Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Oppo BDP83 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Raini90
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 15. Dez 2010, 22:19
Hallo

@Cirollo,
Ja richtigt genau deshalb habe ich mir auch noch den BDP-83 geholt,den 3D benötige ich vorerst nicht,zudem gefällt mir das Design der Frontblende beim 83 besser,aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache.

@mvagust67,
Bisher hat er alles geschluckt was ich im an Blu-rays eingelegt habe,aber werde mal schauen obs für meinem Oppo schon ne neue Firmware gibt.

Gruß Raini90


[Beitrag von Raini90 am 16. Dez 2010, 02:07 bearbeitet]
mvagusta67
Stammgast
#862 erstellt: 15. Dez 2010, 22:23
Bei manchen läuft die Beta nicht, ich habe aber keine Probleme.
http://www.oppodigit...-BDP-83-Support.aspx
karatekatadvd
Stammgast
#863 erstellt: 16. Dez 2010, 09:17
Ist eigentlich bekannt ob es für den 83er noch Firmwareupdates geben wird?

cu
Criollo
Inventar
#864 erstellt: 16. Dez 2010, 09:55
Wenn meiner gut läuft (laufen wird), dann lad' ich nichts hoch.

Das Bessere ist der Feind des Guten, und "Never touch a running system" (Regel 1 der Informatik.)
benvader0815
Inventar
#865 erstellt: 16. Dez 2010, 15:12
Sehe ich auch so - warum updaten, wenn alles ohne Probleme läuft...
cosmicauto
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 17. Dez 2010, 08:58
So, ich habe mir nun auch den Oppo-83 bestellt. Mal schauen, wann der ankommt. Ich bin gespannt.

Gruß
Cosmicauto


[Beitrag von cosmicauto am 17. Dez 2010, 08:58 bearbeitet]
mvagusta67
Stammgast
#867 erstellt: 18. Dez 2010, 21:06
Na da guckste Weihnachten auf'n Oppo
twoflowers
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 20. Dez 2010, 00:10
Hat hier jemand die dt. A-Team Blu-ray und den Oppo BDP-83? Bei mir lädt die Disc sehr langsam, aber wenn ich schließlich im Hauptmenü den Film starte (über FIlm abspielen), wird das Bild schwarz und im Display steht nur 'Top Men' und das hab ich dann etwa 10 Minuten mitgemacht. Der Oppo reagiert auf nichts mehr, nur einem Poweroff kommt er 15sek später nach...

Firmware hab ich die aktuelle Beta vom August drauf.

Hat da jemand ne Idee?
-heimkinofan-hamburg
Neuling
#869 erstellt: 21. Dez 2010, 13:05
hier mal`n tip für alle suchenden

http://cgi.ebay.de/O...VD_Players_Recorders

mfg chris
-heimkinofan-hamburg
Neuling
#870 erstellt: 21. Dez 2010, 13:11
hab den SE nun seit einem jahr.
werde den die nächsten jahre bestimmt nicht weggeben.
schon weil der echt gute klangeigenschaften hat.

da steht er oppo

übrigens steht da gerade einer bei amazon für 1999 mücken.

ist das erste mal das ein gerät bei mir seinen wert, während eines jahres fast verdoppelt hat
cosmicauto
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 21. Dez 2010, 13:46

twoflowers schrieb:
Hat hier jemand die dt. A-Team Blu-ray und den Oppo BDP-83? Bei mir lädt die Disc sehr langsam, aber wenn ich schließlich im Hauptmenü den Film starte.


Hi twoflowers,
schau mal in diesem Tread. Vielleicht hilft es ja bei Dir.

http://www.hifi-foru...547&postID=3920#3920

Gruß
Cosmicauto
karatekatadvd
Stammgast
#872 erstellt: 09. Jan 2011, 14:48

karatekatadvd schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mir gestern abend die deutsche Blu-Ray Terminator Salvation angesehen, bzw. wollte sie mir ansehen. Nach ca. 45-50 Minuten gab es einen kurzen Stop mit Tonaussetzer, als wenn ein Layerwechsel erfolgt war. Danach wurden die Aussetzer bei Bild und Ton immer schlimmer, bis sich der Player nach weiteren 2-3 Minuten komplett aufgehangen hatte.

Ich bekam die Blu-Ray zwar mit Mühe und Not wieder aus dem Player (die Laufwerkslade wollte danach gar nicht mehr zu fahren) musste den Player aber dann komplett vom Stromnetz trennen, da er auf nichts mehr reagierte.

Ich dachte eigentlich das die Probleme mit Terminator Salvation behoben sein sollten, meine Firmware ist die letzte offizielle vom Mai, also die BDP83-50-0424?

Ich hatte vor dem abspielen der Disc auch den Persistent Storage gelöscht, da die Blu-Ray am Anfang gar nicht spielen wollte, es kam die Meldung "Wrong Disc". Die BD-Live Funktion hatte ich dann sicherheitshalber auch im Menü des Players abgeschaltet.


Hatte jemand von euch so etwas schon mal mit dieser Disc?


cu



So, habe mir die Terminator Salvation Blu-Ray noch mal neu besorgt. Die lief ohne Probleme auf meinem Player.
Fazit: Lag an der Blu-Ray, weshalb auch immer (absolut saubere Oberfläche, keinerlei Kratzer)

cu
mvagusta67
Stammgast
#873 erstellt: 09. Jan 2011, 17:48
Na dann hammer das auch jeklärt, konnte mir eh nicht vorstellen das es an der BD liegt, die hat noch nie Probleme gemacht aufm Oppo.
cosmicauto
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 09. Jan 2011, 20:07
Ich habe ja jetzt seit Weihnachten den Oppo hier stehen und bin wirklich sehr angetan von diesem Gerät. Allein die Qualität meiner alten DVDs ist der Hammer. Den Kauf habe ich bis jetzt jedenfalls nicht bereut.

Nur eine Sache will mir nicht gelingen. Wenn ich über DLNA Filme streame, dann zeigt er mir auch alle Filme meines NAS-Laufwerks an, nur nicht die MKV-Files. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann. Ich habe die MKVs mit "MakeMKV" bzw. "Ripbot264" erstellt.

Viele Grüße
Cosmicauto
Nicklas
Stammgast
#875 erstellt: 10. Jan 2011, 20:02
Hallo an Alle!
Ich überlege den Kauf eines gebrauchten 83er und hätte gerne gewusst, wie der letzte Versionsstand lautet bzw. welches Update durchgeführt worden sein sollte, um beisp. Filme wie Avatar problemlos zu starten und zu schauen!?
Gibt es etwas, worauf ich sonst so achten sollte?
Mit Dank für eure Hilfe
andreasy969
Inventar
#876 erstellt: 10. Jan 2011, 20:23
@Nicklas

Das Update kannst du problemlos selbst durchführen. Avatar läuft meines Wissens in jedem Fall mit der letzten offiziellen und der letzten Beta (für die Beta kann ich es selbst bestätigen). Ob er mit älteren Versionen auch läuft, weiß ich nicht, das Update ist aber wie gesagt kein Problem. Ich gehe aber ohnehin davon aus, daß die aktuelle Firmware drauf sein wird, da Oppo Käufer sich auskennen ( ), und immer fleißig updaten . Die Firmware gäbe es sonst hier: http://www.oppodigit...-BDP-83-Support.aspx
Nicklas
Stammgast
#877 erstellt: 10. Jan 2011, 20:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
mvagusta67
Stammgast
#878 erstellt: 10. Jan 2011, 20:48
Avatar hat noch nie Probleme aufn Oppo gemacht, nur wer den ganzen BD-Live Scheiß nutzt bekommt öfter mal Probleme mit verschiedenen BD's. Ohne den Murx lief bei mir bis jetzt jede BD ohne Fehler
andreasy969
Inventar
#879 erstellt: 10. Jan 2011, 21:17
^^^ Ich denke du hast Recht. Ich meine, vereinzelt gab es aber Probleme bei der Avatar SE (um die ging es mir). Aktuelle Firmware schadet aber sicher nicht, und würde ich halt aufspielen, wenn sie nicht drauf ist. Wenn nicht für Avatar, dann für andere Scheiben. Denn es gab durchaus Scheiben, die ohne neue Firmware nicht liefen.
Tuga
Stammgast
#880 erstellt: 11. Jan 2011, 18:49

Nur eine Sache will mir nicht gelingen. Wenn ich über DLNA Filme streame, dann zeigt er mir auch alle Filme meines NAS-Laufwerks an, nur nicht die MKV-Files. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann. Ich habe die MKVs mit "MakeMKV" bzw. "Ripbot264" erstellt.


Bei mir ist genau umgekehrt. Ich kann nur MKV streamen und alles andere nicht (avi, etc)
Ich wandele die Source Daten mit Handbrake um. Das ist einfach ein klasse Programm.

G aus Bkk
pfuero
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 05. Feb 2011, 13:24
Guten Tag,

erste blu-ray disc die bei mir NICHT erkannt wird:

INCEPTION.
Neu gekauft, ausgepackt. Anzeige: unknown disc!
Startet also überhaupt nicht. Mehrfach probiert. An/Aus etc.

Wer hat ähnliches festgestellt, oder kennt Lösung?


Habe 83 SE mit RegMod. - bisher absolut ohne Probleme.

Gruß
pfuero
karatekatadvd
Stammgast
#882 erstellt: 05. Feb 2011, 13:54
- Peristant Storage löschen
- BD-Live Funktion ausschalten
- Player ausschalten, wieder einschalten

Disc rein, dann sollte es funktionieren...

cu
benvader0815
Inventar
#883 erstellt: 05. Feb 2011, 16:06
... oder BR defekt???
Buschel
Inventar
#884 erstellt: 05. Feb 2011, 16:10
Nur zur Info: Inception lief bei mir ohne Sondermassnahmen problemlos. Firmware ist die letzte offizielle (Release date: May 5, 2010.).
slowhand01
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 05. Feb 2011, 18:57
Kann ich bestätigen. Lief ohne Probleme bei mir.
Gab außer Aliens noch keine Scheibe, wo es irgendein Problem gab. *pochpochpoch*
Terry5
Inventar
#886 erstellt: 05. Feb 2011, 19:13
"Percy Jackson" Region A funktioniert mit der aktuellen Firmware auch wieder vernünftig.(Davor gabs Anlaufprobleme)
mvagusta67
Stammgast
#887 erstellt: 05. Feb 2011, 20:15
Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendeiner BD gehabt, Inception läuft ebenfalls ohne Probleme, nutze allerdings den ganzen BD-Live Scheiß nicht.
pfuero
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 06. Feb 2011, 23:21
BD live ausgeschaltet.

Mehrfach oppo an / aus

Inception läuft JETZT - warum auch immer...

Danke für die Unterstützung.

Gruß
pfuero
mvagusta67
Stammgast
#889 erstellt: 08. Feb 2011, 21:55
Es geht doch !!!
Master_Luke
Stammgast
#890 erstellt: 09. Feb 2011, 23:41
guckt mal, was die leute in der bucht bezahlen:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

das wären bspw. für mich gerade mal 10€ verlust nach einem jahr. traumhafter wertverlust!


[Beitrag von Master_Luke am 09. Feb 2011, 23:42 bearbeitet]
mvagusta67
Stammgast
#891 erstellt: 09. Feb 2011, 23:51
Ja ja , die 83er werden immer sehr hoch gehandelt in der Bucht, beobachte schon länger den Markt. Wird sich glaube ich auch nicht ändern, da der 93er videotechnisch noch nicht so überzeugt.
Solarbaby
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 09. Feb 2011, 23:54
Wertverlust ?????
Das Ding ist ja eine Geldanlage

Aber noch eine Anmerkung zur neuen Firmware.
Ich hatte bei der letzten Beta immer das Problem, das Blu Rays mit DTS-HD Ton immer stumm starteten. Erst nach Druck auf Pause und Start war wieder alles in Ordnung...
Hatte das noch jemand? War bei allen DTS-HD Scheiben so.
Ist jedenfalls mit der jetzigen Version wieder behoben!

Habe den Oppo per HDMI an meinem historischen Onkyo 604 angeschlossen, daher auch nur per PCM Multichannel bei HD-Ton.

grüße
Solarbaby
drkochi
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 16. Feb 2011, 14:51
Hi!

Ich habe gestern das UpDate aufgespielt. Soweit - so gut. Einige Details im Setup mussten danach wieder korrigiert werden, auch kein Drama. Allerdings wollte ich dann als primäre Sprache der BR/DVD deutsch einstellen > ging nicht
Versuch über "others" > da will der Oppo eine Code
Weiss jmd. von Euch genaueres???

Danke und Gruß

Markus
SchlaueFragenSteller
Inventar
#894 erstellt: 16. Feb 2011, 14:58
ja den will er immer, auch vor dem Update. Steht in der Anleitung weit hinten, welchen du für deutsch eingeben musst.
Solarbaby
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 16. Feb 2011, 15:16
German -> 6869
DSD
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 16. Feb 2011, 21:12
Und hier noch zwei Erfahrungen mit dem Oppo BDP-83SE in anderem Gewand als Lexicon BD 30:

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6289

http://www.audioholi...83-universal-blu-ray


[Beitrag von DSD am 16. Feb 2011, 21:14 bearbeitet]
sequell
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 18. Feb 2011, 10:53
Gibt es Erfahrungswerte darüber, welche externe festplatten an den usb-anschlüssen des oppo 83 lauffähig sind ?? An meinem oppo 83 funktioniert z.b. die samsung s1 mini (1,8") nicht, während usb-sticks bisher problemlos laufen. (d.h. daten können nicht ausgelesen werden).
cosmicauto
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 18. Feb 2011, 11:42
Vielleicht hilft das hier:

http://watershade.ne...t-my-usb-device-work

Gruß
Cosmicauto
twoflowers
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 19. Feb 2011, 15:59
obwohl ich die beta vom 1.februar drauf habe, hat mein Oppo gerade ebend beim einschalten gemeldet, daß er neue 'Firmware Files' auf dem Server gefunden hat. Ist da ne neue Final aufgetaucht? Auf der offiz. Homepage find ich nämlich nich nichts, nicht daß ich mir damit was ungewolltes draufziehe.

edit: war wohl nur nen neuer BD Loader, nur komich, daß er mir das heute zum ersten mal anzeigt


[Beitrag von twoflowers am 19. Feb 2011, 16:07 bearbeitet]
sequell
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 20. Feb 2011, 21:04

cosmicauto
:

oppodigital.com schlägt die verwendung eines aktiven usb-hub bzw. einer festplatte mit netzteil vor, nachdem an den beiden usb-anschlüssen nur jeweils 500 mV/ 5V zur Verfügung stehen.
sequell
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 26. Feb 2011, 17:53
Thema "externe Festplatte ohne Spannungsversorgung" :
Mit dem aktiven usb-hub (belkin)wird sowohl die samsung s1 mini 1,8" als auch die platinum 2,5 " (auch mit Y-USB-Kabel) nicht erkannt (Anzeige "usb error", obwohl die 500 mA/ 5V anliegen. Alle bisher eingesetzten usb-sticks (Sandisk und Transcend bis 32 GB) funktionieren dagegen tadellos (Anzeige "usb in"). Vielleicht wurde aus diesem Grund beim neuen oppo 93 die USB-Spannung auf 1000 mA erhöht (anstelle 500 mA beim oppo 83) ?? Nachdem der oppo 83 aber ein tolles Bild (mit allen Medien u.a. mkv) zaubert und mich der 3D-Schnickschnack des oppo 93 überhaupt nicht interessiert und letztendlich die Meinungen im avs-forum bezüglich eSata sehr geteilt sind, bleibt es beim "alten" oppo 83 (trotz der extrem hohen Gebrauchtgerätepreise in der Bucht).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 26. Feb 2011, 19:56
Kurze Info: Die "A.I." zickte in meinem Oppo ein bißchen rum (aktuelle Beta-Soft). Gerät bleib beim Einlesen der Blu-ray drei Mal hängen. Erst im vierten Anlauf hat es funktioniert.
mvagusta67
Stammgast
#903 erstellt: 26. Feb 2011, 21:24
Wer is A I.
BornChilla83
Inventar
#904 erstellt: 26. Feb 2011, 21:36
Ein Film von Steven Spielberg
Maastricht
Inventar
#905 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:49
Neue Beta software (3-3-11) - komplett:

http://www.oppodigit...-BDP-83-Support.aspx

Gruss, Jürgen
Acurus_
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:41
Danke für die Info!
joneu
Stammgast
#907 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:05
moin, moin

bin seit ein paar tagen besitzer des oppo 83
und nach ersten tests sehr zufrieden damit

wie ist der aktuelle stand mit usb platte und ntfs
kann er oder nicht ?

thx
ics-
Stammgast
#908 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:26
NTFS kann er nicht, konnte er noch nie, und wird er auch nie können. Da hättest Du den 93er kaufen müssen.
Domer
Stammgast
#909 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:45
Moin!

So, neue Firmware ist drauf.

Nur meckert mein Oppo jetzt weil er wohl wieder auf Region A steht. Wie kann man das umstellen? Leider habe ich das PDF mit der Anleitung verloren....

Danke


Dominik
Domer
Stammgast
#910 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:02
Sorry, gefunden.
cherrystone
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 09. Apr 2011, 08:35
Moin zusammen,

kann mir jemand folgendes Phänomen erklären oder durch eigene Beobachtung bestätigen:
Wenn ich bei meinem Oppo BDP83 mit neuster Firmware drauf das Deinterlacing (DI) auf "Auto" stelle, zittert und flackert die jeweils dritte Stufe der DI-Tests auf der Peter-Finzel-Test-DVD heftig. Dafür laufen das Pendel und die 100hz-Laufschrift butterweich. Das gleiche Ergebnis liefern alle anderen DI-Einstellmöglichkeiten des Oppo bis auf "2:2 ODD".
Schalte ich das DI des Oppo auf "2:2 ODD", laufen alle DI-Tests sauber durch, d.h. keinerlei Ruckeln oder Flackern. Aber dafür ruckeln das Pendel und die 100hz-Laufschrift der Test-DVD. Und die Bewegungsdarstellung auf DVD´s ist sichtbar unsauberer.
Das Problem nervt, weil der Oppo mehr bietet als automatisches DI (wie viele BR-Player), aber leider dann andere Darstellungsfehler produziert.
Der hängt übrigens an einem Yamaha RX-V2067 und einem Pioneer LX5090H, dessen Einstellungen ich bereits alle durchprobiert habe, um das Pendelruckeln wegzukriegen. Bisher ohne Erfolg.
Schon jetzt vielen Dank für Erklärungen und Tipps.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?
jradtke am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3980 Beiträge
Oppo BDP83 und 24p Einstellung
Mickey_Mouse am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
oppo codefree
MacCroat am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
OPPO S83(1) - Erfahrungen, Einstellungen, Firmware
Dumpfbacke am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Oppo + Loewe
Alf_aus_Mannheim am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Oppo BDP-203 Alternative?
softdown3 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
Laufwerkgeräusch bei Oppo 83
Freitag_12,5 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Oppo 105D Kopfhörerausgang
MM2014 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Oppo BD103 + APP
Brovid am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962