Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

CES 10 - Neue Sony (3D) BR-Player BDP-S770 - BDP-S570 - BDP-S470 - BDP-S370/373

+A -A
Autor
Beitrag
Mokel001
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:10
Hallo,

habe mir gerade den BDP-S370 bei Mediamarkt Hannover Vahrenwalder STr. gekauft (179 Euro) leider nicht günstiger aber im I-Net ist der ja immer noch nicht erhältlich.

Werde morgen abend voraussichtlich mal berichten...
jd17
Inventar
#52 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:12
oh klasse, das wäre toll! hast du auch ein paar mkvs zum testen und eine ntfs-festplatte zum dranschließen?

wegen test-mkvs kannst du auch mal in meine signatur schauen. unten beim mkv-thread habe ich testvideos verlinkt.
Mokel001
Stammgast
#53 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:27
kein Problem, kann ich aber erst heute Nacht testen, da ich nachher noch ins Kino fahre (Shutter Island).

Bericht gibts dann noch heute Nacht oder morgen abend gegen 20.00 Uhr.

Bin selber schon ganz neugierig auf das Teil...
jd17
Inventar
#54 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:34

Mokel001 schrieb:
kein Problem, kann ich aber erst heute Nacht testen, da ich nachher noch ins Kino fahre (Shutter Island).

war schon drin - herausragender film, das beste was ich seit langem gesehen habe!
und ganz anders als scorsese sonst - also durchgehend spannend, keine schlafpartie.
trotzdem genauso intelligent wie man es vom director gewöhnt ist.


Bericht gibts dann noch heute Nacht oder morgen abend gegen 20.00 Uhr.

super! wir freuen uns drauf.
mentox76
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:54


Bericht gibts dann noch heute Nacht oder morgen abend gegen 20.00 Uhr.

super! wir freuen uns drauf.


Und wie


[Beitrag von mentox76 am 09. Mrz 2010, 19:42 bearbeitet]
earl74
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:39
mich würde mal interessieren ob der S 370 gegenüber dem S 360 eine merkbar bessere DVD Wiedergabe hat. Meine gelesen zu haben das dies mal angedacht war. Nun meine Frage: kann dazu jemand was sagen?
Danke
Mokel001
Stammgast
#57 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:42
So wie versprochen mal ein kurzer Umriss. Ausgiebige Tests werde ich noch nachholen.

Schneller Zugriff und schnelle Einlesezeiten. (Edit: schneller als der BD-390 - genaue Zeiten kann ich noch angeben evtl. heute abend.)

Blu-Ray: einwandfreie Qualität

DIVX: JA

NTFS: NEIN (weder HDD noch USB Stick)

MKV (über USB Stick (FAT32) da DLNA nicht geht): Ja und er erkennt ob 24p oder nicht automatisch! Der Sony meckerte zwar das das Audioformat nicht unterstützt wird (war hier DTS) aber es ging trotzdem.

DLNA - Fehlanzeige (soll später wohl per Firmwarupdate im Juli !!! nachkommen - lt. AVSForum) schade..

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1228217

Laufwerkgeräusch - man hört es "rauschen" und beim Zugriff ist aber vertretbar.


So das wärs erstmal -
P.S: Shutter Island war nicht so toll - Der Grundgedanke war gut (kannte man schon von Identität) aber viele Längen.


[Beitrag von Mokel001 am 10. Mrz 2010, 09:37 bearbeitet]
Tribbiani
Stammgast
#58 erstellt: 10. Mrz 2010, 07:33

Mokel001 schrieb:

Schneller Zugriff und schnelle Einlesezeiten.


Hast du eine Vergleichsmöglichkeit? Schneller als...?
Und wie lange dauert es, bis man nach dem Anschalten die Schublade öffnen kann?
hensch82
Stammgast
#59 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:10
Das mit nicht unterstütztem NTFS ist der gleiche scheiß wie auf der PS3, was haben die sich dabei gedacht, was bringt eine MKV Unterstützung wenn die Dateien aufgrund von FAT32 nicht größer als 4GB sein dürfen? Ich habe keine einzige MKV Datei auf der Festplatte die kleiner ist als 4GB...


[Beitrag von hensch82 am 10. Mrz 2010, 10:55 bearbeitet]
CaBleman
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:08
'lo Mokel001,

Mokel001 schrieb:

habe mir gerade den BDP-S370 bei Mediamarkt Hannover Vahrenwalder STr. gekauft (179 Euro)

Erstmal herzlichen Glühstrumpf! Da kommt (ein bisschen) Neid auf!
Darf ich noch ein paar Fragen vorab stellen, die mir persönlich, aber evtl. auch anderen wichtig sind?

a) Ist der BDP-370 lüfterlos? Falls nein: subjektives Lautstärkeempfinden?
b) Lassen sich mit x.264 encodierte 1080p MKVs abspielen?
Falls ja: mit sauberer Auswahl von Sprache, Untertitel und Kapiteln (falls im MKV vorhanden ;)?
Müssen die MKVs bestimmte Merkmale aufweisen (z.B. 4.1 High Profil, Reference Frames etc.)?
c) Hast Du DVD Upscaling auf 1080p schon ausprobiert? (falls Dein TV es unterstützt)
d) Wie empfindest Du die Klangqualität bei Audio-CD?

Vielen Dank und viel Spaß mit Deinem neuen Gerät!

Bye,

CaBleman
CaBleman
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:21

hensch82 schrieb:
Das mit nicht unterstütztem NTFS ist der gleiche scheiß wie auf der PS3, was haben die sich dabei gedacht, was bringt eine MKV Unterstützung wenn die Dateien aufgrund von FAT32 nicht größer als 4GB sein dürfen? Ich habe keine einzige MKV Datei auf der Festplatte die kleiner ist als 4GB...


Da stimme ich Dir erstmal voll zu. In Zeiten von HD-Videos (egal ob MKVs, Transport Streams z.B. des SAT-Receivers oder von der HD-Videocam) sollten die Endgeräte ein Dateisystem unterstützen, welches die FAT32 Beschränkungen nicht aufweist! Kann ja notfalls auch ext3 oder sonstwas sein, falls es mit NTFS evtl. Lizenzprobleme o.ä. gibt?

Naja, und man darf nicht vergessen, dass Sony auch ein Filmstudio/Filmproduzent ist. Die werden halt Interessenkonflikte haben, es den Usern ZU einfach zu machen, die nicht gekauften Filme bequem anzuschauen

Ciao,

CaBleman


[Beitrag von CaBleman am 10. Mrz 2010, 11:42 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#62 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:35
Mit MKVmerge (freeware) lassen sich die Filme zwar relativ schnell splitten, dennoch ist es einfach mit Mehraufwand verbunden, sowas stört einfach nur. Wie schaut das eigentlich bei den Festplatten aus, lassen sich alle größen (250/320/500)GB in FAT32 formatieren, oder gibts da auch wieder ne Beschränkung?

An die glücklichen Besitzer: Macht es einen Unterschied ob die Filme AC3 oder DTS Ton haben, oder wird alles sauber abgespielt?


[Beitrag von hensch82 am 10. Mrz 2010, 11:38 bearbeitet]
CaBleman
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:46
'lo hensch82,

hensch82 schrieb:
Mit MKVmerge (freeware) lassen sich die Filme zwar relativ schnell splitten, dennoch ist es einfach mit Mehraufwand verbunden, sowas stört einfach nur.

Da ist dann wieder die Frage, wie die Unterschiedlichen Player damit umgehen. Optimal wäre wahrscheinlich eine Playlist, welche die Splits nacheinander abspielt.
Kurz Ruckeln wird's auf jeden Fall, oder?
Gibt es auch Player, die nach der Dateibenennung schauen und automatisch die weiteren, durchnummerierten Teile abspielen?

Also von Hand die Teile auswählen halte ich für "unzumutbar"

Bye,

CaBleman
jd17
Inventar
#64 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:58

Mokel001 schrieb:
NTFS: NEIN (weder HDD noch USB Stick)

herbe enttäuschung. und sony hat in der beziehung sogar gelogen, weil es im voraus hieß, NTFS würde unterstützt werden. ich habe aufgrund dessen nochmal in die US-anleitung des 570 geschaut und auch dort steht eindeutig drin: nur FAT-platten, und die dürfen nichtmal partitioniert sein!

damit fällt das gerät mE auf voller länge durch, jedenfalls wenn mkv-wiedergabe gewünscht ist. das machen die LGs einfach besser.

wirklich schade, die funktion mit automatischer 24p-erkennung finde ich genial.
hensch82
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:59
Das sind alles Fragen die uns nur der Mokel001 beantworten kann. Bitte teste also auch mal, ob der S370 über eine Playlist verfügt und ob man diese auf Videodateien anwenden kann.

Viel zu tun, aber dies ist das Leid der Erstbesitzer
Mokel001
Stammgast
#66 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:46
Na dann will ich heute abend nochmal weiter testen, ich hoffe das ich nachher noch einige Fragen klären kann.

Bei Sony habe ich schon per Mail nachgefragt wann denn nun ein Fimware Update kommt das die DLNA Funktion freischaltet - wegen NTFS werde ich nochmal eine Mail schreiben. (obwohl das wohl nichts bringen wird...)

Also dann bis später
hensch82
Stammgast
#67 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:10
Also für mich wäre die abermals fehlende Unterstützung von NTFS ein klares K.O. Kriterium. Ich werde mich dann für den LG BD-350 entscheiden und die schlechtere Verarbeitung und das etwas schlechtere Aussehen in Kauf nehmen. Von der Bild- + Tonqualität gibts keine Unterschiede und die etwas längeren Ladezeiten sind für mich kein Thema.

Schade Sony
jd17
Inventar
#68 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:46

hensch82 schrieb:
Ich werde mich dann für den LG BD-350 entscheiden und die schlechtere Verarbeitung und das etwas schlechtere Aussehen in Kauf nehmen. Von der Bild- + Tonqualität gibts keine Unterschiede und die etwas längeren Ladezeiten sind für mich kein Thema.

ich kann mir kaum vorstellen, dass der sony viel besser verarbeitet ist. hast du mal auf abmaße und gewicht geschaut? was soll da schon besser sein?

auch bei den lesezeiten glaube ich kaum, dass der sony schneller als ein BD350 ist. denn der ist schon wirklich angenehm schnell. du könntest aber auf LG BD560 und 570 warten! die werden beim mkv-support ganz sicher nicht enttäuschen.
hensch82
Stammgast
#69 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:03
Ich brauch halt nen Player der maximal 38mm hoch ist, das schränkt die Entscheidung schon arg ein. Auf BD-live und Wlan kann ich gut verzichten. Brauche nen Player der super Bild + Ton hat, bei DVD`s ordentlich hochscaliert und ne uneingeschränkte MKV Unterstützung. 2,5" USB Festplatte anschließen, Film auswählen und genießen. Das Menü von den LG's kenn ich leider nicht, hier muss ich sagen sind die Sony crossbars schon sehr intuitiv. Kannst du den LG empfehlen? Habe etwas gelesen von Versionen vor Oktober '09 die Probleme bereiteten, ebenfalls laß ich etwas von Laufwerkgeräuschen, rattern/knacken des Mediums im Laufwerk.

Gruß
hensch82
jd17
Inventar
#70 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:13

hensch82 schrieb:
Das Menü von den LG's kenn ich leider nicht, hier muss ich sagen sind die Sony crossbars schon sehr intuitiv. Kannst du den LG empfehlen? Habe etwas gelesen von Versionen vor Oktober '09 die Probleme bereiteten, ebenfalls laß ich etwas von Laufwerkgeräuschen, rattern/knacken des Mediums im Laufwerk.

für mkv-wiedergabe muss das modell ab september gebaut sein.
laufwerksgeräusche sind serienstreuung, im normalfall ist das gerät muksmäuschenstill. zumal lüfterlos.
das menü und die bedienung von mkv's und anderen medien ist mE absolut genial - vor allem zu dem preis. es ist alles sehr übersichtlich, man kann wie bei windows die ordneransicht ändern (genz wenige oder ganz viele ordner/dateien auf einem bild), zudem hat man die geniale search-bar um in datein zu skippen - das klappt alles hervorragend, flüssig und intuitiv. für mich ist das gerät (trotz mE einfach nicht schöner optik) für den preis herausragend. ich konnte selber zahlreiche mkv's auf dem gerät eines freundes testen, und die liefen allesamt perfekt und tadellos.
hensch82
Stammgast
#71 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:19
Also nehmen wir z.b. mal meine MKV Dateien. Die bestehen alle aus ca. 100 Zeichen , wird mir da der komplette Dateiname angezeigt, oder nur 8 Zeichen oder sowas? Hätte gerne mal sowas wie Screenshots vom Menü.


[Beitrag von hensch82 am 11. Mrz 2010, 00:22 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#72 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:47
Können wir uns bitte einfach wieder auf die Sonys konzentrieren? Danke

Mokel001, wie sieht es aus... schon weitere Infos?
Mokel001
Stammgast
#73 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:26
Sorry komme erst heute mittag dazu...
My_name_is_Nobody
Stammgast
#74 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:44
Wie sieht es bei Sony mit der Firmwareunterstützung für ältere BluRay-Player aus?
Wird z.B. noch der Bdp 300 und der Bdp 350 mit aktuellen Firmwares versorgt oder wurde das eingestellt?

Das wäre imho schon ein wichtiges Kaufkriterium.
Mokel001
Stammgast
#75 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:27
vorweg - Klötzchenalarm bei MKV die mit weightedp=2 codiert sind (wie beim LG BD370

@ Cableman

1) Ist der BDP-370 lüfterlos? Falls nein: subjektives Lautstärkeempfinden?

Lüfter vorhanden - leise.

allerdings brummt das Laufwerk bei einigen DVD / Blu-Ray

2) Lassen sich mit x.264 encodierte 1080p MKVs abspielen?

Ja - aber der PLayer hat die gleichen Probleme wie der BD370 von LG das es die x264 codierten Filme die mit dem weightedp=2 codiert sind nur mit Klötzchen abspielt!!!

Falls ja: mit sauberer Auswahl von Sprache, Untertitel und Kapiteln (falls im MKV vorhanden ;)?

Sprache und UT - lassen sich einwandfrei auswählen - Kapitel konnte ich noch nicht testen.

3) Müssen die MKVs bestimmte Merkmale aufweisen (z.B. 4.1 High Profil, Reference Frames etc.)?

leider keine Infos

4) Hast Du DVD Upscaling auf 1080p schon ausprobiert? (falls Dein TV es unterstützt)

kann der Panasonic DMP-BD60 mit eingestelltem Film Mode besser - ist aber ok

5) Wie empfindest Du die Klangqualität bei Audio-CD?

normal


[Beitrag von Mokel001 am 11. Mrz 2010, 14:52 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#76 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:37
@ Mokel001: Das ist doch für den Einstiegsplayer dann doch mal gar nicht so schlecht. Wenn der 570er raus ist bin ich diesmal Earlyadaptor und werde auch meine Eindrücke posten. Wollte erst den Oppo (erst83 dann 80) haben, doch da ich nur SACDs habe wirds der Sony (570/770).
Danke
CaBleman
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:30
@Mokel001: vielen Dank für Deine Bemühungen! Klingt erstmal OK für den Preis, oder?

Hast Du denn schon MKVs getestet, die größer als 4GB sind (bei 1080p ist das ja hochwahrscheinlich )
Wie bist Du da vorgegangen? Ruckelt es bei den Übergängen? Muss man jeden Teil dann manuell auswählen?

@Mentox76:
SACD kann der BDP-S370 doch auch, dachte ich?

Bye,

Carsten
jd17
Inventar
#78 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:38

CaBleman schrieb:
Hast Du denn schon MKVs getestet, die größer als 4GB sind (bei 1080p ist das ja hochwahrscheinlich )
Wie bist Du da vorgegangen?

man kann solche auch auf dvd brennen. mit double layer rohlingen kommt man so auf 8150mb - was wohl für die meisten files reichen sollte, oder?
vstverstaerker
Moderator
#79 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:55

My_name_is_Nobody schrieb:
Wie sieht es bei Sony mit der Firmwareunterstützung für ältere BluRay-Player aus?
Wird z.B. noch der Bdp 300 und der Bdp 350 mit aktuellen Firmwares versorgt oder wurde das eingestellt?

Das wäre imho schon ein wichtiges Kaufkriterium.


Schlecht, immerhin interessiert es hier doch jemanden
http://www.hifi-foru...769&postID=4393#4393 mehr dazu wird dann sicher im passenden Sony-Thread stehen
mentox76
Inventar
#80 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:17

CaBleman schrieb:
..
@Mentox76:
SACD kann der BDP-S370 doch auch, dachte ich?

Bye,

Carsten


Ja, richtig. Aus Prinzip kaufe ich allerdings immer Mittelklasse oder grösser ... zudem zieht die Bildverbesserung für IP/WEB Inhalte beim 570/770. Wenn die beiden Geräte dann bei der Audioverarbeitung bzw. DVD-Upskalierung nichts "gravierend" unterscheidet wird es der 570.

Würde ich "Graswachsen hören" können, wär ich eh nicht auf die Sony's scharf

Das ist alles.


vstverstaerker schrieb:

My_name_is_Nobody schrieb:
Wie sieht es bei Sony mit der Firmwareunterstützung für ältere BluRay-Player aus?
Wird z.B. noch der Bdp 300 und der Bdp 350 mit aktuellen Firmwares versorgt oder wurde das eingestellt?

Das wäre imho schon ein wichtiges Kaufkriterium.


Schlecht, immerhin interessiert es hier doch jemanden
http://www.hifi-foru...769&postID=4393#4393 mehr dazu wird dann sicher im passenden Sony-Thread stehen


Hmm, das wiederum macht mir sorgen. Die ändern doch dauernd irgendetwas bei den Blurays so das dann durchaus mal die ein oder andere Scheibe erst nach nem Firmwareupdate läuft... und 2Jahre nach Herstellungsstop noch nen FW-Update wie bei den Denon's wäre ausgezeichnet.

Vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern der ein 1 bis3 Jahre alten Sony BDP hat.. laufen eure Blurays alle und wie lange bekamt ihr die Firmwareupdates?


[Beitrag von mentox76 am 11. Mrz 2010, 17:22 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#81 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:48
Hi Mokel001,

ich hätte ein paar spezielle Fragen bezüglich SACD:

Kann der Player Mehrkananl SACD?

Gibt der Player den SACD-Ton via HDMI als DSD aus?


Hat der Player ein eigenes Bassmanagement?

Die 2. Frage ist die wichtigste. Würde mich über eine Antwort freuen!


--------------EDIT----------------


Für diejenigen, die es interessiert:


Laut Seite 23 der US-BDA kann der Player SACD via DSD oder PCM ausgeben!

Laut Seite 25 kommt er mit allen versch. SACD's klar, egal ob Hybrid Mehrkanal oder Stereo.

Der Player ist nur für leute mit AVR interessant, die bereits über HDMI Tonverarbeitung verfügen. Einen Analogen Multichannel-out oder Bassmanagement hat der BDP S 370 nicht.


Über ein positives Feedback zur SACD Tauglichkeit würde ich mich nachwievor freuen!


Gruss, le john


[Beitrag von john_frink am 11. Mrz 2010, 18:06 bearbeitet]
alexloe
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:36

mentox76 schrieb:


Vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern der ein 1 bis3 Jahre alten Sony BDP hat.. laufen eure Blurays alle und wie lange bekamt ihr die Firmwareupdates?


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/HAV/BDP/FW/

Hier kann man sehen wann welches Modell zuletzt ein Update bekommen hat.
alexloe
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:40

mentox76 schrieb:
@ Mokel001: Das ist doch für den Einstiegsplayer dann doch mal gar nicht so schlecht. Wenn der 570er raus ist bin ich diesmal Earlyadaptor und werde auch meine Eindrücke posten. Wollte erst den Oppo (erst83 dann 80) haben, doch da ich nur SACDs habe wirds der Sony (570/770).
Danke :hail


Sorry, aber Du kannst den 770 nicht mit dem Oppo-83 vergleichen. Der Oppo ist insbesondere beim Up-Scaling von DVDs in einer anderen Liga.

Ich verstehe schon seit geraumer Zeit nicht, worum es Sony nicht schafft, in die Blu-Ray-Player als auch in die AVRs Scaler-Chips der Spitzenklasse einzubauen, d.h. insbesondere bei den AVRs auch ein digitales Up-Scaling anzubieten.
mentox76
Inventar
#84 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:21
@ alexloe:

Lese den Post nochmal, ich schrieb erst 83 dann 80. Wie du siehst ist mir der ABT2010 total Wurst .... und gerade deshalb Glückwunsch auch zu Oppo mit dem 80, auch hier wurde erkannt das nicht "jeder" scharf auf nen Spitzenvideochip ist wie nen ABT2010. .. klar totalen Mist als Videobaustein möchte ich nicht aber da ich nun mal schon en Pio 9G und nen REON im AVR habe... brauche ich das nicht... (mir ist klar das der REON nicht so gut ist wie der ABT2010.)
Ich gehe sogar soweit, das ich kurz davor bin mir eine Vorstufe zuzulegen bewusst ohne Videobaustein nur mit nen HDMI switch ala audiolab 8020ap und der Pio 9G rechnet allein die Videoinfos um.

So genug OT, ich hoffe das die 570/770 gut genug sind


[Beitrag von mentox76 am 11. Mrz 2010, 21:24 bearbeitet]
CaBleman
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:26

j.d.0504 schrieb:

CaBleman schrieb:
Hast Du denn schon MKVs getestet, die größer als 4GB sind (bei 1080p ist das ja hochwahrscheinlich )
Wie bist Du da vorgegangen?

man kann solche auch auf dvd brennen. mit double layer rohlingen kommt man so auf 8150mb - was wohl für die meisten files reichen sollte, oder? ;)

Ja klar, kann man machen, wenn man
a) nicht von Scheiben weg möchte und
b) altmodisch oder lieblos enkodierte Rips mit nur einer (komprimierten) Sprachspur etc. von sonstwo holt (dann stimmt die Dateigröße )

Ich wollte den Schritt auch lange nicht machen, aber tatsächlich ist Plattenplatz günstiger als Rohlinge.
Bequemer ist es auch (Scheiben = wechseln müssen )

Die MKVs mache ich (fast) ausschließlich selbst; dabei gebe ich dem x264 einen CRF-Parameter mit, d.h. die Dateigröße ist dabei ziemlich unvorhersagbar, dafür aber immer eine gewisse Qualität sichergestellt. Als Sprachspuren nehme ich immer EN und DE in Originalqualität (das sind bei DTS pro Sprache schon ca. 1,5GB). Untertitel sind auch immer EN und DE - aber die tun platzmäßig nichts zur Sache, ebensowenig wie die Original Kapitel-Einteilung.
Resultierende durchschnittliche Größe bisher ca. 10GB; Min.5GB, Max, 15GB - das hängt sehr vom Quellmaterial ab.

Zurück zum Topic: ich bin gespannt, ob die neue Sony BDP-Sx70 Serie mit dem DLNA Firmware-Update im Sommer
wenigstens das Streaming solcher Dateien vernünftig hinbekommt...

Auf NTFS per Firmware-Update braucht man sich m.E. keine Hoffnung machen...

Bye,

CaBleman
jd17
Inventar
#86 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:45
es gibt genug programme, bei denen man die erwartete filesize vorher bestimmen kann. das klappt auch absolut reibungslos - jedenfalls bei mir. gut, bei den sprachen möchte ich immer nur originalton haben, weil ich nicht viel von deutschen synchros halte.

und natürlich hast du recht - sehr lange filme brauchen dann eben mal zwei scheiben, aber im großen und ganzen kann man sagen, dass für 90% der filme die 8150mb in 1080p reichen, ohne dass man bis ca. 60" einen sichtbaren qualitätsverlust hat. jedenfalls wenn man es richtig macht.

ich will ja auch gar nicht die sinnlosigkeit von "nicht-ntfs-playern" in schutz nehmen... ich meine nur - viele vergessen, dass DVDs nichts mit dem fat-standard zu tun haben.
ich stimme dir ja zu - festplattenspeicher ist billiger und praktischer!


aber was mkv angeht, ist der sony doch sowieso schon unten durch. also... weitermachen!
john_frink
Moderator
#87 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:59
Könnte es möglich sein, bei den Sony BDP den JAVA pS 3 Medienserver zu nutzen? (Dann wäre mkv wieder problemlos möglich)

Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
jd17
Inventar
#88 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:07

john_frink schrieb:
Könnte es möglich sein, bei den Sony BDP den JAVA pS 3 Medienserver zu nutzen? (Dann wäre mkv wieder problemlos möglich)

meinst du über dlna?
aber dann müsste ja die ganze zeit der rechner an sein... genau das möchte man doch nicht oder? sonst kann man auch einen htpc nehmen.
john_frink
Moderator
#89 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:23
Kommt drauf an... bei nem notebook, das gerade mal 20 watt zieht, finde ihc das nicht tragisch!

Besser wäre natürlich die NTFS HDD
maris_
Inventar
#90 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:31
Und der DLNA Support muss ja auch erst noch nachgerüstet werden. Bislang ist das ja nur eine vage Versprechung. Zudem muss man die Programmiere des PS3 Medienserver dazu bringen, den Support der Player reinzuprogrammieren. Das ist ja nicht von Sony sondern ein Open Source Projekt.

Mit vielen Grüßen, maris
jd17
Inventar
#91 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:32
ja du hast recht, mit nem sparsamen notebook wäre das ok.

genial finde ich, dass du z.b. beim LG BD390 eine usb-festplatte (ntfs) anschließen kannst, und zusätzlich auf eine festplatte zugreifen kannst, die am router hängt (nas). dadurch hat man eigentlich unbegrenzte möglichkeiten.

aber auch über lan sind die sonys für mich (wegen der verpixelten mkv's) leider ausgeschieden...
john_frink
Moderator
#92 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:46
Man kann wohl nicht alles haben

Durch die SACD Tauglichkeit sind die Sonys bei mir aber ganz oben gelandet auf der Wunschliste!



(Für die MKV Geschichte habe ich ja dann doch noch die ps3)
jd17
Inventar
#93 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:50
wenn dir sacd wichtig ist und du sowieso die ps3 behalten willst - wieso dann kein vernünftiger (älterer) dvd-spieler der sacd kann? da gibts doch zahlreiche gute, z.b. von denon und yamaha. die bekommt man jetzt hinterhergeworfen.
john_frink
Moderator
#94 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:56
Weil ich bei SACD via DSD/HDMI weiterhin auf dass Bassmanagement und die DA Wandlung meines AVR zurückgreifen kann. Die Anzahl der player, die das kann ist recht begrenzt - und > 200,- für einen guten DVD/SACD player wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da die Technik ja (eigentlich) schon obsolet ist. Ausserdem höre ich meine ps 3 doch ein klein wenig, das wäre dann auch vorbei!

Schönen gruss, le john
jd17
Inventar
#95 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:01
verstehe.
das lautsprechersetup von meinem yamaha z.b. ist aber absolut ausreichend für sacds. die EQ-kurve des AVR nutze ich eh nicht...
mentox76
Inventar
#96 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:04

john_frink schrieb:
Weil ich bei SACD via DSD/HDMI weiterhin auf dass Bassmanagement und die DA Wandlung meines AVR zurückgreifen kann. Die Anzahl der player, die das kann ist recht begrenzt - und > 200,- für einen guten DVD/SACD player wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da die Technik ja (eigentlich) schon obsolet ist. Ausserdem höre ich meine ps 3 doch ein klein wenig, das wäre dann auch vorbei!

Schönen gruss, le john :prost


Dem stimme ich voll zu, fast die gleichen Überlegungen hatte ich auch.

Und machen wir uns nix vor, für den geringen Preis (<300€) den SONY mit SACD-Bluray kombiniert anbietet, ärger ich mich dann nicht wenn ich in 2-3Jahren was neues kaufe. Anders würde es mir bei 800€ oder mehr gehen.
vstverstaerker
Moderator
#97 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:14

john_frink schrieb:
Weil ich bei SACD via DSD/HDMI weiterhin auf dass Bassmanagement und die DA Wandlung meines AVR zurückgreifen kann. Die Anzahl der player, die das kann ist recht begrenzt - und > 200,- für einen guten DVD/SACD player wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da die Technik ja (eigentlich) schon obsolet ist. Ausserdem höre ich meine ps 3 doch ein klein wenig, das wäre dann auch vorbei!


Pioneer DV-610 im Abverkauf für um die 150
Onkyo DV-SP 506 mit Glück für 200
können beide DSD direkt ausgeben



Speziell als Übergangslösung kannst du dir sicher den Pio hinstellen bis es bessere Lösungen gibt.
Gicke
Neuling
#98 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:40
Weiß nicht obs neu ist, aber ich habe grade gesehn dass der S-370 bei Amazon inzwischen "Auf lager" ist für 178€.

Grüße
earl74
Inventar
#99 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:28
nochmals zu meinen Fragen:

1.) wie unterscheidet sich der S 360 zum S 370
was mich detailiert interessiert dabei:
- hat er eine Auswurftaste?
- ist das DVD Bild besser als mit dem S 360
- ist er schneller als der S 360?
Gruss
Mokel001
Stammgast
#100 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:19
jacky_smith
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:49
In der morgen erscheinenden c't Ausgabe 7/2010 S.65 wurde das Gerät getestet und für recht gut befunden.
Leider wurde nichts über die Lautstärke im Betrieb geäußert. Daraus schließe ich, dass diese zumindest nicht negativ auffiel.

Viele Grüße
jacky_smith
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
Sony BDP-S470 / S570 - RGB Bereich?
Kara_Ben_Nemsi am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
sony bdp-s470+x264
xthomasx am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Sony BDP S570
donsandro am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
SONY BDP-S470 Tonbroblem
Zwierzu am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Sony BDP-S370, Nachfolger des BDP-S360
Flobri am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  1035 Beiträge
CES 2012 - Neue Sony Blu-ray Player BDP-S790, BDP-S590, BDP-S490, BDP-S390
FrankIII am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  830 Beiträge
International CES 2014 / neue Sony Blu-ray-Player BDP-S1200, BDP-S4200, BDP-S5200, BDP-S6200
bad_wombatz am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525