Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung BDP-C6900 3D-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix280
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 19:26
Samsungs 3D Player steht in den Startlöchern und hat noch keinen eigenen Thread!



Samsung Datenblatt

Die audiovision hat den Player bereits getestet und kam zu der Wertung "sehr gut" 93 von 100 Punkten.


Am 20. April soll der Player erscheinen.
uhren_alex
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 13:21

Phoenix280 schrieb:
... Am 20. April soll der Player erscheinen...


... und noch unter 400,- Euro kosten.

Vorbestellbar z.B. hier:
Samsung BD6900 bei a......de
Rasti1964
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 13:51
Interessantes Gerät! Habe den Test in der AV auch gelesen - danach sollen auch DVDs gute Wiedergabequalität erreichen.

Was ich auf Google-Bildern noch nicht herausgefunden habe, ist, ob die Disc-Lade manuell geöffnet werden muss oder sich elektromotorisch ausfahren lässt?

Gruß,

Rasti
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 15:14

Rasti1964 schrieb:
...ob die Disc-Lade manuell geöffnet werden muss oder sich elektromotorisch ausfahren lässt?


RTFM. Elektrisch (*)

Gruß,
Alexander





(*) Der war gut. Das Plasteding hat hdmi 1.4 aber noch "Handbetrieb" zum DVD einlegen
pasmaster
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 23:39
Knapp 220€ mehr als die Einsteiger Samsung C5X Player
nur weil diese 3D Funktion hat-zumal man für diese noch einen 3D TV benötigt ?

Wem es das wert ist ?!
Phoenix280
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 09:23
Kaum auf dem Markt, gibts sogar schon ne neue Firmware.

BD-C6900 Firmware 1009.3


[Beitrag von Phoenix280 am 16. Apr 2010, 09:29 bearbeitet]
g.-star
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 18:52
Der Player ist heute in meinem Markt eingetroffen.

Ich werde ihn nächste Woche mal testen, wenn meine Shutterbrillen da sind.
Dann werde ich mal berichten, was das gute Stück so drauf hat.
Sieht auf jeden fall schonmal sehr stylisch aus.

Gruß G.
Urukai30
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 11:11
ich bin auch an dem gerät interessiert.

mittlerweile können ja neue TV's auch schon Multimediadateien lesen und sind DLNA fähig und jetzt auch noch die BD Player. Zur Zeit habe ich noch einen reinen BD Player und einen reinen Multimediaplayer. Meine Angst ist, dass es mit dem Multimediazeugs noch so viele Probleme gibt, die der Samsung nicht bewältigen kann.

Was kann er alles abspielen und gibt es dabei Probleme? Kommen regelmäßig Updates nach eventuell auch mit Verbesserungen, neuen Features?

Bin mal gespannt.
pasmaster
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 14:54
Hier ein Test auf Areadvd mit Bildern.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_bdc6900.shtml
Sonophil
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 22:43
Der Samsung ist ca. 80 Euro teurer als der Sony BDP-S570. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem Sony BDP-S570?

Könnt Ihr einen Unterschied aus der Spec erkennen?
Phoenix280
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2010, 07:47
Hm, das wird man sehen sobald ein Test des Gerätes vorliegt.
Anhand der Techn. Daten allein kann man nicht sagen wie sich der Sony gegen den Samsung schlägt.

In der aktuellen audiovision wurde Panasonics 3D Player getestet. Hat im Vergleich zum Samy(93/100) "nur" 90/100 Punkte bekommen.
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2010, 14:15
Hallo zusammen



habe den Player seit 3 Tagen,bei jedem Film den ich ansehe ca. mal nach 1Std, dann mal nach 2Std.,friert der Player ein und es geht nichts mehr,muss dann den Stecker rausziehn und wieder einstecken dass gehts wieder,bis zum nächsten einfriern,und dass ist bei jedem Film ( der 4 ) den ich bis heute gesehen habe,ärgerlich!



Alkso dass kanns doch nicht sein,ist dieses problem bei einigen auch aufgetreten?



Gruss


[Beitrag von vectraopc2008 am 24. Apr 2010, 14:25 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2010, 14:29

g.-star schrieb:
...Sieht auf jeden fall schonmal sehr stylisch aus.

Gruß G.


Der Witz war gut! Ist doch vom Design her ein absolut billiger Plastikbomber! Da gab es schon etliche schönere (Plasikbomber);)


@VectraOPC2008
Ich denke der Player wird Hitzeprobleme bei dir haben. Frei aufgestellt? Die Tatsache das der Player passiv gekühlt ist macht den Aufstellungsort wichtiger denn je!


[Beitrag von Roman79 am 24. Apr 2010, 14:31 bearbeitet]
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Apr 2010, 17:16
@Roman 79

habe schon etliche Player am gleichen Ort aufgestellt und hatte nie was,luft genügend hats dass der Player nicht heiss wird,ausserdem blieb dass Bild stehn und es kamm ein pipen aus den Boxen und hilt so lange an bis Ich den Receiver ausgeschaltet habe,und somit ist dass sehr kurios!

Gruss

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Apr 2010, 13:43 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2010, 18:13
Deine bisherigen (BD)Player waren sicher auch aktiv mit Lüfter gekühlt. Dein neuer Samsung ist aber komplett passiv gekühlt. Gerade das bei dir das Bild stehen bleibt und der Ton fiept deutet auf ein thermisches Problem hin. Kenne ähnliches verhalten von PC Komponenten. Und heutige BD-Player sind nichts anderes als spezialisierte Computer!

Auch wenn du meinst das dein Player nicht warm wird, weisst du nicht wie warm der Chip intern ist. Es kann daher sein das der Player sich kühl anfühlt, der Chip intern aber an seine thermischen Grenzen gerät.
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Apr 2010, 18:22
dass heisst ich muss mit diesem problem leben,in so etwa?

Gruss
Roman79
Inventar
#17 erstellt: 24. Apr 2010, 18:26
Nein, gewiss nicht. Es kann gut sein das der Heatsink (passive Kühler) auf dem Chip nicht plan aufliegt bzw. Luft dazwischen ist. An deiner Stelle würde ich (Wenn andere Besitzer des Players dein Problem nicht bestätigen) das Gerät umtauschen lassen da da ein Fertigungsmangel/Defekt vorliegt.

Normal ist es nicht, und damit Leben solltest/musst du auch nicht.
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Apr 2010, 18:37
Danke für die infos ,werde mich am Montag mit Samsung kontakt aufnehmen und dass problem schildern und den Player umtauschen,werde mich sobald Ich mehr weiss und den ersatz Player ( neu ) erhalten habe mich dann melden!

Gruss
matrix3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Apr 2010, 19:05
Ich hätte auch interesse am Samsung BD-C6900,allerdings müßte er sich auch codfree schalten lassen,für DVDs.
Hat darüber schon jemand von Euch etwas gelesen!?


[Beitrag von matrix3 am 24. Apr 2010, 19:06 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#20 erstellt: 25. Apr 2010, 14:16
Codefree kann man den Samy auch erwerben: https://www.highdefi...BD_C6900/339994.html
det.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 25. Apr 2010, 14:23

vectraopc2008 schrieb:
habe den Player seit 3 Tagen,bei jedem Film den ich ansehe ca. mal nach 1Std, dann mal nach 2Std.,friert der Player ein und es geht nichts mehr,muss dann den Stecker rausziehn und wieder einstecken dass gehts wieder,bis zum nächsten einfriern,und dass ist bei jedem Film ( der 4 ) den ich bis heute gesehen habe,ärgerlich!


Hi,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach dem Erststart war das Bild n.i.o (flackern, Schnee bis teilweise ganz weg). Nach einem Kabeltausch ging es wieder, schaltet man den Player für größer 24 Studen aus, tritt das Problem wieder auf.
Avatar ist bei mir ca. 5 mal ausgestiegen (habe bisher nur die hälfte geschaut). Die Zweite Hälfte folgt heute abend.
Bei anderen Filmen steigen der Player auch spradisch aus. Werde das Thema weiter beobachten und Info`s dazu geben, neige jedoch dazu den Player nächste Woche umzutauschen.

Zitat repariert oder gekürzt bzw. HF-Code aktiviert


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Apr 2010, 16:47 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#22 erstellt: 25. Apr 2010, 14:50
Die Kiste hat zu 99% thermische Probleme. Somit schließe ich mich der Meinung der Vorredner an, die das auch schon so gesehen haben. Nach meinem Kenntnisstand habe die 3D-tauglichen BR-Player allesamt sehr leistungsfähige Prozessoren, um den sehr aufwendigen Datenstrom für 3D aufzubereiten (als nebeneffekt heizen sie dann aber auch so wie eine PS3...)

Da die Kiste (in diesem Fall) leider passiv gekühlt wird, kann es sein, dass das Gerät eine "kühle" Umgebung benötigt.

D.h.. kein Verstärker / Receiver in der Nähe und am Besten nicht in ein Rack zwängen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass die Kiste(n) einen Transportschaden haben: die Kühler / Heatsinks (sofern verbaut) können sich durch den Transport gelöst haben.

Das ist z.B. der Grund, warum mann / frau nach dem Transport eines PCs immer schauen sollte, ob alle Kühler noch fest sitzen...

Hat schon mal jemand von Euch die Kiste auf gehabt? Schaut doch mal rein und posted mal ein Bild...

Gruß,
Alexander
oggear51
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Apr 2010, 22:16
hab so einige Fragen an euch

1. in wie fern unterscheiden sich der Samsung BD-C6500 und der Samsung BD-C6900 (auser 3D natürlich)?

2. Lohnt es sich vom LG bd 390 zu einem der beiden umzusteigen?

3. Wie siehts mit der W-lan leistung aus?

danke


[Beitrag von oggear51 am 25. Apr 2010, 22:26 bearbeitet]
det.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 26. Apr 2010, 16:37
@oggear51

zu 1) 6900er hat HDMI 1,4 (und 3-D), ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt. Kenne jetzta ber auch nicht die verbauten Teile (Prozessoren, etc.)

zu2)kann ich nicht beurteilen,da ich den LG nicht kenne. Habe vom BD-P1400 auf den 6900er gewechselt und muß sagen der Unterschied ist schon gewaltig, speziell in der Wiedergabe von DVD.

zu3) Funzt bei mir einwandfrei. Habe ne 16000er Leitung (kommt aber nur ca. 12000 an). Habe bis jetzt nur mal auf YouTube zugegriffen und da lief es einwandfrei, ohne ruckeln oder sonst irgendwelche Störungen. Bild-quali, naja, richtet sich nach der Quali. der hochgeladnenen Videos, reicht von gut bis schlecht.
Matze82*
Stammgast
#25 erstellt: 27. Apr 2010, 13:06
@detje

Hast du denn immernoch Probleme, dass der Player haengen bleibt oder springt...??
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Apr 2010, 19:43

Roman79 schrieb:
Deine bisherigen (BD)Player waren sicher auch aktiv mit Lüfter gekühlt. Dein neuer Samsung ist aber komplett passiv gekühlt. Gerade das bei dir das Bild stehen bleibt und der Ton fiept deutet auf ein thermisches Problem hin. Kenne ähnliches verhalten von PC Komponenten. Und heutige BD-Player sind nichts anderes als spezialisierte Computer!

Auch wenn du meinst das dein Player nicht warm wird, weisst du nicht wie warm der Chip intern ist. Es kann daher sein das der Player sich kühl anfühlt, der Chip intern aber an seine thermischen Grenzen gerät.


Hallo zusammen

Weitere Blu-ray Disc-Details zu “Der Soldat James Ryan”
kann der Player diese BR abspielen,habe die Englische 300 DVD in den Player getan und da kam die Meldung Regionalcode überprüfen,kommt die Meldung evtl. bei der englischen BD auch?

Habe den Player aus dem Rack genommen,und frei aufgestellt und somit hat sich dass problem gelöst,eben wie Roman dass erwähnt ( sehr heiss )hat,wird der Player absolut nicht mehr heiss und somit läuft der Player nach 3 Filmen einwandfrei!

Hätte ich absolut nicht gedacht,dass der Player wegen dem zuheiss werden den Geist aufgibt!

Ansonsten 1A Player,hätte noch eine frage,muss bei jedem
Film einlegen die 24p im Menü wieder auf ein stellen,bleibt die Einstellung nicht fix auf ein.

Grüsse an alle

vectraopc2008


[Beitrag von vectraopc2008 am 27. Apr 2010, 20:51 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#27 erstellt: 27. Apr 2010, 19:56
Ich würde gerne wissen, ob es zufriedene Besitzer gibt, die diese thermischen Aussetzer nicht haben und wie deren Player aufgestellt ist.

Ich möchte nämlich verstehen, an welchen Stellen der Player heiss wird. In meinem Rack, ist nach oben wenig Platz, aber nach Rechts, Links und Hinten wäre Platz. Würde damit der Player funktionnieren?
Matze82*
Stammgast
#28 erstellt: 27. Apr 2010, 20:58
So ich hab ihn mir heute auch mal bestellt.
Mal sehen, ich werde ihn erstmal versuchen in meinem Rack zu betreiben. Darin hat er etwas mehr als 20 cm Luft nach oben. Und an den seiten komplett frei.

Naja ich hoffe so bekomme ich keine Probleme mit der Hitze. Wenn ja dann geht das Teil zurueck!
det.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 28. Apr 2010, 19:50
Moin zusammen,

so, nach weiteren diversen Versuchen den Player ohne Bildstörungen zu starten folgender Status:

Kette:
Pioneer PDP 4080 (Plasma), Yamaha RX-V 3800, BDP-C 6900
Kabel HDMI (1.3 und als Test 1.4)

Ablauf:
Player gestartet --> Bildstörungen
Kabel getauscht --> ohne Erfolg
Player direkt am FS angeschlossen --> Bild i.O.
Player wieder am Rec. angeschlossen --> Bildstörungen
Player an einem anderen Eingang Rec. --> Bild i.O.
Rec. Einstellung mit Bearbeitung des HDMI - Signals und auch ohne probiert --> immer Störungen
Player mehrfach ausgeschaltet --> Player hängt sich auf und Stop-Taste am Player blinkt ununterbrochen. Gerät lässt sich nur noch am Player direkt ausschalten.

Einstellung "24p Wiedergabe" am Player lässt sich teilweise nicht speichern. Machmal speichert er sie, dann wieder nicht.
Hat aber auf die Bildstörungen keinen Einfluss (habe es hinbekommen, trotz der Bildstörungen, es bis ins Menü zu finden um dort die Einstellungen kontrollieren zu können).
Teilweise (vor ein paar Tagen)war das Problem auch mit nur einem Kabeltausch behoben, wie gesagt, nach 24 Stunden Stand-By oder auch ohne Strom tritt das Problem wieder auf und lässt sich kaum noch beheben. Warte jetzt die nächsten 24 Stunden ab, dann seh ich ob es mit den anderen Eingang am Rec. funzt. Naja, eine Lösung des Problems sieht eigentlich anders aus.
Was meint ihr, Gerät umtauschen?? Hat einer von euch ähnliche Probleme? Hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar??!!
Danke für die Antworten
Matze82*
Stammgast
#30 erstellt: 28. Apr 2010, 19:59
Also ich habe heute auch den Player bekommen.

Die ganze Oberflaeche auf dem Player ist voll mit kratzern Super. Naja ich bin ja nicht so pingelig...egal.

Sonst laeuft er bis jetzt super. Sobald ich stoerungen, haenger oder sonst was habe melde ich mich

MfG
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Apr 2010, 20:29
Hallo

bei mir speichert er die Einstellung 24p auch nur teilweise!

den Tsunami die Todeswelle angeschaut,nach einer Stunde bleibt dass Bild stehen und es kommt ein lautes pipen aus den Lautsprechern,und unter dem Gehäuse war es wieder sehr heiss,so jetzt habe Ich genug,wird dann der neue Player den Ich erhalten werde dass wiederholen ists vorbei mit Samsung,dann gibts wieder ein Pioneer BD Player,schade war wirklich ein guter Player!

Gruss


[Beitrag von vectraopc2008 am 28. Apr 2010, 20:30 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#32 erstellt: 28. Apr 2010, 20:39

Matze82* schrieb:
... Die ganze Oberflaeche auf dem Player ist voll mit kratzern Super. Naja ich bin ja nicht so pingelig...egal...


Also komm', egal ist das nicht!
Hast Du evtl. einen "Rückläufer"? Oder B-Ware?

Mein 2500er Samsung kam auch verkratzt an - war damals B-Ware von amazon (mit 30% Rabatt). Ging trotzdem zurück...
vectraopc2008
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Apr 2010, 20:44

Matze82* schrieb:
Also ich habe heute auch den Player bekommen.

Die ganze Oberflaeche auf dem Player ist voll mit kratzern Super. Naja ich bin ja nicht so pingelig...egal.

Sonst laeuft er bis jetzt super. Sobald ich stoerungen, haenger oder sonst was habe melde ich mich

MfG


dachte ich am anfang auch ,da war auf der Öberfläche die Plastickfolie noch aufgeklebt,nach abziehn der Folie alles wunderbar
Matze82*
Stammgast
#34 erstellt: 28. Apr 2010, 22:24
HAHA du hast recht. Ich Blindfisch Hab gerade die Folie abgezogen. Nicht ein Kratzer
Oceanic815
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Apr 2010, 16:45
Hallo,

habe den 6900 seit ein paar Tagen in Betrieb und bislang keine Aufhänger oder thermische Probs. MKVs laufen sehr gut, sogar einschl. WMV-HD, leider lassen sich aber keine Untertitel einblenden. Wird´s hierfür evtl. ein Update geben?
Sonophil
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mai 2010, 12:15
@ Matze82*
@ Oceanic815

: Läuft Euer Player im Rack? An welchen Stellen wird der Player heiss ?

In meinem Rack, ist nach oben wenig Platz, aber nach Rechts, Links und Hinten wäre Platz. Daher mein Interesse.
uhren_alex
Inventar
#37 erstellt: 01. Mai 2010, 17:31

Sonophil schrieb:
...An welchen Stellen wird der Player heiss ?


Da, wo die "Heizung" sitzt (Videoprozessor). Gibt es ein Bild vom "Innenleben"? Wenn ja: dort könnte man es sehen.

Tendenziell aber eher links (da, wo kein Laufwerk ist).

Das dumme an der Sache ist jedoch, dass Wärme immer aufsteigt - daher ist gerade "oben" Luft so wichtig!
PinkyR
Stammgast
#38 erstellt: 02. Mai 2010, 19:39
Hallo

Da den Player ja schon einige haben mal eine Frage dazu:

Ist ein Hdmi 1.4a Kabel mit im LIeferumfang oder muss man sich das ( wie bei samsung leider häufig üblich ) selber besorgen?
Matze82*
Stammgast
#39 erstellt: 02. Mai 2010, 20:12
Das musst du dir leider selber besorgen.

MfG
det.le
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 04. Mai 2010, 09:46
Moin,

so, nach den ganzen Problemem mit dem Player, (der vermeintliche Fachhandel hatte auch keine Idee zur Behebung der Probleme)habe ich das Gerät zurückgegeben und bin auf den Pana BDT 300 umgstiegen. Saturn hat gerade ne Aktion laufen, 100€ für Altgeräte (habe meinen alten DVD Player dafür hergegeben)so konnte ich den Preis noch ins erträgliche Maß drücken :-))
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Mai 2010, 15:23
Hallo,

der Samsung-Player ist jetzt seit 2 Wochen im Einsatz. Schönes Menü mit Multimedia, leider nur Samsung-Apps, aber immerhin mit einstellbarer Wettervorhersage, Picasa, Youtube, etc. Über USB-HDD wird fast alles abgespielt (Musik, Bilder mit auswählbarer Hintergrundmusik, Videos, DVD's, aber leider kein Technisat TS-Stream ). W-LAN Anbindung vorbildlich absolut problemlos, Fernbedienung könnte etwas hochwertiger sein, ist aber sehr gut bedienbar. Keine Bildstörungen. Schnelles Starten, keine Verzögerungen bei der Bedienung (z.B. Lade fährt sofort raus).

Firmware 1009.3
HDMI an TV
opt.Audio an AV-R

Zuerst ausprobiert mit mehreren Stunden Multimedia und danach DVD's: kein Problem, Ton und Bild (der Quelle entsprechend) sehr gut.
Dann ein erster BluRay-Test (Wall-E): Tolles Bild, in der zweiten Filmhälfte ein paar wenige Hakler, wie sehr sehr kurze Layerwechsel. Der anschliessende Temperaturtest zeigte auf der Oberfläche (Plastikgehäuse) lauwarme ca.35°C, nichts gravierendes. Auf der Unterseite (Metallgrundplatte) habe ich mir aber fast die Finger verbrannt, also geschätzte 60-70°C! Daraufhin hab ich den darunterstehenden DVD-Player weggeräumt und den Samsung auf etwa 3cm hohe "Belüftungsklötze" gestellt.
Nächster Abend BluRay (Hellboy 2): keinerlei Probleme, aber immer noch ziemlich warm/heiss an der Unterseite (ziemlich mittig, etwas rechts hinten)

Es bleibt nun zu hoffen, dass der Player im Sommer bei weniger Luftkühlung keine Überhitzungsprobleme bekommt und er den geplanten 3D-Einsatz schafft, wo sicherlich nochmal etwas mehr Rechenleistung abverlangt wird.
Man kommt sich mal wieder wie ein dummer Beta-Tester vor, testen die in einem Kühlraum oder wo?

Also: es darf sich keine zusätzliche Wärmequelle unterhalb des Players befinden!

Testbericht hier: http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_bdc6900.shtml
Dort sieht man auch in der "Innenansicht" den lächerlichen passiven Kühler und das unzureichende Kühl-Lochblech auf nur einer Seite. (Luftzirkulation / Konvektion geht anders, liebe Japaner!)

Allen ein zufriedenstellendes Equipment,
Grüße, Mike
Matze82*
Stammgast
#42 erstellt: 04. Mai 2010, 15:43
Diese Nacht hatte sich mein Player auch beim abspielen einer DVD aufgehangen. Ich weiss nicht wie lange er gelaufen ist, bin eingeschlafen.
Ich werde das mal beobachten. Falls sowas nochmal vorkommt meld ich mich.

Standfuesse fuer bessere Lueftung ist eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.

MfG
maris_
Inventar
#43 erstellt: 04. Mai 2010, 15:46
Sorry, aber wenn das Ding thermische Probleme bei normalem Gebrauch und kühler Witterung bekommt, würde ich es so schnell wie möglich zurückgeben, solange es noch geht.

Mit vielen Grüßen, maris
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Mai 2010, 16:14
Naja, im Wohnzimmer haben wir keine winterlichen Temperaturen Von daher alles relativ.
Bei DVD hatte ich keine Probleme, aber die Wärmeentwicklung ist schon kritisch zu sehen und ärgerlich, dass so ein eigentlich unausgereiftes Produkt verkauft wird! Dann doch lieber einen kleinen leisen Lüfter drin und gut ist!

Ich sehe mich schon den Lüfter austauschen und Lüftungslöcher in den Deckel bohren...
Matze82*
Stammgast
#45 erstellt: 04. Mai 2010, 17:17
2 Werwilldatwissen

Hattest du jetzt mit deiner Fuss Konstruktion nochmal Probleme mit der Hitze??

MfG
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Mai 2010, 21:12
Nein, das hatte ich auch geschrieben, dass die zweite Bluray nach der "Lüftungsoptimierung" ohne Probleme durchlief.
Ich bekomme morgen oder übermorgen neue Blurays (Videobuster ).
Dann werde ich auch mal mit einem Oberflächenstrahlungs-Thermometer die Temperaturen messen....

VG
matrix3
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Mai 2010, 03:33
Und weiß jemand von Euch wie ich den Samsung BD-C6900 selber codfree schalten kann
Matze82*
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mai 2010, 12:48
laut dieser seite KLICK gibts noch keine moeglichkeit. Aber der Player ist ja noch neu, vll kommt da noch was

MfG
matrix3
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Mai 2010, 13:39
Muß aber eigentlich möglich sein,da er ja codfree z.b schweizer shop verkauft wird.
Matze82*
Stammgast
#50 erstellt: 05. Mai 2010, 14:21
Ja aber vll mach die was an der Platine. Auf der Seite diese Hacks sind ja nur iwelche Tricks mit versteckten Optionen oder aenlich.
Sonophil
Stammgast
#51 erstellt: 06. Mai 2010, 19:24
Ich habe Samsung kontaktiert und bezüglich der Hitzentwicklung gefragt.

Zitat Samsung:


Generell ist ein Serienfehler für dieses Gerät nicht bekannt, daher gehen wir davon aus, dass es sich bei Ihren Angaben lediglich um Einzelfälle handelt.

Wir empfehlen stets, dass das Gerät zu allen Seiten einen Freiraum von 10cm besitzt. Dabei handelt es sich dann um Optimalwerte.


In meinem Rack habe ich nach oben leider keine 10 cm Platz. Die Aufbock-Methode ist zwar interessant, aber bei mir auch nicht praktikabel. Schade.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BDP C6900 Einstellen
DucBoy am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung BDP-C5900 3D-Player
Hansxy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung C6900 spielt keine RSVCD
XInferis am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
BD-C6900
Therion_61 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD C6900
Josef_Niederl am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
BD-C6900 vs. Allshare?
Newman1 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung BD-D6900 Oder BD-C6900
H4rDc0r3 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung Bluray BD-C6900, update
Caesar99999999 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  11 Beiträge
Sasmung BD-C6900 kaputt?
Jetty am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491