Blue-Ray oder SACD oder beides?

+A -A
Autor
Beitrag
juergen007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 16:53
Suche einen bezahlbaren SACD Player der auch SACD so wiedergibt wie es gemeint ist, also nicht nur "kann auch SACD" sondern "macht es so wie es gemeint ist".
Wenn dazwischen ein Unterschied ist.
Der billigste ist wohl der sony BDP S370 und up to 3000 Euro NAD SACD playern.
Können SACD player auch Blue Ray?
NAD M56? aber sehr teuer.
Empfehlung?
Thy
benvader0815
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 19:37
Hallo Jürgen,

solange du nicht weiter etwas über deine Komponenten schreibst, kann man dir keine guten Tipps geben.

SACD-Player gibt es ne Menge (gute und weniger gute), aber in Verbindung mit Blu-Ray wird es schon enger.

Hier

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player

kannst du mit erweiterten Optionen alle SACD-fähigen BR-Player finden.


Können SACD player auch Blue Ray?


Das sollte eher anders heißen:
Welche BR-Player können SACD wiedergeben

Wenn man es aber perfekt machen möchte und Geld keine Rolle spielt kauft sich getrennte Player...

Gruß Ben
(der nen Oppo BDP-83SE nutzt)


[Beitrag von benvader0815 am 30. Okt 2010, 19:37 bearbeitet]
juergen007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 20:41
Ja danke!
also in

http://www.testberichte.info/blu-ray-player/sony-bdp-s370-test

Steht dass der sony SACD lesen kann.
In deinem Link kommt der aber nicht vor.
sonst musste einfach der schnell alternde toshiba plyer von 87 ersetzt werden
Rotel preamp/tuner, Mission 781 , Harmankardon 770 endstufe.

Ty
benvader0815
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 21:47
Also ich finde den 370 unter meinem Link und dort steht auch, dass er SACDs wiedergibt...
juergen007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2010, 23:01
ja aber wenn man ankreuzt kann auch DVD Audio isser nicht dabei.
Das tät mir wundern;)
Und kann auch kein 5.1 analog out also ist doch gar kein blu-ray in dem Sinne??
wie genau ist blu-ray definiert?
Ty


[Beitrag von juergen007 am 30. Okt 2010, 23:08 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 13:59
inkl. DVD-A -> dann willst du einen richtigen Universalplayer und da gibt es noch weniger (Oppo, Denon, Marantz, Cambridge, Lexicon [der Oppo-Clon überhaupt] und die super teuren McIntosh, Aire etc).

Analog 5.1-Out ist nur ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal und hat nichts mit BR-Vorgaben zu tun.
Welche Rotel-Pre hast du denn??

Alle Infos zur BR solltest du eigentlich bei Bluray-disc.de unter FAQ/Lexikon, Areadvd und hier im HF finden.

Wichtigsten Merkmale sind aber die Bildauflösung und die HD-Tonformate...

Mach dich doch mal in dem Bereich richtig schlau und such dann doch mal nach nem Player oder frag hier im HF nach

Gruß Ben
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 14:39
BD-Player mit analogem Mehrkanal-Ausgang, SACD- und DVD-A-Wiedergabe:

- Cambridge 650BD
- Denon DBP-4010, DVD-A1UD
- Marantz UD8004/9004
- Oppo BDP-80/83 (nicht mehr erhältlich), BDP-93 (mit 3D, noch nicht erhältlich)
- Yamaha BD-S1067 (3D-Update angekündigt)

Ansonsten gibt es noch diverse Oppo-Clone (Lexicon, Ayre) und Denon-Clone (McIntosh). Sony verbaut keine analogen Mehrkanalausgängen an seinen BD-Playern mit SACD, DVD-Audio kann kein Sony-Gerät. Denon/Marantz hat kleinere Multiplayer angekündigt, aber die Ausführungen mit HiBit-Videoprozessor von ABT & analogem Mehrkanalausgang (Denon 2011 / Marantz 7005) gecancelt.
juergen007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 15:37
hi
ach ich hatte DVD Audio mit CD audio verwechselt also die üblichen.
aber wenn ein blu-ray kein 5.1 analog output hat wie soll ich den an den preamp anschliessen?
Was fürn output hat denn diesr sony den ich oben nannte?
will ihn eh erst mal nur 2.0 nutzen.

Ein ROTEL RTC-950AX ist es.
ty
outofsightdd
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 15:51

juergen007 schrieb:
aber wenn ein blu-ray kein 5.1 analog output hat wie soll ich den an den preamp anschliessen?

Per Digitalkabel für Surroundsound von BD und DVD. SACD-Multichannel ist dann nicht möglich. Ist aber auch egal, du hast ja eine reine Stereo-Anlage, da geht das alles nicht.

Was fürn output hat denn diesr sony den ich oben nannte?
will ihn eh erst mal nur 2.0 nutzen.

Einen 2.0-Stereo-Ausgang wie jeder normale CD-Player, einen digitalen Ausgang (koaxial oder optisch, keine Ahnung) und HDMI.


[Beitrag von outofsightdd am 01. Nov 2010, 15:52 bearbeitet]
juergen007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2010, 14:09
Also eine Heimkino anlage hat oder sollte haben einen HDMI Eingang?
Also mein PC hat 6 analoge cynch ausgänge aber es gibt ja kaum 5.1 Material normale Mp3 werden wohl keinen surround sound drin haben?
Oder ich kann wohl via wlan oder usb den output des Blu-ray auf den PC bringen?
Ich muss mir mal so ne HK anlage bei Mediamarkt ansehen.
J
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2010, 16:36
Heimkinoanlage bei Mediamarkt und SACD? Das passt doch nicht zusammen....
juergen007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2010, 20:12
Nur um das mit den anschlüssen mal zu verstehen und zu sehen.
wenn die das da verstehen;)
juergen007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2010, 22:11
habe jetzt den sony s370 erhalten:)
Er hat 2 analog audio cynch ausgänge und gelben cynch video output und HDMI.
Normale Audio CD gehen wunderbar.
Dann wollte ich ne normale DVD ansehen auf dem PC
Besorgte ein HDMI zu DVI Kabel.
der BD player meldet sich anstandslos am PC monitor und Bild verschwindet...
Ich wollte an sich die Netzwerkverbindungen einstellen und überhaupt das ganze Menue mal sehen.
Sagt der Techniker von Sony: dann reicht die Auflösung des PC Monitors nicht aus muss Full HD koennen.
Also 1920 * 1080 mal wieviel Hertz?
Ich meine der Moni koennte das, kann mich taeuschen.
Dann ging ich an meine normale aeltere Glotze mittels der 3 cynch ausgaenge auf Scart Connector, sollte man immer im Haus haben, da ging alles wunderbar auch Netzwerkverbindung einstellen, DVD sehen etc.
Aus dem internet filme sehen auch, also Netzwerkverbindung ok.
Man konnte auch den hdmi ausgang auf 1024 *768 *24 bit runterstellen.
Ich hör halt gern Musik am PC und dank Blu-ray dann auch mit Video.
Was mach ich da falsch am PC?
Die 6 jahre alte Glotze kann garantiert kein Full HD.
Dann wieder zuück an den PC und Netzwerkverbindung LAN eingesteckt in Router in der Hoffnung dass das XP das erkennt, geht aber nicht.
Ist das überhaupt vorgesehen?
Müsste doch..
Mir kams zunächst auf das Menue am pc monitor sehen an
Jemand ne Idee?
Das mit der Auflösung des PC Monitors (19 Zoll Yuraku) halt ich fürn Gerücht.
Oder besseren Monitor besorgen?
Ty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray oder nicht?
Lustig123 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Blue Ray Laufwerk für PC oder Blue Ray Player?
platinumdd am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  13 Beiträge
blue ray oder hd-dvd
norsemann am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  133 Beiträge
ps3 oder blue ray player
zenja am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  20 Beiträge
Blue Ray oder CD Player ?
akourtis am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Einfach nur Blue Ray
Supporter24 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung Blue Ray Player?
Carli1986 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Blue/Ray Player mit SACD/DVDaudio! Wird´s das geben?
Goegoe am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  18 Beiträge
SACD mit Blue Ray Player auf Denon AVR 3806
Doc_Alex am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Blue Ray Player im Vergleich und Erfahrungsberichte
King_of_the_Road am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen