Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Di0nys0s
Neuling
#351 erstellt: 06. Dez 2011, 13:53
Ohmann.... sogar extra in einem Kasten markiert... wer lesen kann. Danke!
Aber gegen USB3.0 hat der Player grundsätzlich nichts? Ja ich weiß es ist abwärtskompatibel aber lieber einmal mehr gefragt. Zwei verschiedene Partitionen (Abspielen und Aufnehmen) sind auch nicht möglich, korrekt? Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt?


[Beitrag von Di0nys0s am 06. Dez 2011, 13:54 bearbeitet]
schweizer22
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 06. Dez 2011, 14:36

Di0nys0s schrieb:
Ohmann.... sogar extra in einem Kasten markiert... wer lesen kann. Danke!
Aber gegen USB3.0 hat der Player grundsätzlich nichts? Ja ich weiß es ist abwärtskompatibel aber lieber einmal mehr gefragt. Zwei verschiedene Partitionen (Abspielen und Aufnehmen) sind auch nicht möglich, korrekt? Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt?


Doch Di0nys0s, zwei Partitionen sind möglich. Du musst eine davon vom Player formatieren lassen. Die andere kannst du dann für eigene Dateien benutzen.
player1983
Inventar
#353 erstellt: 06. Dez 2011, 15:07
USB3 ist kein Problem. Gibt ja fast nur noch USB3-HDDs. Ich habe eine USB3-Platte drann und alles klappt problemlos.
Di0nys0s
Neuling
#354 erstellt: 06. Dez 2011, 15:16
Vielen Dank für die Infos, dann kann ich jetzt loslegen!
charru
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 08. Dez 2011, 11:27
Hallo zusammen

habt ihr auch das Problem, das sich der BD-D6900S keine Postion der Bluerays / DVD´s merken kann?
Sprich, wenn ich einmal die Stop-Taste drücke und dann wieder auf Play, fängt er wieder von vorne an.
Das nervt einfach...
Di0nys0s
Neuling
#356 erstellt: 08. Dez 2011, 14:59
@ charru: Ja das ist leider korrekt.

Ich habe auch wieder eine Sache und zwar betreibe ich den Player als Master ein einer Master/Slave Mehrfachsteckleiste. Nun habe ich das Problem, das der Player nach exakt 2 Stunden plötzlich einen Anstieg von 0,15 Ampere, etwa 33 Watt für eine gewisse Zeit lang hat. Sprich alle Geräte werden eingeschaltet.
Vermutlich ist das nur ein Bug, weil was sollte der Player im Standby damit nach 2h anfangen?!? Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Gerät (aktuellste FW).
charru
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 08. Dez 2011, 15:06
@Di0nys0s: Das ist ja der totale Mist, das sich der die Stelle nicht merken kann. Werde das Teil wohl umtauschen.
Wenn der nach exakt 2 Stunden einen Stromanstieg hat, wird er versuchen ein Update im Standby-Betrieb zu machen. Ich glaub das kannst du aber über die Einstellungen ausschalten.
KlausM58
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 11. Dez 2011, 13:09
Hallo,

ich habe das Problem, das die 2.5 FP Toshiba v63700 nicht erkannt wird. Der Samsung TV 46D6510 erkennt sie, formatiert sie und zeichnet darauf auf. Der BD 6900S erkennt sie gar nicht. Eine andere 2.5 FP nutzt er problemlos.
Woran könnte das liegen?

mfG
Di0nys0s
Neuling
#359 erstellt: 11. Dez 2011, 21:22
@ charru:
Das lag tatsächlich an den Update Einstellungen, vielen Dank für den Tipp!
charru
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 12. Dez 2011, 13:47
@Di0nys0s: Freut mich.

PS. Ich habe meinen am Samstag wieder umgetauscht und nen Panasonic genommen
mambo61
Neuling
#361 erstellt: 13. Dez 2011, 13:20
Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wie man Aufzeichnungen einzeln löschen kann, ohne gleich die ganze USB-Platte neu formatieren zu müssen? Finde keinen entsprechenden Eintrag in der BA noch beim rum probieren!? Vielleicht bin ich ja auch blind oder es gibt so ne Fkt. wirklich nicht?
player1983
Inventar
#362 erstellt: 13. Dez 2011, 13:32
Ganz einfach. Unten auf dem Dispay gibt es Hinweise. Einfach die gelbe Taste im Menü mit den aufgenommenen Filmen drücken. Dann kannst über Tools einzeln löschen. Oder du wählst dann mit Enter mehrere Filme aus und löscht die entsprechenden gleichzeitig. Wenn alles erledigt ist, wieder die gelbe Taste drücken.
mambo61
Neuling
#363 erstellt: 13. Dez 2011, 14:26
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren und dann Meldung erstatten!
(Bin z.Zt. noch im Dienst)
DerGewinner
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 13. Dez 2011, 19:08
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Samsung UE46D8090 mit dem BD-D6900 (Kabel-Variante) ergänzen.
Bei vielen Versendern wird allerdings die EU-Variante angeboten. Gibt es - ähnlich wie bei den Samsung TV-Geräten - Unterschiede zwischen der deutschen Version und der EU-Version?
The_Blue_Pearl
Neuling
#365 erstellt: 14. Dez 2011, 11:17
Hey,

Die Erfahrungen mit dem 6900S sind ja nun schon fortgeschritten bei euch, jedoch finde ich keine Aussage zu meinem Problem, daher muss ich nun nachfragen.

Seit kurzem haben wir den 6900S in Kombination mit dem 55D8090.
Es ist nur ein digitaler Satanschluss vorhanden und dieser geht direkt in den TV, funktioniert dort tadellos und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Der BD Player war ein gutes Angebot, aber auf seinen Tuner sind wir nicht angewiesen, allerdings will der Player nun bei jedem benutzen mit einem Signal versorgt werden und tut das auch permanent kund.
In den Einstellungen finde ich keine Option den Tuner zu deaktivieren o. ä.
Schade, denn wir würden gern, dass er direkt anfängt die eingelegte Disc abzuspielen bzw. wir nach dem Anschalten im Hauptmenü des Players landen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Auskunft über den oben geschilderten Fall geben könnte und wünsche euch einen stressfreien Umgang mit der Technik
Joe-Han
Inventar
#366 erstellt: 14. Dez 2011, 18:11
Genau dafür gibt es doch das Standardgerät BD-D6900 . Wer sich aufpreispflichtig für den Sattuner entscheidet, will den halt i.d.R. auch nutzen. Eine Deaktivierungsoption gibt es IMHO jedenfalls nicht - du kannst nur direkt die Disk reinschieben - dann sollten keine anderen Anzeigen kommen.
Aber in meinem Samsung TV, der nur (bei mir ungenutztes) DVB-C/T hat, kann ich die Tuner auch nicht deaktivieren - "solche Sonderbetriebsarten" sind halt schlicht nicht vorgesehen.
Jodelpaule
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 14. Dez 2011, 19:59

The_Blue_Pearl schrieb:
Hey,

Die Erfahrungen mit dem 6900S sind ja nun schon fortgeschritten bei euch, jedoch finde ich keine Aussage zu meinem Problem, daher muss ich nun nachfragen.

Seit kurzem haben wir den 6900S in Kombination mit dem 55D8090.
Es ist nur ein digitaler Satanschluss vorhanden und dieser geht direkt in den TV, funktioniert dort tadellos und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Der BD Player war ein gutes Angebot, aber auf seinen Tuner sind wir nicht angewiesen, allerdings will der Player nun bei jedem benutzen mit einem Signal versorgt werden und tut das auch permanent kund.
In den Einstellungen finde ich keine Option den Tuner zu deaktivieren o. ä.
Schade, denn wir würden gern, dass er direkt anfängt die eingelegte Disc abzuspielen bzw. wir nach dem Anschalten im Hauptmenü des Players landen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Auskunft über den oben geschilderten Fall geben könnte und wünsche euch einen stressfreien Umgang mit der Technik ;)


Dein Problem sollte gelöst sein, wenn Du mit dem Sat-Kabel zuerst in den Player und von diesem in das Fernsehgerät gehst (Signal durchschleifen). Dadurch meckert der Player nicht mehr, dass er kein Antennesignal hat. Ob dadurch Verluste auftreten wäre auszuprobieren.
Mit der Kombionation BD-D600 (Kabel) und dem Fernsehgerät UE40 D6300 funktionert das bei mir ohne Probleme.

Gruß Jodelpaule


[Beitrag von Jodelpaule am 14. Dez 2011, 20:11 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 15. Dez 2011, 05:17

Jodelpaule schrieb:
Dein Problem sollte gelöst sein, wenn Du mit dem Sat-Kabel zuerst in den Player und von diesem in das Fernsehgerät gehst (Signal durchschleifen). Dadurch meckert der Player nicht mehr, dass er kein Antennesignal hat. Ob dadurch Verluste auftreten wäre auszuprobieren.
Mit der Kombionation BD-D600 (Kabel) und dem Fernsehgerät UE40 D6300 funktionert das bei mir ohne Probleme.

Gruß Jodelpaule


Beim 6900S gibts kein 'durchschleifen' - nur ein Sat-eingang - kein Ausgang!
laorea
Neuling
#369 erstellt: 15. Dez 2011, 10:23
Hallo zusammen,

falls ich hier jetzt falsch bin mit meinem Anliegen – bitte entsprechend verschieben.

Ich habe folgendes „Problem“ mit meinem BD-D6900S bezüglich der PVR-Funktion.

Der BD-D6900S ist via HDMI mit meinem Samsung-TV verbunden. Das mit einer FB funktioniert tadellos. Der BD-6900S ist via WLAN mit der Fritzbox verbunden und an dieser ist meine externe Festplatte via USB angeschlossen. Die HDD habe ich auf zwei Partitionen gesplittet. Die erste mit Bildern und Filmen, die zweite Partition mit Samsung-Formatierung (Hattei sie via USB an den Player direkt angeschlossen, um zu formatieren). Streamen der Inhalte aus Partition 1 funktioniert auch super.

Ich möchte nun folgendes realisieren. HDD an Fritzbox behalten, damit ich mit dem Rechner auch darauf zugreifen kann. Mit BD-6900S via WLAN auf Fritzbox zugreifen. Will hier streamen (funktioniert auch schon) und möchte die PVR-Funktion nutzen. Funktioniert nicht über den Mediaserver. PVR funktioniert nur, wenn die Platte direkt an dem BD-6900S angeschlossen ist.

Meine Frage nun: Klappt das gar nicht, dass ich die PVR-Funktion via Mediaserver nutzen möchte oder mache ich etwas falsch?

Danke schon mal!
player1983
Inventar
#370 erstellt: 15. Dez 2011, 10:57
Die Aufnahmefunktion funktioniert nur wenn die HDD direkt über USB mit dem D6900 verbunden ist. Streamen über's Netzwerk ist möglich, aber keine Aufnahme. Kauf dir doch einfach eine zweite HDD nur für die Aufnahmen. Das Laufwerk ist sowieso verschlüsselt und die aufgenommenen Daten können nur mit dem Player wiedergegeben werden.
laorea
Neuling
#371 erstellt: 15. Dez 2011, 11:00
das wollte ich vermeiden, dass da an der Front eine USB-Kabel rausgeht

Aber danke schonmal - hatte ich mir fast gedacht...


gibt es iwo im Netz eine Anleitung wie man den Player sachgemäß demontiert? So könnte man den USB-Anschluss nach hinten verlegen.
The_Blue_Pearl
Neuling
#372 erstellt: 19. Dez 2011, 11:33
Danke für die Antworten, durchschleifen war auch mein erster Gedanke aber dies ist leider nicht vorgesehen.
Nach Rücksprache mit Samsung ist denen auch aufgefallen, dass es leicht stumpfsinnig ist, der Player hat tausend große und kleine Funktionen nur eine doch recht naheliegende Einstellung wie das deaktivieren oder zumindest der Zwangsstart mit Tuner ist nicht zu beeinflussen...
givemeanname
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 19. Dez 2011, 11:35
Was bedeutet das jetzt?
Wollen und können die das in der kommenden Firmware korrigieren?


[Beitrag von givemeanname am 19. Dez 2011, 11:36 bearbeitet]
Mig369
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 20. Dez 2011, 22:22
Hi und frohe Weihnachten!

Kleine Fragen zu dem guten Stück:

Ersetzt mir der Player den normalen Sat-Receiver vollständig?

Gibt es spezielle Anforderungen an eine ext. Festplatte wenn ich Filme aufnehmen will bzgl. Geschwindigkeit o.ä.? Oder kommt der Player mit allen klar (also gehen "billig" 3,5"-Platten von Aldi )?

Kann man eine TV-Sendung aufnehmen und nebenbei DVDs guggen?

Kann ich auf der Festplatte eine zweite Partition mit mp3s drauf einrichten auf die ich dann vom Player aus zugreifen kann? Oder brauchts dazu dann eine zweite Festplatte?

Habe ich in der Praxis einen Nachteil gegenüber einem Player mit integrierter Festplatte? Oder gehts da nur darum, dass man hier eben die externe Festplatte nebendran stehen hat?

Gruß,
Mig369
nuc
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 22. Dez 2011, 12:18
Hi Mig369

Zu deinen Fragen:

1. Ja. Geht ohne Probleme Umschaltzeiten sind ok

2. Normal nicht. Nimm eine 2,5" Platte. Die braucht nicht noch einen Extra Stromanschluß. Oder wie ich ein NAS.

3. Weiß ich leider nicht. Hab ich noch nie ausprobiert.

4. Ja das geht. Nimm die externe Hdd und schließ sie am Rechner an. Richte zwei Partitionen ein. Die formatieren und auf einer deine MP3s parken. Wenn du die Platte nun an den Samsung klemmst und etwas aufnehmen willst, fragt er dich ob du formatieren möchtest. Durch die zwei Partitionen wird die Platte als zwei Platten erkannt. Dort einfach die richtige aussuchen.

5. Beides. Vorteil ist das ich mehrere Platten anschließen kann. Auch Platten von Freunden die mal schnell vorbei kommen. Nachteil ist wirklich dass das Kabel vorne rumhängt.

Gelöst habe ich das mit einem NAS.
HeinS
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 24. Dez 2011, 15:26
Hallo zusammen,
ich habe mir den BD-D9600S/ZG bestellt. Was ist bei dem "ZG" anders gegenüber dem ohne?
Ich habe auf der Samsung Seite bei der Auswahl zur Firmware auch den Player mit und ohne ZG gefunden, aber die FW scheint jeweils die gleiche zu sein.

Edit:

Scheint mit der Firmwareversion zusammenzuhängen. Weiter vorn im Thread steht was von einer "ZF" Variante. Danach käme dann ja ev. "ZG"....


Frohe Weihnachten, Heinz


[Beitrag von HeinS am 24. Dez 2011, 21:43 bearbeitet]
seppi1111
Neuling
#377 erstellt: 24. Dez 2011, 16:40
Hallo,
ich habe auch den Player, heute eine Toshiba 500 GB Festplatte gekauft für Aufnhamen, aber leider erkennt der Player die Platte nicht. Anfangs lief sie gar nicht an, dann habe ich sie am PC formatiert, dann lief sie wenigstens an und das Licht leuchtet, aber sie wird nicht erkannt. Was kann ich machen dass sie erkannt wird??

Danke schon mal!
Geige
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 25. Dez 2011, 23:26
Hi,

ich habe die Suche bemüht und den ganzen Thread quergelesen, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Funktioniert mit dem BD 6900S denn auch die Mediathek (beisielsweise ARD), HBBTV usw. ?
Ich habe heute, bei Freunden, den BD 6900S installiert und diese Möglichkeit war nicht vorhanden.
Bei meinem Samsung BD 5909 ist der Aufruf ganz einfach über die rote Taste möglich.
Hat denn der BD 6900S diese Funktion gar nicht, oder kann es am langsamen WLAN liegen? Der Smart Hub und beispielsweise der Youtube Aufruf war problemlos möglich.
In dem Zusammenhang noch eine Frage: Für mein Gerät hatte ich die Iphone Apps Tifi Remote und Samsung Remote heruntergeladen. Auch die funzen einwandfrei. Aber auch das klappt beim 6900-er nicht.
Speziell die Antwort auf die Frage zur Mediathek wäre mir sehr wichtig, denn wenn diese Funktion tatächlich nicht vorhanden wäre, dann muss die Kiste zurück. (wobei: wenn sie vorhanden ist, und nicht geht, bringt`s uns auch nicht weiter )
Vorab schon mal besten Dank für jedwede Info!!!
oilchange
Stammgast
#379 erstellt: 26. Dez 2011, 22:35
diese HBBTV Funktion wie ARD Mediathek ist nicht möglich.
Das geht nur mit den Samsung TV's mit SmartTV aber nicht mit diesem Gerät.
Internet surfen mit Webbrowser ist ja auch nicht möglich und geht nur in den Samsung TVs.
Geige
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 26. Dez 2011, 23:39
@oilchange

vielen Dank für die schnelle Info.
Allerdings muss ich etwas korrigieren. Mit meinem 8509S ist dies sehr wohl möglich. Mit drücken der roten Taste komme ich ins entsprechende Menü des jeweils laufenden Senders und kann, beispielsweise bei ARD, die Mediathek aufrufen, die letzte Tagesschau etc. etc.
Ärgerlich finde ich in dem Zusammenhang auch den Testbericht der CHIP HD, welche im Nov-/Dez.Heft explizit berichtet, dass der Samsung BD 6900 der EINZIGSTE Receiver wäre, welcher HbbTV anbietet.
Ein schöner Mist ist das jetzt.....
Geige
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 26. Dez 2011, 23:54
Nachtrag:

Endlich funzt die Samsung-Seite wieder!!!
Ich habe mich soeben in die Funktionen des BD 6900S eingelesen und es taucht dort u.a. auch die Möglichkeit
von "Your Video" auf. Ich denke mal, wenn er mir TV Sendungen empfehlen kann und auch die Möglichkeit schafft, diese Sendungen abzurufen, dann muss er doch diese HbbTV Möglichkeit auch haben.
Mein große Bitte: Könnte denn mal jemand in der Reihe der farbigen Fernbedienungstasten die rote Taste drücken und schauen, ob beim Sender ARD nicht doch die HbbTV Möglichkeit angeboten wird?
Für einen Hinweis, ob sich dann was tut oder nicht, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar!!!!
Joe-Han
Inventar
#382 erstellt: 27. Dez 2011, 00:20

Geige schrieb:
Könnte denn mal jemand in der Reihe der farbigen Fernbedienungstasten die rote Taste drücken und schauen, ob beim Sender ARD nicht doch die HbbTV Möglichkeit angeboten wird?

Ich habe die aktuelle 1007er Firmware drauf. Bei "rot"/ "A" tut sich garnichts.
Geige
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 27. Dez 2011, 00:25
@ Joe-Han

Vielen Dank dafür, dass Du gleich nachgeschaut hast.
Dann geht die Kiste wohl leider wieder zun Händler zurück!

Mich würde dann ja mal wirklich interessieren, was Samsung sich unter der "Your Video" Funktion vorstellt bzw. was sich die CHIP HD dabei denkt, wenn sie schreibt, dass der BD 6900 der einzige der getesteten Receiver ist, welcher die HbbTV Funktion hat.
KlausM58
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 27. Dez 2011, 12:12
@seppi1111
Das Problem hatte ich auch mit einer Toshiba 2.5 Zoll 750GB ( gabs bei MediaM im Angebot ) - und ich konnte es nicht lösen. Jetzt habe ich eine ExcelStore FP dran.
oilchange
Stammgast
#385 erstellt: 27. Dez 2011, 17:00
die Smarthub Funktionen sind ja auch vom vorhandenen Speicherplatz abhängig. Was geht sind Youtube,Twitter, Facebook, Picasa. Man kann sich in seinen Account einloggen und hat denn Zugriff. Die Passwörter merkt er sich.
Der Facebook GUI ist allerdings ziemlich bescheiden.

Was an dem Gerät viel besser ist, ist die Möglichkeit BR-MKV's in 1080p und DD5.1 abzuspielen. Da ist also ein richtiger Mediaplayer mitdrin.
Was auch recht nett ist, ist das Anzeigen des gesamten Fotoarchivs mit Vorschaubildern. Dafür habe ich normallerweise einen Laptop am TV aber für mal schnell zwischendurch ein paar Bilder anzeigen, geht mit dem 6900S ganz gut.
Ich bin mit dem Gerät und seinen Möglichkeiten recht zufrieden.
laorea
Neuling
#386 erstellt: 27. Dez 2011, 18:29

laorea schrieb:
das wollte ich vermeiden, dass da an der Front eine USB-Kabel rausgeht

Aber danke schonmal - hatte ich mir fast gedacht...


gibt es iwo im Netz eine Anleitung wie man den Player sachgemäß demontiert? So könnte man den USB-Anschluss nach hinten verlegen.



Hallo,

habe das Problem mit dem USB-Frontanschluss gelöst. Ich habe mir ein USB-Kabel gemacht, welches ich vorne anstecke und unter der Abdeckung unter dem Player nach hinten lege.

Jetzt habe ich einen USB-Anschluss an der Rückseite des Players

wenn jemand Interesse an dieser Lösung hat - einfach melden
Geige
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 27. Dez 2011, 22:08
@oilchange
Mit dem Smarthub hat diese Hbbtv Fähigkeit nur bedingt zu tun.
Ich muss auch nicht in dieses Menü wechseln, sondern kann, während ich ein Programm schaue, mit der roten Taste eine Leiste öffnen. Je nachdem, was der einzelne Anbieter hinterlegt hat, kann dies dann angeschaut werden. Viele Dokus, Reportagen etc, aber auch Hinweise, Bilder & Infos zu Sendungen, oder die Tagesschau, aufgeteilt in einzelne Punkte, so dass man, wenns mal eilt, nur die für einen selbst wichtigen Themen selektieren kann.
Eine, wie ich finde, tolle Sache!

Allerdings auch sehr ärgerlich, wenn man von falschen Tests zum Kauf animiert wird & dann unnütz viel Zeit investiert, um dann festzustellen, dass diese Anwendung überhaupt nicht implementiert ist!
Daher nochmals besten Dank dafür, dass ich jetzt weiß, was geht und was nicht,
kandydandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 30. Dez 2011, 09:46

laorea schrieb:

laorea schrieb:
das wollte ich vermeiden, dass da an der Front eine USB-Kabel rausgeht

Aber danke schonmal - hatte ich mir fast gedacht...


gibt es iwo im Netz eine Anleitung wie man den Player sachgemäß demontiert? So könnte man den USB-Anschluss nach hinten verlegen.



Hallo,

habe das Problem mit dem USB-Frontanschluss gelöst. Ich habe mir ein USB-Kabel gemacht, welches ich vorne anstecke und unter der Abdeckung unter dem Player nach hinten lege.

Jetzt habe ich einen USB-Anschluss an der Rückseite des Players

wenn jemand Interesse an dieser Lösung hat - einfach melden :)

Ich hätte Interesse an Deiner Lösung.Kannst Du mal ein Bild einstellen, oder eine Anleitung.



Gruss kandy


[Beitrag von kandydandy am 30. Dez 2011, 10:23 bearbeitet]
4sevener
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 30. Dez 2011, 23:31
Servus,

mein D6900 kommt zwar erst morgen (175Euro mit Versand) oder am Montag.

Trotzdem hab ich mir nur gefühlte 4 der 8 Seiten hier durchgelesen!!!

Mein TV hat nur 2 Scart und ein S-Video Eingang. Klar Bluerayqualität hab ich nicht, aber ich brauchte ein neues DVB-T Gerät und habe auch schon BlueRays die ich gerne auf dem TV schauen würde. Deshalb einfach dieses Gerät gekauft, ein neuer TV kommt ja auch mal und dann kann man diesen Player ja super weiterverwenden, vor allem da ein DVB-T Reciver und ein BLUE Ray player einzeln sogar teurer sind,....

Meine Frage: Ich habe im Netz einen HDMI auf Scartadapter gefunden. Genau 1en einzigen!!!! Der kommt aus China!! Stimmt das geht das? Den von Scart auf HDMI gibt es 100te,.... umgekehrt eben nur den einen!

Allerdings würde ich gerne per Cinch auf mein Scart/Cinchadapter gehen. Hatt das schon einer gemacht und funktioniert das? Ich hoffe doch,.....

S-Video ist auhc nicht besser und bringt nicht mehr und nicht weniger oder?

Mein Philips ist ein guter alter RöhrenTV mit 100Herz mit sper Bild (PIXELPLUS2) den ich noch ein wenig ohne schlechten Gewissens verwenden möchte,...


Danke für Eure Antworten!!!


Gruß

Christian
Dr@che
Stammgast
#390 erstellt: 31. Dez 2011, 03:55
Wie soll das bitte funktionieren?
Mfg
4sevener
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 31. Dez 2011, 14:41
Wie soll was funktionieren?

Wenn ein Player Cinchausgänge hat kann man Ihn auch auf Cinch im TV anschließen.
Ich nutze ja auch nur DVB-T und nicht DVB-C

mir sagte ien Verkäufer das würde gehen wenn ein Player Cinchausgänge hat, nur halt mit Qualitätsverlust da ja BlueRay HDMI braucht.

Aber aus oben beschriebenen Gründen ist mir das egal.

Weshalb meinst Du sollte das nciht gehen?

Ich kanns zur Not immer noch zurücksenden,...

Nachtrag: So Kabel gibts ja auch fertig zu kaufen: http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

Guten Rutsch

Christian


[Beitrag von 4sevener am 31. Dez 2011, 16:19 bearbeitet]
4sevener
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 31. Dez 2011, 16:35
achja hier im ANhang nochmal ein Bild von der Rückseite des D6900, ist also sowohl AV Kable, als auch YUV Kabel als auch HDMI möglich. W-Lan muss man auch nicht noch ein zusätlichen haben hat auch einen Lan-Anschluss wenn eh ein Kabel da liegt (wie bei mir)

Gruß und nun wird gefeiert,.... :-)D6900back
Tornhoof
Stammgast
#393 erstellt: 31. Dez 2011, 19:01
Du kannst ohne Probleme nen Cinch zu Scart Adapter nutzen. Die Qualität dürfte aber eher bescheiden sein.
4sevener
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 01. Jan 2012, 01:42

Tornhoof schrieb:
Du kannst ohne Probleme nen Cinch zu Scart Adapter nutzen. Die Qualität dürfte aber eher bescheiden sein.


das ist mir bewußt, wie gesagt wenn ein neuer TV kommt dann hab ich halt schon das entsprechende Gerät da, das ist der Gedanke dabei,...außerdem kannich miene BR ansehen die ich momentan nur auf PC und Laptop sehen kann,...
givemeanname
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 01. Jan 2012, 12:02
Ich dachte die neuen TV's haben meist einen Trippel Tuner verbaut.
Wenn ja wuerde ich einen externen TV-Receiver vermeiden wollen.
4sevener
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 01. Jan 2012, 15:32

givemeanname schrieb:
Ich dachte die neuen TV's haben meist einen Trippel Tuner verbaut.
Wenn ja wuerde ich einen externen TV-Receiver vermeiden wollen.



neuer TV steht ja noch nicht im Raum,..das schau ich dann wenn ich soweit bin,.....tut ja dann auch ein gebrauchter fürn Apel und ein EI der noch kein Tuner drin hat bzw. DVB-T. Keine Ahnung obs heute nur noch TVs mit allem drum und dran gibt,....
zz-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 02. Jan 2012, 11:42
Hallo zusammen,
meine Freundin hat den Samsung BD-D6900 geschenkt bekommen und ich habe ihr das Teil an Silvester eingerichtet. Per HDMI angeschlossen, BD/DVD/Medienwiedergabe über USB funktioniert alles tadellos. Nur beim TV Empfang kam ich einfach nicht weiter. Konnte im Thread auch keine Lösung für das Problem finden:

Per Kabel in den Player -> Alle Programme werden gefunden, die ÖR funktionieren einwandfrei, auch die ÖR HD werden ohne Probleme wiedergegeben. Nur bei den Privatsendern non-HD (egal ob RTL, Vox, Pro7, Sat1, n-tv, Viva, etc...) erhalten wir die Fehlermeldung "Scrambled Signal". Leider schweigt sich auch Google aus.
Was habe ich falsch gemacht? Benötigt man zwingenderweise eine CI+ Karte um private wiedergeben zu können? Dachte das wäre nur für HD und SD sollte so funktionieren? Geht das Signal direkt in den TV funktioniert es ja.
Ich habe noch nicht ausprobiert das Signal vom BD zum TV via Antenne out durchzuschleifen. Kann es auch am Kabelbetreiber liegen oder habe ich einfach nur eine Einstellung im Setup übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe und frohes Neues!
cheers


[Beitrag von zz-80 am 02. Jan 2012, 12:59 bearbeitet]
Bob^18
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 02. Jan 2012, 16:04

zz-80 schrieb:
Hallo zusammen,
meine Freundin hat den Samsung BD-D6900 geschenkt bekommen und ich habe ihr das Teil an Silvester eingerichtet. Per HDMI angeschlossen, BD/DVD/Medienwiedergabe über USB funktioniert alles tadellos. Nur beim TV Empfang kam ich einfach nicht weiter. Konnte im Thread auch keine Lösung für das Problem finden:

Per Kabel in den Player -> Alle Programme werden gefunden, die ÖR funktionieren einwandfrei, auch die ÖR HD werden ohne Probleme wiedergegeben. Nur bei den Privatsendern non-HD (egal ob RTL, Vox, Pro7, Sat1, n-tv, Viva, etc...) erhalten wir die Fehlermeldung "Scrambled Signal". Leider schweigt sich auch Google aus.
Was habe ich falsch gemacht? Benötigt man zwingenderweise eine CI+ Karte um private wiedergeben zu können? Dachte das wäre nur für HD und SD sollte so funktionieren? Geht das Signal direkt in den TV funktioniert es ja.
Ich habe noch nicht ausprobiert das Signal vom BD zum TV via Antenne out durchzuschleifen. Kann es auch am Kabelbetreiber liegen oder habe ich einfach nur eine Einstellung im Setup übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe und frohes Neues!
cheers


Hast du einen Kabel oder Sat anschluss ??
zz-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 02. Jan 2012, 16:21
Kabelanschluss.
Bob^18
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 02. Jan 2012, 16:46
mhmm also nen Bekannter von mir hat auch Digitales Kabel (Unity Media) und da gehen die Privaten nur wenn man die Karte von Unity Media in den Receiver steckt!! Das hat aber an sich erstmal nix mit HD+ zu tun...
player495
Inventar
#401 erstellt: 02. Jan 2012, 17:29
In den meisten Kabelnetzen sind die digitalen Versionen der Privatsender verschlüsselt (egal ob HD oder SD). Man benötigt also eine Smartcard des Anbieters und ein passendes Modul (CAM).

Geht das Signal direkt in den TV funktioniert es ja.

der TV gibt die analogen Varianten wieder, die sind nicht verschlüsselt.
Der BD-D6900 hat aber keinen analogen Tuner, deshalb kann er nur digital ausgestrahlte Sender wiedergeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6900 oder BD-D6900S
check0 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D6900 Bildstörung
multi484 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6900 Oder BD-C6900
H4rDc0r3 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-D6900(S) Back-USB? wie?
Cyberkasper am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Sommerzeiteinstellung BD-D6900
Joyli am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  33 Beiträge
Sammy BD-D6900 / UE55D7090
rudirednose am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Neuer Samsung Blu-ray Player BD-E6300 vs BD-D6900
SplatterSven am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Samsung BD-E6300 bzw. BD-E6300S Erfahrungen
airscape am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  96 Beiträge
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Philips BDP 8000 oder Samsung BD-P D6900
Dreamsurfer76 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946