Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Denon DBT-1713UD - neuer Blu-ray-Transporter

+A -A
Autor
Beitrag
sl.tom
Inventar
#301 erstellt: 22. Apr 2013, 22:37
Ich vermute mal, daß, sobald Du den TV anknipst, der mit dem DBT die beiderseitigen Fähigkeiten abklären will - hättest Du bspw. bei der HDMI-Auflösung "automatisch" eingestellt, könnte ich es mir gut vorstellen, daß da für einen kurzen Moment die Wiedergabe unterbrochen wird...

Gruß Tom
Anibaer
Neuling
#302 erstellt: 24. Apr 2013, 15:23
Ich hatte als DVD-Player den 2930 und als BR-Player den 1800; letztendlich habe ich ein Stück Pappe zurechtgebogen und damit jeweils das "Sensorfenster" des Players abgedeckt, den ich nicht brauchte. Die von Denon bei den beiden oben genannten Geräten vorgeschlagene Lösung "Einstellen der FB" (beim 1713UD ist es Handbuch Seite 48) hat bei mir nicht funktioniert.
Zu den Problemen mit dem TV: Ich habe im Setup unter "Allgemeine Einstellungen"; "System" bei beiden Punkten "HDMI-Steuerung" und "HDMI-Ausschaltsteuerung" die Anzeige jeweils aus "Aus" gestellt (beim 1713UD ist es Handbuch Seite 33 und 36).
Probiere es aus, ein Versuch ist es Wert.
Mit freundlichen Grüßen
Anibaer
Ixusch
Neuling
#303 erstellt: 20. Mai 2013, 22:36
Hallo zusammen

Bei einem Freund hatten wir das Problem, dass der Player bei gewissen MKV-DLNA-Streams mit der Deutschen Tonspur probleme hatte. Immer an der selben Stelle ist der Player einfach abgestürzt. Mit der Englischen Tonspur funktionierte es erstaunlicherweise problemlos.

Hattet ihr das auch schon?
zothlabath
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 04. Jun 2013, 09:31
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Players. Er passt trotz der (schön verarbeiteten) Plastikfront wunderbar zu meinem AVR-3313 (der 3313UD war mir dann doch ein bisschen zu teuer). Ich hatte im Vorfeld bereits die Bedienungsanleitung gelesen und hatte Bedenken, dass manche meiner Disks vielleicht nicht laufen könnten. Erste Tests konnten diese Bedenken aber ausräumen.

Ich hatte davor einen Pioneer BDP-450, der allerdings, nachdem er mich lange Zeit mit häufigen Ausfällen genervt hatte, nun endgültig beim Abspielen von BDs versagt hat und daher an Amazon retour ging.

Folgende Medien habe ich vorläufig getestet:

Blu-ray und BD 3D
erwartungsgemäß keine Probleme.

FLAC (auch HD) und mp3 von CD,DVD-R, BD-R und DLNA
keine Probleme beim Abspielen. Beim Browsen über DLNA werden jeweils nur 105 Titel pro Verzeichnis angezeigt (wurde glaub ich hier schon mal geschrieben). Dafür verwende ich allerdings üblicherweise meinen AVR-3313, der dieses Problem nicht hat.

Divx/Xvid, mkv (720p/1080p) von DVD-R(DL), BD-R, USB-Stick und DLNA
bisher keinerlei Probleme. Tonspurwechsel und Kapitelsprung (bei mkv) sowie Vor- und Zurückspulen mit mehreren Geschwindigkeitsstufen (auch über Netzwerk) ohne Probleme. Keine Ruckler über DLNA.

Audio-Disks:
Ich habe einige SACDs getestet: Origiinal-Multilayer (Genesis) und Sicherungskopien.
Auch DVD-Audio und DTS-CD.
Natürlich auch CDs
Keine Probleme, Einlesen von SACD dauert ein paar Sekunden.

Natürlich waren in der mir bisher zur Verfügung stehenden Zeit keine ausführlichen Tests möglich. Ich habe mich darauf beschränkt jeweils ein paar Minuten zu sehen/hören und habe dabei nur darauf geachtet, ob Aussetzer vorhanden sind und ob das Vor-/Zurückspulen möglich ist (wegen der Probleme, die ich damit mit dem Pioneer hatte).

Netzwerk-Aufbau:
Der Player hängt über Kabel an einem Gigabit-Switch, 45 Mbit Internet-Zugang über Cable, Netgear WNDR3700 Router (Gigabit), Synology DS1513+ NAS (5x3TB Raid 5) mit Synology Mediaplayer als DLNA-Server, PC mit Twonky als 2.DLNA-Server.

Nun zum einzigen Problem, das ich bisher habe:
Ich schaffe es nicht einen Firmware-Update fertigzustellen. Probleme damit wurden in diesem Thread ja bereits beschrieben.
Bei mir stellt sich das Problem allerdings etwas anders dar, denn der Download wird bei mir nie fertig. Trotz der wie oben beschrieben schnellen Netzwerkverbindung, die weder im LAN noch WAN-seitig sonst irgendwelche Performance-Probleme hat, läuft der Download "ewig und noch drei Tage". Nach 15 min werden erstmals 35% angezeigt, nach weiteren 20 min 45%, irgendwann bricht der Download dann immer mit "Verbindung zum Host fehlgeschlagen" ab. Ist es denn nicht möglich das Update per USB oder CD durchzuführen? Was machen denn Leute, die keine Internetverbindung haben?
Übrigens hat mein AVR-3313 keine Probleme beim Firmwareupdate (hab den 1713 sogar mal auf dessen Cat5-Kabel umgehängt). Werksreset hat auch nix gebracht.

Jetzt frage ich mich ob ich das Gerät, das übrigens auch noch völlig lautlos arbeitet, wegen des Update-Fehlers zurückschicken soll. Oder ist es möglich dass der Denon-Server derzeit Probleme hat? Ich habe jetzte eine Anfrage an Denon gestellt. Mal sehen was die meinen.
twinnie
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 05. Jun 2013, 05:51
Hallo,
habe auch seit ein paar Monaten diesen Player. Warum quälst du dich wegen dem Update rum wenn du zufrieden bist mit dem Gerät? Ich verstehe das nicht das immer Updates gemacht werden wollen wenn alles einwandfrei läuft.


mfg
zothlabath
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 05. Jun 2013, 07:22
Naja, JETZT brauch ich dieses Update ja nicht, aber es kann ja sein dass später wegen BD-Kompatibilität ein Update notwendig wird (wäre ja nicht das erste Mal), und dann schau ich blöd aus wenn das nicht geht.

Denon hat übrigens geantwortet, dass derzeit keine weiteren Probleme mit dem Update bekannt wären uns sie bereits mehrere BD-Player updaten konnten und ich solle doch ein einderes Netzwerk (Router) versuchen (klar, hab ja immer ein paar Router in Reserve für sowas) und blablabla... wenn das nix hilft beim Händler reklamieren. Ein Nicht-Netzwerk-Update wurde nicht angesprochen.

Ich werde jetzt noch ein paar Mal versuchen, einmal bin ich ja bis 85% gekommen, vielleicht klappts ja doch noch, und wenn nicht, werde ich ihn wohl oder übel umtauschen müssen.


[Beitrag von zothlabath am 05. Jun 2013, 07:23 bearbeitet]
jenno1972
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 07. Jun 2013, 10:11
Hallo zothlabath,

deaktiviere mal im Setup- Menü den Auto-Standby, dann klappts vielleicht.
Bei mir hat der Download der FW auch ewig gedauert, und zwar wohl so lang, bis der Player automatisch auf Standby gegangen ist.
Nach Deaktivierung der Funktion hats zwar immer noch genau so lange gedauert, aber das Update hat problemlos funktioniert!

LG
Jens


[Beitrag von jenno1972 am 07. Jun 2013, 10:15 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#308 erstellt: 07. Jun 2013, 23:05
Heute gab es sowohl für den DBT (1713) als auch für den AVR (3313) eine neue Firmware - beim AVR dauert dieses 26, beim DBT 15 Minuten.
Leider lässt sich die DVD "rock of ages" nach wie vor nicht abspielen...

Gruß Tom
zothlabath
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 08. Jun 2013, 15:33
Wird die DVD auf anderen Playern problemlos abgespielt? Wenn's dir nicht ums Prinzip geht, kannst du die DVD ja mal am PC kopieren und testen ob die Kopie läuft. Wird die gar nicht erkannt oder was ist eigentlich das Problem?


[Beitrag von zothlabath am 08. Jun 2013, 15:34 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#310 erstellt: 13. Jun 2013, 00:09
Hallo,

sorry für die späte Antwort, jedoch fand ich die Tage keine Zeit, hier rein zu schauen...

Meine anderen Player spielen diese DVD einwandfrei ab, dennoch glaube ich nicht, daß der 1713 einen Defekt (bin diesbezüglich mit Denon am Diskutieren) haben könnte, da dieser mein Primärplayer ist und alle anderen DVDs hervorragend abspielt - und dies seit letztem Jahr, wobei ich als Filmfreund regelmäßig und viele Filme gucke.

Für mich ist das insofern nicht wirklich ein Beinbruch, da der Pioneer DVDs ebenfalls unterbrechungsfrei beim Layerwechsel abspielen kann, sodaß ich auf diesen ausweichen kann.

Persönlich denke ich, daß Warner es mit dem Kopierschutz auf dieser DVD eventuell etwas übertrieben haben könnte - hatte diesbezüglich Warner per Mail kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten, da Warner es offensichtlich nicht für nötig befindet, sich bei Normalsterblichen zu melden - hätte den Tag rot im Kalender angekreuzt, hätten die sich tatsächlich mal gerührt...
Da lobe ich mir Paramount, Fox und allen voran die Kinowelt - letztere fast schon vorbildlich, wenn es um Kundenkontakte geht.

Zur letzten Frage: nach dem Einlesen will er die Wiedergabe nicht starten - durch Druck auf Play kommt zuerst Stop und danach wieder Video im Display; den grünen Pfeil sehe ich erst gar nicht.

Aber: von dieser einen DVD abgesehen, spielt der Player alles ab, ob alt oder brandneu: jede DVD wird schnell eingelesen und sofort abgespielt, sodaß ich sehr zufrieden bin - wäre halt schön, würde diese auch noch wiedergegeben werden...

Gruß Tom
zothlabath
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 13. Jun 2013, 12:46
Ich habe, nachdem ich das mit dem Update nicht hingekriegt habe (auch das Deaktivieren des Auto-Standby hat da nichts geändert), den Player bei Amazon umgetauscht. Der neue hat sich auch gleich mit dem Wunsch nach einem Firmwareupdate vorgestellt und hat dieses nach 15 Minuten erfolgreich abgeschlossen. Somit ist auch der vorläufig letzte Kritikpunkt meinerseits beseitigt.
HAL3000
Inventar
#312 erstellt: 29. Jun 2013, 22:44
Erstaunlich das so viele Player im Umlauf sind, die sich offensichtlich schwer mit den Netzwerkupdates tun. Ich meine, ich hatte ja anfangs auch das Problem, das die Updates fehlschlugen. Irgendwann gabs dann ein Update, welches durchlief und dann kam monatelang nichts mehr nach. Von meinem Sony BDP 350 war ich monatliche Updates gewohnt (war wohl meist CRM- Zeugs).
Aber das Update von Anfang d. Monats lief ebenfalls rund und gesund durch, nach nicht mal 10min wars durchgelaufen...

Evtl. werden unterschiedliche LAN- Chipsätze verwendet, die sich mit dem ein oder anderen Router beissen, evtl. muss eine UDP/Port- Freigabe im Router definiert werden oder einer der benötigten Ports werden auf den NAS umgeleitet o.ä. ...
Sascha2010
Stammgast
#313 erstellt: 03. Jul 2013, 10:21
Hallo,

bin auch an diesem Player intressiert.

Ich frage mich jetzt nun warum kostet dieser fast 400 Euro und wo sind die Vergleiche zu den BD Playern die es für ca. 100-150 Euro gibt?
outofsightdd
Inventar
#314 erstellt: 03. Jul 2013, 10:48
Wiedergabe spezieller Audioformate wie SACD & DVD-Audio, aber auch FLAC, ordentliches Gerätedisplay mit Titel/Kapitel/Zeit/Tonformat usw., aufwendigeres Laufwerk, Fernbedienung mit Direktzugriff auf Musikwiedergabefunktionen (Random, Repeat, Programm), Anzeige von Restzeiten im Display, Gehäusedesign passend zu Hifi-Anlagen/AV-Receivern.

Wer einfach nur was für die Wiedergabe von Filmen sucht, muss sicher nicht so einen kaufen.
sl.tom
Inventar
#315 erstellt: 03. Jul 2013, 23:48
Ergänzend zur Liste meines Vorredners:

- stabiles Gehäuse, damit Gerätschaften auch gestapelt werden können (bei den heutigen Slimline-Geräten muß man ja schon eine Panik schieben, die Fernbedienung auf das Gehäuse zu legen, damit sich der dünne Deckel nicht durchbiegt )

- unterbrechungsfreier Layerwechsel bei DVD (da versagen so gut wie alle, was etwas verwunderlich ist, IMHO)

Gruß Tom
Sascha2010
Stammgast
#316 erstellt: 04. Jul 2013, 08:28
was bedeutet - unterbrechungsfreier Layerwechsel bei DVD (da versagen so gut wie alle, was etwas verwunderlich ist, IMHO)???


Kann das Gerät auch MKV abspielen und 3D?
zothlabath
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 04. Jul 2013, 08:38
Bei einer 2-schichtigen DVD (DVD-9) tritt bei vielen Playern beim Wechsel von Schicht 1 auf Schicht 2 (das kann mitten im Film sein) eine Verzögerung auf, das Bild und der Ton bleiben kurz stehen.

mkv werden von Disc, USB und über Netzwerk abgespielt.

3D .. no na! ist ja wohl Standard.
Sascha2010
Stammgast
#318 erstellt: 04. Jul 2013, 08:52
Der Player scheint also wirklich super zu sein,wann ist dieser denn rausgekommen?


Gibt es alternativen?
zothlabath
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 04. Jul 2013, 09:29
Das Modell ist 2012 erschienen.

Alternativen bezüglich Medienvielfalt wären Pioneer BDP-450 (etwas billiger, aber meiner Erfahrung nach - ich hatte den vorher - unzuverlässiger) und die Oppos (teurer, mit neuer Firmware keine SACD-R abspielbar)
outofsightdd
Inventar
#320 erstellt: 04. Jul 2013, 10:45

zothlabath (Beitrag #319) schrieb:
...Alternativen bezüglich Medienvielfalt wären...

...weiterhin das baugleiche Schwestermodell UD5007 von Marantz, der Yamaha BD-A1020 (schlechteres Display) und ohne DVD-Audio das Firmware-Chaos namens Philips BDP9700.
jope1990
Neuling
#321 erstellt: 07. Jul 2013, 16:40
Hallo,

ich wollte mal fragen, wieviel Platz zum Atmen der Player benötigt. Er hätt in meinem Rack ca. 2cm Luft nach oben. Langt das?
Wird er sehr warm?

Jochen
jenno1972
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 09. Jul 2013, 15:28
Hallo Jochen!

Also meiner hat auch nicht mehr Platz nach oben und ihm geht's prächtig.
Nach hinten hat er allerdings richtig gut Luft, ca. 40cm.

LG Jens
goofy69
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 25. Jul 2013, 10:40
Hallo,

ich habe auch seit kurzem den 1713.
Hatte gestern Abend "The Tourist" laufen. dabei fiel mir auf das das Bild teilweise stark geruckelt hat (aufgefallen bei langsamen Kamerafahrten).
Könnt ihr sie Probleme bestätigen? Gibt es Einstellungstipps?

Grüsse
Michael
sl.tom
Inventar
#324 erstellt: 26. Jul 2013, 01:29
Hallo Michael,

könnte auch an der Glotze liegen - da Du ebenfalls einen Philips hast: prüfe mal Deine Einstellungen unter Bild/Pixel Plus HD/ HD Natural Motion, Artefakt- und Rauschunterdrückung, etc.pp. ob die alle auf Minimum stehen.

Liegt der Film als BD oder DVD vor?

Bei einer BD kann ich Dir nicht viel sagen, da ich keine besitze - mir fiele dann nur der 24p-Modus ein, an dem etwas eingestellt werden könnte.

Bei einer DVD gibt es mehrere Ansatzpunkte, bspw. welche Komponente das Bild hochrechnet, der BDP, der AVR oder das TV?
Ich persönlich lasse meine DVDs von den BDPs auf 1080p hochrechnen, der AVR leitet das nur zum TV weiter, sodaß die Glotze nur noch die Zwischenbilder berechnen muß.

Spontan fällt mir nur die DVD "prometheus" ein, die gelegentlich kleine Bildruckler abliefert, wobei der DBT-1713 am wenigsten Ruckler produziert, der DMT-500 ein paar wenige mehr und der BDP-450 nochmals etwas mehr Bildruckler abliefert - denke aber, daß das an der DVD selbst liegt...

Vielleicht bringt Dich das ja auf die richtige Spur?

Gruß Tom
HAL3000
Inventar
#325 erstellt: 14. Aug 2013, 11:58
Mehr Platz hat er bei mir auch nicht, reicht locker aus. Da das Gerät keiner Endstufen- Leistungstransistoren verbaut hat, ist die Wärmeentwicklung zu vernachlässigen.
Sascha2010
Stammgast
#326 erstellt: 15. Aug 2013, 14:17
wo ist er immoment am günstigsten?


365 bei Amazon derzeit!!!
Chojin_666
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 26. Aug 2013, 17:34
Grüß Gott zusammen.

Ich bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines Einsteiger-Heimkinos und benutze gerade noch die PS3 (erste Baureihe, liebevoll Fat Lady genannt :D) als Blu-ray- und DVD-Player. Allerdings dreht der Lüfter regelmäßig und sehr lange richtig auf, sodass die gute Sony-Kiste mittlerweile eine Geräuschkulisse erzeugt, die mir ordentlich auf die Nerven geht.

Deshalb liebäugel ich mit dem Denon DBT-1713. Eigentlich würde ich sofort zuschlagen, nur finde ich leider Infos über die Möglichkeit, den Denon codefree zu schalten. Hat jemand einen Tipp oder gar eine Anleitung parat?
Chojin_666
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 28. Aug 2013, 11:31
Bevor es zum ein oder anderen Aufreger kommt, sollte ich erwähnen, dass ich bereits die Suche-Funktion mit unterschiedlichen Suchbegriffen und Google bemüht habe, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

Deshalb frage ich mal die Besitzer direkt hier im Forum.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 31. Aug 2013, 12:31
Hat wirklich keiner eine Idee / Info / Anregung?
fuechti
Inventar
#330 erstellt: 31. Aug 2013, 16:31
Kauf einen in USA. Die sind codefree so wie ich das über google gelesen habe. Jedenfalls werden welche angeboten.
sl.tom
Inventar
#331 erstellt: 29. Sep 2013, 14:40
Hallo zusammen,

zuerst ein Update:

sl.tom (Beitrag #324) schrieb:
Spontan fällt mir nur die DVD "prometheus" ein, die gelegentlich kleine Bildruckler abliefert, wobei der DBT-1713 am wenigsten Ruckler produziert, der DMT-500 ein paar wenige mehr und der BDP-450 nochmals etwas mehr Bildruckler abliefert - denke aber, daß das an der DVD selbst liegt...

Nachdem ich bei meiner Philips-Glotze das HD natural motion von minimum auf aus gestellt habe, verschwanden auch die wenigen Ruckler dieser DVD - lag also nicht an der Scheibe selbst.

Nun zu den Neuigkeiten: hatte gestern das Netzwerkkabel angestöpselt und es war eine neue Firmware verfügbar - seither spielt der Player auch die DVD "rock of ages" ab! Hurra.

Gruß Tom
hififreak2
Stammgast
#332 erstellt: 14. Okt 2013, 19:18
Habe mir gestern den Denon bei hifi-fabrik.de bestellt, für 349 € inkl. Versand.
Vielleicht kommt er schon morgen.
fuechti
Inventar
#333 erstellt: 14. Okt 2013, 19:30
Na dann viel Spaß. Wirst es nicht bereuen.
Mit diesem Gerät hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Ganz im Gegensatz zu seinen zahlreichen Vorgängern.
Pinhead66
Inventar
#334 erstellt: 15. Okt 2013, 07:41

fuechti (Beitrag #333) schrieb:
Na dann viel Spaß. Wirst es nicht bereuen.
Mit diesem Gerät hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Ganz im Gegensatz zu seinen zahlreichen Vorgängern. :prost


Sagen wir mal so: Er wird es wohl nicht berreuen, wenn er ein's mit vernünftigem Laufwerk bekommt.

Ich hatte leider 2x das Pech ein "Störgerät" zu bekommen. Dann war's mir zu blöd und ich nutz jetzt wieder meine PS3 als BR-Player.

@hififreak2 Einfach ne 3D-BR einwerfen und wenn das Gerät in denn ersten paar Minuten des Films übelste Laufwerksgeräusche macht umtauschen oder weg damit.
hififreak2
Stammgast
#335 erstellt: 16. Okt 2013, 18:36
3D habe ich nicht, bis jetzt erst Avatar und Hobbit, die Bildqualität ist doch sehr beeindruckend.
Die Geräusche vom Laufwerk sind minimal.
jenno1972
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 17. Okt 2013, 09:10
Vom Laufwerk hab ich auch noch NIE was gehört...
Chojin_666
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 27. Okt 2013, 20:59
Servus zusammen!


Ich hab mir vor Kurzem auch den 1713UD bei Amazon für 350,- Euro gegönnt und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.
Gemeinsam mit einem Samsung 55F8090, einem Denon AVR-2113 und dem Jamo S608 HC3 hab ich endlich alle wichtigen Geräte beisammen, um in den vollendeten (Einsteiger-)Heimkinogenuss zu kommen - dachte ich zumindest.

Allerdings offenbarte sich direkt bei der ersten Bluray ein Makel, der mir spontan die Laune verhagelt hat: das berüchtigte pfeifende Laufwerk!
Obwohl das einige hier im Thread bereits berichtet und schon diverse Male darüber diskutiert haben, hab ich mir den Player trotzdem geholt. Ich wollte mir einfach selber ein Bild machen.

Wie stark man dieses sehr hohe Pfeifen wahrnimmt, ist sicherlich eine rein subjektive Sache, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es vorhanden ist.
Ich und meine Frau (!) zumindest können es deutlich hören - sogar aus ca. 3m Entfernung.

Wenn das Heimkino zum Einsatz kommt, muss auch eine ordentliche Geräuschkulisse da sein, damit das Pfeifen komplett in den Hintergrund rückt. Bei ruhigen Szenen ist es dann wieder deutlich zu hören. Jedoch kommt es mir so vor, dass es nach ungefär 10-15 Minuten aufhört. Das trifft auch auf 3D-Blurays zu.

Deswegen bin ich total hin- und hergerissen, denn eigentlich bin ich echt zufrieden mit dem 1713UD und finde, dass er wirklich sein Geld wert ist.
Hach, was mach ich nur...
fuechti
Inventar
#338 erstellt: 27. Okt 2013, 21:18
Umtauschen. Was sonst? Der Player ist echt großartig. Mein bislang bester Player ohne jeglichen Makel.


[Beitrag von fuechti am 27. Okt 2013, 21:20 bearbeitet]
Chojin_666
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 02. Nov 2013, 22:10
Was sind so die allgemeinen Erfahrungen der User, die ihren DBT-1713UD schon ein- oder mehrmals ausgetauscht haben? Ist das Pfeifen des Laufwerks wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausgeprägt oder ist bei jedem Player gleich und nur die subjektive Wahrnehmung ist stets anders?
*Beta_Tester*
Stammgast
#340 erstellt: 03. Nov 2013, 12:39
Ist ein super player, quasi ohne Mängel. Meinen kann ich nur mit dem Ohr am gerät hören. Bildqualität super. Streaming geht auch, wenn auch etwas rudimentär. Aber auch da ist die Bildqualität sehr gut, viel besser als z. B. WD live oder Dune. Deshalb nutze ich ihn auch als Mediaplayer.,
hififreak2
Stammgast
#341 erstellt: 03. Nov 2013, 13:23
Mein Denon ist auch sehr leise, kein Pfeifen.

Eine Frage zur Resume-Funktion, diese funktioniert nicht bei jeder Blu-ray, bzw DVD. Ist dies von der verwendeten Disc abhängig?

Wie kann ich mit dem Denon nur Musik hören, von CD , SACD, ohne den Fernseher einzuschalten? Muss man die HDMI-Steuerung ausschalten? Diese möchte ich aber nicht vermissen.
fuechti
Inventar
#342 erstellt: 03. Nov 2013, 16:22
Verstehe die Frage nicht so ganz. AVReceiver an, Denon an' CD rein und gut is'
hififreak2
Stammgast
#343 erstellt: 03. Nov 2013, 18:37
Schalte ich den Denon ein, schaltet auch der TV ein. Schalte ich dann den TV aus, schalten auch mein AV-Receiver und der Denon aus.
Um Musik zu hören, ist also immer der TV an.
Personal_Jesus
Stammgast
#344 erstellt: 03. Nov 2013, 20:47
da hilft nur die HDMI Steuerung abzustellen

ich will auch hier, wie im 3313 Thread mal fragen:

hat jemand mal die Player 1713 und 3313 genauestens verglichen bezüglich der BD/DVD/SACD und CD Wiedergabe?
Optik und Anschlüsse lassen wir mal aussen vor
sl.tom
Inventar
#345 erstellt: 07. Nov 2013, 00:04
Es genügt, nur die Ausschaltsteuerung abzuschalten, denn die Einschaltsteuerung ist ja i.d.R. erwünscht...

Gruß Tom
bennypenny
Neuling
#346 erstellt: 11. Nov 2013, 11:09
Hallo zusammen,

ich habe den Player jetzt seit einem guten Jahr in Betrieb und bin mehr als zufrieden.Bild und Ton sind Top.
Seit kurzem habe ich aber ein Problem mit meiner externen Festplatte (NTFS, 2TB). Wenn ich sie anschließe dauert es sehr lange bis er sie erkennt und auch das navigieren geht alles andere als flott. Wenn ich es dann einmal zur gewünschten Datei geschafft habe, spielt er sie nur nach längerem Laden ab oder geht dann einfach wieder zurück ins Menü. Oder er bricht nach einer gewissen Zeit einfach die Wiedergabe ab. Das merkwürdige ist dann noch, wenn ich die Platte wieder ein den PC anschließe, die Platte nicht erkannt wird oder die Meldung kommt die Platte müsse formatiert werden. Das habe ich jetzt auch mal getan, aber gebracht hat es nichts. Wenn ich die PLatte an meinen WD TV Live anschließe und dann wieder an den PC hänge, hat er keine Probleme. Ich habe die PLatte auch bei einem Freund an den 1713UD gehangen und auch dort gibt es keine Probleme. Der einzige Unterschied bei den Playern ist das ich meinen auf die aktuelle Firmware (ca August 2013) geupdated habe und er nicht.
Könnte es an der Firmware liegen oder meint ihr der Player an sich hat eine Macke? Ich kann leider auch nicht genau sagen ob der Fehler seit dem Update auftritt, da ich oft auch mit dem WD TV Live schaue.

Beste Grüße
Personal_Jesus
Stammgast
#347 erstellt: 13. Nov 2013, 18:28
hast du die Platte im ausgeschalteten Zustand an- und abgestöpselt?
und mach mal ein FW Update
bennypenny
Neuling
#348 erstellt: 13. Nov 2013, 22:27
Firmwareupdate habe ich immer gemacht und das letzte Update dürfte aus August sein.
Ich kann es gar nicht genau sagen ob ich die Platte mal im angschalteten Zustand abgestöpselt habe.
Die letzten Male habe ich die Platte angeschlossen, Player an und dann die Platte an. Wie wäre es denn am besten?
Personal_Jesus
Stammgast
#349 erstellt: 13. Nov 2013, 23:28
schau mal in die BDA, da steht das, glaub ich, sogar drinne
bennypenny
Neuling
#350 erstellt: 14. Nov 2013, 11:30
"Schalten Sie unbedingt das Gerät aus, wenn Sie ein USBSpeichergerät in den Port stecken oder entfernen möchten. Andernfalls ist es möglich, dass Daten auf dem USB-Speichergerät oder im Gerätespeicher beschädigt werden."
Aha :-) Also Platte anschließen, Platte anschalten und dann Player anschalten. OK. Werde ich drauf achten.
Vielen Dank für den Hinweis.

In der Anleitung ist mir noch etwas aufgefallen und zwar soll der Player nur bis zu 2TB unterstützen. Kann das jemand bestätigen oder geht da auch mehr? Ich meine, es steht ja auch drin, dass das Speichergerät Fat32 sein muss und NTFS nicht unterstützt würde.
lookey
Neuling
#351 erstellt: 12. Dez 2013, 00:06
Ich wollte mir jetzt auch den Denon zulegen um ihn als CD/DVD/3D Blu-ray Player zu nutzen . Ich hätte da jetzt doch noch zwei Fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

Kann ich ihn über hdmi direkt an meinen Denon AVR-2310 anschließen auch wenn er kein 3D kann ?, Denn ich möchte nicht wenn ich einmal eine CD einlege den TV an haben,der wieder dann den Ton vom TV zum AVR zurück gibt. ( oder muss ich dann noch zusätzlich den Analogen Ausgang anschließen)

Zum Netzwerk wäre dann noch die Frage ob er 3d fils wieder geben kann über Lan ?
Upps sind jetzt doch mehr Fragen geworden .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DBT-1713UD
Iceman13 am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713UD + Denon Remote App
robpi am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713UD - Schwarzes Bild, kein Ton
Okami-chama am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player
tester12 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  1678 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713UD Disc-Fach öffnet sich nicht
Andre_K. am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  4 Beiträge
Blu-ray Transporter Denon DVD-2500BT an Pioneer VSX-1016V?
Knut-Knuttnase am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Denon DBT-1713 Fernbedienung!
fishboxx am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281