Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!

+A -A
Autor
Beitrag
toto7404
Stammgast
#952 erstellt: 30. Sep 2008, 13:55

nuernberger schrieb:
ich kann meinen gleich abholen

Ciao, Harald


Du Glücklicher!!
Darf man fragen wo?
Und Du weißt ja was Du zu tun hast,nach den ersten Eindrücken... !
Viel Spaß beim auspacken.........!
onkellou
Inventar
#953 erstellt: 30. Sep 2008, 13:57

nuernberger schrieb:
ich kann meinen gleich abholen

Ciao, Harald

Glückwunsch und viel Glück mit dem Teil.

Wenn Du dich dann von dem Bilderlebnis losreißen kannst...besteht dann bei Dir die Möglickeit den Analogstereo mal genauer anzutesten und dann zu berichten ob er wirklich so erste Sahne ist.

Danke und Gruß Heiner
0300_Infanterie
Inventar
#954 erstellt: 30. Sep 2008, 14:03

nuernberger schrieb:
ich kann meinen gleich abholen

Ciao, Harald



... viel Freude damit!
onkellou
Inventar
#955 erstellt: 30. Sep 2008, 14:19

toto7404 schrieb:


Du Glücklicher!!
Darf man fragen wo?

Wollen nicht hoffen bei einem Testlabor der ganzen Hifi Gazetten
toto7404
Stammgast
#956 erstellt: 30. Sep 2008, 14:24

0300_Infanterie schrieb:

nuernberger schrieb:
ich kann meinen gleich abholen

Ciao, Harald



... viel Freude damit!


ICH WILL AUCH!!!!!!!
lord40
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 30. Sep 2008, 15:25
Habe heute Mittag E-Mail von meinem Händler bekommen, das das Gerät da ist. Zur Bank gegangen, überwiesen und jezt warten. Hoffe das er bis Donnerstag da ist.
Draven
Stammgast
#958 erstellt: 30. Sep 2008, 18:03

nuernberger schrieb:
ich kann meinen gleich abholen

Ciao, Harald




lord40 schrieb:
Habe heute Mittag E-Mail von meinem Händler bekommen, das das Gerät da ist. Zur Bank gegangen, überwiesen und jezt warten. Hoffe das er bis Donnerstag da ist. :hail



Anscheinend hat Pioneer in Deutschland bisher genau zwei Geräte verkauft, wobei keiner der beiden glücklichen "Gewinner" hier den Händler benennen möchte.

Ich habe ja "meinen" schon vor nunmehr 1 Monat bestellt und bezahlt und mein Händler (Hifi-Elements Berlin), welcher Premium Pioneer Händler ist, hat noch keine Geräte erhalten.

Leider scheint "nuernberger" noch mit der Installation beschäftigt und "lord40" muss ja warten, bis seine heutige Überweisung gebucht wurde und das Gerät dann bei ihm ist ... aber vielleicht könnt ihr ja mal den Händler beim Namen nennen!

Ich glaube es erst, wenn ich ein Foto sehe ;-)
lord40
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 30. Sep 2008, 18:29
HI FI Regler ist der Name.
Rainer_Hohn
Inventar
#960 erstellt: 30. Sep 2008, 19:07

Draven schrieb:
Anscheinend hat Pioneer in Deutschland bisher genau zwei Geräte verkauft, wobei keiner der beiden glücklichen "Gewinner" hier den Händler benennen möchte.


Es könnten sogar 3 Stück gewesen sein

http://www.grobi.tv/seiten/neuigkeiten/news-aktuell/piolx71.html
toto7404
Stammgast
#961 erstellt: 30. Sep 2008, 19:37

lord40 schrieb:
HI FI Regler ist der Name.


Aber stolzer Preis........Hut ab!!
Häzard
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 30. Sep 2008, 19:40

lord40 schrieb:
HI FI Regler ist der Name.


Und ich gehöre auch noch dazu.

Welch perfektes Timing von Pioneer, so eine Mail am Gerburtstag zu erhalten.
Häzard
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 30. Sep 2008, 19:42

toto7404 schrieb:

lord40 schrieb:
HI FI Regler ist der Name.


Aber stolzer Preis........Hut ab!! :Y


Der Preis wurde erst die letzten Tage erhöht. Von August bis Mitte September waren es noch 770 EUR.


[Beitrag von Häzard am 30. Sep 2008, 19:42 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#964 erstellt: 30. Sep 2008, 19:56

Häzard schrieb:

lord40 schrieb:
HI FI Regler ist der Name.


Und ich gehöre auch noch dazu.

Welch perfektes Timing von Pioneer, so eine Mail am Gerburtstag zu erhalten. :prost


Dann mal Glückwunsch zum Geb. und zum Pioneer!
Werde meinen dann wohl auch zeitnah bekommen...... !
lord40
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 30. Sep 2008, 20:02
Ebenfalls Glückwunsch zum Geburtstag
Ich habe auch im August für 769 Euro bestellt.

Werde dann meinen Pana BD30 an meinen Bruder weiterreichen, obwohl der Player auch ein Super Bild erzeugt.

Aber mein 4280 lechzte nach einem Blu Ray Player von Pio
toto7404
Stammgast
#966 erstellt: 30. Sep 2008, 20:13

lord40 schrieb:
Ebenfalls Glückwunsch zum Geburtstag
Ich habe auch im August für 769 Euro bestellt.

Werde dann meinen Pana BD30 an meinen Bruder weiterreichen, obwohl der Player auch ein Super Bild erzeugt.

Aber mein 4280 lechzte nach einem Blu Ray Player von Pio ;)


Kann ich gut verstehen,alleine schon wegen der Optik!
Da machen die Pana´s leider nicht all zuviel her...!
Mein 42er hat sich auch sehr gefreut als wenigstens schon mal der Verstärker ankam,wenn jetzt noch der 71er folgt....Party pur......!


[Beitrag von toto7404 am 30. Sep 2008, 20:14 bearbeitet]
lord40
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 30. Sep 2008, 20:28
Ich habe als Receiver noch den Yamaha RX 420, wir dann auch noch irgendwan mal getauscht, hat aber noch Zeit.
Muckmeister
Stammgast
#968 erstellt: 30. Sep 2008, 20:29
wir freuen uns auf erste user-tests hier
nuernberger
Inventar
#969 erstellt: 30. Sep 2008, 20:31
so, bin nun mal wieder online...

gekauft bei HiFi Forum Baiersdorf, "MEINEM" Fachhändler vor Ort. Top Service, wenn auch keine Internet Preise
Hat aber im Moment keinen mehr verfügbar, die Jungs warten sehnsüchtig auf die zweite Lieferung!

meine ersten Eindrücke:
Ton und Bild BluRay - phantastisch!
Bild einen Ticken besser als Sony S300, Ton gigantisch. Wo der Sony komprimiert und dumpf geklungen hat ist der Pio wunderbar fein auflösend und detailiert, klar konturiert im Bass!

Bild per DVD sehr gut, wenngleich ich auch den Enhancer des Denon 3930 vermisse. Klanglich mindestens auf dem Niveau des Denon. Wenn der Pio auch den Enhancer hätte, dann wäre er peferkt.

Bild kommt via HDMI an den Beamer
Ton via Digital Koax an Vor-/Endkombi

Ciao, Harald
andreasy969
Inventar
#970 erstellt: 30. Sep 2008, 21:19

nuernberger schrieb:
Ton gigantisch. Wo der Sony komprimiert und dumpf geklungen hat ist der Pio wunderbar fein auflösend und detailiert, klar konturiert im Bass!
...
Ton via Digital Koax an Vor-/Endkombi

Darf ich fragen wie Du dir die Unterschiede beim Ton erklärst? Wenn ich es richtig verstanden habe, gehst du vorher wie nachher digital an deine Anlage (via Digi-Koax demnach als DD bzw. dts Bitstream oder Stereo-PCM Downmix?). Ich kann mir da die Unterschiede im Klang nicht wirklich erklären - die digitalen Signale sollten ja eigentlich von allen Playern tunlichst identisch ausgegeben werden .
Wu
Inventar
#971 erstellt: 30. Sep 2008, 21:22
Da fehlte wohl eine Euphoriebremse Oder auch "was neu ist und gefällt, kling eindeutig besser". Kennen wir ja von Area und den Fachzeitschriften.


[Beitrag von Wu am 30. Sep 2008, 21:28 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#972 erstellt: 30. Sep 2008, 21:50
@Andreas
nein, habe keine Erklärung dafür

@Wu & alle anderen für die alle Player gleich klingen
Ich höre Unterschiede oder bilde sie mir zumindest so heftig ein, dass ich auch gerne mehrere tausend Euro für einen Player ausgebe. Schon der Denon 3930 war klanglich ein Rückschritt gegenüber meinen ehemaligen Audionet (Ur-)VIP. Den aktuellen VIP G3 hatte ich neulich zuhause: das Beste was ich bislang sowohl in Stereo als auch Mehrkanal gehört habe. Allerdings gibt mein Budget dieses Gerät im Moment nicht her. Aber halt: sind ja alles nur Nullen und Einsen...

zurück zum LX71:
eine Euphoriebremse ist nicht nötig, denn wahrscheinlich wird der LX71 zum Jahresende wieder rausfliegen. Trotzdem war ich selten von einem 800 Euro Gerät so angetan. Mit BR bin ich top zufrieden aber da ich die perfekte all in one Lösung suche, denke ich dass die kommenden großen Geräte vielleicht das DVD Bild noch besser können... Im Moment ist er aber unter den BR Playern einer der Besten was das DVD Bild angeht.

CIao, Harald
Wu
Inventar
#973 erstellt: 30. Sep 2008, 21:53
S oory dddaass ich geeerade sooo kommisch schhhhreibhe - aber in meinem PC spinnen die Nullen und Einsen, vermutlich ein Jittereffekt

Mal im Ernst, dass was Du so hörst an Unterschieden bei der Digitalübertragung, solltest Du mal in einem Blindtest überprüfen (lassen). Könnte Dir viele Ausgaben ersparen... ;). Selbst bei analoger Wiedergabe ist es sehr fraglich, woher die Unterschiede resultieren sollen. Aber da kann man sie sich zumindest noch grundsätzlich vorstellen...


[Beitrag von Wu am 30. Sep 2008, 21:59 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#974 erstellt: 30. Sep 2008, 21:59
Ich konnte den 71er heute nur kurz antesten (habe ihn wieder einpacken müssen, da nur 2 eingetroffen sind und davon ist einer auch schon verkauft). Im Vergleich zum alten 70A schon fast blitzartige Startzeiten (c. 25 Sek. gegen 85 Sek.). Das Bild war gewohnt gut (am Pioneer 6090), aber den Ton konnte ich nicht wirklich testen. Ich musste erst noch die Marantz RC 9500 an das Teil anpassen.

Rainer
nuernberger
Inventar
#975 erstellt: 30. Sep 2008, 22:06
@Wu
wenn ich bei BR mit dem Sony während des Films jedesmal den LFE Kanal freiwíllig um 1-1.5 dB (gegenüber DVD mit dem 3930) runterregeln muss, dann bilde ich mir das wahrscheinlich nicht ein.

Freu Dich doch einfach daran dass die für Dich ultimative Qualität auch mit einfachsten Geräten zu erreichen ist.

ICH persönlich empfinde den LX71 als Fortschritt gegenüber den bisherigen Geräten.

Gute Nacht, Harald
Wu
Inventar
#976 erstellt: 30. Sep 2008, 22:10

nuernberger schrieb:
@Wu
wenn ich bei BR mit dem Sony während des Films jedesmal den LFE Kanal freiwíllig um 1-1.5 dB (gegenüber DVD mit dem 3930) runterregeln muss, dann bilde ich mir das wahrscheinlich nicht ein.


Was ist das denn für in merkwürdiger Vergleich, zwei unterschiedliche Tonspuren auf unterschiedlichen Medien in unterschiedlichen Playern:? Darauf basieren hoffentlich nicht Deine Klangbeschreibungen.
nuernberger
Inventar
#977 erstellt: 30. Sep 2008, 22:18
warum denn unterschiedliche Tonspuren:
der LX71 kann von einer BR genau die gleichen Daten via Digital Koax an meine Audionet Vorstufe geben wie der S300. Beim Sony mit BR muss ich den LFE gegenüber dem Denon 3930 (der zugegebenermaßen nur DVD abspielen kann) zurückregeln, der LX71 mit BR kann mit den gleichen Einstellungen an den Start gehen.

Verstehe Dein Problem bei diesem Vergleich nicht...

Ciao, Harald
Wu
Inventar
#978 erstellt: 30. Sep 2008, 22:23
Du schriebst, dass Du beim Sony eine Blu-ray wiedergegeben hast. Beim Denon muss es ja eine DVD gewesen sein. Kein Mensch weiß, inwiefern die Spuren und insbesondere der LFE-Pegel sich unterscheiden, Du vergleichst so Tonspuren, aber nicht Player.

Du müsstest schon die gleiche (identische) DVD im Denon und im Sony laufen lassen (gleichzeitig starten) und dann durch Umschalten (am besten durch eine andere Person, die nicht verrät, welcher Player spielt) die Unterschiede erlauschen.
nuernberger
Inventar
#979 erstellt: 30. Sep 2008, 22:28
also nochmal:
ich vergleiche den Klang von BR via Pio LX71 bzw. S300 (also gleiche Disc, gleiches Tonformat, gleiche Übertragung).
Beim LX71 kann ich das Setup des 3930 nutzen, beim S300 muss ich dagegen nachregeln - jetzt verstanden?

So, ich geh jetzt ins Bett, da ich morgen früh raus muss um wieder genug Geld für die Anschaffung weiterer, völlig überteuerter Gerätschaften zu verdienen

Gute Nacht, Harald
Wu
Inventar
#980 erstellt: 30. Sep 2008, 22:35
Ne, ich verstehe es nicht, aber vielleicht bin ich auch zu müde. Du redest jetzt schon von drei Playern, 3930, LX71 und S300. Ich vermute mal, der 3930 ist gar kein 3930 sondern ein Receiver. Dann verstehe ich es schon besser. Dann wäre noch interessant, welches Tonformat Du abspielst, also ob z.B. im Player konvertiert werden muss oder direkt der Bitstream rauskommt.

Überteuerte Gerätschaften liebe ich übrigens trotzdem
d-fens
Inventar
#981 erstellt: 30. Sep 2008, 22:35
Mein Händler hat seine ersten Player heute auch bekommen.
Ich hatte meine Bestellung aber storniert, weil ich den Player erstmal testen wollte.
Ich will auf Nummer sicher gehen dass der Pioneer keine lahme Bedienungskrücke wie der Denon 2500 ist.

Gruss
Fr123
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 30. Sep 2008, 22:56

Rainer_B. schrieb:
Ich konnte den 71er heute nur kurz antesten ... Das Bild war gewohnt gut ...


D.h. vom Bild her keine wirkliche Verbesserng zum LX70A?
d-fens
Inventar
#983 erstellt: 30. Sep 2008, 23:25
Ich hab auch zwischen dem Denon 2500 und meinem Philips 7100 keinen Unterschied in Bild und Ton gesehen und gehört.

Ich für meinen Teil glaube dass das Medium BluRay und die Player schon recht früh ausgereizt sind.
Wirkliche Unterschiede in Bild und Ton gibt es bei den Player doch nicht, wenn der Ton per HDMI an einen Receiver übertragen wird.

Interessant ist für mich jetzt sind die Bedienung der Player, der Komfort und wie schnell die Bedienung von der Hand geht.Reagiert der Player schnell, wie sind die Ladezeiten usw.

Steigerungen wird es wohl eher in Zukunft bei den Displays geben.
dvd219
Stammgast
#984 erstellt: 01. Okt 2008, 01:21

Wu schrieb:
Da fehlte wohl eine Euphoriebremse Oder auch "was neu ist und gefällt, kling eindeutig besser". Kennen wir ja von Area und den Fachzeitschriften. :L



Zu Bild u. Ton kann ich noch nix sagen. Verarbeitung, Qualität und Materialanmutung hinterlassen bei mir doch einen etwas hochwertigeren Eindruck, als die von Sony, Pananasonic oder gar Samsung.
In dem Fall habe ich null mit Euphorie und Jitterzirkus am Hut. Auch wenn der Lx71 ein wenig finster reinschaut.
Im Tv-Rack kann man das Teil auch mal länger offen stehen lassen. Bei den meisten anderen mach ich lieber schneller zu.
dvd219
Stammgast
#985 erstellt: 01. Okt 2008, 02:01

Lueg schrieb:
Immer noch keine Geräte?
Langsam wird es peinlich.
Möchte nicht wissen wieviel Kunden die verloren haben, nur durch die ständigen Ankündigungen seit August, dass das Gerät nun bald lieferbar sei.
Selbst hatte ich vor, sowohl Player als auch Receiver von Pioneer zu kaufen. Da ich keine Lust mehr hatte zu warten, steht nun alles von Denon bei mir und bin sehr zufrieden.



Meine Geduld ist auch am Ende. Ende Okt. geht der Denon und der Pioneer kommt. Kann mir nur schwer vorstellen, daß es mit dem Lx71 schlechter wird.
Rainer_B.
Inventar
#986 erstellt: 01. Okt 2008, 03:48

Fr123 schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Ich konnte den 71er heute nur kurz antesten ... Das Bild war gewohnt gut ...


D.h. vom Bild her keine wirkliche Verbesserng zum LX70A?


Mangels 70a im direkten Vergleich wäre jeder Vergleich wertlos. Das Bild war sehr gut, aber ich habe zum beurteilen vielleicht 5 Minuten gehabt. Ich hatte mehr damit zu tun die Bootzeit zu timen um das FB Macro anzupassen. Zur Schnelligkeit: Booten ohne Medium geht deutlich schneller als beim 70a, aber mit eingelegtem Medium braucht er gut die doppelte Zeit um aufzuwachen.

Rainer
nuernberger
Inventar
#987 erstellt: 01. Okt 2008, 07:40
noch zum letzten Mal etwas zum Ton:
Die Ausgabe von DTS 5.1 bzw. DD 5.1 erfolgt sowohl bei den BluRay Playern Sony S300 als auch Pio LX71 und dem Denon DVD 3930 über ein koaxiales Digitalkabel an ein und denselben Digitaleingang meiner Audionet MAP V2 Vorstufe. Dabei wird das Kabel jeweils am Player umgesteckt, es ist immer der gleiche Eingang in der Vorstufe!

was noch aufgefallen ist:
ordentliche Optik und auch etwas schwerer als das Fliegengewicht Sony S300. Von der massiven und ultrasoliden Anmutung des Denon 3930 aber doch ein gutes Stück entfernt.
Die Fernbedienung ist prima, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Das silberne Navigationsrad versprüht einen Hauch von Wertigkeit. Die open/close Funktion direkt am Gerät hat auch am ersten Abend und bei Dunkelheit schon zu über 90% funktioniert - von daher also auch keine Sorgen!

Für mich ein gutes Gerät das seinen Preis wert ist!

Ciao; Harald
HannesV
Inventar
#988 erstellt: 01. Okt 2008, 07:47
Morgen,
... und wohl auch nicht zum 51er. Obwohl ich die versuchung widerstehen konnte wäre ein Blindtest zwischen 71 und 51 (gibts den schon?) mal seeeehr interessant.

Hannes


[Beitrag von HannesV am 01. Okt 2008, 07:48 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 01. Okt 2008, 08:12
Nein, der 51er kommt wohl zeitgleich mit dem 08er.
toto7404
Stammgast
#990 erstellt: 01. Okt 2008, 08:29

dvd219 schrieb:
Verarbeitung, Qualität und Materialanmutung hinterlassen bei mir doch einen etwas hochwertigeren Eindruck, als die von Sony, Pananasonic oder gar Samsung.
In dem Fall habe ich null mit Euphorie und Jitterzirkus am Hut. Auch wenn der Lx71 ein wenig finster reinschaut.
Im Tv-Rack kann man das Teil auch mal länger offen stehen lassen. Bei den meisten anderen mach ich lieber schneller zu.


Genau das ist auch einer der Gründe auf den Pio zu setzen wegen seiner,gegenüber Pana,Sony und Samsung(vom Sharp gar nicht zureden),überlegenen Optik und Haptik!
Bild-und Tontechnisch mach ich mir eh´ keine Sorgen bei Pio!
Wenn auch noch das "Umfeld",sprich Bedienung,Bootzeiten und das DVD-Bild sehr gut sind,dann freue ich mich um so mehr auf den Zuwachs in meiner kleinen Pio-Familie....
0300_Infanterie
Inventar
#991 erstellt: 01. Okt 2008, 09:06

d-fens schrieb:
Ich hab auch zwischen dem Denon 2500 und meinem Philips 7100 keinen Unterschied in Bild und Ton gesehen und gehört.


... geht mir bei meinen Vergleichen zwischen Samsung 1500, Panasonic BD30 & Sony S300/500 auch so! Kann da nur zustimmen


d-fens schrieb:
Ich für meinen Teil glaube dass das Medium BluRay und die Player schon recht früh ausgereizt sind.


... was mal was neues ist! Mal sehen wie schnell dann neue Features her müssen um den Markt in Gang zu halten


d-fens schrieb:
Wirkliche Unterschiede in Bild und Ton gibt es bei den Player doch nicht, wenn der Ton per HDMI an einen Receiver übertragen wird.


... vielleicht wenn statt des Bitstream eine entpacktes PCM ausgegeben wird. Aber bislang konnten meine Ohren die Vorteile Jitter-freier Übertragungswege (Denon-Link) noch nicht raushören


d-fens schrieb:
Interessant ist für mich jetzt sind die Bedienung der Player, der Komfort und wie schnell die Bedienung von der Hand geht.Reagiert der Player schnell, wie sind die Ladezeiten usw.


... genau, denn da liegen m.E.n. die derzeit größten Defizite.

_____________________________________


nuernberger schrieb:
noch zum letzten Mal etwas zum Ton:
Die Ausgabe von DTS 5.1 bzw. DD 5.1 erfolgt sowohl bei den BluRay Playern Sony S300 als auch Pio LX71 und dem Denon DVD 3930 über ein koaxiales Digitalkabel an ein und denselben Digitaleingang meiner Audionet MAP V2 Vorstufe. Dabei wird das Kabel jeweils am Player umgesteckt, es ist immer der gleiche Eingang in der Vorstufe!


Harald, das war schon klar! Ich galube Wu wollte darauf raus, dass selbst wenn Du den DD/DTS-Core-Bitstream einer Bluray ausgibst dieser wohl auf der Abmischung der BluRay basiert und somit von der Abmischung der DVD-Tonspur abweichen kann!
Wenn also Vergleiche mit dem 3930, dann nur mit identischen DVDs...
UdoG
Inventar
#992 erstellt: 01. Okt 2008, 09:33
Hallo!

Ich hab mal wegen den Unterschieden zwischen dem LX71 und dem 51FD geschaut - sind das hier wirklich die einzigsten Unterschiede:

- Gold Plated Terminals
- Aluminium Front Panel
- Touch Key Buttons

Ich dache für 300 Euro Aufpreis dürfte man noch etwas mehr erwarten können. Oder habe ich bei der Aufstellung was vergessen?

Gruss
Udo
d-fens
Inventar
#993 erstellt: 01. Okt 2008, 10:02

d-fens schrieb:
Ich für meinen Teil glaube dass das Medium BluRay und die Player schon recht früh ausgereizt sind.


... was mal was neues ist! Mal sehen wie schnell dann neue Features her müssen um den Markt in Gang zu halten

Ich meinte natürlich in Bild und Ton, keine interaktiven Features oder andere Komfort-Sachen.
Richtig gut gemachte BluRay's wie z.B. Königreich der Himmel, Casino Royale oder Underworld Evolution reizen das Medium in Bild und Ton eigentlich schon voll aus.Da geht nicht mehr viel, meiner Meinung nach.
Bei der DVD hat es seinerzeit länger gedauert.
Wahrscheinlich wird sich insgesamt bei der BluRay auch mehr Mühe gegeben.
darkman71
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 01. Okt 2008, 10:12
Zur Zeit habe ich noch Sonys BDP S1E. Aufgrund der fehlenden TrueHD und DTS-HD Unterstützung werde ich mir noch im Laufe des Jahres den LX71 kaufen. Die aktuellen Sony Player wirken auf mich wie jeder andere Billigpläyer auch. Da ich es mit dem Kauf nicht eilig habe, werde ich noch einen ersten Preisrutsch nach unten abwarten.

Ich glaube auch, dass die aktuellen Player schon die Blu-Ray sehr gut ausnutzen. Zukünftig wird sich hauptsächlich etwas am Bedienkomfort, wie z.B. Einlesezeiten tun. Schön wäre noch eine DVD-Audio und SACD unterstützung.
0300_Infanterie
Inventar
#995 erstellt: 01. Okt 2008, 10:24
... so meinte ich das auch
Dieses Medium muss ja auch in der Bildwiedergabe nicht aufpoliert werden, wie seinerzeit die DVD!
d-fens
Inventar
#996 erstellt: 01. Okt 2008, 10:34
Ich kann den Pioneer LX71 am Samstagnachmittag zum Testen ausleihen, nachdem ich die Vorbestellung erstmal storniert hatte.
Ich bin gespannt auf die Geräuschentwicklung der Lade, des Laufwerks, die Einlesezeiten und auf die Bedienung.
Bild und Ton sind eh super und die Haptik bzw. Verarbeitung wird wohl auf einem angenehmen Oberklasse-Niveau sein.
joeani
Stammgast
#997 erstellt: 01. Okt 2008, 10:38

d-fens schrieb:
Ich kann den Pioneer LX71 am Samstagnachmittag zum Testen ausleihen, nachdem ich die Vorbestellung erstmal storniert hatte.
Ich bin gespannt auf die Geräuschentwicklung der Lade, des Laufwerks, die Einlesezeiten und auf die Bedienung.
Bild und Ton sind eh super und die Haptik bzw. Verarbeitung wird wohl auf einem angenehmen Oberklasse-Niveau sein.


Kannst du (oder ein anderer) bitte mal testen, ob er jetzt alle HD Formate (HD DTS Master ...) Analog ausgeben (decodieren) kann ---> das wäre wirklich super nett
d-fens
Inventar
#998 erstellt: 01. Okt 2008, 10:46
Das bekommt bestimmt schon irgendjemand hin.Mir fehlt die richtige Kabelage.Es sei denn es liegt dem Pioneer ein 5.1 Kabel bei.
celle
Inventar
#999 erstellt: 01. Okt 2008, 10:48

UdoG schrieb:
Hallo!

Ich hab mal wegen den Unterschieden zwischen dem LX71 und dem 51FD geschaut - sind das hier wirklich die einzigsten Unterschiede:

- Gold Plated Terminals
- Aluminium Front Panel
- Touch Key Buttons

Ich dache für 300 Euro Aufpreis dürfte man noch etwas mehr erwarten können. Oder habe ich bei der Aufstellung was vergessen?

Gruss
Udo


Die Analogsektion ist beim LX71 wertiger und evtl. hat der 51FD auch einen anderen günstigeren Videoprozessor (NEC oder Uniphier).
Wenn du eh nur HDMI nutzt und Blu-ray schaust, wohl vernachlässigbar.

Der LX71 ist nun auch im MM im Chemnitz-Center zu sehen und laut einem Bekannten hat der aber keine Alu-Optik? Auch nur eine Klavierlackplatte! Darunter erkannte er seitlich betrachtet kein Alu.
Hat denn mal jemand optisch den LX70 und LX71 verglichen?
Die LX70-Front wirkt auf mich in der Anmutung ziemlich billig, der SC-LX90 hat da ein edleres Finish, was wohl an der Urushi-Ausführung liegt.
Klavierlack ist also nicht gleich Klavierlack.

Wo sind die ersten Fotos?
Urli
Stammgast
#1000 erstellt: 01. Okt 2008, 11:05
Hallo,Udo G. Habe mich auch ein bisschen Schlau gemacht.Mir wurde gesagt,dass Der LX71 einen 297 MHz/12-bit Videowandler
hat der 51FD nur 128MHz das Bild soll daher besser sein.
R-O-C
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 01. Okt 2008, 11:13

Auch nur eine Klavierlackplatte


Die soll aus Alu sein......
Draven
Stammgast
#1002 erstellt: 01. Okt 2008, 11:14
Für die Berliner:

Der MediaMarkt Charlottenburg (Wilmersdorfer Str.) hat den BDP-LX71 seit gestern vorrätig ... allerdings für 799,- € ! ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
SC-LX81 + BDP-LX71 oder BDP-LX91
a.j.kara am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905