Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

OPPO BDP-103D DARBEE EDITION

+A -A
Autor
Beitrag
Jungholtz
Stammgast
#651 erstellt: 22. Sep 2014, 10:44
Hallo Wolfgang

Weiß nicht, ob es noch EU-Quellen gibt, aber hier z.B. wird er noch angeboten:
http://www.amazon.co...nology/dp/B002EEP3MK
olli-rodriguez
Stammgast
#652 erstellt: 22. Sep 2014, 15:26
werde mir den OPPO diese Woche mal näher beim Händler vor Ort anschauen.

Allerdings werde ich nur die Gelegenheit haben, das Bild via Beamer zu testen.

Mal grundsätzlich:
Ich kann schon davon ausgehen, dass der OPPO 103D nochmal gegenüber meinem Pana BDT235 eine Steigerung hinsichtlich Bildqualität bietet (ohne Darbee-Effekt), oder?!

Mickey_Mouse
Inventar
#653 erstellt: 22. Sep 2014, 17:09

olli-rodriguez (Beitrag #652) schrieb:
Ich kann schon davon ausgehen, dass der OPPO 103D nochmal gegenüber meinem Pana BDT235 eine Steigerung hinsichtlich Bildqualität bietet (ohne Darbee-Effekt), oder?!

ohne Darbee bei einer BD? Vermutlich nicht...
Bei einer DVD kommt es drauf an, wie gesagt, da ist der Oppo nicht schlecht aber kein Überflieger. Keine Ahnung wie sich der Panasonic da schlägt.
Vorteile dürftest du in erster Linie beim Laufwerksgeräusch und den Einlese-Zeiten haben und natürlich dem Darbee. Ansonsten würde ich aber nicht mit einer (spürbaren) Verbesserung der Bildqualität rechnen.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 22. Sep 2014, 23:28 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#654 erstellt: 22. Sep 2014, 22:08
Volle Zustimmung!

Hab auch von einem Panasonic auf den 103D gewechselt und ohne Darbee keine Verbesserung bekommen beim Bild. Mit Darbee natürlich schon. Überraschenderweise konnte ich aber beim Ton eine Verbesserung feststellen, dass wird mir hier allerdings nicht geglaubt (da digitale Übertragung) - aber zum Glück weiß ich ja, was ich höre und muss dazu niemanden fragen...


[Beitrag von Michi121 am 22. Sep 2014, 22:09 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#655 erstellt: 22. Sep 2014, 22:11
Habe mir heute auch einen 103 D gekauft und wechsele auch von einen Panasonic...

Freue mich schon auf den Oppo und den SACD Sound etc. etc.
Michi121
Stammgast
#656 erstellt: 22. Sep 2014, 22:14
Gute Entscheidung! 👍
Raffaelo
Inventar
#657 erstellt: 22. Sep 2014, 23:15

Michi121 (Beitrag #656) schrieb:
Gute Entscheidung! 👍 :prost


Das hoffe ich doch auch...
Wolfgang1133
Inventar
#658 erstellt: 29. Sep 2014, 11:34
Aus Neugierde habe ich gestern mal kurz einen Test gemacht. Alten DVD Player (Sony DVP-NS400D) per Scart/RGB am LCD und den Oppo 103D per HDMI 2 Ausgang am LCD. Test Film: DVD/The Dark Knight. Ich habe eigentlich gedacht, dass der Oppo der klare Sieger ist. Dabei habe ich aber festgestellt, das der Sony bei DVD ein besseres Bild macht. Wie kann das sein. Ich habe dann am Oppo verschiedene Einstellungen ausprobiert. Auflösung auf 1080p/576i. Deinterlacing:Film/Video/aus. Im HDMI Menü mit der Schärfe experimentiert. Aber das Resultat blieb unverändert.
So und jetzt könnt Ihr mich steinigen.
Jungholtz
Stammgast
#659 erstellt: 29. Sep 2014, 12:06
So ganz überraschend ist das nicht, siehe die zahlreichen Einwürfe von @mickey mouse. Hast Du ergänzend auch den HDMI 1 Ausgang getestet?
Wolfgang1133
Inventar
#660 erstellt: 29. Sep 2014, 12:13
Nein nur am HDMI 2.
HDMI 1 ist ja am PJ angeschlossen. Wollte jetzt nicht wieder alles um stöpseln.
Ich würde ja am liebsten den Sony mal am PJ anschließen. Der hat aber leider kein YUV Ausgang.
cege
Stammgast
#661 erstellt: 29. Sep 2014, 14:18
Naja... ein Vergleich mit einem analogen Signal an Scart...
Kann ja sein, dass dies im Auge des Betrachters smoother ist, aber 1.) bestimmt nicht bei jedem Bildmaterial und 2.) nicht bei jedem Ausgabegerät.
Aber jedem seine Meinung... es gibt ja auch immer noch eine kleine Minderheit, die den Schallplattenklang kompromisslos besser finden.
Mickey_Mouse
Inventar
#662 erstellt: 29. Sep 2014, 14:50
also gegen ein SCART Signal (auch wenn der RGB Teil und nicht Composite genommen wird) sollte der Oppo schon bestehen.

Außerdem müssten bei entsprechenden Tests ja schon Unterschiede zwischen 576i und 1080p (am Oppo) entstehen, weil einmal er und das andere Mal der AVR/TV/Beamer skaliert.

Insofern kann evtl. wirklich das "Weichzeichnen" bei der A/D Wandlung eine Rolle spielen.
Spätestens mit einer Test-DVD mit den entsprechenden Mustern drauf sollte das sofort auffallen.

Und wie gesagt, der Oppo 103 ist da ja nicht wirklich schlecht, nur eben nicht der absolute Überflieger.
Michi121
Stammgast
#663 erstellt: 29. Sep 2014, 16:24
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass ein Scart Signal am LCD besser sein soll, als das digitale HDMI Signal, egal von welchem Player!

Mickey hat (meiner Erinnerung nach) eher darüber geschrieben, dass das Upscaling des 103 bei DVDs nicht mehr so gut ist, wie es beim 83er mal war. Aber ein Test HDMI gegen Scart soll für Scart ausfallen...?

Es sei denn, Du bist der Meinung, dass sich Audiocassetten besser anhören, als CDs, dann hast Du vielleicht ein Faible für Old School Geschichten??


Mickey_Mouse (Beitrag #662) schrieb:
Und wie gesagt, der Oppo 103 ist da ja nicht wirklich schlecht, nur eben nicht der absolute Überflieger.


Welcher ist denn Deiner Erfahrung nach ein Überflieger? Einfach mal um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Playern Du den 103 vergleichst (und für mich um mal selbst zu wissen, was es noch so auf dem Markt gibt).
Wolfgang1133
Inventar
#664 erstellt: 29. Sep 2014, 16:39
Tja das hat mich ja auch gewundert. Aber es ist so. Es ist jetzt nicht so, dass das Bild vom Oppo schlecht ist.
Aber der Sony hat zumindest bei diesem Film Beispiel das bessere Bild.
Bin ja auch nur auf die Idee gekommen, da ich den Film letzte Woche auf Blu Ray gesehen habe, mal mit dem DVD Bild zu vergleichen.
Da dieses mir dann besonders in der Anfang Szene schlecht vorkam,habe ich den Sony nochmal rausgeholt.
Vielleicht sieht das Ergebnis am PJ ja anders aus. Dieser hat aber leider nicht den passenden Eingang zum Anschließen.
Mickey_Mouse
Inventar
#665 erstellt: 29. Sep 2014, 16:56

Michi121 (Beitrag #663) schrieb:
Welcher ist denn Deiner Erfahrung nach ein Überflieger? Einfach mal um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Playern Du den 103 vergleichst (und für mich um mal selbst zu wissen, was es noch so auf dem Markt gibt).

wie schon etwas weiter unten erklärt:
ABT (Anchor Bay Technology) im BDP83. ABT im AVR (Yamaha Z11) und HQV Reon im Beamer (Epson TW5500) sind beim Upscaling jeweils besser als der QDEO im 103.
Aber das sieht wohl jeder anders. ICH schalte meinen 103 bei DVD/576i auf "through" damit eins meiner anderen Geräte das Bild skalieren kann (meist der ABT im Z11) und andere schließen extra ihren SAT-Receiver an den Oppo an, damit der das erledigt. Jeder wie er meint.

Die alten Oppo DVD Player hatten wohl einen Faroudja verbaut und der 83 eben ABT.

die Nachfolger haben sich dann mehr auf 3D und 4K konzentriert, dabei ist die gute alte 2D DVD wohl etwas in Vergessenheit geraten. Aber so wie ich das sehe werden aufgrund dieser guten Historie und dem Ruf dem 103 immer noch Fähigkeiten nachgesagt, die er gar nicht halten kann.
Wolfgang1133
Inventar
#666 erstellt: 29. Sep 2014, 17:13
Warum verbaut Oppo eigentlich den ABT nicht mehr, wie damals beim 983H.
horde
Inventar
#667 erstellt: 29. Sep 2014, 17:42
Da er nicht auf 4k skalieren kann. Keine Ahnung was ABT aktuell macht.. Neben Lumagens no ring-scaling das beste DVD Bild. Der Pana 700 kommt dem aber gleich.


[Beitrag von horde am 29. Sep 2014, 17:50 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#668 erstellt: 29. Sep 2014, 18:02
Mann könnte ja beide verbauen.Den ABT rein für DVD Wiedergabe und den den QDEO für BluRay.
Wie ist denn der Pana 700 gegenüber dem 103 einzuordnen.
horde
Inventar
#669 erstellt: 29. Sep 2014, 18:24
Interessiert mich auch. Hab keinen 103d. Nur nen alten 983er.
Wolfgang1133
Inventar
#670 erstellt: 29. Sep 2014, 18:32
Du Glücklicher.
Den hätte ich auch gerne
Wolfgang1133
Inventar
#671 erstellt: 29. Sep 2014, 18:34
War/ist der 983er nicht einer mit der besten DVD Player.
horde
Inventar
#672 erstellt: 29. Sep 2014, 18:47
Für gutes DVD Material jep. Hast den chip aber auch in DVDO iscan Scalern. Schlechteres Material war Lumagens scaling stärker. Für völlig verrauschtes DVD Material @MPEG-2 produziert der Sony S7200 ein kleines Wunder mit seinen Rauschfiltern. Der Pana 700 erinnert an den ABT102 hat aber bessere Rauschfilter an Bord.
euphonic
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 01. Okt 2014, 01:04

Wolfgang1133 (Beitrag #666) schrieb:
Warum verbaut Oppo eigentlich den ABT nicht mehr, wie damals beim 983H.

Entweder wegen zu hoher Kosten bei stark nachlassender DVD-Nutzung bei der Zielgruppe, oder die ABT-Chips werden einfach nicht mehr hergestellt. ABT wurde 2011 von Silicon Image aufgekauft. Der VRS-Chip im 103D ist von Silicon Image. Man kann mutmaßen, dass Silicon Image keinen besseren Decoder-Chip anbietet als der im 103(D) genutze von MediaTek, sonst hätte Oppo wohl eher alles aus einer Hand genommen.

Jedenfalls habe ich mir aus diesem Grund Anfang des Jahres noch einen gebrauchten 983H besorgt.
Dietmar
Stammgast
#674 erstellt: 01. Okt 2014, 08:50
Fühle mich bestätigt, den 83SE eiterhin zu behalten
cege
Stammgast
#675 erstellt: 01. Okt 2014, 09:08
Wer sich weiter viel mit DVD's "beschäftigt", für den ist das bestimmt besser. Und bei TV-Größen <50" sieht ein gut skaliertes Bild ja noch einigermaßen gut aus... wenn auch mit unterschiedlichem Ergebnis im Detail... Animationsfilme sind da z.B. eher im Vorteil.
Ich muss gestehen, dass ich mich seitdem ich mir mein Heimkino mit 2,40m Leinwand eingerichtet habe, zu 98% von DVD und PAL verabschiedet habe. Egal, ob nun der Scaler seine Arbeit gut oder schlecht macht und auch mit Darbee-Hilfe... es ist und bleibt zu wenig native Auflösung für solche großen Bilddiagonalen. Die Details gehen mir verloren und dabei ist es mir egal, ob die wegen smoother Unschärfe weg sind oder weil der Scaler Treppenstufen erzeugt. Mindestens natives 720p ist mein Anspruch im Heimkino!

Ich habe sogar anfangs die privaten TV-Sender komplett gemieden, weil deren HD+ Angebot zumeist hochskaliert war. Dem ist aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr so - der Großteil der Sendungen sind in nativem HD. Filme, die ich auf DVD mal gekauft habe und die ich nochmal sehen möchte, besorge ich mir in Bluray-Qualität, ob nun z.B. via Amazon Prime oder Videothek oder Freunde oder etc. - letzteres ohne schlechtes Gewissen.
Wolfgang1133
Inventar
#676 erstellt: 01. Okt 2014, 11:02
Genau so habe ich es auch empfunden. Filme auf BluRay gesehen (PJ), dann mal ein paar als DVD rausgeholt und verglichen.
Der Unterschied ist schon gravierend. Zu mindestens bei neueren Filmen.
Übrigens die Anfang Szene bei "The Dark Night" habe ich jetzt wesentlich besser hinbekommen.
Am HDMI 1, der ja nur am PJ angeschlossen ist, im Menü die Videoglätung auf +2 und Rauschunterdrückung auf +1 genommen.
Das hats gebracht. Dies kann man ja beim HDMI 2 Ausgang (LCD TV) leider nicht einstellen. Warum keine Ahnung.
euphonic
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 01. Okt 2014, 18:35

Wolfgang1133 (Beitrag #676) schrieb:

Am HDMI 1, der ja nur am PJ angeschlossen ist, im Menü die Videoglätung auf +2 und Rauschunterdrückung auf +1 genommen.
Das hats gebracht. Dies kann man ja beim HDMI 2 Ausgang (LCD TV) leider nicht einstellen. Warum keine Ahnung.

Der dafür zuständige VRS-Chip liegt nicht im Signalpfad für HDMI 2, siehe hier. Vermutlich müsste man ihn zweimal verbauen, um das sowohl bei HDMI 1 als auch bei HDMI 2 zu haben.
aaabbc69
Stammgast
#678 erstellt: 01. Okt 2014, 23:30
Was genau macht die videoglättung beim OPPO. Hab noch keine Erklärung gefunden. Ist das ähnlich der Rauschunterdrückung?
Wolfgang1133
Inventar
#679 erstellt: 02. Okt 2014, 01:43
Grob erklärt. Bei Motiven wo ich vorher noch Doppelkonturen hatte ( ähnlich dem Ghosting bei 3D ), werden diese reduziert bzw. wo z.B. eine gerade Linie Sägezähne hat, sind diese dann verschwunden. Das war bei mir der Effekt.
Für die ganzen Fachbegriffe/Erklärungen müssen sich die Profis zu Wort melden.
euphonic
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 02. Okt 2014, 02:02
Video Smoothing (dt. Videoglättung) ist im wesentlichen Kantenglättung, und hauptsächlich gedacht für hochskaliertes, schlecht deinterlacetes und/oder gezoomtes Bildmaterial.
Wolfgang1133
Inventar
#681 erstellt: 02. Okt 2014, 02:06
Wie z.B. DVD
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 02. Okt 2014, 10:29
Moin

Die Frage ist bestimmt schon in diesem Thread hinreichend beantwortet worden, aber ich möchte
jetzt nicht Zeitaufwändig danach suchen und bitte daher die Spezialisten um ein kurzes Statement.

Ich habe entschieden mir den Oppo BDP 103 EU zu kaufen, dieser soll dann auch als Vorstufe für
die Surround Anlage (Aktivboxen) dienen, also quasi eine Reduzierung auf das wesentliche.

Die Frage die ich mir halt stelle und keine bisher nicht beantworten konnte, lohnt sich der Aufpreis von
rund 100€ zum 103D und welche Vorteile bietet Darbee effektiv gegenüber dem Standard Modell?

Glenn
olli-rodriguez
Stammgast
#683 erstellt: 02. Okt 2014, 11:05
Hallo,

ich habe gerade den 103D testweise zu Hause:
VU+ Solo2 an HDMI In Back
65VTW60 an HDMI Out 1

Ich muss sagen, dass der Darbee wirklich einen positiven Effekt auf das Bild hat!!! Es ist definitiv eine Verbesserung des SAT-Bildes!!!

Nun aber noch eine praktische Frage:
Wie und wo kann ich es einstellen, dass der OPPO nach dem Anschalten automatisch die "Input_Quelle HDMI IN-Rückseite" wählt, und nicht BluRay?

Danke und Gruß
Olli


@Glenn: der Aufpreis lohnt sich in meinen Augen absolut!!! Machen !!!!!!


[Beitrag von olli-rodriguez am 02. Okt 2014, 11:06 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#684 erstellt: 02. Okt 2014, 11:35
Nimm ne Logitech Harmony... dann geht das ohne Probleme
olli-rodriguez
Stammgast
#685 erstellt: 02. Okt 2014, 11:53
ok..... danke....
und ohne?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 02. Okt 2014, 12:19
@olli-rodriguez

Hattest Du denn den Vergleich zum Standard Modell?

Bei mir wird hauptsächlich Bluray laufen, es kommt zwar auch ein Sat-Receiver (Giga Blue HD800UE Plus)
und ein Media Center zum Einsatz, allerdings werden die wohl eher seltener für die Unterhaltung sorgen.

Glenn
Michi121
Stammgast
#687 erstellt: 02. Okt 2014, 12:26
Glenn - mach es, wirklich, das lohnt sich ab ca. 55".

Du brauchst nämlich gar kein Standardmodell zum vergleichen, der Darbee ist jederzeit ein- und ausschaltbar und in 120 Stufen sehr individuell anpassbar.

Dass es den Oppo in Irland günstiger gibt, weißt Du sicherlich, oder?
astrolog
Inventar
#688 erstellt: 02. Okt 2014, 12:27
Der Darbee läuft nicht zwangsweise, sondern kann ein und ausgeschaltet werden, so dass man den Unterschied auch so sieht bzw. vergleichen kann.
Nchdem ich den Unterschied einmal gesehen hatte, ist mein alter Oppo (ohne D.) sofort gg. die Darbee-Version ausgetauscht worden.
olli-rodriguez
Stammgast
#689 erstellt: 02. Okt 2014, 12:37
@Glenn:
Nein, die EU-Version habe ich nicht gesehen. Die beiden müssen aber wohl nahezu identisch sein, bis auf den DARBEE-Chip....

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass MickeyMouse mal gesagt hat, dass unterschiedliche Chips zum Upscalen in den beiden Geräten stecken, was sich allerdings nur auf die DVD-Wiedergabe auswirkt.....

Für mich steht fest: DARBEE muss her
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#690 erstellt: 02. Okt 2014, 13:24
Okay, der allgemeine Tenor sagt also es lohnt sich.

Gilt das auch wenn man zu 90% Bluray´s schauen wird?

Bildgeber ist übrigens ein Beamer, die LW wird um die 2,5 mtr. breit sein,
der Sitzabstand soll zu dem recht nah sein um das beste Kino Feeling zu
realisieren, also ein scharfes Bild ist eigentlich oberstes Gebot.


Michi121 (Beitrag #687) schrieb:

Dass es den Oppo in Irland günstiger gibt, weißt Du sicherlich, oder?


Nein, aber vielleicht klärst Du mich auf, gerne auch per PM.

Hat das irgendwelche Nachteile wenn man dort bestellt, ist ja eigentlich EU?

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 02. Okt 2014, 13:25 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#691 erstellt: 02. Okt 2014, 13:36
je besser die Quelle, desto besser der Darbee-Effekt
olli-rodriguez
Stammgast
#692 erstellt: 02. Okt 2014, 13:45

olli-rodriguez (Beitrag #683) schrieb:
Nun aber noch eine praktische Frage:
Wie und wo kann ich es einstellen, dass der OPPO nach dem Anschalten automatisch die "Input_Quelle HDMI IN-Rückseite" wählt, und nicht BluRay?


kann mir wer helfen?
Also, eine Lösung OHNE Harmony
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 02. Okt 2014, 13:47
Danke, dann wird es wohl der Darbee, round about 100€ Aufpreis sind ja jetzt auch nicht die Welt!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, noch bin ich kein Oppo Besitzer.

Glenn
Mickey_Mouse
Inventar
#694 erstellt: 02. Okt 2014, 14:35
103EU und D sind wohl bis auf den Darbee nahezu identisch (die älteren Popo hatten andere DVD Verarbeitung).
Es scheint minimale Änderungen zu geben. Nach den Berichten hier hat der D nicht mehr den Rauschfilter an HDMI1 zwangsaktiviert. Beim EU ist das Bild an HDMI1 minimal "unschärfer" als an HDMI2 (bei Standard Einstellungen). Das sieht man aber eigentlich nur mit Testbildern.
Außerdem kann der EU an HDMI1 kein SACD/DSD ausgeben, das soll(?) beim D anders sein.

Zum Darbee selber: ja, je besser das Bild ist, desto "mehr" bringt der Darbee oben drauf. Ein verrauschtes Bild wird meiner Meinung nach schlechter, da macht man den Darbee lieber aus.
Bei Darbee selber gibt es in der Gallerie Bilder und sogar Fliegen, die den Effekt sehr schön zeigen. Das ist keine Show, sondern ziemlich realistisch und kommt dem Original sehr nahe. Auch wenn sie den Effekt sehr weit aufgerissen haben (kann man von 0-120% einstellen).

Also für ist der Darbee sein Geld Wert. Es ist keine Wunderkiste, die aus einem alten VHS Film eine BD macht (s.o. da hilft er gar nicht) und wenn mannicht zwischendurch immer mal wieder "Überstrahlungen" haben möchte, dann sind mMn auch eher kleine D-Werte angesagt (50...60% hängt auch von der Bildgröße und natürlich am meisten von der Quellen-Qualität (Rauschen) ab).
Damit gibt es natürlich auch Szenen, in denen der Darbee gar keine Wirkung zeigt, unterm Strich wird das Bild aber deutlich besser.

Allerdings habe ich den Darbee als externes Gerät am Ausgang des AVR hängen (und dahinter einen Splitter für TV/Beamer). Dadurch kann ich alle meine Quellen bearbeiten lassen (man sieht in der Gallery ja z.B. auch eine Spiele-Demo) und habe nicht das Quellen Wahl Problem
Wenn der Oppo allerdings als VV läuft, dann ist er ja eh immer an und das sollte kein Problem sein. Allerdings kann man realistisch nur ein weiteres Gerät in den Darbee Genuss kommen lassen, wenn man nicht vorne ein HDMI Kabel baumeln lassen will.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 02. Okt 2014, 14:56
Danke für deinen Bericht....


Mickey_Mouse (Beitrag #694) schrieb:

Allerdings kann man realistisch nur ein weiteres Gerät in den Darbee Genuss kommen lassen, wenn man nicht vorne ein HDMI Kabel baumeln lassen will.


Nö, man kann doch einen Switch integrieren.

Glenn
Mickey_Mouse
Inventar
#696 erstellt: 02. Okt 2014, 15:21
stimmt, da kann man ja auch einen Switch verbauen. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

ganz tief im Hinterkopf habe ich aber noch irgendwas mit kein HD-Ton bei per HDMI-In angeschlossenen Geräten?!?
Für einen SAT-Receiver völlig egal, aber beim Media-Center könnte das eine Einschränkung sein?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 02. Okt 2014, 15:23
Soweit ich informiert bin stellt das heute kein Problem dar, es gibt die passenden Switches, aber....


Mickey_Mouse (Beitrag #696) schrieb:

Für einen SAT-Receiver völlig egal....


Genau und der Media Center muss ebenfalls keinen HD Ton wiedergeben können!

Glenn
Michi121
Stammgast
#698 erstellt: 02. Okt 2014, 21:30
Bzgl. des Shops verweise ich an diesen Thread: Klick
Dort eurde eine Sammelbestellung vorgenommen und dementsprechend sind dort einige Infos enthalten.

Ich habe vom irischen Shop leider erst nach meiner Bestellung (England) erfahren, sonst hätte ich mir auch noch was sparen können, hab mir aber immerhin ca. 100€ durch die Bestellung in England gespart.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#699 erstellt: 02. Okt 2014, 22:29

Mickey_Mouse (Beitrag #696) schrieb:

ganz tief im Hinterkopf habe ich aber noch irgendwas mit kein HD-Ton bei per HDMI-In angeschlossenen Geräten?!?
Für einen SAT-Receiver völlig egal, aber beim Media-Center könnte das eine Einschränkung sein?


Ich habe mein Mediaplayer neulich via dem hinteren HDMI In angeschlossen.
Um den Darbee zu nutzen.
True HD war möglich, Tonausgabe via Output HDMI 2 an den Verstärker Z11.
HDMI 1 ging an den Beamer.

Aber dann...
Habe ich versucht Isos als 3D laufen zu lassen
BILD kam am Beamer an, aber kein HD Ton am Verstärker.
Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Gibt's echt keine Einstellung den Oppo via HDMI In zum HD Ton bei 3D Isos zu bewegen?
Diese Einschränkung war mir bislang nicht bekannt.
Ich brauche halt einen zweiten HDMI Ton Ausgang für meine Yamaha Z11 der kein 3D durchschleifen kann.

Oder gibt es einen Splitter der nur den HD Ton weiterreichen kann?


Vielen Dank für Eure Unterstützung hierbei.
lee1
Inventar
#700 erstellt: 03. Okt 2014, 09:59

olli-rodriguez (Beitrag #692) schrieb:

olli-rodriguez (Beitrag #683) schrieb:
Nun aber noch eine praktische Frage:
Wie und wo kann ich es einstellen, dass der OPPO nach dem Anschalten automatisch die "Input_Quelle HDMI IN-Rückseite" wählt, und nicht BluRay?


kann mir wer helfen?
Also, eine Lösung OHNE Harmony ;)

Ist doch einfach, unter Setup > Wiedergabe> Input bei Gerätestart> letzter Eingang
olli-rodriguez
Stammgast
#701 erstellt: 04. Okt 2014, 11:35
Danke, lee1,
ich musste ein Firmware-Update machen...... der Menü-Punkt war nämlich vorher nicht da
Jetzt passt es!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo BDP-103D und BDP-103EU
SubSon am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Oppo BDP-83SE NuForce Edition
derschröder am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Oppo BDP-103/103D autom. Umschaltung Modus Bildanpassung
TheWolf am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Oppo 103d Konvertierung von 2D => 3D
Tom2962 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Oppo 103D und DVP 5000 gleich?
Stephan.M. am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Oppo 103D: Upgrade auf 203 sinnvoll?
peepshow am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672