Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

OPPO BDP-103D DARBEE EDITION

+A -A
Autor
Beitrag
cege
Stammgast
#201 erstellt: 14. Jan 2014, 22:26
Das letzte Bildpaar zeigt es am besten - z.B. die Strukturen am Boden und die Oberfläche der improvisierten Vase. Im bewegten Bild wird der Eindruck noch besser - kann man aber schlecht einfangen.
Es wird auch deutlich, dass Darbee keinesfalls einen Schaden anrichtet, wie es eine simple Schärfeanhebung o.ä. tun würde.
Keine Doppelkonturen, keine Schattenabrisse etc.
Steff81
Stammgast
#202 erstellt: 16. Jan 2014, 13:30
Hi,

kurze Frage:


...Untertitel Verschiebefunktion ermöglicht es dem Benutzer, die Untertitel nach oben und unten zu verschieben..."


Wie funktioniert das in der Praxis? Geht das einfach und schnell? Ohne Störungen am Bild?

MfG

PS: Wird es einen 4K OPPO mit HDMI 2.0 geben?
bad_wombatz
Gesperrt
#203 erstellt: 16. Jan 2014, 13:39
Fernbedienung nehmen, in das Menü des Players gehen und die Position der Untertitel verstellen.
Steff81
Stammgast
#204 erstellt: 16. Jan 2014, 13:40
Ist diese Position dann speicherbar oder muss das für jeden Film neue eingestellt werden bzw muss ich warten bis das erste mal im Film Untertitel kommen?

MfG
bad_wombatz
Gesperrt
#205 erstellt: 16. Jan 2014, 13:44
Ich gehe mal stumpf davon aus. Hatte den Player nur ein oder zwei Tage.

Auf der dt. Website findest Du den Kontakt des deutschen Vertriebs. Der Herr kennt das Gerät auswendig.

www.oppo-bluray.de
Mickey_Mouse
Inventar
#206 erstellt: 16. Jan 2014, 14:14
das ist viel einfacher!

erklärt mich für blöd, aber ich bin in der Firma und weiß wirklich nicht aus dem Kopf welche Methode für den Oppo und welche für meinen Dune gilt...

Methode 1) (ich glaube das ist Dune)
Untertitel mit der Taste auf der FB aufrufen (jeder Druck schaltet eine Sprache weiter)
mit hoch/runter werden die UT verschoben

Methode 2) (das müsste Oppo sein)
UT Taste auf der FB gedrückt halten bis eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint
mit hoch/runter werden die UT (bzw. der "Demo-Text") verschoben.

Beide Geräte speichern die Einstellung auch für andere Filme und das Ausschalten hinaus.
splatteralex
Inventar
#207 erstellt: 16. Jan 2014, 14:17
Hat jemand mal einen billigen Player mit externem Darbee DVP 5000 getestet? Dürfte ja eigentlich genauso gut wie der Oppo sein bezüglich der Bildqualität....
dirk45
Stammgast
#208 erstellt: 16. Jan 2014, 14:46
Hallo Zusammen,

eine Frage an alle Oppo 103 D User:

Ist es eigentlich möglich andere Quellen z.B. HD Sat "durchzuschleifen" und so auch dafür den Darbee Algo nutzen zu können?

Viele Grüße
Steff81
Stammgast
#209 erstellt: 16. Jan 2014, 16:45
Laut dem Youtube Video von Grobi geht das mit dem durchschleifen.

http://www.youtube.com/watch?v=c3Pxxt0htmA

Minute 7:20

Andere Frage:

Ist der Oppo 4K Scaler besser als der Sony S790 4K Scaler? Sieht man da überhaupt Unterschiede?

MfG
cege
Stammgast
#210 erstellt: 16. Jan 2014, 16:53

dirk45 (Beitrag #208) schrieb:
...
Ist es eigentlich möglich andere Quellen z.B. HD Sat "durchzuschleifen" und so auch dafür den Darbee Algo nutzen zu können?
...


Das geht definitiv - es lassen sich sogar 2 Geräte anschließen (HDMI in vorn/hinten).
Mein HD-Sat-Receiver hängt hinten permanent dran und ich erfreue mich auch da einer Bildverbesserung durch Darbee & Co.
Bei schlechten PAL-Bild (z.B. Deluxe Music [normal]) kann der Darbee aber nicht viel ausrichten - Rauschen wird da teilweise verstärkt.
Aber ich schaue einfach keine PAL-Sender mehr
bad_wombatz
Gesperrt
#211 erstellt: 16. Jan 2014, 17:00

Steff81 schrieb:
Ist der Oppo-4K-Scaler besser als der des Sony S790? Sieht man da überhaupt Unterschiede?

Bezogen auf das Endgerät oder rein aus Interesse?

Aufgrund des hohen Preisunterschieds könnte man vielleicht stumpf behaupten, dass der Oppo besser ist.
Steff81
Stammgast
#212 erstellt: 17. Jan 2014, 07:58
Ja beides.
Sieht man da überhaupt Unterschiede im Vergleich?
splatteralex
Inventar
#213 erstellt: 17. Jan 2014, 09:23

Steff81 (Beitrag #212) schrieb:
Ja beides.
Sieht man da überhaupt Unterschiede im Vergleich?


Ich bin da auch skeptisch! Die Blu-ray Player geben sich vom Bild "out of the Box" nicht mehr viel! Klar, die teuren Vertreter haben mehr Möglichkeiten der Justage usw. und auch tonal mehr Spielraum. Der normale User aber wird den Unterschied nicht wahrnehmen und selbst die Fans der Technik müssen mit psycho-visuellen Dingen kämpfen.

Der Darbee ist dabei ne andere Sache, er wertet die Kette definitiv auf. BTW, schaut Euch mal die Testberichte hinsichtlich der Bildqualität der Player in den Mags an, da sind es Quäntchen!

Das meiste Geld wird hier mit Wertigkeit, Markennamen, Optik und Hype verdient!

Ich denke das der Oppo eine andere Käuferschicht bedient, die in erster Linie einen universellen Player suchen, der einen Hauch von Wertigkeit vermittelt. Dabei ist gerade Panasonic & Philips schon dabei, den in China produzierenden Amis den Rang abzulaufen...

Der Darbee als Single-Lösung dürfte dabei am flexibelsten sein...
bad_wombatz
Gesperrt
#214 erstellt: 17. Jan 2014, 09:38

Steff81 (Beitrag #212) schrieb:
Ja beides. Sieht man da überhaupt Unterschiede im Vergleich?

Sorry, ich meinte: In Bezug auf welches Endgerät

Die beiden Sony X9 haben z. B. ein sehr gutes Upscaling. Hier würde ich es ganz klar dem Fernseher überlassen und nicht dem Player.
DrLamb
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 17. Jan 2014, 14:18
Ich hätte da mal noch eine Frage zum durchschleifen. Ich möchte gerne meinen VU+ DUO2 auch über den Oppo laufen lassen... wie gehe ich denn da vor?

HDMI 1 habe ich mit AVR (Denon 3312), und wo schließe ich jetzt den Duo2 an? Einfach hinten am HDMI IN?

Muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen am Oppo oder am AVR vormehmen?

Grüße
cege
Stammgast
#216 erstellt: 17. Jan 2014, 16:26
Ich habe hinten am HDMI in einen VU+ Solo²
Zum Schauen musst Du nur den Eingang wechseln (FB: Input).
Das ganze Videoprocessing inkl. Darbee wirkt dann auch automatisch!
Haluterix
Inventar
#217 erstellt: 21. Jan 2014, 17:34
Hallo,

bin nach etlichem lesen etwas verwirrt, auf der Suche nach einem Universalplayer bin ich auch auf den OPPO103D gestoßen, aber ich finde keine klaren Aussagen, ob der BD`s von HDD auch als iso/3D-iso abspielen kann.

Gubt es dazu irgendwo eine klare Aussage?

Gruß Hubert
Mickey_Mouse
Inventar
#218 erstellt: 21. Jan 2014, 17:46
ja: keine ISO (weder DVD noch BD)

früher gab es die Möglichkeit BD ISO auf einem Server/NAS zu mounten und dann die Filestruktur zu exportieren. Da mit den neuen FW Versionen aber keine BD aus einer unbearbeiteten Filestruktur mehr abgespielt werden können, fällt dieser Trick auch weg.

in der FAQ steht mehr dazu und 103, 103EU und 103D dürften sich da nicht unterscheiden.
Haluterix
Inventar
#219 erstellt: 21. Jan 2014, 17:49
Danke Dir, dann habe ich das leider doch richtig raus gelesen, schade!

Gruß Hubert
splatteralex
Inventar
#220 erstellt: 21. Jan 2014, 18:30
In der neuen Audiovision ist ein Testbericht! Laut denen schlägt der sogar den Cambridge Audio Azur 752....
Haluterix
Inventar
#221 erstellt: 21. Jan 2014, 18:46
Ich nochmal, gehe mal davon aus, wenn die BD Daten als m2Ts vorliegen, kann der 103D diese auch nicht wieder geben!

Gruß Hubert
Mary_1271
Inventar
#222 erstellt: 21. Jan 2014, 18:53

splatteralex (Beitrag #220) schrieb:
In der neuen Audiovision ist ein Testbericht! Laut denen schlägt der sogar ........


Hallo

Hatte die Audiovision Unterstützung vom ADAC?

Auf Testberichte gebe ich schon seit langem keinen Pfennig mehr. Wer am besten "sponsert"......
Diverse Vergleiche sollte man, falls möglich, schon selber machen. Die Unterschiede zwischen eher preiswerten und richtig teuren Blu-ray Playern werden ohnehin marginal sein...........vom eingebauten Darbee im 103D mal abgesehen.


Ich nochmal, gehe mal davon aus, wenn die BD Daten als m2Ts vorliegen, kann der 103D diese auch nicht wieder geben!


Und wo wäre dann das Problem anstelle der m2ts-Daten eine richtige Blu-ray Struktur zu erstellen und diese auf Blu-ray zu brennen?

Liebe Grüße
Mary
Haluterix
Inventar
#223 erstellt: 21. Jan 2014, 19:00
Das Problem ist, dass ich keine Scheiben mehr haben möchte, ich schmeisse meine Beamer an und entscheide dan oft spontan auf was ich Lust habe.

Das hatt mich schon zu DVD Zeiten genervt diese Sucherei

Gruß Hubert
cege
Stammgast
#224 erstellt: 21. Jan 2014, 19:18

Haluterix (Beitrag #221) schrieb:
Ich nochmal, gehe mal davon aus, wenn die BD Daten als m2Ts vorliegen, kann der 103D diese auch nicht wieder geben!


Das Problem ist nicht die Wiedergabe eines Files, das kann der Oppo nämlich problemlos.
Aber man weiss halt in der Struktur nicht, welche Datei der Film ist... man sieht nämlich nur die Dateinamen im Browser.
Michi121
Stammgast
#225 erstellt: 21. Jan 2014, 19:23
Hi zusammen,

der 103D spielt die m2ts und zwar herovorragend, ist nicht anders zu sagen! 24p ruckelfrei, alle Tonformate, bestens! Die ISO Struktur darf er nicht mehr können - Filmindustrie. Da muss also nichts gebrannt und gemacht werden. Den meisten Usern geht es ja darum, die "physische" Filmsammlung in eine Art "Online-Videothek" zu verwandeln. Das geht theoretisch mit dem Oppo, ABER schön ist anders... Es ist halt nur eine schnöde Filestruktur. Wer hier mehr will, sollte unbedingt auf einen Mediaplayer mit Yadis bspw. umsatteln und diesen dann z.B. an den Oppo anschließen. Dann kann der Oppo das Signal auch upscalen und mit dem Darbee verbessern.

Die Testergebnisse haben nicht zwangsweise mit dem Bild zu tun, oft sind es fehlende Kleinigkeiten. So hat der Oppo 105EU nicht die volle Punktzahl erhalten, weil er keine Lippensynchro besitzt.

Ich bin eigentlich ein großer Audiovision-Fan und Verteidiger, aber gerade fiel mir etwas auf, was mir nicht gefällt:
In den Heften VOR dem 103D hatte der Cambridge noch 93 Punkte. Im aktuellen Heft nur noch 91... Wurde da wirklich was gemauschelt, um den Oppo besser dastehen zu lassen? Oder wurde das Punktesystem verändert und die Ergebnisse alter Geräte angepasst??

Hab jetzt leider nicht die Zeit, das zu prüfen, muss weg. Wäre aber interessant...
Haluterix
Inventar
#226 erstellt: 21. Jan 2014, 19:25
Wenn so eine BD z.B. aus 40 File`s besteht, muß man den richtigen heraus finden, also nicht wie bei einem Mediaplayer der in der Regel nur den Filtitel anzeigt und dann den Film wiedergibt.

Dass wird dann natürlich nichts, dann werd ich halt doch zum Dune oder Zappeti und nen Garbee 5000 greifen müssen

Danke und Gruß Hubert


[Beitrag von Haluterix am 21. Jan 2014, 19:26 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#227 erstellt: 21. Jan 2014, 19:30
Audiovision hat sehr gut verfasste Testberichte, den Rest muss man mit sich selbst klären. Die Stufen leider Produkte herunter, stehtbauch ausführlich in den Bestenlisten.

Ich hab leider nur ein Problem damit, dass der Player aus China kommt. Wäre das nicht so, hätte ich ihn gekauft. Leider wird sehr viel an Bauteilen in diesem menschenrechtsverachtenen Land gefertigt. Hier kommt noch hinzu das die Zentrale auch chinesisch ist, fraglich wo die Jung das Knowhow geklaut haben....
Haluterix
Inventar
#228 erstellt: 21. Jan 2014, 20:11
Sowas wie beim Dune Mymovies brauche ich nicht, habe ich mal eine Zeit lang gemacht, halte ich inzwischen für mich als völlig überflüssig.

Eine reine Titelstruktur würde mir völlig ausreichen.

Gruß hubert
Mary_1271
Inventar
#229 erstellt: 21. Jan 2014, 20:28

splatteralex (Beitrag #227) schrieb:
Audiovision hat sehr gut verfasste Testberichte, den Rest muss man mit sich selbst klären.


Hallo

Die "Audio", Stereo und HiFi-Vision hatte auch immer schöne Test's......... sogar das "Kabel" "klingen", haben die (mit) rausgefunden!! Den Rest muß man mit sich selbst klären!


splatteralex (Beitrag #227) schrieb:
Ich hab leider nur ein Problem damit, dass der Player aus China kommt.


Also damit hätte ich für dem Preis auch ein Problem. Aber leider ist es ja heutzutage so, daß, wenn man alles aus den Regalen nehmen würde, auf denen "Made in China" steht, sähe es wohl sehr sehr sehrviel schlimmer aus als in den Regalen der Ex-DDR!

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 21. Jan 2014, 20:29 bearbeitet]
aaabbc69
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jan 2014, 21:10

Michi121 (Beitrag #225) schrieb:
Hi zusammen,

der 103D spielt die m2ts und zwar herovorragend, ist nicht anders zu sagen! 24p ruckelfrei, alle Tonformate, bestens! Die ISO Struktur darf er nicht mehr können - Filmindustrie. Da muss also nichts gebrannt und gemacht werden. Den meisten Usern geht es ja darum, die "physische" Filmsammlung in eine Art "Online-Videothek" zu verwandeln. Das geht theoretisch mit dem Oppo, ABER schön ist anders... Es ist halt nur eine schnöde Filestruktur. Wer hier mehr will, sollte unbedingt auf einen Mediaplayer mit Yadis bspw. umsatteln und diesen dann z.B. an den Oppo anschließen. Dann kann der Oppo das Signal auch upscalen und mit dem Darbee verbessern.

Die Testergebnisse haben nicht zwangsweise mit dem Bild zu tun, oft sind es fehlende Kleinigkeiten. So hat der Oppo 105EU nicht die volle Punktzahl erhalten, weil er keine Lippensynchro besitzt.

Ich bin eigentlich ein großer Audiovision-Fan und Verteidiger, aber gerade fiel mir etwas auf, was mir nicht gefällt:
In den Heften VOR dem 103D hatte der Cambridge noch 93 Punkte. Im aktuellen Heft nur noch 91... Wurde da wirklich was gemauschelt, um den Oppo besser dastehen zu lassen? Oder wurde das Punktesystem verändert und die Ergebnisse alter Geräte angepasst??

Hab jetzt leider nicht die Zeit, das zu prüfen, muss weg. Wäre aber interessant... :?

Nein nach einem Jahr werden die Geräte generell um 2 Punkte abgesenkt
splatteralex
Inventar
#231 erstellt: 22. Jan 2014, 07:22
[quote="Mary_1271 (Beitrag #229)

[quote="splatteralex (Beitrag #227)"]Ich hab leider nur ein Problem damit, dass der Player aus China kommt. [/quote]

Also damit hätte ich für dem Preis auch ein Problem. Aber leider ist es ja heutzutage so, daß, wenn man alles aus den Regalen nehmen würde, auf denen "Made in China" steht, sähe es wohl sehr sehr sehrviel schlimmer aus als in den Regalen der Ex-DDR!

Liebe Grüße
Mary[/quote]

Naja, ganz so wild ist es auch nicht mehr! Viel wird auch anderswo in Asien produziert! Japanische Audiofirmen z.B. in Malaysia und die Jungs da sind deutlich cooler drauf als die Chinesen! Problematisch sind halt die ganzen anderen chinesischen Zulieferer wie Foxxcon etc.! Da herrscht Ausbeutung von Tag zu Tag! Leider ist die Geiz ist Geil Mentalität durch die Globalisierung noch stärker Angekurbelt worden! Wer damals einen Videorecorder hatte der nicht aus Europa kam war schon nen Exot.

Ich für mich kaufe keinen Oppo! Leider dient deren Hauptchipsatz auch für andere Hersteller als Basis. Kaufst Du ein Cambridge, Primare oder Arcarm, steckt der gleiche Chinakram drin. Die tunen nur!

Sicherlich ist in Summe betrachtet der Oppo ein toller Player, der allerdings auch einwenig überhypt wird. Wenn ich lese das die Verarbeitungsqualität 5/5 Punken bekommt frage ich mich, wo die Steigerung seinerzeit zum Pioneer LX91 wahr?
zockerboy
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 22. Jan 2014, 13:51
Mich nerven beim Blu-Ray schauen auf normalen Playern immer die langen Ladezeiten und die nicht überspringbaren Disclaimerhinweise, Studiologos oder auch Trailer. Mein damaliger DVD-Oppo-Player landete immer sofort im Menü, geht das bei Blu-Rays mit dem neuen Oppo auch, sprich, man kann sofort schauen? Und merkt der sich universell die Stelle, wo man beim Schauen aufgehört hat? Das ist derzeit ja noch sehr Discabhängig, manche Filme fragen nach Neustart, andere tun so, als ob die Disc das erste Mal im Player läuft.
John-Sinclair
Gesperrt
#233 erstellt: 22. Jan 2014, 13:58
Hi,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum 103D...

1. Kann der 103D von HDD BD-ISOs "mit" Menüs abspielen? Auch 3D-ISOs?
2. Hat denn der 103 keine eSATA-Schnittstelle mehr?
3. Wenn ich z.B. ne Satbox per HDMI am Oppo anschließe, um Darbee zu nutzen, muss dazu der Player immer eingeschaltet werden oder schleift er das "scalierte" Signal auch im Stanby durch?
4. Schleift er das HDMI Signal eines ext. Gerätes überhaupt im Standby durch?


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Jan 2014, 14:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#234 erstellt: 22. Jan 2014, 14:27
1) keine Ahnung, vermutlich 93/95 mit alter FW?
2) nein, kann er nicht
3) nein, hat er nicht
4) ja, muss eingeschaltet sein
5) nein, muss eingeschaltet sein

moment, 4&5 muss ich zurück ziehen, weil man zwei verschiedene Standby Modi einstellen kann, Quick-Start und Power-Save und ich habe Power-Save eingestellt, kann sein, dass es bei Quick-Start geht, aber ich vermute eher nicht.

@zockerboy:
der Oppo kann sich die letzte Stelle merken. Wenn eine Scheibe "abgebrochen" wurde, dann spielt er die beim nächsten Mal dort wieder ab und sagt im Display, dass man mit "Stop" auch wieder von vorne anfangen kann. Ich glaube aber, dass dieser "Merker" mit einem Diskwechsel gelöscht wird, das geht siw nur wenn die Lade nicht geöffnet wird.
Eine besonders liberale Skip Funktion ist mir bisher nicht aufgefallen, im Gegenteil:
ich habe die Lost BD-Box und da ist es so, dass erst eine Sprach-Abfrage kommt. Aus der kommt man nichtmal mit "Stop" raus!!! Man MUSS eine Sprache auswählen und noch eine weitere ANzeige abwarten bis das Menü kommt und erst dann erlaubt der Oppo die Stop-Taste (vorher kommt links oben in der Ecke das Verbotsschild).
John-Sinclair
Gesperrt
#235 erstellt: 22. Jan 2014, 14:45
Ups, habe es gerade geändert, weil sich Frage 1 erledigt hatte. Jedefalls danke. Ist natürlich schlecht, dass man jedesmal den Palyer miteinschalten muss, um z.B. über die Satbox scalierte Bilder zu sehen. Auch dass er allgemein nicht durchschleift. Da hatte ich mir bei dem Preis etwas mehr erwartet. Das durchschleifen kann sogar mein AVR von 600,- €.
Michi121
Stammgast
#236 erstellt: 22. Jan 2014, 15:24
Ist aber kein AVR!! Sondern ein BR Player, bei dem man sowieso froh sein kann, überhaupt nen HDMI Eingang zu haben.

Schon krass, was für Erwartungen mittlerweile an einen Oppo gestellt werden und mit was für Geräten er sich alles vergleichen lassen muss...
Michi121
Stammgast
#237 erstellt: 23. Jan 2014, 21:33

aaabbc69 (Beitrag #230) schrieb:

Michi121 (Beitrag #225) schrieb:
Hi zusammen,

der 103D spielt die m2ts und zwar herovorragend, ist nicht anders zu sagen! 24p ruckelfrei, alle Tonformate, bestens! Die ISO Struktur darf er nicht mehr können - Filmindustrie. Da muss also nichts gebrannt und gemacht werden. Den meisten Usern geht es ja darum, die "physische" Filmsammlung in eine Art "Online-Videothek" zu verwandeln. Das geht theoretisch mit dem Oppo, ABER schön ist anders... Es ist halt nur eine schnöde Filestruktur. Wer hier mehr will, sollte unbedingt auf einen Mediaplayer mit Yadis bspw. umsatteln und diesen dann z.B. an den Oppo anschließen. Dann kann der Oppo das Signal auch upscalen und mit dem Darbee verbessern.

Die Testergebnisse haben nicht zwangsweise mit dem Bild zu tun, oft sind es fehlende Kleinigkeiten. So hat der Oppo 105EU nicht die volle Punktzahl erhalten, weil er keine Lippensynchro besitzt.

Ich bin eigentlich ein großer Audiovision-Fan und Verteidiger, aber gerade fiel mir etwas auf, was mir nicht gefällt:
In den Heften VOR dem 103D hatte der Cambridge noch 93 Punkte. Im aktuellen Heft nur noch 91... Wurde da wirklich was gemauschelt, um den Oppo besser dastehen zu lassen? Oder wurde das Punktesystem verändert und die Ergebnisse alter Geräte angepasst??

Hab jetzt leider nicht die Zeit, das zu prüfen, muss weg. Wäre aber interessant... :?

Nein nach einem Jahr werden die Geräte generell um 2 Punkte abgesenkt


Danke, hatte ich bislang nie gelesen, obwohl es ja wirklich mehr als deutlich dabei steht... Ich schiebe es mal auf die selektive Wahrnehmung (weil ich mich vorher dafür nicht interessiert hatte).

Aber soll ich Euch was sagen? Die haben auch einen Player, der im Dezember 13 getestet wurde, im Januar 14 herabgestuft - was ist das denn??? Fair wäre doch nur, das Gerät nach 12 Monaten abzustufen und nicht nach 1 Monat! Nur weil zufällig gerade Jahreswechsel ist!!

Die aktuelle Ausgabe hat so einige Fehler und Mängel, ich schreib denen mal.

Um beim Thema zu bleiben: Da testen sie den 103D und welche Fernbebienung bilden sie ab?? Die vom 103EU, also ohne Darbee-Taste - eigentlich nicht schlimm, aber für eine Zeitschrift, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geräte zu testen und zu bewerten, eigentlich ein No-Go.

Außerdem finde ich es unglücklich, den Darbee-Effekt derart übertrieben darzustellen, dass damit erst Recht Öl ins Feuer der Darbee-Gegner geschüttet wird. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie den Effekt in 3 Stufen bspw. darstellen (30%, 60%, 120% z.B.).
aaabbc69
Stammgast
#238 erstellt: 23. Jan 2014, 23:05
Es kommt doch nicht darauf an was andere dabei denken, wenn es mir persönlich einen Mehrwert bringt den ich deutlich sehen kann und das tut es halt. Ein Mehrwert an Auflösungsempfinden. Die einen nennen es spektakulär und meinen es negativ. Ich für meinen Teil finde dieses spektakuläre aber einfach grandios.
Ich hatte über Jahre den pio lx 91 im Einsatz und der kann dem oppo in keiner weise das Wasser reichen.
Für mich ist die Darbee Funktion was ganz besonderes, was sonst kein player hat.
wir sehen zwar nicht mehr Details aber meiner Meinung nach diese dann besser.
splatteralex
Inventar
#239 erstellt: 24. Jan 2014, 08:24

aaabbc69 (Beitrag #238) schrieb:
Es kommt doch nicht darauf an was andere dabei denken, wenn es mir persönlich einen Mehrwert bringt den ich deutlich sehen kann und das tut es halt. Ein Mehrwert an Auflösungsempfinden. Die einen nennen es spektakulär und meinen es negativ. Ich für meinen Teil finde dieses spektakuläre aber einfach grandios.
Ich hatte über Jahre den pio lx 91 im Einsatz und der kann dem oppo in keiner weise das Wasser reichen.
Für mich ist die Darbee Funktion was ganz besonderes, was sonst kein player hat.
wir sehen zwar nicht mehr Details aber meiner Meinung nach diese dann besser.


Warum war der LX91 schlechter? Nur wegen dem fehlenden Darbee kann ich mir das nicht vorstellen. Die Bauteile im LX91 sind um Klassen hochwertiger als die im Chinaplayer....

Und lassen wir die super Multimediafunktionalität des Oppos jetzt mal aussen vor....
bad_wombatz
Gesperrt
#240 erstellt: 24. Jan 2014, 09:35
Was alle immer gegen „Made in China“ haben. Rahmen, Vorbau etc. meines Carbon-Rennrades kommen auch aus China – und das Rad kostet mehr als zehn solcher Player.
Steff81
Stammgast
#241 erstellt: 24. Jan 2014, 09:50
Der Vergleich zwischen Pioneer LX 91 und Darbee 103D würde mich auch mal interessieren.
Bild und Tonqualität?
Natürlich auch das Bild ohne Darbee im Vergleich zum LX91.
splatteralex
Inventar
#242 erstellt: 24. Jan 2014, 10:49

bad_wombatz (Beitrag #240) schrieb:
Was alle immer gegen „Made in China“ haben. Rahmen, Vorbau etc. meines Carbon-Rennrades kommen auch aus China – und das Rad kostet mehr als zehn solcher Player.


Ich mag erstens die Politik des Landes nicht, die Menschrechtsverletzungen, die Korruption, die dreiste Produktpiraterie usw.!

Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, überhaupt keine Produkte aus dem Land zu beziehen. Wo es mir möglich ist mache ich es aber!
Haluterix
Inventar
#243 erstellt: 24. Jan 2014, 11:29
Na dann schraub mal ein Gerät auf, von dem Du der Meinung bist, dass nicht mind. >50% der Teile aus China und Co. kommen, mir ist bis jetzt keines unter gekommen
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#244 erstellt: 24. Jan 2014, 11:38

Steff81 (Beitrag #241) schrieb:
Der Vergleich zwischen Pioneer LX 91 und Darbee 103D würde mich auch mal interessieren.
Bild und Tonqualität?
Natürlich auch das Bild ohne Darbee im Vergleich zum LX91.


Ich hatte über Jahre den LX91
Bild & Ton ? via HDMI?
das bleibt doch gleich....
Digitale Signale werden doch gleich ausgegeben....

der Pio hatte laaange Ladezeiten, updates gabs nur noch sporadisch
und ein Klasse Alu Gehäuse, sehr wertig, er war leise, die Fernbedienung war auch gut.

Wer sich die Preise für den Oppo 103D in USA mal ansieht + MwSt, der darf sich fragen, warum die in Europa so viel mehr kosten
- Ist so viel mehr drin?

Mein Fazit ist, alle Jahre wird HDCP erneuert, HDMI nicht von den Herstellern upgedatet 1.3-1.4 und 2.0 mit Einschränkungen
Wozu dann 2000€ für einen LX91 ausgeben?
Der war damals super und ist ein Jahr später von etlichen günstigen Playern bereits überholt worden.
Der nächste große Schritt wird mit UHD vollzogen, neue Scheiben, neue Player, HDCP neu...

Ich mag die Darbee Funktion (60%-70%), auch am PIO PDP 6080 sieht man dies sehr gut.
Auf der Leinwand mit 2,44m sowieso nicht mehr ohne...
splatteralex
Inventar
#245 erstellt: 24. Jan 2014, 11:45

Haluterix (Beitrag #243) schrieb:
Na dann schraub mal ein Gerät auf, von dem Du der Meinung bist, dass nicht mind. >50% der Teile aus China und Co. kommen, mir ist bis jetzt keines unter gekommen :)


So oft schraube ich die Teile nicht auf! Pioneer etc. fertigt z.B. im Malaysia, in Korea und den USA stehen ebenfalls dutzende Chipfabriken. Die Wandlerchips sind ebenfalls, ich glaube sogar alle!, nicht aus chinesischer Produktion, da ist die USA der Marktführer!

Die Chinesen haben überhaupt nicht das Knowhow dafür! Einzig und alleine die "noch" billige Arbeitskraft, deswegen die Auslagerung z.B. Foxconn etc. trägt dazu bei das viel an Technik da produziert wird.

@DSP-Z9_Neuling

Darum gehts weniger bei dem Kauf eines LX91! Da zahlste die perfekte Verarbeitung, Wertigkeit und das Statement gleich mit! Mir ist zumindest noch kein optisch wertiger Player in der Preisklasse untergekommen.

Klar gibt es nur noch marginale Unterschiede in der Bild und Tonqualität bei digitalen Übertragungen. Trotzdem spricht der Pioneer ja auch Leute an, die das Teil analog anschliessen und da bin ich mir sicher ist der Pioneer besser als der brandaktuelle 103er von Oppo....


[Beitrag von splatteralex am 24. Jan 2014, 11:48 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#246 erstellt: 24. Jan 2014, 12:13
Da ich den LX91 nur via HDMI betrieben habe kann ich zur analogen Ausgabe nichts beitragen.

Mir war eine Klassik BD mit 192kHz wertvoll via HDMI Ausgabe.
Das ist mehr als eine SACD hergibt.
Analog...geht das gar nicht?

Der LX91 war in seiner Zeit das Masterstück als Player am Markt, heute tummeln sich meist nur Plastikbomber mit günstigen China bestückten Innereien herum.
Damals gab es nichts besseres zu kaufen.
Ich versteh die Beweggründe in der heutigen Zeit nicht warum Analog immer noch wichtig ist für manche Anwender.

Ich war es leid beim LX91 immer so lange auf den Filmstart warten zu müssen.
Heute spiel ich auch mal etwas via USB Stick ab, das finde ich genial, simple auch via angedockter USB Festplatte.
Die Fernbedienung des Oppo ist sehr gut, wertiger wäre diese aus Alu wie beim LX91 schon geworden.
Ich habe eh alles via Harmony, da ich keine 7 Fernbedienungen mehr anlangen mag...
aaabbc69
Stammgast
#247 erstellt: 24. Jan 2014, 14:44

splatteralex (Beitrag #239) schrieb:

aaabbc69 (Beitrag #238) schrieb:
Es kommt doch nicht darauf an was andere dabei denken, wenn es mir persönlich einen Mehrwert bringt den ich deutlich sehen kann und das tut es halt. Ein Mehrwert an Auflösungsempfinden. Die einen nennen es spektakulär und meinen es negativ. Ich für meinen Teil finde dieses spektakuläre aber einfach grandios.
Ich hatte über Jahre den pio lx 91 im Einsatz und der kann dem oppo in keiner weise das Wasser reichen.
Für mich ist die Darbee Funktion was ganz besonderes, was sonst kein player hat.
wir sehen zwar nicht mehr Details aber meiner Meinung nach diese dann besser.


Warum war der LX91 schlechter? Nur wegen dem fehlenden Darbee kann ich mir das nicht vorstellen. Die Bauteile im LX91 sind um Klassen hochwertiger als die im Chinaplayer....

Und lassen wir die super Multimediafunktionalität des Oppos jetzt mal aussen vor....


Vom Ton her kann ich nicht viel sagen, habe nicht so eine hochwertige Anlage. Receiver Pioneer VSX923. diesen hatte auch über HDMI mit dem LX91 verbunden. Die PQLS für Mehrkanal wurde nicht erkannt,bei meinem LX55(hatte ich auch wegen 3D, das DVD Bild war aber gegen den LX91 bescheiden) wurde PQLS erkannt auch im Mehrkanaltonbereich.
Für mich ist wichtig was an der Leinwand ankommt und da kann der LX91 mit dem 103D nicht mithalten.
Ja natürlich durch den Darbee Chip. Der LX91 hat wie die meisten Player nur die klassischen Schärfe Regler zwar schon in 3 varianten Mitte,Hoch,Detail. Er macht aber das was alle machen er erzeugt Doppelkonturen und das Macht der Darbee überhaupt nicht.
Der Oppo ist schneller. Der Oppo ist leiser. Die BD-Disc werden nicht so Heiß wie beim LX91! (Die wurden richtig heiß!!) Die Updates kommen Regelmäßiger. Er ist nicht so wuchtig und wirkt dennoch Hochwertig. Die Fernbedienung ist beleuchtet! und ist 3D fähig!

Ich drücks mal in einem Zitat aus (Star Trek-Into Darkness)

Khan: " Ich bin besser"; Kirk: " In was?"; Khan: "IN ALLEM!"


[Beitrag von aaabbc69 am 24. Jan 2014, 14:48 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#248 erstellt: 24. Jan 2014, 15:42
Ok, danke für die Antwort! Ich bezweifel allerdings das der Oppo in allem besser ist. Klar Multimediafeatures, Support und Ladezeiten mal außen vor. Allerdings hat der Pioneer die bessere Verarbeitung, die bessere Analogsektion und die bessere Optik!

Kann man jetzt halten wie nen Dachdecker! Ich finde es schade, dass es nicht mehr Premiumplayer im Bereich um die 1.000,- € gibt! Der Oppo nimmt hier die deutliche Vorherrschafft ein! Einwenig mehr Konkurrenz würde den Konsumenten nicht schaden...
John-Sinclair
Gesperrt
#249 erstellt: 25. Jan 2014, 02:25

Michi121 (Beitrag #236) schrieb:
Ist aber kein AVR!! Sondern ein BR Player, bei dem man sowieso froh sein kann, überhaupt nen HDMI Eingang zu haben.


Ja und? Das tut doch nichts zur Sache. Wo liegt denn das Problem ein Signal im Standby popelig durchzuschleifen? Ich denke mal für 820,- € sollte das doch machbar sein, oder? Und für das so hochgelobte Gerät sollte es sogar machbar sein im Menü den Prozessor fürs Darbee im Standby aktiv zu belassen, oder? Und wieso kann man froh sein, dass er nen HDMI-Eingang hat? Er bietet es an. Punkt. Mehr nicht. Ist nun mal so. Aber wenn schon, dann sollte der HDMI-Eingang auch voll nutzbar sein, oder? Deshalb wird nämlich umgekehrt ein Schuh draus. Man kann nämlich ganz und gar nicht froh sein, dass er nen HDMI-Eingang hat, weil dieser nicht voll nutzbar ist. Was nützt einem die Schnittstelle, wenn man sie so gut wie nicht gebrauchen kann?


Michi121 (Beitrag #236) schrieb:
Schon krass, was für Erwartungen mittlerweile an einen Oppo gestellt werden und mit was für Geräten er sich alles vergleichen lassen muss...


Ist schon krass, was das Gerät alles nicht kann, was die billigsten Geräte im Schlaf können. Und es ist schon krass, was ich nach reichlicher Recherche alles an Bugs zu dem Gerät gefunden habe. Ja, ja aber Hauptsache das Chassis ist aus Metall. Wirkt dann alles sehr wertig, ist aber im Endeffekt ne teuer bezahlte Schrottkiste. Außen Hui, innen Pfui.... sozusagen.

Wenn ich schon lese, dass der Player sich nach ausgeworfener Disc, die lezte Stelle nicht merken kann...tzzzz wie billig ist das denn? Man nehme ein wenig Flashspeicher, programmiere den Player so, dass er die letzten Stellen jeglicher Discs im Flash speichert und gut is. Naja, was will man verlangen. Chinaprodukt eben.


[Beitrag von John-Sinclair am 25. Jan 2014, 02:53 bearbeitet]
bad_wombatz
Gesperrt
#250 erstellt: 25. Jan 2014, 02:53
Danke, mein Reden! Alleine die Tatsache, dass es innerhalb von zwei bis drei Minuten möglich ist, den Player code-free zu basteln...
ha_tschi
Stammgast
#251 erstellt: 25. Jan 2014, 06:51
Man Leute, ich dachte diese Thread's dienen dazu um Erfahrungen auszutauschen und nicht unnötigen Dampf zu erzeugen.
John-Sinclair, hast du schon einmal einen OPPO dein Eigen nennen können? Ich weiß gar nicht warum du so wetterst. Auch andere Player in diesem Preissegment haben/hatten ihre Bugs. Klar ist auch für mich die Preispolitik von OPPO bzw. den Händlern hier in Deutschland und auch Europa nicht so richtig nachvollziehbar, aber schau dir mal einen DENON 2012 oder Marantz 7007 an. Die kosten auch nicht wenig und haben mit einer dürftigen Updatepolitik zu kämpfen.
Ich bin bei Euch wenn's darum geht das Plastikbomber den Markt beherrschen und damals die Auswahl größer war. Leider können wir das nicht beeinflussen, wie auch. Dazu sind wir immer noch zu wenige in dieser Geiz ist Geil Welt.
Ich habe bei der letzten IFA am Pioneer Stand eine biss'l gemeckert und was hat's gebracht? Nicht einmal Nachdenken beim Pio Vertreter. Der meinte nur "wir gehören zur Spitze". Toll, wenn man davon absieht das die Geräte immer mehr überfrachtet werden und die Grundfunktionen die man einfach erwartet nicht richtig darstellen (Mehrkanalwiedergabe FLAC).
Es sollte hier im Darbee Thread vom OPPO mehr darum gehen welche Fehler man gefunden hat und wie man das evtl. gegenüber dem Hersteller kommunizieren kann. Schließlich wollen wir User uns hier gegenseitig helfen, oder.
Noch' schönen Tag.


[Beitrag von ha_tschi am 25. Jan 2014, 06:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo BDP-103D und BDP-103EU
SubSon am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Oppo BDP-83SE NuForce Edition
derschröder am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Oppo BDP-103/103D autom. Umschaltung Modus Bildanpassung
TheWolf am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Oppo 103d Konvertierung von 2D => 3D
Tom2962 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Oppo 103D und DVP 5000 gleich?
Stephan.M. am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Oppo 103D: Upgrade auf 203 sinnvoll?
peepshow am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431