Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

OPPO BDP-103D DARBEE EDITION

+A -A
Autor
Beitrag
cege
Stammgast
#301 erstellt: 30. Jan 2014, 12:13
Ich ändere eigentlich auch nur die Darbee-Einstellungen, wenn mir der Effekt aufgrund des Quellmaterials nicht gefällt.
Noise Reduction auf +1 habe ich auch - scheint gut zu wirken, ohne Schaden anzurichten.
Die beiden Schärferegler sollte man in Verbindung mit seinem Ausgabegerät auch einigermaßen final abstimmen können.
Bei mir mit 110"-Leinwand habe ich beide Werte moderat auf +2, während bei einem 46"-TV wohl neutral ausreicht.
mr_gueni
Gesperrt
#302 erstellt: 30. Jan 2014, 13:39

mr_gueni (Beitrag #286) schrieb:

bodorobi (Beitrag #284) schrieb:
als Quelle? 714€ mit versand:
http://www.hifihut.ie/catalogsearch/result/?q=oppo


Klasse Tipp!

Der Preis liegt um 100 Euro unter den deutschen Preisen.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem irischen Shop?


Ich wiederhole meine Frage von gestern: hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Danke.
bad_wombatz
Gesperrt
#303 erstellt: 30. Jan 2014, 15:14
Erachte ich eher als positiv, wenn ein Shop aktiv in sozialen Netzwerken tätig ist; lässt er doch ein wenig seine Hose herunter...
dirk45
Stammgast
#304 erstellt: 30. Jan 2014, 18:33
Hallo Leute,

frage an die Spezialisten :
Kann man an den Beiden getrennten HDMI Ausgängen getrennte Tonformate parallel von der Blu Ray abnehmen ?
Z.B.
Hdmi 1
Deutsche Tonspur
Hdmi 2
Englische Tonspur

Viele Grüße Dirk
bad_wombatz
Gesperrt
#305 erstellt: 30. Jan 2014, 18:39
Mal davon abgesehen gibt es im Menü des Players keine Möglichkeit, es so einzustellen.
mr_gueni
Gesperrt
#306 erstellt: 31. Jan 2014, 15:33
Hallo,

scheinbar gibt es hier im Forum keine Erfahrungen zu diesem irischen Shop.

Bevor ich dort bestelle noch ein paar Fragen:

1. der Stromanschluss dürfte kein Problem sein, da alle EU-Oppo Geräte einen entprechenden Stecker im Lieferumfang haben, richtig?

2. Kann beim Set-Up die Sprache individuell eingestellt werden oder sind die EU-Geräte von der Firmware her unterschiedlich?

3. Worauf muss man sich bei einem nicht für DE vorgesehenen Geräte grundsätzlich noch einstellen?

Danke für Eure Meinungen.
cege
Stammgast
#307 erstellt: 31. Jan 2014, 20:35

cege (Beitrag #291) schrieb:

bad_wombatz (Beitrag #283) schrieb:
...
Zurück zum Gebrauch mit einem TV: Da der Darbee-Chip ja angeblich (nur) aus (sehr) gutem Material noch mehr herausholen kann, legte ich die Blu-ray OBLIVION (2013) ein, die ein nahezu „perfektes“ Bild liefert (MAN OF STEEL (2013) gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht). In unterschiedlichen Szenen pausiert, fiel es mir bei einer ganz besonders auf: Der Hauptdarsteller (Tom Cruise) steht mit seinem Motorrad (irgendwann im ersten Drittel des Films) auf dunkelgrauem, steinigen Untergrund. Als ich hier das Darbee-Level von 0 auf 5 % erhöhte, wurde das Dunkelgrau sichtbar grünlich verfälscht. Generell empfinde ich die Stufen der Reality Creation deutlich feinfühliger. Ich werde wohl zu hohe Erwartungen an den Oppo gehabt haben.
...


Welchen Darbee-Modus hast Du da verwendet?
Ich werde das am Wochenende auf jeden Fall mal nachprüfen - gerade bei Oblivion ist mir mit 60% Darbee im HiDef-Modus nur Positives in Erinnerung.
Mal sehen... vielleicht mache ich mal ordentliche Bildschirmfotos... ;)


Habe mir die betreffende Stelle (bei 14:48 ) nun mal genau angeschaut und der Boden hat auch ohne Darbee bereits einen Grünanteil. Da der Darbee dann bei den vielen kleinen Kiesstückchen auf dem Boden u.a. deren Kanten hervorhebt (Helligkeit/Gamma), wird auch der Grünanteil verstärkt, da dieser Bereich insgesamt heller wirkt. Von Farbverfälschung kann da aber keine Rede sein! Alle anderen Farben, wie im Himmel, sein Anzug, Motorrad sind dabei völlig neutral.

Der große Vorteil der Betrachtung der Szenerie mit Darbee ist jedoch die auffälligere, echter wirkende Struktur des Bodens. Ohne Darbee ist es einfach eine stumpfer Untergrund, der auf der Leinwand auch noch leicht unscharf wirkt. Im echten Leben habe ich aber keinen Weichzeichner im Bild, außer ich habe die Kontaktlinsen nicht drin. Und um bei dem Bild zu bleiben, wirkt auch der Anzug von Tom viel plastischer, lebendiger, die Brille liegt auf dem Anzug - ohne Darbee wirkt sie eher wie ein Teil des Anzugs - alles flach. Die Felsen ganz rechts im Bild heben sich mit Darbee vom Untergrund ab, man kann deren Tiefenplatzierung genau erkennen - ohne Darbee vermischen die sich mit dem kiesigen Untergrund und es bleibt einem verborgen, wo diese nun im Raum stehen.


[Beitrag von cege am 31. Jan 2014, 20:35 bearbeitet]
Steff81
Stammgast
#308 erstellt: 31. Jan 2014, 21:16
Kann das Problem bestätigen:

Beim 3D Film gucken geht kein HD Ton. Oppo ist direkt über HDMI 1 an Meamer und HDMI 2 an AVR.
Die Anlage bleibt stumm. Schaltet man auf 2D geht der Ton. Bei 3D Filmen mit DD und DTS funktoniert der Ton.
Gleiche Konstellation funktioniert beim Sony S790.

Filme: Krieg der Götter und Metallica Through the Never

Haben noch mehr dieses Problem? Kommt da ein Update?

MfG
Michi121
Stammgast
#309 erstellt: 31. Jan 2014, 21:32
Kann ich nicht bestätigen!

Gerade für Euch probiert, bei mir funktioniert das 1a!

Evtl. Handshake-Problem? Ändert mal die Reihenfolge, wie die Geräte eingeschaltet werden.
Steff81
Stammgast
#310 erstellt: 01. Feb 2014, 03:46
Welchen Film getestet?
Welche Reihenfolge?
Beim sony s790 alles identisch und da funktioniert es.
Michi121
Stammgast
#311 erstellt: 01. Feb 2014, 13:35
Mikt Harry Potter 3D und der englischen DTS HD Spur.

Ich schalte den Oppo immer zum Schluss ein, weil ich auch Handshake-Probleme dergestalt hatte, dass ich kein Bild bekommen hab (Reihenfolge: TV - Oppo - AVR; jetzt: TV - AVR - Oppo).
cege
Stammgast
#312 erstellt: 01. Feb 2014, 16:14
Auf alle Fälle muss das Gerät zuerst eingeschaltet werden, welches HDMI sowohl empfängt, als auch ausgibt... und das ist doch meist der AVR! Rest ist Geschmackssache...
MaggusE
Stammgast
#313 erstellt: 02. Feb 2014, 11:30
Hallo in die Runde,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines BDP-103D.
Hatte zuvor einen Pioneer 160K. Wichtig ist für mich ein all-in-one Gerät.
Leider hat der Pioneer doch einige Bug in der Software und das Laufwerk ist mir zu laut.

Habe den OPPO bei meinem Händler zu einem Hammer Preis bekommen (muß aber auch sagen, dass ich schon sehr viel Geld dort gelassen habe )

Mein erster Eindruck..... Wow wie geil.
Die Verarbeitung, Anschlussvielfalt , das Bild einfach TOP!
Wichtig war mir auch die Geschwindigkeit von dem Gerät.
Endlich kann ich Mediaplayer und extra SACD Sony Player in Rente schicken.

Hatte erst eine Funktion vermisst .. Aber dann doch gefunden. Wenn man auf einem DLNA Server (Twonky oder Plex) in einer tieferen Ebene ist und wieder zurück zur DLNA Auswahl will, muss man die blaue Taste drücken.
Habe ich erst nach 2 Stunden gefunden (in einer englischen FAQ )

Leider ist der OPPO tiefer als der Pioneer und steht etwas über. Tja dann muss auch ein neues Lowboard her;-)

Schön, dass heute das Wetter so bescheiden ist.
dida5
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 02. Feb 2014, 21:54
Guten Abend,

ich bin seit 2 Wochen Neu-Oppo-Besitzer und habe mir den BDP-103D zugelegt, hatte aber aufgrund diverser AV-Receiver Probleme bisher kaum Zeit gehabt ihn zu testen.

Nun habe ich ihn in den Rest meiner Komponenten integriert und mich gefreut, dass ich die röhrende PS3 nicht mehr zum Streamen von Filmen meines Servers brauche! Die Vielfalt an Möglichkeiten war schließlich neben der Qualität der Grund für die Anschaffung.
Als ich ihn nun an mein Netzwerk angeschlossen und versucht habe, Filme & Serien von meiner USB-Platte zu streamen, musste ich enttäuscht feststellen, dass der Oppo bei der Ausgabe deutlich ruckelt und Filme-schauen gar nicht geht

Da unter identischen Bedingungen sowohl die PS3 als auch der Samsung TV die Filme (mp4 Format, 720p, 1080p) völlig ruckelfrei abspielen, frage ich mich was ich falsch mache.

Änderungen der Bildwiederholfrequenz 24p, 60Hz auf 50Hz Ausgabe habe ich testweise probiert, um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Ich habe sogar von einem 100Mbit Switch (mit dem es bisher hervorragend lief) auf einen Gigabit-Switch gewechselt, ohne Verbesserung.

Anbei meine Netzwerk Komponenten: USB Platte => FritzBox 7390 =>, Powerline (dlan: reale Datenrate 210Mbit/s) => Gigabit-Switch => PS3, SamsungTV, Pioneer SCLX86, Oppo BDP-103D

An der Datentransferrate sollte es also nicht liegen!

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann???

Vielen Dank!
cege
Stammgast
#315 erstellt: 02. Feb 2014, 22:28
Wie greifst Du denn auf die Filme auf der Fritzbox zu - Mediaserver oder SMB?
Vielleicht ist eines von beiden bei Dir nicht so performant und Du nutzt mit dem Oppo gerade die "falsche" Methode.
dida5
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 02. Feb 2014, 23:11
Hallo cege,
als Mediaserver!
Warum klappt es dann aber mit PS3 & Samsung TV einwandfrei???
Benötigen die geringere Datenraten oder haben größere Puffer?
Ist die Datenrate so kritisch? Ich dachte, dass sie sogar recht hoch &, da Kabel, stabil ist.
cege
Stammgast
#317 erstellt: 02. Feb 2014, 23:57
Ich kann da auch nur raten - bei mir funktioniert beides gleichermaßen, aber ich bevorzuge SMB,
da dies ausreicht. Vielleicht ist der Mediaserver in einer bestimmten Weise eingestellt, mit der der Dein Oppo nicht klarkommt.
Der Oppo braucht niemanden, der ihm was vorstreamt... einfache SMB-Freigabe reicht ihm.
Das solltest Du auf jeden Fall mal probieren - geht ja bei der Fritzbox auch.
mr_gueni
Gesperrt
#318 erstellt: 03. Feb 2014, 00:33

mr_gueni (Beitrag #306) schrieb:
Hallo,

scheinbar gibt es hier im Forum keine Erfahrungen zu diesem irischen Shop.

Bevor ich dort bestelle noch ein paar Fragen:

1. der Stromanschluss dürfte kein Problem sein, da alle EU-Oppo Geräte einen entprechenden Stecker im Lieferumfang haben, richtig?

2. Kann beim Set-Up die Sprache individuell eingestellt werden oder sind die EU-Geräte von der Firmware her unterschiedlich?

3. Worauf muss man sich bei einem nicht für DE vorgesehenen Geräte grundsätzlich noch einstellen?

Danke für Eure Meinungen.


Guten Abend,

Hat denn niemand Antworten auf meine Fragen?

Grüsse
cege
Stammgast
#319 erstellt: 03. Feb 2014, 01:14
Naja, sind vielleicht etwas zu einfach und mit ein wenig Suche selbst herausfindbar... aber ich will mal nicht so sein.
1) Kaltgerätestecker... who cares
2) ja/nein
3) nichts... es gibt keine für Deutschland produzierten Geräte
bad_wombatz
Gesperrt
#320 erstellt: 03. Feb 2014, 01:16
Der deutsche Vertrieb wird Dir evtl. die eine oder andere Frage tel. beantworten, und vielleicht lässt er gleichzeitig ein wenig mit sich handeln.

Du merkst doch, dass Dir hier niemand wirklich Deine Fragen beantwortet. Die Zeit, die Du damit bis jetzt verschwendet hast, kannst Du gleich den 100 Euro rechnen, die Du gespart hättest.
MaggusE
Stammgast
#321 erstellt: 03. Feb 2014, 09:25
@dida5

Ich habe bei uns im Haus 4 Mediaserver 2 x Twonky , 1 x Plex und 1 x Fritz.
Wobei zwecks test der Plex und neuste Twonky auf meiner N5550 läuft
Angeschlossen ist bei mir aber alles mit 1Gibt. Habe absolut keine Probleme festgestellt.
Hast Du die Möglichkeit zum Test, ein langes Patchkabel anzuschließen?

Ich hatte mit den Powerline Adapter bei einem guten Freund nur Probleme.
Nachdem wir "nur" einen 100 Mbit Switch angeschlossen hatten ging es.
Und die Powerlineadapter waren 500er Modelle
Warum es mit dem Samsung TV geht kann ich Dir leider nicht sagen,
Welcher Mediaserver wird verwendet?
dida5
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 03. Feb 2014, 13:26
Guten Morgen,

neue Erkenntnisse die mein Problem etwas verlagern. Und jetzt wird es noch abstruser!
Habe gestern die USB-Festplatte mal direkt an den Front-USB des Oppos gehängt, um zu testen, ob es wirklich am Netz liegt.

1. Ich war ein bisschen überrascht ob der Qualität (die soll ja schließlich so legendär sein). Steckt man den Stecker bündig in den Front-USB-Slot, so dass er sauber einrastet, passiert gar nichts!!!! "Na super, wieder so ein Montagsgerät!" Erst als ich den Stecker wieder ein kleines bisschen herausgefummelt habe (ist dann halt etwas wackelig), bekommt die Festplatte Kontakt und läuft. Hallo, ich habe >800€ für einen Player ausgegeben...
2. Die mp4-Datein (Filme 720p,1080p) ruckeln genauso wie vorher übers Netz!!! Absolut nicht anzuschauen! Dieselben Dateien per PS3 oder Samsung TV laufen butterweich und flüssig... Selbst aufgenommene .MTS Dateien von meinem Fotoapparat spielt er trotz deutlich höherer Datenrate absolut flüssig ab...
3. Ferner ist mir aufgefallen, dass der Oppo bei Quicktime Dateien ((.mov) die er eigentlich können sollte) bei mir eine Fehlermeldung ausgibt, dass "dieses Format nicht unterstützt wird"!!!

Ich hoffe ihr habt Tipps, Ideen oder Lösungen für mich!
Grüße

Ach ja, die USB-Platte hängt direkt an der FritzBox die als Mediaserver fungiert, was bisher einwandfrei funktioniert hat.


[Beitrag von dida5 am 03. Feb 2014, 13:31 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#323 erstellt: 03. Feb 2014, 14:09
Hi dida5,
wenn dein USB Kabel mit all deinen anderen Geräten ohne Probleme funktioniert gehe ich davon aus das die Buchse am Player defekt ist. Also ein Fall für die Reparatur/Wandlung. Hast du mal die anderen beiden auf der Rückseite benutzt?
Ich würde mal den Player auf Werkseinstellung zurück setzten. Ist ja schließlich ein Computer?!
Evtl. funzt er dann wieder wie er soll.
Viel Erfolg.
dida5
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 03. Feb 2014, 15:19
Hallo ha_tschi (sehr cooler Profilname übrigens ),

vielen Dank für deinen Tipp, ich werde den Player heute abend mal zurücksetzen und anschließend mal die USB Ports testen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es am Front-USB Port liegt, da das Problem ja ursprünglich bei der Netzwerkwiedergabe aufgefallen / -treten ist.

Falls Wandlung/Reparatur. Macht man das über den Händler oder geht das direkt über Oppo???
Grüße
mr_gueni
Gesperrt
#325 erstellt: 03. Feb 2014, 16:14

bad_wombatz (Beitrag #320) schrieb:
...
Du merkst doch, dass Dir hier niemand wirklich Deine Fragen beantwortet. Die Zeit, die Du damit bis jetzt verschwendet hast, kannst Du gleich den 100 Euro rechnen, die Du gespart hättest.


Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mit solchen Posts nicht viel anfangen. Was soll das bitteschön?

1. ob mir jemand hier meine Fragen beantwortet oder nicht kann dir doch egal sein. Da dies hier ein Forum ist gehe ich davon aus, dass man sich bei Fragen gegenseitig hilft. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

2. wie ich meine Zeit verbringe sollte nicht dein Bier sein. Und was soll hier Zeitverschwendung sein? Etwa ein paar Fragen nach einem Gerät? Macht es Sinn erst ein Gerät zu kaufen und sich dann darüber Gedanken zu machen ob es sinnvoll war?

Anstatt Dir so viele Gedanke über mein Zeit zu machen überlege Dir lieber selbst, ob es nicht Zeitverschwendung ist, sich in einem Thread zu tummeln, wo es um ein Gerät geht, das man selbst für sich als unpassend bezeichnet hat. Du hast selbst sogar von verschwendeter Zeit in einem Post geschrieben. Aus meiner Sicht ist jede weitere Minuten in diesem Thread für Dich damit Zeitverschwendung.

In diesem Sinne.....
cege
Stammgast
#326 erstellt: 03. Feb 2014, 16:33
@dida5

Ich denke, Du solltest das Gerät tauschen - evtl. wirklich defekt.

Bei mir ruckelt kein einziges File, egal, ob mkv in diversesten Ausführungen inkl. HD-Ton, ebenso flv, mov, ts. m2ts, mp4, avi, mpg.
Es mag sicherlich mal Inkompatibilitäten geben, aber dann wäre das nicht "jedes file ruckelt".
Michi121
Stammgast
#327 erstellt: 03. Feb 2014, 22:28

mr_gueni (Beitrag #318) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #306) schrieb:
Hallo,

scheinbar gibt es hier im Forum keine Erfahrungen zu diesem irischen Shop.

Bevor ich dort bestelle noch ein paar Fragen:

1. der Stromanschluss dürfte kein Problem sein, da alle EU-Oppo Geräte einen entprechenden Stecker im Lieferumfang haben, richtig?

2. Kann beim Set-Up die Sprache individuell eingestellt werden oder sind die EU-Geräte von der Firmware her unterschiedlich?

3. Worauf muss man sich bei einem nicht für DE vorgesehenen Geräte grundsätzlich noch einstellen?

Danke für Eure Meinungen.


Guten Abend,

Hat denn niemand Antworten auf meine Fragen?

Grüsse


Hi,

also ich hab meinen Player in UK bestellt und hatte weder mit dem Kabel Probleme, noch mit sonst was. Ich die Systemsprache bei der Installation auf deutsch gestellt und gut war's. Es war auch die neueste Firmware drauf. Bei mir lag noch eine BR von Man Of Steel bei. Klar ist, dass halt nur ne englischsprachige Bedienungsanleitung dabei ist.

Alles andere sollte wirklich kein Problem darstellen.
mr_gueni
Gesperrt
#328 erstellt: 04. Feb 2014, 00:52
@Mich121

Danke für die Info.

Bei welchem Shop hast du in UK bestellt?

Details gerne auch er PN.

Grüsse
Muppi
Inventar
#329 erstellt: 04. Feb 2014, 15:57
Ich bin mal gespannt, werde mir das Teil diesen Monat mal bei einem professionellen Händler der die Marke auch vertreibt, vorführen lassen.
Noch besitze ich den tollen Pioneer LX-52, der aber leider kein 3D kann, sonst würde ich über einen Neukauf überhaupt nicht nachdenken.
aaabbc69
Stammgast
#330 erstellt: 04. Feb 2014, 18:44

Muppi (Beitrag #329) schrieb:
Ich bin mal gespannt, werde mir das Teil diesen Monat mal bei einem professionellen Händler der die Marke auch vertreibt, vorführen lassen.
Noch besitze ich den tollen Pioneer LX-52, der aber leider kein 3D kann, sonst würde ich über einen Neukauf überhaupt nicht nachdenken. ;)


Benutzt du einen Projektor? Ich hatte den LX55 und mit dem Darbee Modus vom 103er ging für meinen Geschmack noch mal die Sonne auf. Proki JVC X30
Muppi
Inventar
#331 erstellt: 04. Feb 2014, 21:58
Leider kein Projektor, "nur" ein Plasma von Panasonic, der 55VTW60.
Ich hoffe das sich der Darbee auch bei solchen Diagonalen als sinnvoll erweist.
Soen
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Feb 2014, 00:27
So heute hab ich mir den OPPO 103D geleistet und bin begeistert. Meine ersten Eindrücke waren super. Bin aber noch am Spielen.

Ich hab mir mal noch eine SACD bestellt.

Meine Frage: Muss ich da etwas vom Anschluss her beachten oder geht das alles über HDMI?

Danke vorab!
Mickey_Mouse
Inventar
#333 erstellt: 05. Feb 2014, 01:04
SACD (DSD) bekommst du nur aus dem HDMI2 raus!

Und dann werden die Einstellungen am AVR interessant. Viele AVR können DSD per HDMI annehmen. Manche schicken das DSD Signal im PureDirect Modus auch direkt zu den (entsprechenden) Wandlern. Dann ist aber KEINE Beeinflussung mehr aktiv, auch keine Entfernungskorrektur der LS usw.!
Sowie irgendwas in der Art aktiviert ist, muss der AVR das DSD Signal erst wieder in PCM wandeln, darauf seine DSP Funktionen ausführen und dann nach analog wandeln, Vorteil von DSD futsch. Im "schlimmsten" Fall wandelt der intern sogar nach 44kHz PCM und dann ist es dasselbe wie auf einer CD.

Also wenn die LS nicht gleich weit entfernt stehen (zumindest die beiden Stereo-LS, bei Mehrkanal auch die Rears), dann kannst du auch per HDMI1 raus gehen, dann wandelt der Oppo schon nach PCM, das ist dann egal.
Soen
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 05. Feb 2014, 01:38
Danke Mickey, hab nen RX- A2010 von Yamaha, hoffe das der alles macht was er soll. Hab damals alles eingemessen, pure Direct nutz ich momentan nicht. Hintergrund für SACD ist für mich, das einfach mal zu testen und zu vergleichen, falls überhaupt Unterschiede wahrnehmbar sind.
Mickey_Mouse
Inventar
#335 erstellt: 05. Feb 2014, 01:50
der Vorteil von SACD liegt halt im DSD Signal. Das kann mit relativ geringem Aufwand sehr "hochwertig" D/A gewandelt werden. Weil die Frequenz so hoch ist, kann das nachfolgende analoge Filter, das jedem D/A Wandler nachgeschaltet werden muss, sehr einfach ausfallen und beeinflusst nicht den hörbaren Bereich (weil eben die Frequenzen so hoch sind).

Wenn du den HDMI1 oder nicht PureDirect im Yamaha nutzt, dann wird das DSD Signal in PCM mit relativ niedriger Frequenz (meist 176kHz) umgerechnet und durch die "normale" PCM D/A Wandlung gejagt. Damit verschenkt man eigentlich alle Vorteile von SACD/DSD und es bleibt "nur noch" der Surround Ton.

Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob der 2010 überhaupt DSD fähige Wandler verbaut hat. Yamahas Politik ist da manchmal etwas komisch, aber eigentlich gehört er schon zu der Klasse in der das drin sein sollte.
Soen
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 05. Feb 2014, 02:10
Bzgl den Wandler bin ich nicht fündig geworden. Wenn er dies nicht kann, dann bringt mir die SACD doch keinen Vorteil, oder?
Michi121
Stammgast
#337 erstellt: 05. Feb 2014, 02:24

mr_gueni (Beitrag #328) schrieb:
@Mich121

Danke für die Info.

Bei welchem Shop hast du in UK bestellt?

Details gerne auch er PN.

Grüsse


Schau mal hier meinen Beitrag, darin ist alles beschrieben: Klick

Bei Fragen einfach fragen
Mickey_Mouse
Inventar
#338 erstellt: 05. Feb 2014, 02:44

Soen (Beitrag #336) schrieb:
Bzgl den Wandler bin ich nicht fündig geworden. Wenn er dies nicht kann, dann bringt mir die SACD doch keinen Vorteil, oder?

naja, bei Stereo würde ich da keine Wunder erwarten, Surround-Ton ist dann ein ganz anderes Thema.
die Frage ist dann auch immer, ob der Rest überhaupt in der Lage ist die Unterschiede aufzuzeigen. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Lautsprecher und Raumakustik wesentlich wichtiger sind, als welcher Wandler aktiv ist....

Wenn du "spielen" möchtest, dann gucke dich mal bei "2L" um. Da gibt es Boxen mit SACD und BD und diversen Formaten (Beispiel: Ole Bull: Violin Concertos).
Da gibt es im Booklet sogar Bilder wie im Aufnahme-Raum (in diesem Fall eine Kirche) das Orchester angeordnet war und wo die Mikrofone standen.
Da kann dann jeder selber hören, was die Anlage im Stande ist abzubilden.
MaggusE
Stammgast
#339 erstellt: 05. Feb 2014, 07:54
@Mickey_Mouse

Das SACD nur auf HDMI 2 in DSD rauskommt ist ein super Info für mich.
Da ich beruflich viel unterwegs bin konnte ich das noch gar nicht testen. Bzw kommt heute unser neues TV Rack.
Zweites HDMI Kabel liegt schon bereit

Steht das im Handbuch ? Das mit dem Handbuch lesen ist wie immer so eine Sache
Sollte ich heute Abend ein mal machen.

Grüße

Markus
Soen
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 05. Feb 2014, 19:44
@Mickey: Danke für die Info. Ich hab mir mal die Dire Straits als SACD gegönnt und werde mal testen, ob ich da Unterschiede hören werde.
Mickey_Mouse
Inventar
#341 erstellt: 05. Feb 2014, 20:22

MaggusE (Beitrag #339) schrieb:
Das SACD nur auf HDMI 2 in DSD rauskommt ist ein super Info für mich.

wenn man ganz genau ist, kommt SACD auch auf HDMI1 raus, aber dann als PCM! DSD kommt nur auf HDMI2 raus
Michi121
Stammgast
#342 erstellt: 05. Feb 2014, 20:23
Ganz, ganz sicher??

Weil ich meinen über HDMI 1 an den AVR angeschlossen hab und übers Netzwerk DSD-Files gestreamt habe, die hat mein AVR als DSD erkannt.

EDIT: --> STELLE GEFUNDEN IN DER BDA!
Mickey hat Recht!!

(Seite 62 BDA)


[Beitrag von Michi121 am 05. Feb 2014, 20:28 bearbeitet]
espguru
Neuling
#343 erstellt: 05. Feb 2014, 21:30
Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe seit ca. zwei Wochen den Oppo 103d im Einsatz und bin soweit sehr zufrieden. Nun ist mir aber beim Rumspielen aufgefallen, dass bei aktivierter Videoglättung in den Optionen im dritten Viertel meines Fernsehers (von Links nach Rechts betrachtet) ein vertikaler, dünner sowie gelber Streifen zu sehen ist. Diese Erscheinung ist unabhängig vom Quellmaterial und z.B. auch in der Youtube-App zu, sehen. Alles andere funktioniert tadellos.

Habt ihr Kenntnisse über dieses Phänomen? Ich freue mich auf die Antworten und bedanke mich im Voraus.

Christian
cege
Stammgast
#344 erstellt: 05. Feb 2014, 22:52
Riecht ganz doll nach Demo-Modus!
espguru
Neuling
#345 erstellt: 05. Feb 2014, 23:08
Hmm, das ist es leider nicht! Wenn der Demo-Modus aktiv ist, erscheint in der Bildmitte ja ein blauer, vertikaler Streifen. Der Streifen den ich sehe ist relativ durchsichtig mit gelbem Farbstich und besonders in helleren Szenen sichtbar.
cege
Stammgast
#346 erstellt: 06. Feb 2014, 11:23
OK, ich dachte nur... da es ja 2 Demo-Modis gibt.
Beim Darbee-Modus ist der Strich in der Bildmitte.
Was den VRS-Modus im Bildmenü angeht, weiss ich es nicht mehr genau.

Dann würde ich von einem Defekt ausgehen - bei Videoglättung tut sich bei mir fast gar nichts.... habe ich nicht aktiv.
Steff81
Stammgast
#347 erstellt: 06. Feb 2014, 13:24
Gibt es eigentlich eine deutsche Bedienungsanleitung für den 103D?
Als PDF?

Nutzt jemand den Anamorphoten Stretch Modus?
Ist der zu empfehlen?

MfG


[Beitrag von Steff81 am 06. Feb 2014, 13:25 bearbeitet]
Stiesel
Stammgast
#348 erstellt: 06. Feb 2014, 13:27
Hallo zusammen !
Habe eben meinen 103D bekommen und bin ersteinmal begeistert !!! Aber.... der Player soll auch meinen popcornhour ablösen und da fangen die probleme an.. Im netzwerk ist er eingebunden aber es fängt schon beim puffern an, wenn ich einen Film starte: es dauert ewig und der film stockt ohne ende. In dem Video von Heimkinoraum ging das alles super schnell und der Film lief Flüssig.

Was mache ich falsch ?
cege
Stammgast
#349 erstellt: 06. Feb 2014, 13:53
Wie schnell ist Dein Netzwerk? Welches Protokoll verwendest Du? Filetyp?
Joe_Potter
Stammgast
#350 erstellt: 06. Feb 2014, 14:17
@stiesel

du kannst auch den poppy weiter nutzen wie bisher, aber ihn per HDMI an einen Eingang des Oppo anschließen. Damit kannst du das Bildprocessing des Oppo und die Netzwerkbequemlichkeit des Poppy gleichzeitig nutzen.

Ich mach das mit meinem Dune so.
mr_gueni
Gesperrt
#351 erstellt: 06. Feb 2014, 14:43

Michi121 (Beitrag #327) schrieb:
.....
Hi,

also ich hab meinen Player in UK bestellt und hatte weder mit dem Kabel Probleme, noch mit sonst was. Ich die Systemsprache bei der Installation auf deutsch gestellt und gut war's. Es war auch die neueste Firmware drauf. Bei mir lag noch eine BR von Man Of Steel bei. Klar ist, dass halt nur ne englischsprachige Bedienungsanleitung dabei ist.

Alles andere sollte wirklich kein Problem darstellen.


Hi Michi,

ich habe bereits vor 3 Tagen den Shop in UK angeschrieben, keine Antwort bis heute. Hat das bei dir auch so lange gedauert?

Beim irischen Shop das gleiche. Keine Antwort seit 3 Tagen.

So gesehen eher nicht zu empfehlen die ausländischen Shops. Wenn man mal ein Problem haben sollte erwarte ich schon schnellere Reaktionszeiten. Echt enttäuschend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo BDP-103D und BDP-103EU
SubSon am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Oppo BDP-83SE NuForce Edition
derschröder am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Oppo BDP-103/103D autom. Umschaltung Modus Bildanpassung
TheWolf am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Oppo 103d Konvertierung von 2D => 3D
Tom2962 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Oppo 103D und DVP 5000 gleich?
Stephan.M. am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Oppo 103D: Upgrade auf 203 sinnvoll?
peepshow am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.952