Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Panasonic DMP-BDT700 4K (HDMI 2.0)

+A -A
Autor
Beitrag
Sorata34
Stammgast
#802 erstellt: 09. Dez 2015, 10:34
Beschreibe mal wie du die Geräte also Pana-AVReceiver-Beamer angeschlossen hast? den entweder erkennt der Beamer den Av nicht, oder im Av ist etwas Falsch eingestellt..da man glaube nicht soviel beim Pana falsch einstellen kann bezüglich hdmi Signal
Amar
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 09. Dez 2015, 10:53
Danke, das werde ich später tun, bin bei der Arbeit.
Javacom3003
Stammgast
#804 erstellt: 10. Dez 2015, 20:19
Kann mir mal bitte jemand die Regler für Schärfe erklären. Beim 500er war es einfacher, hier gibt es drei Regler aber im Handbuch steht nicht viel!
Was soll eigentlich die Funktion Projektor bewirken? Ich sehe da keinen Unterschied!

Wäre super wenn jemand hier genaueres weiß. Gerade bei Zuspitzung zum Beamer möchte ich etwas Schärfe anheben.
Amar
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 10. Dez 2015, 22:26
So, hallo erneut. Ich habe nun Bild, doch keinen Ton. Ich verbinde den Pana mit meinem Denon mit dem "AVout sub" vom Pana (wenn ich den "AV out main" nehme, kommt werde Bild noch Ton). Den Denon verbinde ich per hdmi mit meinem Beamer.
Es muss irgendwie mit der Konfiguration des Pana sein, denn wenn ich den Pana ausschalte und nur den Denon so am Beamer verbunden habe, dann kann ich Sound (Internet Radio oder CD meiner NAS) hören.

Könnt Ihr helfen? Danke.
Frunsel
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 10. Dez 2015, 23:08
Kann mir jemand sagen ob dieser Player Videodateien korrekt in 24p ausgibt? Mein 175er gibt nur 60p mit ruckeln aus.

Danke Euch
Andy_Slater
Inventar
#807 erstellt: 11. Dez 2015, 01:20

Javacom3003 (Beitrag #804) schrieb:
Wäre super wenn jemand hier genaueres weiß. Gerade bei Zuspitzung zum Beamer möchte ich etwas Schärfe anheben.


Die genaue Definition der einzelnen Schärfe Werte würde mich auch mal interessieren. Luma hat was mit der Luminanz / Leuchtdichte zu tun. Vielleicht wird die Leuchtdichte da bei bestimmten Strukturen im Bild angehoben, so das diese deutlicher zu erkennen sind. Man würde das Bild dann schärfer empfinden. Die Randkorrektur könnte bedeuten, dass Konturen nachgeschärft werden, Objektumrisse betonter dargestellt werden usw. Beim Begriff Chroma steckt ja sicher die Chrominanz dahinter - d.h. die Farbigkeit des Bildes. Wenn bestimmte Farben stärker herausgearbeitet werden, wirkt das Gesamtbild unter Umständen auch schärfer.

Ich werde aber bei Gelegenheit auch noch mal in die Bedienungsanleitung schauen, ob das dort nicht etwas genauer erklärt worden ist.
Amar
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 11. Dez 2015, 02:05

Amar (Beitrag #805) schrieb:
So, hallo erneut. Ich habe nun Bild, doch keinen Ton. Ich verbinde den Pana mit meinem Denon mit dem "AVout sub" vom Pana (wenn ich den "AV out main" nehme, kommt werde Bild noch Ton). Den Denon verbinde ich per hdmi mit meinem Beamer.
Es muss irgendwie mit der Konfiguration des Pana sein, denn wenn ich den Pana ausschalte und nur den Denon so am Beamer verbunden habe, dann kann ich Sound (Internet Radio oder CD meiner NAS) hören.

Könnt Ihr helfen? Danke.





Habe die Lösung, es gibt eine Einstellung HMDI audio im Menü, diese war bei mir deaktiviert, nun alles gut.
Amar
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 12. Dez 2015, 16:34
Frage, wenn ich eine Video Datei auf dem Player ablaufe (gespeichert auf meiner Synology), dann kommt der Ton sofort, das Bild jedoch mit ein paar Sekunden Verzögerung (trotzdem synchronisiert). Ist Euch das Problem auch bekannt?
dnator
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 14. Dez 2015, 16:33
bin auf der suche nach einem neuen blu ray player passend zum stw60, habe gelesen der bdt500 soll besser als der 700er sein- stimmt das?
carsten1201
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 14. Dez 2015, 17:18

bin auf der suche nach einem neuen blu ray player passend zum stw60, habe gelesen der bdt500 soll besser als der 700er sein- stimmt das?


Kann ich so nicht unterschreiben.....Ich hatte den 500er ganz kurz gebraucht da, nachdem ich meinen 220er in Rente geschickt habe.
Ich persönlich fand den 700er nochmal deutlich besser. Die Fernbedienung finde ich um Längen besser, die Menü-Steuerung und Bedienung ist besser gelungen....Auch das Einlesen schafft er m.M. nach schneller....Vom Bild her (Bluray 24 p) konnte ich allerdings keine grundlegende Steigerung mehr erkennen....Weder auf meinem VT50 Plasma, noch auf meiner 2,73 breiten Leinwand ....
dnator
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 14. Dez 2015, 17:51
ok vielen dank, habe mich nur falsch ausgedrückt. wollte wissen ob die sich von der bildqualität was voneinander tun. vielen dank für die auskunft
Javacom3003
Stammgast
#813 erstellt: 14. Dez 2015, 20:26

Javacom3003 (Beitrag #804) schrieb:
Kann mir mal bitte jemand die Regler für Schärfe erklären. Beim 500er war es einfacher, hier gibt es drei Regler aber im Handbuch steht nicht viel!
Was soll eigentlich die Funktion Projektor bewirken? Ich sehe da keinen Unterschied!

Wäre super wenn jemand hier genaueres weiß. Gerade bei Zuspitzung zum Beamer möchte ich etwas Schärfe anheben.

Keiner?
Andy_Slater
Inventar
#814 erstellt: 14. Dez 2015, 21:06

dnator (Beitrag #810) schrieb:
bin auf der suche nach einem neuen blu ray player passend zum stw60, habe gelesen der bdt500 soll besser als der 700er sein- stimmt das?


Was die Bildwiedergabe von Blu-rays betrifft, so übertrifft der BDT700 (genau so wie auch der neue BDT570) einen BDT500 nochmals. Also da gibt es in der Preisklasse momentan nichts besseres als den BDT700 / BDT570. Im direkten Vergleich sollte man diesbezüglich nochmals eine Steigerung erkennen können.

Was jedoch die Bildwiedergabe von DVDs betrifft - darüber lässt sich möglicherweise streiten! Genau das führt dann auch zur Mutmaßung, dass der BDT500 in der Disziplin Upscaling möglicherweise besser ist als ein BDT700 oder BDT570! Leider habe ich nie den BDT500 gehabt, sondern bin von einem BD65 (Mittelklasse Modell von 2010) auf einen BDT570 umgestiegen. Einige haben bei den neuen BDTs von Panasonic beanstandet, dass beim Upscaling von DVDs üble Jaggies erzeugt werden, d.h. es entstehen verstärkt zackige Konturen. Ich persönlich kann das nicht eindeutig bestätigen.

Grundsätzlich - grob betrachtet - schaut das Upscaling von DVDs auf meinem BDT570 hervorragend aus. Wenn wir uns jetzt mit den Details befassen, so stelle ich fest, dass es auch ein Stück weit davon abhängig ist, welchen Film man sich eigentlich anschaut. Gut gemasterte DVDs sehen auch auf einem BDT570 oder BDT700 hervorragend aus. DVDs hingegen, die jetzt kein so sauberes Master spendiert bekommen haben, zeigen in der Tat diverse Schwächen, wo es auch beim Upscaling Schwierigkeiten geben kann. Aber die gab es auch schon früher dann. Ich kann leider nicht sagen, inwieweit ein BDT500 mit seinem preisgekrönten Uniphier Pro 2 Chip da mehr draus gemacht hat. Mein alter BD65 hatte auch einen Uniphier Chip der alten Generation an Board (Pro 1 statt Pro²) und ich meine schon jetzt eine Steigerung erkannt zu haben, wenn ich eine DVD auf meinem BDT570 anschaue. Leider habe ich früher nie auf Jaggies geachtet, sondern erst jetzt, wo davon einige gesprochen haben. BDT570 und BDT700 haben ja auch wieder einen Uniphier Chip an Board, einen brandneuen, was aber nicht heißen muss, dass dieser im Upscaling besser ist als der Pro² vom BDT500. Es muss aber auch nicht heißen, dass er schlechter ist.

Die Bildwiedergabe von Blu-rays sah jedenfalls auf einem BDT570 oder BDT700 nie zuvor besser aus - so viel steht fest!
Amar
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 14. Dez 2015, 21:17
Eine weitere Frage...wisst Ihr, wieso gewisse mkv Dateien vom Player gelesen werden, und andere nicht? (Sehr grosse mkv wird nicht gelesen, z.B. blurays rips mit dolby atmos Codierung).
std67
Inventar
#816 erstellt: 14. Dez 2015, 21:30
ich muss es jetzt innerhalb von 5 Minuten zum 2. Mal schreiben
BD-rips sind in Deutschand grundsätzlich illegal

Ansonsten ist mkv halt ein Container. Da können eine Unzahl von Video und Audiocodecs drin sein
Und manche kann der Player halt, andere nicht
Amar
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 14. Dez 2015, 21:32
oh, ok tut mir Leid, sorry. Habe Dein mail nicht gesehen. In der Schweiz ist nur der upload illegal.

Danke.
icons
Inventar
#818 erstellt: 14. Dez 2015, 21:59
Also, DVD macht der 700er mehr als spitze!! Wobei mein Vergleich, der Onkyo BD809er war.
Andy_Slater
Inventar
#819 erstellt: 14. Dez 2015, 22:39

std67 (Beitrag #816) schrieb:

BD-rips sind in Deutschand grundsätzlich illegal


Soweit ich weiß sind nur solche BD Rips in Deutschland illegal, die von einem urheberrechtlich geschützten Werk abstammen, für dessen Weiterverbreitung ohne Bezahlung der Urheber keine Genehmigung erteilt hat und wo man vorher durch Bezahlung nicht das Eigentum erworben hat.

Wenn ich aber z.B mein eigenes Homevideo drehe darf ich davon auch ein BD-Rip konstruieren! Und wenn ich es als Urheber anderen gestatte, dürfen diese das auch!

Ein BD Rip für den privaten Eigengebrauch als Privatkopie eines zuvor legal erworbenen Films müsste eigentlich auch legal sein.
std67
Inventar
#820 erstellt: 14. Dez 2015, 22:44
Mit den privat erstellen Filmen hast du natülich Recht. Aber wir wollen doch jetzt nicht anfangen Haare zu spalten, da uns allen wohl klar ist das es hier darum nicht geht


Ein BD Rip für den privaten Eigengebrauch als Privatkopie eines zuvor legal erworbenen Films müsste eigentlich auch legal sein.


Illegal ist die Umghung des Kopierschutzes. Und da du wohl kein Kauf-BD finden wirst die keinen Kopierschutz hat...................................
D-185
Inventar
#821 erstellt: 14. Dez 2015, 23:34
Ich bin ein Gegner von mkv. Wozu dieses dient ist jedem klar und ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zudem wozu ein hochwertiger BD-Player a la 700/500... um Rip´s in minderer Qualität abzuspielen?!

Gruß
SAC_Icon
Inventar
#822 erstellt: 15. Dez 2015, 00:01
Unfug mkv ist nur ein Container genau wie avi. Was Du da rein packst ist allein Deine Sache.
Javacom3003
Stammgast
#823 erstellt: 15. Dez 2015, 00:48

Javacom3003 (Beitrag #804) schrieb:
Kann mir mal bitte jemand die Regler für Schärfe erklären. Beim 500er war es einfacher, hier gibt es drei Regler aber im Handbuch steht nicht viel!
Was soll eigentlich die Funktion Projektor bewirken? Ich sehe da keinen Unterschied!

Wäre super wenn jemand hier genaueres weiß. Gerade bei Zuspitzung zum Beamer möchte ich etwas Schärfe anheben.

Anstatt sich durchweg über mkv Dateien zu unterhalten, wo jeder weiß zu was diese ihre Verwendung finden, wäre es echt schön gewesen hier mal weiter zu helfen. Aber fragen zu Einstellungen sind scheinbar etwas Zuviel verlangt
electrojack
Stammgast
#824 erstellt: 15. Dez 2015, 03:01

std67 (Beitrag #820) schrieb:

Illegal ist die Umghung des Kopierschutzes. Und da du wohl kein Kauf-BD finden wirst die keinen Kopierschutz hat...................................


Na dann mache mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA und kaufe dir anschließend für viel Geld die Blu-ray der Reise. Dann kannst du probieren und feststellen, dass diese keinen Kopierschutz hat...
std67
Inventar
#825 erstellt: 15. Dez 2015, 03:24
ja

und die von der Aida ist dann als MKV gerippt abspielbar, und die von der MS Deutschland nicht
Ich sag doch...............................Haarspalterei
Andy_Slater
Inventar
#826 erstellt: 15. Dez 2015, 05:15

SAC_Icon (Beitrag #822) schrieb:
Unfug mkv ist nur ein Container genau wie avi. Was Du da rein packst ist allein Deine Sache.


Eben! MKV ist kein illegales Format! Sowas gibt es gar nicht, illegale Dateiformate. Wenn jemand also danach fragt warum gewisse mkv-Dateien vom Player gelesen werden und andere nicht - so ist diese Frage ebenfalls völlig legal und in diesem Forum zugelassen! Wenn er jetzt nach illegalen Download Portalen gefragt hätte, wäre das natürlich nicht gestattet gewesen. Aber die Frage von ihm ist völlig in Ordnung. MKV wird auch ganz offiziell von Microsoft unterstützt. Es ist schlichtweg eine Alternative zu anderen Dateiformaten wie z.B. mp4, wo ja auch keiner sofort die Brücke zu illegalen BD-Rips ziehen würde.


Javacom3003 (Beitrag #823) schrieb:

Anstatt sich durchweg über mkv Dateien zu unterhalten, wo jeder weiß zu was diese ihre Verwendung finden, wäre es echt schön gewesen hier mal weiter zu helfen. Aber fragen zu Einstellungen sind scheinbar etwas Zuviel verlangt :.


Weiter oben habe ich ja schon Vermutungen geäußert und die offizielle Antwort auf deine Frage wird wohl in eine ähnliche Richtung gehen. Vielleicht weiß auch niemand 100 Pro eine Antwort auf diese Frage. Ansonsten gilt - probieren geht über studieren. Am Ende zählt ohnehin nur das, was du mit deinen eigenen Augen wahrnimmst. Vielleicht schraubst du einfach mal an den Reglern rum. Zum Abecken könntest du ja Testbilder anzeigen lassen.
logi76
Stammgast
#827 erstellt: 18. Dez 2015, 23:11
Hat jemand schon die Skype Funktion bein bdt700 getestet?
moviestar3000
Stammgast
#828 erstellt: 25. Dez 2015, 21:21
Betreff USB!
Kann man über USB auch 4k Materiall zuspielen oder nur über das Laufwerk?
D-185
Inventar
#829 erstellt: 26. Dez 2015, 22:17
Hallo Leute,

konnte jemand einen Vergleich der Schärferegler des 700er zu einem Darbee D. 5000 machen.
Habe einen Epson 9200W, nutze die SR auf Stufe1 + BDT700 die beiden Schärferegler auf 3+. Das Bild ist mit diesen Einstellungen sehr gut.
Wollte nun wissen, ob ich mit einem Darbee mehr rausholen kann, ohne dass das Bild zu sehr unnatürlich und überschärft wirkt.

Hat jemand den 700er in Verbindung mit dem Darbee?

Gruß und Danke.
onload
Stammgast
#830 erstellt: 31. Dez 2015, 15:33
Hallo,

ich hatte mir den Player über die Feiertage auch ausprobiert und kann sagen, dass das Bild einwandfrei ist, ich finde den Player auch gut verarbeitet und klanglich ist er auch in Ordnung.

Ich hätten ihn behalten.....

Allerdings finde ich die Netzwerkfähigkeiten nicht dem Preis angemessen. DTS-Master HD streamt er überhaupt nicht , während DTS noch funktioniert. Kommt der DST-Master Ton von einer BluRay klappt es einwandfrei. Auch das "Spulen" und "Springen" geht nicht gut bzw. "Springen" geht gar nicht. "Resume" klappt auch nicht im Netzwerk. Konnte mein alter LG schon besser.

Wenn ich dem Gerät neben DLNA auch eine Netzwerkfreigabe auf Ordner verpasse (was löblich ist), dann sollte der Player im Netzwerk schon noch mal eine bessere Figur machen.

Wer nur BR schauen will, der macht nichts falsch aber dafür ist er schon fast zu teuer...

Viele Grüße
Andreas
Amar
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 02. Jan 2016, 02:49
Frage.
Wenn ich Filme von meiner NAS abspiele, passiert es, dass Bild und Ton nicht perfekt synchron ist. Auch aufgefallen ist mir, dass das Bild nicht ganz ruhig ist, es ruckelt zum Teil. Bekannte Probleme?
Danke.
GorillaBD
Inventar
#832 erstellt: 07. Jan 2016, 21:42
Auf der CES wurde der UHD-Nachfolger des BDT-700 angekündigt.

Hier gehts zum Thread: --> http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=9819

GLG GBD
Mr.Pink1981
Stammgast
#833 erstellt: 24. Jan 2016, 21:10
hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir den 700er zu holen, da er bildlich (was mir am wichtigsten ist, der Smart Kram ist mir bei nem Player unwichtig), allem Anschein nach, sehr gut ist. desweiteren soll er auch sehr harmonisch mit meinem TV (Pana CXW804) harmonieren. hätte ich momentan einen vernünftigen Player, würde ich wohl den Nachfolger abwarten, bzw. wenn man konkretere Infos bzgl. 4K Filmen hat.

daher wollte ich den 700er eventuell gebraucht kaufen, ca. 1 Jahr alte bekommt man mit Rechnung für knapp unter 300€. Neu liegt er momentan am günstigsten bei 418€.

daher meine Frage, ist es riskant gebraucht zu kaufen, gibt es iwelche Standard Wewechen, die der Player mir der Zeit bekommt, sprich kann es zu Qualitätsmengeln im Bild kommen durch eine länger nützung des Gerätes?

muss denke ich mal ca 1.5 Jahre halten, hoffe das man bis dann mehr über 4K blurays, Preise, Sortiments usw. weiß
und man dann entscheiden kann, ob man auf nen 4K Player umsteigt.

Bin für jede Info und jeden Tipp dankbar!

Gruß

Mr. Pink
icons
Inventar
#834 erstellt: 25. Jan 2016, 19:32
Für 300.- wäre er ok ( da ja noch Restgar.) - falls noch handeln kannst, mach es bzw versuche es... für 280.- zuschlagen.

Viel Erfolg
Mr.Pink1981
Stammgast
#835 erstellt: 25. Jan 2016, 20:34

icons (Beitrag #834) schrieb:
Für 300.- wäre er ok ( da ja noch Restgar.) - falls noch handeln kannst, mach es bzw versuche es... für 280.- zuschlagen.

Viel Erfolg :prost


haben uns jetzt auf 290€ geeignet, incl. Versand! damit kann ich leben! 😁
moviestar3000
Stammgast
#836 erstellt: 26. Jan 2016, 00:06
Ich habe meinen 700er erst kürzlich über ebay verkauft.
Der neue Besitzer hat mit dem Player ein Problem doch leider kann ich ihm nicht mehr helfen.
Ich hoffe das msn mir hier helfen kann.

Folgendes Problem hat er mir geschildert.

in letzter Zeit habe ich mir auch einige­ 3D Blurays gekauft und wollte mir die a­ngucken. Aber bei der 3d wiedergabe wird­ immer ein Sicherheitshinweis angezeigt ­mit folgendem Inhalt; Damit Sie die 3D B­ilder sicher und bequem genießen.... Set­zen Sie die 3D Schutterbrille unverzügli­ch ab.... Soll diese Meldung später erne­ut angezeigt werden? Warum wird diese Na­chricht immer wieder angezeigt, auch wen­n bei der Nachrichtanzeige für 3D in der­ Playereinstellung AUS ausgewählt wird? ­Und ich soll auswählen, ob dieser Hinwei­s später noch gezeigt werden soll oder n­icht, aber das Problem ist, wenn diese N­achricht gezeigt wird, bleibt die Bedien­ebene auf der hinteren Filmebene, nicht ­der vorderen Ebene, wo der Nachricht gez­eig wird, so dass ich nicht richtig steu­ern kann, und so kann ich auch nicht zwi­schen Ja und Nein auswählen, und diese 3­D Nachricht bleibt, so dass ich den 3D F­ilm nicht gucken kann.
Wie haben Sie damals diese Nachricht weg­gekriegt

Habt ihr eine idee?
Danke
zumilix
Stammgast
#837 erstellt: 26. Jan 2016, 15:47

moviestar3000 (Beitrag #836) schrieb:

Folgendes Problem hat er mir geschildert.

.... Set­zen Sie die 3D Schutterbrille unverzügli­ch ab....


Das klingt eher, als ob es vom Anzeigegerät (TV, Beamer) kommt. Der Player kann ja gar nicht wissen, mit welcher Technik das 3D wiedergegeben wird
moviestar3000
Stammgast
#838 erstellt: 26. Jan 2016, 18:22
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!

Stimmt, es war eine Einblendung vom TV
icons
Inventar
#839 erstellt: 26. Jan 2016, 20:42
es gibt hier kluge Köpfe ....
Boudens
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 30. Jan 2016, 22:55
Ich habe mir als Ablöse meines Oppo 93 einen 700er Panasonic zugelegt und bin vom BluRay Bild auf 4K skaliert am JVC X7000 mehr als begeistert.

Allerdings habe ich viele Probleme mit dem DLNA Client bzw. der Kompatibilität des Players im Vergleich zum Oppo.
Ich habe diverse Trailer (MP4) die ich mir gerne im Heimkino anschaue und bei gut 70% der Trailer kommt kein Ton.
Beim Oppo hingegen funktioniert jede Datei. Ich habe dann meine VU+ auf die Dateien losgelassen und da funktionieren auch gute 95%.

Womit hat der Panasonic so Probleme ?

Wenn ich mir den Audiocodec im VLC Player anschaue handelt es sich bei denen die der Panasonic nicht abspielt um AC52 bzw. AC3 Spuren.
Ist das normal, bei den HDMI Ausgabeoptionen habe ich eigentliche alles probiert aber da kommt nix ?

Gruß
Steffen
andeis
Inventar
#841 erstellt: 31. Jan 2016, 01:04

Boudens (Beitrag #840) schrieb:
Ich habe mir als Ablöse meines Oppo 93 einen 700er Panasonic zugelegt und bin vom BluRay Bild auf 4K skaliert am JVC X7000 mehr als begeistert.



Wen lässt du skalieren? Stellst du den Pana auf automatisch und e-shift am JVC auf an? Oder den Pana auf 1080p und den JVC ebenfalls auf e-shift auf an?

Sehe da nicht wirklich einen signifikanten Unterschied.
koptrop
Stammgast
#842 erstellt: 31. Jan 2016, 12:50
Wäre es eine Qualitätssteigerung vom Bild her wenn ich BluRays anstatt mit der PS3 mit dem BDT700 abspielen würde? Im Fachhandel wurde mir erzählt dass es nicht der riesen Sprung wäre um über 400€ auszugeben und die PS3 schon eine ganz gute BluRay Wiedergabe hat. Hat da schon jemand einen Vergleich gesehen?

Wie sieht es zudem mit dem Sound aus? Der BDT700 hat ja einen 32bit/192kHz Audio-D/A-Wandler. Wann kommt dieser zur Geltung? Wenn ich die Cinch-Ausgänge benutze oder auch wenn der Ton über HDMI ausgegeben wird? Ist der Ton Generell besser zur PS3?
Für die Soundwiedergabe habe ich einen Denon X4100 und ein Quadral Platinum 5.1 Set. Filme schaue ich mit der DTS-HD Tonspur.
Joe_43
Inventar
#843 erstellt: 31. Jan 2016, 13:25

Der BDT700 hat ja einen 32bit/192kHz Audio-D/A-Wandler. Wann kommt dieser zur Geltung?


Die hängt einzig und allein vom Quellmaterial ab. Der allergrößte Teil der Blu Rays werden leider nur mit 48 kHz gesampelt. Insofern ist die Angabe mit 192 kHz eher rein theoretischer Natur.

Habe selbst zwar eine PS 4. Da mir das Handling mit dieser zu umständlich ist, schaue allein aus diesem Grund mit dem Pana. Daher kann ich zur Bildquali nicht viel sagen, außer das der 4k Scaler wirklich einen tollen Job macht.


[Beitrag von Joe_43 am 31. Jan 2016, 13:25 bearbeitet]
Boudens
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 31. Jan 2016, 13:39
Pana auf automatisch dann wird alles auf 4k hochgerechnet.
Bei 4K geht das eShift beim JVC automatisch an.

Im Vergleich dazu Oppo mit 1080p ohne eShift ist sichtbar "schlechter".
Oppo mit 1080p und eShift ist etwas besser aber leicht unscharf.

Mein Yamaha CX5000 rechnet die 4K auch schlechter hoch als der Pana.
koptrop
Stammgast
#845 erstellt: 31. Jan 2016, 13:46
Das Handling mit der PS3 als BluRay Player ist auch nicht so pralle. Die ca. 430€ für den BDT700 wären mir es aber nur wert wenn sich Sound und Bildtechnisch da was tun würde.
4k Upscaling brauche ich nicht da ich nur einen FullHD Projektor habe.
Dann sind die 192kHz auch kein Argument für bessere Audioqualität wenn es eh kaum unterstützt wird:(
So wie es aussieht bleibe ich dann wohl bei der PS3 als BluRay Player.
andeis
Inventar
#846 erstellt: 31. Jan 2016, 15:04

Boudens (Beitrag #844) schrieb:
Pana auf automatisch dann wird alles auf 4k hochgerechnet.
Bei 4K geht das eShift beim JVC automatisch an.

Im Vergleich dazu Oppo mit 1080p ohne eShift ist sichtbar "schlechter".
Oppo mit 1080p und eShift ist etwas besser aber leicht unscharf.

Mein Yamaha CX5000 rechnet die 4K auch schlechter hoch als der Pana.



Rechnet der JVC nicht sowieso auf 4K hoch, wenn e-shift aktiviert ist? Ich sehe jedenfalls keine Verbesserung, wenn man den Pana das Upscaling machen lässt, eher sogar ein Tick schlechter.
Boudens
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 31. Jan 2016, 17:29
Naja er rechnet mittels dem internen Algorithmus auf ~2,5-3k hoch aber das Eingangssignal bzw. die Auflösung wird nicht zu 4K.
Ich kann ja eShift aktivieren und dann nochmal aussuchen was das Quellmaterial ist (1080p oder 4K).

Wenn ich den Pana auf 4K stelle geht eShift am JVC zwingend an und einige Optionen im MPC sind dann auch deaktiviert.
Ist schon ein grundsätzlicher Unterschied.

Ich werde den 700er aber wieder zurückgeben, da der DLNA Client sehr schlecht ist.
Ich warte auf den 900er dann ist der Mehrwert der 4K HDR Zuspielung den Wechsel auch wert.
Andy_Slater
Inventar
#848 erstellt: 31. Jan 2016, 18:31
Vergesst den BDT570 nicht. Der ist technisch genau so gut wie der 700er und eben etwas günstiger. Gespart wurde nur an Kleinigkeiten wie z.B. der Fernbedienung und den nicht vergoldeten Anschlüssen. Das wäre vielleicht für diejenigen ein Kompromiss, denen der BDT700 zu teuer ist. Für alle anderen gilt - wartet auf die 4K Player.
electrosmog
Neuling
#849 erstellt: 05. Feb 2016, 11:01
Spielt das Teil SACDs ab ?
John22
Inventar
#850 erstellt: 05. Feb 2016, 11:04
Nein. Einige Player von Sony und Pioneer können SACD abspielen. Panasonic war immer ein Vertreter von DVD-Audio.
electrosmog
Neuling
#851 erstellt: 05. Feb 2016, 20:07
... und DVD-Audio macht er aber ?
Kann ich im Datenblatt bei idealo leider nicht erkennen...
John22
Inventar
#852 erstellt: 06. Feb 2016, 00:37
Die Betonung liegt auf "war" in meinem Satz. Mein DMP-BDT111EG aus 2011 macht das noch, obwohl in der Bedienungsanleitung steht das das Gerät es nicht macht. Bei neueren Modellen soll es nicht mehr möglich sein. Ob das für alle oder nur für die billigen Modelle gilt weiß ich nicht.


[Beitrag von John22 am 06. Feb 2016, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT700 ohne Ton :,-(
ChampagneMaster am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Neuer Panasonic DMP-BDT570
ginpery am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  69 Beiträge
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Panasonic DMP-BDT700
hugo74 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT465 Tonprobleme
Fro$t1978 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
panasonic bdt700 hd ton an pioneer vsx922
polodp1 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Upgrade Panasonic BDT111 auf BDT700 lohnt?
*goldi123* am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-UB424 Netflix kein 4K
Joker0007 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Neue Panasonic BD Player: DMP-BD79, DMP-BDT130/131, DMP-BDT234/235, DMP-BDT335
Projektormann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  243 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.423