Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Joopi1982
Stammgast
#904 erstellt: 29. Apr 2016, 13:54

Rossi_46 (Beitrag #902) schrieb:
Habe mir vorhin auch den Samsung 4k Player zugelegt,habe ständig Tonstörungen immer so ein knacken!
Weiß jemand was das ist?!
Es nervt gewaltig... :X


Irgendwer hier hatte auch mal geäußert, zu Beginn von "Der Marsianer" ein knacken o.ä. zu hören... Bei dir ist es aber anscheinend von Dauer?!

Edit: Und zum Thema HDR, da bin ich auch recht entspannt... Finde das Bild der UHD-BD (je nach Szene) schon sehr ansprechend (ok - habe nicht so den Vergleich zur normalen BD, da bis dato kaum geschaut), und dabei ist es ja noch nichtmal natives 4K. Die fehlende HDR-Unterstützung meines TV ist nunmal so gegeben, irgendwann mal wird ein neuer folgen... So ist das eben mit der Technik, alles entwickelt sich weiter. Bin aber derzeit mit dem zufrieden, was ich habe. Einzig die Sache mit dem erweiterten Farbraum (den mein TV verarbeiten können müsste) und der fehlenden Info-Anzeige (was der Player ausgibt bzw. auch am TV ankommt) stören mich noch und ich befürchte, hier kommt von Samsung nichts um dies an TV und Player zu ändern.


[Beitrag von Joopi1982 am 29. Apr 2016, 14:05 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 29. Apr 2016, 13:59
Ja,auf Dauer also auch YouTube etc. !
crackhd
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 29. Apr 2016, 14:07
@Timminho

HDR Update bekommt er nicht mehr leider, aber ich werde berichten sobald ich weiß wie die Bildqualität ist
Houbi
Inventar
#907 erstellt: 29. Apr 2016, 14:08

Matz71 (Beitrag #900) schrieb:

smartfan (Beitrag #899) schrieb:
Leider redet hier keiner mehr vom Mehrwert der UHD Auflösung, weil die Verbesserung zu Full HD nur geringfügig zu sehen ist. Es geht nur noch um HDR und Erweiterter Farbraum. Die meisten hier im Forum werden wahrscheinlich mehr TV gucken oder Blu-rays. Aber bei Blu-rays gibt es kein BT.2020 sondern nur Rec.709. Und UHD Filme gibt es noch viel zu wenig und noch weniger in nativ 4K. Also wann kommt man denn dazu, endlich den vollen Mehrwert von UHD zu genießen? Bis das so weit ist, werden wir schon wieder über die nächste Generation von TV's und Player mit Dolby Vision nachdenken.



Richtig...Hauptsache HDR.....alles andere ist Murks . Heute kommt endlich mein TV wieder und ich kann selber testen.


Hast Du eigentlich schon mal gesehen zu was "richtiges" 4K auch ganz ohne HDR und BT.2020 in der Lage ist?
Audiamant
Inventar
#908 erstellt: 29. Apr 2016, 14:17

Joopi1982 (Beitrag #904) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #902) schrieb:
Habe mir vorhin auch den Samsung 4k Player zugelegt,habe ständig Tonstörungen immer so ein knacken!
Weiß jemand was das ist?!
Es nervt gewaltig... :X


Irgendwer hier hatte auch mal geäußert, zu Beginn von "Der Marsianer" ein knacken o.ä. zu hören... Bei dir ist es aber anscheinend von Dauer?!

Edit: Und zum Thema HDR, da bin ich auch recht entspannt... Finde das Bild der UHD-BD (je nach Szene) schon sehr ansprechend (ok - habe nicht so den Vergleich zur normalen BD, da bis dato kaum geschaut), und dabei ist es ja noch nichtmal natives 4K. Die fehlende HDR-Unterstützung meines TV ist nunmal so gegeben, irgendwann mal wird ein neuer folgen... So ist das eben mit der Technik, alles entwickelt sich weiter. Bin aber derzeit mit dem zufrieden, was ich habe. Einzig die Sache mit dem erweiterten Farbraum (den mein TV verarbeiten können müsste) und der fehlenden Info-Anzeige (was der Player ausgibt bzw. auch am TV ankommt) stören mich noch und ich befürchte, hier kommt von Samsung nichts um dies an TV und Player zu ändern.

Der die Geräusche in Form von Knacken beim Marsianer hatte war ich. Aber bei mir war es bei beiden Playern und auch nur in der Eröffnungsszene.


[Beitrag von Audiamant am 29. Apr 2016, 15:12 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#909 erstellt: 29. Apr 2016, 14:19
@ Houbi: Hast du mal 4k-Material mit skaliertem FHD-Material (vom Oppo) verglichen? Würde mich mal interessieren wie gut sich der Oppo im direkten Vergleich schlägt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 29. Apr 2016, 14:23
Es sind immer Aussetzter...!


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Apr 2016, 14:24 bearbeitet]
Joopi1982
Stammgast
#911 erstellt: 29. Apr 2016, 14:26

Rossi_46 (Beitrag #910) schrieb:
Es sind immer aussetzter...!


Läuft der Ton bei dir über HDMI 2 oder zusammen mit Bild über HDMI 1?! Vielleicht liegt es an einem "minderwertigen" High-Speed-HDMI-Kabel??? Weiß aber nicht, ob sich dies so auswirkt...
Audiamant
Inventar
#912 erstellt: 29. Apr 2016, 14:27

crackhd (Beitrag #906) schrieb:
@Timminho

HDR Update bekommt er nicht mehr leider, aber ich werde berichten sobald ich weiß wie die Bildqualität ist


Ein HDR Update gibt es nicht. Es ist nicht nur Software sondern auch Hardware nötig. Sonst hätten wir mit der SEK-3500 alle HDR.
Timminho
Stammgast
#913 erstellt: 29. Apr 2016, 14:27
Versuch anderes Kabel anderen HDMI Anschluss bringt das nix wird es wohl am Player liegen
Timminho
Stammgast
#914 erstellt: 29. Apr 2016, 14:30
@ Smart Fan das is ja Quatsch

Warum kündigt Panasonic dann für meinen TV nen Update deswegen an ?
Mir ist aber schon klar das dieses HDR Update nicht die Qualität zeigen wird wie ein 2016 er HDR TV
Audiamant
Inventar
#915 erstellt: 29. Apr 2016, 14:32
Er kann es verarbeiten, aber nicht anzeigen. So hat mir jemand das mit meinem HU 8590 geschrieben.Vielleicht so eine Art HDR light.
Timminho
Stammgast
#916 erstellt: 29. Apr 2016, 14:34
Ja das LieblingsWort hier "HDR light" wird es werden
VF-2_John_Banks
Inventar
#917 erstellt: 29. Apr 2016, 14:41
crackhd
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 29. Apr 2016, 16:38
So bin am testen

MartianUHDBD-SAMK8500-SONY55X8505K
Timminho
Stammgast
#919 erstellt: 29. Apr 2016, 16:44
Sieht doch mega gut aus
Houbi
Inventar
#920 erstellt: 29. Apr 2016, 20:35

jaNN_88 (Beitrag #909) schrieb:
@ Houbi: Hast du mal 4k-Material mit skaliertem FHD-Material (vom Oppo) verglichen? Würde mich mal interessieren wie gut sich der Oppo im direkten Vergleich schlägt.


Natürlich. Der oppo macht seine Sache ganz gut, mein Beamer kanns aber doch noch einiges besser. Die UHD BD's haben was die Auflösung angeht noch viel potential nach oben. Das heisst eine vom Beamer hochskalierte BD ist nur marginal schlechter als die meisten zur Zeit erhältlichen UHD BD's. Gehts mal hin und schaut euch ein paar Youtube Videos in 4K/60fps an, z.B. von Jacob und Katie Schwarz, da geht einem die Kinnlade fast nicht mehr hoch und das auch ganz ohne HDR und BT.2020.


[Beitrag von Houbi am 29. Apr 2016, 20:36 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#921 erstellt: 29. Apr 2016, 23:33
Dachte das bei HDR 10 Bit anliegen ?

Hab im Moment nur 8 Bit

IMG_8115

Muss ich das im Menü von Samsung ändern ?
Exxon1
Stammgast
#922 erstellt: 30. Apr 2016, 10:45
Hallo, habt ihr unter Tools mal eine andere Bildeinstellung probiert. Wo ist das beste Bild ? Bei FILM oder ?
hybris
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 30. Apr 2016, 13:04
Ist eine Geschmacks- und Glaubensfrage, denke ich. Jahrelang war ich der Meinung, mein TV sollte die Realität abbilden, alles nicht zu bunt, nicht zu scharf...
Inzwischen bin ich der Meinung, Film sollte Spaß machen. Im Kino ist auch alles sehr bunt und leuchtet. Ich verwende jetzt erst mal Dynamisch, das knallt zwar etwas, macht aber auch Spaß. Für serbokroatische Bauerndramen würde ich wohl eine andere Einstellung (oder einen anderen Player) verwenden...
-vortex-
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 30. Apr 2016, 21:13
Hi zusammen,

habe mir den Player jetzt auch mal geholt. Verwendet wird dieser an einem F9090 mit der SEK-2500, der Ton läuft separat über den 2.HDMI Port des Samsung Players, da mein AVR kein HDMI 2.0 unterstützt.
Hab mal testweise Life of Pi reingelegt. Das Bild sieht gut aus, aber ich würde sagen fast kein Unterschied zur BD. Liegt das am schlechten Master (kein echtes 4k?) Wenn ich auf der TV Fernbedieinung Info drücke, wird 3840x2160/24p angezeigt. Ist das soweit korrekt, denke ja. Oder ist das nur ein upscaling?

Habe dazu noch eine weitere Frage: welchen HDMI port muss ich den an der SEK 2500 benutzen? Ich glaube der HDMI 4 unterstützt HDCP 2.2 aber dafür kein UHD Color? Bei den anderen 3 ist es genau umgekehrt. Kann ich noch ein besseres Bild erwarten, wenn ich die SEK 3500 anschließen würde, würde den TV ja HDR light fähig machen.

Sorry für die vielen Fragen
Gruß
roland13
Stammgast
#925 erstellt: 30. Apr 2016, 21:57
Du musst den MHL Port nehmen.
UHD Color lasst sich da aber auch nicht aktivieren.

Ging bei mir nur mit der SEK 3500.
Player und SEK gingen bei mir wieder zurück hat mich am HU8590 nicht wirklich überzeugt
Sehr geringer Mehrwert finde ich.

Hab mir heute "Im Herzen der See auf BluRay 3D geholt, das war ein Spektakel.
Referenz in Bild und Ton. Dolby Atmos Tonspur und 1:78 Vollbild sind einfach nur Hammer.
Da können mir die überteuerten 4K UHD Bluray Konvertierungen gestohlen bleiben.
Die teilweise nichtmal ne HD Tonspur haben und nur billiges Dolby digital bieten.

Die HDR Geschichte werde ich weiter beobachten kommt aber meiner Meinung an 3D nicht heran.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 01. Mai 2016, 06:11

Habe dazu noch eine weitere Frage: welchen HDMI port muss ich den an der SEK 2500 benutzen? Ich glaube der HDMI 4 unterstützt HDCP 2.2 aber dafür kein UHD Color?


Das selbe Problem habe ich auch obwohl uhd color bei hdmi4/mhl bei 24p funktionieren müsste.
Firmware Fehler
Audiamant
Inventar
#927 erstellt: 01. Mai 2016, 07:05

roland13 (Beitrag #925) schrieb:
Du musst den MHL Port nehmen.
UHD Color lasst sich da aber auch nicht aktivieren.

Ging bei mir nur mit der SEK 3500.
Player und SEK gingen bei mir wieder zurück hat mich am HU8590 nicht wirklich überzeugt
Sehr geringer Mehrwert finde ich.

Hab mir heute "Im Herzen der See auf BluRay 3D geholt, das war ein Spektakel.
Referenz in Bild und Ton. Dolby Atmos Tonspur und 1:78 Vollbild sind einfach nur Hammer.
Da können mir die überteuerten 4K UHD Bluray Konvertierungen gestohlen bleiben.
Die teilweise nichtmal ne HD Tonspur haben und nur billiges Dolby digital bieten.

Die HDR Geschichte werde ich weiter beobachten kommt aber meiner Meinung an 3D nicht heran.


Also die SEK-3500 macht schon Sinn. Insgesamt betrachtet habe ich dadurch ein besseres Bild bekommen
und kann alle HDMI Eingänge nutzen. Sogar UHD mir ARC. (ging bei der SEK-2500 nicht).
Sie ist auch nicht mehr so träge und reagiert schnell. Das war immer nur nach Aktivierung von UHD Color und einem Neustart so.

Und mit "Im Herzen der See" in 3D gebe ich dir recht. Ob UHD mit HDR den Anblick in 3D überbieten kann,
wage ich zu bezweifeln.


[Beitrag von Audiamant am 01. Mai 2016, 07:11 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#928 erstellt: 01. Mai 2016, 07:59
Ich verstehe sowieso die Firmenpolitik der Hersteller nicht. Es kommen neue UHD Player raus, die 3D unterstützen. Warum eigentlich?
Für den Player brauche ich einen neuen TV, damit ich den Mehrwert von UHD nutzen kann. Aber neue TV's unterstützen kein 3D mehr. Was heißt das also? Entweder einen älteren TV mit 3D zu haben, dafür nicht voll UHD sehen oder aber einen neuen TV für UHD aber kein 3D mehr sehen, obwohl der Player das kann. Es hätte mehr Sinn gemacht, bei TV's 3D zu lassen und bei den UHD Playern nicht mehr zu implementieren. Einen Zweit-Player kann man sich immer noch hinstellen, aber nicht den zweiten TV an die Wand hängen, um alles nutzen zu können.


[Beitrag von Audiamant am 01. Mai 2016, 08:02 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 01. Mai 2016, 08:31
Doch, der Trend geht zum Zweitfernseher dicht nebeneinander = einer für HDR und der andere für 3D = für jede Gelegenheit für jeden was dabei.
volschin
Inventar
#930 erstellt: 01. Mai 2016, 08:33

smartfan (Beitrag #928) schrieb:
Aber neue TV's unterstützen kein 3D mehr.

Das ist doch einfach nur falsch. Gerade die Top-Modelle haben weiter 3D an Bord, genauso wie die 4K-Projektoren.
Audiamant
Inventar
#931 erstellt: 01. Mai 2016, 08:43
Wieso falsch???
Philips ist von weg und Samsung verbaut in ihren 2016 Modellen auch kein 3D mehr.
Timminho
Stammgast
#932 erstellt: 01. Mai 2016, 08:49
Du hast dich vlt falsch ausgedrückt nicht alle neuen TVs besitzen kein 3D mehr im Moment haben nur 2 oder 3 Hersteller 3D abgeschafft also noch alles gut gut Samsung muss sich das schon gefallen lassen die Frage Player hat 3D TVs nich ist schon Widerspruch ja bei Philips keine Ahnung ob die nen UHD Player planen denke vor 2017 wird von denen nix kommen
Audiamant
Inventar
#933 erstellt: 01. Mai 2016, 08:55
volschin wusste genau was ich meinte. Er möchte mir damit ja nur suggerieren, dass Samsung TV's für ihn keine Top-Modelle sind.


[Beitrag von Audiamant am 01. Mai 2016, 08:58 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#934 erstellt: 01. Mai 2016, 08:58
Findet er das? da hat er aber falsche Ansichten
volschin
Inventar
#935 erstellt: 01. Mai 2016, 09:02
Nee, das mit Samsung hatte ich noch nicht mitbekommen. LG sagt, dass sie 3D nur noch bei den Top-Modellen anbieten wollen.
Audiamant
Inventar
#936 erstellt: 01. Mai 2016, 09:06
Das mit LG hatte ich auch so gelesen. Aber Samsung hat bei allen jetzigen neuen Modellen "KS Serie" und bei den kommenden Serien kein 3D mehr bei.Philips ist auch total von weg.
Da bleibt dann nur noch LG oder Panasonic. Bei Sony weiß ich es nicht.


[Beitrag von Audiamant am 01. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#937 erstellt: 01. Mai 2016, 09:21
Mein Samsung TV Händler des Vertrauens sagte mir neulich, dass Samsung die Einführung der OCB's auch nicht weiter vertiefen will. Es wird jetzt schon nach der SEK-3500 keine Neue mehr kommen. Eigentlich war es ne gute Idee, da man nicht immer gleich einen neuen TV kaufen musste. Aber wahrscheinlich hat Samsung so nicht mehr genug Umsatz gemacht.
Die OCB's sind ja zum Teil auch ausverkauft oder steigen im Preis, da viele, die einen älteren TV besitzen und auf UHD umsteigen wollen, nachrüsten müssen. Angebot und Nachfrage.
hybris
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 01. Mai 2016, 09:49

hybris (Beitrag #923) schrieb:

Inzwischen bin ich der Meinung, Film sollte Spaß machen. Im Kino ist auch alles sehr bunt und leuchtet. Ich verwende jetzt erst mal Dynamisch, das knallt zwar etwas, macht aber auch Spaß.


Ich hätte die Frage noch nach einem Film beantworten sollen. Dynamisch ist NICHT alltagstauglich, ich bin jetzt bei User gelandet, da ist jetzt alles auf 0 und ich bin zufrieden.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 01. Mai 2016, 11:04

volschin (Beitrag #930) schrieb:
Das ist doch einfach nur falsch. Gerade die Top-Modelle haben weiter 3D an Bord, genauso wie die 4K-Projektoren. :X


Im Grunde ist es noch so, aber was da gerade qualitätsmäßig (z.B. im Panasonic 58/65DXW904) abgeht, ist wie kein 3D on board!
Audiamant
Inventar
#940 erstellt: 01. Mai 2016, 11:11
Wieso, hat der beste TV aller Zeiten jetzt doch sooo viele Mängel?
Timminho
Stammgast
#941 erstellt: 01. Mai 2016, 11:17
Größter Kritikpunkt an dem TV sind Nachzieheffekte aber das scheint Panasonic auch iwie nicht in den Griff zu bekommen kommt bei Sony so gut wie garnicht und Samsung garnicht vor von daher sind die 4000 Euro nicht gerechtfertigt


[Beitrag von Timminho am 01. Mai 2016, 11:21 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#942 erstellt: 01. Mai 2016, 11:21
In diesem Thread gehts um den UBD-K8500.
Joopi1982
Stammgast
#943 erstellt: 01. Mai 2016, 11:44

smartfan (Beitrag #936) schrieb:
Das mit LG hatte ich auch so gelesen. Aber Samsung hat bei allen jetzigen neuen Modellen "KS Serie" und bei den kommenden Serien kein 3D mehr bei.Philips ist auch total von weg.
Da bleibt dann nur noch LG oder Panasonic. Bei Sony weiß ich es nicht.


Handelt es sich bei den "KS"-Modellen von Samsung jetzt eigentlich um die neuen 2016er oder kommen da noch welche dieses Jahr? Sorry, wieder OT

Edit: Vielleicht noch eine Frage zum Player: Wäre es allein per SW-Update möglich, den Player (künftig) zu befähigen, Inhalte mit Dolby Vision wiederzugeben oder muss hierfür auch die HW verändert werden?


[Beitrag von Joopi1982 am 01. Mai 2016, 12:20 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#944 erstellt: 01. Mai 2016, 12:17
Es kommen noch neue Modelle u. a. der KS9590. Einige Händler listen ihn schon. Er wird im Juni erwartet.
Viele der KS Modelle sind wie auch beim UHD Player sehr schlecht lieferbar.
Timminho
Stammgast
#945 erstellt: 01. Mai 2016, 12:21
Die KS Modelle sind die 2016 er TVs da kommt außer der beschriebene Ks 9590 nix mehr so genug OT
lappy67
Stammgast
#946 erstellt: 01. Mai 2016, 12:25
Probleme mit Tonaussetzter hatte ich nur bei Mad Max.
Seit ich aber 2 gute Kabel benutzte, ist mir kein Tonaussetzer mehr untergekommen. Marsianer keinen Aussetzer, Life of Pi auch nicht, San Andreas keine Aussetzer. Mad Max muß ich nochmal testen. War aber nach Kabeltausch gut.
Matz71
Inventar
#947 erstellt: 01. Mai 2016, 15:04
Heute Mad Max geschaut und keine Tonaussetzer....aber ein Geiles Bild
Audiamant
Inventar
#948 erstellt: 01. Mai 2016, 15:11
Ja, Mad Max hat ein richtig geiles Bild. Tonaussetzer hatte ich auch nur beim direkten Anschluss am TV.
Über den AVR habe ich das auch nicht mehr.
max25game
Stammgast
#949 erstellt: 01. Mai 2016, 15:41
Hi,

ich habe die Bildmodi vom Samsung mal durchgemessen.

"Standard" gibt alles so wieder wie es auf der Disc ist.
"Film" untersättigt die Farben und verbiegt etwas das Gamma.
"Dynamisch" übersättigt alles.
"Benutzer" nutzt als Basis "Standard"

Verwendung...wie es gefällt

Gruß
Audiamant
Inventar
#950 erstellt: 01. Mai 2016, 15:46
Gute Info...danke
Audiamant
Inventar
#951 erstellt: 01. Mai 2016, 16:12

max25game (Beitrag #949) schrieb:
Hi,

ich habe die Bildmodi vom Samsung mal durchgemessen.

"Standard" gibt alles so wieder wie es auf der Disc ist.
"Film" untersättigt die Farben und verbiegt etwas das Gamma.
"Dynamisch" übersättigt alles.
"Benutzer" nutzt als Basis "Standard"

Verwendung...wie es gefällt

Gruß

Ich weiß ja nicht, alle schreiben vom Film Modus. Ich persönlich finde den immer wie mit einer Art trüben Schleier bedeckt. Farben verblassen dadurch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Regisseur so gewollt ist.Dazu noch den Farbton Warm 2....da ist weiß dann auch nicht mehr weiß.
Bei Filmen, die einen Filter verwendet haben, um den Stil des Filmes zu unterstreichen, kann ich das ja noch verstehen.
Wolf352
Inventar
#952 erstellt: 01. Mai 2016, 16:47

max25game (Beitrag #949) schrieb:
Hi,
ich habe die Bildmodi vom Samsung mal durchgemessen.
Gruß


Auch von mir ein herzliches Danke!

Habe ich es evtl überlesen, aber wie kann/soll man die Setting des Samsung mit den JVC X?000 Beamer nun nutzen. YUV oder RGB erweitert RGB begrenzt?
Ich bin abgehängt durch gegensätzliche Aussagen und erlaube mir eine freundliche Nachfrage.
max25game
Stammgast
#953 erstellt: 02. Mai 2016, 10:01

smartfan (Beitrag #951) schrieb:

Ich weiß ja nicht, alle schreiben vom Film Modus. Ich persönlich finde den immer wie mit einer Art trüben Schleier bedeckt. Farben verblassen dadurch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Regisseur so gewollt ist.Dazu noch den Farbton Warm 2....da ist weiß dann auch nicht mehr weiß.
Bei Filmen, die einen Filter verwendet haben, um den Stil des Filmes zu unterstreichen, kann ich das ja noch verstehen.

meinst du jetzt die Einstellung Warm2 von den TVs? Der Bluray-Player hat sowas doch nicht, oder hab ich das übersehen?
Die passt sonst sehr gut auf 6500k bei TVs, wenn du ein normgerechtes Bild willst. wenn allerdings die RGB-Balance nicht passt, ist Weiß auch nicht mehr Weiß, das muss man kalibrieren, bei fast jedem Gerät.


Wolf352 (Beitrag #952) schrieb:

Habe ich es evtl überlesen, aber wie kann/soll man die Setting des Samsung mit den JVC X?000 Beamer nun nutzen. YUV oder RGB erweitert RGB begrenzt?
Ich bin abgehängt durch gegensätzliche Aussagen und erlaube mir eine freundliche Nachfrage.

ohne Testdisc, ist es eigentlich egal was du nutzt, da du das ohne diese Hilfe nicht wirklich (genau) einstellen kannst. steht aber alles im JVC Faden
meiner Meinung nach, gibt der Samsung auf YUV begrenzt alles korrekt aus, nur muss der JVC auf erweitert gestellt werden und dann halt per Patterndisc wieder angepasst werden.
Wolf352
Inventar
#954 erstellt: 02. Mai 2016, 10:43
@max25game:

Danke, dann bin ich wieder "on Track".
Die Pattern Disc ist unterwegs aus USA, Ein Kumpel hat diese, ist aber leider nicht ereichbar, daher eiere ich hier mit ziemlich unnützen Pattern doch sehr rum.
Unbefriedigend, wenn man grad das neue Spielzeug am Start hat und Bild "beliebig" ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976