Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Mikewolf
Gesperrt
#973 erstellt: 02. Feb 2019, 18:15
Seit dem neuen android 8.0 oreo Update meines Sony tv habe ich nur noch Ton über mein Receiver , wenn ich auf tv Lautsprecher stelle kommt kein Ton mehr ... aus dem tv
Werksreset des Players hat nix gebracht , komisch das ps4 und anderer Player einwandfrei funktioniert ...
Bevor das Ton proplem aufgetaucht ist hat er mir auch jedesmal beim Start eher dvd oder Bluray sich aufgehängt, beim Home Bildschirm Play gedrückt dann ist er kurz angelaufen und dann zurück zum Home Bildschirm gesprungen , der Fehler ist nach dem werksreset weg gewesen , keine Ahnung was da war , das Ton proplem ist weiterhin .... sollte einer einen Tipp haben bitte meldet euch hier . Danke
kay_algeciras
Stammgast
#974 erstellt: 02. Feb 2019, 19:34

kay_algeciras (Beitrag #972) schrieb:
Ich habe folgendes Problem, normaler Blurays werden ohne Probleme hochskaliert und auf meinem Epson 9300 auch in UHD Aufloesung ausgegeben. UHD Blurays aber werden runterskaliert auf 1920 x 1080. Ich habe hin und her probiert, es geht einfach nicht. Ich wollte es mit einem Reset probieren aber das geht eben auch nicht...... Kann mir da jemand weiterhelfen?


Ich kann zwar immernoch keinen Reset machen aber das Problem mit der Aufloesung ist geloest. Es lag am HDMI Eingang vom Epson, UHD geht nur an HDMI 1 weil nur der HDCP 2.2 kann
olli-rodriguez
Stammgast
#975 erstellt: 03. Feb 2019, 01:18
Mal eine blöde frage:

Wenn ich bei den HDMI Einstellungen die Auflösung auf automatisch stelle, skaliert mir der Player alles auf 4K hoch.
Es werden somit auch die normalen 1080p BluRays hochskaliert.

Für mich logisch wäre aber eher, dass „automatisch“ sich nach der Auflösung der Quelle richten würde......

Mache ich was verkehrt?

Danke und Gruß
Olli
otacon2002
Inventar
#976 erstellt: 05. Feb 2019, 11:12
Bei automatisch wird der interne, und recht gute, Skalierer genommen. Du hast ja immerhin ein 4k Gerät.
Willst du 1080p haben, musst du das einstellen. Ob es allerdings einen pass-through Modus gibt, kann ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen
SieGeL2k16
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 17. Feb 2019, 14:46
Hallo allerseits,

ich habe den UB704 seit November 2017 im Einsatz, Ende 2018 hat er sich dann leider verabschiedet und musste zur Reparatur. Nach rund zwei Wochen kam das Gerät zurück (das Videoboard wurde getauscht).
Nach ein paar Stunden Filme gucken das nächste Problem: Sowohl bei BD als auch bei DVD ist das Bild zu unterschiedlichen Laufzeiten plötzlich ausgegangen, der Player lief aber weiter (die Zeit im Display lief weiter). Es half dann nur, das Gerät auszuschalten, kurz zu warten und wieder einzuschalten.
Also wieder zur Reparatur geschickt, dieses Mal wurde die Laufwerkselektronik gewechselt. Da ja eigentlich nicht viel mehr Bauteile in dem Player drin sind, ist damit im Grunde ja alles durchgetauscht.
Gestern abend dann TWD geguckt, so ab der 37 Minute plötzlich das selbe Problem: Bild aus, Player lief weiter... Player ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, zur 37. Minute gespult und problemlos weitergucken können
Bei den DVD's meiner Frau exakt das gleiche Bild: Irgendwann mittendrin will der Player nicht mehr...

Alle betroffenden Discs haben wir sicherheitshalber auf der PS4Pro und der PS3 getestet, dort gab es überhaupt keine Probleme bei der Wiedergabe.

Bevor ich das Teil jetzt zum 3. Mal in die Reparatur schicke (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt noch sinnvoll wäre bzw. repariert werden würde) wollte ich mal die anderen Besitzer dieses Players fragen, ob ihr auch Probleme habt bei einigen Discs mit der Wiedergabe?

Im Grunde ist der Player ja eigentlich echt super, das Bild ist astrein, aber die Bedienung ist nervig und wenn der jetzt auch noch so empfindlich ist bei der Wiedergabe von unterschiedlichen Discs würde ich mich dann doch eher verabschieden und auf eine andere Marke wechseln.

Würde mich auf Feedback freuen.

Sascha
alex1006
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 17. Feb 2019, 15:11
habe den UB704 seit Dezember 2017 im Einsatz
schaue in der Woche so ca 5 Filme, hab ne recht große Sammlung, je nachdem wie ich Lust habe
hatte bisher überhaupt keine Probleme beim abspielen von DVD, Bluray oder UHD
SieGeL2k16
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 17. Feb 2019, 17:31
@alex1006: Danke für die Info!

Ich glaube, das Problem lag wohl auch eher an dem HDMI-Kabel, wir hatten gerade Full Metal Jacket geguckt, bei 1:17 ging plötzlich wieder das Bild weg, habe das Gerät neu gestartet: Nix...Netzstecker gezogen, neu gestartet: Nix...war ratlos, habe am Receiver den HDMI Stecker nur leicht berührt: Bild wieder da! Direkt an dem HDMI Stecker ist ein Wackelkontakt, leichtes Antippen und das Bild ist wechselseitig verschwunden und wieder aufgetaucht :(((
Das Kabel habe ich sofort durch ein neues getauscht, Bild sofort da, jetzt kann man auch am Stecker wackeln, da passiert nichts mehr...schon echt ein Ding, dass muss so ein feiner Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle im Stecker sein, dass es jahrelang nicht aufgefallen ist. Ich hoffe doch sehr, dass das Problem nun endlich gelöst ist.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 29. Mrz 2019, 21:34
Durch Zufall festgestellt.
Die BD CRANK 2 (Erstauflage uncut) wird auf meinem 704 nicht abgespielt.
Sehr schade
NEo250686
Stammgast
#981 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:37

BulletToothTony (Beitrag #980) schrieb:
Durch Zufall festgestellt.
Die BD CRANK 2 (Erstauflage uncut) wird auf meinem 704 nicht abgespielt.
Sehr schade :(


Kann ich nicht bestätigen!

IMG_5713
IMG_5714
IMG_5712
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:40
Du glücklicher.
Mein player liest kurz ein und geht dann auf stop
NEo250686
Stammgast
#983 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:42
Sehr schade.
Also er hat ungewöhnlich lange gebraucht bis das Menü auf dem Tv erschien, aber der Film läuft ganz normal.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 30. Mrz 2019, 22:58
Ich werds noch mal testen.
SunFlat
Stammgast
#985 erstellt: 18. Mai 2019, 16:10
Hallo zusammen. Bin jetzt auch Besitzer eines UB704 Players. In der Zeitschrift audivision wird von einem Video-Equalizer berichtet. Wo finde ich im Menü des Players den Video-Equalizer für die Bildeinstellungen? Kann ihn nirgends finden
willwaswissen
Inventar
#986 erstellt: 19. Mai 2019, 06:24
Den "Video-Equalizer" wirst Du namentlich nicht finden, hiermit sind wohl eher übergreifend alle Menüpunkte bezüglich Bildeinstellungen gemeint.


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mai 2019, 06:29 bearbeitet]
SunFlat
Stammgast
#987 erstellt: 19. Mai 2019, 17:04
Ok..danke für die Info
audiohobbit
Inventar
#988 erstellt: 21. Mai 2019, 13:14
Äh, Option-Taste!?

(Bedienungsanleitung...?)
alex1006
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 14. Aug 2019, 16:21
nachdem es für den TX65EXW784 das HDR10+ Update gab
wird es für den UB704 auch eines geben ?, weiß da jemand was
anders gefragt, ist HDR10+ aktiv wenn der TV es kann, der Player aber noch nicht das Update hat
oder wird ein neuer Player fällig, wäre nich so doll wenn ich ihn schon ersetzen müßte, so alt ist der ja noch nich
Ralf65
Inventar
#990 erstellt: 18. Aug 2019, 07:20
egal, um welches HDR Format es sich handelt, es müssen immer "Alle" Glieder der Wiedergabekette dazu geeignet (kompatibel) sein.
Ist auf einer Disc ein Inhalt mit HDR10+ oder DolbyVision enthalten, so muss dies sowohl der Player unterstützen, als auch der TV verarbeiten und darstellen können, ist ein AVR als Schaltquelle im Signalweg, so muss auch dieser das entsprechende HDR Signal weiterleiten können.
Ein HDR10+ kompatibles Gerät alleine, reicht also nicht !

Ein FW Update für HDR10+ oder DolbyVision ist nur dann möglich, wenn von vorne herein bereits eine entsprechend kompatible Hardware in den jeweiligen Geräten verbaut wurde, dieses also im Falle HDR10+, bereits zur Wiedergabe von DolbyVision kompatibel ist.
Am Ende hängt dies aber auch dann immer vom Interesse des Herstellers ab, ob das ein oder andere HDR Format noch "zusätzlich" hinzugefügt wird, oder nicht.

was den UB704 betrifft, so ist es m.M.n. eher unwahrscheinlich, das die Modelle aus dem Baujahr noch ein entsprechendes Update erhalten werden, denn auch für den UB900 gab es bis dato keine Ankündigung dazu und dabei handelt es sich ja um das Premium Modell des Modelljahres,
vermutlich ist hier die Hardware dazu gar nicht geeignet.
Somit ist hier wohl eine neuer Player nötig (z.B. UB424 / UB824) um das HDR10+ oder (und) DolbyVision nutzen zu können


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2019, 07:24 bearbeitet]
alex1006
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 18. Aug 2019, 09:48
danke dir für die Infos
hab grad nochmal geschaut, mein Denon AVR-X3500H ist für HDR und Dolby Vision vorbereitet
was heißt das für HDR10+, kann er also nur normales HDR und bei HDR10+ ist Schluß ?
wenn dem so ist wird doch ein neuer Player fällig, der müßte dann aber 2 HDMI haben, so der Denon HDR10+ nicht kann
der Player müßte dann direkt an den TV und nur der Ton zum AVR
ist nur die Frage ob es sich lohnt nach Playern zu schaun die HDR10+ und Dolby Vision können
in paar Jahren wird sicher neuer TV fällig, die Frage ist ob dann die TV beide Formate können oder sich weiterhin 2 Lager halten

aber immo gibts ja noch nich soviel UHD-Discs mit HDR10+
is nich leicht nen Player mit 2 HDMI zu finden für Bild und Ton, zumindest bin ich noch nich fündig geworden zu einem annehmbaren Preis
aber hat noch Zeit
Ralf65
Inventar
#992 erstellt: 19. Aug 2019, 06:34
HDR ist ja nur der Überbegriff für die Technik als solches, darunter finden sich dann die unterschiedlichen HDR Formate (Standards).
Der Basis Standard ist hier HDR10, die 10 steht dabei für die darin enthaltene 10Bit Farbauflösung, umgangssprachlich jedoch auch nur als HDR bezeichnet.
Dann gibt es die beiden dynamischen HDR Standards DolbyVision und HDR10+, diese bauen jeweils durch zusätzliche Informationen auf dem Basis HDR10 Standard auf, wird hier das dynamische HDR von einem Glied in der Wiedergabekette nicht unterstützt, so wird stets automatisch die Information aus dem Basis HDR10 Standard verarbeitet.

Im Vergleich zu DolbyVision, welches sich bereits seit längeren am Markt etabliert hat und sichtbare Vorteile im Vergleich zur HDR10 Basis beinhaltet, ist HDR10+ noch relativ neu am Markt und arbeitet als Lizenzfreie Konkurrenz zu DolbyVision leider nicht so effektiv, bringt einigen Aussagen nach also keinen so deutlich sichtbaren Vorteil.
Wie dies in Zukunft ist, kann derzeit jedoch niemand beurteilen, wenn jedoch ein TV vorhanden ist der alle HDR Standards unterstützt, so würde ich beim Player auch auf eine entsprechend zukunftsorientierte Ausstattung achten und dort etwas mehr investieren.

viel Auswahl gibt es dabei bei den Playern leider nicht, zumindest in der gewünschten Preisklasse.
Hier würde mir nur der Panasonic DP-UB824 einfallen, der unterstützt alle gängigen HDR Standards (HDR10 / HDR10+ / DolbyVision)
und er besitzt 2 getrennte HDMI Ausgänge
Man kann ihn auch schon für 299€ bekommen


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2019, 06:35 bearbeitet]
alex1006
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 19. Aug 2019, 09:27
und nochmal danke, sehr informativ und verständlich geschrieben
na dann schaun wir mal was die Zukunft bringt

aber der Preis ist gut, normal geht der erst ab 390€, von ebay mal abgesehn
kenne den Händler leider nicht
NEo250686
Stammgast
#994 erstellt: 19. Aug 2019, 12:19
Ich wollte eben bei dem Laden den Player kaufen - werben schön mit PayPal - Pustekuchen. Man kann nur Überweisung auswählen.
Finde ich etwas riskant - und merkwürdig, da der Player gute 100€ günstiger ist wie sonst auch.

Habe mal eine Email hingeschrieben
pasmaster
Stammgast
#995 erstellt: 20. Aug 2019, 00:24
Stinkt mächtig gewaltig nach Fakeshop.
Das Layout und die Art und Weise.
Also besser nur bestellen, wenn nicht ausschließlich Vorauskasse angeboten wird.

Und ja, wieder ein Betrüger...
https://www.trustedshops.de/siegelmissbrauch/

Es gibt kaum einen seriösen Shop, der hochpreisige Produkte ausschließlich per Vorauskasse anbietet.
Mindestens kommt dann noch Kreditkarte hinzu.


[Beitrag von pasmaster am 20. Aug 2019, 00:30 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#996 erstellt: 20. Aug 2019, 00:36
Jups!
Hab auch noch keine Nachricht bekommen. Werde wohl auch keine bekommen.
Glücklicherweise kaufe ich online nie gegen Vorkasse!
NEo250686
Stammgast
#997 erstellt: 30. Sep 2019, 20:29
Hey Leute.
Hat jmd von euch den Film The Sixth Sense auf Bluray, EAN: 4011976311287
Wollte den eben über mein 704 schauen und es kam zu einem ‚Lesen nicht möglich‘
Aktuelle FW ist installiert und andere getestete Blurays und 4K Discs werden ohne Probleme gelesen.
Komischerweise läuft die Sixth Sence Disc auf meiner Xbox One S ohne Probleme...
Würde daher gerne wissen ob es echt am Film oder am Player liegt...

Vielen Dank allen die es für mich testen können
otacon2002
Inventar
#998 erstellt: 01. Okt 2019, 07:58
Das selbe hatte ich mal mit einem anderen Player und "District 9". Hier läuft sie, da nicht. Ich tippe(!), dass es an der Disc liegt.
//mgm86//
Stammgast
#999 erstellt: 15. Jan 2020, 00:06
Hey Leute,

ich habe nun schon beim dritte Film in Folge das Problem, dass sich der UB704 aus dem nichts mitten im Film nach 15-20min einfach ausschaltet.
Wenn ich neustarte kann ich anschließend den Film in voller Länge beenden. Wenn ich nach dem neustarten die "Ausschalt-Szene" wiederhole läuft er ganz normal durch. Kann sich das jemand erklären? Der lief jetzt lange Zeit völlig problemlos. Firmware ist aktuell.

mfg
tobinambur
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 14. Mrz 2020, 22:43
Hallo Leute
Folgendes Problem:
Bin seit heute Besitzer des Panasonic DMP-UB704
Er wird über einen 4k hdmi Splitter an einen Sony 4K TV und an eine Optoma uhd350x Beamer (E Shifter) angelschlossen
So:
Das Signal bei einer UHD Disc oder Netflix usw wird beim TV und beim Beamer immer nur in FHD ausgegeben! Anzeige kleines schwarzes Infofenster
Im Menü des Players, wenn ich die Einstellungen vornehme, dann steht kurzeitig die 3840 × 2160 Aufllösung im kleinen schwarze Infofenster
Woran liegt das? am Kabel? am Splitter an den Einstellungen?
Kabel kann ich mir eigentlich wegen der kurzzeitigen anzeig ja nicht vorstellen aber evtl weiß ja jemand mehr!
Auf alle Fälle vielen Dank
Ich bin echt am verzweifeln
tobinambur
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 15. Mrz 2020, 00:01
ich konnte es selbst lösen
Es war der Splitter
Man kann 4k drauf drucken bringt nur nix ...
leo_62
Inventar
#1002 erstellt: 15. Mrz 2020, 00:53
Direkt noch 'ne Frage: Wenn ich einen Film pausiere, stoppt der Player das Ganze schon nach ca. 5 Minuten und schaltet sich aus ins Standby. Wo kann ich die Zeitspanne des Pausierens verlängern, bzw. die Abschalt-Funktion deaktivieren?
Ich finde nichts im Setup, es muss doch möglich sein...?


[Beitrag von leo_62 am 15. Mrz 2020, 00:57 bearbeitet]
Krümel73
Stammgast
#1003 erstellt: 26. Aug 2020, 15:01
Mein 704er scheint sich zu verabschieden. Ab Layerwechsel fängt er mit pixeln an, bis zum Freeze. Skipped man zum nächsten Kapitel, läufts wieder normal...kennt das jemand? Lässt sich da was machen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Ultra-HD Blu Ray Player DMP-UB90
Rossi_46 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Lautstärke/Betriebsgeräusch Panasonic DMP-UB704
Gufu1 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Netflix Wiedergabe Problem DMP UB704
epo_deluxe am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  14 Beiträge
Panasonic DMP-UB704 Problem mit einem Film
NEo250686 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMP UB704 Probleme bei 4 K
Webmerlin am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  9 Beiträge
Panasonic DMP‑UB704 Kein Wide Modus
eruvawen am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
DMP-UB704: Probleme mit Seamless Branching?
ChrisBln82 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  6 Beiträge
Panasonic DMB-UB704 UHD 50P über Stick
RealSurfy am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  4 Beiträge
LG UBK90 vs Sony x800 vs PANASONIC DMP-UB704?
Tomas306 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  6 Beiträge
Ein paar fragen zum uhd-player Panasonic-UB704
Philippneistat am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724