Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player

+A -A
Autor
Beitrag
alex1006
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 20. Jan 2018, 12:57
würde ich auch gern wissen ob die Einstellungen passen

wofür nutze ich 4k(50p/60p) 4:2:0
und was sagt mir: 3D-Titel wird eventuell nicht in 3D wiedergegeben wenn man auf 4k(50p/60p) 4:4:4 umstellt
muß man dann wieder auf Aus zurückstellen ?
Mickey_Mouse
Inventar
#868 erstellt: 20. Jan 2018, 13:24

alex1006 (Beitrag #867) schrieb:
wofür nutze ich 4k(50p/60p) 4:2:0

naja, z.B. wenn du 4K 60Hz HDR nutzen möchtest...
4K 4:4:4/RGB "passt" nur mit 8bit in die maximalen 18Gb/s von HDMI2.0, für HDR brauchst du aber mindestens 10bit und daher darf (bei 50/60Hz! bei 24p nicht) das native 4:2:0 nicht auf 4:4:4 hochgerechnet werden, jedenfalls nicht vor der HDMI Übertragung, der TV/Beamer kann das anschließend natürlich tun.


und was sagt mir: 3D-Titel wird eventuell nicht in 3D wiedergegeben wenn man auf 4k(50p/60p) 4:4:4 umstellt
muß man dann wieder auf Aus zurückstellen ?

oder kein 3D sehen...
alex1006
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 21. Jan 2018, 01:31
so,mal getestet
bei Einstellung auf 4K(50p/60p)4:4:4 startet 3D BD normal

sind die Einstellungen sonst ok ?, zb für Dunkirk 4K HDR
Videoformat : Automatisch
4K(50p/60p)-Ausgabe : 4K(50p/60p) 4:4:4
24p Ausgabe : Automatisch
HDMI(Video)-Ausgabemodus : Automatisch
HDMI(Audio)-Ausgabemodus : Nur Audio

habe den Player über HDMI an HDMI 1 am Tv und per optischem Kabel (wegen 5.1) am Philips
geht um das Upscaling von BD bzw um 4K HDR BD, das es halt richtig eingestellt ist
4K BD hab ich nur eine mit 2 Filmen drauf, die war beim Player mit dabei

TV wäre der Panasonic TX-65EXW784
da ist man natürlich auch in einem Dilemma
nimmt man zb von Star Wars 8 die 4K-version oder doch lieber als 3D-Fan die normale BD


[Beitrag von alex1006 am 21. Jan 2018, 01:59 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#870 erstellt: 21. Jan 2018, 04:21
Beide
SaschaMav
Inventar
#871 erstellt: 21. Jan 2018, 10:31
Ich betreibe den Panasonic UB704 an einem Sony VW260. Jetzt skaliert der Player ja auf 4K hoch, allerdings funktioniert die FI im 4K-Modus nicht. Ich hätte gerne, dass Blu-Ray in 1080p und UHD in 4K ausgegeben wird. Aber ich glaube das beherscht der Player nicht, zumindest nicht automatisch. Für meine bessere Hälfte will ich es aber einfach schaffen. Kennt ihr eine Möglichkeit ohne jedesmal im Setup-Menü zu hantieren?

Da ich eine Harmony One besitze suche ich gerade einen Befehl der mir die Arbeit abnehmen könnte. Kennt den Jemand, gibt es solch einen direkten Befehl überhaupt?
Mikewolf
Gesperrt
#872 erstellt: 21. Jan 2018, 11:24

StefanHaupt (Beitrag #857) schrieb:
Hi Leute,

ich bin leider auch von dem Problem betroffen, dass über USB Video (HEVC) abgespielt wird, aber Audio (z.B. Atmos) leider nicht. Weiter oben wurde als Grund die Datenrate genannt, aber ist USB nicht schneller als eine normale 4K BD?

Wie schaffe ich es nun die Datei trotzdem abzuspielen? Würde es helfen die mkv als Daten BD zu brennen, oder bedarf einer echten BD Struktur auf der Disk?

Gruß

Stefan


Funktioniert schon , aber nur über optical , also schließe zusätzlich einen optical Audio Kabel an zum reiceiver und den Video direckt zum tv . Dann geht es einwandfrei aber nur 5.1 Dolby digital , dts hd usw geht nicht .. Über hdmi (Audio)wurde mir gesagt ein hdmi Kabel zu propieren ohne Ethernet


[Beitrag von Mikewolf am 21. Jan 2018, 11:25 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#873 erstellt: 22. Jan 2018, 15:39
Hey Leute,
habe mir heute endlich den 704 gegönnt
Ich bin ehrlich, bin total mit den Einstellmöglichkeiten überfordert.
Hatte bis Dato immer 'nur' so max 150€ Player die nicht mehr konnten wie die Discs abspielen.

Habt ihr ein paar Tipps was ich unbedingt einstellen sollte um aus meinen BDs und UHD BDs das beste raus zu holen?

Viele Grüße

Phil
dinandus
Inventar
#874 erstellt: 22. Jan 2018, 16:36
Vielleicht erst mahl bißchen einlesen?

Wurde ja schön oft uber gefragt und geschrieben. ...

Vielleicht hilft post 866 dir erst mahl weiter?
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#875 erstellt: 24. Jan 2018, 09:28

SaschaMav (Beitrag #871) schrieb:
Ich betreibe den Panasonic UB704 an einem Sony VW260. Jetzt skaliert der Player ja auf 4K hoch, allerdings funktioniert die FI im 4K-Modus nicht. Ich hätte gerne, dass Blu-Ray in 1080p und UHD in 4K ausgegeben wird. Aber ich glaube das beherscht der Player nicht, zumindest nicht automatisch. Für meine bessere Hälfte will ich es aber einfach schaffen. Kennt ihr eine Möglichkeit ohne jedesmal im Setup-Menü zu hantieren?

Da ich eine Harmony One besitze suche ich gerade einen Befehl der mir die Arbeit abnehmen könnte. Kennt den Jemand, gibt es solch einen direkten Befehl überhaupt?

Habe dasselbe Problem. Möchte auch, dass der Beamer die Skalierung übernimmt daher stell ich beim UB704 immer fest 1080P ein und nur wenn ich UHD Blurays schaue (sind bei mir nur ~20% weil ich viel 3D schaue) stell ich auf 4K um. Besser wär natürlich wenn es einen "DIRECT" Modus gäbe wo immer das native Format der Disk verwendet wird, dann bräuchte man auch keinen Harmony Befehl.


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 24. Jan 2018, 09:29 bearbeitet]
Krümel73
Stammgast
#876 erstellt: 25. Feb 2018, 11:22
Mein 704 bekommt seit 3 Tagen keine WLAN Verbimdung mehr hin - Fehlercode B020.
Neueinrichtung hat nix gebracht....über Lan funzts, is aber für mich aber (noch) keine Option.

Verbindung zum WLAN Netzwerk - verbunden
IP-Adresseinstellung - verbunden
Verbindung zum Gateway - verbunden
Verbindung zum Internet . fehlgeschlagen

Jemand ne Idee?
Andy4u
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 26. Feb 2018, 22:45
Hi
Kann mir jemand etwas zu den guten BluRay Playern von Sony und Panasonic schreiben?

Hat da jemadn Erfahrungsberichte/ gibts da einen der Besser ist?

Es geht mir um Sony UBP X800 UHP-H1 und Panasonics DMP-UB704 und Ähnliche  also evtl das bessere oder günstigere Model von denen Drei.
(THX werde ich kaum benötigen)

Wert lege ich auf Format Kompatibilität; Haptik Wertigkeit und natürlich Klang und Bild .


Können Die Player SA CDS abspielen?? High Res und DSD schaffen die ja richtig?

Sind die Player hochwertig ?
Mickey_Mouse
Inventar
#878 erstellt: 26. Feb 2018, 23:13
die Fragen sind zumindest teilweise nicht so einfach zu beantworten, weil sehr subjektiv...

ich fange mit den einfachen Sachen an:
- SACD/DSD
Sony kann SACD Disks abspielen, Panasonic nicht
Sony kann DSD per HDMI ausgeben (Disk und Files von USB/Netzwerk), Panasonic kann DSD Files ausgeben, rechnet die aber in PCM um, eine DSD Ausgabe per HDMI können die nicht

- THX
das ist ein reines Zertifikat und sagt NICHTS aus, das brauchst nur du nicht, das braucht kein Mensch und ist völlige Kunden Verasche!

- Haptik/Wertigkeit
jetzt kommen wir zu den schwierigen Dingen...
der Sony macht schon einen wesentlich besseren Eindruck, auf der anderen Seite hat er kein Display, das einige Leute für wichtig halten.
ich für meinen Teil bin froh einen "Trick" gefunden zu haben, übe den der Panasonic dieses (für mich) komplett sinnlose und störende Display bei der Wiedergabe ausschaltet (geht über einen recht versteckten Menü Punkt in "High Quality Audio", wo ich es zumindest nicht gesucht hätte und nur per Zufall drauf gestoßen bin).
das "Seifendosen Design" des Panasonic liegt mir so absolut gar nicht, aber wenn er im Rack in der dunklen Ecke steht, dann ist es egal, da fällt er nicht auf.

ich kenne die Fernbedienung vom Sony nicht, die vom 704 ist aber tatsächlich ein Witz. Wenn man keine Logitech Harmony öde ähnliches hat, dann tut das schon weh

- Klang
da beide den Ton digital ausgeben, gibt es ohne gewollte Manipulationen keinen Unterschied, analoge Ausgänge gibt es nicht.
die Panasonic haben einige DSP Gimmicks wie "Röhren Sound Simulator", aus meiner Sicht komplette Spielerei, aber wer es mag...
ansonsten: siehe SACD/DSD, da hat der Sony wieder die Nase vorne

- Bild
wenn es "prinzipielle" Unterschiede gibt, dann sicherlich nur mit Testbildern zu erkennen.
den Sony kenne ich nicht gut genug. Der Panasonic hat aber viele Einstellmöglichkeiten und ist eigentlich "über jeden Zweifel erhaben".
einen riesigen Vorteil des Panasonic sehe ich in der "HDR Dynamic Range Anpassung", mit der man die Helligkeit verschieden abgemischter UHD-Disks anpassen kann, ohne lange am TV/Beamer herum schrauben zu müssen.

Fazit: aus meiner Sicht machst du mit keinem der beiden etwas falsch.
mache es von deinen Anforderungen abhängig, z.B.:
willst du ein Display haben: Panasonic
müssen SACD abgespielt werden können: Sony
usw. usf.
Andy4u
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 26. Feb 2018, 23:25
HEY
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es Technische Unterschiede ?

Ich glaube beide werben ja damit hochwertige AD Wandler verbaut zu haben.
Irgendwo hatte ich einen Player gesehen der hinten XLR Buchsen verbaut hatte... wäre sicher auch ein nettes Gimmick für mich...
Mickey_Mouse
Inventar
#880 erstellt: 26. Feb 2018, 23:37
keiner der beiden hat analoge Ausgänge und damit weder D/A-Wandler (A/D schon gar nicht) oder XLR Ausgänge.
dazu kommt, dass XLR im Heimbereich so sinnvoll wie ein Kropf ist. Technisch gesehen hat man sogar Nachteile, die Übertragung ist nur besser gegen externe Störungen geschützt, die es im Heimbereich aber Gegensatz zum Bühneneinsatz (wo so eine NF Leitung schonmal ein paar zig Meter parallel mit einer "Starkstromstrippe" für die Lampentechnik liegen kann) gar nicht gibt.
XLR ist also in etwa so, als wenn du an einem wunderschönen Frühlingstag einen Regenschirm mit dir herum schleppst. Nervt nur und hilft dir absolut gar nichts.
elfmarckfuchzich
Inventar
#881 erstellt: 26. Feb 2018, 23:41
Hi

Also ich kann über 3D an unserem DXW904 nicht klagen. Hab Panasonic Brillen und die teuren von Amazon und bin mit dem 3D Bild zufrieden. Ich sehe auch keinen Qualitativen Unterschied des 3D Bildes zu unserem Pana Plasma GT50E sehen....

Zum BR Player

Hab den 704 und bin zufrieden, glaube auch kaum das man da Bildtechnisch Unterschiede sieht, besonders da der 704 schon etwas höher liegt Preislich.

Up to date ist man erst mit den neuen die jetzt kommen, den 424 mein ich, oder den 824 der das Spitzenmodell unter dem UB 9004 sein wird.

Ob man sowas jedoch für gelegentliche Br Filme braucht muss jeder für sich entscheiden.

Mir gefällt zb der neue 9000er, obwohl ich recht selten BR 4K HDR Discs anschaue überlege ich mir welchen ich kaufen soll, der 824 tuts garantiert genauso. Der 424 jede Wette auch...

Mal sehen wie die Preise im Winter sind
Andy4u
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 26. Feb 2018, 23:43
Meine Lautsprecher habe nur leider DLR Klemmen... und Ben Stromanschluss. Mehr nicht.

Somit könnte ich wenn es der Spieler her gäbe diesen direkt an meine Lautsprecher anschließen... und müsste die dann später wieder umstecken...

Ja darauf hätte ich auch keine Lust...

Ja hast wohl Recht. MERCI für die Antworten
Dr.Dodo
Stammgast
#883 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:56
- falscher Thread (von mir)


[Beitrag von Dr.Dodo am 03. Mrz 2018, 01:49 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#884 erstellt: 03. Mrz 2018, 00:54
Sagt mal, habt ihr das auch das euer Player manchmal einfach ausgeht?
Eben schon wieder beim schauen einer normalen Blu ray
Mikewolf
Gesperrt
#885 erstellt: 03. Mrz 2018, 10:08

NEo250686 (Beitrag #884) schrieb:
Sagt mal, habt ihr das auch das euer Player manchmal einfach ausgeht?
Eben schon wieder beim schauen einer normalen Blu ray


Ja mein alter , wurde ausgetauscht , der neue bis jetzt noch nicht .
Ohrenschoner
Inventar
#886 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:30
Hallöchen
Ich bin seit kurzem Besitzer von einem Pana EZW954.
TV über Satellit
Player ebenfalls neu : Pana UBD704
Für das Getöse ist ein Marantz SR6005 zuständig...
Angeschlossen wie folgt:
Optical out vom TV zum Receiver
HDMI Video out vom Player zum TV
Fernsehton Surround funzt ( betreibe 5.1 )
Problem : Beim abspielen einer UHD kommt nur Stereo aus den Front LS....
Jetzt seid ihr gefragt....
Mickey_Mouse
Inventar
#887 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:43
du leitest den Ton jetzt über den TV, das ist auf jeden Fall Mist.
genau für diesen "Notfall" (AVR kann kein 4K/HDCP2.2 und daher kann der Player nicht daran angeschlossen werden) gibt es den 2. HDMI Ausgang um den Ton in maximaler Qualität/Auflösung zum AVR transportieren zu können.
Ohrenschoner
Inventar
#888 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:33
also dann kann das opt. Kabel ganz weg ?!
( oder für TV gucken drin lassen u. zusätzlich für BluRay das 2.HDMI dran ?!
hatte vorhin folgendes (noch mit dem opt. Kabel alleine ) :
beiliegende Passengers UHD abgespielt mit opt . Kabel zum AVR , dabei zeigt dann der AVR 5.1 an, alle LS in Betrieb
anschliessend normale Gladiator Blu Ray , dabei im Vorspann zeigt der AVR ebenfalls 5.1 an
aaaaber ,wenn der Film startet nur noch TV Stereo , nur die Fronts in Betrieb ...


[Beitrag von Ohrenschoner am 14. Mrz 2018, 21:35 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#889 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:43
Gladiator ist doch in DTS wenn ich mich richtig erinnere.
Das wird meines Wissens nach nicht durchgeleitet.
Ohrenschoner
Inventar
#890 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:53

hat alles mit meinem ollen Philips 9732D sowie ollen Philips BDP7500 gefunzt...
Mickey_Mouse
Inventar
#891 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:59
per S/PDIF (Toslink (optisch) oder Coax) kann kein HD Ton übertragen werden, wenn dir der SD Core Stream reicht und dein Geraffel den weitergeben kann, dann kannst du ja zufrieden sein.
für jemanden der mit minimalen Aufwand die bestmögliche Qualität (ob die dann "hörbar besser" ist steht auf einem ganz anderen Blatt) erreichen möchte, für den führt an einer HDMI Strippe für den Ton absolut kein Weg vorbei!
Ohrenschoner
Inventar
#892 erstellt: 15. Mrz 2018, 00:02
So weit so gut :
Das Problem scheint folgendes zu sein :
Per opt. Anschluß TV-AVR funzt TV- on sowie auch die Passengers UHD in 5.1
die Gladiator nur Stereo , ebenfalls Gladiator nur Stereo ,egal ob opt. oder HDMI
ich hab das blöde Gefühl das der SR6005 weg muss
Ohrenschoner
Inventar
#893 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:18
Sooo, nochmal alles ab u. wieder neu angeschlossen :
Opt. Kabel ist weg...
HDMI Video out vom Player zum TV HDMI 1
TV HDMI 2 zum ARC Marantz
Bei der UHD Disc alles bestens
Bei Herrn Gladiator Bild ok, Ton weiterhin im Vorspann 5.1 , bei Filmstart nur noch Stereo
...und das unabhängig ob ich den Film engl. o. deutsch angewählt habe ...
Werde jetzt folgendes testen :
1. mal ne andere Gladiator auftreiben
2. dann ( wenn gleiches Problem ) den alten Philips Player anschliessen
3. sollte das Problem weiter bestehen zum x-ten Mal alle Einstellungen durchgehen...
Für Ideen u. ggf. Einstellungstipps bin ich jetzt schon dankbar...
sealpin
Inventar
#894 erstellt: 17. Mrz 2018, 11:55
Verstehe ich jetzt nicht... der UB704 hat doch zwei HDMI Ausgänge.
Nutze doch den einen für direkt zum TV und den anderen für Audio only zum AVR...
NEo250686
Stammgast
#895 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:53
Hat er doch jetzt.

Hast du auch mal einen anderen Film getestet, ob da auch DD bzw DTS streikt?
Ohrenschoner
Inventar
#896 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:33
Ähm, den Audio only dann beim AVR wo rein ??
Aktuell ist von HDMI 2 des TV in ARC vom AVR...lt. diverser Infos hier u. den BDA...
die Greys Anatomy DVD meiner Frau funzt mit DD 5.1....


[Beitrag von Ohrenschoner am 17. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#897 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:55
Alles zurück auf los ....
das mit dem HDMI 2 vom TV in ARC des Marantz
funzt trotz diverser gegenteiliger Behauptungen u. BDA`s
mit der Gladiator nicht
mit Greys Anatomy aber schon ...
Dann neu gestöpselt :
Audio out des Players zum HDMI BD des Marantz ...
sealpin
Inventar
#898 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:00

Ohrenschoner (Beitrag #897) schrieb:
...
Audio out des Players zum HDMI BD des Marantz ... :hail



Genau: den Audio Out des Pana in einen (beliebigen) HDMI Eingang des Marantz.
den anderen HDMI Out des Pana (für Bild) direkt an den Fernseher.

Der Marantz ist dann halt nur für die Audiowiedergabe bei BR Abspielen zuständig.
Ohrenschoner
Inventar
#899 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:34
War n harter K(r)ampf...
...und ne Mischung aus verwirrenden Infos verschiedener BDA`s , Telefonaten mit Verkäufern sowie
mit meiner "Begabung" was deren Interpretation u. Umsetzung betrifft...


[Beitrag von Ohrenschoner am 17. Mrz 2018, 16:36 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#900 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:06
Ach so du wolltest den Ton über den HDMI ARC zurück an dein AVR ziehen.
Dachte es wäre klar dann man den HDMI 2 Out des Players an ein HDMI In des AVRs schließt
Aber nun scheint es ja zu klappen.
Viel Spaß damit!
Ohrenschoner
Inventar
#901 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:27

...und danke für eure Tipps...
...die richtigen Antworten bekommt man dann wenn man(n) die richtigen Fragen stellt...


[Beitrag von Ohrenschoner am 17. Mrz 2018, 17:29 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#902 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:17
Eine Frage hab ich dann doch noch...
Beim Stecken des ARC HDMI Kabels hab ich folgende Pfeilrichtung :
Pfeil zeigt zum Receiver ...
Richtig so ?
Funktioniert allerdings auch anders herum ...
ChrisL75
Inventar
#903 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:40
Es gibt bei HMDI Kabeln keine Richtung also wurscht
BausHH
Stammgast
#904 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:45

ChrisL75 (Beitrag #903) schrieb:
Es gibt bei HMDI Kabeln keine Richtung also wurscht :)


Meine haben auch die Hinweise bezüglich Quelle und Wiedergabegerät!
Mickey_Mouse
Inventar
#905 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:57
üblicherweise aber nur bei HDMI Kabeln mit internem Verstärker, die funktionieren dann aber auch nicht "anders herum".
wenn auf einem "normalen" HDMI Kabel eine Richtung angegeben ist, dann kann man das gleich als Spinnerei abtun. Wenn sie funktionieren, ok, aber ich würde mir sowas gar nicht erst kaufen.
BausHH
Stammgast
#906 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:29

Mickey_Mouse (Beitrag #905) schrieb:
üblicherweise aber nur bei HDMI Kabeln mit internem Verstärker, die funktionieren dann aber auch nicht "anders herum".
wenn auf einem "normalen" HDMI Kabel eine Richtung angegeben ist, dann kann man das gleich als Spinnerei abtun. Wenn sie funktionieren, ok, aber ich würde mir sowas gar nicht erst kaufen.



Recht hast du und ich bin auch nicht auf die "Idee" gekommen, bei meinen aktiven Monoprice Kabeln entgegen der Vorgabe zu probieren.
Ohrenschoner
Inventar
#907 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:39
Das mit der Pfeilrichtung fällt wohl unter das Thema .
Marketing and Schwurbeling...
Bei meinen sind halt Pfeile drauf , da hab ich mich halt nach orientiert....
..und trotzdem mal entgegen den Herstellerhinweisen "falsch herum " gesteckt ....
...meine Frau kam gleich aus der Küche angerannt....


[Beitrag von Ohrenschoner am 20. Mrz 2018, 19:39 bearbeitet]
BausHH
Stammgast
#908 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:53
[quote="Ohrenschoner (Beitrag #907)"]Das mit der Pfeilrichtung fällt wohl unter das Thema .
Marketing and Schwurbeling...

Nö, ganz und gar nicht! Aber das wurde ja bereits geschrieben.
Ohrenschoner
Inventar
#909 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:40

was ich beim UB704 ( u. fast allen Mitbewerbern ) nicht sooo toll finde
sind Optik u. Haptik ( irgendwie halt klein , leicht ...)
...andererseit wäre mir n Oppo zu teuer u. Marantz bietet aktuell wohl keine 4k Player an
Bild u.Funktionen allerdings vom Feinsten , macht was er soll...


[Beitrag von Ohrenschoner am 20. Mrz 2018, 20:46 bearbeitet]
Leslie_Schnibbe
Neuling
#910 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:51
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal an diesem Chat beteiligen und eine Frage stellen, ich bin ebenfalls Neubesitzer eines UB 704. Ich betreibe ihn an einem Q7 von Samsung und einem 3D Beamer von BenQ. Jetzt wollte ich dem 2 HDMI port ein Audiosignal entlocken und habe alles ausprobiert was das Menü hergibt, alle Anschlussmöglichkeiten der Bedienungsanleitung durchprobiert habe dann doch aufgegeben und den Support angerufen. Die Dame sagte mir ich solle die Kabel kontrollieren und eines ohne Ethernet benutzen.

Siehe da ein 10 Jahre altes hdmi Kabel 1.3 ausgegraben und es läuft an meiner Hwk 850.

Aber mal ehrlich ist das normal???
Wir haben 2018, ein relativ aktueller Player funktioniert nicht mit neuen Kabeln?

Kennt das einer von euch und hat ne Ahnung warum das so ist?

Im Grunde bin ich mit dem 704 recht zufrieden, lahmes Netflix und Prime Video für den Beamer aber hey das macht der Fernseher auch.
Heimkino-Michel
Inventar
#911 erstellt: 01. Mai 2018, 13:02
Kurze Frage zum Player da es mein erster Panasonic wäre und ich die Menüstruktur nicht kenne.

Kann man einstellen das alles native in original Auflösung ohne eigenes upscaling über HDMI ausgegeben wird? Ich möchte das mein LG 65B7D auf 4k skaliert und nicht der Player.

Vielen Dank.
otacon2002
Inventar
#912 erstellt: 16. Mai 2018, 10:04
Wird es eigentlich ein DV und/oder HDR+ Update für den 700er geben oder "zwingt" Pana uns auf den 800er bzw. 400er ?
eco100375
Stammgast
#913 erstellt: 17. Mai 2018, 18:47
Jetzt brauche ich mal die Hilfe der Community
Seit knapp einem Jahr tut hier ein DMP-UB704 seinen Dienst bisher ohne Probleme aber seit gestern kommt kein Ton mehr am AVR an.
Reset habe ich gemacht, den einfachen und den mit alles löschen. FW ist aktuell. Alle Einstellungen habe ich kontrolliert (HDMI Ton ist ON), egal ob Bitstream oder PCM, BD, UHD, CD, FLAC von USB, sogar beide HDMI auf Audio UND Video gestellt und auf den "Audio HDMI" umgesteckt, es bleibt bei kein Ton.
Das Bild ist da aber der AVR bekommt keinen Ton, bei Format usw. werden nur Striche angezeigt.
Muss der jetzt wirklich in die Werkstatt?
Weiß jemand wie lange so eine Reparatur bei Panasonic normalerweise dauert?
otacon2002
Inventar
#914 erstellt: 18. Mai 2018, 07:48
Macht er denn auf dem Video und Audio Port Ton?
Falls ja, kann man von einem Defekt des anderen Ports ausgehen.

Wie lange eine Reparatur dauert kann ich nicht sagen.
//mgm86//
Stammgast
#915 erstellt: 22. Mai 2018, 12:18
Hab jetzt seit Dezember 2016 den UB704 in Betrieb. Seit kurzem ist er ab dem Start mehr oder weniger sporadisch hochfrequentig am Fiepen und mit der Zeit verschwindet das meist wieder. Gestern bei nem Film nach ca 1 Stunde Laufzeit.

Hatte das schonmal jemand? Werd das jetzt nochmal an ner anderen Steckdose probieren und dann mal prüfen, ob das Fiepen auftritt, wenn der Lüfter läuft. Sieh ja nach nem Garantiefall aus...

mfg
otacon2002
Inventar
#916 erstellt: 22. Mai 2018, 12:25
Hört sich nach einem Netzteilseitigem Spulenfiepen an. Wenns am Netz liegen würde, wäre es eher ein Brummen. Des Weiteren kann man eigentlich ein Brummen ausschließen, da kein PE am Gerät anliegt.

In jedem Fall bei schauen lassen.
eco100375
Stammgast
#917 erstellt: 22. Mai 2018, 18:55

eco100375 (Beitrag #913) schrieb:
Das Bild ist da aber der AVR bekommt keinen Ton, bei Format usw. werden nur Striche angezeigt.

Es ist mir zwar extrem peinlich aber so dastehen lassen kann ich das ja auch nicht.
Ich habe erst heute in der Firma einen passenden Umverpackungskarton gefunden. Vor dem endgültigen Verpacken habe ich den 704 per Front-HDMI am AVR angeschlossen. So als letzte Chance. Jetzt war er ein paar Tage vom Netz getrennt vielleicht hat das ja geholfen.
Ton da! Am anderen Kabel aber nicht.
Es ist mir komplett unklar wie es passieren konnte aber der Eingang am AVR war auf Coax/Optical verstellt. Ich war es nicht und niemand anderes im Haushalt (angeblich).
Geht wieder!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Ultra-HD Blu Ray Player DMP-UB90
Rossi_46 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Lautstärke/Betriebsgeräusch Panasonic DMP-UB704
Gufu1 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Netflix Wiedergabe Problem DMP UB704
epo_deluxe am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  14 Beiträge
Panasonic DMP-UB704 Problem mit einem Film
NEo250686 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMP UB704 Probleme bei 4 K
Webmerlin am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  9 Beiträge
Panasonic DMP‑UB704 Kein Wide Modus
eruvawen am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
DMP-UB704: Probleme mit Seamless Branching?
ChrisBln82 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  6 Beiträge
Panasonic DMB-UB704 UHD 50P über Stick
RealSurfy am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  4 Beiträge
LG UBK90 vs Sony x800 vs PANASONIC DMP-UB704?
Tomas306 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  6 Beiträge
Ein paar fragen zum uhd-player Panasonic-UB704
Philippneistat am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958