Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player

+A -A
Autor
Beitrag
chrisly77
Stammgast
#667 erstellt: 22. Jun 2017, 14:55
Dann ist der 704 wohl wirklich nichts für mich. Ich habe keine Zweifel daran, daß er gut hochskaliert, aber weil ich - außer bei 4K - mein RPi - Ambilight nutzen möchte, das nur 1080p kann, muss der Player die Original - Auflösung (automatisch!) liefern können, was ja eigentlich auch eine Standardfunktion ist.


[Beitrag von chrisly77 am 22. Jun 2017, 14:56 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#668 erstellt: 24. Jun 2017, 00:05
Trotz der (für mich) "Macken" tendiere ich dazu, den 704 zu halten. Allerdings funktioniert mein Ambilight damit nicht, obwohl ich die Auflösung(natürlich nur für Nicht-4K-Material) auf 1080p eingestellt habe. Beim alten Pioneer hat es funktioniert.
Nutzt zufällig jemand von Euch Raspberry (Hyperion) Ambilight und es funktioniert? Ich habe schon diverse Einstellungen probiert (Auflösung, Farbmodus, Deep Color), bekomme es aber nicht zum leuchten.
Splitter (https://www.ligawo.eu/audio-video-geraete/splitter-verteiler/hdmi-splitter/ligawo-3080005-hdmi-hdr-splitter-1x2-18gbps-4k-60hz-4-4-4-edid/a-3080005/) und Switch (https://www.ligawo.eu/ligawo-3090063-hdr-hdmi-switch-3x1-automatisch/a-3090063/) sollten das Signal eigentlich sauber weiterleiten: " unterstützt alle gängigen Formate bis zu 4K/60 4:4:4 YCbCr 12bit, 4K/30 4:4:4 RGB/ YCbCr 24bit"
Profi58
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 27. Jun 2017, 15:28
Heute habe ich meinen 704er mit einer Kaminfeuer-UHD zum Absturz gebracht. Nach dem Einlegen kam er bis "Play", dann ging nichts mehr. Der TV meldete "Kein Signal" und der Player reagierte auf nichts mehr. Nach ca. 10 min schaltete er dann ab und ich konnte anschließend die Scheibe auswerfen lassen.
Profi58
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 06. Jul 2017, 09:12
Eine weitere Scheibe bringt den UB704 zum Absturz, diesmal nach Beendigung eines Films: Best of UHD - The Original - Volume 1

Es nervt.


[Beitrag von Profi58 am 06. Jul 2017, 09:14 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#671 erstellt: 08. Jul 2017, 21:14
Ich hatte das auch mal, dass der Player abstürzt. Ich hatte den (nicht deswegen) wieder zurück gegeben und hatte mir den später nochmal gekauft. Mit dem jetzigen habe ich keinerlei Probleme mehr.

Vielleicht kannst du den Player beim Händler tauschen?
Onbekend
Inventar
#672 erstellt: 09. Jul 2017, 14:25
Moin moin liebe Video- / und Home-Cinema-Enthusiasten!

Ich bin bisher in der sehr glücklichen Lage gewesen, schon ein paar Wochen zwei UHD-Bluray-Player bei mir zu Hause zu haben, nämlich den Panasonic DMP-UB704 und den SONY UBP-X800, die über meinen Denon AVR-X6200W an meinem neuen SONY A1 OLED in 55-Zoll angeschlossen sind. Dadurch konnte ich die beiden Player einige Tage direkt miteinander vergleichen... naja, zumindest theoretisch, denn wenn ich ehrlich bin, so richtig angefangen zu genießen habe ich erst in den letzten Tage. Dafür gab es (zumindest aus technischer Sicht) wohl zwei Gründe, beide hätte ich nie so richtig vermutet.

- Die HMDI-Kabel, die ich bisher verwendet habe, waren offenbar sehr schlecht, obwohl ich das Gegenteil dachte. Die Kabel für sich genommen waren preislich nicht die günstigsten, aber aber nicht die teuersten... so um bei 15 - 20 EUR. Ich war bis jetzt durchaus der Meinung, dass es sich gar nicht lohnt viel teuere Kabel zu nehmen; nur bei bei den supergünstigen habe ich die Finger von gelassen, weil ich da eine schluderige Verabeitung vermutet habe.
- Offenbar können sich auch die elektromagnetische Felder der verlegten Kabel und genutzten Geräte gegenseitig stärker "behindern", als ich gedacht habe. Dass jeder Stromfluss ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das wiederum auf einem anderem Kabel Strom erzeugen kann, dürfte den meisten Enthusiasten bekannt sein; mir war dies auch bekannt (quasi aus dem Physikunterricht in der Schule ;-)), aber dass die Effekte offenbar doch einen wesentlichen Einfluss haben können (und dies auch noch bei digitalen Signalen!!!), hätte ich nicht gedacht. Ganz generell sollte man hier alles im Blick haben: die eingesetzten Kabel, Geräte, der normale Strom, die Steckerleiste, das W-LAN... Dies ist zumindest meine Erfahrung und scheint bei Audio-Enthusiasten mehr oder minder "altes" Wissen zu sein.

Warum habe ich dies gemacht bzw. woran habe ich das gemerkt?
Nunja... irgendwie war ich nicht ganz glücklich... besser gesagt, ich war schon zu 85 bis 90 Prozent zufrieden (mit der wahrgenommenen Bildqualität), aber ich habe mich über die schon gewundert, warum das Bild nicht ganz sauber/rund aussah; irgendwie zickte die Darstellung sporadisch. Zuerst habe ich noch gedacht, dass die Firware des A1 noch nicht ganz sauber liefe, aber dann habe ich angefangen, die typischen HDMI-Probleme zu haben: Sync-Probleme, HDCP-Probleme, usw.
Und so fing die Arie an. Und das Ende vom Lied ist: ich habe unter anderem meine HDMI-Kabel geändert; und das hat einen (für mich) enormen Unterschied ausgemacht... auch für den Sound, witzigerweise.

Der Grund warum das in meinem Fall einen so starken Effekt hatte, müsste wohl sein, wie ich die Kabel verlegt habe: HiFi-Schrank ganz links, alle Kabel erstmal von dort aus (inklusive Stromverlängerungen!!!) gebündelt vorne entlang der Fussleiste. Tja, eigentlich logisch, dass die sich gegenseitig beeinflussen.


Wie dem auch sei: kommen wir nun zu den UHD-Player:
Vorweg: bitte beachtet, dass diese Darstellung meine subjektive Sicht darstellt und gar nicht den Anspruch erhebt, alle Aspekte abzudecken; sie sind lediglich meine ersten Eindrücke. Auch sind diese meine ersten Erfahrungen mit dem UHD/4K-Format.

Ganz generell gesprochen gefällt mir vom "Äußeren" der X800 viel besser als der Panasonic, auch wenn der X800 genauso plastiklastig ist wie der DMP-UB704. Auch gefällt es mir besser, dass der X800 offensichtlich einen stabileren, schwereren Rahmen verwendet, was einfach einen wertigeren Eindruck vermittelt; angeblich ist dies etwas, worauf audiophile Zeitgenossen eine Menge Wert legen, aber ob dies einen Einfluss auf die Bildqualität hat, würde ich zunächst bezweifeln, sodass ich mich gleichzeitig frage, ob dies wirklich so wichtig ist (höre keine Musik-Discs). Sehr ärgerlich ist es, dass der X800 überhaupt kein LC-Display hat, was beim UB704 wenigstens in einer sehr rudimentären Form vorhanden ist; pikanterweise verfügt der X1000 von SONY, der größere Bruder vom X800 ein solches Display, sodass ich mir die Frage stelle, warum hat SONY dieses Feature hier eingespart hat. Ideal finde ich die kleinen Displays nicht aber trotzdem nicht; da gefällt mir das Display vom Oppo deutlich besser.

Die Knöpfe beim Panasonic sind ein Trauerspiel, meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil sie kein haptisches Feedback bieten, sprich: man weiß beim Drücken nicht, ob das Gerät tatsächlich die Berührung registriert hat. Der SONY hat hier tatsächlich den Vorteil, dass man durch den spürbaren Klick beim drücken merken kann, dass man den "Befehl" ausgelöst hat. Leider ist die Qualität dieser Knöpfe sehr schlecht, bzw. sie wirken sehr gebrechlich. Sehr schade. Wenn ich bedenke, dass beide Player ca. 350 EUR kosten, finde ich es zu wenig, was beide Geräte äußerlich bieten.

Sehr schön finde ich beim Panasonic, dass das Stromkabel abnehmbar ist; dadurch ist es theoretisch möglich, das Kabel durch einen höherwertigeren, besser abgeschirmten zu ersetzen (Stichwort: elektromagnetische Einstrahlung). Fairerweise weiß ich nicht, ob dies wirklich einen Vorteil wäre, wenn das Gehäuse sonst nur aus Plastik besteht. Dies möchte ich in nächster Zeit ausprobieren. Diese Möglichkeit ist beim X800 zunächst überhaupt nicht gegeben.

Beide Geräte sind in Ihrer Feature-Auswahl bei der Ausgabe durchaus sehr vergleichbar:
- Beide unterstützen bei den HDR-Formate HDR10 (der Panasonic aber zusätzlich noch HLG!)
- Beide werden Dolby Vision NICHT unterstützen (äußerst ärgerlich)
- Beide bieten eine 12-bit Farbausgabe.
- Beide bieten eine Ausgabe von 4:4:4 (Color-Subsampling) bei 4K 50/60 Hz.
- Beide haben zwei HDMI-Anschlüsse.
- Beide unterstüzen die "wichtigsten" Streaming-Portale: You-Tube, Netflix und Amazon-Prime.

In der für mich wichtigsten Disziplin, nämlich in der Bildqualität, verfügen beide über sehr hochwertige Prozessoren, und soweit ich erkennen konnte, sind für mich keine (nennenswerte) Unterschiede erkennbar (beim Aspielen von UHD-Blurays). Somit sind beide Geräte für mich "gleichwertig".

Nicht gleichwertig sind die Geräte bei anderen Features, die für mich dennoch wichtig sind:

- Der SONY unterstützt die Ausgabe von Streaming-Material in 24 Bilder pro Sekunde, was der Panasonic nicht kann. Ganz klasse! Allerdings scheint dies nicht ganz konsequent umgesetzt worden zu sein, denn die Ausgabe von 24 Hz und 50 Hz Material wird von der YouTube App nicht unterstützt; bei AmazonPrime scheint zumindest die 24p Ausgabe wunderbar zu klappen! Erstaunt war ich, dass mitunter sogar 25 Hz unterstützt werden (Netzkino-App). Der Panasonic kann dies alles nicht.
- Der Panasonic unterstützt die HDR-Ausgabe über AmazonPrime wunderbar, der SONY allerdings nicht.
- Insgesamt arbeiten die SONY-Apps flotter als beim Panasonic, was einfach in der täglichen Handhabung viel Spaß macht; auch Auflösungswechsel sind flotter als beim Panasonic. Sehr schön, wie ich finde.
- Die Fernbedienung des SONYs sitzt "bequemer" in meiner Hand... Die FB vom Panasonic finde ich klobiger, aber vor allem der Zurück-Button beim Panasonic ist katastrophal platziert; mit meinem Daumen komme ich sehr schlecht ran, was einfach "krampfig" ist.
- Der Panasonic kann allerdings beim Abspielen von Discs auch eine wunderschöne Format-Übersicht einblenden; das genaue Format der Quelle wird angezeigt, genauso welches genaue Format die Ausgabe hat, sprich: man weiß ganz genau, was der Player gerechnet hat. Der SONY zeigt nur eine sehr vereinfachte Ansicht ohne Infos über die Bittiefe und das Chroma-Subsampling-Format der Ausgabe anzuzeigen, und das genaue Format der Quelle muss man komplett erraten.
- Hervorzuheben ist außerdem, dass der Panasonic viel mehr Video-EQ-Paramter bei der Bildqualität bietet, sprich unterschiedliche Entrauscher usw. Der SONY hat aber eine Funktion, die mir persönlich sehr zusagt: man kann angeben, ob man eher eine Ausgabe haben möchte, die mehr dem "Kino-Look" oder dem "Video-Look" entspricht. Da ich das Kino-Geruckel nicht mag, finde ich diese Option sehr schön.

Zusammengefasst: wenn ich mich für ein bestimmtes Gerät entscheiden müsste, weiß ich im Moment nicht genau, welchen ich nehmen würde. Im moment tendiere ich leicht zum SONY, weil das Gerät "flotter" arbeitet und die Ausgabe von nativen Frameraten auch bei IP-Content unterstützt; schade, dass dafür die HDR-Unterstützung hier in diesem Feld fehlt. Vielleicht kommt diese aber noch. ;-)
Masterofwine
Neuling
#673 erstellt: 11. Jul 2017, 22:27
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe auch den DMP-UB704 Player. Heute wollte ich Resident Evil The Final Chapter in 4K Abspielen, wenn ich die 4K Bluray einlege kommt immer die Fehlermeldung: Diese Disc kann wegen eines Kompatibilitätsproblem nicht abgespielt werden. Firmware ist auf dem neuesten stand. Vlt kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung
otacon2002
Inventar
#674 erstellt: 12. Jul 2017, 09:56

Masterofwine (Beitrag #673) schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe auch den DMP-UB704 Player. Heute wollte ich Resident Evil The Final Chapter in 4K Abspielen, wenn ich die 4K Bluray einlege kommt immer die Fehlermeldung: Diese Disc kann wegen eines Kompatibilitätsproblem nicht abgespielt werden. Firmware ist auf dem neuesten stand. Vlt kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung


Hast du mal dein HDMI Kabel geprüft?
Wenn das nicht HDMI der Klasse "High Speed" oder "High Speed with Ethernet" kannst du keine 4k Inhalte übermitteln.
Masterofwine
Neuling
#675 erstellt: 12. Jul 2017, 13:34
Ja andere 4K Blurays funktionieren ja auch. Hdmi Kabel ist ein 10 meter Supra Kabel
andreasy969
Inventar
#676 erstellt: 21. Jul 2017, 15:56

tomdermops (Beitrag #653) schrieb:
Panasonic N2QAYA000085 Fernbedienung für DMP-BDT700EG Blu-ray Player https://www.amazon.d...cp_tai_DIRpzbXVDKSAM

Grüßle von Tom


Witzig. Genau die (also auch bei diesem Anbieter) hatte ich mir für meinen 704 bestellt, da mir die N2QAYA000128 des UB900 auf der Panasonic Seite zu teuer war.

Heute ist sie dann angekommen und man hat mir die N2QAYA000128 des UB900 geliefert! Mir war das sofort klar als ich die Netflix-Taste sah. Auf dem Batteriedeckel steht dann auch wirklich N2QAYA000128 statt N2QAYA000085.

Ich werd' mich da jetzt jedenfalls nicht beim Verkäufer beschweren - für mich perfekt gelaufen. Wahrscheinlich bekommt man dort auch nur (noch) die N2QAYA000128 und das listing ist einfach falsch.
tomdermops
Stammgast
#677 erstellt: 22. Jul 2017, 08:38
Ich hoffe zu einem guten Preis
andreasy969
Inventar
#678 erstellt: 22. Jul 2017, 09:03
Yup - 30,28 Euro inkl. Versand.
pell1983
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 25. Jul 2017, 11:06
Hallo die Herren, ich hab mal ne kurze Frage.
Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Player aber am Wochenende habe ich das erste Mal Probleme gehabt. Habe die 6. Staffel Game of Thrones geschaut und bei der 9. Folge; Battle of the Bastards hat das Bild, allerdings nur während der Schlacht, so stark geruckelt und gestockt dass es eigentlich nicht zum angucken war. Hat das schon mal jemand gehabt, habe im Netz nichts über eine defekte Bluray von GOT gefunden...
otacon2002
Inventar
#680 erstellt: 25. Jul 2017, 12:21

pell1983 (Beitrag #679) schrieb:
Hallo die Herren, ich hab mal ne kurze Frage.
Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Player aber am Wochenende habe ich das erste Mal Probleme gehabt. Habe die 6. Staffel Game of Thrones geschaut und bei der 9. Folge; Battle of the Bastards hat das Bild, allerdings nur während der Schlacht, so stark geruckelt und gestockt dass es eigentlich nicht zum angucken war. Hat das schon mal jemand gehabt, habe im Netz nichts über eine defekte Bluray von GOT gefunden...


Ist der Fehler reproduzierbar?
pell1983
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 25. Jul 2017, 15:50
ja, die komplette Schlacht ist, gerade bei den schnellen Schnitten, unerträglich
Bongo_Bong
Stammgast
#682 erstellt: 26. Jul 2017, 08:55

pell1983 (Beitrag #681) schrieb:
..., gerade bei den schnellen Schnitten, unerträglich


Dann liegt es vielleicht an einem schlechten HDMI Kabel, das die Datenrate bremst.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 26. Jul 2017, 08:55 bearbeitet]
geisenpete
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 26. Jul 2017, 09:15
Hallo,
ich habe einen Panasonic DMP-UB404. Leider kann der Player bei MKV von USB/DLNA (FullHD, 24p) keine 24p ausgeben. Es werden 60p ausgeben.
Jetzt habe ich im Manual beim UB704/UB900 gesehen, dass es bei diesen beiden Playern in den Bildeinstellungen (Option Taste) den Menueintrag 24p/25p Umwandlung gibt, welcher beim UB404 nicht verfügbar ist.

Ich bitte euch mal zu prüfen ob der UB704/UB900 nun 24p bei USB/DLNA kann. Ich habe bisher nur die Antwort bekommen, dass es Panasonic nicht können - dann frage ich aber was dann beim UB704/UB900 diese Einstellung bringen soll?

Auszug aus Handbuch S27 UB704
24p_1


[Beitrag von geisenpete am 26. Jul 2017, 14:27 bearbeitet]
pell1983
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 27. Jul 2017, 07:56
danke, muss ich mir mal anschauen, habe ein amazon basics kabel dran, bislang waren di eimmer ok
Bongo_Bong
Stammgast
#685 erstellt: 27. Jul 2017, 09:59
Ich hab mit Kabeln von denen keine Probleme: Ultra HDTV
Auf deren Seite gibt es auch noch einen 15% Gutschein.

Gruß
Dirk
Zockosaurus87
Stammgast
#686 erstellt: 27. Jul 2017, 23:10
Netflix App bleibt bei mir schwarz nach Start.

Hat noch jemand das Problem und ein Lösungsvorschlag?
Zockosaurus87
Stammgast
#687 erstellt: 29. Jul 2017, 04:14
Kann das wer mal testen bevor ich den ganzen Player umsonst zurücksetze? :-/

Dankeschön
tomdermops
Stammgast
#688 erstellt: 29. Jul 2017, 11:10
Teste gleich.
tomdermops
Stammgast
#689 erstellt: 29. Jul 2017, 11:15
Ich habe keine Probleme, siehst du nicht mal die Startseite?
tomdermops
Stammgast
#690 erstellt: 29. Jul 2017, 12:18
Ich würde den Player mal für mind. 1 Minute vom Strom trennen und sogar den Einschalttaster so lange halten.
Wenn das nichts bringt würde ich den Player versuchen auf Werkseinstellung zurückzustellen.

Grüße Tom
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 29. Jul 2017, 19:42

andreasy969 (Beitrag #676) schrieb:

tomdermops (Beitrag #653) schrieb:
Panasonic N2QAYA000085 Fernbedienung für DMP-BDT700EG Blu-ray Player https://www.amazon.d...cp_tai_DIRpzbXVDKSAM

Grüßle von Tom


Witzig. Genau die (also auch bei diesem Anbieter) hatte ich mir für meinen 704 bestellt, da mir die N2QAYA000128 des UB900 auf der Panasonic Seite zu teuer war.


Ist der Link noch aktuell?
Also hier steht was von 11 Euro, weil du ja 30 bezahlt hast.
Würde es sonst vielleicht auch mal probieren.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 29. Jul 2017, 22:01
Gibt es großartige Unterschiede der beiden Fernbedienungen?
Also zwischen der N2QAYA000085 (BDT700) und der N2QAYA000128 vom UB900?

Gibt es tasten die nicht funktionieren und wenn ja welche.
Denn für 14 Taler denke ich nicht, das hier wie bei andreasy969 die für den UB900 geliefert wird.

Wenn die BDT700 einwandfrei läuft ist es ja auch egal.
Netflix taste ist mir egal.
tomdermops
Stammgast
#693 erstellt: 30. Jul 2017, 02:13
Ich nutze die Fernbedienung mit dem 704 ohne Probleme.

Grüßle von Tom
Zockosaurus87
Stammgast
#694 erstellt: 30. Jul 2017, 03:50

tomdermops (Beitrag #690) schrieb:
Ich würde den Player mal für mind. 1 Minute vom Strom trennen und sogar den Einschalttaster so lange halten.
Wenn das nichts bringt würde ich den Player versuchen auf Werkseinstellung zurückzustellen.

Grüße Tom


Danke. Sehe noch kurz das Netflix Logo und dann wars das.

Oh man dann morgen mal alle Einstellungen aufschreiben und zurücksetzen. Das kommt davon wenn man nicht die Apps zurücksetzen kann. Danke :).
Zockosaurus87
Stammgast
#695 erstellt: 30. Jul 2017, 04:59
Puh. Bei meinem Netflix Problem half nicht mal eine Factory Reset.

Muss ich den Player jetzt abstoßen?
Punzel
Stammgast
#696 erstellt: 30. Jul 2017, 09:38
Hallo zusammen,

also ich habe die FB ebenfalls bei dem genannten Händler bestellt und gestern bekommen. Siehe da, es ist ebenfalls die ...128 (auf der Rechnung steht ...85). Ich habe allerdings noch € 30,-- incl. Versand bezahlt. Hab sie allerdings noch nicht mit dem 704 testen können ... Das mache ich nachher.

Im Gegensatz zum Preis im Pana-Shop finde ich allerdings auch die € 30,-- OK und fair.

Wenn es einer mit dem neuen Preis (ca. € 18,-- incl. Versand) versucht, bitte berichten, welche kommt. Falls es ebenfalls die ...128 sein sollte, ärgere ich mich aber trotzdem nicht.

Gruß
Chris
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 30. Jul 2017, 09:44
Hab sie gestern bestellt. Werde berichten.
Die 128er bekommt man aus den Niederlanden für 34 inkl. Versand.

http://www.afstandsb...=5&type=N2QAYA000128

Schönen Sonntag euch noch.
tomdermops
Stammgast
#698 erstellt: 30. Jul 2017, 10:30

Zockosaurus87 (Beitrag #695) schrieb:
Puh. Bei meinem Netflix Problem half nicht mal eine Factory Reset :X


Ich würde das Gerät mal für ein paar Minuten stromlos machen, falls das auch nicht hilft würde ich den Zugang mal von Kabel auf WLAN oder
umgekehrt versuchen. Wenn das alles nichts helfen sollte.......... mache ich das Wohnzimmer Fenster weit auf

Grüßle von Tom
andreasy969
Inventar
#699 erstellt: 30. Jul 2017, 17:41

BulletToothTony (Beitrag #691) schrieb:
Ist der Link noch aktuell?
Also hier steht was von 11 Euro, weil du ja 30 bezahlt hast.
Würde es sonst vielleicht auch mal probieren.


Ja, der Link ist noch aktuell. Ich hatte mir als Reserve auch noch eine zweite bestellt, die gestern ankam - wieder eine 128. Man bekommt dort offensichtlich ausschließlich die 128. Ich gehe davon aus, daß das listing einfach veraltet ist.

Ansonsten sind die beiden FBs meines Erachtens ohnehin identisch - wesentlicher (einziger?) Unterschied dürfte die Netflix-Taste sein.

Daß der Preis jetzt nochmal deutlich gesunken ist, ist halt Pech, ärgern kann ich mich da aber auch nicht. Die 30 Euro inkl. Versand war sie mir letztlich wert, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Man sieht aber sehr gut wie man aktuell bei Panasonic abgezockt wird ...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 30. Jul 2017, 18:49
Das stimmt, so einen Preisunterschiede soll mal erklärt werden.
Danke noch für deine Rückmeldung.
Dann warte ich jetzt mal auf das Päckchen

Schade das meine FB vom Pio AVR nicht beleuchtet ist. Das fehlt noch.
Zockosaurus87
Stammgast
#701 erstellt: 30. Jul 2017, 19:39

tomdermops (Beitrag #698) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #695) schrieb:
Puh. Bei meinem Netflix Problem half nicht mal eine Factory Reset :X


Ich würde das Gerät mal für ein paar Minuten stromlos machen, falls das auch nicht hilft würde ich den Zugang mal von Kabel auf WLAN oder
umgekehrt versuchen. Wenn das alles nichts helfen sollte.......... mache ich das Wohnzimmer Fenster weit auf

Grüßle von Tom


Alles versucht inklusive Wechsel auf Netzwerkkabel. Das wars dann wohl mit meinem Panasonic und Netflix?
Holgolas
Inventar
#702 erstellt: 01. Aug 2017, 21:02
Hallo

wollte mal fragen, was der neue (kam ja mit der Software) Dynamikregler beim Videoequalizer bewirkt.
Kann man hiermit den HDR Effekt etwas einstellen? Bei Einstellungen gen "Plus" wird das Bild ja etwas heller - ist das also ein milderes HDR?

Was stellt ihr dort ein - finde den HDR Effekt manchmal schon sehr extrem und würde gern etwas an Effekt rausnehmen

Danke für eine Antwort!
Profi58
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 06. Aug 2017, 13:39
Die BD "The 100" Season 3 läuft ebenfalls nicht auf dem 704. Allerdings wird bei diesen scheiben auch von Inkompatibilitäten mit anderen Panasonic- und Samsung-Playern berichtet. Mein alter Panasonic DMP BD-55 spielt sie problemlos ab.

Eigentlich sollten aktuelle Geräte auch aktuelle Scheiben abspielen können, oder liege ich da falsch?
otacon2002
Inventar
#704 erstellt: 07. Aug 2017, 08:31

Profi58 (Beitrag #703) schrieb:
Die BD "The 100" Season 3 läuft ebenfalls nicht auf dem 704. Allerdings wird bei diesen scheiben auch von Inkompatibilitäten mit anderen Panasonic- und Samsung-Playern berichtet. Mein alter Panasonic DMP BD-55 spielt sie problemlos ab.

Eigentlich sollten aktuelle Geräte auch aktuelle Scheiben abspielen können, oder liege ich da falsch?


Korrekt, eigentlich sollten die Player alle für die Region gemachten Scheiben abspielen.

Ich hatte allerdings noch nie das Problem, das was bei mir nicht abgespielt wurde.
Michael58
Stammgast
#705 erstellt: 08. Aug 2017, 13:28

otacon2002 (Beitrag #704) schrieb:

Profi58 (Beitrag #703) schrieb:
Die BD "The 100" Season 3 läuft ebenfalls nicht auf dem 704. Allerdings wird bei diesen scheiben auch von Inkompatibilitäten mit anderen Panasonic- und Samsung-Playern berichtet. Mein alter Panasonic DMP BD-55 spielt sie problemlos ab.

Eigentlich sollten aktuelle Geräte auch aktuelle Scheiben abspielen können, oder liege ich da falsch?


Korrekt, eigentlich sollten die Player alle für die Region gemachten Scheiben abspielen.

Ich hatte allerdings noch nie das Problem, das was bei mir nicht abgespielt wurde.

Das wird dann wieder ein noch kommendes Update richten müssen.....
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 09. Aug 2017, 20:07

andreasy969 (Beitrag #699) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #691) schrieb:
Ist der Link noch aktuell?
Also hier steht was von 11 Euro, weil du ja 30 bezahlt hast.
Würde es sonst vielleicht auch mal probieren.


Ja, der Link ist noch aktuell. Ich hatte mir als Reserve auch noch eine zweite bestellt, die gestern ankam - wieder eine 128. Man bekommt dort offensichtlich ausschließlich die 128. Ich gehe davon aus, daß das listing einfach veraltet ist.

Ansonsten sind die beiden FBs meines Erachtens ohnehin identisch - wesentlicher (einziger?) Unterschied dürfte die Netflix-Taste sein.

Daß der Preis jetzt nochmal deutlich gesunken ist, ist halt Pech, ärgern kann ich mich da aber auch nicht. Die 30 Euro inkl. Versand war sie mir letztlich wert, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Man sieht aber sehr gut wie man aktuell bei Panasonic abgezockt wird ...


Fernbedienung ist heute eingetroffen.
Alles Top und wie erhofft ist es auch die 128er vom UB900.
Danke für den Tipp
Zockosaurus87
Stammgast
#707 erstellt: 13. Aug 2017, 18:11

Zockosaurus87 (Beitrag #686) schrieb:
Netflix App bleibt bei mir schwarz nach Start.

Hat noch jemand das Problem und ein Lösungsvorschlag?


Panasonic Support hatte sich nie zurück gemeldet trotz Eingang meiner Anfrage.

Habe nun einen UB-X800 von SONY.

Läuft alles ultra schnell, mit richtigen Hz Zahlen von Streaming und USB.

Panasonic Thema für mich erledigt.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 13. Aug 2017, 18:12 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#708 erstellt: 13. Aug 2017, 20:30
Was kann der SONY weniger wie der Pana? Die Hz Zahlen bei Amazon Prime stören mich auch beim Pana... ist hier noch ein Update in Sicht?
Zockosaurus87
Stammgast
#709 erstellt: 13. Aug 2017, 20:53

BennyTurbo (Beitrag #708) schrieb:
Was kann der SONY weniger wie der Pana? Die Hz Zahlen bei Amazon Prime stören mich auch beim Pana... ist hier noch ein Update in Sicht?


Ich würde sagen NICHTS außer das man weniger Eingriff ins Bild hat wie mit dem top Video Equalizer von Panasonic. Dafür hat der Sony aber schon einen spitzen "Direkt" Modus der mir voll ausreicht.

Wo der 704er schon SEHR leise war ist der neue Sony vom Laufwerk sogar noch etwas leiser.

Ich würde an kein Update glauben... wenn man ältere Panasonic Geräte anschaut ist der 60Hz Zwang wohl eher ein Feature
Schnoesel
Stammgast
#710 erstellt: 19. Aug 2017, 22:29
Ich habe das Problem mit BluRay Filmen bei dem Layerwechsel.Bild bleibt stehen und es gibt Klötzchenbildung.Habt ihr das Problem auch.?
screenpowermc
Inventar
#711 erstellt: 20. Aug 2017, 19:36
Wiir haben vorhin mal einen Sony HW40 mit einem Panasonic UHD 704 und UHD Content laufen lassen. Der Pani konvertiert die UHD perfekt in SDR und 1080p mit brachialer Bilddynamik und Schärfe um (Videos im Netz dazu sind bekannt). Das Bild sah schlicht weg grandios aus. Hat mich selber umgehauen. Ich möchte bezweifeln, dass dies derzeit ein nativer 4K PJ, bis 7T€ auf 2,60m Bildbreite viel besser macht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 20. Aug 2017, 19:41
Hast du auch ein Vergleich zum X35 mal sehen können?
Würde mich nur mal so interessieren.
screenpowermc
Inventar
#713 erstellt: 20. Aug 2017, 19:44
Nein, leider nicht. Der wird aber genauso davon profitieren.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 20. Aug 2017, 19:48
Ok.
Habe ja den den X35 am pana, nur halt kein Vergleich zu anderen Projektoren.
screenpowermc
Inventar
#715 erstellt: 20. Aug 2017, 19:53
Beim Jvc müsste das noch besser kommen. Kontrast und Schwarzwerzt sind eine andere Liga als beim HW 40. Nur kann man beim X35 die Fi total vergessen. Wird dann aber zu off-topic hier im Thread.


[Beitrag von screenpowermc am 20. Aug 2017, 21:17 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 20. Aug 2017, 20:51
Danke dir.
Ausarten muss das hier nicht
Javacom3003
Stammgast
#717 erstellt: 22. Aug 2017, 08:23
Schärferegler des UB704 in Verbindung mit einem JVC X500
Ich werwende den UB704 jetzt schon seit Januar und das Bild ist wirklich sehr gut, allerdings verwende ich weiterhin "Normale" Blurays.
Die ganze Zeit hatte ich die Schärferegler beim Panasonic auf 2-3 angehoben und damit bei einigen Filmen, wo das Mastering nicht ganz perfekt von statten ging, ein flackern/flimmern in dunklen Szenen verursacht. Dazu noch den Schärferegler (MPC) beim Beamer auf 70% und es flackerte wirklich deutlich öfters in dunklen Szenen.

Jetzt habe ich alles wieder auf 0 gesetzt und das flackern ist verschwunden. Habt Ihr eine gute Schärfeeinstellung oder lasst ihr die Schärfe beim Panasonic generell auf 0 stehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Ultra-HD Blu Ray Player DMP-UB90
Rossi_46 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Lautstärke/Betriebsgeräusch Panasonic DMP-UB704
Gufu1 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Netflix Wiedergabe Problem DMP UB704
epo_deluxe am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  14 Beiträge
Panasonic DMP-UB704 Problem mit einem Film
NEo250686 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMP UB704 Probleme bei 4 K
Webmerlin am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  9 Beiträge
Panasonic DMP‑UB704 Kein Wide Modus
eruvawen am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
DMP-UB704: Probleme mit Seamless Branching?
ChrisBln82 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  6 Beiträge
Panasonic DMB-UB704 UHD 50P über Stick
RealSurfy am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  4 Beiträge
LG UBK90 vs Sony x800 vs PANASONIC DMP-UB704?
Tomas306 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  6 Beiträge
Ein paar fragen zum uhd-player Panasonic-UB704
Philippneistat am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350