Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#401 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:52
Oder eben eine Präferenz haben ...
Mir z.B. ist ein helles, scharfes und plastisches 4k/HDR-Bild 3x lieber, als 3D, obwohl mein Beamer (JVC X5000) beides kann, ... aber da hat wohl jeder eine andere Vorliebe, welche natürlich auch vom verfügbaren Equipment abhängt. Seitdem 4k hier eingezogen ist, habe ich keine einzige 3D-Scheibe mehr gesehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#402 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:10
Das kann ich nachvollziehen. Ich mochte 3d per Brille noch nie.
Audiamant
Inventar
#403 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:28
Dann wisst ihr wahrscheinlich nicht, wie 3D auf einem LG OLED aussieht. Das ist der Wahnsinn schlechthin. Klar, keiner trägt gerne zusätzlich eine Brille, aber für diesen visuellen Genuss, nimmt man das gerne in den Kauf und hat das Tragen der Brille ganz schnell vergessen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:33

Audiamant (Beitrag #403) schrieb:
Dann wisst ihr wahrscheinlich nicht, wie 3D auf einem LG OLED aussieht.


...oder mit einer passiven Infitec-Projektion...

Wenn etwas als 3D oder UHD-BD verfügbar ist, gewinnt bei mir in letzter Zeit wieder 3D.
PitCook
Stammgast
#405 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:06
Ich kenne genug Leute, die sogar DVD ihr Eigen nennen und BD's überhaupt nicht vermissen
*chiefsteve*
Inventar
#406 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:53
..naja ...das sind wahrscheinlich die leute,die beim essen mc Donalds als restaurant bezeichnen....man kann sich in jedem lebensbereich runterleveln und dran gewöhnen...geht schon
PitCook
Stammgast
#407 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:54
Ups, klingt sehr überheblich und abwertend Es gibt auch Menschen jenseits der 60 , die sicherlich auch nicht zu McDonalds gehen.
Timminho
Stammgast
#408 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:53
War gestern in "Kong :Skull Island" auch sehr guter Film meiner Meinung nach kommt ja im August auf UHD Blu Ray und nach Filmende im Abspann "Dolby Atmos+Vision" vlt ist das ja einer der ersten Filme der Dolby Vision unterstützt
predator4k
Stammgast
#409 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:08

Timminho (Beitrag #408) schrieb:
... und nach Filmende im Abspann "Dolby Atmos+Vision" vlt ist das ja einer der ersten Filme der Dolby Vision unterstützt :Y


Das sagt nur das er auch für das DOLBY CINEMA gemastered wurde.
Würde mich trotzdem über eine entsprechende Heimversion freuen


[Beitrag von predator4k am 27. Mrz 2017, 18:09 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#410 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:55
Laut 4k Filme.de sind die UHD Neuauflagen "Ich einfach Unverbesserlich 1+2" die ersten Dolby Vision UHD Blurays
*chiefsteve*
Inventar
#411 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:11
..ich hatte mir mal die letzte ice age uhd gegönnt....bei Animationsfilmen brauchts meiner Meinung nach den happigen Mehrpreis nicht,da reicht die bluray völlig aus....super wird auf jeden fall "the great wall" und "kong" auf uhd/hdr...die movies eignen sich vom Setting einfach super
Timminho
Stammgast
#412 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:31
Ja da hast du Recht Animationsfilme sehen immer Top aus da reichen normale BDs Bin auch sehr auf "Great Wall" und "Kong" gespannt sah im Kino schon Hammer aus Phantastische Tierwesen ist bildtechnisch auch beeindruckend
Nemesis200SX
Inventar
#413 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:57
Ist DV zu HDR kompatibel?
*chiefsteve*
Inventar
#414 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:06
soweit ich weiss,ist bei DV movies auch immer HDR 10 implementiert
And0
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 02. Apr 2017, 14:36
Die phantastischen Tierwesen kommen in den nächsten Tagen auf UHD raus zu Preisen jenseits von Gut und Böse. Mich würde der Film interessieren, aber die 37-45 Euro für die Disc sind mal arg lächerlich. Die ersten Reviews sehen allerdings ziemlich gut aus und der Transfer ist in echtem 4K. Außerdem kommt nächste Woche noch Planet Erde 2 raus und soll wirklich 4K-Referenzmaterial zeigen. Die Box kostet zwar auch 40 Euro, bietet dafür aber mehr Spielzeit als ein normaler Film.
Audiamant
Inventar
#416 erstellt: 02. Apr 2017, 15:06
Ob es Planet Erde 1 auch mal auf UHD geben wird? Ich finde leider nichts darüber, welches Master für die Blu-ray verwendet wurde.
Aimo
Inventar
#417 erstellt: 02. Apr 2017, 17:43
Ja, die Fantastischen Tierwesen sind so eine Sache. So genial die Scheibe auch sein wird, der Film war halt nicht so der Brüller, und dann bei dem Preis?

http://www.hifi-foru...6&postID=20446#20446
MuLatte
Inventar
#418 erstellt: 02. Apr 2017, 18:08

Aimo (Beitrag #417) schrieb:
Ja, die Fantastischen Tierwesen sind so eine Sache. So genial die Scheibe auch sein wird, der Film war halt nicht so der Brüller,


Ist mehr ein Kinderfilm.
Audiamant
Inventar
#419 erstellt: 02. Apr 2017, 18:12
Wie die ersten Teile von HP ja auch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#420 erstellt: 03. Apr 2017, 17:55
Hat hier jemand schon Deep Water Horizon auf UHD gesehen und kann etwas dazu sagen? Hab ihn gestern auf Bluray gekuckt und dass sah schon sehr gut aus.
Audiamant
Inventar
#421 erstellt: 03. Apr 2017, 18:04
Guck mal hier
VF-2_John_Banks
Inventar
#422 erstellt: 03. Apr 2017, 18:11
Danke!
MuLatte
Inventar
#423 erstellt: 03. Apr 2017, 19:26
Auch ein Movie wo sich der Kauf nicht lohnt wenn man auf Handlung Wert legt.
Audiamant
Inventar
#424 erstellt: 03. Apr 2017, 19:40
Mal abgesehen davon, dass es eine wahre Geschichte ist, warum soll sich dieser Film nicht lohnen?
Außerdem ist es doch reine Geschmackssache und alles sehr subjektiv oder nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#425 erstellt: 03. Apr 2017, 20:25
Die Handlung beruht auf Tatsachen, daher ist es lohnenswert! Wir reden ja hier nicht über Twilight oder Ninjaturtles.
MuLatte
Inventar
#426 erstellt: 05. Apr 2017, 05:20

Audiamant (Beitrag #424) schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es eine wahre Geschichte ist, warum soll sich dieser Film nicht lohnen?
Außerdem ist es doch reine Geschmackssache und alles sehr subjektiv oder nicht?

Achtung Spoiler:

Na weil keine Handlung vorhanden. Leute fahren auf Bohrinsel, labern viel rum, es knallt, nicht jeder kriegt es sofort mit, Plattform brennt ab und nicht alle können sich retten. Außer das ein Zementtest nicht gemacht wurde und sie hinter der Zeit zurück liegen null Infos zu irgendwelchen Hintergründen. Der Film hätte auch heißen können "Ölplattform brennt ab." Mehr ist da nicht los.
Wahlberg wieder in seiner typischen Rolle: Viel labern und schnell hintereinander. In dem Movie ein Techniker der sau viel zu tun hat und doch nur mit seiner Frau chattet und Rauchmelder checkt.


[Beitrag von MuLatte am 05. Apr 2017, 05:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#427 erstellt: 05. Apr 2017, 06:13
Dann nenne uns doch mal einen Film, mit einer für dich so "tollen" Handlung.
Joe_43
Inventar
#428 erstellt: 05. Apr 2017, 08:31
Also ich habe den Film zwangsweise im Kino gesehen. Mich hat dieser auch nicht angesprochen. So wie von MuLatte beschrieben, könnte man es tatsächlich so auf seinen Spoiler reduzieren.

Allerdings habe ich schon erleben dürfen, dass wegen schlechten Bild und Tonquali im Kino selbst der Film zu Hause dann nochmals ganz anders rüberkommt.
Audiamant
Inventar
#429 erstellt: 05. Apr 2017, 11:09

MuLatte (Beitrag #426) schrieb:
Na weil keine Handlung vorhanden.

Also für mich ist das Handlung genug. Und wenn es nun mal so passiert ist, dann kann oder muss man keine weitere Handlung erfinden. Wenn die Darsteller ihre Sache gut machen, man sie auch gerne sieht, das Setting stimmt und Spannung erzeugt wird, selbst wenn man das Ende schon weiß, dann kann doch der Film sehr unterhaltsam sein. Ich weiß nicht, was der Film hätte haben müssen, damit er dir gefällt oder was du sonst so gerne guckst. Jeder hat eben andere Ansprüche.
Timminho
Stammgast
#430 erstellt: 05. Apr 2017, 11:33
Kein Film wird es schaffen alle Leute gleichermaßen zu begeistern dazu sind die Geschmäcker und Ansprüche zu verschieden ( was auch gut ist )
Ich hab ihn auch im Kino gesehen und fand den Film ziemlich gut gelungen . Morgen wird dann die 4k Fassung getestet mal sehen was da bildtechnisch noch verbessert werden konnte
dvdler64
Stammgast
#431 erstellt: 05. Apr 2017, 12:53
Also ich habe den Film auch im Kino gesehen und ihn für gut befunden.Es ist ein auf Tatsachen beruhender Film und die gefallen mir am besten.Natürlich hat der Film seine Nebenschauplätze aber gerade weil Kurt Russell mitspielt macht ihn interessant.Ich habe mir auch die UHD bestellt und hoffe auf eine gelungene Umsetzung.
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 06. Apr 2017, 10:40
Ich empfinde Lucy als bisher beste UHD. Was HDR angeht ist Mad Max Fury Road meine Nummer Eins.
MB45
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 06. Apr 2017, 12:17
Hallo,

von Amazon kam grad die Bestätigung, dass die Planet Erde II 4K Blu-ray versendet wurde. Da freu ich mich schon auf morgen Abend.

Hoffentlich kann die Bildqualität mit der von Lucy mithalten.

MfG,

MB45
Timminho
Stammgast
#434 erstellt: 06. Apr 2017, 12:23
Ich gehe schwer davon aus das "Planet Erde 2" eine UHD Refernzscheibe wird hab auch die Bestätigung bekommen ich bin sehr gespannt drauf
Audiamant
Inventar
#435 erstellt: 06. Apr 2017, 12:25
Die 4K HDR Qualität wird entweder genauso gut und ich denke, sogar noch besser. Ich dachte schon bei Full HD ohne HDR im ZDF, dass ich UHD sehe.
multit
Inventar
#436 erstellt: 06. Apr 2017, 17:23
Die Amis überschlagen sich beinahe beim Berichten über Planet Earth II...
"Just started watching this tonight and my eyeballs nearly exploded. Absolutely incredible. "
"Wow, PQ is off the charts on this....doze colors and HDR!!!! "


Ich freue mich auf die wohl ziemlich perfekte Bildqualität und auch ist David Attenborough einer der besten Sprecher "on earth".
Timminho
Stammgast
#437 erstellt: 08. Apr 2017, 11:50
Kann jedem "Planet Erde 2" nur wärmstens empfehlen !!! Die Bildqualität ist der absolute Hammer mit Abstand das Beste was es im Moment gibt
lappy67
Stammgast
#438 erstellt: 09. Apr 2017, 17:06
Moin,
habe am Donnerstag "Arrival" bekommen und Phantastische Tierwesen. Zum Tierwesen hat mir Amazon einen Tag später gleich 7 € zurücküberwiesen. Somit hat er 30€ gekostet. Hab noch schnell meinen X 7000 frisch kalibriert(Gamma) und hab mir Arrival angeschaut im hohen Lampenmodus in 4K und danach noch als Bluray durchgezappt.
Also der Film ist für mich mal ein richtig guter SciFi mit einer Handlung die zwar bisschen verwirrend ist am Anfang, aber hat mir sehr gut gefallen. Den kann man auch mit seiner Frau/Freundin anschauen, ohne dass Sie meckert.
Das Bild ist wie hier schon einige sagten echt traurig, aber das passt einfach zum Film. Dieser Film wurde wohl genau so gewollte. Sehr düster.
Die BLuray ist genauso "schlecht oder noch schlechter" Leider gibts im Film kein so schönes Schwarz. Habe extra vorher noch KungfuPanda 3 angespielt wo das schwarz sehr toll rüber kommt.
Aber ich würde sagen, dass die UHD etwas besser ist, weil der Kontrastumfang da größer ist. Aber das rechtfertig die 36€ eher nicht. Die Szenen sind fast alle sehr grau in grau und die Fraben eher blass. Dazu wird der Regie-Typ sich was gedacht haben, oder er wollte die eh schon wenige Spezial-Effekts durch die dunkle Aufmachung wirkungsvoller gestalten.
Wie gesagt, das passt super zum ganzen Film. Nur die Szenen wo Sie zurück/vorraus schaut mit Ihrem kleinen Kind auf der Wiese ist das Bild normal.
Die UHD lohnt sich wohl nicht bei dem Film. Den Film kann ich aber nur empfehlen.
Der Ton ist auf der Bluray wirklich um einiges besser. Da müsste man um den deutschen Ton in 5.1. True HD zu sehen wieder beide Scheiben gleichzeitig laufen lassen und den Ton von der Bluray nehmen (war mir zu aufwendig wegen der Synco).

Die P-Tierwesen schau ich am Karfreitag.


[Beitrag von lappy67 am 09. Apr 2017, 17:09 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#439 erstellt: 05. Jun 2017, 10:38
Voller Erwartung wollte ich gestern mir gestern Abend Passenger reinziehen.

Doch dann leider die große Enttäuschung; im Cover war dann lediglich nur die BD drin und die UHD fehlte ... und nein, ich habe wirklich genau geschaut ...

Kann es sein, dass dies mal ein Rückläufer war und sich jemand die UHD klammheimlich einbehalten hat?
Audiamant
Inventar
#440 erstellt: 05. Jun 2017, 13:05
Wo hast du sie gekauft und war sie noch mit einer Folie verschweißt?
Ist es die deutsche Version?
Vielleicht ist es auch schon beim Hersteller passiert. Das wird dir keiner von uns sagen können. Aber ich verstehe deinen Ärger.
Joe_43
Inventar
#441 erstellt: 05. Jun 2017, 14:52
Gekauft wie immer bei Amazon und verschweißt war sie auch.

Im ersten Moment dachte ich, dass man jetzt die BD weggelassen hat.

Verstehe auch nicht wie so etwas passieren kann. Ist es möglich, dass jemand oder auch Amazon selbst versehentlich einen unvollständigen Rückläufer wieder verschweißt?
Nick_Nickel
Inventar
#442 erstellt: 05. Jun 2017, 15:12
Die UHD ist meistens immer links versteckt unter die Digital Ultraviolet Nr.
Ist die Aufname im Deckel für die zweite Disk frei?
Audiamant
Inventar
#443 erstellt: 05. Jun 2017, 15:21
Wer weiß das schon so genau. Wenn der Film schon geöffnet wurde, nimmt Amazon die Ware eigentlich nicht zurück. Es sei denn, dass die Disc einen Mangel hat. Ansonsten glaube ich schon, dass sie manchmal einen Film, der schon geöffnet wurde, erneut als neu verkaufen. Ich hatte auch schon verschweißte Filme, die Fingerabdrücke auf der Disc hatten. Aber gefehlt hatte bei mir noch nie eine Disc. Hast du Amazon schon kontaktiert?
Joe_43
Inventar
#444 erstellt: 05. Jun 2017, 17:35

Nick_Nickel (Beitrag #442) schrieb:
Die UHD ist meistens immer links versteckt ...
Ist die Aufname im Deckel für die zweite Disk frei?


Ja ist sie ...
Joe_43
Inventar
#445 erstellt: 05. Jun 2017, 17:42
Ich habe mal bei Amazon einen Tausch veranlasst.

Mal sehen ob die da mitspielen.
Audiamant
Inventar
#446 erstellt: 05. Jun 2017, 18:13
Warum sollte Amazon nicht mitspielen? Im Zweifel immer für den Angeklagten. Erst wenn du das ständig melden würdest, dann hättest du wahrscheinlich ein Problem.


[Beitrag von Audiamant am 05. Jun 2017, 19:20 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#447 erstellt: 05. Jun 2017, 19:15
Also das Problem bei ca. 250 BDs habe ich tatsächlich nicht.
Nick_Nickel
Inventar
#448 erstellt: 10. Jun 2017, 19:02
Ich habe gerade gelesen das DTSX Filme mit High-Resolution Kern bei einigen Receivern robl. macht und die Filme nur DTS-HD HR 7.1 abgespielt werden.
Da zu gehören Denon,Onkyo und Marantz.
Diese Modelle haben einen Decoder-Chip von Cirrus Logic eingebaut.

Yamaha ist davon nicht betroffen weil sie einen Decoder-Chip von Texas Instrument nutzen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 10. Jun 2017, 19:03 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#449 erstellt: 10. Jun 2017, 19:03
die "besseren" D&M haben das Problem nicht
Nick_Nickel
Inventar
#450 erstellt: 10. Jun 2017, 19:12
Aha danke.
Ich habe bis jetzt noch keinen Film davon hier rum liegen.
Am 22.06.bekomme ich die Filme "ICH - einfach unverbesserlich" die haben ja glaube ich einen High-Resolution-Kern.
Audiamant
Inventar
#451 erstellt: 19. Jun 2017, 08:19

Joe_43 (Beitrag #445) schrieb:
Ich habe mal bei Amazon einen Tausch veranlasst.

Mal sehen ob die da mitspielen.

Wie hat Amazon reagiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Der Ultra HD Blu-ray-Schnäppchen-Thread
Audiamant am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  719 Beiträge
Star Trek Strange New Worlds 4K Ultra-HD Blu-ray
schups am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  2 Beiträge
Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)
HD-Freak am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  858 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
Transformers Blu Ray Sound
Deejan am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen