Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Referenz Blu-Rays

+A -A
Autor
Beitrag
schnitte76
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Mrz 2009, 10:44

micha2412 schrieb:
Hier:



Referenz-Blu-Ray "Baraka".
Du musst allerdings die UK-Version ergattern. I


Was ist an dieser anders bzw besser. Habe die von Amazon für 14,99 geordert.

Edit: Gerade weiter oben gelesen, der Pappschuber ist der Unterschied. Sonst noch was? Bild Ton identisch?


[Beitrag von schnitte76 am 22. Mrz 2009, 10:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#502 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:17
Da in ein paar Tagen King Kong auf Blu-ray erscheint, zähle ich den einfach mal mit zu den Referenz Blu-ray Scheiben
davidcl0nel
Inventar
#503 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:20

schnitte76 schrieb:
Edit: Gerade weiter oben gelesen, der Pappschuber ist der Unterschied. Sonst noch was? Bild Ton identisch?


Ja das ist gleich.
Aber die Verpackung ist halt ziemlich bescheiden. Es gibt ja noch mehr "Digipacks" von Dokumentationen (Polyband), und die sind allesamt viel hochwertiger und stabiler als das Ding von Baraka.
Ich habe mir mittlerweile von einer UK-Version von einem Freund eine Farbkopie gemacht und auch meine Blu-ray in eine ordentliche Hülle gesteckt.
Muppi
Inventar
#504 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:35

davidcl0nel schrieb:

schnitte76 schrieb:
Edit: Gerade weiter oben gelesen, der Pappschuber ist der Unterschied. Sonst noch was? Bild Ton identisch?


Ja das ist gleich.
Aber die Verpackung ist halt ziemlich bescheiden. Es gibt ja noch mehr "Digipacks" von Dokumentationen (Polyband), und die sind allesamt viel hochwertiger und stabiler als das Ding von Baraka.
Ich habe mir mittlerweile von einer UK-Version von einem Freund eine Farbkopie gemacht und auch meine Blu-ray in eine ordentliche Hülle gesteckt.


Der Pappschuber ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei, hatte mir auch die UK-Version gekauft, wird eh nichts gesprochen
ghost198
Inventar
#505 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:03

Muppi schrieb:
Da in ein paar Tagen King Kong auf Blu-ray erscheint, zähle ich den einfach mal mit zu den Referenz Blu-ray Scheiben :D


wenn sie ihn auf blu-ray so umgesetzt haben wie auf hddvd, dann auf jeden fall
Muppi
Inventar
#506 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:57

ghost198 schrieb:

Muppi schrieb:
Da in ein paar Tagen King Kong auf Blu-ray erscheint, zähle ich den einfach mal mit zu den Referenz Blu-ray Scheiben :D


wenn sie ihn auf blu-ray so umgesetzt haben wie auf hddvd, dann auf jeden fall :D


Laut einiger Berichte ist die UK-Version auf jeden Fall Referenz, also wird es wohl bei der herausragenden Bildqualität geblieben sein
ghost198
Inventar
#507 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:47
hab' ich auch gelesen. einzig die deutsche tonspur soll etwas schwächeln. ist einfach jammerschade, dass es kein studio so richtig hinbekommt zum hd bild auch den deutschen hd ton zu liefern
TheSoundAuthority
Inventar
#508 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:45
Ratatouille - absolute Referenz, aber: Gabs jemals Probleme mit der Scheibe? Habe die Tage im Saturn gesehen dass es jetzt eine Version mit "geprüfter Qualität" gibt, so ein Sticker, den Disney auch auf die Austausch-Blu-Rays von Fluch der Karibik 1 machte, nachdem sie fehlerhafte ausgetauscht haben. Weiß da jemand was von euch?
Felix3
Inventar
#509 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:04

Projektormann schrieb:

Ich glaube wenn der alte John Ford Film über unsere Leinwand "flimmert", sieht er vermutlich fast genauso aus, wie ihn damals meine Eltern im Kino gesehen haben .
Ist dir auch der gravierende Fehler aufgefallen? Als der Suchtrupp die Leiche eines Indianers findet, sieht man nur zu deutlich die Atmung der vermeintlichen Leiche.
Wie konnte das nur, so einem Altmeister wie John Ford passieren .

Ja, ich mußte auch unwillkürlich schmunzeln - dagegen ist ein ins Bild ragendes Mikro nur kalter Kaffee...

Ansonsten wirklich ein Klasse-Film, sowohl aus cineastischer Sicht als auch von der Bildqualität. Bezweifele daß man den im Kino jemals in so guter Qualität sehen konnte (OK - vielleicht mit den Premiere-Kopien, eventuell...)
splatteralex
Inventar
#510 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:21

TheSoundAuthority schrieb:
Ratatouille - absolute Referenz, aber: Gabs jemals Probleme mit der Scheibe? Habe die Tage im Saturn gesehen dass es jetzt eine Version mit "geprüfter Qualität" gibt, so ein Sticker, den Disney auch auf die Austausch-Blu-Rays von Fluch der Karibik 1 machte, nachdem sie fehlerhafte ausgetauscht haben. Weiß da jemand was von euch?


Also Ratatouille ist schon nett, aber Referenz mit Sicherheit nicht! Jagdfieber ist da erheblich besser oder aber Cars...
ghost198
Inventar
#511 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:54
so, hab' nun einige szenen von king kong gesehen: definitiv referenz
stoeberkoeber
Stammgast
#512 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:29
King Kong auch gestern gesehen. Ich würde sagen, nicht ganz Referenz, da dem Film die schärfe nicht durchgehend gegeben ist.
Muppi
Inventar
#513 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:41

stoeberkoeber schrieb:
King Kong auch gestern gesehen. Ich würde sagen, nicht ganz Referenz, da dem Film die schärfe nicht durchgehend gegeben ist.


Mit der Meinung wirst du wohl recht alleine sein
TheSoundAuthority
Inventar
#514 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:06

Muppi schrieb:

stoeberkoeber schrieb:
King Kong auch gestern gesehen. Ich würde sagen, nicht ganz Referenz, da dem Film die schärfe nicht durchgehend gegeben ist.


Mit der Meinung wirst du wohl recht alleine sein ;)


Seh ich auch so, mit meinem Mitsubishi HC6000 gesehen - sehr sehr geiles Bild! Referenz, wie oben schon geschrieben.
micha82
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:16
Schärfe allein macht das Bild ja nicht aus, dazu kommen ja noch andere Werte.

Ich habe die BD nur stellenweise gesehen, also noch nicht den kompletten Film. Und was ich da gesehen habe, das ist schon hervorragend.
S97
Inventar
#516 erstellt: 28. Mrz 2009, 03:08
Ich habe die Bluray von King Kong seit gestern und würde sie auf jeden Fall mit zur Referenz zählen. Vor allem die Plastizität gefällt mir sehr.

Gruß S97
MasterChiefSun
Inventar
#517 erstellt: 28. Mrz 2009, 03:53
Ich habe mir auch gerade King Kong angesehen, ein sehr

beeindruckendes Bild und endlich mal eine Blu-Ray

mit einem anständigen Menu, deshalb klar Referenz.


Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Hülle.
splatteralex
Inventar
#518 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:37

MasterChiefSun schrieb:
Ich habe mir auch gerade King Kong angesehen, ein sehr

beeindruckendes Bild und endlich mal eine Blu-Ray

mit einem anständigen Menu, deshalb klar Referenz.


Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Hülle.


Klingt gut und ist gerade bei Amazon und Saturn für knapp 15,- € zu haben...
MB76
Stammgast
#519 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:32
Kann mich auch nur anschließen, King Kong ist in Sachen Bild und Ton (Deutsch DTS) eine klare Referenzscheibe.

MfG
MB76
haifaii
Inventar
#520 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:33

MB76 schrieb:
Kann mich auch nur anschließen, King Kong ist in Sachen Bild und Ton (Deutsch DTS) eine klare Referenzscheibe.

MfG
MB76

Der liegt immer noch hier rum Ist das Bild auch besser als Baraka?
ghost198
Inventar
#521 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:37

haifaii schrieb:
Der liegt immer noch hier rum Ist das Bild auch besser als Baraka? :prost


nee, besser als baraka geht auch momentan nicht, aber das bild bei king kong kommt doch nah ran
Sephi66
Inventar
#522 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:28

ghost198 schrieb:

haifaii schrieb:
Der liegt immer noch hier rum Ist das Bild auch besser als Baraka? :prost


nee, besser als baraka geht auch momentan nicht, aber das bild bei king kong kommt doch nah ran :prost



ist das bild nochmal besser als das von der hd-dvd? weil dann kauf ich den film auch nochmal

so wie ich das bei manch anderen auch schon gemacht habe
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:34

Sephi66 schrieb:

ghost198 schrieb:

haifaii schrieb:
Der liegt immer noch hier rum Ist das Bild auch besser als Baraka? :prost


nee, besser als baraka geht auch momentan nicht, aber das bild bei king kong kommt doch nah ran :prost



ist das bild nochmal besser als das von der hd-dvd? weil dann kauf ich den film auch nochmal

so wie ich das bei manch anderen auch schon gemacht habe :D


Lohnt sich nicht, die Bildqualität der Blu-ray und der HD-DVD unterscheiden sich kaum.
Hier hast du Vergleichsbilder.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1107880
ghost198
Inventar
#524 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:57

Sephi66 schrieb:
ist das bild nochmal besser als das von der hd-dvd? weil dann kauf ich den film auch nochmal

so wie ich das bei manch anderen auch schon gemacht habe :D


ich hab' beide und würde die qualität als gleich einschätzen. nur gilt es zu bedenken: irgendwann gibt mal dein hddvd player den geist auf und dann ist es mit sicherheit kein fehler auch die bd zu haben
Sephi66
Inventar
#525 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:59
danke für die schnellen antworten

dann bleib ich erstmal dabei nur die hd-dvd zu besitzen
ghost198
Inventar
#526 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:32

Sephi66 schrieb:
dann bleib ich erstmal dabei nur die hd-dvd zu besitzen


die bd gibt's momentan für 14,89 !! da kannst du eigentlich nichts falsch machen
haifaii
Inventar
#527 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:17
Naja, aber wenn er sie schon auf HD-DVD hat, das reicht doch. Man muss ja auch nicht übertreiben mit dem Kaufen
MB76
Stammgast
#528 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:09
Aber immerhin gibt es auf der Blu Ray den Extendet Cut was die HD DvD nicht hat
ghost198
Inventar
#529 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:23
genau stimmt ja und das alles für knapp 15 flocken. auf geht's - zuschlagen
Muppi
Inventar
#530 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:53
Hab mir den als UK-Version gestern bestellt, hat nicht dieses meiner Meinung nach furchtbare LOGO und ist mit deutschem Ton
0300_Infanterie
Inventar
#531 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:59
... meinst Du mit LOGO die übergroße FSK-Angabe?!
Muppi
Inventar
#532 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:05

0300_Infanterie schrieb:
... meinst Du mit LOGO die übergroße FSK-Angabe?!


Ja
0300_Infanterie
Inventar
#533 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:08

Muppi schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... meinst Du mit LOGO die übergroße FSK-Angabe?!


Ja :(


... stört mich kaum, hab aber (aus Kostengründen) auch im Königreich gekauft!
Muppi
Inventar
#534 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:18

0300_Infanterie schrieb:
... stört mich kaum, hab aber (aus Kostengründen) auch im Königreich gekauft!


Noch etwas grösser, und von King Kong ist nichts mehr zu sehen
0300_Infanterie
Inventar
#535 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:26
... stimmt! Aber der Streifen selbst ist absolute Referenz! So sollte BluRay sein!!! Hab nichts auszusetzen daran
Muppi
Inventar
#536 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:17

0300_Infanterie schrieb:
... stimmt! Aber der Streifen selbst ist absolute Referenz! So sollte BluRay sein!!! Hab nichts auszusetzen daran :hail


Volle Zustimmung, ist echt ein erstklassiges Bild und dazu auch noch toller Sound.
micha82
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:17
Na da bin ich gespannt, habe hier King Kong liegen, neuer BD-Player ist auch schon angeschlossen, fehlt nur noch der neue TV, der hoffentlich dann morgen auch geliefert wird
bas-t!
Stammgast
#538 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:20
Ich möchte mir nächste Woche nen neuen Plasma-TV und BD-Player kaufen. Zum Vergleich meiner Favouriten im Laden würde ich 2-3 Scheibmen zum Testen nutzen. Welche Filme eignen sich hierzu am besten? Es sollten schon zu Beginn des Films Szenen auftreten, anhand derer die Bildqualität des TV und dessen Ruckelfreiheit Begutachtet werden kann.
davidcl0nel
Inventar
#539 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:15
Wenn du Motion-Kompensation testen möchtest, nimm "I, Robot". Da hast du im Hauptmenü schon genug gleichmäßige schnelle Bewegungen, die butterweich aussehen können, aber auch zu Fehlern tendieren (Philips HDNM versagt da nämlich, er versucht Teile des stationären mit zu verschieben).
Ansonsten hat der Film auch eine sehr gute Bildqualität.
Kris26
Stammgast
#540 erstellt: 30. Mrz 2009, 00:29

bas-t! schrieb:
Ich möchte mir nächste Woche nen neuen Plasma-TV und BD-Player kaufen. Zum Vergleich meiner Favouriten im Laden würde ich 2-3 Scheibmen zum Testen nutzen. Welche Filme eignen sich hierzu am besten? Es sollten schon zu Beginn des Films Szenen auftreten, anhand derer die Bildqualität des TV und dessen Ruckelfreiheit Begutachtet werden kann.


Wozu der Aufwand?? Eine gute blu-ray wird wohl auf jedem FullHD Markengerät gut aussehen. Wenn du auf Bildqualität Wert legst, solltest du lieber schauen wie das normale Fernsehbild wirkt. Ist in meinen Augen wichtiger als die blu-ray Qualität. Und Ruckeln wird da wohl auch nirgends was...
Leghorn
Inventar
#541 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:13

Muppi schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... meinst Du mit LOGO die übergroße FSK-Angabe?!


Ja :(

Wird auch als "Flatschen" bezeichnet.
MasterChiefSun
Inventar
#542 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:26

bas-t! schrieb:
Ich möchte mir nächste Woche nen neuen Plasma-TV und BD-Player kaufen. Zum Vergleich meiner Favouriten im Laden würde ich 2-3 Scheibmen zum Testen nutzen. Welche Filme eignen sich hierzu am besten? Es sollten schon zu Beginn des Films Szenen auftreten, anhand derer die Bildqualität des TV und dessen Ruckelfreiheit Begutachtet werden kann.



Das wird dir leider wenig nützen, da alle TV's über einen

sogenannten "Shop Modus" verfügen und keines der TV-Geräte

richtig eingestellt ist, bwz eine korrekte Einstellung deiner

Favoriten zu lange dauern würde.

Somit macht ein Bildvergleich im Geschäft mMn wenig Sinn.


[Beitrag von MasterChiefSun am 31. Mrz 2009, 00:29 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#543 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:28
Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Film mit Referenz HD Sound, den ihr euch auch mehr als einmal anschauen möchtet?
Ich leihe mir meine Blu Rays sonst bei LoveFilm und habe eigentlich selten das Gefühl, dass ich einen Film unbedingt kaufen muss. Aber ich hätte schon gerne wenigstens eine gute Blu Ray immer greifbar zu Hause. Neben einem guten Film ist mir dabei vor allem Top HD Sound (am besten 6.1 oder 7.1) mit guten Surround Effekten für Soundchecks wichtig.

Hat jemand einen guten Tipp? Thanx!
splatteralex
Inventar
#544 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:48

pure_sound schrieb:
Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Film mit Referenz HD Sound, den ihr euch auch mehr als einmal anschauen möchtet?
Ich leihe mir meine Blu Rays sonst bei LoveFilm und habe eigentlich selten das Gefühl, dass ich einen Film unbedingt kaufen muss. Aber ich hätte schon gerne wenigstens eine gute Blu Ray immer greifbar zu Hause. Neben einem guten Film ist mir dabei vor allem Top HD Sound (am besten 6.1 oder 7.1) mit guten Surround Effekten für Soundchecks wichtig.

Hat jemand einen guten Tipp? Thanx!


- Pearl Harbour
- Iron Men
- Wir waren Helden
- Cloverfield (Tiefbass)
- Hellboy 1+2

Enjoy It!
Muppi
Inventar
#545 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:59

pure_sound schrieb:
Hallo zusammen,kennt jemand einen guten Film mit Referenz HD Sound, den ihr euch auch mehr als einmal anschauen möchtet?


Mit das Beste was ich persönlich bis jetzt gehört habe ist

Silent Hill
haifaii
Inventar
#546 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:41

Muppi schrieb:

pure_sound schrieb:
Hallo zusammen,kennt jemand einen guten Film mit Referenz HD Sound, den ihr euch auch mehr als einmal anschauen möchtet?


Mit das Beste was ich persönlich bis jetzt gehört habe ist

Silent Hill ;)

Oder King Kong, sehr bombastisch
0300_Infanterie
Inventar
#547 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:44
... mich hat Hellboy am meisten beindruckt!
ghost198
Inventar
#548 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:47
john rambo kommt auch nicht schlecht.
haifaii
Inventar
#549 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:50

0300_Infanterie schrieb:
... mich hat Hellboy am meisten beindruckt!

Fand King Kong aber irgendwie noch ein Stückchen besser, musst mal schauen, haut einen stellenweise vom Hocker



john rambo kommt auch nicht schlecht

Stimmt,vor allem bei den Bombem am Anfang habe ich gedacht da wär eine in meinem Wohnzimmer gelandet
peeddy
Inventar
#550 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:09
Der Patriot ist auch nicht übel -oder AvsP
pure_sound
Inventar
#551 erstellt: 01. Apr 2009, 18:04
Danke für die Tipps!
King Kong und Iron Man hab ich schon gesehen. Die waren wirklich klasse. Ich würde mir aber natürlich lieber einen Film kaufen, den ich noch nicht kenne.
Bei den anderen werde ich also mal nach guten Angeboten suchen.
Narnia, Prinz Kaspian hab ich auch schon in der engeren Auswahl. Das Bild soll da ja klasse sein. Und der Ton ist (zumindest englisch) in 7.1 HD. Wisst ihr, ob da gute Surround Effecte vorkommen, bei denen man insbesondere den Übergang zwischen den einzelnen Lautsprechenrn und die Bewegung im Raum gut testen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Würdet ihr eure HDDVDs ggen Blu-Rays eintauschen?
stanleydobson am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  40 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Schon mal jemand 3D Blu-Rays geguckt?
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984