Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Referenz Blu-Rays

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#351 erstellt: 06. Dez 2008, 14:15
... sorry Stardust, aber Standbilder und Bewegtbilder kannst nicht so vergleichen
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 06. Dez 2008, 14:17

0300_Infanterie schrieb:
... nö: Wir schauen die BluRay ja nicht auf Röhre! Wenn schon dann Deine drei Ausgangsformmate und auf 1080p scalen ;)

Nein, denn eines der drei Ausgangsformate wird hochscaliert. Würde man ein 480p-, ein 1080p- und ein 2.160p-Bild auf einem Full HD 1080p Bildschirm anschauen, dann wäre natürlich das 480p-Bild qualitativ sehr schlecht und die anderen beiden Bilder (1080p/1k und 2.160p/2k) qualitativ gleichwertig. Man könnte auch noch ein 32 Megapixel-Bild dazu nehmen irgend einer teuren digitalen Spiegelreflexkamera (4.320p/4k), aber herunterscaliert auf 1080p hätte man auch nicht mehr davon als mit 1080p oder 2160p.

"Aber im ernst, selbst auf einen HD Fernseher, wenn man Pause am Player drückt oder vorne beim Display steht, auch Blu-ray ist ein reiner Pixelhaufen. Die 1920 x 1080 sind eben nicht wirklich tolles HD. Und viele Blu-ray rauschen wie Anton, weil eben das Quellenmaterial auch schon rauscht (es ist ja meist Film)."

Das kann ich zum glück nicht bestätigen.


[Beitrag von Dirk_27 am 06. Dez 2008, 14:19 bearbeitet]
psyc78
Stammgast
#353 erstellt: 08. Dez 2008, 13:10
Zieht euch mal

- Wanted
- John Rambo
- Iron Man

rein. Wer dann noch sagt, dass ein Standbild ein Pixelhaufen ist, dann weiss ich auch nicht...

Der absolute Hammer und endlich kann der Plasma auch mal IFC gescheit ausspielen.

Wer bei diesen Filmen auch nur einen Pixel sieht, hat einen schlechten TV. Beim PZ800E ist alles gigantisch.

Hoffentlich kommen bald mehr Filme auf BlueRay!
Canton77
Inventar
#354 erstellt: 08. Dez 2008, 14:12

psyc78 schrieb:
Zieht euch mal
- Wanted
- John Rambo
- Iron Man
rein. Wer dann noch sagt, dass ein Standbild ein Pixelhaufen ist, dann weiss ich auch nicht...


John Rambo und Iron Man hab ich gesehen. Waren imho auch mind. Gold in der Bewertung.

Es gibt aber noch bessere Scheiben wie die FdK-Trilogie z.B.

Und natürlich die Animationsfilme wie KungFuPanda, Horton, Simpsons usw.
bothfelder
Inventar
#355 erstellt: 08. Dez 2008, 14:19
Hi!


Hoffentlich kommen bald mehr Filme auf BlueRay!


Entscheidend ist ja nicht, ob sie auf Blu-ray rauskommen, eher doch, ob sie qualitativ sehr gut hergestellt sind um in Blau zu erscheinen.
Wenn dann noch inhaltlich was rumkommt, kann man von Referenz sprechen.
Sonst nicht.

Andre
Kuma
Stammgast
#356 erstellt: 09. Dez 2008, 15:01
Also zumindest The Dark Knight würde ich auch in Blu einordnen, auch wenn das sicher schon vermerkt wurde
Pinhead66
Inventar
#357 erstellt: 10. Dez 2008, 14:08

“Baraka”: Die beste Blu-ray Disc der Welt

Mit Superlativen sollte man immer etwas vorsichtig umgehen, aber in diesem Fall scheint dies dennoch gerechtfertigt. "Baraka", der auf 65 mm-Zelluloid gedrehte und für die Blu-ray Disc-Produktion erstmals mit 8K-Auflösung abgetastete Film des "Koyaanisqatsi"-Kameramanns Ron Fricke, ist die wohl derzeit beste Blu-ray Disc der Welt.

Der Film bietet eine Detailschärfe, die weit über das hinaus geht, was normalerweise üblich ist und wirkt auch mit seinem satten Farben und dem plastischen Kontrast absolut grandios.
Die für den 12. Dezember geplante Blu-ray Disc kann daher nur wärmstens empfohlen werden


Test bei AreaDVD :

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/Baraka_BD.shtml


Hmmmm wird wohl meine nächste BR werden (in fast 2 Jahren NUR 3 Stück gekauft) Bin zwar immer noch nicht richtig davon überzeugt, aber ich steh auf solche "Dokus / Bild-Filme" und hoffe, das mir wirklich mal die Kinnlade runterfällt
Muppi
Inventar
#358 erstellt: 10. Dez 2008, 14:34

Pinhead66 schrieb:
Test bei AreaDVD :

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/Baraka_BD.shtml

Hmmmm wird wohl meine nächste BR werden (in fast 2 Jahren NUR 3 Stück gekauft) Bin zwar immer noch nicht richtig davon überzeugt, aber ich steh auf solche "Dokus / Bild-Filme" und hoffe, das mir wirklich mal die Kinnlade runterfällt :D


Lass dich überraschen
andybna
Inventar
#359 erstellt: 10. Dez 2008, 16:43
ich werd sie mir auch bestellen und hoff das mir die kinnlade runterfällt
armin75
Stammgast
#360 erstellt: 10. Dez 2008, 18:37
Habe Underworld 2 als Referenz in Bild (tlw. Ton) empfunden und wohlgemerkt:

Auf meiner Anlage, mit meinem Plasma (Pioneer 436-XDE) und meinem BR-Player (PS3 FW 2.43).

Also ein subjektiver Eindruck.

lG

Armin
Hobre0815
Stammgast
#361 erstellt: 10. Dez 2008, 19:54
Batman TDK sehe ich als Bildreferenz !!!
peeddy
Inventar
#362 erstellt: 10. Dez 2008, 19:55
Der Fuchs und das Mädchen&Mein Freund,der Wasserdrache sind auch blu..v.A. letzterer hat ne Wahnsinnsplastizität und ne Klarheit/Brillianz im Bild,die fast schon nicht mehr zu toppen sein kann-wohl die beste blu-Scheibe,die ich bisher sehen durfte,auch wenn nicht alle Szenen auf Referenzniveau liegen(einige "nur" gold..)
Denon_1957
Inventar
#363 erstellt: 12. Dez 2008, 20:44
Baraka eben gesehen WOOOOW.
Das ist der Hammer.
janine01
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 12. Dez 2008, 21:56
Meint ihr der Film lohnt sich auch, wenn man eigentlich keine Tierfilme oder Naturdokus im Fernsehen anschaut?
Denon_1957
Inventar
#365 erstellt: 12. Dez 2008, 22:19
Ich bin auch kein Dokufreak aber den Film muß man gesehen haben,daß Bild ist einfach nur geil.Und der Ton DTS-Mstr.Audio 96/24.Bei Amazon jetzt für 18,99€uronen.
janine01
marty29
Stammgast
#366 erstellt: 12. Dez 2008, 22:26
Geht mir ähnlich. Auch wenn man keine Dokus mag, das Bild läßt alles vergessen.

Und ist die Beste HD Demodisc, die du bekommen kannst

MB76
Stammgast
#367 erstellt: 12. Dez 2008, 22:32
Baraka im Bereich Bild ganz klar eine Demoscheibe.
MichaW
Inventar
#368 erstellt: 13. Dez 2008, 02:14
Auch gerade gesehe und kann mich da nur anschließen
Bild und Ton 10/10
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 13. Dez 2008, 02:50
Wieso genau Ton 10/10? Nur weil es Master Audio 96/24 hat oder fallen besondere Surround-Effekte und Subwoofer-Einsätze auf? Kann ich mir bei einer Doku kaum vorstellen.
cenobit
Inventar
#370 erstellt: 13. Dez 2008, 15:38

armin75 schrieb:
Habe Underworld 2 als Referenz in Bild (tlw. Ton) empfunden und wohlgemerkt:

Auf meiner Anlage, mit meinem Plasma (Pioneer 436-XDE) und meinem BR-Player (PS3 FW 2.43).

Also ein subjektiver Eindruck.

lG

Armin


Sehe ich genauso.

Besonders die die ersten 10min. (Kampf im schneeverschneiten Dorf) sind für mich absolute Referenz.

So plastisch, das ich die Blutspritzer schon wegwischen wollte.


[Beitrag von cenobit am 13. Dez 2008, 15:44 bearbeitet]
Khattab
Stammgast
#371 erstellt: 13. Dez 2008, 16:15
Baraka

Meisterwerk.

Vom Bild her neue Referenz, was da aus den alten Bändern rausgeholt wird ist mit weitem Abstand das Beste was es momentan auf Blu-Ray gibt. Als Doku ebenso herausragend. Kein einziges gesprochenes Wort, sehr geiler DTS HD-Master Sound, fantastische Bilder und Eindrücke.

Einziges Manko - sie kommt im Pappschuber. Das geht gar nicht, und ich dachte mit der Blu-Ray hätten wir diese DVD Krankheit abgelegt. Schade.

Bild: 10++
Audio: 10++


[Beitrag von Khattab am 13. Dez 2008, 16:17 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#372 erstellt: 13. Dez 2008, 16:20

Einziges Manko - sie kommt im Pappschuber.


Meine kam im normalen BD (schmales blaues Plastik) Cover.
Khattab
Stammgast
#373 erstellt: 13. Dez 2008, 16:21
Ich hab die deutsche bestellt - vielleicht deswegen. Du evtl. UK?
cine_fanat
Inventar
#374 erstellt: 13. Dez 2008, 16:23
Ich die UK Version.
Da sieht man mal wieder wie hier der Kunde ver*piept* wird.
Khattab
Stammgast
#375 erstellt: 13. Dez 2008, 16:32
Sehe ich genauso. V.a. kostet die normale Plastikhülle wahrscheinlich weniger als der Pappschuber.

Na ja, c'est la vie. Ändert ja nichts an der Qualität des Meisterwerks an sich ;).


[Beitrag von Khattab am 13. Dez 2008, 16:34 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#376 erstellt: 18. Dez 2008, 15:31
habe gestern dark knight auf bluray geschaut und bin begeistert.

bisher die visuell beste bluray die ich jemals gesehen habe.


allerdings habe ich baraka noch nicht.

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
cine_fanat
Inventar
#377 erstellt: 18. Dez 2008, 15:40

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.



Ja ne Schippe geht da locker noch drauf.
Hobre0815
Stammgast
#378 erstellt: 18. Dez 2008, 16:53

Tyler_Durden_2k schrieb:
habe gestern dark knight auf bluray geschaut und bin begeistert.

bisher die visuell beste bluray die ich jemals gesehen habe.


allerdings habe ich baraka noch nicht.

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.



Meine REde. Bisher ist BTDK von Bild her das Beste was es auch BluRay gibt. Zumindest in der Kategorie "normaler Spielfilm"
cine_fanat
Inventar
#379 erstellt: 18. Dez 2008, 16:59
Baraka dann halt in der Kategorie Doku
HerrNergal
Stammgast
#380 erstellt: 18. Dez 2008, 18:02

Hobre0815 schrieb:

Tyler_Durden_2k schrieb:
habe gestern dark knight auf bluray geschaut und bin begeistert.

bisher die visuell beste bluray die ich jemals gesehen habe.


allerdings habe ich baraka noch nicht.

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.



Meine REde. Bisher ist BTDK von Bild her das Beste was es auch BluRay gibt. Zumindest in der Kategorie "normaler Spielfilm"


Nein, das Beste ist es nicht.
Die Imax-Szenen sind vielleicht mit das Beste, die normalen Szenen sind aber nicht das Beste.
Hobre0815
Stammgast
#381 erstellt: 18. Dez 2008, 18:39

HerrNergal schrieb:

Hobre0815 schrieb:

Tyler_Durden_2k schrieb:
habe gestern dark knight auf bluray geschaut und bin begeistert.

bisher die visuell beste bluray die ich jemals gesehen habe.


allerdings habe ich baraka noch nicht.

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.



Meine REde. Bisher ist BTDK von Bild her das Beste was es auch BluRay gibt. Zumindest in der Kategorie "normaler Spielfilm"


Nein, das Beste ist es nicht.
Die Imax-Szenen sind vielleicht mit das Beste, die normalen Szenen sind aber nicht das Beste.


welcher film ist denn besser
Muppi
Inventar
#382 erstellt: 18. Dez 2008, 18:55

Hobre0815 schrieb:
welcher film ist denn besser


Kaum zu toppen sind meiner Meinung nach z.B. Apocalypto, Prinz Kaspian von Narnia und Mein Freund der Wasserdrache, eigentlich auch King Kong, aber den gibt es ja momentan nur auf HD-DVD.
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 18. Dez 2008, 19:00
Mein Freund der Wasserdrache fand ich langweilig, würde ich nicht mehr kaufen. Und nur wegen des guten Bildes ein Film?
Muppi
Inventar
#384 erstellt: 18. Dez 2008, 19:07

Dirk_27 schrieb:
Mein Freund der Wasserdrache fand ich langweilig, würde ich nicht mehr kaufen. Und nur wegen des guten Bildes ein Film?


Ich meinte lediglich die Bildqualität, und die ist meiner Meinung nach grandios
0300_Infanterie
Inventar
#385 erstellt: 18. Dez 2008, 19:17

Dirk_27 schrieb:
Mein Freund der Wasserdrache fand ich langweilig, würde ich nicht mehr kaufen. Und nur wegen des guten Bildes ein Film?


... fand ihn als Familienfilm echt klasse
Muppi
Inventar
#386 erstellt: 18. Dez 2008, 19:33
Ich würde mir endlich mal Apocalypto mit deutschen Untertiteln wünschen
Michaelju
Inventar
#387 erstellt: 18. Dez 2008, 20:04

Muppi schrieb:
Ich würde mir endlich mal Apocalypto mit deutschen Untertiteln wünschen :{


wozu?
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 18. Dez 2008, 20:07
Zum besseren Verstehen nehme ich mal an.
Michaelju
Inventar
#389 erstellt: 18. Dez 2008, 20:18

Dirk_27 schrieb:
Zum besseren Verstehen nehme ich mal an.


naja für die paar sätze braucht man nicht mal ein Wörterbuch und ab der hälfte des Films wird garnicht mehr gesprochen!
Muppi
Inventar
#390 erstellt: 18. Dez 2008, 20:26

Dirk_27 schrieb:
Zum besseren Verstehen nehme ich mal an.


Genau
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#391 erstellt: 20. Dez 2008, 13:17

cine_fanat schrieb:

kann da jemand sagen ob die im verlgleich zum batman noch ne schippe drauf legt?? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.



Ja ne Schippe geht da locker noch drauf.




so, habe mir dann auch noch baraka geholt.

die bildquali ist zwar toll allerdings finde ich sie nicht besser als die von the dark knight.

werde als demo bluray vor allem wegen dem schwarzwert weiter den ollen batman verwenden:-)
Projektormann
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 20. Dez 2008, 16:32
Hallo,
bei mir auch "BARAKA", die absulute Bildreferenz auf Blu-Ray!!!
Wenn doch jeder alte 70mm Tod AO Film auf 8K gemastert würde . Muß ein Traum sein das eigentliche 8K Master mit dem ebenfalls 8K Projektor von JVC mit seinen über 33 Millionen Pixel und dem Wahnsinns Kontrast von 1:1Million, zu sehen .
Gruß,
Richard
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 20. Dez 2008, 20:11
Nein, für den 8k-Projektor sollte es dann schon eine 32k-Mastering sein, dass auf 8k skaliert wird. Du siehst ja, dass ein höheres Mastering zu besseren Ergebnissen führt.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 20. Dez 2008, 22:16
Hallo Dirk,
wo willst du denn ein 32K Mastering herbekommen?
Aber ernsthaft die Japaner wollen zur Olympiade erste Versuchssendungen in 8K ausstrahlen. Denn das sogenannte Super-High-Vision wird der zukünftige Fernsehstandard in Japan. Nur frage ich mich, was will man im normalen Wohnzimmer mit einer Auflösung, die 16 x Full HD beträgt. Selbst Hollywood begnügt sich für das digitale Kino mit 4K Bildauflösung.
Gruß,
Richard
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 20. Dez 2008, 22:20
Du verstehst mich falsch. Ich will im Wohnzimmer "nur" ein 8k-Bild haben. Allerdings eines aus einem 32k-Master. (Analog zu 2k Bild aus 8k-Master).

Das 32k Master entsteht durch höhere Abtastung des 70mm Filmmaterials.

Was ich mit 8k in meinem Wohnzimmer will? Nunja, ich habe ein sehr großes Bild (Leinwand), daher ist hier 8k so viel wie 2k auf einem 48"-TV.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 21. Dez 2008, 13:47
Hallo Dirk,
ich habe dich schon richtig verstanden. Nur wüßte ich nicht, ob irgendein Studio schon ein Master in 32K angefertigt hat? Und ob es überhaupt Filmabtastersysteme gibt, die so eine hohe Auflösung schaffen?


Was ich mit 8k in meinem Wohnzimmer will? Nunja, ich habe ein sehr großes Bild (Leinwand), daher ist hier 8k so viel wie 2k auf einem 48"-TV


Meines erachtens gibt es keine 48" Fernsher und 2K Panels gibt es nur für digitale Kinoprojektoren. Weil das Kinobild breiter als das im Heimkino verwendete 16:9 Bild ist.
Aber ich vermute stark das Ende 2009 die ersten 4K Beamer im Highend Bereich zu kaufen sind.

Was 8K im Wohnzimmer, sprich Heimkino betrifft, wie breit ist denn deine Leinwand? 16:9 oder 21:9?
Ich schätze mal bei so einer Auflösung sollte die Leiwand im 16:9 Format, mindestens eine Breite von 6m aufweisen.
Mache dir doch mal den Spaß und rechne die 33 Millionen Pixel auf deine Leinwand um. Dann kannst du die größe eines einzigen Pixels bestimmen.
Da ich vermute, das du wie ich noch, nicht mal in den Genuß einer 4K Projektion gekommen bist, fahre nach Münster (meiner Heimatstadt) und besuche dort das Cineplex. Dort ist ein Saal mit einem Sony SXRD 4K Projektor ausgestattet. Allerdings werden aus Mangel der Software die meisten Filme von 2K auf 4K hochskaliert. Aber auch das soll angeblich schon fantastisch aussehen.
Und wenn ich daran denke das auch ich meine alten DVD,s von 576P auf auf 1080P mit meinem Mitsubishi hochskaliere und auch ich dadurch einen relativ großen Bildgewinn erziele, muß das stimmen.
Appropos 65mm oder 70mm Filme. Leider gibt es nicht sehr viele Filme in diesen Formaten. Einige der letzten Filme in sind "In einem fernen Land" von Ron Howard, "Abbyss" von James Cameron und "A Chorous Line" von Richard Attenborough.
Meine ersten 70mm Filme im Kino waren damals "2001" in Münster im Fürstenhof und "Ben Hur" in München im Mattheser Film Palast.
Der letztere wurde auf einer gigantischen Leinwand mit 6Kanal Magnetton und Overtüre gezeigt.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 21. Dez 2008, 14:01 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#397 erstellt: 26. Dez 2008, 17:44
Also Sorry Jungs aber die Bluray von

Batman - The Dark Knight

sehe ich jetzt nicht als Referenzscheibe! Ok, die Imax-Szenen sind nett, nicht desto trotz hat z.b.

I am Legend

für mich klar das bessere Bild! Viel plastischer und Schärfer....
I.M.T.
Inventar
#398 erstellt: 26. Dez 2008, 18:16
könnt ihr auch sagen welche blue rays top mit den neuen tonformaten ist?also wos auch richtig gut "von hinten" kommt?
Denon_1957
Inventar
#399 erstellt: 26. Dez 2008, 21:29
Intimate Enemies geht schon Soundmäßig gut ab.
DTS-MA 5.1
janine01
splatteralex
Inventar
#400 erstellt: 26. Dez 2008, 21:32

I.M.T. schrieb:
könnt ihr auch sagen welche blue rays top mit den neuen tonformaten ist?also wos auch richtig gut "von hinten" kommt? :D

Die Reise der Pinguine! Da haste nen Arktissturm im Wohnzimmer....
8Bit
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 26. Dez 2008, 21:51
Iron Man ist vom Sound her auf jeden Fall auch Top, DTS-HD Master Audio 5.1 . Der Witz ist ja das bei vielen Blu-Rays die deutsche Tonspur kein DTS-HD oder Dolby True HD hat, eigentlich ein Skandal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Würdet ihr eure HDDVDs ggen Blu-Rays eintauschen?
stanleydobson am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  40 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Schon mal jemand 3D Blu-Rays geguckt?
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384