Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Referenz Blu-Rays

+A -A
Autor
Beitrag
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 17. Jan 2009, 04:28

bela schrieb:
Moin

Und nur nebenbei: Der schwarze Falke, hat ungeachtet des hohen Alters ein tatsächlcih referenzverdächtiges Bild, da er zum 40jährigen Jubiläum aufwändig restauriert worden ist.
Solche Sätze

Und das ältere Produktionen wie "Der schwarze" Falke" nicht mit neueren in einer Liga spielen können, dürfte sich von selbst verstehen.

sind also nicht zwingend richtig

Das hier ist übrigens meine persönliche Meinung als User und Filmfan und nicht als Mod.


Falls du es noch nicht getan hast, schau dir mal "How the West was won" (Das war der wilde Westen) an.
Der packt nochmal was drauf zum schwarzen Falken, derzeit wohl die beste Restaurierung auf Blu-ray.
Der Detailgrad von How the West.... ist unfassbar und nagelt ein Grossteil aktueller Produktionen auf Blu-ray an die Wand, wohlgemerkt der Film ist fast ein halbes Jahrhundert alt, von 1962.
Den Film kann mal ohne Zweifel auch unter Referenz einordnen, auch wenn der reine Filmlook (nicht die Bildqualität) natürlich der eines Westerns der frühen 60er Jahre ist.
Insbesondere die auch enthaltene Smilebox Version ist schon unglaublich, wenn man das Alter bedenkt.


[Beitrag von Kudd3l am 17. Jan 2009, 04:33 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#452 erstellt: 19. Jan 2009, 12:58
Ja, das Bild ist schon gut, aber die "Nahtstellen" der drei Kameras haben mich doch gelegentlich gestört...
cyberpunky
Inventar
#453 erstellt: 26. Jan 2009, 13:04
Königreich der Himmel
3Std und 9min ein traumhaftes Bild! Muss man gesehen haben.
Muppi
Inventar
#454 erstellt: 26. Jan 2009, 14:40

trash72 schrieb:
Königreich der Himmel
3Std und 9min ein traumhaftes Bild! Muss man gesehen haben.


Kann ich bestätigen, und das mit MPEG-2
Canton77
Inventar
#455 erstellt: 06. Feb 2009, 09:53
Gestern die VideoHomevision bekommen und die BD Tests gelesen.
In der letzten Ausgabe hatten die noch den großen Aufmacher mit The Dark Knight und konnten mangels BD-Vorlage keinen Test machen.

In der heute erscheinenden Ausgabe haben die die BD zerrissen. Entgegen meiner Meinung und vielen anderen hier im Referenz Thread verstehe ichs nicht.

Vielleicht ne Retourkutsche an den Verleih

Edit. Hier der Wortlaut:
"Wechselnde Bildformate (auch wenn so gewollt), Doppelkonturen, mangelhafte Extras und eine äußerst schwache deutsche Tonspur vergällen verwöhnten Heimkino-Besitzern die Freude. So macht Christopher Nolans zweiter "Batman"-Film "The Dark Knight", die großartige Abschiedsvorstellung des verstorbenen Heath Ledger, keinen Spaß."


[Beitrag von Canton77 am 06. Feb 2009, 09:57 bearbeitet]
Hobre0815
Stammgast
#456 erstellt: 06. Feb 2009, 10:44

Canton77 schrieb:
Gestern die VideoHomevision bekommen und die BD Tests gelesen.
In der letzten Ausgabe hatten die noch den großen Aufmacher mit The Dark Knight und konnten mangels BD-Vorlage keinen Test machen.

In der heute erscheinenden Ausgabe haben die die BD zerrissen. Entgegen meiner Meinung und vielen anderen hier im Referenz Thread verstehe ichs nicht.

Vielleicht ne Retourkutsche an den Verleih

Edit. Hier der Wortlaut:
"Wechselnde Bildformate (auch wenn so gewollt), Doppelkonturen, mangelhafte Extras und eine äußerst schwache deutsche Tonspur vergällen verwöhnten Heimkino-Besitzern die Freude. So macht Christopher Nolans zweiter "Batman"-Film "The Dark Knight", die großartige Abschiedsvorstellung des verstorbenen Heath Ledger, keinen Spaß."


Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fand den Film von der Qualität her spitzenmäßig.
von Doppelkonturen habe ich nix gesehen.

Über den Ton kann man streiten, aber der ist mir nicht so wichtig. Mir kommt es aufs Bild an.
splatteralex
Inventar
#457 erstellt: 06. Feb 2009, 10:56
Hehe, sach ich ja, dass das Bild nicht das optimum ist! Ich persönlich find das Bild bei "I AM LEGEND" wesentlich besser...aber auf mich hört ja keiner
Leghorn
Inventar
#458 erstellt: 06. Feb 2009, 11:07

Canton77 schrieb:
In der heute erscheinenden Ausgabe haben die die BD zerrissen. Entgegen meiner Meinung und vielen anderen hier im Referenz Thread verstehe ichs nicht.

Ich schon. Für mich einer der Flops des Jahres, völlig überbewertet.

Film: 5/10
Hohle Story, teilweise regelrecht langweilig. Nix gegen Heath Ledger (und über Tote sollte ja nicht schlecht gesprochen werden), aber er bzw. seine Rolle wird völlig überbewertet. Das hätte auch jeder Durchschnittsschauspieler gebracht: Topf Schminke, dann etwas mit der Zunge rumspielen bzw. schmatzen, toll. Und die Darstellung des Jokers ist meilenweit von den Comics entfernt und den alten Batman-Filmen (Jack Nicholson). Und wie schon bei Batman Begins, ist Christian Bale für mich die absolute Fehlbesetzung. Noch schlimmer ist allerdings sein dt. Synchronsprecher, dass muss ja die absolute Schlaftablette sein. Den Film etwas erträglich gemacht, haben die Altstars: Sir Michael Caine und Morgan Freeman.

Bild: 6/10
2 Punkte Abzug wegen dem wechselten Bildformat. So ein Unfug, hat extrem genervt.
2 Punkte Abzug der zur Referenz gefehlt hätte. Insbesondere bei den vielen dunklen Szenen.

Ton: 5/10
1 Punkt Abzug, da kein dt. HD-Ton.
2 Punkte Abzug, da die Dialoge sehr schlecht zu verstehen sind. Musste den Center deutlich hoch setzen, und dann war es immer noch nicht optimal.
2 Punkte Abzug, da die Effekte viel zu laut waren. Musste mit der FB laufend nachregeln, sonst hätte vermutlich die Nachbarn vor der Tür gestanden.

Einmal leihen hätte völlig gereicht. Für mich ein glatter Fehlkauf!
Denon_1957
Inventar
#459 erstellt: 06. Feb 2009, 11:55
Moin Moin
Da sieht man mal wieder was es für verschiedene Geschmäcker gibt.
Für mich ist der Film mit das beste was ich je gesehen hab.
Auch der Ton ist Super als DD 5.1 er hat ein gewaltiges Basspotential natürlich hätte ich ihn auch lieber in True HD oder DTS MA aber das ist ja bei den meisten BR so das wir Deutschen nur den 2.Wahl Ton bekommen.Trotzdem fast Referenzklasse.
janine01
splatteralex
Inventar
#460 erstellt: 06. Feb 2009, 12:15
Also beim Ton kann ich Leghorn nur zustimmen! Die Dialoge waren im Verhältnis zu den Surroundeffekten eindeutig zu leise abgemischt! Gekracht hats auf jeden Fall gewaltig und das reicht den meisten ja schon um der Bluray einen guten Ton zu attestieren...
bothfelder
Inventar
#461 erstellt: 06. Feb 2009, 12:21
Moin!


Film: 5/10
Hohle Story, teilweise regelrecht langweilig. Nix gegen Heath Ledger (und über Tote sollte ja nicht schlecht gesprochen werden), aber er bzw. seine Rolle wird völlig überbewertet. Das hätte auch jeder Durchschnittsschauspieler gebracht: Topf Schminke, dann etwas mit der Zunge rumspielen bzw. schmatzen, toll. Und die Darstellung des Jokers ist meilenweit von den Comics entfernt und den alten Batman-Filmen (Jack Nicholson). Und wie schon bei Batman Begins, ist Christian Bale für mich die absolute Fehlbesetzung. Noch schlimmer ist allerdings sein dt. Synchronsprecher, dass muss ja die absolute Schlaftablette sein. Den Film etwas erträglich gemacht, haben die Altstars: Sir Michael Caine und Morgan Freeman.


IMHO, auf den punkt gebracht.

Aber:
Ich konnte da tonal nicht wirklich was beanstanden.
Ich habe in allen Tonarten schon Besseres und Schlechteres gehört.

Meiner ist jedenfalls auch aus og. Gründen wieder weg.

Andre
Aquarius
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 06. Feb 2009, 14:09
[quote="Leghorn"]Hohle Story, teilweise regelrecht langweilig. Nix gegen Heath Ledger (und über Tote sollte ja nicht schlecht gesprochen werden), aber er bzw. seine Rolle wird völlig überbewertet. Das hätte auch jeder Durchschnittsschauspieler gebracht: Topf Schminke, dann etwas mit der Zunge rumspielen bzw. schmatzen, toll. [/quote]

"Überbewertet" hört sich natürlich allemal besser an als "Bäh, alle finden den Film toll aber ich verstehe überhaupt nicht warum", ist aber im Prinzip dasselbe. Wie man Ledgers einsame Klasse der Darstellung dieses diabolischen Bösewichts verkennen kann, kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen. Ihm gebührt in der Top10 der Bösewichter der Filmgeschichte ein sicherer Platz.

Die visuelle Qualität der Blu-Ray sehe ich allerdings ebenfalls als nicht überragend (wenn auch immer noch gut bis sehr gut) an. Der Formatwechsel während des Films war dagegen absolut in Ordnung.

(wieso gehen denn die Quotes hier schon wieder nicht...)


[Beitrag von Aquarius am 06. Feb 2009, 14:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#463 erstellt: 06. Feb 2009, 15:46

Leghorn schrieb:

Ich schon. Für mich einer der Flops des Jahres, völlig überbewertet.

Bild: 6/10
2 Punkte Abzug wegen dem wechselten Bildformat. So ein Unfug, hat extrem genervt.
2 Punkte Abzug der zur Referenz gefehlt hätte. Insbesondere bei den vielen dunklen Szenen.

Ton: 5/10
1 Punkt Abzug, da kein dt. HD-Ton.
2 Punkte Abzug, da die Dialoge sehr schlecht zu verstehen sind. Musste den Center deutlich hoch setzen, und dann war es immer noch nicht optimal.
2 Punkte Abzug, da die Effekte viel zu laut waren. Musste mit der FB laufend nachregeln, sonst hätte vermutlich die Nachbarn vor der Tür gestanden.


Vielleicht haste ja aus Versehen auf VHS geschaut
Leghorn
Inventar
#464 erstellt: 06. Feb 2009, 15:55

Muppi schrieb:
Vielleicht haste ja aus Versehen auf VHS geschaut :L

Geht nicht, habe den Videorecorder nicht mehr angeschlossen.
ricofan
Stammgast
#465 erstellt: 06. Feb 2009, 16:55
Hallo,
genau betrachtet ist der Film ein Remarke des Batmanfilms von 1989 mit den jetzt üblichen digitalen Stunts und Getöse.
Die schauspielerischen Leistungen finde ich ok. Die Staatsanwältin war keine gute Besetzung, die Maske des Staatsanwalts nach dem Unfall übertrieben, der Sinneswechsel ebenfalls.
Ich habe die UK Version, dürfte aber mit der deutschen identisch sein.

Abzüge auf jeden Fall für die wechselnde Bildqualität (teilweise IMAX=Referenz),
der Wechsel des Bildformats ist für mich unbedeutend.
Störend auch die oft zu krassen Schnitte, der Ton wie oft bei anderen neuen Produktionen zu sehr auf Aktions abgestimmt.
Insgesamt sehr gut, für eine Referenz doch nicht gut genug.
Muppi
Inventar
#466 erstellt: 06. Feb 2009, 17:18

ricofan schrieb:
Hallo,genau betrachtet ist der Film ein Remarke des Batmanfilms von 1989 mit den jetzt üblichen digitalen Stunts und Getöse.


Sorry, aber meiner Meinung nach haben die beiden Filme nichts miteinander gemeinsam.
Pinhead66
Inventar
#467 erstellt: 06. Feb 2009, 17:42

Muppi schrieb:

ricofan schrieb:
Hallo,genau betrachtet ist der Film ein Remarke des Batmanfilms von 1989 mit den jetzt üblichen digitalen Stunts und Getöse.


Sorry, aber meiner Meinung nach haben die beiden Filme nichts miteinander gemeinsam.



Batman ???

Joker ???

Two Face ???


Doch doch, da sind viele gemeinsamkeiten.


Das Two Face aber noch im neuen Teil mit hineingepackt wurde, hat mir auch überhaupt nicht gefallen.
Muppi
Inventar
#468 erstellt: 06. Feb 2009, 17:48
Ich meinte damit den Stil des Films, und nicht die Figuren. Das die beiden Filme Batman als Gemeinsamkeit haben dürfte ja auch zwingend notwendig sein
spuckter
Stammgast
#469 erstellt: 06. Feb 2009, 20:38
[quote="Canton77"]Gestern die VideoHomevision bekommen und die BD Tests gelesen.
Habe auch das Abo aber bis heute noch keine Zeitschrift.
Denon_1957
Inventar
#470 erstellt: 06. Feb 2009, 20:50
Meine ist auch noch nicht da.Bin auf den Kommentar gespannt.
janine01
Canton77
Inventar
#471 erstellt: 07. Feb 2009, 09:17
OT:
War meine vorerst letzte Ausgabe; habe gekündigt. Die neue Aufmachng gefällt mir nicht mehr. Zuviel Werbung und Firmen-Jubelei. Das ist nicht mehr mit der guten Video vergleichbar!

Einzig die BD test Offensive gefällt mir; das kann ich aber auch online ohne Probs recherchieren.
Tapirus
Stammgast
#472 erstellt: 07. Feb 2009, 12:13
die Zeitschrift video / homevision hat mit der alten video nichts mehr gemeinsam. Während ich damals bei der video noch viele Gerätetests nachvollziehen konnte, ist das bei der neuen Zeitschrift gar nicht mehr der Fall. Technische Details, wie Messwerte, Impedanzverhalten, usw. werden überhaupt nicht mehr aufgeführt. Es finden nur noch blumige Beschreibungen und Fazite statt, die jeder schreiben könnte. Gut ist das auch beim Receiver Test in der neuen Ausgabe zu sehen. Der Schwerpunkt richtet sich eindeutig in Richtung High End / Stereo aus. Audio Physik Produkte sind ein Selbstläufer.
Man kann die neue Zeitschrift schon deshalb nicht mit der alten video vergleichen, weil von den alten Redakteuren fast gar keiner mehr an Bord ist. Aber so ist das, wenn eine Zeitschrift aufgekauft wird : es bleibt nur der Name
splatteralex
Inventar
#473 erstellt: 07. Feb 2009, 13:37
Also wenn es um Sound und vor allem Tiefbass geht kann ich euch nur die Bluray Disc von "Die Herrschaft des Feuers" ans Herz legen...
Kris26
Stammgast
#474 erstellt: 15. Feb 2009, 13:56
Schaut Euch mal die Dokumentation "Baraka" an. Der Film ist von 1992, das Bild jedoch ist absolute Referenz (gedreht auf 70mm Film) und stellt meiner Meinung nach auch sowas wie Casino Royale oder I am Legend etwas in den Schatten.

Weitere gute blu-rays sind:
- I Robot
- Königreich der Himmel
- Das 5. Element
- Der schwarze Falke (von 1956, gedreht im Vistavision Format ist die Qualität hier auch nicht viel schlechter als heutige top blu-rays)
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 26. Feb 2009, 17:09
baraka ist absolute pflicht. die sensationelle bildqualität resultiert daraus, dass das material von 1992 bei der digitalen remasterung erstmals mit 8k in der horizontalen abgetastet wurde (nicht wie üblich mit 4k).

für mich für die nächsten monate referenz nummer 1 in sachen bild.

max payne hat auch einige highlights...
splatteralex
Inventar
#476 erstellt: 26. Feb 2009, 17:46
[quote="Kris26"]Schaut Euch mal die Dokumentation "Baraka" an. Der Film ist von 1992, das Bild jedoch ist absolute Referenz (gedreht auf 70mm Film) und stellt meiner Meinung nach auch sowas wie Casino Royale oder I am Legend[b] etwas [/b]in den Schatten.
[/quote]

[b]Etwas[/b]? Total in den Schatten! Baraka ist der Oberkracher, hab noch nie in meinem Leben sowas geniales in Sachen Bild gesehen....einfach nur immer wieder WOOOOOWW!!


[Beitrag von splatteralex am 26. Feb 2009, 17:47 bearbeitet]
marinero
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:11

pizzabrot7639 schrieb:
baraka ist absolute pflicht. die sensationelle bildqualität resultiert daraus, dass das material von 1992 bei der digitalen remasterung erstmals mit 8k in der horizontalen abgetastet wurde (nicht wie üblich mit 4k).

für mich für die nächsten monate referenz nummer 1 in sachen bild.


Dem kann ich nur zustimmen!

Was mir aber bis jetzt bei allen Kommentaren zu Baraka aufgefallen ist, dass eigentlich keiner was über die Doku selbst was geschrieben hat.
Das hat dieses Meisterwerk an Bildkomposition eigentlich nicht verdient.
Zudem ist es auch ein Werk, dessen Botschaft auch höherem Anspruch und Niveau genügt.

Nur der Bildqualität wegen kaufe ich mir keine BD, für mich ist in erster Linie der Inhalt, bzw. der Unterhaltungswert entscheidend.
Da kann meinetwegen Transformers, Iron Man, Hellboy usw. das beste Bild ever haben. Kann ich mir nicht anschauen weil es für mich persönlich einfach nur Krampf ist. Gilt ebenso für HdR wenn die Trilogie irgendwann mal auf BD rauskommt.
Kann halt mit Fantasy und diversen Comic-Verfilmungen nix anfangen.

Einzige Ausnahme ist für mich TDK, den ich als Film und von der Bild- und Tonqualität her sehr gut finde.
Klasse gemachte Story mit, wie ich finde, einem sehr guten Christian Bale und einem noch besseren Heath Ledger.
Das einzige was mich an dieser BD Umsetzung stört ist der Formatwechsel. Absoluter Schwachsinn! Besonders wenn man eine Cinemascope-Leinwand hat. Das die Besitzer von Plasma oder LCD Geräten das natürlich anders sehen, kann ich absolut verstehen.

Aber das ist Geschmackssache, und da sind wir ja zum Glück alle anders gestrickt, sodass für jeden das entsprechende dabei ist.

Alles in allem würde ich mir wünschen, dass bei zukünftigen BD Erscheinungen mehr Wert auf die Qualität gelegt wird.
Das es möglich ist zeigen einige Beispiele von älteren Produktionen, die stellenweise eine hervorragende Bildqualität aufweisen.

Gruss,
marinero


[Beitrag von marinero am 04. Mrz 2009, 18:13 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#478 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:08
Nun,habe gestern mal teilweise bei BARAKA reingeschaut-das Bild ist schon sehr gut,nur finde ich diese Scheibe als Referenz zu bezeichnen,etwas zu hochgegriffen

Meine Gründe:

Das Bild ist gleich in den ersten Minuten alles Andere,als blu-habe danach einige Kapitelsprünge gemacht und immer wieder einige Szenen "begutachtet"..teils ist schon blu-Niveau erreicht,jedoch bestimmt nicht über die Gesamtlänge(muss aber mal ganz gucken )-in den ca. 20 Min.,die ich geschaut habe,war von gutem Silber bis blu alles enthalten..

Für Referenz muss bei mir aber ein Film zu mind. 90% absolut homogen(gleichbleibende TOP-Quali ohne sichtbare Schwankungen) wirken-dies war eben nicht der Fall!

Teils war die Schärfe auch nicht über jeden Zweifel erhaben(gutes Silber,mehr nicht)-was ich aber schonmal sagen kann,dass die Plastizität wirklich Top ist

Was mir auch gefehlt hat,war der "Punch"(gute Helligkeit mit vielen scharfen Details im Hintergrund und Brillianz im Bild) bei einigen Tageslichtszenen..

Verglichen mit BANK JOB(definitiv das Beste,das ich bis dato sah-Apocalypto noch nicht gesehen..),muss ich sagen,dass man das Alter('92) von Baraka durchaus sieht-es geht halt nix über ne Aufnahme mit 1080p-Digitalkamera,wenn dann auch noch das Mastering Top ist,ist dies eine Referenz..

Zum Ton:

Würde ich bei 8 einordnen-schon toll,was aber fehlt ist die Klarheit/Präzision,transperente Räumlichkeit..

Das Beste am Film ist m.M. nach die Komposition der Bilder und die musikalische Darbietung-tolle sphärische Klänge,interessante Gesangseinlagen und ein recht guter Bass(Trommeln)!

Schade,dass dies noch nicht erwähnt wurde..

Werde nochmal berichten,wenn ich den ganz geguckt habe-viell ändert sich mein erster Eindruck

EDIT : Geschaut übrigens über 2,5 m Breite mit nem guten DLP(720p)


[Beitrag von peeddy am 04. Mrz 2009, 19:12 bearbeitet]
marinero
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:26

peeddy schrieb:

Das Beste am Film ist m.M. nach die Komposition der Bilder und die musikalische Darbietung-tolle sphärische Klänge,interessante Gesangseinlagen und ein recht guter Bass(Trommeln)!

Schade,dass dies noch nicht erwähnt wurde..


Hab ich doch ein Post weiter oben auch angemerkt


[Beitrag von marinero am 04. Mrz 2009, 19:27 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#480 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:31
Ja über die "Bilder" hast geschrieben..über die Musik aber nicht!

Finde ich fantastisch
Kris26
Stammgast
#481 erstellt: 05. Mrz 2009, 02:04

peeddy schrieb:

Verglichen mit BANK JOB(definitiv das Beste,das ich bis dato sah-Apocalypto noch nicht gesehen..),muss ich sagen,dass man das Alter('92) von Baraka durchaus sieht-es geht halt nix über ne Aufnahme mit 1080p-Digitalkamera,wenn dann auch noch das Mastering Top ist,ist dies eine Referenz..
ass dies noch nicht erwähnt wurde..


Du weisst aber das Baraka auf 70mm Film aufgenommen wurde?? Will nicht wissen wieviel mehr an Bildinformationen auf so einem Film im Gegensatz zu einer digitalen Kamera, welche ja prinzipiell in der Auflösung beschränkt ist, enthalten sind.


[Beitrag von Kris26 am 05. Mrz 2009, 02:05 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#482 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:04
Ich kann Peeddy Kritik in keinem Punkt nachvollziehen! Baraka ist definitv die Referenz und stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten!

Vielleicht solltest Du den Film mal komplett schauen und nicht nur kurze Eindrücke walten lassen...

Auf meinem Equipment: Panasonic PZ85, PS3 gibts nichts zu mäkeln....vielleicht wirkt der Film auf dem Beamer anders..
HerrNergal
Stammgast
#483 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:36
Ich hab Baraka gesehn auf einem Panasonic 50" Full HD Plasma und auf meinem Beamer und auf beiden Geräten sieht Baraka absolut beeindruckend aus. Auch Bank Job, den ich auch habe, hat da keine Chance, auch wenn er gut aussieht.
micha2412
Stammgast
#484 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:11
Habe mal ein paar andere Foren gelesen, dort steht es sollte die BARAKA UK Version sein!!!

Ist das so? Ist die Version vom Bild her besser?

Eventuell hat ja peeddy die schlechtere Version??

Ich hab es noch nicht geschafft meinen BD35 anzuschliessen, danach werde ich hier helfen bei den Berichten.

Gruss
Micha
HerrNergal
Stammgast
#485 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:08

micha2412 schrieb:
Habe mal ein paar andere Foren gelesen, dort steht es sollte die BARAKA UK Version sein!!!

Ist das so? Ist die Version vom Bild her besser?

Eventuell hat ja peeddy die schlechtere Version??


Nein, er hat keine schlechtere Version. Die Uk hat nur eine normale Amaray-Hülle, die deutsche hingegen so einen komischen Pappschuber, der nicht das Wahre ist. Die Amaray ist den meisten Leuten lieber.
micha2412
Stammgast
#486 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:40
Hier:



Stimme Dir in Deiner Auswahl voll zu.

Das geilste was ich bisher gesehen habe ist die Referenz-Blu-Ray "Baraka". Ist ne Doku und zugleich Vorzeige-Disc in vielen Läden in den USA. Der weltweit erste Film mit 8K-Abtastung. Du musst allerdings die UK-Version ergattern. Ist der absolute Hammer. So ein Bild hast Du noch nicht gesehen. Zum Anfassen. Wenn Du Bewertungen über Blu-Rays suchst... schicke Dir mal ne PN mit nem Link. Klicke dort oben auf "Filme". Links kannst Du dann verschiedenes auswählen. Ist ne sehr gute Orientierungshilfe.



Habe ich aus dem Forum beim Nachtfalken.

aber wenn es nicht so ist kann ich mir auch die deutsche Version bei Amazon bestellen, richtig?
HerrNergal
Stammgast
#487 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:57
Wenn dir die Verpackung egal ist, kannst du dir auch die deutsche Version holen. Geredet wird in keiner der beiden.
ricofan
Stammgast
#488 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:18
Hallo,
über Baraka ist ja hier sehr viel diskutiert worden, ist gibt auch andere gute BDs.
Baraka gehört sicher zu den Besten, es gibt aber genügend andere, die im Bild gleich oder sogar etwas besser sind.

Über den Ton gebe ich bei den deutschen BDs keine Wertung ab, da leider bei vielen BDs der deutsche Ton dem Englischen hinterherhinkt - Schande über die Verleihfirmen ! -.
Vielleicht ist hier wieder die Abzockmasche im Vormarsch und wir werden bei Neupressungen einen besseren Ton erhalten ?

Bei einigen BDs auch bei alten Filmen wird das Bild oft liebevoll überarbeitet.
Dabei ist natürlich das Ausgangsmaterial wichtig und die Basis für ein BD gerechtes Bild (höchstmögliche Qualität kann man eigentlich bei jeder BD erwarten ! ).
Bei z.B. Der schwarze Falke , Quo Vadis, Das war der Wilde Westen u.a. ist das Bild vielen neueren BDs überlegen.

Bei den zur Zeit noch hohen Preisen und den Möglichkeiten des Mediums kann man doch voraussetzen, dass die BDs d e u t l i c h besser sind als die vergleichbaren DVDs.
Muppi
Inventar
#489 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:21
Baraka hat auch meiner Meinung nach insgesamt ein wirklich erstklassiges Bild. Ansonsten steht bei mir Apocalypto auch ganz weit oben, wenn es den nur mal mit deutschen Untertiteln geben würde
micha2412
Stammgast
#490 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:11
Hat schon jemand "Australia" auf BD gesehen? Kommt bei uns ja erst im April auf den Markt, aber bei amazon.com schon erhältlich
spuckter
Stammgast
#491 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:00
Habe ihn heute bekommen.Werde demnächst meine Eindrücke schildern.
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:16

micha2412 schrieb:
Hat schon jemand "Australia" auf BD gesehen? Kommt bei uns ja erst im April auf den Markt, aber bei amazon.com schon erhältlich


Würd mich auch mal interessieren. Die Blu Ray ist bestimmt sehr interessant!

MfG
ghost198
Inventar
#493 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:00
schaut euch mal wall-e an. film und bild sind, meiner meinung nach, überragend. absolut empfehlenswert
Kris26
Stammgast
#494 erstellt: 08. Mrz 2009, 01:03

ghost198 schrieb:
schaut euch mal wall-e an. film und bild sind, meiner meinung nach, überragend. absolut empfehlenswert :prost


Ich finde das man sowas aus der Wertung nehmen müsste. Es ist doch klar und auch keine Kunst, daß Animationsfilme wie Wall-E, Rataouille, Cars, Kung Fu Panda etc. immer super aussehen.
spuckter
Stammgast
#495 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:05
Habe Australia nun gesehen und würde das Bild bei Gold einordnen.
ghost198
Inventar
#496 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:29

Kris26 schrieb:

ghost198 schrieb:
schaut euch mal wall-e an. film und bild sind, meiner meinung nach, überragend. absolut empfehlenswert :prost


Ich finde das man sowas aus der Wertung nehmen müsste. Es ist doch klar und auch keine Kunst, daß Animationsfilme wie Wall-E, Rataouille, Cars, Kung Fu Panda etc. immer super aussehen.


selbstverständlich hast du vollkommen recht, dass man einen animierten film nicht mit einem normalen film vergleichen kann, aber nichts desto trotz bietet wall-e ein super bild und es macht einfach spass ihn anzuschauen
micha2412
Stammgast
#497 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:16

spuckter schrieb:
Habe Australia nun gesehen und würde das Bild bei Gold einordnen.



Hast du die UK Version? Ist da eine deutsche Tonspur dabei???
spuckter
Stammgast
#498 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:46
Nein,habe die US Version.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:15

Kudd3l schrieb:
Falls du es noch nicht getan hast, schau dir mal "How the West was won" (Das war der wilde Westen) an.
Der packt nochmal was drauf zum schwarzen Falken, derzeit wohl die beste Restaurierung auf Blu-ray.
Der Detailgrad von How the West.... ist unfassbar und nagelt ein Grossteil aktueller Produktionen auf Blu-ray an die Wand, wohlgemerkt der Film ist fast ein halbes Jahrhundert alt, von 1962.
Den Film kann mal ohne Zweifel auch unter Referenz einordnen, auch wenn der reine Filmlook (nicht die Bildqualität) natürlich der eines Westerns der frühen 60er Jahre ist.


Da bin ich anderer Meinung. Ich besitze beide Blu-Ray Filme. Mal außer Acht gelassen, das Der Schwarze Falke" noch einige Jahre älter ist (1956 mein Geburtsjahr), ist er noch detailgenauer als "Das war der wilde Westen". Nur die Farben sind beim schwarzen Falken schon ziemlich ausgeblichen. Obwohl man sie so gut wie möglich restauriert hat.
Ich glaube wenn der alte John Ford Film über unsere Leinwand "flimmert", sieht er vermutlich fast genauso aus, wie ihn damals meine Eltern im Kino gesehen haben .
Ist dir auch der gravierende Fehler aufgefallen? Als der Suchtrupp die Leiche eines Indianers findet, sieht man nur zu deutlich die Atmung der vermeintlichen Leiche.
Wie konnte das nur, so einem Altmeister wie John Ford passieren .
Gruß,
Richard
peeddy
Inventar
#500 erstellt: 21. Mrz 2009, 22:06
Würde IDENTITÄT auch zu den Referenzen zählen-absolut homogen mit Top-Schärfe und Klasse-Kontrast,konnte keine Schwächen ausmachen auf 2,5m Breite..

Der Film ist übrigens von 2003..spätestens nach der Sichtung diesen Films zählt für mich das Alter für eine "etwas" schlechtere Qualität,als z.B. aktuelle Produktionen,nicht mehr-35mm Material ist gut genug..was da am Ende herauskommt,hängt wohl nur v Masterer ab

Im diesem Fall halt eindeutig blu
schnitte76
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Mrz 2009, 10:44

micha2412 schrieb:
Hier:



Referenz-Blu-Ray "Baraka".
Du musst allerdings die UK-Version ergattern. I


Was ist an dieser anders bzw besser. Habe die von Amazon für 14,99 geordert.

Edit: Gerade weiter oben gelesen, der Pappschuber ist der Unterschied. Sonst noch was? Bild Ton identisch?


[Beitrag von schnitte76 am 22. Mrz 2009, 10:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Würdet ihr eure HDDVDs ggen Blu-Rays eintauschen?
stanleydobson am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  40 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Schon mal jemand 3D Blu-Rays geguckt?
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609