Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Referenz Blu-Rays

+A -A
Autor
Beitrag
timowulf
Stammgast
#1007 erstellt: 19. Nov 2010, 13:52
FdK 1+2 ???
ghost198
Inventar
#1008 erstellt: 19. Nov 2010, 13:57
fluch der karibik
timowulf
Stammgast
#1009 erstellt: 19. Nov 2010, 16:49
ahh der schwule pirat!!
Puredirect
Inventar
#1010 erstellt: 19. Nov 2010, 19:56
bei KingKong, den ich als DVD habe, kann ich getrost auf die BD-Ausführung verzichten. Der RX-V3067 macht daraus ein perfektes Bild, welches man dann auch als Referenz bezeichnen kann.

Gruß
fplgoe
Inventar
#1011 erstellt: 19. Nov 2010, 20:02

Muppi schrieb:
... FdK 1+2 ...

FdK???

Sorry, aber mein Gehirn ist schon im WochenendModus...
Jetfire
Stammgast
#1013 erstellt: 19. Nov 2010, 20:28
fluch der karibik?


[Beitrag von Jetfire am 19. Nov 2010, 20:28 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#1014 erstellt: 19. Nov 2010, 20:29
FdK ist Fluch der Karibik!.......und bitte spammt den Thread nicht so zu - danke

Jetfire
Stammgast
#1015 erstellt: 19. Nov 2010, 20:47

HiFi-Frank schrieb:
FdK ist Fluch der Karibik!.......und bitte spammt den Thread nicht so zu - danke

:prost


Das triffts
Muppi
Inventar
#1016 erstellt: 19. Nov 2010, 22:17

Puredirect schrieb:
bei KingKong, den ich als DVD habe, kann ich getrost auf die BD-Ausführung verzichten. Der RX-V3067 macht daraus ein perfektes Bild, welches man dann auch als Referenz bezeichnen kann.

Gruß



Sorry, da hat die DVD nicht die geringste Chance, da kannst du noch so sehr skalieren lassen.
Puredirect
Inventar
#1017 erstellt: 19. Nov 2010, 22:19

Muppi schrieb:

Puredirect schrieb:
bei KingKong, den ich als DVD habe, kann ich getrost auf die BD-Ausführung verzichten. Der RX-V3067 macht daraus ein perfektes Bild, welches man dann auch als Referenz bezeichnen kann.

Gruß



Sorry, da hat die DVD nicht die geringste Chance, da kannst du noch so sehr skalieren lassen. ;)


o.k. wir tauschen einfach mal die Disk´s gegeneinander aus. Und dann berichtet jeder.

Gruß
Muppi
Inventar
#1018 erstellt: 19. Nov 2010, 22:21
Ich kenne die DVD, hab die selber als Steelbook hier. Und glaube mir, wird dir jeder bestätigen das die DVD mit der Blu-ray, die übrigens Referenzwerte aufweist, in keinster Weise mithalten kann.
Puredirect
Inventar
#1019 erstellt: 20. Nov 2010, 00:48
ich ziehe hiermit mein Angebot eines Tausches zurück.
Felix3
Inventar
#1020 erstellt: 20. Nov 2010, 01:19

Muppi schrieb:

Puredirect schrieb:
bei KingKong, den ich als DVD habe, kann ich getrost auf die BD-Ausführung verzichten. Der RX-V3067 macht daraus ein perfektes Bild, welches man dann auch als Referenz bezeichnen kann.

Gruß


Sorry, da hat die DVD nicht die geringste Chance, da kannst du noch so sehr skalieren lassen. ;)


Stimmt, die BQ der BD ist nochmals deutlich besser. Ich vermute mal, er sitzt ziemlich weit weg, dann sieht man allerdings kaum einen Unterschied...

Allgemeine Bemerkung zur Begutachtung von Referenz-BD:

Man muß möglichst nahe an den Bildschirm ran! Bei einem 50" z. B. deutlich unter 2m, sonst kann man es vergessen - je weiter weg, desto mehr Details gehen unweigerlich verloren.


[Beitrag von Felix3 am 20. Nov 2010, 01:20 bearbeitet]
pitpompej
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 20. Nov 2010, 03:21
n'abend,
hab mir grade thin red line (der schmale Grat) BD aus USA angesehen und muss schon sagen woooooowowowoweee.
grandioses bild, räumlich, kontrastreich, einfach perfekt. wenn alle BDs so ein bild hätten bräuchte man keine 3D brillen. 2 szenen (insgesamt vielleicht 30 sec.) ein wenig verrauscht aber das sind auch nacht aufnahmen, absolut nicht tragisch. und der Sound, wenn man den film startet erscheint die meldung von Terrence Malick, dass man den film laut anhören solle, nun ja, gesagt getan..... ich musste ihn mehrfach leiser drehen, er ist so dynamisch, der anfang mit dem krokodil und den orgeln dazu fängt ja schon mächtig an aber im lauf des films muss man bei einigen granaten explosionen immer wieder aufschrecken.... einfach super.
kann nur hoffen dass die deutsche version, sollte sie denn mal kommen genauso gut ist
Kay90
Neuling
#1022 erstellt: 23. Nov 2010, 16:18

Muppi schrieb:
Wenn es um die Bildqualität geht sollte man auch m.E. immer wieder FdK 1+2 und King Kong erwähnen, die nahe der Perfektion liegen.


Wirklich so lohnenswert (FdK)? Hab nur die normalen DVDs, die BDs warum mir bisher immer zu teuer... aber vielleicht sollte ich noch mal drüber nachdenken
BU5H1D0
Inventar
#1023 erstellt: 23. Nov 2010, 16:21
King Kong gibt`s momentan bei Saturn (zumindest bei uns in AT) um EUR 9,90
Muppi
Inventar
#1024 erstellt: 23. Nov 2010, 16:49

Kay90 schrieb:
Wirklich so lohnenswert (FdK)? Hab nur die normalen DVDs, die BDs warum mir bisher immer zu teuer... aber vielleicht sollte ich noch mal drüber nachdenken :)



Auf jeden Fall, gehört m.E. zum Besten was die Blu-ray zu bieten hat.
splatteralex
Inventar
#1025 erstellt: 23. Nov 2010, 17:04
Ok, FDK war schon nett aber das beste was Blu-ray zubieten hat, kann ich nicht bestätigen!
Muppi
Inventar
#1026 erstellt: 23. Nov 2010, 17:21
Meiner Meinung nach gehören FdK 1+2 zu den besten BD-Filmen, nicht umsonst stehen die unter BLU.
Besonders hier ist das sehr schön beschrieben:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm
Michaelju
Inventar
#1027 erstellt: 23. Nov 2010, 21:48

pitpompej schrieb:
n'abend,
hab mir grade thin red line (der schmale Grat) BD aus USA angesehen und muss schon sagen woooooowowowoweee.
grandioses bild, räumlich, kontrastreich, einfach perfekt. wenn alle BDs so ein bild hätten bräuchte man keine 3D brillen. 2 szenen (insgesamt vielleicht 30 sec.) ein wenig verrauscht aber das sind auch nacht aufnahmen, absolut nicht tragisch. und der Sound, wenn man den film startet erscheint die meldung von Terrence Malick, dass man den film laut anhören solle, nun ja, gesagt getan..... ich musste ihn mehrfach leiser drehen, er ist so dynamisch, der anfang mit dem krokodil und den orgeln dazu fängt ja schon mächtig an aber im lauf des films muss man bei einigen granaten explosionen immer wieder aufschrecken.... einfach super.
kann nur hoffen dass die deutsche version, sollte sie denn mal kommen genauso gut ist



kann ich bestätigen!
StormD1
Stammgast
#1028 erstellt: 27. Nov 2010, 03:20
Da ich zur Zeit nach langem wieder beim auffüllen meiner Blu Ray Sammlung bin:
Welche aktuellen bzw. neuen Blu Ray´s (die im letzten halben Jahr erschienen sind) sind Bildqualitativ zur Zeit die Referenz?
HiFi-Frank
Moderator
#1029 erstellt: 27. Nov 2010, 11:25
Hi,

wie wäre es denn, wenn du dir die letzten 6 Monate dieses Threads mal ansiehst. Dann solltest du eigentlich die wesentlichen Meinungen der User sammeln können, die sich in diesem Thread aufhalten

StormD1
Stammgast
#1030 erstellt: 27. Nov 2010, 13:52
Deswegen habe ich ja gepostet, weil es sicher Leute gibt die das auswendig wissen, und ich nicht stundenlang den Thead durchschauen muss.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 02. Dez 2010, 11:47
Avatar 3D Referenz + Under the Sea 3D
Jetfire
Stammgast
#1032 erstellt: 02. Dez 2010, 20:11
Gestern Inception bekommen. Zähle ich jetzt auch dazu. Vorallem den Engl. Ton.
Muppi
Inventar
#1033 erstellt: 02. Dez 2010, 20:14
Du zählst Inception bildlich zur Referenz, denn darum geht es hier.
Bm4n
Inventar
#1034 erstellt: 02. Dez 2010, 21:14

Muppi schrieb:
Du zählst Inception bildlich zur Referenz, denn darum geht es hier. :?


hier geht es um referenz. Wo steht, dass es nur ums Bild geht?

Ich freu mich immer über Ton-Ref. Angaben
Jetfire
Stammgast
#1035 erstellt: 02. Dez 2010, 21:43
Dem Stimme ich zu. Wo steht das es nur um Bild geht? Der Ton zählt doch genau so dazu.
Muppi
Inventar
#1036 erstellt: 02. Dez 2010, 22:43
Soweit ich noch in Erinnerung habe, ging es hier immer vorrangig um die Bildqualität, und für den Ton gab es einen anderen Thread. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, von daher würde ich persönlich Inception weder zur Bild- noch zur Tonreferenz zählen. Das Bild hat nicht die nötige Schärfe und Detailzeichnung, Schwarzwert könnte auch besser sein, und der Ton ist sehr basslastig.


Hier geht es ausschließlich um den Sound.

http://www.hifi-foru...d=85&thread=2586&z=7


[Beitrag von Muppi am 02. Dez 2010, 22:48 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#1037 erstellt: 02. Dez 2010, 23:00
Aber auch da wurde die Notwendigkeit eines extra threads besprochen. Soweit ich weiß hat man sich darauf geeinigt, dass beide Themen hier gut aufgehoben sind.

Naja what ever, ich bekomme sie Scheibe erst morgen und kann mich frühestens dann zur quali äußern.
kaefer03
Inventar
#1038 erstellt: 03. Dez 2010, 00:40
[quote="Muppi"]Soweit ich noch in Erinnerung habe, ging es hier immer vorrangig um die Bildqualität, und für den Ton gab es einen anderen Thread. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, von daher würde ich persönlich [b]Inception[/b] weder zur Bild- noch zur Tonreferenz zählen. Das Bild hat nicht die nötige Schärfe und Detailzeichnung, Schwarzwert könnte auch besser sein, und der Ton ist sehr basslastig.


so sehe ich es auch.

das bild ist nicht mehr als gold. der schwarzwert ist nicht

überragend.
Roger66
Stammgast
#1039 erstellt: 03. Dez 2010, 12:23

Muppi schrieb:
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, von daher würde ich persönlich Inception weder zur Bild- noch zur Tonreferenz zählen. Das Bild hat nicht die nötige Schärfe und Detailzeichnung, Schwarzwert könnte auch besser sein, und der Ton ist sehr basslastig.


Kann ich bestätigen. Weder übermäßig scharf, noch brillant im Ton. Hat mich zusätzlich verwirrt, weil ich kurz vorher meine Lautsprecherweichen modifiziert hatte und erst dachte, es läge daran.
splatteralex
Inventar
#1040 erstellt: 17. Dez 2010, 22:33
Also der Ton von Avatar ist in englisch DTS HD Master Audio schon sehr krass!
Benjiii
Stammgast
#1041 erstellt: 24. Dez 2010, 13:06
Shutter Island hat mir vom Bild her wirklich gut gefallen. (von der Story mal ganz abgesehen, die fand ich mindestens genauso gut!)
Burni666
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 24. Dez 2010, 20:44
Also wenn es auch um Ton geht, dann gibt es nur eine Bluray

LICHTMOND

nicht umsonst läuft diese Bluray fast in jedem Geschäft als Referenz
Felix3
Inventar
#1043 erstellt: 30. Dez 2010, 17:21
Sieben (Premium Edition)

Von der BQ her einer der besten Realfilme überhaupt - meineserachtens besser als "DK", "Inception" und auch knapp besser als "The International"...

Auch die Tonqualität ist hervorragend.
Buschel
Inventar
#1044 erstellt: 30. Dez 2010, 20:04

Felix3 schrieb:
...meineserachtens besser als "DK", "Inception" und auch knapp besser als "The International"...

Die Aussage reizt mich jetzt wirklich den Film zu kaufen. Wollte eigentlich warten bis die Amaray-Version da ist. Mal schauen wie lange ich mic zusammenreissen kann
Felix3
Inventar
#1045 erstellt: 30. Dez 2010, 20:42
Der Film ist ein Fest auf dem 5090...
Muppi
Inventar
#1046 erstellt: 31. Dez 2010, 13:50
Nicht nur auf dem.
Jeka
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 09. Jan 2011, 21:56
Ong Bag 2 und 3 absolute top Qualität ( und schöne Kampfszenen)

mfg
splatteralex
Inventar
#1048 erstellt: 09. Jan 2011, 21:59
Welche Musik Blu-ray Discs sind empfehlenswert?! Speziell im HD-TON?!
ghost198
Inventar
#1049 erstellt: 09. Jan 2011, 22:07
hier solltest du fündig werden
Michaelju
Inventar
#1050 erstellt: 10. Jan 2011, 00:02
The Pacific darf man als Referenz einstufen!
Bild und Ton sind eine wucht!
Schlumpf666
Stammgast
#1051 erstellt: 14. Jan 2011, 13:33
Ich find Apocalypto super.
Am anfang rieselt das bild bisschen, aber sonst echt super!
MadoxXx
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 28. Jan 2011, 15:12
Kann Far Cry nur empfehlen, super Bild und deutsche DTS-HD Tonspur!
fatty01
Inventar
#1053 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:46
Legende der Wächter ganz klare Referenz
#Duke#
Inventar
#1054 erstellt: 17. Mai 2011, 19:22
The Expendables FSK 18 Steelbox

DTS-HD 7.1 (Deutsch)

Bild 16:9 2,40:1 einfach genial.

Sound und Bild hammerhart, BD-Top:D
Jetfire
Stammgast
#1055 erstellt: 18. Mai 2011, 16:48
Leute von heute
Ich kann jedem nur sagen, legt euch sobald ihr könnt den neuen "Tron" zu. TON BILD und alles andere WOW .
HypocRat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 19. Mai 2011, 12:06
Ich muss eh sagen, ich finde die Vermarktung von Disney sehr scheiße, vor allem weil sie sich weigern odentliche Veröffentlichungen zu machen und auch keine alternative zum FSK-Flatschen bieten, aber die Filme sind immer in einer top Quali. Wer sich mal einen 75 Jahre alten Film wie Dumbo, Fantasia, Schneewittchen anschaut, wird sehen, da wurde eine menge reingesteckt und restauriert.

Tron wird wahrscheinlich ebenfalls top!
Jetfire
Stammgast
#1057 erstellt: 19. Mai 2011, 19:20
Ich kann mich nur wiederholen. Habe die Tron BD gesehen und sie ist der Wahnsinn.
Buschel
Inventar
#1058 erstellt: 19. Mai 2011, 20:32

Jetfire schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen. Habe die Tron BD gesehen und sie ist der Wahnsinn.

"Tron" (das Original) oder "Tron Legacy" (das Remake)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Würdet ihr eure HDDVDs ggen Blu-Rays eintauschen?
stanleydobson am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  40 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Schon mal jemand 3D Blu-Rays geguckt?
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483