Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Hifi Sound: Klangsteigerung räumlich-offener-detaillierter

+A -A
Autor
Beitrag
Espressospezi
Stammgast
#51 erstellt: 19. Apr 2007, 08:57
Hallo,
wundert mich das hier so Wenige konkrete Erfahrunen mit so einer EinbrennCD gemacht haben .
An dieser Stelle hallo Till ! Offenbar doch mehr als nur Voodoo.

Es kann kein Schaden an der Anlage enstehen.

Fakt ist das die CD ja auch nicht gerade arm macht, dh preislich doch sehr gering angesiedelt ist im Vergleich zu anderen Klangverbesserungsmaßnahmen vergleicht ist es ja nicht so das man unnötig viel Geld damit investiert.

Umsomehr verwirrt mich die massive Zurückhaltung hierbei was ist den so schlimm wenn man mal die Einbrenn CD kauft und ausprobiert, wenn es nix ist auch gut dann eben nicht sag ich mir, schließlich man wird nicht arm dabei und die Anlage nimmt kein Schaden.

Ich bin persönlich - charakterlich nicht so sehr Skeptiker wie mancher hier aber muß ich mich deshalb von euch verhohnen lassen - ich denke wohl eher nicht.
Bin weniger Mistrauisch doch deshalb nicht naiv, dh ich lass mir auch leider deswegen oft etwas von Verkäufern eher mal aufschwatzen nur gereicht mir das ebenso zu Nachteil wie zu Vorteil wenn ich mir stattdessen was gutes entgehen lasse.
So vergleich ich mich mit den kritischen Person hier, als ein skeptischer Mensch der grundsätzlich erstmal alles ablehnt dafür umsoweniger ausprobiert. Da bin ich anders, jedoch ergibt sich für mich dafür auch maches unnötiges. Nagut dafür entgeht mir auch das eine oder andere an NonVoodoo nicht
In diesem Sinne


[Beitrag von Espressospezi am 19. Apr 2007, 09:09 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#52 erstellt: 19. Apr 2007, 09:39
Hi


Fakt ist das die CD ja auch nicht gerade arm macht, dh preislich doch sehr gering angesiedelt ist im Vergleich zu anderen Klangverbesserungsmaßnahmen vergleicht ist es ja nicht so das man unnötig viel Geld damit investiert.


Bloß weil "etwas" billig ist... und nix schadet... ist es sinnvoll es zu tun? Das erinnert mich an Cellulite-Cremes und Anti-Aging-Produkte...

Das wichtigste Wort in dem zitierten Satz ist glaube ich unnötig.

Ich meine dass normalbegabte Menschen nicht unbedingt jede abstruse Idee erst verfolgen müssen um zu wissen, das es Unfug ist.
Nach deinem Gedankengang müsste ich erst ausprobieren, ob dreieckige Räder nicht doch viel besser rollen als runde, anstatt dem der es behauptet, getrost nen Vogel zeigen zu können

Ich würde meine Zurückhaltung nicht nur massiv, sondern sogar absolut nennen.

Wenn ich jetzt behauptete dass meine Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables bereits nach 2 Stunden den Effekt deiner Einbrenn-cd auf meine Kabel hörbar weit übertrifft und bereits nach 4 Tagen die 10fache Klangfülle erreicht, glaubst du es mir?
Finglas
Inventar
#53 erstellt: 19. Apr 2007, 09:56
Hallo,

ich brauche keine Einbrenn-CD, ich höre gelegentlich gerne mal "Noise", also z.B. Sonar, Sona Eact, Imminent Starvation, Noisex usw. Das ist erheblich effizienter als jede Einbrenn-CD, zumal ich das auch lauter höre und länger höre, was den Effekt sicher deutlich steigert

Danach klingt Mahler sowas von akustisch und genial

Cheers
Marcus

PS: Das brennt sogar die Gehörgänge frei, danach macht akustische Musik sowas von Spaß!
RoA
Inventar
#54 erstellt: 19. Apr 2007, 10:06

Finglas schrieb:
ich brauche keine Einbrenn-CD, ich höre gelegentlich gerne mal "Noise", also z.B. Sonar, Sona Eact, Imminent Starvation, Noisex usw.


Durch geschicktes Einbrennen kann man die Anlage tunen und ganz nach Bedarf die eine oder andere Schwäche der Wiedergabekette kaschieren. Das muß dann schon reiner Zufall sein, wenn es bei Dir mit "Noise" so gut funktioniert. Ich habe früher mit weissem rauschen experimentiert, aber das hat nicht so gut funktioniert, weil ja alle Frequenzbänder relativ gleichmäßig bedacht werden. Aber vielleicht hast Du ja eine ziemlich bassstarke Anlage.
Onemore
Inventar
#55 erstellt: 19. Apr 2007, 10:08

Espressospezi schrieb:

wundert mich das hier so Wenige konkrete Erfahrunen mit so einer EinbrennCD gemacht haben . ...


Mich wundert nur, dass es genügend Leute gibt denen man solche Dinge überhaupt noch andrehen kann. Bevor man etwas kauft, von dem man gar nichts versteht, sollte man vielleicht doch Wert darauf legen eine unabhängige und nachvollziehbare Erklärung der Funktionsweise zu erhalten. Ist es dir nicht aufgefallen, dass es absolut keinen gültigen Test über solche Produkte gibt? Nur sinnloses esoterisches Geschwafel und unsägliche sogenannte "Klangbeschreibungen".

Es macht gerade im Hifi - Bereich durchaus Sinn wenigstens ab und an etwas zu wissen, anstelle von irgendwas zu glauben. Dann wird man über so einen Mumpitz wie eine "Einbrenn - CD" erst gar nicht weiter nachdenken.

Und jetzt nenne mal eine Quelle, welche die Funktionsweise genau erläutert und einen gültigen und nachvollziehbaren Nachweis über die Ergebnisse liefert. Ich garantiere dir, du wirst nicht fündig werden!


Gruß Bernd


[Beitrag von Onemore am 19. Apr 2007, 10:09 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#56 erstellt: 19. Apr 2007, 10:22
Umf(r)age: Fast 80% der Deutschen fahren besser als der Durchschnitt

Was bitte ist das? Der Durchschnitt als Minderheit...
Argon50
Inventar
#57 erstellt: 19. Apr 2007, 10:27

Espressospezi schrieb:

Ich bin persönlich - charakterlich nicht so sehr Skeptiker wie mancher hier aber muß ich mich deshalb von euch verhohnen lassen - ich denke wohl eher nicht.



Du möchtest also ernst genommen werden.
Gut so, ich möchte aber von dir auch ernst genommen werden!

Also bitte beantworte mir endlich mal meine Fragen, die ich dir gestellt habe!

Auch das Ignorieren von gestellten Fragen zeugt von mangelndem Respekt.
RoA
Inventar
#58 erstellt: 19. Apr 2007, 10:31

Dynacophil schrieb:
Umf(r)age: Fast 80% der Deutschen fahren besser als der Durchschnitt

Was bitte ist das? Der Durchschnitt als Minderheit...


Wer würde schon zugeben, dass er schlechter fährt als der Durchschnitt?

Und schwupps hat man eine Schlagzeile für die Tagesschau, dem Sprachrohr der Regierung: 70% der Deutschen sind für ein Verbot von Computerspielen, bei den über 79jährigen sogar 98%. Da besteht doch Handlungsbedarf, oder?

Den Tippie darst Du gerne behalten
Dynacophil
Gesperrt
#59 erstellt: 19. Apr 2007, 10:42
Hi

Nun, was ist der Durchschnitt? Die Masse? Und die Masse (der Durchschnitt) fährt also besser als der Durchschnitt?
Ein Widerspruch in sich...
Verzapft sowas die TS?

naja, die könnten im 1. und 2. ihren Frühstücksfernsehmoderatoren auch mal beibringen wie man flüssig vom Teleprompter abliest... seit Jahren geht mir das Gestammel auf den sack, und die werden einfach nicht besser...
Finglas
Inventar
#60 erstellt: 19. Apr 2007, 10:49
Hallo,


RoA schrieb:
Das muß dann schon reiner Zufall sein, wenn es bei Dir mit "Noise" so gut funktioniert. Ich habe früher mit weissem rauschen experimentiert,


das ist ja das entscheidende, dass die Musikrichtung "Noise" nicht einfach weisses Rauschen ist. Da werden elektronische Signale moduliert, gepulst, verzerrt und sonstwie verändert. Ich experimentiere seit Mitte der 90er damit herum; es erfordert natürlich viel Know-How und Fingerspitzengefühl, die richtigen Musikstücke für die richtige Elektronik mit dem gewünschten Klangresultat herauszusuchen.

Deswegen sage ich ja, mit so einer schlappen Einbrenn-CD bekommt man nur ein mittelmäßiges Resultat, da man quasi mit der Gießkanne über ganz unterschiedliche Elektronik einheitlich ausgießt. Individuelles Einbrennen ist die Methode der Wahl! Nachdem ich soviel verraten habe, sollte ich mir das patentieren lassen, bevor mir noch jemand diese geniale Geschäftsidee wegschnappt. Meine Freundin rügt mich ohnehin die ganze Zeit, dass ich unseren maroden Finanzhaushalt nicht durch den Verkauf genialer Tuning-Maßnahmen aufpeppe ...

Cheers
Marcus
Espressospezi
Stammgast
#61 erstellt: 19. Apr 2007, 10:55
Na mein Freund

Argon50 schrieb:
Also bitte beantworte mir endlich mal meine Fragen, die ich dir gestellt habe!

Auch das Ignorieren von gestellten Fragen zeugt von mangelndem Respekt. :(

Es ist sehr schwer deine Fragen zu beantworten, ich will es versuchen.
Grundsätzlich bist Du vom Charakter her Skeptiker soviel steht fest.
Für mich war sofort klar das es durchaus mit solchen Voodoozauber man etwas erreichen kann. Das Musik die Kabel verschmutzt und das man mit einer speziellen CD die Frequenzen erzeugt die die Kabel reinigen.
Jetzt erwartet nicht das ich euch das erklär - wie wäre es mit den Herstellerangaben ?

Du hast doch Internet warum ziehst Du nicht die Informationen ausm Netz -

Ich brenn derweil weiter meine Kabel ein .

Hallo RoA


Edit kptools: Quoting berichtigt.


[Beitrag von kptools am 19. Apr 2007, 11:02 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#62 erstellt: 19. Apr 2007, 11:16
Gude!


Dynacophil schrieb:
Umf(r)age: Fast 80% der Deutschen fahren besser als der Durchschnitt

Was bitte ist das? Der Durchschnitt als Minderheit...


(Achtung, etwas blutrünstiges Beispiel) Naja, fast alle Menschen haben auch mehr Beine als der Durchschnitt...
Wenn man bspw. als Bewertungsgrundlage des 'Besser Auto fahren' die Zahl der Unfälle nimmt, und da die meisten Autofahrer keine Unfälle haben, der Durchschnitt also irgendwo zwischen 0 und 1 liegen dürfte, kommt man auf dieses Ergebnis.
Der Duchschnitt muss ja nicht der Median sein, den du hier annimmst.

Gruß Kobe
P.S.: Ja, OT, ich besser mich auch.
Argon50
Inventar
#63 erstellt: 19. Apr 2007, 11:19


Ich wollte ja eigentlich wissen, wie du dir das selbst erklärst bzw. vorstellst.

Die Angaben des/der Händler dienen lediglich dem Verkauf der jeweiligen Produkte.
Danach gehend würde ja auch ein Magnet unter dem Bett zu besserem Schlaf führen oder ein Knoblauchkranz an der Tür böse Menschen fernhalten.

Ich kann dir versichern, dass ich schon rein beruflich genug Ahnung von Strom, Kabeln, Widerständen etc. und deren Zusammenspiel habe.

Eine dauerhafte Veränderung deiner Kabel könntest du nur auf mechanische oder thermodynamische Art erzielen.
Jede andere molekulare Veränderung, wenn diese überhaupt stattfinden würde, würde sich sofort beim einlegen eines anderen Musikstückes diesem anpassen.

Dauerhaftes ausrichten von Molekülen in metallischen Werkstoffen nennt man landläufig magnetisieren.
Ein magnetisiertes LS-Kabel würde dir aber wohl wenig Freude bereiten.

In diesem Sinne
RoA
Inventar
#64 erstellt: 19. Apr 2007, 11:24

Argon50 schrieb:
Eine dauerhafte Veränderung deiner Kabel könntest du nur auf mechanische oder thermodynamische Art erzielen.


Deshalb ja das Einbrennen. Bitte Einbrennen nicht verwechseln mit Einspielen, das ist ganz was anderes!


Jede andere molekulare Veränderung, wenn diese überhaupt stattfinden würde, würde sich sofort beim einlegen eines anderen Musikstückes diesem anpassen.


Eben! Einspielen bringt nichts.
kptools
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 19. Apr 2007, 12:05
Hallo,

Espressospezi schrieb:
Das Musik die Kabel verschmutzt und das man mit einer speziellen CD die Frequenzen erzeugt die die Kabel reinigen.

Mal ganz im Ernst, das glaubst Du doch wohl selber nicht.

"Verschmutzt" womit?
Und wie?
Und wie erfolgt die "Reinigung" genau?
Und wovon?

Man kann nichts sehen.
Man kann nichts messen.

Aber man hat allein durch "hören" herausgefunden, daß da doch "was" sein muss?
Was ist "was"?

Wie werden denn Strom-, Telefon- und Datenleitungen "gereinigt"?

Oder "verschmutzen" die nicht?
Und wenn nein, warum nicht?
Sind die "Selbstreinigend"?
Und wenn sie "Selbstreinigend" wären, warum gibt es so etwas nicht schon längst auch als HiFi-Kabel?

Grüsse aus OWL

kp
sound_of_peace
Inventar
#66 erstellt: 19. Apr 2007, 12:09
Ich behaupte einfach mal, dass er diesen Text am Anfang nicht selbst verfasst hat, da seine Antworten mit diesem Sprachgebrauch nicht übereinstimmen - haben ja auch schon welche von euch angedeutet.


[Beitrag von sound_of_peace am 19. Apr 2007, 12:12 bearbeitet]
Espressospezi
Stammgast
#67 erstellt: 19. Apr 2007, 12:26
Mal ganz im Ernst Herr Moderator genau das glaube ich

Kabel können ihren Frequenzumfang durch einbrennen erweitern.


[Beitrag von Espressospezi am 19. Apr 2007, 12:29 bearbeitet]
Finglas
Inventar
#68 erstellt: 19. Apr 2007, 12:39
Hallo,

-scope- hat es in seinem Beitrag #21 schon auf den Punkt gebracht:


-scope- schrieb:
Füttern verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier macht sich jemand anscheinend einen Spass, indem immer abstrusere Theorien zur Erklaerung von Einbrennen und sonstigem Voodoo geliefert werden. Vernuenftige Erklaerungen wird es nicht mehr geben, man kann mit weiterer Fragerei das ganze hoechstens zur Unterhaltung in immer absurdere Gefilde treiben. Mehr wird wohl aus diesem Thread nicht mehr werden ...

Cheers
Marcus
Espressospezi
Stammgast
#69 erstellt: 19. Apr 2007, 13:03
Das sehe ich ganz anders schließlich haben sich hier schon 2 ( wenig wie ich finde ) zu Wort gemeldet die sehr gute Erfahrungen mit CD gemacht haben die Reinigungsignale beinhalten.
Ich werde bald berichten können was ich für Erfahrungen gerade konkret machen werde.
sound_of_peace
Inventar
#70 erstellt: 19. Apr 2007, 13:12
Da bin ich ja mal gespannt...
UweM
Moderator
#71 erstellt: 19. Apr 2007, 13:46

Espressospezi schrieb:
Hallo,
wundert mich das hier so Wenige konkrete Erfahrunen mit so einer EinbrennCD gemacht haben .



Hallo espresso...

Erfahrungen, wenn man es so nennen darf, habe ich schon. Auf einer Musik-CD, wie sie manchmal HiFi-Zeitschriften beiliegen, sind einmal auch "Einbrennsignale" gewesen. Diese habe ich mal ausprobiert, konnte aber keinerlei Auswirkungen feststellen. Nullkommanix.

Auch konnte ich bisher keinerlei Unterschiede zwischen neuen und "eingespielten" Kabeln feststellen, egal, was damit veranstaltet wurde. Bisher haben sich solche Dinge immer in Luft ausgelöst, wenn ich es probiert habe und auch wenn es mir jemand vorführen wollte, klappte es plötzlich nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn man ihm die Information nahm, welches Kabel denn nun gerade lief.

Uwe Mettmanns Beitrag mit der Anpassung des Gehörs fand ich sehr interessant. Daran habe ich noch gar nicht gedacht und es klingt sehr plausibel.
Mir ging beim Anhören der Signale auch schon mal der Gedanke durch den Kopf, dass dieses Frequenzgemisch mit Absicht so besch... klingt, dass man richtige Musik danach immer als erholsame Abwechslung betrachtet und dadurch als verbessert klingend empfindet. Angewandte Psychologie sozusagen.

Einspielvorgänge halte ich allenfalls bei Lautsprechern für denkbar. Da können (nicht müssen) sich durchaus einige Parameter nach gewisser Spielzeit ändern.

Tip für ein kostenloses Einspielsignal: Tuner anschließem, Antennenstecker ziehen und die Frequenz zwischen zwei Stationen einstellen. Läuft beliebig lange kostenlos und verschleißfrei.

Grüße,

uwe
Kobe8
Inventar
#72 erstellt: 19. Apr 2007, 13:47
Gude!


Espressospezi schrieb:
Mal ganz im Ernst Herr Moderator genau das glaube ich

Kabel können ihren Frequenzumfang durch einbrennen erweitern.


Und was machen Spulen?

Gruß Kobe
UweM
Moderator
#73 erstellt: 19. Apr 2007, 13:59

Espressospezi schrieb:
Mal ganz im Ernst Herr Moderator genau das glaube ich

Kabel können ihren Frequenzumfang durch einbrennen erweitern.


Bei allem Respekt: Dies ist nun durch nichts zu beweisender Unsinn!

Grüße,

Uwe
KSTR
Inventar
#74 erstellt: 19. Apr 2007, 14:08
Kobe, solange April ist, ist es auch der erste -- zumindest wenn wir die Tageszählung in der Restklasse ...mod 1 betrachten und zu den erhaltenen Werten definitionsgemäß einen Offset von 1 hinzunehmen, wieder im normalen System...

Grüße, Galois... äh, Klaus
Espressospezi
Stammgast
#75 erstellt: 19. Apr 2007, 14:11

UweM schrieb:

Erfahrungen, wenn man es so nennen darf, habe ich schon. Auf einer Musik-CD, wie sie manchmal HiFi-Zeitschriften beiliegen, sind einmal auch "Einbrennsignale" gewesen. Diese habe ich mal ausprobiert, konnte aber keinerlei Auswirkungen feststellen. Nullkommanix.

Auch konnte ich bisher keinerlei Unterschiede zwischen neuen und "eingespielten" Kabeln feststellen, egal, was damit veranstaltet wurde. Bisher haben sich solche Dinge immer in Luft ausgelöst,


Dazu hätte ich ein paar Fragen

Was für Kabel waren das und was für ein Einbrennsignal war das auf dieser CD die der Zeitschrift beilag.
Meiner Meinung nach muß es sich schon um untere Oberklassequalität bei dem Kabel - Komponenten handeln das da hörbarer Unterschied zu vernehmen ist doch das wird sich ja erst zeigen wie gesagt.
Nur ich finde es nicht gut wenn da einfach behauptet wird ich habe meine Kabel eingebrannt - entmagnetisiert mit Signalen wie sie auf der CD wie ich sie habe.
Und zu behaupten hier kommt nix dabei heraus bei dem was ich mache.

Siehst Du Moderator das verückte ist Du kannst genausowenig behaupten das ich unrecht habe wenn ich nach 9 Tagen einbrennen nostop behaupte es klingt jetzt reiner und das wird so sein daran glaube ich fest bzw das wird sich ja noch zeigen.
Meine Investition insgesamt 30 Euro .

Finde ich ja interessant das die Moderation ( jetzt schon 2 Moderatoren ) sich einschaltenen und zusammen mit der ganzen Masse von Skeptikern - Kritikern hier auch noch aufwarten und Front machen gegen Einbrenn CD s und deren Auswirkung auf die Anlage.
Kobe8
Inventar
#76 erstellt: 19. Apr 2007, 14:33
Gude!


Espressospezi schrieb:
Finde ich ja interessant das die Moderation ( jetzt schon 2 Moderatoren ) sich einschaltenen und zusammen mit der ganzen Masse von Skeptikern - Kritikern hier auch noch aufwarten und Front machen gegen Einbrenn CD s und deren Auswirkung auf die Anlage.


Ich glaub' um die 'Auswirkung auf die Anlage' geht's hier den wenigsten...

Gruß Kobe
-scope-
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 19. Apr 2007, 14:45
Hallo,

ich springe ja bekanntlich auf (fast) jeden Quark an, der in diesem Forum verzapft wird, aber in diesem Fall ist es doch wohl zu offensichtlich!

Es gibt 2 Reaktionsmöglichkeiten, von denen eine in diesem Forum nicht geduldet wird:

1. Ignorieren & schweigen
2. Streit anfangen, Rumstänkern.

Was "eure" (dritte) Variante jetzt soll, ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Bitte die Fütterung einstellen.
Finglas
Inventar
#78 erstellt: 19. Apr 2007, 14:49
Hallo,


Kobe8 schrieb:
Ich glaub' um die 'Auswirkung auf die Anlage' geht's hier den wenigsten...


auf den CDs wird ja damit geworben, dass man die Anlage einspielen, die Kabel einbrennen und die Anlage nach Benutzung entmagnetisieren koennte. So z.B. die "Isotek Full System Enhancer CD" fuer schlappe 30 Euro - das Universalwerkzeug fuer alles. Die wilden esoterischen Beschreibungen auf so einer CD koennen eine schon verwirren und dazu fuehren, dass alle Erklaerungen und Beschreibungen dann durcheinander gewirbelt werden.

Wobei ... viel an Wahrheit und Information wuerde dabei nicht wirklich verloren gehen

Cheers
Marcus


[Beitrag von Finglas am 19. Apr 2007, 14:50 bearbeitet]
Espressospezi
Stammgast
#79 erstellt: 19. Apr 2007, 14:58
Füttern tu ich meine Katze.
Kobe8
Inventar
#80 erstellt: 19. Apr 2007, 15:06

Finglas schrieb:
Hallo,


Kobe8 schrieb:
Ich glaub' um die 'Auswirkung auf die Anlage' geht's hier den wenigsten...


(...)So z.B. die "Isotek Full System Enhancer CD" fuer schlappe 30 Euro - das Universalwerkzeug fuer alles.


Sach' ich doch, den 'Technikern' geht's nicht um die 'Auswirkung auf die Anlage', den Verkäufern auch nicht, aber trotzdem stehen sich die Ansichten diametral gegenüber...

Gruß Kobe
UweM
Moderator
#81 erstellt: 19. Apr 2007, 16:07
Hallo Espressospezi


Was für Kabel waren das und was für ein Einbrennsignal war das auf dieser CD die der Zeitschrift beilag.


Diverse Kabel querbeet von der Beipackstrippe bis zu Cinch von Audioquest und LS-Kabel von Kimber.
Signale waren in Pegel und Frequenz schwankende Rauschsignale, sowie Impulspakete und auch sogenannte "Entmagnetisierungsignale" (Ich habe tatäschlich schon verschiedenes ausprobiert)


Meiner Meinung nach muß es sich schon um untere Oberklassequalität bei dem Kabel - Komponenten handeln das da hörbarer Unterschied zu vernehmen ist doch das wird sich ja erst zeigen wie gesagt.


Meine Meinung zu Kabeln hat sich in den letzten ca. 20 Jahren immer mehr zu "hier kann man viel Geld sparen" gewandelt. Auslöser dafür waren eine Vielzahl von Blindtests privat und später auch öffentlich mit größeren Personengruppen hier im Forum, bei denen Unterschiede bisher nicht nachgewiesen wurden.
Ich traue mir nicht mehr zu, Kabel in Ober- und Unterklasse einzugruppieren. Jedenfalls nicht klanglich. Preisklassenunterschiede erkenne ich natürlich schon.


Nur ich finde es nicht gut wenn da einfach behauptet wird ich habe meine Kabel eingebrannt - entmagnetisiert mit Signalen wie sie auf der CD wie ich sie habe.


Du hattest nach Erfahrungen mit solchen CDs gefragt - ich habe dir meine beschrieben, wo ist das Problem?


Und zu behaupten hier kommt nix dabei heraus bei dem was ich mache.


Oh, es hat doch eine Reihe an Erklärungsversuchen gegeben...


Siehst Du Moderator das verückte ist Du kannst genausowenig behaupten das ich unrecht habe wenn ich nach 9 Tagen einbrennen nostop behaupte es klingt jetzt reiner und das wird so sein daran glaube ich fest bzw das wird sich ja noch zeigen.


Ich behaupte nicht, dass du unrecht hast.
Ich bin sogar sicher, dass du den Eindruck hast, es habe sich was geändert und dass dein "Gefühl" echt ist. Ich kanne das aus eigener Erfahrung zur genüge.
Nur: solche Eindrücke sind allzu oft nicht von Dauer. Wir haben schon Kabeltests veranstaltet, bei denen Teilnehmer Unterschiede selbst dann präzise beschreiben konnten, wenn wir das Kabel gar nicht geändert haben - nur weil sie glaubten es sei das andere Kabel dran und daher müsse (!) es anders klingen.
Solche Erfahrungen muss man erst selbst mal gemacht haben um zu begreifen, warum Klangeindrücke bei Tuningmaßnahmen so oft angezweifelt werden. Das soll kein Vorwurf sein!


Meine Investition insgesamt 30 Euro .


Das ist nun wirklich überschaubar. Ich kann mich erinnern, dass Einbrenn-CDs auch schon für über 250 Euro angeboten und auch gekauft wurden - wobei gleichzeitig behauptet wurde eine Digitalkopie dieser CD habe nicht die gleiche Wirkung.


Finde ich ja interessant das die Moderation ( jetzt schon 2 Moderatoren ) sich einschaltenen und zusammen mit der ganzen Masse von Skeptikern - Kritikern hier auch noch aufwarten und Front machen gegen Einbrenn CD s und deren Auswirkung auf die Anlage.


Alle Moderatoren sind gleichzeitig auch Teilnehmer mit einer eigenen Meinung. Du hast nach Meinungen und Erfahrungen gefragt, scheinst aber komischerweise ein Problem damit zu haben, dass man deine Meinung in der Masse nicht teilt.
Was heißt hier Front machen? Als Moderator verteidige ich hier dein Recht, deine Meinung zu posten (auch wenn du das gar nicht mitkriegst), aber deshalb darf ich doch trotzdem nachweißlich Unsinniges als solches bezeichnen - oder? (Ich beziehe mich hier auf deine Aussagen zum erweiterten Frequenzumfang)

Grüße,

uwe
Espressospezi
Stammgast
#82 erstellt: 19. Apr 2007, 17:02
Hallo UweM,


UweM schrieb:

Diverse Kabel querbeet von der Beipackstrippe bis zu Cinch von Audioquest und LS-Kabel von Kimber.
Signale waren in Pegel und Frequenz schwankende Rauschsignale, sowie Impulspakete und auch sogenannte "Entmagnetisierungsignale" (Ich habe tatäschlich schon verschiedenes ausprobiert)


Mag sein das Du schon verschiedenes ausprobiert hast nur in wieweit Du daraus Schlußfolgerst das einbrennen von Kabeln sei genereller Unsinn ist mir persönlich deshalb nicht nachvollziehbar. Wirklich überzeugen kann mich tatsächlich nur jemand der eine Isotek Full System Enhancer CD angewand hat bzw ähnliches Produkt und davon gibt es zumindest schon 2 die sich hier gemeldet haben.





UweM schrieb:


Du hattest nach Erfahrungen mit solchen CDs gefragt - ich habe dir meine beschrieben, wo ist das Problem?


Überhauptkeins ich habe ja ganz klar danach gefragt - nach Erfahrungen damit und Danke dafür.
Das sind für mich damit schon 3 Leute die sich hier im Thread gemeldet haben und tatsächlich was dazu sagen können weil sie es selbst ausprobiert haben. Davon immernoch 2 positiv und einer negativ.
Nicht besonders erschreckend für mich.

Was Fakt ist das die die eine grundsätzlich negative Einstellung zur ganzen Sache haben auch erheblich an Objetivität einbüßen.


UweM schrieb:

Oh, es hat doch eine Reihe an Erklärungsversuchen gegeben...


schön - das begrüße ich ja auch korrekterweise


Ich behaupte nicht, dass du unrecht hast.
Ich bin sogar sicher, dass du den Eindruck hast, es habe sich was geändert und dass dein "Gefühl" echt ist. Ich kanne das aus eigener Erfahrung zur genüge.
Nur: solche Eindrücke sind allzu oft nicht von Dauer. Wir haben schon Kabeltests veranstaltet, bei denen Teilnehmer Unterschiede selbst dann präzise beschreiben konnten, wenn wir das Kabel gar nicht geändert haben - nur weil sie glaubten es sei das andere Kabel dran und daher müsse (!) es anders klingen.
Solche Erfahrungen muss man erst selbst mal gemacht haben um zu begreifen, warum Klangeindrücke bei Tuningmaßnahmen so oft angezweifelt werden. Das soll kein Vorwurf sein!


Meine Investition insgesamt 30 Euro .


Das ist nun wirklich überschaubar. Ich kann mich erinnern, dass Einbrenn-CDs auch schon für über 250 Euro angeboten und auch gekauft wurden - wobei gleichzeitig behauptet wurde eine Digitalkopie dieser CD habe nicht die gleiche Wirkung.



UweM schrieb:
Als Moderator verteidige ich hier dein Recht, deine Meinung zu posten (auch wenn du das gar nicht mitkriegst), aber deshalb darf ich doch trotzdem nachweißlich Unsinniges als solches bezeichnen - oder? (Ich beziehe mich hier auf deine Aussagen zum erweiterten Frequenzumfang)


Last but not least Du behauptest das Du mein Recht verteidigst meine Meinung zu posten und gleichzeitig erklärst Du diese als Moderator für Unsinn - und das soll OK sein ?
Sehe ich da noch ein kleines Hintertürchen in Klammern? - meine Aussagen bezogen auf den erweiterten Frequenzumfang nach dem Einbrennen durch das einbrennen ist das ich hoffe auf besseren Sound.
Wie auch immer ich verspreche mir ja auch nur einen verbesserten Klang - Frequenzumfang nach dem einbrennen, das kann man gerne für Unsinn halten. Doch dann erklärts Du ja das Einbrenn für Unsinn was ich nicht so sehe.
Argon50
Inventar
#83 erstellt: 19. Apr 2007, 17:03
Hab jetzt mal den "Psycho"-Test gemacht!

1. Dire Straits "Brothers in Arms"

2. ca. 20 mal Motörhead "Overkill" in der Live Version

3. ca. 1 Std. Pause

4. nochmal die Dire Straits


Boahhh eyyyy! Ich hätte nicht gedacht das die "Brothers in Arms" noch besser klingen kann, als sie das eh schon tut.

Damit betrachte ich es als erwießen, dass man nicht die Kabel sondern die Ohren und das dazwischen einbrennen muß!


Schönen Feierabend
pelmazo
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 19. Apr 2007, 18:47

Espressospezi schrieb:
Wirklich überzeugen kann mich tatsächlich nur jemand der eine Isotek Full System Enhancer CD angewand hat bzw ähnliches Produkt und davon gibt es zumindest schon 2 die sich hier gemeldet haben.


Das glaube ich Dir nicht. Wenn es hier 20 Anwender mit negativer Erfahrung damit und 2 mit positiver gäbe würdest Du immer noch das gleiche denken.

Es ist eher so daß Dich von der Nichtwirksamkeit niemand überzeugen kann und von der Wirksamkeit bist Du bereits überzeugt.

Diskussion also überflüssig.

Wurde eigentlich schon erwähnt daß das hier mal wieder nach einer Guerilla-Marketing-Aktion aussieht?

Oder warum sonst meldet sich jemand frisch hier an um dann gleich wie ein Herbalife-Vertreter ein ganz bestimmtes Unsinns-Produkt anzupreisen?
Snaf1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Apr 2007, 19:48
@Espressospezi

Für mich war sofort klar das es durchaus mit solchen Voodoozauber man etwas erreichen kann. Das Musik die Kabel verschmutzt und das man mit einer speziellen CD die Frequenzen erzeugt die die Kabel reinigen.


Also eins kann ich dir nur raten, fahr zur nächsten Uni und such dort einen Physikprofessor auf. Ich glaube du wirst diesen Menschen sehr lachen sehen. Ne im ernst, über das Kabel können nur Signale übertragen werden oder besser gesagt da es ein Analoges Signal können nur andere Störende Signale von außen das Signal im kabel leicht beeinflussen, dadurch ist es ja besser ein gut abgeschirmtes Kabel zu kaufen, wenn man viel mit Funk etc.. im haus arbeitet wie W-Lan usw.. kann auch sein das ich Dünnschiss rede...

Aber eins mit besseren kabeln kann ich bestätigen. Mir zweigte mal jemand den unterschied zwischen einem 2 Euro Scart Kabel und eins für 20 €. Beim teureren war auf dem ersten Blick sofort erkennbar, dass das Bild viel schärfer geworden ist. Auch der Ton war etwas besser.

Also wenn man sofort keine Verbesserung bemerkt, ist auch nichts besser geworden. Muss man mit ner Lupe an den Schirm um einen unterschied zu sehnen ist dieser so minimal das es net auffällt. So ist es eben Sinnlos

Es gab auch mal diesen thread wo jemand meinte das seine Daten aus den Kabeln fliegen wenn diese zu starke Neigungen haben. So ähnlich kommt es mir auch hier vor.

Klar kann man sich Kabel mit einer gescheiten Dualität kaufen wegen besserer Stecker und damit die länger halten. Aber viel wird sich nicht verbessern.

Vielleicht ist es der Unterschied sogar größer wenn ich an einer billigen Anlage hochwertige Kabel anschließe als an einer teuren billige. Denn bei der teuren Anlage ist der Sound ja schon gut

Naja gut Menschen kann man ja sehr gut ausnehmen wie ich hier lesen muss...

naja viel spaß noch mit Physik


[Beitrag von Snaf1 am 19. Apr 2007, 19:50 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 19. Apr 2007, 20:40
Hallo,
pelmazo schrieb:
Wurde eigentlich schon erwähnt daß das hier mal wieder nach einer Guerilla-Marketing-Aktion aussieht?

Oder warum sonst meldet sich jemand frisch hier an um dann gleich wie ein Herbalife-Vertreter ein ganz bestimmtes Unsinns-Produkt anzupreisen?

Dieser Verdacht könnte sich durchaus aufdrängen. Sein "Katalog" im Eröffnungsbeitrag war aber schon etwas umfangreicher:

Espressospezi schrieb:
Kabel können erst nach dem Einbrennen Ihr Klangpotenzial entfalten.

Um da hin zu kommen hier meine Tipps:
1. Stromversorgung
Beim Hifi Händler Probehören

Je hochwertiger, desto besser der Klang.

Die Netzleiste und Netzkabel und Steckdose einbrennen.
Als Empfehlung zum Einbrennen die ISOTEK CD.
z.B: Verschiedene Webshops unter anderem
über die Webshops www.Dienadel.de - Hifi-Regler -
Hifi-Zubehoer zu beziehen.

1.a Komplette Sicherungseinheit für die Steckdose im
Sicherungskasten gegen eine Hifi Sicherungseinheit
tauschen.
z.B: Verschiedene Hersteller unter anderem
Silent Wire - Phonosophie etc....

1.b Steckdose in eine Hifi Steckdose tauschen.
z.B: Verschiedene Hersteller unter anderem
Silent Wire - HMS - Phonosophie etc...

1.c Netzleiste ohne Netzfilter
z.B: Verschiedene Hersteller unter anderem
Silent Wire - Phonosophie etc....

1.d Netzkabel der einzelnen Hifi Komponenten tauschen
z.B: Verschiedene Hersteller unter anderem
Silent Wire - Nordost - Phonosophie....

2. Lautsprecher und Cinchkabel
ca. 30-40% des Kaufpreises der gesamten Hifi Anlage
Beim Hifi Händler Probehören

Je hochwertiger, desto besser der Klang.

Als Empfehlung zum Einbrennen die ISOTEK CD oder
beim Nordosthändler einbrennen lassen.

2.a z.B: Verschiedene Hersteller unter anderem
Silent Wire - Nordost etc...

Zum Einbrennen: z.B mit der ISOTEK CD und
einer CD mit BIG BAND Sound nach der ISOTEK.

Da wurde übrigens noch ganz klar vom "Einbrennen der Netzleiste und Netzkabel und Steckdose" geschrieben.

Mit der Google-Suche "Auf gut Glück" nach IsoTek landet man dann direkt bei HiFi-Regler. Die Produktpalette von IsoTek ist auch sehr interessant. Die Firma selbst hat ihren Sitz in England.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 19. Apr 2007, 20:59 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 19. Apr 2007, 21:04

kptools schrieb:
Sein "Katalog" im Eröffnungsbeitrag war aber schon etwas umfangreicher:


Stimmt. Das ist eine schon fast unüberschaubare Vielfalt von Herstellern. Da muß man ja schon mehr als bis drei zählen können...

Uwe_Mettmann
Inventar
#89 erstellt: 19. Apr 2007, 23:07
Hallo Espressospezi,

noch immer hast Du noch nicht meine Fragen beantwortet, noch nicht mal die erste, ob Du nun ein Powerconditioner oder was anders mit Stromversorgung meinst, was man beim Händler Probehören soll. Nun, da diese und auch die anderen Fragen weiterhin unbeantwortet geblieben sind, ziehe ich meine eigenen Schlüsse daraus.

Du hast Dich irgendwo weiter vorne beschwert, dass die Beiträge teilweise nicht sachlich genug sind. Nun meine Fragen waren sachlich, Ergebnis, sie werden von Dir ignoriert.

Beiträge hingegen, durch die Du Dich gebauchpinselt oder auch das Gegenteil, also angepieselt fühlst, beantwortest Du.

Also gibt es für mich nur ein Konsequenz. Baupinseln werde ich Dich nicht, daher werde ich mir erlauben, meine Beiträge ab jetzt schärfer zu formulieren.


Espressospezi schrieb:

UweM schrieb:
Als Moderator verteidige ich hier dein Recht, deine Meinung zu posten (auch wenn du das gar nicht mitkriegst), aber deshalb darf ich doch trotzdem nachweißlich Unsinniges als solches bezeichnen - oder? (Ich beziehe mich hier auf deine Aussagen zum erweiterten Frequenzumfang)


Last but not least Du behauptest das Du mein Recht verteidigst meine Meinung zu posten und gleichzeitig erklärst Du diese als Moderator für Unsinn - und das soll OK sein ?
Sehe ich da noch ein kleines Hintertürchen in Klammern? - meine Aussagen bezogen auf den erweiterten Frequenzumfang nach dem Einbrennen durch das einbrennen ist das ich hoffe auf besseren Sound.
Wie auch immer ich verspreche mir ja auch nur einen verbesserten Klang - Frequenzumfang nach dem einbrennen, das kann man gerne für Unsinn halten. Doch dann erklärts Du ja das Einbrenn für Unsinn was ich nicht so sehe.

Ja, dass das mit dem Frequenzumfang Unsinn ist, behaupte ich auch. Bereits ohne Einbrennen geht der Frequenzumfang weit über den hörbaren Bereich hinaus. Über die Frequenzgänge von Kabel wurde hier im Forum ja schon zur Genüge geschrieben. Was auch immer das Einbrennen an hörbare oder eingebildeten Veränderung bewirkt, der Frequenzumfang ist es nicht. Hier ein paar Frequenzdiagramme nicht eingebrannter Kabel.








kptools schrieb:

Espressospezi schrieb:

[...]
Die Netzleiste und Netzkabel und Steckdose einbrennen.
[...]

Da wurde übrigens noch ganz klar vom "Einbrennen der Netzleiste und Netzkabel und Steckdose" geschrieben.

Also hast Du doch lebensgefährliche Vorschläge hier im Forum gemacht (wie ich ja schon in Beitrag #8 geschrieben habe). Bitte sei in Zukunft vorsichtig mit solchen Tipps, bevor noch jemand zu Schaden kommt.


pelmazo schrieb:
Wurde eigentlich schon erwähnt daß das hier mal wieder nach einer Guerilla-Marketing-Aktion aussieht?

Ja, genau dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Hierfür spechen ja auch einige Indizien.
  • Im Ursprungsbeitrag hast Du ausschließlich Hifi-Zubehör empfohlen, dessen Wirkung fraglich ist, aber dem eine sehr hohe Gewinnspannung nachgesagt wird. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

  • Dieses Sponsoring und die Beiträge in diesem Thread ist das Einzige im Forum, was Du geschrieben hast. Woanders im Forum beteiligst Du Dich nicht. Dies macht doch Deine Interessen deutlich. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

  • Im ersten Punkt hast Du das Probehören von Stromversorgung beim Händler empfohlen. Bis auf einen Powerconditioner ist dies absolut sinnlos, weil ja die Stromnetzqualität beim Händler ganz anders aussieht, als bei einem zu Hause, Gleiches gilt für die Anlage. Du empfiehlst nun dennoch das Probehören beim Händler. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

  • Allenfalls das Probehören eines Powerconditioner beim Händler könnte noch einen geringen Sinn machen, daher auch meine Frage, ob Du nun diesen meintest. Eine Antwort hätte ja das Probehören der anderen Zubehörprodukte für die Stromversorgung ausgeschlossen. Das Du eine Antwort schuldig geblieben bist, nährt die Vermutung, dass Du aber an der Vermarktung dieser Produkte interessiert bist. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

  • Du schreibst, dass für die Verkabelung 30-40% auszugeben ist. Dies betonst Du mehrmals. Kann es nun nicht auch sein, dass für eine Anlage Kabel optimal sind, die wesentlich weniger kosten. Muss es wirklich 4000 Euro bei einer 10000 Euro Anlage sein. Jeder andere Befürworter von Kabelklang legt sich da nicht so fest, denn es wird immer wieder gesagt, nur über das, was man sich auch angehört hat, kann man sich ein Urteil bilden. Für die Einbrenn-CD argumentierst Du genauso. Für günstige (aber qualitativ gute) Kabel hältst Du dies anscheinend nicht für notwendig, stattdessen postulierst Du gleich die 30-40%. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

  • Du schreibst, dass das Einbrennen nur bei Kabeln ab untere Oberklassequalität etwas bringt. Dies suggeriert, dass Kabel unterhalb dieser Einstufung nicht genügend Auflösung aufweisen, um die Feinheiten, die das Einbrennen angeblich bewirkt, aufzulösen. Wie kannst Du so was behaupten, ohne Dir dies bei den günstigen aber qualitativ gut verarbeiteten Kabel angehört zu haben. Du behauptest es dennoch. Ein Zeichen für Guerilla-Marketing?

So es gibt noch andere Indizien, doch ich möchte jetzt ins Bettchen.

Ach ja, bitte beantworte doch noch alle meine offenen Fragen.


Viele Grüße

Uwe
Hr.Wagner
Inventar
#90 erstellt: 20. Apr 2007, 00:33

Espressospezi schrieb:
Finde ich ja interessant das die Moderation ( jetzt schon 2 Moderatoren ) sich einschaltenen und zusammen mit der ganzen Masse von Skeptikern - Kritikern hier auch noch aufwarten und Front machen gegen Einbrenn CD s und deren Auswirkung auf die Anlage.


Und nun noch ein Vierter.....

Mich würde mal interessieren, ob du dein 9 Tage lang eingebranntes ölbach nf 214 von einem "normalen" Oehlbach NF-214 unterscheiden könntest?


[Beitrag von Hr.Wagner am 20. Apr 2007, 00:34 bearbeitet]
KSTR
Inventar
#91 erstellt: 20. Apr 2007, 00:45
@Uwe & pelmazo,

Mir gebührt hier mal die Ehre des Erstverdächtigers. War leider etwas codiert (GMP == Guerilla-Marketing-Post), und mein Verdacht fiel auf den einzigen im Startbeitrag direkt verlinkten Händler ...sei dem auch wie...

Grüße, Klaus
UweM
Moderator
#92 erstellt: 20. Apr 2007, 07:41
Hallo Espressospezi


Mag sein das Du schon verschiedenes ausprobiert hast nur in wieweit Du daraus Schlußfolgerst das einbrennen von Kabeln sei genereller Unsinn ist mir persönlich deshalb nicht nachvollziehbar.


Meine Schlussfolgerung hat zwei Standbeine:

Erstens meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen solcher Signale und zweitens technische Überlegungen zur funktionsweise. Ich habe von Berufs wegen viel mit Strom und Leitungen zu tun und traue mir daher zu, abschätzen zu können, was passiert, wenn Strom durch einen Draht fließt.

Es gibt keinen Grund zu glauben, ein bestimmtes "Einbrennsignal" würde im Kabel etwas anders bewirken als ein beliebiges Musiksignal, welches den gleichen Frequenzumfang und Pegel hat.

Du schreibst von "komplizierten physikalischen Vorgängen" im Kabel? Woher hast du diese Gewissheit? Kannst du eine Quelle nennen? Mir ist kein einziger Erklärungsansatz bekannt der Sinn machen würde - schon gar nicht von den Herstellern dieser Scheiben. Im Gegenteil, eher scheint es, dass man sogar peinlich darum bemüht sei, eben NICHT erklären zu müssen, was da angeblich passieren soll. So ein Verhalten erweckt in mir Misstrauen.


Was Fakt ist das die die eine grundsätzlich negative Einstellung zur ganzen Sache haben auch erheblich an Objetivität einbüßen.


Das ist nicht auszuschließen.
Aber Objektivität bedeutet in meinen Augen auch, Möglichkeiten der Täuschung zu minimieren. Letzteres scheinst du zu unterlassen. Meine Erkenntnise sind teilweise durch Blindtests gewonnen und deine?


Meine Investition insgesamt 30 Euro .


Um meinen Komentar hierzu zu präzisieren: Dass man gewisse, auch fragwürdige Dinge aus Neugier einmal ausprobiert, ohne dass deshalb die Familie Hunger leidet, finde ich absolut in Ordnung. Das ist Teil eines Hobbys


Last but not least Du behauptest das Du mein Recht verteidigst meine Meinung zu posten und gleichzeitig erklärst Du diese als Moderator für Unsinn - und das soll OK sein ?


Ja, das ist OK. Du hast ein Recht, deine Meinung zu schreiben, so lange sie nicht beleidigend etc ist. Gleichzeitig musst du dir aber Kritik an deinen Aussagen gefallen lassen, positive wie negative. Das ist der Sinn eines Diskussionforums.
Beleidigungen auf persönlicher Ebene werden dagegen nicht geduldet. Solche Beiträge entfernen die Moderatoren.


Sehe ich da noch ein kleines Hintertürchen in Klammern? - meine Aussagen bezogen auf den erweiterten Frequenzumfang nach dem Einbrennen durch das einbrennen ist das ich hoffe auf besseren Sound.


Deine Hoffnung auf besseren Klang kaufe ich dir selbstverständlich ab.
Eine als Tatsachenbehauptung formulierte Aussage wie "Der Frequenzumfang wird erweitert" bleibt jedoch aus physikalischer Sicht Unsinn.


Doch dann erklärts Du ja das Einbrenn für Unsinn was ich nicht so sehe.


Es ist dein gutes Recht, das anders zu sehen als ich.

Grüße,

Uwe
Espressospezi
Stammgast
#93 erstellt: 20. Apr 2007, 08:23

Hr.Wagner schrieb:


Und nun noch ein Vierter.....


Wie schön willkommen im Club


Hr.Wagner schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob du dein 9 Tage lang eingebranntes ölbach nf 214 von einem "normalen" Oehlbach NF-214 unterscheiden könntest?


Ich bin von der Oehlbachqulität nicht überzeugt und habe Olbachkabel vor zu verkaufen. Ja natürlich erhoffe ich mir ein reineren Klang dardruch das ich meine Anlage mit Amplituden bombardiere Tag und Nacht sonst würde ich es ja nicht tun.
Andererseits wenn mir jemand sagt der das gemacht hat und keinen Unterschied feststellen konnte, dann ist das eine sehr interessante Information für mich. Ich habe ja um Erfahrunge damit gebeten - je mehr desto besser andererseits wird etwas nicht richtiger indem man es wiederholt oder immer mehr Skeptiker auftreten. Die Wahrheit wird sich zeigen. Habe aber erst Montag angefangen.
Dynacophil
Gesperrt
#94 erstellt: 20. Apr 2007, 08:26

...andererseits wird etwas nicht richtiger indem man es wiederholt...


Espressospezi
Stammgast
#95 erstellt: 20. Apr 2007, 09:31
Hallo Uwe Mettmann,

Du kommst her mit Diagrammen von nicht eingebrannten Kabeln da wäre es doch cool so ein Diagramm von einem eingebrannten Kabel gegenüberzustellen man sieht dann ja den Unterschied laut Diagramm und dann kann man natürlch darüber philospieren ob man das auch hören kann.

Gerillia bin ich nicht da kann ich Dich beruhigen.
Argon50
Inventar
#96 erstellt: 20. Apr 2007, 09:39
@Espressospezi

Er hat diese Diagramme gewählt und nicht doppelt eingestellt, da sich nichts ändert.
Die Diagramme sehen nach dem Einbrennen genau so aus wie vorher.

Ich selbst hätte immer noch gerne eine persönlich beschreibung zu deiner Aussage über die "komplizierten physikalischen Vorgängen".
Hatte dich ja gefragt, wie du dir die vorstellst.
Von welchen komplizierten Vorgängen sprichst du da eigentlich?
Wären diese orgänge physikalisch, wären sie messbar.
Woher hast du also deine informationen und wo kann ich diese Vorgänge nachlesen?

Dynacophil
Gesperrt
#97 erstellt: 20. Apr 2007, 09:39
Hi Caffè!

Ich glaube er wollte dir aufzeigen dass die Fq-Bereiche die auch ohne dein Einbrennen bereits weit ausserhalb des von dir überhaupt hörbaren Spektrums liegen... was irgendwie widersinnig macht das Spektrum noch zu erweitern, vor allem da die Quellen eher das Limit darstellen, warum sollten Kabel in der Lage sein etwas weiter zugeben was net kommt...


[Beitrag von Dynacophil am 20. Apr 2007, 09:40 bearbeitet]
Espressospezi
Stammgast
#98 erstellt: 20. Apr 2007, 10:20

Argon50 schrieb:
@Espressospezi

Er hat diese Diagramme gewählt und nicht doppelt eingestellt, da sich nichts ändert.
Die Diagramme sehen nach dem Einbrennen genau so aus wie vorher.



Ist das so ? Das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein denn das wäre der Beweis das es kein einbrennen gibt.


Argon50 schrieb:

Ich selbst hätte immer noch gerne eine persönlich beschreibung zu deiner Aussage über die "komplizierten physikalischen Vorgängen".
Hatte dich ja gefragt, wie du dir die vorstellst.


Für mich ist ein Kabel ein Element das Strom aufnimmt genau wie Akkus Strom aufnehmen und wieder abgeben so nimmt ein Kabel den Strom auf und gibt in wieder ab. Ich bleibe bei dem Akku als Beispiel wo wir diesen Memory Effekt haben auch bei Li AKKUS doch da wesentlich geringer.
Der Strom kann langsam hindurchfließen wie wir wissen also durchs einbrennen wird das Kabel schneller. Die
Amplituden werden des weiteren präzisie wiedergegeben weil sie besser durch das Kabel geleitet werden.
Dardurch das das Material eine gewisse Trägheit aufweis die durch das einbrennen etwas überwunden wird. Ebenso gilt das für Gold als auch Kupfer oder Silber auch diese Materialien müßten sich einbrenn oder besser stromiern ( magnetisieren) lassen.
Argon50
Inventar
#99 erstellt: 20. Apr 2007, 10:30

Espressospezi schrieb:

Argon50 schrieb:
@Espressospezi

Er hat diese Diagramme gewählt und nicht doppelt eingestellt, da sich nichts ändert.
Die Diagramme sehen nach dem Einbrennen genau so aus wie vorher.



Ist das so ? Das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein denn das wäre der Beweis das es kein einbrennen gibt.


Argon50 schrieb:

Ich selbst hätte immer noch gerne eine persönlich beschreibung zu deiner Aussage über die "komplizierten physikalischen Vorgängen".
Hatte dich ja gefragt, wie du dir die vorstellst.


Für mich ist ein Kabel ein Element das Strom aufnimmt genau wie Akkus Strom aufnehmen und wieder abgeben so nimmt ein Kabel den Strom auf und gibt in wieder ab. Ich bleibe bei dem Akku als Beispiel wo wir diesen Memory Effekt haben auch bei Li AKKUS doch da wesentlich geringer.
Der Strom kann langsam hindurchfließen wie wir wissen also durchs einbrennen wird das Kabel schneller. Die
Amplituden werden des weiteren präzisie wiedergegeben weil sie besser durch das Kabel geleitet werden.
Dardurch das das Material eine gewisse Trägheit aufweis die durch das einbrennen etwas überwunden wird. Ebenso gilt das für Gold als auch Kupfer oder Silber auch diese Materialien müßten sich einbrenn oder besser stromiern ( magnetisieren) lassen.



Stimmt!!! Es gibt kein Einbrennen!!!


Der Vergleich mit Akkus hinkt nicht nur, der ist Beinamputiert!

1.Akkus speichern den Strom, Kabel leiten ihn nur durch.
2.Ein Kabel besteht nur aus einem Material.
Akkus bestehen aus verschiedenen Materialien und beziehen daraus ihre Wirkung.
Genaue Funktion eines Akkus schlag bitte unter Wikipedia o.ä. nach.

Ich meine nun aus deinen Ausführungen zu erkennen, dass es dir an grundlegendem Wissen über die Zusammensetzung von in der Technik eingesetzten Materialien und Bauteilen mangelt. Nur eine Vermutung, ich kann mich täuschen.
Somit hätte ich jetzt aber gerne eine andere Erklärung von dir, worauf du deinen "Glauben" stützt und durch welche offiziellen Tests, Berichte, Versuche, Grundlagen (bitte alles zum Nachlesen!) etc. du deine Aussagen stützt!

P.S. Ich kann Strom auch durch Holz schicken.



[Beitrag von Argon50 am 20. Apr 2007, 10:36 bearbeitet]
Espressospezi
Stammgast
#100 erstellt: 20. Apr 2007, 10:38
Das mit dem Akku sollte nur verdeutlichen das Kabel aus Strom etwas machen das tun Akkus auch.
Selbstverständlich ist ein Akku kein Kabel und auch nicht aus dem selben Material . Es ist also Falsch anzunehmen ich würde behaupten Kabel würden wie Akkus funktioniern. Es würde Dir jedoch helfen zu verstehen das Material das Strom leitet durchaus auch von diesem formbar ist.
Schließlich würde das Material ja sonst nicht die Eigenschaft besitzten Strom zu leiten wenn seine Physikalische Strucktur absolut fest wäre in bezug auf Strom.
Das mit dem Beinamputiert habe ich überhört bzw sowas möchte ich nicht mehr hören sonst werde ich deine Post ignorieren.
Argon50
Inventar
#101 erstellt: 20. Apr 2007, 10:47
Die "Beinamputation" war ja nicht auf dich, sondern auf den Vergleich bezogen! Sorry für das Missverständnis!

Du sagst aber immer noch, dass Kabel aus/mit dem Strom etwas machen.
Das stimmt nicht! Kabel machen nichts aus dem Strom. Der Strom, der ins Kabel reingeht, ist haargenau der selbe Strom, der aus dem Kabel rauskommt.

Das ist beim Akku anders. Akkus werden z.B. mit Wechselstrom geladen, geben aber Gleichstrom ab. Das heißt Akkus machen was aus/mit dem Strom.
Espressospezi
Stammgast
#102 erstellt: 20. Apr 2007, 11:13

Argon50 schrieb:
Der Strom, der ins Kabel reingeht, ist haargenau der selbe Strom, der aus dem Kabel rauskommt.


Ja dem gegenüber behaupte ich immer wieder das Kabel lebt und begossen werden muß wie ein Pflanze oder wie ein Akku korrekt geladen sein muß um seine Leistung zu entfachen. So muß meiner Meinung nach ein Kabel eingebrannt sein um sein volles Leistungspekrum zu entfalten.
Ich finde nicht das die Frequenz in der der Strom durch das Kabel fließt immer gleich ist und der magnetische Zustand des Kabels sich dazu neutral verhält.

Wird Strom nicht durch ein Labyrint von Atomen Elektronen durch das Kabel geleitet.
Die Frequenz ändert sich einmal durch die Qulität des Kabels und durch das Einbrenn zum bessern wie ich hoffe.
Warum ist das Kabel eine neutrale Komponente ist wie Du behauptest?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangsteigerung von Feinsicherungen messtechnisch erwiesen!
RoA am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  156 Beiträge
Klangsteigerung mit kaltgepresstem Olivenöl?
Kabeltechniker am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  57 Beiträge
Abschluss offener Eingänge
japanhifi am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Wer bemalt seine CD`s zwecks Klangsteigerung?
Wotanstahl am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  111 Beiträge
Abgefahrene Hifi Technik und Akustik
Multifrac am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  12 Beiträge
Sound Gel
schuetze2112 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  4 Beiträge
HiFi-Schändung
karbes am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  99 Beiträge
HIFI exklusiv
Plasmatic am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  207 Beiträge
hifi sand?
borland123 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  16 Beiträge
HiFi Sicherung
Tharis am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077