Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Umfrage
Gibt es Klangunterschiede bei CD-Laufwerken?
1. Ja (34.7 %, 26 Stimmen)
2. Nein (65.3 %, 49 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Gibt es Klangunterschiede bei CD-Laufwerken?

+A -A
Autor
Beitrag
referenz21
Inventar
#151 erstellt: 03. Aug 2010, 13:47
der Sony CDP 101 war ein hervorragendes Gerät

ich kaufte ebenfalls 1983

und betrieb den PLayer an meinen 500 Liter Electro-Voice bzw. an einem AKG 280 Parabolic KH

da war nix mit Rauschen oder sonstigem unterstelleten Nippes

...bis auf den tieferen bzw. modenfreieren Tiefbass spielte meine damalige Beschallung auf gleichem Niveau

re21
tsieg-ifih
Gesperrt
#152 erstellt: 03. Aug 2010, 16:29

der Hörsinn, eine Ausnahme. Nicht nur, das der sich von Generation zu Generation drastisch verbessert, nein, er entwickelt sich selbst am Individuum im rasanten Tempo weiter.


Im Alter werden desshalb die Ohren immer grösser, weil die Natur das verringerte Hörvermögen durch das Wachstum automatisch ausgleicht.
Das Gehör ist das erste Organ nach 6 Wochen im Embryo fertig entwickelt. Eine Mutter kann jedes Baby schon nach 6 Wochen mit Musik oder der menschlichen Stimme "manipulieren". Wenn das gut gemacht wird, hat man später ein "Goldohr". . . .
Beim Sterben macht das Gehör als letztes Organ dicht.
HiLogic
Inventar
#153 erstellt: 06. Aug 2010, 13:15

tsieg-ifih schrieb:
Im Alter werden desshalb die Ohren immer grösser, weil die Natur das verringerte Hörvermögen durch das Wachstum automatisch ausgleicht.

Meinst Du das ernst?
ZeeeM
Inventar
#154 erstellt: 06. Aug 2010, 13:33

HiLogic schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
Im Alter werden desshalb die Ohren immer grösser, weil die Natur das verringerte Hörvermögen durch das Wachstum automatisch ausgleicht.

Meinst Du das ernst?


http://tinyurl.com/24wwace
HiLogic
Inventar
#155 erstellt: 06. Aug 2010, 13:44

ZeeeM schrieb:
http://tinyurl.com/24wwace

Das Ohren ein Leben lang wachsen ist mir bewusst, aber das geschieht doch nicht zum Ausgleich der verminderten Hörleistung?!

Ich höre mittlerweile nur noch bis 17KHz. Das war vor ein paar Jahren noch anders...
tsieg-ifih
Gesperrt
#156 erstellt: 06. Aug 2010, 14:19
Das ist nicht meine Meinung sondern logisch und medizinisch beweisbar.
Natürlich versucht die Natur sogar Ohren UND Nase im Gegensatz zu anderen Körperteilen die im Alter verminderte Sinneswahrnehmung durch Grösse auszugleichen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 06. Aug 2010, 15:15
Mit dieser angeblichen Tatsache stehst du wohl recht allein da. http://www.apotheken...n-im-Alter-9612.html

Es gibt leider kein Audiophilengen.
Z25
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 06. Aug 2010, 16:02

tsieg-ifih schrieb:
Das ist nicht meine Meinung sondern logisch und medizinisch beweisbar.
Natürlich versucht die Natur sogar Ohren UND Nase im Gegensatz zu anderen Körperteilen die im Alter verminderte Sinneswahrnehmung durch Grösse auszugleichen.



Das es beim Hirn nicht erfolgt, kann jeder nachvollziehen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#159 erstellt: 06. Aug 2010, 17:17
also stimmt das was ich schrieb
Florian_1
Stammgast
#160 erstellt: 06. Aug 2010, 20:12

tsieg-ifih schrieb:
also stimmt das was ich schrieb :)


Nein
ZeeeM
Inventar
#161 erstellt: 06. Aug 2010, 20:28

HiLogic schrieb:

Ich höre mittlerweile nur noch bis 17KHz. Das war vor ein paar Jahren noch anders...


DAS soll dadurch auch nicht kompensiert werden.
Es geht mehr um den Pegel im für Sprache relevanten Bereich.
Die Biologie schert sich ein Dreck um hifidele Belange.
Die Ohren sollen mitbekommen ob ein Säbelzahntiger sich von hinten anschleicht und nicht, ob der sich auch die Eier rasiert hat oder nicht.
tsieg-ifih
Gesperrt
#162 erstellt: 06. Aug 2010, 22:13

Florian_1 schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
also stimmt das was ich schrieb :)


Nein


Doch sogar 100pro ,
erst lesen dann geschmeidig antworten
ZeeeM
Inventar
#163 erstellt: 06. Aug 2010, 22:16

tsieg-ifih schrieb:

Doch sogar 100pro ,


Nope.




erst lesen dann geschmeidig antworten ;)


Dann üb mal das gemscheidige Verstehen, bevor du Unverstandenes unzulässigerweise verallgemeinerst.

Edit:Quote rep.


[Beitrag von _ES_ am 06. Aug 2010, 22:20 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 06. Aug 2010, 22:56
Das hat schon in der Schule nicht geklappt und jetzt ist es zu spät. Wer braucht schon Plutimikation?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 07. Aug 2010, 01:12

tsieg-ifih schrieb:

Natürlich versucht die Natur sogar Ohren UND Nase im Gegensatz zu anderen Körperteilen die im Alter verminderte Sinneswahrnehmung durch Grösse auszugleichen.


Nur gelegentlich.

Gruss
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[2]Gibt es Klangunterschiede bei CD-Laufwerken?
ehemals_hj am 20.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  86 Beiträge
Klangunterschiede bei CD-Playern
tux am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  128 Beiträge
Klangunterschiede CDROM-Laufwerke
Cavaille am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  37 Beiträge
Klangunterschiede durch CD Rohlinge
MartyR2 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Klangunterschiede (war:Kaufberatung CD-Player)
hifi-privat am 10.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  28 Beiträge
Klangunterschiede bei USB Sticks
noobiesgowild am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  140 Beiträge
Experiment: Fehlerrate von CD-Laufwerken
GraphBobby am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge
Klangunterschiede hörbar??
Jake-Blues am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Klangunterschiede bei Transistoren.
NomNom am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  64 Beiträge
USB Kabel, Klangunterschiede?
uweskw am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  118 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953