Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anti Statik Spray ?

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_Mettmann
Inventar
#51 erstellt: 12. Feb 2008, 22:57

cr schrieb:
Zuerst Interpolation, irgendwann dann Aussetzer.
Auf einer HALBWEGS sauberen CD kommt es noch nicht zur Interpolation. Der häufigste Faktor für Interpolation sind fette Fingerabdrücke und nicht Kratzer oder lokale Verschmutzungen.

Hallo,

und da gibt es auch noch die Fehlerkorrektur, die vor der Interpolation greift. Die Fehlerkorrektur ist in der Lage, Lesefehler restlos zu korrigieren. Erst bei sehr vielen gehäuften Fehlern an einer Stelle muss die Interpolation eingreifen. Da muss aber schon viel passieren, damit das der Fall ist.



@Sudoku
Hallo SuDoKu,

in dem anderen Thread habe ich Dir doch einen Link genannt, da findest Du auch etwas über die Fehlerkorrektur. Lies Dir das doch bitte mal durch.


Gruß

Uwe
blackblade85
Inventar
#52 erstellt: 22. Feb 2008, 14:02
Moin,
Ich habe ja berufsbedingt auch unmengen an Anti-Statik Spray im Lager liegen, und ich musste es einfach auch mal ausprobieren.

[/ironie an]

Ich hab mir mein Spray geschnappt und von den Dire Straits, die CD Brothers in Arms geholt. Erst habe ich sie normal gehört, alles ganz normal und dann habe ich es mit dem Spray versucht und siehe da: WOW, der Klang war plötzlich viel entspannter und nicht so aufgeladen!
Daraufhin habe ich alle meine CD's in die Badewanne geworfen und dann schön ein paar Kanister Anti-Statik Spray draufgekippt.
Dann habe ich sie alle noch schön trocken gebügelt, damit alles perfekt wird.
Als ich danach die erste CD einwarf wurde es immer besser, diesmal war warscheinlich durch das Bügeln, der Kang viel temperamentvoller, ja er war richtig heiss und nicht mehr so knitterig wie vorher.
Dann dachte ich mir, was die CD's verbessert, kann den Player ja auch nur besser machen.
Also habe ich schön erstma eine Flasche in den Player gekippt...aber leider muss dadurch das draussen nasses Wetter war wohl irgendwie Wasser mit in den Player gekommen sein, denn sofort flog die Sicherung raus... merkwürdig.
Was solls auf jeden Fall werde ich mir heute ausm Lager noch viel mehr Kanister schnappen und meine Lautsprecher auch mal bearbeiten, denn ich könnte mir durchaus vorstellen dass dann der Sound lockerer rüber kommt.

[/ironie aus]

Nein mal ehrlich, ich habe es aus langweile einfach ma ausprobiert und bis auf das Gefühl das ich mir ganz schön blöd dabei vorkam hat sich nichts geändert.

Gruß,
Thomas


[Beitrag von blackblade85 am 22. Feb 2008, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
spray , speed ,jitter??
-scope- am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  17 Beiträge
CD-Spray Perfect sound!
minus2dB am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  75 Beiträge
Anti-CD-Tuning
sAm_vdP am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  65 Beiträge
Generischer Anti Kabelklangthread .
Killkill am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  5 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge
Österreichischer Radiosender sendet angeblich "Anti-Gelsen-Ultraschallton" mit - ist das möglich!
Kirschi1988 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  36 Beiträge
Messungen an Hifi-Verstärkern
.gelöscht. am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  41 Beiträge
Holzgestell in STEREO
BassTrombone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  16 Beiträge
Bi-Wiring - Bi-Amping, Kabel und anderer Vodoo ?
kaiserm am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  66 Beiträge
STEREO und wie sie die CD-Welt sehen
Finglas am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347