Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Warum Glimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 13. Jan 2009, 01:13
Das Problem mit der Präzision und Reproduzierbarkeit sind auch nicht so sehr die Ohren, sondern der Kram der sich dazwischen aufhält.
_ES_
Administrator
#353 erstellt: 13. Jan 2009, 01:15
Da hast Du ( unfreiwillig? ) Recht.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 13. Jan 2009, 02:07

Justfun schrieb:
Immerhin kann ein gesundes Ohr von -20dB bis 130dB hören.
Alles ohne Messbereichsumstellung
Das ist ein sehr, sehr großer Bereich.


Das Ohr stellt in diesem großen Bereich durchaus den "Meßbereich" um, bloß passiert das automatisch und Du must keinen Schalter umlegen.

Es gibt dafür einige Hinweise. So brauchst Du z.B. nach einer Belastung mit hoher Lautstärke einige Zeit bis Du wieder die volle Empfindlichkeit erreichst.

Es ist auch so daß ein lauter Knall in unmittelbarer Folge von Stille, also wenn das Ohr "sich empfindlich gemacht hat", erheblich mehr Schaden anrichtet als es eine längere Belastung mit großer Lautstärke tut, wenn das Ohr die Zeit hatte sich daran zu gewöhnen. Nicht umsonst geht ein großer Teil der bleibenden Hörschäden auf Knallerlebnisse und nicht so sehr auf Dauerbelastung zurück.

Wer aus einer lauten Disco herauskommt wird wissen was ich meine. Es braucht eine Weile bis das Gehör wieder "normal" ist.
kap
Stammgast
#355 erstellt: 13. Jan 2009, 02:12

-scope- schrieb:
Das Problem mit der Präzision und Reproduzierbarkeit sind auch nicht so sehr die Ohren, sondern der Kram der sich dazwischen aufhält.


sehe ich auch so, aber es gibt doch bestimmt u.a. oder gerade hier im Forum läute,
die die Stromimpulse der Nerven so Modifizieren können, dass etwa die doppelte oder dreifache Geschwindigkeit erzielt werden kann
da bin ich mir ganz sicher, also her mit euren Vorschlägen
muss es eine spezielle Goldtinktur oder ein Silbergemisch sein
oder eventuell ein Akkupack
man man, fragen über fragen

übrigens haben mir die Geräte die ich damals hatte keine 40 oder 50 T gekostet, wenn man etwas Beziehungen hatte, gings auch für weniger als die hälfte.
So und das Geld kam nicht etwa von den Eltern, sondern es wurde hart erarbeitet
kap
Stammgast
#356 erstellt: 13. Jan 2009, 02:15

pelmazo schrieb:

Wer aus einer lauten Disco herauskommt wird wissen was ich meine. Es braucht eine Weile bis das Gehör wieder "normal" ist.



wieso Disco haben denn nicht die meisten sone Krachmascheng zu Hause
stern71
Stammgast
#357 erstellt: 13. Jan 2009, 02:27
Guten Morgen,

Das ist nicht immer so.
Meine "Perle" interessiert sich sogar für Musik und vintage Röhrentechnik.
Das Foto wurde in Hongkong aufgenommen.
Ich freu mich schon riesig, denn in 5 Wochen bin ich wieder vor Ort.

Gruß Heiko

http://img149.imageshack.us/my.php?image=dsc5565qm2.jpg
RoA
Inventar
#358 erstellt: 13. Jan 2009, 12:21

WinfriedB schrieb:

Boettgenstone schrieb:


Wobei mir bei Glimmer eigentlich immer der hier einfällt:
klick mich verwunschener Link


...und schon wieder ein technischer Durchbruch: eine Metallfolie, die 100x leitfähiger ist als Silber. Allerhand.


Und spottbillig. Von den Ausmassen her taugen die Dinger auch noch als Koppelkondensatoren. Damit lässt sich sogar die PS1 noch aufwerten.


stern71 schrieb:
Meine "Perle"


Das inspiriert mich zu einem Off-Topic-Thread "Bilder eurer Perlen" oder so ähnlich. Das wäre dann was für El Greco.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beeinflussen Plattenspielernetzteile den Klang?
focal_93 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  19 Beiträge
Warum nur ?
lucky777 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Beeinflussen Lautsprecherkabel den Klang?
John_Bowers am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  484 Beiträge
warum das system funktioniert...
arthur_dent am 05.12.2002  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  4 Beiträge
Warum sind Goldohren so?
ZeeeM am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  783 Beiträge
Warum noch analog / warum so teure D/A-Wandler ?
george am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  16 Beiträge
Beeinflussen Kabel den Klang einer HiFi-Anlage?
belanglos am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  479 Beiträge
Einbildung, "Psychoakustik" - ein Beispiel
M303 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  6 Beiträge
Warum hohe Frequenzen?
TurboELK am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  33 Beiträge
Psychoakustik und ihre Meister
Hörzone am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen