Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hörbare Unterschiede Hifi/ Vodoo +Abzocke oder doch nachvollziehbar?

+A -A
Autor
Beitrag
hififan41
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 01:09
Hallo Ihr da draussen...

Nach einer heissen Diskussionsrunde im Canton Forum (da gehörte das nicht hin!) möchte ich eine neue Diskussion zum Thema Hifi starten--wenn Ihr Lust habt, sind Eure Meinungen und Erfahrungen hier gerne Willkommen!

Es dreht sich darum, ob man Unterschiede in klanglicher Hinsicht bei Hifi Geräte heraushören kann.

Speziel z.B bei CD Player über Digital Ausgang, oder Surround Receiver über HDMI Ausgang, oder Lautsrecher in der Einspielphase (wenn es die dann gibt?)

Alles rein hier, was zum erklärlichen und nicht erklärlichen beschrieben werden kann...VIEL SPAß!!
UweM
Moderator
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 01:19

hififan41 schrieb:

Alles rein hier, was zum erklärlichen und nicht erklärlichen beschrieben werden kann...VIEL SPAß!!


Hallo,

genau zu diesem Zweck wurde doch dieser Forenteil vor Jahren geschaffen. Was ist an deinem Thread nun anders?

Grüße,

Uwe
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 01:19
Hallo hififan41!

Sag mal, reichen dir die bestehenden Threads dazu noch nicht?

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=7738

http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=2909




Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 20. Feb 2009, 01:20 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 01:21
Oha, Oha...

Ihr habt den Überblick..das Forum ist wie ein Buch ..man muß nur die richtige Seite finden..macht nichts..alle guten Dinge sind dann DREI!

Gruß und viel Spaß noch bei der Arbeit

Thomas
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 01:29

hififan41 schrieb:
..alle guten Dinge sind dann DREI!

Bitte nicht!

Die Murmeltiere in den anderen Threads reichen nun wirklich.


Grüße,
Argon




P.S.
Die SuFu fördert noch dutzende weitere Threads zu Tage.
eisbärwelpe
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 01:50

Argon50 schrieb:
Sag mal, reichen dir die bestehenden Threads dazu noch nicht?

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=7738

http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=2909


Moin Argon, ich hab die obigen Threads nur überflogen und eventuell was übersehen. Der TE sprach u.a. aber auch folgendes an:


CD Player über Digital Ausgang, oder Surround Receiver über HDMI Ausgang


Wurden die von mir durch Fettdruck hervorgehobenen Aspekte bereits behandelt?

Beate


[Beitrag von eisbärwelpe am 20. Feb 2009, 01:52 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 02:05
Ich will hier keinen Ärger haben, dann löscht bitte den Tread.
Da ich die anderen beiden nicht Berücksichtigt habe, ist das ja auch völlig in Ordnung!

Gute Nacht..dann mache ich mich mal auf zu den anderen Murmeltieren
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 16:28

eisbärwelpe schrieb:


CD Player über Digital Ausgang, oder Surround Receiver über HDMI Ausgang


Wurden die von mir durch Fettdruck hervorgehobenen Aspekte bereits behandelt?

Beate

Das Erste gibt's im CD-Spieler-Klang-Thread und #2 handelt sich dann ja wohl nur um die Bildqualität und auch das wurde/wird dutzendfach im Forum behandelt.

Ich find es ja nur völlig Überflüssig solchen Sachen, die bis zum Erbrechen behandelt wurden, einen neuen Thread zu geben in dem alles wieder von Null an aufgearbeitet wird, incl. aller Streitereien.

Das dient weder einer besseren Information, noch der Übersichtlichkeit im Forum und schon gar nicht unbedarftzen Usern die über die SuFu auf solche Threads stoßen.


Grüße,
Argon

eisbärwelpe
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2009, 16:47

Argon50 schrieb:
Das Erste gibt's im CD-Spieler-Klang-Thread und #2 handelt sich dann ja wohl nur um die Bildqualität und auch das wurde/wird dutzendfach im Forum behandelt.


Moin Argon, wenn das bereits behandelt wurde, sollte man einen Neuling nicht mit weiteren Threads überfordern.

Ich hab das jetzt nicht im Einzelnen überprüft, ob man da zielsicher an die Informationen gelangt, oder eventuell aus Frust doch wieder einen neuen Beitrag erstellt. Finde Deine Antworten aber immer gut, bei denen Du aus einem scheinbar umfassenden "Link-Wissen" immer wieder zutreffende Verweise einstellst.

Beate
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2009, 16:54

eisbärwelpe schrieb:

Argon50 schrieb:
Das Erste gibt's im CD-Spieler-Klang-Thread und #2 handelt sich dann ja wohl nur um die Bildqualität und auch das wurde/wird dutzendfach im Forum behandelt.


Moin Argon, wenn das bereits behandelt wurde, sollte man einen Neuling nicht mit weiteren Threads überfordern.

Ich hab das jetzt nicht im Einzelnen überprüft, ob man da zielsicher an die Informationen gelangt, oder eventuell aus Frust doch wieder einen neuen Beitrag erstellt. Finde Deine Antworten aber immer gut, bei denen Du aus einem scheinbar umfassenden "Link-Wissen" immer wieder zutreffende Verweise einstellst.

Beate

Hallo Beate!

Das gelingt mir aber auch nur durch die Lesezeichen Funktion meines Browsers.

Was die beiden wirklich langen Geräte-Klang-Threads betrifft, da muss man schon mit der Thread-durchsuchen-Funktion arbeiten.
Es steht da leider auch unheimlich viel unsinniges Zeug drin aber die wichtigsten Punkte sind eigentlich innerhalb der ersten paar hundert Beiträge abgehandelt.


Wenn es um ganz bestimmte Probleme oder Eigenarten von speziellen Geräten oder Herstellern geht dann finde ich eigene Threads übrigens schon sehr gut, da solche speziellen Infos sonst eher untergehen.


Grüße und guten Start ins WE,
Argon

hififan41
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2009, 17:29
Liebe Schaffenden----Bitte löscht DIESEN Tread!

Mir ist nun alles klar, man kann ja als relativer Neuling hier nicht gleich alles finden und verstehen, also Bitte: LÖSCHEN. Vielen Dank für die Hinweise und prima Wochenende!

Gruß
hififan41


[Beitrag von hififan41 am 20. Feb 2009, 17:30 bearbeitet]
eisbärwelpe
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 00:48

hififan41 schrieb:
Mir ist nun alles klar, man kann ja als relativer Neuling hier nicht gleich alles finden und verstehen, also Bitte: LÖSCHEN. Vielen Dank für die Hinweise und prima Wochenende!


Oje, mit "Neuling" bin ich ja wohl voll ins Fettnäpchen getreten. Peinlich, aber ich hoffe, Du kannst mir diesen Ausrutscher verzeihen.

Beate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Vodoo oder Hautpflegeprodukt?
Franz_Stecher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
"Hifi-Betrüger: Abzocke mit unsinnigem Zubehör"
Haltepunkt am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  473 Beiträge
Vodoo hin/her aber Klangpunkte bei HIFI Racks???
donperignon1993 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  111 Beiträge
Helft mir bitte - ich bin doch kein Vodoo-Jünger
uherby am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  274 Beiträge
Audio erstmals Vodoo kritisch!!!
hifiguru am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  132 Beiträge
Vodoo-Rack oder werd ich langsam bescheuert?
Sound86 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  32 Beiträge
Artikel behauptet: Netzkabel verursacht hörbare Unterschiede im Blindtest
TEKNOne am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
Hörbare Klangverbesserung bei Cinch- oder Lautsprecherkabeln
Zitronenheindling am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  172 Beiträge
vodoo oder nicht?
schweppes am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  25 Beiträge
Bi-Wiring - Bi-Amping, Kabel und anderer Vodoo ?
kaiserm am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Rotel
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRedpaX
  • Gesamtzahl an Themen1.335.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.137