Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Blaue Glaskugeln

+A -A
Autor
Beitrag
Lyto
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 23. Jun 2011, 07:57
Ich denke der Threadstarter ist ein Ehemaliger Indianer, denn auch die haben ihr ganzes Gold gegen Glas (der Amerikaner) getauscht, und waren dabei noch glücklich.

Genau wegen so einem Kram wie Glaskugeln..., kaufe ich mir in ebay gebraucht für maximal 100€ eine Endstufe und mache dann blintests.
Seit wann hat Glas eine Ausdwirkung auf Magnetfelder u.s.w.? Klar ist silicium ein Metall, aber, da wäre eine Bleikugel oder auch Kupfer-Kugel für den Voodo-fan sicherlich besser gedacht, je nachdem, was man denkt, was der Voodo-Fan verdient ^^


[Beitrag von Lyto am 23. Jun 2011, 09:43 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 23. Jun 2011, 08:53

tsieg-ifih schrieb:
Noch trauriger finde ich aber die Praxis, dass einige aus einer gewissen Fraktion diese trivialen Tatsachen als "audiophile Kriegsführung" für sich in Anspruch nehmen, um die bereits uns bekannten Naturgesetze zweckzuentfremden, wobei eigene Befindlichkeiten damit vermischt werden und mit dem Anspruch "ich habe deshalb recht weil wir nichts wissen" instrumentalisiert wird. Anstatt nicht einseitig zu denken, finde ich das schon trostlos.

Jupp, und hier haben wir ein klassisches Beispiel für "ich habe deshalb recht, weil ich alles weiß":

Lyto schrieb:
Ich denke der Threadstarter ist ein Ehemaliger Indianer...

Er hat ihm wohl höchstpersönlich das Glas angedreht und sein Gold abgeknüpft.
Oder aber er weiß es, weil er sonst alles weiß, z.B. wem eine Bleikugel verpasst gehört.

Wobei das letztere keiner besonderen inteläktelen Leistung bedarf, denn das weiß sogar ich.
Lyto
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 23. Jun 2011, 09:26

Jupp, und hier haben wir ein klassisches Beispiel für "ich habe deshalb recht, weil ich alles weiß":


Achja, Ich hätte doch bei Version 1 meines Threads bleiben sollen,
Ich hatte erst ausgeführt, das weder das blinde Verlassen auf Messdaten noch das strikte generelle Ablehnen von Glaube an Klangverbesserung "richtig" sind.

Dann habe ich mir gedacht, das in einen Thread, bei dem es darum geht, sich auf eine Seite zu stellen und den anderen nieerzumachen, so eine AUsführung nicht hingehört, und den Zusatz wiedder gelöscht

Aber es it mir nun auch egal. Blei ist wenigstens ein "richtiges Metall"

Ich bin nicht einseitig denkend. Es gibt keine Pauschalisierungen die Richtig sind.

Weder das man nichts weiß noch das man alles weiß trifft zu.

Die einen glauben nurnoch an Messdaten, weil sie nicht wissen, das auch Wissenschaftler die Werte ausmessen, evntuell Fehler machen/die Werte ansich nicht alles aussagen.

Die anderen glauben was sie hören und verleumdnen Messdaten.

Sowas ist beides Pauschalisierendes Denken.

Jede Situation besteht aus vielen einzelnen Inforationen, die man einzeln erfassen muss, Man kann nur in jeder einzelnen Situation Daten erfassen und sich daraus eine Meinung bilden.

Jede Situation ist, wie eine komplexe Physik Gleichung.
Daher kann man nicht pauschalisieren.

Eine Pauschalisierung wie z.b. zu sagen: "Messdaten sagen nichts aus",

Bezieht sich dann ja auf verschiedene Messdaten(aus verschiedenen Bereichen) und somit verschiedenen "Situationen/Gleichungen"
Eine Paushcalisierung ist für mich also quasi eine Zusammenfassung von "ähnlichen Gleichungen bei denen nur wenige Zeichen variieren" zu einem Überbegriff.


Ich kann das nicht gut erklären, aber ich wollte es mal loswerden.



Oder aber er weiß es, weil er sonst alles weiß, z.B. wem eine Bleikugel verpasst gehört.

Dann mache ich aus der Bleikugel eben eine Kupfer Kugel, ist mir gleich.

Ich nehme die Soziale Seite des Voodoo-Hassers ein, aber ansich bin ich nicht voreingenommen.


[Beitrag von Lyto am 23. Jun 2011, 09:49 bearbeitet]
rumbazumba
Gesperrt
#255 erstellt: 23. Jun 2011, 09:34
Also wenn die Glasperlen-Quacksalber genauso vorgehen, wie die Eroberer damals bei den Indianern ist mir alles klar.

Entweder tauscht man sein Geld(Gold) gegen die angebotenen Glasperlen oder man bekommt eine Bleikugel verpasst.

Und da die "Kunden" genau wissen, dass so eine Bleikugel das jähe Ende bedeuten kann und man daher lieber die Glaskugeln nehmen sollte, bedeutet, dass sie durchaus einige Naturgesetze kennen. Und wir unterstellen denen immer Ahnungslosigkeit.

Es ist die pure Angst, die sie zu diesem Tausch verleitet. Dabei wollen die Eroberer/Quacksalber doch nur das Beste! (Das Gold/Geld der Anderen)


[Beitrag von rumbazumba am 23. Jun 2011, 09:58 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 23. Jun 2011, 10:05
Endlich mal wieder zwei Beiträge, die deutlich machen, was sich hinter der Fassade des angeblich "fundierten Wissens" versteckt: NICHTS!

Ich nehme die Soziale Seite des Voodoo-Hassers ein, aber ansich bin ich nicht voreingenommen.

Du weißt zwar nicht was Du da schreibst, ich finde aber gut, daß Du es schreibst.
Du wirst sicher nicht so voreingenommen sein mir übel zu nehmen, daß ich Dich pauschal in die Schublade stecke, in die Du hineingehörst.

Edit// Damit keine Mißverständnisse aufkommen: es ist nicht die Schublade des Voodoo-Hassers!


[Beitrag von blabupp123 am 23. Jun 2011, 10:07 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#257 erstellt: 23. Jun 2011, 10:18

Varadero17 schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
Noch trauriger finde ich aber die Praxis, dass einige aus einer gewissen Fraktion diese trivialen Tatsachen als "audiophile Kriegsführung" für sich in Anspruch nehmen, um die bereits uns bekannten Naturgesetze zweckzuentfremden, wobei eigene Befindlichkeiten damit vermischt werden und mit dem Anspruch "ich habe deshalb recht weil wir nichts wissen" instrumentalisiert wird. Anstatt nicht einseitig zu denken, finde ich das schon trostlos.

Jupp, und hier haben wir ein klassisches Beispiel für "ich habe deshalb recht, weil ich alles weiß":

Du musst das im Kontext sehen da zusammengefasst. Niemand weiss alles und es ist legitim recht haben zu wollen, besonders wenn in der Meinungsbildung eine gute Begründung vorliegt.

Alles andere wäre scheinheilig und wenn ich nicht wüsste das dieser "Angriff" als kritische Anmerkung einzustufen wäre hätte ich gesagt, Du hast die eine Hälfte genommen und die andere einfach weggelassen,

zumal ich schrieb :

Anstatt nicht einseitig zu denken, finde ich das schon trostlos.





rumbazumba schrieb:
Es ist die pure Angst, die sie zu diesem Tausch verleitet. Dabei wollen die Eroberer/Quacksalber doch nur das Beste! (Das Gold/Geld der Anderen)

Nicht zu übersehen war auch das "Feuerwasser" als Betäubungsmittel um Amerika zu ermächtigen. Das war so gut dass die Weissen mit Tabak, Kakao u Kaugummi beschenkt wurden.

Aber hier mal was anderes als Eukalyptus.

Gib-Mir-Die-Kugel-Torte für Happy Kadaver hmmm .. lecker

Ferrero-Rocher-gib-mir-die-kugel-torte
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 23. Jun 2011, 10:31
Moin

wär's möglich, das die Phantastereien hier wieder auf das Gelände der Lavalampen und Wehrmachtskabel zurückgehen?

Die Exkurse in die amerikanische Geschichte sind in ihren Beipsielen und Ausführungen noch schlechter und verkehrter als die Erklärungen für Kondensatoren-Klang- aber das Thema passt wenigstens in's HF.


Danke, meine (roten?) Brüder.
Lasst den Grossen Geist ruhen und kehrt zurück in eure wahre Heimat Voodistan.


[Beitrag von kinodehemm am 23. Jun 2011, 10:32 bearbeitet]
rumbazumba
Gesperrt
#259 erstellt: 23. Jun 2011, 10:57
Hier nochmal mein dringender Appell / Aufruf an die Voodoo-Industrie:

Die ganzen Probleme entstehen doch nur, da die "Goldohren", getränkt mit den Phantasiebeschreibungen der Vooddo-Hersteller über angebliche technische Wirkzusammenhänge, zwangsläufig permanent die Anerkennung dieser Eigenschaften "einklagen" wollen.

Daher meine dringende Bitte an die Voodoo-Industrie: Ermöglicht euren Kunden endlich den Zugang in die spirituelle Welt! Nutzt, wie einige Beiträge vorher schon erörtert (Stichwort Bose) alle verfügbaren Mittel der Werbepsychologie, aber lasst die Naturwissenschaft außen vor. Die habt ihr doch garnicht nötig! Eure Produkte wirken doch auch so, wie hier schon in vielen Beiträgen dargestellt wurde (Suggestion, Placebo, irgendwie chemisch im Gehirn usw.)

So Aussagen wie:

"Unser Kabel klingt so rein, reiner geht´s nicht."
"Kabel "Noblesse" - es war schon immer etwas besonderes einen gesonderten Geschmack zu haben."
"Kabel live2000 - und sie sitzen mitten im Konzertsaal"
"Twister Stop plus - unverfälschter kann Musik nicht sein"
"Mit unserer Klangschale "Harmonie" geben sie ihrer Musik hat ein neues Zuhause."
"Erleben Sie glasklare Musik mit unseren sphärischen Kugeln."
"Geben Sie ihrer Musik einen neuen Anstrich - Lack C37, jetzt neu auch für schräge Vokale"
"Wir sichern Ihre Musik als wäre es das Original - Klangsicherungen aus der Serie Perfekt."
"Wir haben was gegen ungebetene Gäste - Netzleiste "Club" für ungestörten Musikgenuss"
"Wir wissen ja nicht, was Ihnen ihr Kaufberater empfiehlt - wir empfehlen Ihnen, nehmen Sie einfach nur das Beste. Magic Cube, mit der Technologie von Morgen! SüdWest-Audio - Aus Freude am Hören."

klingen doch auch sehr schön!

-----
Noch eine Anmerkung:
Liebe Voodoo-Industrie, erkennt endlich eure Verantwortung für eurer Kunden. Inzwischen sind manche selbst nicht mehr in der Lage das Problem zu erkennen. Der weitere Weg wird sein, dass sie die Wirklichkeit verweigern und einige in ihrer Not in ein Paralleluniversum mit anderen Naturgesetzen flüchten. Das muss doch nicht sein! Eröffnet den Weg des Glaubens und eure Verkaufszahlen werden in himmlische Sphären steigen!


[Beitrag von rumbazumba am 23. Jun 2011, 13:42 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 23. Jun 2011, 12:12
Lustig. Da wird mal eben flugs ein "Problem" erschaffen, um zugleich der Welt die Lösung zu präsentieren.
Das erinnert stark an bestimmte Vorgehensweisen bestimmter Anbieter...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 23. Jun 2011, 12:30

rumbazumba schrieb:
Nutzt, wie einige Beiträge vorher schon erörtert (Stichwort Bose) alle verfügbaren Mittel der Werbepsychologie, aber lasst die Naturwissenschaft außen vor. Die habt ihr doch garnicht nötig! Eure Produkte wirken doch auch so, wie hier schon in vielen Beiträgen dargestellt wurde (Suggestion, Placebo, irgendwie chemisch im Gehirn usw.)


Man könnte das (und deine aufgelisteten Aussagen, wenn man sie nur etwas anpasst) auch wunderbar auf den Produktbereich "Lautsprecher" übertragen. Nein, ich meinte damit nicht die Dinger, die man gerne als "Fehlkonstruktionen" bezeichnet, sondern z.B. Fanboys von Neutralhupen. Es gibt sowas wie eine "Sucht nach perfekten technischen Daten". Ob aber die Daten und Konstruktionsdetails immer halten, was man durch sie mit ins Hörergebnis suggestioniert? MMn ist es völlig falsch, wenn man annimmt die hingeworfenen Keulen "Suggestion" und "Placebo" würden nur bei Dingen funktionieren, die "physikalisch Nix" erzeugen. Der "Confirmation Bias" erzeugt immer sonderbare Welten. (Wie immer an dieser Stelle der Lesetipp: Sean Olive)

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 23. Jun 2011, 12:31 bearbeitet]
Chohy
Inventar
#262 erstellt: 23. Jun 2011, 12:48
Vllt. braucht Varadero auch nur eine neue Internetstrippe.
Die jetzige ist anscheinend aus silber, da unterkühlter Umgang miteinander sowie einem Wackelkontakt, da es seinerseits immer wieder zu verbalen Auffälligkeiten/Ausfälligkeiten kommt.

Klick mich
blabupp123
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 23. Jun 2011, 13:13
Nicht verzagen. Vielleicht werden hier bald gebratene LAN-Kabel diskutiert, die eine wärmere Atmosphäre ermöglichen.

Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Erfahrungen mit gebratenen HDMI-Kabeln auf LAN übertragen lassen. Dazu fehlt mir mal wieder das Fachwissen.
ZeeeM
Inventar
#264 erstellt: 23. Jun 2011, 13:22
Nichts ist so wie es mal war, Alles muss auf den Prüfstand. Da können selbst RJ45 Stecker darüber entscheiden, ob man es audiophiles High-End ist oder doch nur gehobenens Gedudel.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 23. Jun 2011, 13:26

ZeeeM schrieb:
Da können selbst RJ45 Stecker darüber entscheiden, ob man es audiophiles High-End ist oder doch nur gehobenens Gedudel.

Aber nur solange sie blau und aus Glas sind, sonst wäre es off-topic, nicht wahr?
Chohy
Inventar
#266 erstellt: 23. Jun 2011, 13:29

Varadero17 schrieb:
Nicht verzagen. Vielleicht werden hier bald gebratene LAN-Kabel diskutiert, die eine wärmere Atmosphäre ermöglichen.

Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Erfahrungen mit gebratenen HDMI-Kabeln auf LAN übertragen lassen. Dazu fehlt mir mal wieder das Fachwissen.



Passend dazu Fry's Patch-cable

Wäre wirklich ein Überlegung wert!
audiophilereinsteiger
Inventar
#267 erstellt: 23. Jun 2011, 14:00

Varadero17 schrieb:
Nicht verzagen. Vielleicht werden hier bald gebratene LAN-Kabel diskutiert, die eine wärmere Atmosphäre ermöglichen.


Ein Stichwort für mich.

Deine letzten Ausführungen erinnern mich immer mehr an diejenigen eines Forenmythos, der jeden Tag einen Käsekuchen vertilgt und seine Erfahrungen weitergibt.

Welche klanglichen Verbesserungen versprichst Du Dir vom Anbraten der LAN Kabel? Ich bin überzeugt, daß sich eine gewisse Verdichung einstellen wird.


P.S. zum Forenmythos: in letzter Zeit hat er sich stark verändert, auch in dem, was er schreibt. Dies mag daran liegen, dass er nach fünf Stücken Käsekuchen aufhört. Und auch auf die blauen Glaskugeln als Nachtisch verzichtet.
Lyto
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 23. Jun 2011, 15:35
Keine der blauen Glaskugeln kommt gegen meinen Elektromagnet Signalverlustinhibitor an.

Am Endstufen Ausgang, wird die Magnetfeldstärke des durch das Ls Kabel fließenden Stroms gemessen, und am Ende des Kabels vor Eingang in den Lautsprecher wird die verlorengegangene Stromkraft, wieder aufgefrischt, in dem 10 verschiedene Elektromagneten, genau in den am schlimmsten betroffenen Frequenzbereichen ein Magnetfeld erzeugen, das den Stromkraftverlust ausgleicht.

Meine 2. geniale Erfindung ist der LHC (Little Hyper Conductor) Dabei wird das Lautzsprecherkabel zwischen einen Magnetischen Ring eingespannt, welcher dafür sorgt, das die Elektronen durch das Magnetfeld zur Mitte des Kabels hin gedrängt werden, was ihnen eine schnellere Fließgeschwindigkeit ermöglicht, da sie nicht mit der Kabelumhüllung welche aus Elektronenbremsendem Kunsstoff besteht in Berünrung kommen.

1m LHC kosten gerademal 250€

Besonders Schweizer Kunden sind von dem LHC begeistert.
tsieg-ifih
Gesperrt
#269 erstellt: 23. Jun 2011, 17:30

Varadero17 schrieb:
Nicht verzagen. Vielleicht werden hier bald gebratene LAN-Kabel diskutiert, die eine wärmere Atmosphäre ermöglichen.
(Hervorhebung fett hinzugefügt)

Normal reicht ein CAT 5 LAN/DSL Kabel für das normale Internet völlig aus (Categorie 5) das geht bis 250 MHz auf allen 4 Doppelleitungen, somit Gigabit-LAN fähig

CAT 6a LAN-Kabel gehen sogar bis 500 MHz.
Nein zu früh gefreut, für Audiophile leider suboptimal, da das Kabel aus einer besseren Wärmedämmung besteht. Das Einbrennen wird verhindert

Mal schauen wann das erste "Audio-LAN-Kabel" rauskommt, die den Ethernetstandart 10Base-T bzgl. Bit-Fehlerrate schlägt. Die liegt unter 1 : 100 Millionen
hurgaman
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 24. Jun 2011, 14:30

tsieg-ifih schrieb:
Mal schauen wann das erste "Audio-LAN-Kabel" rauskommt, die den Ethernetstandart 10Base-T bzgl. Bit-Fehlerrate schlägt. Die liegt unter 1 : 100 Millionen :.


Nun, "Audio-LAN-Kabel" gibt's leider schon, z.B. von Denon. Auch zum "erwarteten" Preis... Allerdings ist nichts darüber bekannt dass es irgend eine andere Fehlerrate hätte als alle anderen Cat-kompatiblen Kabel
tsieg-ifih
Gesperrt
#271 erstellt: 24. Jun 2011, 15:09
Das Denon Dingendskirchenkabel wurde hier schon gepostet.
Da sieht man aber wieder dass sogar eine etablierte Firma sich für so einen Unfug hingibt
Hörbert
Inventar
#272 erstellt: 24. Jun 2011, 15:22
Hallo!

Das ist eine durchaus übliche Vorgehensweise, das nennt man "Gewinnmaximierung" und das machte früher auch schon jeder Hersteller.

Geläufiges Beispiel jenseis der HiFi-Branche war z.B. Daimler-Benz die zugekaufte Kindersitze mit ihrem Logo als Zubehör anboten.

MFG Günther
tsieg-ifih
Gesperrt
#273 erstellt: 24. Jun 2011, 16:17
.. worauf dann aber eine Lizenzgebühr an den tatsächlichen Hersteller fällig wäre oder ?
Vielleicht war's auch nur Absatz/Verkaufsförderung also "Merchandising" wie bei Mc Donald.
Hörbert
Inventar
#274 erstellt: 24. Jun 2011, 18:18
Hallo!

@tsieg-ifih

Nein, Lizenzgebühren wrden in der Regel nicht fällig da man einfach eine signifikante Menge direkt beim Hersteller gleich mit eigenem Firmnlogo einkauft.

Ein gutes Beispiel bieten hier im HiFi-Bereich aus den 70ge Jahren Plattenpieler großer Hersteller wie Dual oder Tchnics die unter anderem Label (Normende, Schneider u.ä.) in den Handel kamen und eilweise günstiger waren als die gleichen Gräte mit Originallabel. Oder auch die ersten CDP´s von 1983, es gab -wenn ich mich recht erinnere- nur zwei oder drei Modelle aber 20 verschuieden Anbieter unter eigenem Namen.

MFG Günther
tsieg-ifih
Gesperrt
#275 erstellt: 24. Jun 2011, 18:51
Nein das stimmt was du sagst
Also druckt bereits der Hersteller DEN Firmen-Label für DIE vorab auf, die dann deren Technik unter eigenem Namen verkaufen und die geordete Stückzahl als Grossauftrag machte den Endpreis interessant, deshalb billiger obwohl gleich. Sony und Wega Plattendreher ist so ein Fall welche ich besaß.

Es war aber nicht immer so, besonders bei den CD Player. Z.B. baugleiche Philips/Grundig/Marantz/Revox/Studer in dem von dir genannten Zeitraum und später auch.
Es gab Teil-Lizenzen von Philips, die Grundig, Marantz und co erlaubten Schaltungs-Layouts und Optik zu verändern, also innen wie aussen. Siehe CD 74 von Marantz. Erst wenn man das Gerät öffnet weiss man dass Philips dahintersteckt, auch wenn mehr verändert wurde, als bei beim Grundig CD 30 was auch komplett auf dem CD 100 basiert. Studer/Revox hatten sogar noch mehr verändert, waren aber auch nicht besser Im Grunde war alles Philips, wie CDM Laufwerke, Schaltungen für Servo und Wandlung sowie TDA Wandler, aber das wäre jetzt Total OT.
tomtiger
Administrator
#276 erstellt: 25. Jun 2011, 04:12
Hi,


tsieg-ifih schrieb:
Nein das stimmt was du sagst
Also druckt bereits der Hersteller DEN Firmen-Label für DIE vorab auf, die dann deren Technik unter eigenem Namen verkaufen und die geordete Stückzahl als Grossauftrag machte den Endpreis interessant, deshalb billiger obwohl gleich. Sony und Wega Plattendreher ist so ein Fall welche ich besaß.


naja, heute ist das in vielen Branchen normal.

Es geht aber auch anders, positiv, wenn ein Gerätehersteller bei einem Bauteilehersteller Aufträge für Bauteile vergibt, die nach seinen Spezifikationen verändert wurden oder aber besonders selektiert sind. Manchmal ohne den Aufdruck des Bauteileherstellers zu entfernen, beliebt, um Kunden zu zwingen bei der autorisierten Werkstätte Leistungen zu beziehen (weil der 08/15 Baustein uU. nicht mehr ganz so funktioniert).

Es geht auch anders, "negativ", so baut z.B. Jelco gute Tonarme. kauft man 100er oder 1.000er Stückzahlen, kann man im Prinzip alle Sonderwünsche realisieren. Z.B. besonders exakte Lager, etc. Man kann auch minderwertig spezifizieren, in etlichen DirectDrive Plattenspielern habe ich Jelco Arme gefunden (also mit Jelco typischen Merkmalen) die nicht ganz so gut sind, wie das Original (z.B. in Toshiba und Grundig DirectDrive Plastikbombern). Merkt man z.B. am spürbaren Lagerspiel, der Verarbeitung (schlecht entgratete Druckgussteile wo im Original sehr gut gearbeitet wurde) usw..

Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren, kann gut oder schlecht sein.

LG Tom


[Beitrag von tomtiger am 25. Jun 2011, 04:12 bearbeitet]
BASSINVADER
Stammgast
#277 erstellt: 11. Jul 2011, 07:34

hf500 schrieb:
Moin,
da die Glaskugeleln eine "Klangverbesserung" bewirken sollen, muessen sie in Wechselwirkung mit der beeinflussten Technik treten.


73
Peter


du sag mal peter weißt du etwa immernoch nicht dass alles miteinander in wechselwirkung steht?
ich seh für ende 2012 schlechte karten für dich :-)
THX2008
Inventar
#278 erstellt: 11. Jul 2011, 08:33

BASSINVADER schrieb:
du sag mal peter weißt du etwa immernoch nicht dass alles miteinander in wechselwirkung steht?

Das weiß doch jeder, spätestens seit 1980:

Das Leben erschafft sie, bringt es zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht, die dich umgibt: hier, zwischen dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort, allgegenwärtig.
tsieg-ifih
Gesperrt
#279 erstellt: 12. Jul 2011, 20:03

dass alles miteinander in wechselwirkung steht?

Besonders eine fette Glaskugel kann nicht gegen Holz gekloppt werden ohne eine Verfärbung zu riskieren.
Es enstehen unangenehme Wechselwirkungen die den Kopf eine partielle blaue Farbe geben.
Kakapofreund
Inventar
#280 erstellt: 14. Jul 2011, 11:15
Mit blauen Bohnen in den Ohren stößt der Musikgenuss übrigens in ungeahnte Sphären vor. Meiner Ansicht nach sogar noch besser, als bei den blauen Glaskugeln. Ist aber Geschmackssache, die Glaskugeln sind auch toll und verbessern, wenn man sie ins Zimmer legt, sogar den Klang von Kopfhörern. Habe ich beim HD800 deutlich gemerkt!
Proon
Stammgast
#281 erstellt: 27. Jul 2011, 15:38
Ich muß mit Entsetzen feststellen, dass hier schier endlose Neiddebatten geführt werden.
Wir sollten uns doch darüber einig sein, dass mit rein technischen Mitteln eine weitere Verbesserung der Eigenschaften hochwertigster Komponenten der Heimelektronik beim besten Willen nicht mehr machbar ist, also weicht man auf angrenzende Bereiche aus und man stellt sehr erstaunt fest, dass hier noch ne ganze Menge machbar scheint.
Selbstverständlich fruchten derartige Qualitätsverbesserungsmaßnahmen nur bei Leuten mit ansehnlichem Bankkonto, weil eben sehr preisintensiv und es wirkt doch sehr individuell!
Was nun die speziellen blauen Glaskügelchen anlangt, diese sind hochwirksam auf dem Gebiet der Heimakustik. Sie bestehen aus biconflexen, deflorabeler Zirkoniumdioxidmolekülen (ähnliches Material wird bei den bewährten Lambda-Sonden zur Sauerstoff- restwertbestimmung verwendet) mit Breitbandcharakter und sollten wirklich nur zur Aufwertung hochwertigster Komponenten Verwendung finden. Selbstverständlich mag der doch recht hohe Preis erst einmal abschreckende Wirkung haben, welche aber sehr schnell verfliegt, denn der hohe Preis ist Voraussetzung für den Aufbau einer wirklich innigen, parasoziätären Beziehung zu diesen Kügelchen.
Im Einsatz überzeugen diese Kugelkatalysatoren durch deutlich reduzierten Störnebel im Homediscramblingspectrum, allerdings begleitet durch chronische Auflösungseffekte evtl. vorhandener monetärer Reseven.
Der Einsatz scheint mir aber trotzdem gerechtfertigt, allerdings müssen diese Katalysatoren regelmäßig regeneriert bzw. erneuert werden. Das Bedauerliche dabei ist aber, dass keinerlei Rabatt gewährt werden darf und auch nicht wird, denn das würde den psychologischen Wertedarstellungsprozeß zerstören.
Von der vereinzelt beschriebenen Regenierung dieser blauen Kügelchen rate ich jedoch ab, es sollten besser jedes Mal Neuteile verwendung finden.
So, nun viel Spaß beim differenzierten Betrachten dieser Thematik und sollte man anfangs nicht so recht von der überwältigenden Wirkung der Kügelchen überzeugt sein, ein Besuch beim HNO-Arzt bzw. in Ausnahmefällen beim Facharzt für Psychiatrie, wirkt meist Wunder!

Gruß Proon

P.S.
Im nächsten Artikel werde ich auf die doch recht komplizierte Befestigungstechnologie dieser Zirkoniumdioxidkatalysatoren eingehen, denn nur ordentlich eingebunden können diese unscheinbaren blauen Kügelchen ihre volle magische Kraft entfalten und für rundherum befriedigte User sorgen!
Ein weiteres Thema wird die Spektraldematerialisierung im Rahmen der Basisentmagnetisierungsprozedur mittels Prisma sein, also freut euch schon darauf ...


[Beitrag von Proon am 28. Jul 2011, 07:23 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#282 erstellt: 27. Jul 2011, 15:52
Falls das keine Ironie war, muss ich sagen:

Selten so einen Stuss gelesen!

Falls es doch Ironie war:

Proon
Stammgast
#283 erstellt: 27. Jul 2011, 16:16

Nordwestlicht schrieb:
Falls das keine Ironie war, muss ich sagen:

Selten so einen Stuss gelesen!

Falls es doch Ironie war:

:prost



ich hoffe doch, Du hast ein wenig Schmunzeln können beim Studium dieses Beitrages ...

Gruß Proon



[Beitrag von Proon am 27. Jul 2011, 16:17 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#284 erstellt: 27. Jul 2011, 16:26
Oh ja!

Du solltest Deine Artikel den sogenannten "Fachblättern" anbieten, sodass diese sie auf Papier in ihre Schwurbelblättchen drucken.

Proon
Stammgast
#285 erstellt: 27. Jul 2011, 16:40

Nordwestlicht schrieb:
Oh ja!

Du solltest Deine Artikel den sogenannten "Fachblättern" anbieten, sodass diese sie auf Papier in ihre Schwurbelblättchen drucken.

:hail



könnte man durchaus aufgreifen den Vorschlag, aber ich möchte doch keine Prügel kriegen

Gruß Proon
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 27. Jul 2011, 17:25
Ich habe es gerade echt ausprobiert:
Bei nem Kumpel (Welcher so blöd war das Experiment mitzumacheen) 2 Stricknadeln in jede Bassmembran gesteckt, mit ihm zusammen MEINE Mucke verflucht.........
Funzt gar nicht!
Bei mir hört sich alles genauso an wie vorher
Na, kommt schon, wer hat UNS zusammen verflucht


[Beitrag von Dirkmöhre am 27. Jul 2011, 17:26 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#287 erstellt: 27. Jul 2011, 21:20

Proon schrieb:

Nordwestlicht schrieb:
Oh ja!

Du solltest Deine Artikel den sogenannten "Fachblättern" anbieten, sodass diese sie auf Papier in ihre Schwurbelblättchen drucken.

:hail



könnte man durchaus aufgreifen den Vorschlag, aber ich möchte doch keine Prügel kriegen

Gruß Proon

No Risk No Fun.


Im Einsatz überzeugen diese Kugelkatalysatoren durch deutlich reduzierten Störnebel im Homediscremblingspectrum, allerdings begleitet durch chronische Auflösungseffekte evtl. vorhandener monetärer Reseven.

Lassen wir den Umstand beiseite dass mein Kontostand auch unter chronischen Auflösungseffekten leidet, gebe ich zu dass der reduzierte Störnebel eher einem guten Wein geschuldet ist als durch blaue Glaskugeln (wobei Verzerrungen der Wirklichkeit auch von der der Küche aus nie auszuschliessen sind)


[Beitrag von tsieg-ifih am 27. Jul 2011, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangverbesserung durch Kristalle
Robbitobbi99 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  32 Beiträge
Kabelklang war gestern...
BartSimpson1976 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Hr.Böde von der STEREO macht Vorführung!
allesgeht am 30.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  19 Beiträge
Ich glaub es nicht
Justfun am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  314 Beiträge
Erfahrung mit Klangverbesserung?
Christoph114 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  747 Beiträge
Klangverbesserung durch diskreten Schaltungsaufbau, ist das Voodoo?
lotharpe am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  30 Beiträge
Klanglack reloaded (oder) ..... c37 war gestern !
cavry am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  30 Beiträge
GigaWatt PF-2 Mk 2 Erfahrungsbericht
chrisman77 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  13 Beiträge
Klangverbesserung durch Strom-Organo?
stanton70 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Gilt Voodoo auch bei Gitarrenkabeln?
RocknRollCowboy am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen