Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Software-Klang

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#376 erstellt: 27. Mai 2011, 00:44
Beim Pentium III mit 500 MHz (BJ 2000) benötigt das Musikabspielen auch nur ganz wenige Prozent, das Abspielen einer DVD, was schon etwas anspruchsvoller ist, braucht 50%.
audiophilereinsteiger
Inventar
#377 erstellt: 27. Mai 2011, 09:16
Dies mag an der Stromversorgung liegen.

Die Geschichte geht weiter:

http://open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=3710

http://open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=3714


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 27. Mai 2011, 09:25 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#378 erstellt: 27. Mai 2011, 09:32
Ich habe gehört, das es fünf Menschen auf diessem Planete geben soll, die sogar hören können, welche Akkutyp da seinen Saft spendet.
Bleigel klingt gesetzt, NimH trocken aber leblos, LiIon leich angestrengt in den Höhen. Nur NCd klingt richtig vollständige mit genaumen Rhytmus und vor allen Dingen absolut kohärent und zeitrichtig.

GraphBobby
Stammgast
#379 erstellt: 27. Mai 2011, 12:34

DNIKRELLEK schrieb:

xuser schrieb:
Hallo DUKEAuf dem Core-2-PC möchte ich nach dem Open Solaris noch testweise ein 64-Bit-Linux installieren.


Auf deiner Kiste kann weder ein SUNOS2.x noch ein Open Solaris vernünftig laufen.


Das einzige, was du von der Konfiguration kennst, ist ein ungenauer Hinweis auf den CPU-Typ, und da willst du schon ganz genau wissen, ob dort Solaris brauchbar laeuft?

Sofern der Rest der Maschine geeignet ist, funktioniert Solaris auf einem Core-2 problemlos.


Und natürlich darf der wichtigtuerische Hinweis auf Linux nicht fehlen.


Es gibt halt Leute, die ueber den Tellerrand schauen wollen, und das ist auch gut so.


DNIKRELLEK schrieb:
64 Bit brauche ich für meine ganzen eigenen Songs um sie auf ne HD zu parken. Mit 32 bit kann ich da nix anfangen. Zuwenig Speicher der ansprechbar ist. Unter 10 gigs läuft da nixs.


Die Adressierungsbreite der Prozessoren hat mit der Festplattenadressierung so gut wie ueberhaupt nichts zu tun.


Da du kein Ahnung davon hast


Na angesichts der von dir zu dem Thema abgelieferten Posts wuerde ich an deiner Stelle mal die Baelle schoen flach halten...
cr
Inventar
#380 erstellt: 27. Mai 2011, 17:08

Ich habe gehört, das es fünf Menschen auf diessem Planete geben soll, die sogar hören können, welche Akkutyp da seinen Saft spendet.


Ich dachte, das könne einzig und allein der Herr Böde....



64 Bit brauche ich für meine ganzen eigenen Songs um sie auf ne HD zu parken. Mit 32 bit kann ich da nix anfangen. Zuwenig Speicher der ansprechbar ist. Unter 10 gigs läuft da nixs.


Kann mich wer über den Hintergrund dieser Angeberei aufklären? Meint der geschätzte User etwa, dass er mehr CDs hat, als im wav-Format auf eine 2 TB-Festplatte passen?
PS: In diesem Fall verwendet man einfach eine weitere!
Warf384#
Inventar
#381 erstellt: 27. Mai 2011, 17:26
Kann mich wer über den Hintergrund dieser Angeberei aufklären? Meint
der geschätzte User etwa, dass er mehr CDs hat, als im wav-Format auf eine 2 TB-Festplatte passen?
PS: In diesem Fall verwendet man einfach eine weitere!

Er verwechselt HDD mit RAM glaube ich. Allerdings wird von den bei 32 bit verfügbaren 3 GB Arbeitsspeicher auch nur ein Bruchteil benötigt.
rumbazumba
Gesperrt
#382 erstellt: 27. Mai 2011, 17:37
Ich vermute, dass einige bei zunehmender Komplexität einfach nicht mehr "durchblicken", die Übersicht verlieren und am Ende einen Knacks bekommen. Vermutlich ist das hier der Fall. Da sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist, streben sie nur noch nach den maximalen Werten in der Hoffnung so immer auf der sichern Seite zu liegen. Sie sind gewissermaßen als Opfer der Technologie zu verstehen. Also nehmt Rücksicht und seid gnädig mit ihnen. Überzeugen könnt ihr sie nicht mehr!

P.S.
Ich bin nur heilfroh, dass es hier nur um HiFi geht und nicht um medizinische Themen. Andererseits würden dann Selbstversuche (als Äquivalent zum Hörtest) konsequent zu einer natürliche Auslese führen, gewissermaßen als selbstregulierendes Regulativ. So aber bleibt uns die Meinungsvielfalt (schmerzlich) erhalten.


[Beitrag von rumbazumba am 27. Mai 2011, 18:12 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#383 erstellt: 27. Mai 2011, 18:50
tsieg-ifih
Gesperrt
#384 erstellt: 27. Mai 2011, 20:57
Mal schauen wie lang der Sarkasmusmeter noch im grünen Bereich steht

Obwohl, manche brauchen nicht 32 sondern 64 Bit um in Fahrt zu kommen,
das Einparken erledigt die Gattin , weil der eigene zu geringe Speicher nicht ansprechbar ist
audiophilereinsteiger
Inventar
#385 erstellt: 31. Mai 2011, 07:18
Wir sind hier schlicht im Tal der Ahnungslosen. Dies hier sind die wahren Fragestellungen bei der Musikwidergabe:

Zitat aus einem etwas anderen Forum:


Legt man selbst Hand an, hat man noch zusätzlich mit den Unterschieden verschiedener Akkuvarianten zu tun, denn am Ende klingen die Dinger auch unterschiedlich. es ist nicht egal, ob Blei-Gel verwendet wird oder Lithium Ionen oder NiMH


Das ist das wahre Leben, nicht oller Softwareklang.


[Beitrag von kptools am 31. Mai 2011, 09:33 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#386 erstellt: 31. Mai 2011, 10:37
Bitte hört doch mal auf mit den Zitaten aus dem OEM, da kriegt man ja langsam Hirnkrämpfe
Wie können die so dumm sein?
cr
Inventar
#387 erstellt: 31. Mai 2011, 11:20
Na ja, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt, was schon Einstein in seinem Dummheitszitat schön auf den Punkt gebracht hat.
killersnake
Stammgast
#388 erstellt: 31. Mai 2011, 12:29
Tja, wartet mal ab bis die Lithium-Eisennanophosphat-Akkus getestet haben.
und Klangbeschreibung zur Luft-Zink Batterien würde ich auch gern hören

Was mich an der ganzen Akuuversorgungsgeschichte so begeistert:
Wenn man bedenkt wie die bösen Schaltregler den unschuldigen Akkustrom misshandeln.....
Wäre ein Notebook mit audiophiler Akkuversorgung (mit Röhrennetzteil selbstverständlich)in der Größe eines Einkaufswagen nicht DIE bahnbrechende Neuheit aufm HaiEntenmarkt?
xuser
Stammgast
#389 erstellt: 31. Mai 2011, 15:44
Noch schlimmer als die Akku-Rip-Geschichte selbst wäre nach meiner Ansicht, wenn Sam und Lotusblüte tatsächlich identisch wären und im OEM-Forum professionell mit sich selbst diskutieren würden.

Der User @Audiophilereinsteiger hat dies im Pelmazo-Blog-Thread behauptet, und bei genauerer Ueberlegung scheint das für mich sehr plausibel, da beide z.B. diese schrecklichen Stromerfahrungen durchleiden mussten.

Mal schauen, ob beide OEM-User in der nächsten Zeit gleichzeitig aktiv werden.
Falls dies nicht eintritt, hingegen Otwin gerade einen Beitrag geschrieben hat, und Sam noch online ist, wäre dies m.E. schon ein ziemlich klarer Hinweis.

Mit zwei PCs könnte jedoch auch ein User zwei Identitäten relativ problemlos gleichzeitig betreiben.
(Das wurde mir gerade per PN bestätigt.)

Gruss Beat


[Beitrag von xuser am 31. Mai 2011, 16:14 bearbeitet]
Highender1980
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 31. Mai 2011, 16:14

xuser schrieb:
Noch schlimmer als die Akku-Rip-Geschichte selbst wäre nach meiner Ansicht, wenn Sam und Lotusblüte tatsächlich identisch wären und im OEM-Forum professionell mit sich selbst diskutieren würden.

Der User @Audiophilereinsteiger hat dies im Pelmazo-Blog-Thread behauptet, und bei genauerer Ueberlegung scheint das für mich sehr plausibel.

Mal schauen, ob beide OEM-User in der nächsten Zeit gleichzeitig aktiv werden.
Falls dies nicht eintritt, jedoch Otwin gerade einen Beitrag geschrieben hat, und Sam noch online ist, wäre dies m.E. schon ein ziemlich klarer Hinweis.

Gruss Beat


Sowat aber auch und am besten den Highender1980 auch noch mit involvieren, fertig ist die Dreifaltigkeit.

Ihr kommt da zu Überlegungen, eieieieiei, très intéressant.
xuser
Stammgast
#391 erstellt: 31. Mai 2011, 16:16

Highender1980 schrieb:

Sowat aber auch und am besten den Highender1980 auch noch mit involvieren, fertig ist die Dreifaltigkeit.

Ihr kommt da zu Überlegungen, eieieieiei, très intéressant.

Otwin kann nach meinen Informationen auch etwas Französisch.

Gruss Beat


[Beitrag von xuser am 31. Mai 2011, 16:17 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 31. Mai 2011, 18:35

xuser schrieb:
Otwin kann nach meinen Informationen auch etwas Französisch. :angel

Moi aussi...

Einen frischjerippten Akku hätt' ick ooch... Interesse?
audiophilereinsteiger
Inventar
#393 erstellt: 31. Mai 2011, 18:46

Warf384# schrieb:
Bitte hört doch mal auf mit den Zitaten aus dem OEM, da kriegt man ja langsam Hirnkrämpfe
Wie können die so dumm sein? :hail


Du musst regelmäßig Hirnentspannungsübungen machen.

Manche Dinge müssen zitiert werden, Du weisst doch, der nachwelt erhalten und so. Sonst wird der Satz noch gelöscht und ist nicht mehr reproduzierbar.

blabupp123
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 31. Mai 2011, 18:56
Du kannst auch das ganze Forum kopieren und hier einstellen.
Oder einen Thread erstellen mit dem Titel "Open End Live-Newsticker", wo Du uns alle immer auf dem Laufenden halten kannst.


[Beitrag von blabupp123 am 31. Mai 2011, 18:57 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#395 erstellt: 31. Mai 2011, 19:07

Varadero17 schrieb:
Du kannst auch das ganze Forum kopieren und hier einstellen.

Hoffentlich stürzt dann das HF aufgrund der hohen Kapazität nicht ab
aber wenn alles reduntant über Akkubetrieb läuft dann geht's wieder
audiophilereinsteiger
Inventar
#396 erstellt: 31. Mai 2011, 19:12
Wie gut, dass sich dies alles mit Fakten unterlegen lässt, die Wahrnehmung mag da nicht immer belastbar sein.

Ich habe auf insgesamt vier Threads des OEM verlinkt, anfangs nur auf die entlarvende Bitgeschichte zum Akkurip und geraume Zeit später auf zwei Fortsetzungen derselben aus anderer Perpektive und auf ein Netzteilentwicklungsprojekt.

Für eine Komplettverlinkung wäre mir meine Zeit zu schade, ich belasse es dabei auf den Unfug zu verweisen.

Highender1980
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 31. Mai 2011, 19:52

audiophilereinsteiger schrieb:
Wie gut, dass sich dies alles mit Fakten unterlegen lässt, die Wahrnehmung mag da nicht immer belastbar sein.

Ich habe auf insgesamt vier Threads des OEM verlinkt, anfangs nur auf die entlarvende Bitgeschichte zum Akkurip und geraume Zeit später auf zwei Fortsetzungen derselben aus anderer Perpektive und auf ein Netzteilentwicklungsprojekt.

Für eine Komplettverlinkung wäre mir meine Zeit zu schade, ich belasse es dabei auf den Unfug zu verweisen.

:angel


Na ja, was du alles schon gemacht hast - die Spatzen könnten es von den Dächern pfeifen. Du machst öfters die Rechnung ohne den Wirt, genau wie pelmazo. Ich finds lustig, wenn er in seinem blog den direkten Link auf den Colorfly-Thread setzt. Man brauchte sich im OEM nur die Klicks anzuschauen, um festzustellen, um wieviel öfters dieser Bericht nun gelesen wurde.

Also so eine Unterstützung von pelmazo finde ich mal toll.


Respekt, Respekt. Der Threadersteller drüben wirds zu schätzen wissen, müßte im Prinzip pelmazo Dankesbriefe schreiben.

Ich lach mich gleich um.
xuser
Stammgast
#398 erstellt: 31. Mai 2011, 20:30

Highender1980 schrieb:


Also so eine Unterstützung von pelmazo finde ich mal toll.


Respekt, Respekt. Der Threadersteller drüben wirds zu schätzen wissen, müßte im Prinzip pelmazo Dankesbriefe schreiben.

Ich lach mich gleich um. :KR


Sehr richtig, Otwin sollte m.E. Pelmazo und auch dem User Mastertech1976 dankbar sein.

Genau genommen hat er den Colorfly ja erst auf dessen mehrfache Empfehlung getestet.

Interessant finde ich, dass die Jahreszahl in Deinem Usernamen nur um vier vom Mastertech1976 abweicht.

Vielleicht trennt Euch nur ein Schaltjahr, wer weiss?

Gruss Beat
Highender1980
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 31. Mai 2011, 20:39

xuser schrieb:

Sehr richtig, Otwin sollte m.E. Pelmazo und auch dem User Mastertech1976 dankbar sein.

Genau genommen hat er den Colorfly ja erst auf dessen mehrfache Empfehlung getestet.

Interessant finde ich, dass die Jahreszahl in Deinem Usernamen nur um vier vom Mastertech1976 abweicht.

Vielleicht trennt Euch nur ein Schaltjahr, wer weiss?

Gruss Beat


Tja, wer weiss schon, was in den Tiefen des Netzes vor sich geht?
ZeeeM
Inventar
#400 erstellt: 31. Mai 2011, 20:50

audiophilereinsteiger schrieb:
Wie gut, dass sich dies alles mit Fakten unterlegen lässt


Gehört von absolut unbestechlichen und extremst erfahrenen Ohren. Würden nur Messgeräte so reproduzierbar und zuverlässig arbeiten, die Welt wäre eine bessere.
xuser
Stammgast
#401 erstellt: 31. Mai 2011, 20:52

Highender1980 schrieb:
Tja, wer weiss schon, was in den Tiefen des Netzes vor sich geht? :D


Immer wenn ich solche sensible Recherchen durchführe, vertraue ich ganz meiner Revolution-Maus und der MX5500-Tastatur von Logitech, selbstverständlich beide mit Akku versorgt.

Gruss Beat


[Beitrag von kptools am 31. Mai 2011, 22:52 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#402 erstellt: 31. Mai 2011, 21:20

Highender1980 schrieb:

Na ja, was du alles schon gemacht hast - die Spatzen könnten es von den Dächern pfeifen. Du machst öfters die Rechnung ohne den Wirt, genau wie pelmazo.


Im Gegenteil, alles was ich tue ist wohlüberlegt (gewesen) und ist es nach wie vor. Bisher ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe. Und wenn die Spatzen das mitpfeifen umso besser, dann habe ich ein Zusatzziel erreicht.


Ich finds lustig, wenn er in seinem blog den direkten Link auf den Colorfly-Thread setzt. Man brauchte sich im OEM nur die Klicks anzuschauen, um festzustellen, um wieviel öfters dieser Bericht nun gelesen wurde.


Ich selbst finde das sehr gut, jetzt können wie bei "bitgenau" (fast 24.000 Hits in 14 Tagen) viele sich davon ein Bild machen und wahrnehmen, was für Diskussionen dort geführt werden. Und da es sich um erwachsene Menschen handelt, werden diese sich selbst eine Meinung von den diskutierten Produkten und den Diskutanten machen.


Also so eine Unterstützung von pelmazo finde ich mal toll.


Andersherum wird ein Schuh aus Deiner Aussage. Du hast es nur noch nicht gemerkt (oder wahrgenommen?).
jottklas
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 31. Mai 2011, 21:33

Highender1980 schrieb:

Tja, wer weiss schon, was in den Tiefen des Netzes vor sich geht? :D


Falls der sichere Nachweis erbracht wäre, dass Highente1980, Lotusblödel, Säm und wie sie alle heißen mögen, eine Person (Otwin Maas) sind, würde ich um seine sofortige Sperrung bitten.

Wer mit Mehrfach-Accounts (in einem Forum) unterwegs ist, hat keine Schonung verdient. Dann kann er sich wenigstens nur noch selbst verarschen...

Gruß
Jürgen
pelmazo
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 31. Mai 2011, 21:50

Highender1980 schrieb:
Also so eine Unterstützung von pelmazo finde ich mal toll.


Respekt, Respekt. Der Threadersteller drüben wirds zu schätzen wissen, müßte im Prinzip pelmazo Dankesbriefe schreiben. :D


Wenn das nur mehr Leute mal begreifen würden. Dann würden mir sicher nicht so viele an den Karren fahren wollen.

Siehste, ich möchte daß möglichst viele Leute Eure schönsten Texte lesen, dafür schreibe ich gerne mal einen Blogartikel. Und wenn genug Dankesbriefe zusammenkommen, dann mache ich vielleicht sogar einen weiteren Blogartikel draus.

@all: Daß Sam und Otwin identisch sein sollen mag mir nicht einleuchten. Das finde ich dann doch zu weit hergeholt. Denkt Ihr es könne solche Leute nicht mehrfach geben? Daß Ihr Euch mal nicht täuscht wie viele davon rumlaufen....
Highender1980
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 31. Mai 2011, 21:55

jottklas schrieb:

Highender1980 schrieb:

Tja, wer weiss schon, was in den Tiefen des Netzes vor sich geht? :D


Falls der sichere Nachweis erbracht wäre, dass Highente1980, Lotusblödel, Säm und wie sie alle heißen mögen, eine Person (Otwin Maas) sind, würde ich um seine sofortige Sperrung bitten.

Wer mit Mehrfach-Accounts (in einem Forum) unterwegs ist, hat keine Schonung verdient. Dann kann er sich wenigstens nur noch selbst verarschen...

Gruß
Jürgen


Das Interessante ist ja, dass ihr diese Person erzeugt, ernährt, weiter aufbaut, stärkt, ...

ihr erschafft euch immer etwas. Auf was wollt ihr denn draufkloppen? Auf den Geist, den ihr selbst ins Leben gerufen habt?

Weit und breit kein Feind in Sicht und ihr liegt alle in den Schützengräben. Na wenn das nicht lustig ist
Highender1980
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 31. Mai 2011, 22:01

pelmazo schrieb:


@all: Daß Sam und Otwin identisch sein sollen mag mir nicht einleuchten. Das finde ich dann doch zu weit hergeholt. Denkt Ihr es könne solche Leute nicht mehrfach geben? Daß Ihr Euch mal nicht täuscht wie viele davon rumlaufen....


Nein, nein das ist alles eine Person

Da sind noch soviel mehr drin, das kannst du dir nicht mal ausmalen.

oh Mann, wie muss man dankbar sein für solch Versüßung des ansonsten grauen Alltags.
audiophilereinsteiger
Inventar
#407 erstellt: 31. Mai 2011, 22:02

pelmazo schrieb:
Denkt Ihr es könne solche Leute nicht mehrfach geben? Daß Ihr Euch mal nicht täuscht wie viele davon rumlaufen....


Viel zu viele.
winstonteacox
Neuling
#408 erstellt: 31. Mai 2011, 22:18

pelmazo schrieb:

Siehste, ich möchte daß möglichst viele Leute Eure schönsten Texte lesen, dafür schreibe ich gerne mal einen Blogartikel. Und wenn genug Dankesbriefe zusammenkommen, dann mache ich vielleicht sogar einen weiteren Blogartikel draus.


Werter Pelmazo,
durch Dein Blog und die Artikel hier wurde ich erst auf die Quellen höchster audiophiler Weisheit, die vielfältigen Theorien zum Quanten-Tiefenbit sowie die neue Methode der Akkumulatorenexegese aufmerksam (seitdem läuft mein Kühlschrank auf Akku. Der Hammer!). Sowie natürlich auf die 5 Vertreter dieser Theorien. Das zu Deiner zweiten Frage: 5 sind's. Steht irgendwo hier. Der Rest sind Kopien. Außer Scheller - scope natürlich. Und David. Der ist auch echt, weil er ständig auf die Mütze kriegt ...
Die Schwurbelforen wurden seitdem für mich zum Quell täglicher Freude und beständiger Erheiterung ... Und es kostet nicht mal was ... im Gegensatz zu den überteuerten Schwurbelblättern ...

Dankedankedankedanke!

Und bitte richte doch dem höchstgeschätzten Herrn Dr hc Böckle meine Grüße aus (der ist auch echt ...).


Bernd
Highender1980
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 31. Mai 2011, 22:23
So, dann mal guts Nächtle, muss mich jetzt um wichtige Dinge kümmern. Ihr könnt ja noch ein wenig über die Anzahl spekulieren, drei, gar vier oder fünf ...??????????????

wer weiß, wer weiß

ach wie gut dass niemand weiß, dass ich XXX XXXXX heiß

oder doch nich, oder ja doch
Openender
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 31. Mai 2011, 23:22

Bleigel klingt gesetzt, NimH trocken aber leblos, LiIon leich angestrengt in den Höhen. Nur NCd klingt richtig vollständige mit genaumen Rhytmus und vor allen Dingen absolut kohärent und zeitrichtig.


Das ist so nicht richtig!

Richtig muss es heißen:

NimH = leichter Anflug von metallischen Höhen

Bleigel= getragener schwerer Klang

LiIon = kann ich nichts zu sagen habe ich noch nicht probiert

NCd= je nach Modell entweder perfekt oder ganz schlecht wenn einmal gut dann immer gut da er bei jeder Aufladung die Positronen und Neutronen gleich ordnet (Memoryeffekt)


Ich glaube auch daß alle Beiträge im Openend von ein und der selben Person stammen...


[Beitrag von Openender am 31. Mai 2011, 23:38 bearbeitet]
RobN
Inventar
#411 erstellt: 01. Jun 2011, 08:16

Varadero17 schrieb:
Du kannst auch das ganze Forum kopieren und hier einstellen.

Das geht doch sowieso nicht verlustfrei, erst recht nicht wenn man dazu noch das falsche Betriebssystem und/oder einen netzstrombetriebenen PC verwendet.
heip
Inventar
#412 erstellt: 01. Jun 2011, 09:43

RobN schrieb:
Das geht doch sowieso nicht verlustfrei, erst recht nicht wenn man dazu noch das falsche Betriebssystem und/oder einen netzstrombetriebenen PC verwendet.


Ich versteh' sowieso nich, wieso beim Laden der Akkus
die "Störungen" des Netzes nicht mit "konserviert" werden
sollten, insofern müßten die "Klangstörungen" bei reinem
Netzbetrieb dann doch auch zeitverzögert wieder
auftreten, also business as usual .....
ZeeeM
Inventar
#413 erstellt: 01. Jun 2011, 10:50

heip schrieb:

Ich versteh' sowieso nich, wieso beim Laden der Akkus
die "Störungen" des Netzes nicht mit "konserviert" werden
sollten


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Gelscht
Gelöscht
#414 erstellt: 01. Jun 2011, 12:01

heip schrieb:

Ich versteh' sowieso nich, wieso beim Laden der Akkus
die "Störungen" des Netzes nicht mit "konserviert" werden
sollten

Wieso? Die Störungen werden doch wiedergegeben. Akkustrom rauscht. Echte Befriedigung erreicht nur, wer mit einer Solarzelle Akku A lädt, der wiederum benutzt wird um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen, die ihrerseits eine Solarzelle beleuchtet, die benutzt wird um Akku B … alles klar?

Das eigentlich schlimme ist, dass es gar nicht abstrus genug sein kann. Eigentlich sind schon die bit-identischen und unterschiedlich klingenden Dateien zu übertrieben für eine Satire.

Gruß

Thomas
killersnake
Stammgast
#415 erstellt: 01. Jun 2011, 12:32

paschulke2 schrieb:
Echte Befriedigung erreicht nur, wer mit einer Solarzelle Akku A lädt, der wiederum benutzt wird um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen, die ihrerseits eine Solarzelle beleuchtet, die benutzt wird um Akku B … alles klar?
Gruß

Thomas


AAAABER!!
Welche Glühlampe darf man dazu benutzen? normalde Glühlampe?
oder doch Halogen? Glühdraht doppelt gewendelt oder nicht?
Polykristalline oder monokristalline Solarzellen?

Wie kann man bei sovielen offenen Baustellen noch Musik hören? Muss die Rip- und Abspielsoftware nicht mit Solarzellen harmonieren?

Ich glaube immer noch nicht das das ganze Akkuthema jemals ernstgemeint war...
ev13wt
Stammgast
#416 erstellt: 01. Jun 2011, 12:55
Laden geht natürlich nur im trickle Verfahren. Sonst ist die Musik zu schnell und mit wenig Beständigkeit.
tsieg-ifih
Gesperrt
#417 erstellt: 01. Jun 2011, 13:04

killersnake schrieb:
Ich glaube immer noch nicht das das ganze Akkuthema jemals ernstgemeint war...

Und ich glaube die Leute sollten sich anständige gut produzierte CDs kaufen und sich mehr um die Musik kümmern die der Software geschuldet ist, anstatt die schlechte Qualität auf den bösen Strom abzuwälzen
Über akkubetriebene Netzteile könnte man sich u. U. streiten z.B. über Ergebnisse aus einem plausiblen Blindtest diskutieren , aber doch nicht beim CD Rippen wo die digitalen Daten bereits fix und fertig vorliegen und nur dann eine Verschlechterung eintritt, wenn das Brennen nicht 100 pro klappen sollte
heip
Inventar
#418 erstellt: 01. Jun 2011, 13:25

ZeeeM schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? ;)



ZeeeM
Inventar
#419 erstellt: 01. Jun 2011, 13:27
Ob man den Akkuhersteller raushören kann?
heip
Inventar
#420 erstellt: 01. Jun 2011, 13:46

killersnake schrieb:
(...) Wie kann man bei sovielen offenen Baustellen noch Musik hören? (...) Ich glaube immer noch nicht das das ganze Akkuthema jemals ernstgemeint war...


Wenn ich die Posts der Initiatoren lese, hab' ich schon
den Eindruck der Ernsthaftigkeit.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was einen
ernsthaft zu solchen Überlegungen bewegen kann ....

Musikhören ist, wie jemand hier schon mal schrieb,
nicht mehr das Ziel, der Trend geht eiskalt
Richtung Erlebnishören, aufgrund der beschriebenen
Symptome bitte aber nur unter ärztlicher Aufsicht.


[Beitrag von heip am 02. Jun 2011, 09:10 bearbeitet]
rumbazumba
Gesperrt
#421 erstellt: 01. Jun 2011, 14:38
Also, ich finde das Thema "Akkustrom" klasse!

Kann man doch so Goldohren endgültig in den Wahnsinn treiben. Viele stehen ja noch kurz davor.

Hatten sie bisher gedacht mit "Klangsicherungen", speziellen Steckdosen und Steckdosenleisten, Super-Netzkabeln und Tuning-Maßnahmen von Netzteilen für u.U. mehrere tausend Euro das Maximum erreicht zu haben, fällt nun alles wie ein Kartenhaus zusammen. Es war alles für die Katz. Denn alle bösen Geister, die im Stromnetz innewohnen und nur darauf warten mit der HiFi-Anlage verbunden zu werden, müssen nun draußen bleiben. Denn im Akku sind sie nicht mehr (über)lebensfähig.

Anstatt sie zu bekämpfen, einfach aussperren - genial! Bisher hatten es doch immer wieder einige bösen Geister geschafft sich dennoch durchzumogeln. Selbst bei denen, die zusätzlich mit speziellen Blindstopfen bei allen offenen Steckdosen den Geistern den Weg versperren wollten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Akkus der Initiative "Clean-Audio" endlich zum Durchbruch verhilft.


[Beitrag von rumbazumba am 01. Jun 2011, 15:10 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#422 erstellt: 01. Jun 2011, 15:18
Am besten klingt es immer noch, wenn man ein Lied der Musikrichtung die man gerne hört über einen guten kurzschlussfesten High-End Monoblockverstärker abspielt, den Stromfluss dahinter gleichrichtet (zwischen den Dioden sollten Glasperlen in einem gleichseitigen Dreieck angeordnet liegen), dann noch mit hochwertigen transparent klingenden Mundorf-Elkos eine Siebung einrichtet und daran einen kristallklaren NiCd-Akku lädt. Wiederholt man diesen Ladevorgangen von Akku zu Akku öfter, werden auch die Elektronen verstärkt musikalisch stimuliert, was der Musik einen stärkeren Groove und höhere Stimmigkeit verleiht. Theoretisch könnte man den Klang noch weiter verbessern, wenn man zur Stromübertragung Goldkabel verwendet, die mindestens schon 3 Wochen lang eingespielt wurden.
In einem Radius von 25 Metern um den Laptop, in den der Akku dann zum Rippen eingesetzt wird, oder um die am Akku angeschlossene Musikquelle dürfen jedoch auf keinen Fall Netzstromkabel vorhanden sein. Bestenfalls setzt man sich auf den Dachboden und schaltet unten die Haussicherung mit Bleibeschichteten Handschuhen aus. Tut man dies nicht, könnten sich über Kriechströme Verunreinigungen im Akkustrom bemerkbar machen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 01. Jun 2011, 15:21
Wow! Das nenne ich mal Aufklärungsarbeit! Chapeau!
heip
Inventar
#424 erstellt: 03. Jun 2011, 15:39

ZeeeM schrieb:
Ob man den Akkuhersteller raushören kann?


Ich meine gelesen zu haben, dass ein User (http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosblumen) eines
anderen Forums dessen fähig ist, auch scheint die
es Klangunterschiede bei verschiedenen Speicherarten
zu geben .....
ZeeeM
Inventar
#425 erstellt: 03. Jun 2011, 17:11
Und wie schaut es mit Prozessoren aus? Wenn schon Akkus so deutlich hörbar sind (ELFRIEDEEEEEE!!!!! Hörst du das?), dann doch auch Rechnernetzteile, CPUs, Festplatten (Gleichlauf?)
Da muss Alles auf den aktiv hördenen Prüfstand mit offenem Ende.
heip
Inventar
#426 erstellt: 03. Jun 2011, 17:16
Sozusagen Ergebnisoffen ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Duster Test Stereo
manne212 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Kaufen Goldohren kopiergeschützte CDs?
BigMischa am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  14 Beiträge
Älterer DAC-Test in der STEREO
Deep6 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Rand von CDs anfräsen
Rooftop am 07.08.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  12 Beiträge
CDs entmagnetisieren
Noopy am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  31 Beiträge
unterschiedlicher klang bei digital?
zor am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  22 Beiträge
Gold CDs vs. normale CDs
Volkmar am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  6 Beiträge
STEREO und das Phasen-Mysterium
Himmelsmaler am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  10 Beiträge
Es gibt noch Steigerungen!
focal_93 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  28 Beiträge
Personal Service in "STEREO" 5/07
passione am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  90 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen