Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Software-Klang

+A -A
Autor
Beitrag
RoA
Inventar
#151 erstellt: 18. Mai 2011, 09:32
Nun dreht sich die Diskussion in den Nachbarforen ja hauptsächlich um die Stromversorgung beim Rippen, die sind also schon weiter als wir. Neben dem Einfluß der verwendeten Software sollte man zunächst die klanglichen Auswirkungen der verwendeten Hardware untersuchen, bevor man sich des "Tunings" annimmt. Bekanntlich hat de Stereo in Heft 6-2011 S. 36ff. ja PC-Laufwerks-Brenner getestet, wobei das Rippen und Brennen jeweils separat bewertet wurde:

Rippen:

Stereo schrieb:
Platz 1 geht an den Lite-On 624: Mit seinem ausgezeichneten Timing, seinem wohlstrukturierten, räumlichen Klang hat er uns subjektiv sogar besser gefallen als die Original-CD. Etwas kompakter und mit gröberer Struktur rippte der Plextor 890 und Teacs 524 - sie liegen damit aber sogar näher am Original als der Lite on. Teac 5000 und Sony fallen beim Rippen klanglich ab.

Lite-On und Plextor sind übrigens baugleich und haben sogar den gleichen Vertrieb. Die Bewertungs-Range beim Klang Rippen reicht von 100 bis 88 Prozent.

Brennen:

Stereo schrieb:
Zwar liegt auch hier der gut durchhörbare und wohlorganisierte Lite-On vorn, aber nun schiebt sich der schlanke Sony auf Platz 2. Er klingt nicht ganz so räumlich und etwas dünner als der Lite-On, ansonsten aber vorzüglich. Mit ihrem weniger differenziertem und etwas blasserem Klang folgen Plextor und Teac, und der eher schwerfällig wirkende Teac 5000 ist beim Brennen das Schlußlicht.


Die Bewertungs-Range beim Klang Brennen reicht von 100 bis 90 Prozent.


Nach der goldigen Regel (Garbage in - Garbage out) potentieren sich die Klangergebnisse, d.h. was am Anfang versaubeutelt wurde, wird gnadenlos nach hinten weitergereicht und dabei ggfs. noch weiter verwurstet. Wer mit Foobar und Lite-On ripped und brennt, darf sich über 100 Klangprozente freuen, während es mit EAC in Verbindung mit dem Gespann Sony und Teac düster aussieht: Gerade einmal 74 Klangprozente (94*90*88 Klangprozente) trotz erwiesener Bitidentität sind das enttäuschende Ergebnis. Dazwischen liegen klanglich Welten, die in anderen Produktkategorien locker 5-stellige Preisunterschiede ausmachen. Und das hört JEDER, der CD und MC voneinander unterscheiden kann! Sogar MP3 klingt besser als ein bit-identischer 74-Prozent-Klon. Eine bittere Erkenntnis.
audiophilereinsteiger
Inventar
#152 erstellt: 18. Mai 2011, 10:49

Aber, in der Musik drinn ist diese, wenn auch dann minimale Entartung. Sie ist da. Und es handelt sich dabei um exakt die gleichen Merkmale, die sich auch in der klassischen Linie am selben Netz zeigen. Und wenn der Klaus auch da zehnmal dagegen hält, da genau liegt der Hase im Pfeffer, ob er genau das an Hand von einem Bit-Vergleich nun sieht oder nicht.


Entartung in der Musik, bedingt durch Stromrippen wohlgemerkt, nicht durch den bösen, bösen Strom.

Da solles auch schon vorgekommen sein, dass - vereinzelt, bei schlechter Netzsituation - ein ahnungsloser Musikfreund die 9. von Beethoven gerippt hat und aufgrind eines Bitfehlers gab es beim Abspielen des RIP-Files dies hier zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=0U1UfVb0KSQ
audiophilereinsteiger
Inventar
#153 erstellt: 18. Mai 2011, 11:01

Die Anlage dort am Netz erzählt nichts anderes in puncto verminderter natürlicher Klang, als die dort über Netz gerippte Datei.


Meine Anlage hat mir gestern auch etwas erzählt:

Es war einmal, vor langer Zeit, in einer fernen Galaxie ... da trafen sich Bit und Trans-Bit, um Anti-Bit seine dunklen Machenschaften auszutreiben.

Sorry, meine Finger versagen, dsfhgds iwhdefus p trzpz dsiufs er osdif geir go ofifids erogeirgs oiiwer o nfsdlfks reilkdf oisdlnds oi r, ocosdifioe osf poidf di oei hwp ndo! ksldnf aq cslkdcs erp asdn reoinsd fso oe or n foei? fsndf ofi ire rtoiewrf sdfonewoir dsofosdin io toiewr oewi dsfosi foi retn regtnig ower iew n orine orit oroiewewi nfjreiofh o v io onmwe riew rwo oife woiroij.

110010011101100011101100110101100000001111010101101010101000
011110001011110001001010001111001100100110010100111101101001
001111010001011101000001.

Ich denke, die Hochbegabten háben es verstanden.


[Beitrag von kptools am 18. Mai 2011, 21:36 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#154 erstellt: 18. Mai 2011, 11:56

Das stimmt, Otwin. Hätte ich subjektiv das Gefühl gehabt, daß die Unterschiede die Größenordnung wie bei Sam angenommen hätte, hätte ich alles neu gerippt. Das ist zwar verrückt, aber ich hätte es gemacht, allein wegen des damit verbundenen besseren Gefühls. Meine Netzqualität ist aber bestens, das hat vor 2 Wochen noch ein Elektrikerteam bei der Neuinstallation des Sicherungskastens mit überprüft. Und trotzdem bin auch ich nicht das Gefühl losgeworden, daß da doch noch etwas variiert, wenn ich mit Akku rippe. Ist irgendwie wirklich verrückt.


Ist doch ganz einfach: Bitvariation bei Bitidentität.
tsieg-ifih
Gesperrt
#155 erstellt: 18. Mai 2011, 14:14

Ich denke, die Hochbegabten háben es verstanden.

Nee, ich glaube du führst Monologe


Nun dreht sich die Diskussion in den Nachbarforen ja hauptsächlich um die Stromversorgung beim Rippen, die sind also schon weiter als wir.

Man müsste als audiophiler Aufsteiger ein Computernetzteil mit Röhren oder mit einer Akkuversorgung entwickeln. DIE neue Geschäftsidee
Gibt's schon ein Patent ?
Wenn nicht mach ich das mit 'nem Kumpel zusammen
ZeeeM
Inventar
#156 erstellt: 18. Mai 2011, 14:27

tsieg-ifih schrieb:

Man müsste als audiophiler Aufsteiger ein Computernetzteil mit Röhren oder mit einer Akkuversorgung entwickeln.


Nicht oder, sonder und.
audiophilereinsteiger
Inventar
#157 erstellt: 18. Mai 2011, 16:50

tsieg-ifih schrieb:
Man müsste als audiophiler Aufsteiger ein Computernetzteil mit Röhren oder mit einer Akkuversorgung entwickeln. DIE neue Geschäftsidee
Gibt's schon ein Patent ?
Wenn nicht mach ich das mit 'nem Kumpel zusammen :D


Nur wenn Tiefenbits den Hifigeist beschwören können.

.halverhahn
Stammgast
#158 erstellt: 18. Mai 2011, 17:36

RoA schrieb:
In der aktuellen Stereo gibt es nicht nur einen PC-Brenner-Test mit überraschenden Resultaten, sondern es werden auch diverse Brennprogramme getestet.

Fazit:

Ulrich Wienfort in Stereo 6/2011 S. 40 schrieb:
Alle fünf Programme rippen auf sehr hohem Niveau, die Unterschiede zwischen ihnen und den Original-CD sind gering. Am dichtesten am Original bleibt Foobar: Es klingt sehr offen, detailreich und flüssig, allenfalls einen Hauch dunkler. Platz 2 und 3 teilen sich iTunes und Winamp. Sie sind tonal nahezu identisch, klingen eine Spur mittiger und etwas verschliffener, verhangener als Foobar. Noch einen Tick mittiger, mitunter schreiender ist das Ripping-Ergebnis des Windows Media Player. Er belegt zusammen mit dem ebenfalls mittigen und etwas diffusen Exact Audio Copy einen - ehrenvollen - letzten Platz.


Immerhin wurde EAC noch mit einem Klangniveau von 94% bewertet. Das ist mir aber zuwenig, ich will 100%. Also werde ich meine CDs nochmal neu rippen.


Ach?!
audiophilereinsteiger
Inventar
#159 erstellt: 18. Mai 2011, 19:15
Na klar - was würdest Du denn tun?
killersnake
Stammgast
#160 erstellt: 19. Mai 2011, 21:43

tsieg-ifih schrieb:
ein Computernetzteil mit Röhren oder mit einer Akkuversorgung entwickeln. DIE neue Geschäftsidee
Gibt's schon ein Patent ?
Wenn nicht mach ich das mit 'nem Kumpel zusammen :D


Also 3,3V/>20A Regler mit Röhren würde ich gerne sehen


[Beitrag von killersnake am 19. Mai 2011, 21:46 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#161 erstellt: 19. Mai 2011, 22:24
Ja fast unmöglich (20A) aber 3 Stück von denen dann gehts vielleicht :


grosse-roehren
Florian_1
Stammgast
#162 erstellt: 19. Mai 2011, 22:49
Es gibt Senderöhren mit 400kW Anodenverlust bei 14kV. nach meiner Rechnung sind das 28 Ampere. Reicht doch?
audiophilereinsteiger
Inventar
#163 erstellt: 19. Mai 2011, 23:32
Immer wieder spannend, wie Geister, lange Zeit nicht da, auftauchen und wie ein röhrender Hirsch, die HiFi mit Nullen und Einsen füllen.
GraphBobby
Stammgast
#164 erstellt: 20. Mai 2011, 00:13

RoA schrieb:
Mein Fazit:
.wav: 100% (egal wie geripped, sofern bitidentisch)
.ape: 99%
.flac: 97%
.wma: 94%


FLAC kann keinen Encoder-Eigenklang haben, weil es kein Encoder ist.

FLAC ist ein Datenkompressionsverfahren, ebenso wie gzip, bzip2 oder aehnliches. Es verwendet das Audiosignal gar nicht, sondern aendert bei der Komprimierung nur das Dateiformat, wobei bei der Dekomprimierung wieder die selbe Datei herauskommt.

Ich kann ganz leicht beweisen, dass derartige Kompressionsverfahren absolut verlustfrei sind. Schicke mir ein x-beliebiges WAV-File, und ich schicke dir mehrere WAV-Files zurueck.
Danach sagst du, welche Unterschiede du hoerst, und ich sage dir dann, was ich mit welchem File gemacht habe. Du wirst dich sehr wundern.

Ein kleiner Vergleich noch als Draufgabe:

Man koennte ein digital gespeichertes Musiksignal auf 2 Arten erzeugen:
1) Mit Bleistift und Papier und unter Benutzung des Gehirns zum Rechnen, und anschliessend ueber die Tastatur eingeben.
2) Mit Kugelschreiber auf Papier und unter Benutzung eines Taschenrechners, und anschliessend ueber die Tastatur eingeben.

Ich bin gespannt, wer als erster den Unterschied zwischen Gehirn-Rechnung und Taschenrechner-Rechnung hoert.


Solche Behauptungen werden ueberhaupt nur aufgestellt, weil die Menschen ungeeignete Testmethoden anwenden (keine Blindtests z.B.), und weil sie absolut keine Ahnung haben, wie ein Computer ueberhaupt arbeitet - sonst waere augenblicklich klar, dass die Behauptungen absurd sind.

Wenn wir mal das Thema Jitter als Beispiel nehmen, beispielsweise schon deshalb, weil der Einfluss des Multitasking-Contextswitching um Zehnerpotenzen groessere Timing-Unterschiede produziert als jeder Jitter.
Da glauben Leute also eine Schwankung von einer Millionstel-Sekunde in der Hardware zu hoeren, waehrend sie eine Schwankung von 60 Millisekunden in der Software NICHT hoeren?
Ist ja wohl klar, warum die Context-Switches keiner hoert:
Ueber Jitter reden alle, von den Context-Switches wissen die Testhoerer aber gar nichts.

Weil sie keine Ahnung haben, wie ich schon sagte...
audiophilereinsteiger
Inventar
#165 erstellt: 20. Mai 2011, 00:29
Du kennst die Akkurip-Diskussion im OEM?
audiophilereinsteiger
Inventar
#166 erstellt: 20. Mai 2011, 15:08
Nachdem ich eben auf der Highend am Stereostand gesehen habe, wer diese Zeitschrift macht und mich mit dem Verfasser des hanebüchenen Artikel (unerkannt ) unterhalten habe, wundert mich nichts mehr. Der hört GRAS wachsen.
derdoctor
Stammgast
#167 erstellt: 20. Mai 2011, 18:08

GraphBobby schrieb:

Solche Behauptungen werden ueberhaupt nur aufgestellt, weil die Menschen ungeeignete Testmethoden anwenden (keine Blindtests z.B.), und weil sie absolut keine Ahnung haben, wie ein Computer ueberhaupt arbeitet - sonst waere augenblicklich klar, dass die Behauptungen absurd sind.



Ich gewinne beim Lesen der betreffenden Threads in diesen Foren den Eindruck, das man nicht nur keine Ahnung hat sondern auch den Entwicklern der Computertechnik zwischen den Zeilen unterstellt dass auch sie nicht wirklich wissen was sie mit Digital Audio angestellt haben und das sie daher sicher irgendwelche konspirativen Dinge in die Bitmuster eingebaut haben die es nun zusammen mit den Flachblättern zu entdecken bzw. zu umgehen gilt, eben durch den Akkurip bei Vollmond.

Ich denke ein weiteres großes Problem ist auch das der Digitalen Datenübertragung "Analoge" Eigenschaften angedichtet werden. Eben totale Ahnungslosigkeit.

Auch das sie den Jitter innerhalb der Digitalen Verarbeitungskette für Relevant halten zeigt das es da nicht so weit her ist mit dem "Plan", wenn dem so wäre, hätte man m.E. bei den schnellen Prozessor/Speichertakten auch schon ein massives Problem mit der Erkennung der Bits. Egal ob Audiodaten oder Excel Tabelle

Gute Besserung
audiophilereinsteiger
Inventar
#168 erstellt: 20. Mai 2011, 18:29
Yoh - der Thread im OEM ist mein täglicher Ersatz für die Witzseite, wobei dieses Thema dazu dienen könnte, dass sich die Protagonisten dort gegenseitig zerfleischen oder die drei Unverbesserlichen isoliert werden.

So ein Schwachsinn ist mir noch nie untergekommen, wie da vom Kopfhörerfreund verbreitet wird und Narf Z toppt das alles noch um Dimensionen. UND beschwert sich danach noch, das er als spinnert und borniert bezeichnet wird. Der Auslöser As M hat glaube ich eingesehen, dass das alles Quatsch ist, traut sich nur nicht so aus der Deckung.
svelte
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 20. Mai 2011, 22:49
Mal abgesehen von vielen Stunden mit Tränen in den Augen

Narf Z, As M, aber vor Allem Blü Lo scheinen ja wirklich zu meinen, Grundkenntnisse im Benutzen eines PCs sowie ein China-MP3-Player könnten ausreichen, quantenmechanischen Effekten im Bereich der Datenspeicherung auf die Spur zu kommen.

Mit "Hörkompetenz vs Intelligenz" müsste der Thread eigentlich betitelt werden, beides scheint im OEM-Forum oft nur schwer vereinbar.

Blü Lo beeindruckt mich am meisten. Wie man seitenweise Stuss schreiben kann, ohne aber irgendwie nennenswert Inhalt produziert zu haben, ist mir unbegreiflich und scheint eine ganz besondere Gabe zu sein.

Richtig witzig wär's da wohl geworden, wenn T Kird hätte mitspielen dürfen, ist ja immer mit Leib & Seele an vorderster Front, wenn's darum geht, klangliche Auswirkungen von Netzkabeln und ähnlich einflussreichem Zubehör zu bewerten.

Bin gespannt wie's weitergeht

VG S!
audiophilereinsteiger
Inventar
#170 erstellt: 20. Mai 2011, 22:58
Die "Realisten" in diesem Forum haben sich zurückgezogen, weil sie an anderen Stellen noch mitmachen wollen, der "Realist" hat eine erstaunliche Spur durch diesen Thread gezogen und die "dunkle Seite" Imme dahin gebracht, wo sie hinsollte. Und dann wurde verzweifelt versucht, aus der Schosse wieder heraus zu kommen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 21. Mai 2011, 10:25
@ svelte: Du wirst sicher Deine Gründe haben, hier über User aus anderen Foren herzuziehen, anstatt an entsprechender Stelle Deiner Meinung Kund zu tun.
audiophilereinsteiger
Inventar
#172 erstellt: 21. Mai 2011, 10:34

Varadero17 schrieb:
@ svelte: Du wirst sicher Deine Gründe haben, hier über User aus anderen Foren herzuziehen, anstatt an entsprechender Stelle Deiner Meinung Kund zu tun. ;)


Immer wieder für einen OT gut. Hier ist eben ein Austauschthread zu gewissen Dingen rund um Softwareklang und beeinflussende Faktoren. Da darf man schon einmal auf Dialoge in anderen Foren verweisen.
ZeeeM
Inventar
#173 erstellt: 21. Mai 2011, 10:36
Hat ja auch gedauert, bis unser Held in Strumpfhosen auftaucht.
tsieg-ifih
Gesperrt
#174 erstellt: 21. Mai 2011, 10:41
.. aus sicherer Entfernung in Verbindung mit der Überlegenheit der eigenen Truppe kann man leichter tapfer sein um die Kommunikation fremder Foren zu überwachen
blabupp123
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 21. Mai 2011, 10:46
Es ist immer wieder wohltuend zu beaobachten, welche Resonanz mein Auftauchen verursacht!

@ ZeeeM: danke für das Kompliment!
audiophilereinsteiger
Inventar
#176 erstellt: 21. Mai 2011, 10:49

tsieg-ifih schrieb:
.. aus sicherer Entfernung in Verbindung mit der Überlegenheit der eigenen Truppe kann man leichter tapfer sein um die Kommunikation fremder Foren zu überwachen :D


Na überwacht wird drüben, hier wird kommentiert.
ZeeeM
Inventar
#177 erstellt: 21. Mai 2011, 11:53

Varadero17 schrieb:
Es ist immer wieder wohltuend zu beaobachten, welche Resonanz mein Auftauchen verursacht!

@ ZeeeM: danke für das Kompliment! :prost


Man merkt halt, wenn jemand Aufmerksamkeit bedarf. Dein rührendes Bemühen um eine gerechtere und aufrichtigere Voodoowelt nötigt mir doch glatt eine kleine Träne der Rührung ab.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 21. Mai 2011, 12:17

ZeeeM schrieb:
Man merkt halt, wenn jemand Aufmerksamkeit bedarf.

Wie rührend Du Dich bemühst, den Bedarf zu stillen, weiß ich sehr zu schätzen und bedanke mich herzlich dafür!


[Beitrag von blabupp123 am 21. Mai 2011, 12:52 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#179 erstellt: 21. Mai 2011, 12:46
Ich hatte eben mal wieder Bedürfnis nach WItzseite und habe den OEM Thread gelesen.

BT abgeschlossen - Würfelergebnis ohne Signifikanz. Der Streit köchelt, selbst der Oberbär kann das Thema nicht ernst nehmen, hat es aber geschafft in seinem Beitrag das diplomatisch zu umschreiben, ganz im Gegensatz zu seinem Holterdipolter, das er hier veranstaltet.


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 21. Mai 2011, 12:47 bearbeitet]
svelte
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 21. Mai 2011, 13:29

Varadero17 schrieb:
@ svelte: Du wirst sicher Deine Gründe haben, hier über User aus anderen Foren herzuziehen, anstatt an entsprechender Stelle Deiner Meinung Kund zu tun. ;)


"herziehen" sollte man das nicht nennen. Ich wundere mich bloss!

Kritische Stimmen sind da auch gar nicht erwünscht, selbsternannte Hörkompetenzen wie z.B. Narf Z geben sich dort unnahbar und regieren mit der Keule. Da werden User von einzelnen Diskussionen ausgeschlossen, oder User gar moderiert (also deren Posts vor Veröffentlichung überprüft), Threads nach Übersteigen der Peinlichkeitsgrenze nachträglich ins Nirvana verschoben, etc. Mich errinnert das stark an Verhätltnisse, wie man sie bis Ende der 80er in Teilen Deutschlands hatte. Damit will ich Nichts zu tun haben, daher habe ich meinen Account löschen lassen, so einfach ist das.

VG S!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 21. Mai 2011, 13:36

svelte schrieb:
Damit will ich Nichts zu tun haben, daher habe ich meinen Account löschen lassen...

... und hier den idealen Waschplatz für schmutzige Wäsche gefunden. Gratuliere!
audiophilereinsteiger
Inventar
#182 erstellt: 21. Mai 2011, 14:04

Varadero17 schrieb:

svelte schrieb:
Damit will ich Nichts zu tun haben, daher habe ich meinen Account löschen lassen...

... und hier den idealen Waschplatz für schmutzige Wäsche gefunden. Gratuliere! :D


Ach Du willst sagen, wenn man seine Wahrnehmungen beschreibt, wäscht man schmutzige Wäsche?

Das poste mal drüben!
svelte
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 21. Mai 2011, 14:23
Ich habe auch gar keine schmutzige Wäsche zu waschen. Narf Z ist mir seinem virtuellen Auftreten nach höchst unsympathisch, aber das war's auch schon. Wie gesagt, ich wundere mich. Und da bin ich ja nicht der Einzige

VG S!
audiophilereinsteiger
Inventar
#184 erstellt: 21. Mai 2011, 18:41
Der aktuelle Verlauf der Diskussion ist auch nicht schlecht. Noch ein Test zum Vergleich Akku und Netz. Die Begrenztheit einzelner ist schier unvorstellbar.

Am CERN laufen schon Experimente, allerdings suchen die nicht die Tiefenbits, sondern quantengeistige Phänomene in Kopfhörern.
NX4U
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 21. Mai 2011, 19:58
Wie laden den die AccuRip-Experten ihre Akkus auf? Doch nicht mit dem bösen, verseuchten Netzstrom?
Da wäre bestimmt noch einiges an Optimierungsmöglichkeiten drin. Angebote seriöser und hilfsbereiter audiophiler Stromerzeuger und -ablasshändler werden sicher gerne entgegengenommen.
DNIKRELLEK
Gesperrt
#186 erstellt: 22. Mai 2011, 11:12
Natürlich klingen bit identische files unterschiedlich je nachdem wo sie gespeichert wurden. Hab mal ein file auf Webspace geladen und eines auf der Festplatte. Danach vom Webspace wieder runtergeladen und es waren deutlichen Unterschiede in der vertikalen Auflösung zu hören. Viele andere hören das auch. Woran es liegt weiß ich nicht so genau, hängt aber mit der untersten Ebene vom Dateisystem zusammen.

Eigentlich voll krass, weil die Musikindustrie jetzt keinen Kopierschutz mehr braucht weil die Files nach dem rippen und neu speichern unterschiedlich klingen. War ja immer ein Argument von der Industrie das das alles gleich klingt und nicht wie bei analog an Qualität verliert.

Beim rippen mit Akkustrom würde mich mal interessieren welcher Akku da am audiophilsten zu Werke geht. Kann mir nicht vorstellen, das so ein no name Akku geeignet ist um die amtliche Muke mit dem amtlichen Sound zu produzieren.
Macht es Sinn abartig große Mundorf Kondensatoren dazwischen zuhängen damit immer ausreichend Saft zur Verfügung steht?

I will show you the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON. But you must willing to listen!


audiophilereinsteiger schrieb:
Ich hatte eben mal wieder Bedürfnis nach WItzseite und habe den OEM Thread gelesen.

BT abgeschlossen - Würfelergebnis ohne Signifikanz. Der Streit köchelt, selbst der Oberbär kann das Thema nicht ernst nehmen, hat es aber geschafft in seinem Beitrag das diplomatisch zu umschreiben, ganz im Gegensatz zu seinem Holterdipolter, das er hier veranstaltet.


Anstatt so was abzulassen, sollte ihr Charly und anderen dankbar sein, dass sie euch helfen wollen eure Ohren zuöffnen. Charly ist ein begnadeter Audiogeräte Entwickler und sein Ruf ist weltweit, ja weltweit, schon legendär. Erst vor kurzem schrieb mir jemand aus den USA über ihn:

He show us the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON.

Und Ihr? Anstatt im Staub vor Dankbarkeit vor Ihm nieder zuknien, weil er euch wie ein Vater mit den richtigen Fragen anleitet das hörbare Universum zuerobern, ihr dankt es im nicht sondern versucht ihn auch fertig zumachen.

Das wird euch aber nicht gelingen bei seiner Größe, seinem Ruf und nicht zuletzt seinen überragenden Fähigkeiten feinste Unterschiede zu detektieren.

Ein Verlust ohnegleichen für die gesamte Menschheit ist auch, dass er seine Entwicklung nicht auf den Markt gebracht hat. Die Menschheit ist wohl noch nicht so weit. Neidische Kleingeister wohin man sieht. Wir angeleiteten wissen was zu tun ist um nie gehörtes zum erklingen zubringen.

Schade für manche, dass sie nicht die Gabe besitzen richtig zu hören. Aber noch viel bedauernswert, dass sie anderen diese Gabe neiden und deswegen sie fertig machen wollen.

Aber noch ist nicht alles vorbei, hört auf Charly und die anderen begnadeten Hörer sie werden euch leiten und beschützen. Und ihr werdet der hörbaren Offenbarung entgegensehen können.

An die Unverbesserlichen:
Bei mir sind vermutlich schon mehr Messchriebhörer auf den Knien rutschend, weinend und voller Dankbarkeit stammelnd aus dem Hörraum raus gegangen als ihr alle zusammen Messschriebe überhaupt gesehn habt.


ZeeeM schrieb:
Ich habe das gerade mal gemacht WAV -> FLAC > WAV und Eingangs- Ausgangsdatei sind, wer hätte das gedacht, bitidentisch.
Woran soll es jetzt liegen, das RoA Unterschiede zwischen den Formaten gehört hat?


Schick dir mal selber ein bit identisches file per E-Mail zu und wenn mann dann den Unterschied nicht hört, kanns nur am Geraffel liegen oder es ist keine amtliche Muke.

Liegt vermutlich an der Art der Speicherung. Ich persönlich muss mal experimentieren bei welchem Speicher es wei klingt. Und das rippen mit per Akkustrom ein muss ist, ist doch schon längst geklärt.


audiophilereinsteiger schrieb:
Nachdem ich eben auf der Highend am Stereostand gesehen habe, wer diese Zeitschrift macht und mich mit dem Verfasser des hanebüchenen Artikel (unerkannt ) unterhalten habe, wundert mich nichts mehr. Der hört GRAS wachsen.



Was machst Du denn auf der Highend, wenn du noch nicht einmal einfachste Unterschiede zwischen verschiedenen gespeicherten und gerippten Files hören kannst? Verkaufst Du dort Würstchen oder die Eintrittskarten?

Schon peinlich wie du hier über andere lästerst.

I will show you the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON. But you must willing to listen!


[Beitrag von kptools am 22. Mai 2011, 14:48 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 22. Mai 2011, 11:37
Hallo!
Was noch diskutiert werden sollte: verlieren Forenbeiträge - ähnlich wie Musikfiles - an Aussagewert durch KOPIEREN?

Gibt es nach der 5. Kopie Veränderungen der unteren Bitebene, die Unterschiede im Text hervorrufen?


[Beitrag von blabupp123 am 22. Mai 2011, 11:40 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#191 erstellt: 22. Mai 2011, 11:51

DNIKRELLEK schrieb:

audiophilereinsteiger schrieb:
Ich hatte eben mal wieder Bedürfnis nach WItzseite und habe den OEM Thread gelesen.

BT abgeschlossen - Würfelergebnis ohne Signifikanz. Der Streit köchelt, selbst der Oberbär kann das Thema nicht ernst nehmen, hat es aber geschafft in seinem Beitrag das diplomatisch zu umschreiben, ganz im Gegensatz zu seinem Holterdipolter, das er hier veranstaltet.


Anstatt so was abzulassen, sollte ihr Charly und anderen dankbar sein, dass sie euch helfen wollen eure Ohren zuöffnen. Charly ist ein begnadeter Audiogeräte Entwickler und sein Ruf ist weltweit, ja weltweit, schon legendär. Erst vor kurzem schrieb mir jemand aus den USA über ihn:

He show us the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON.

Und Ihr? Anstatt im Staub vor Dankbarkeit vor Ihm nieder zuknien, weil er euch wie ein Vater mit den richtigen Fragen anleitet das hörbare Universum zuerobern, ihr dankt es im nicht sondern versucht ihn auch fertig zumachen.

Das wird euch aber nicht gelingen bei seiner Größe, seinem Ruf und nicht zuletzt seinen überragenden Fähigkeiten feinste Unterschiede zu detektieren.

Ein Verlust ohnegleichen für die gesamte Menschheit ist auch, dass er seine Entwicklung nicht auf den Markt gebracht hat. Die Menschheit ist wohl noch nicht so weit. Neidische Kleingeister wohin man sieht. Wir angeleiteten wissen was zu tun ist um nie gehörtes zum erklingen zubringen.

Schade für manche, dass sie nicht die Gabe besitzen richtig zu hören. Aber noch viel bedauernswert, dass sie anderen diese Gabe neiden und deswegen sie fertig machen wollen.

Aber noch ist nicht alles vorbei, hört auf Charly und die anderen begnadeten Hörer sie werden euch leiten und beschützen. Und ihr werdet der hörbaren Offenbarung entgegensehen können.

An die Unverbesserlichen:
Bei mir sind vermutlich schon mehr Messchriebhörer auf den Knien rutschend, weinend und voller Dankbarkeit stammelnd aus dem Hörraum raus gegangen als ihr alle zusammen Messschriebe überhaupt gesehn habt.



Ist dem Charly diese Art von Huldigung nicht peinlich?
DNIKRELLEK
Gesperrt
#192 erstellt: 22. Mai 2011, 11:51

audiophilereinsteiger schrieb:
selbst der Oberbär kann das Thema nicht ernst nehmen, hat es aber geschafft in seinem Beitrag das diplomatisch zu umschreiben, ganz im Gegensatz zu seinem Holterdipolter, das er hier veranstaltet.


Charly ist beruflich sehr stark eingespannt. Im Gegensatz zu dem unbedeutenden HiFi Hobby geht es bei ihm im Beruf um sicherheitsrelvante Angelegenheiten, die viele Autofahrer betreffen.

Er hat daher sicherlich noch keine Veranlassung gesehen, die Unwissenden über die fortgeschrittenen Themen aufzuklären. Wie oft nachzulesen, muss er auch erst einmal die Grundlagenkenntnisse vermitteln.

Daher habe ich größtes Verständnis, dass er sich so zurückhaltend zu diesem Thema äussert. Er ist wie ein guter Vater, der seine Schützlinge an die Hand nimmt und sie Schritt für Schritt, um sie nicht zu überfordern, auf ihren Weg in neue Dimensionen begleitet.

Bei Dir wird er sich aber vermutlich die Zähne ausbeißen, wenn er Deine Anlage sieht. Das ist ja fast nur Poser Geraffel und nichts amtliches dabei.

I will show you the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON. But you must willing to listen!


Soundscape9255 schrieb:
Ist dem Charly diese Art von Huldigung nicht peinlich? :L


Doch, er als zutiefst bescheidener Mensch, der nur das Wohl andere im Sinn hat mag es sicherlich nicht. Aber manche Aussagen können und dürfen nicht so unkommentiert bleiben.

He show us the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON.


[Beitrag von kptools am 22. Mai 2011, 14:51 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#194 erstellt: 22. Mai 2011, 11:55
ich werd nicht mehr...

"DNIKRELLEK"??



ist etwa ...ER... unter uns? *schauder*
Soundscape9255
Inventar
#195 erstellt: 22. Mai 2011, 11:55

DNIKRELLEK schrieb:

Charly ist beruflich sehr stark eingespannt. Im Gegensatz zu dem unbedeutenden HiFi Hobby geht es bei ihm im Beruf um sicherheitsrelvante Angelegenheiten, die viele Autofahrer betreffen.


Wenn Charly auch nur halb so viel zu tun hätte, wie behauptet, dann hätte er nicht die Zeit die HiFi-Foren während der Arbeitszeit derartig zuzuposten!
DNIKRELLEK
Gesperrt
#196 erstellt: 22. Mai 2011, 11:55

Varadero17 schrieb:
Hallo!
Was noch diskutiert werden sollte: verlieren Forenbeiträge - ähnlich wie Musikfiles - an Aussagewert durch KOPIEREN?

Gibt es nach der 5. Kopie Veränderungen der unteren Bitebene, die Unterschiede im Text hervorrufen?


Hier liegt aber keine bit identität vor.


Soundscape9255 schrieb:
Wenn Charly auch nur halb so viel zu tun hätte, wie behauptet, dann hätte er nicht die Zeit die HiFi-Foren während der Arbeitszeit derartig zuzuposten!


Charlys Tag beträgt mindestens 38 Stunden, so kommt es mit vor. Und woher willst Du wissen, wann er beruflich arbeitet?

Ich vermute mal während der Zeit die die Selbstgerechten verpennen anstatt mal amtliche Muke auf einer amtlichen Anlage zu hören. Also immer. Wenn du nur immer eine Sache auf einmal machen kannst und er mehrer gelichzeitig, bei Ergebissen die einen nur niederknien lassen , ist das dein und nicht sein problem.

He show us the way to the point behind no man was before. And this point is known as the EVENT HORIZON.


[Beitrag von kptools am 22. Mai 2011, 14:54 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 22. Mai 2011, 12:05
Surreal, ireal, sch.........

Übrigens solltest Du das Englisch mal polieren, die Behauptung, dass hätte ein Muttersprachler geschrieben ist etwas durchschaubar, Kellerkind.
DNIKRELLEK
Gesperrt
#199 erstellt: 22. Mai 2011, 12:06

phlippo schrieb:
ich werd nicht mehr...

"DNIKRELLEK"??



ist etwa ...ER... unter uns? *schauder*


Nein
lumi1
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 22. Mai 2011, 12:06
Hy...

Sag mal, wie kann man eigentlich in einem einzigen Thread, und dies mehrmals hintereinander folgend, soviel gequirlten Schrott schreiben?

Also spätestens hier konnte ich nicht mehr, ich habe ne rolle Zewa gebraucht, um mir die Tränen vom lachen weg zu wischen..

Natürlich klingen bit identische files unterschiedlich je nachdem wo sie gespeichert wurden. Hab mal ein file auf Webspace geladen und eines auf der Festplatte. Danach vom Webspace wieder runtergeladen und es waren deutlichen Unterschiede in der vertikalen Auflösung zu hören. Viele andere hören das auch. Woran es liegt weiß ich nicht so genau, hängt aber mit der untersten Ebene vom Dateisystem zusammen.

Eigentlich voll krass, weil die Musikindustrie jetzt keinen Kopierschutz mehr braucht weil die Files nach dem rippen und neu speichern unterschiedlich klingen. War ja immer ein Argument von der Industrie das das alles gleich klingt und nicht wie bei analog an Qualität verliert.

Beim rippen mit Akkustrom würde mich mal interessieren welcher Akku da am audiophilsten zu Werke geht. Kann mir nicht vorstellen, das so ein no name Akku geeignet ist um die amtliche Muke mit dem amtlichen Sound zu produzieren.
Macht es Sinn abartig große Mundorf Kondensatoren dazwischen zuhängen damit immer ausreichend Saft zur Verfügung steht?


Geh' am besten etwas aus der Sonne...


Sonst erscheint dir noch Charly, der Messias, der uns durch die audiophile Bitwüste schleift...

Echt, es gibt NICHTS besseres, als den Voodoo-Teil des Forums hier, wenn einem langweilig ist.

MfG.
Soundscape9255
Inventar
#201 erstellt: 22. Mai 2011, 12:06

DNIKRELLEK schrieb:

Soundscape9255 schrieb:


Wenn Charly auch nur halb so viel zu tun hätte, wie behauptet, dann hätte er nicht die Zeit die HiFi-Foren während der Arbeitszeit derartig zuzuposten!



Charlys Tag beträgt mindestens 38 Stunden, so kommt es mit vor. Und woher willst Du wissen, wann er beruflich arbeitet?



Tag mit Woche verwechselt oder die falschen Pille eingeworfen...

Charly Arbeitet bei einer Firma, die maximal 40 Wochenarbeitsstunden zulässt, ansonsten macht der Betriebsrat Wind - gut Möglich, dass es sogar nur 35 sind - Er hat gar keine Chance "zu viel zu tun zu haben"...

Aber klar - Wenn du diese Unterschiede hörst, die du angibst, dann kommst du auch auf nicht vorhanden 38 Stunden am Tag...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 22. Mai 2011, 12:07
Wie wärs mit einem neuen Thread?
Denkbare Titel: "Auf die Knie vor Charly" oder "Charly For President".
Den zitierten Text als Präambel genutzt?
Soundscape9255
Inventar
#203 erstellt: 22. Mai 2011, 12:07

Z25 schrieb:
Surreal, ireal, sch.........

Übrigens solltest Du das Englisch mal polieren, die Behauptung, dass hätte ein Muttersprachler geschrieben ist etwas durchschaubar, Kellerkind.


Stimmt - das war der Öttinger
RoA
Inventar
#204 erstellt: 22. Mai 2011, 12:09
Mein audiophiles Weltbild ist nun doch ganz schön ins Wanken gekommen. Ein guter Freund von mir war gestern zu Besuch und hatte einen 100er-Karton mit der neuen CD von Hugh Laurie mitgenommen, den er nicht im Auto lassen wollte (er ist Händler).

Natürlich haben wir in die CD reingehört, weil der Karton ja auch schon angebrochen war. M.E. ist das DIE Klang-Referenz im Bluesbereich überhaupt.

Und dann kriegten wir es irgendwie in den Kopf und haben eine zweite CD dagegen gehört. Und was soll ich schreiben, es klang total anders! Wir haben dann stichprobenweise 10 CDs gegengehört, z.T. sogar verblindet, und obwohl es alles identische Original-CDs aus dem gleichen Karton waren, klang jede CD anders. Ich kann das zwar nicht erklären und bin auch noch ein wenig verwirrt deshalb, aber so langsam wird mir klar, warum die Klangbeschreibungen bei vielen Rezensionen so eklatant voneinander abweichen.


[Beitrag von RoA am 22. Mai 2011, 12:10 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 22. Mai 2011, 12:10
Rolfi, Rolfi.......

Lass die Pillen weg!
DNIKRELLEK
Gesperrt
#206 erstellt: 22. Mai 2011, 12:10

Z25 schrieb:
Surreal, ireal, sch.........

Übrigens solltest Du das Englisch mal polieren, die Behauptung, dass hätte ein Muttersprachler geschrieben ist etwas durchschaubar, Kellerkind.


Das habe ich nie behauptet! Vermutlich war es ein Einwanderer. Der Name war kein typisch amerikanischer.


Aber so ist das mit euch. Nicht richtig hören und jetzt noch auch nicht richtig lesen können und unbewiesen Behauptungen aufstellen man kann dies und jenes nicht hören.

Ich habe geschrieben:

"Erst vor kurzem schrieb mir jemand aus den USA über ihn:"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Duster Test Stereo
manne212 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Kaufen Goldohren kopiergeschützte CDs?
BigMischa am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  14 Beiträge
Älterer DAC-Test in der STEREO
Deep6 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Rand von CDs anfräsen
Rooftop am 07.08.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  12 Beiträge
CDs entmagnetisieren
Noopy am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  31 Beiträge
unterschiedlicher klang bei digital?
zor am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  22 Beiträge
Gold CDs vs. normale CDs
Volkmar am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  6 Beiträge
STEREO und das Phasen-Mysterium
Himmelsmaler am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  10 Beiträge
Es gibt noch Steigerungen!
focal_93 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  28 Beiträge
Personal Service in "STEREO" 5/07
passione am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  90 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen