Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Video zum Voodoo-Thema

+A -A
Autor
Beitrag
horst98
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2013, 14:59
Hayatepilot
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2013, 13:22
Sehr schöne Zusammenfassung, kann allem nur zustimmen!
Sehr amüsantes Video


[Beitrag von Hayatepilot am 23. Okt 2013, 13:27 bearbeitet]
Kekskopf
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 16:54
Cool, danke!
applewoi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2013, 00:22
Würde mich mal interessieren, wie sich der dieser selbsternannte Inscheniörs-Dummschwätzer bei der Blindverkostung seines Torfgesöffs so schlägt...

"Schallplattenspieler rauschen, viel höherer Rauschanteil!"
Mein Gudster, dein Rauschanteil kommt wahrscheinlich von der überteuerten Schottenplörre, aber über Hifi ablästern. Selten so viel allgemein gehaltenen Stuss auf einen Haufen gehört.
Für was ist der Ingenieur?
AV-Receivergeraffel als Highend nonplusultra darzustellen, ist schon frech. "Da fehlen dann meistens nur die Bässe", mei, was ein Schwachfug.


[Beitrag von applewoi am 06. Nov 2013, 00:36 bearbeitet]
Kekskopf
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2013, 16:30
Wäre es zu viel verlangt, deine Kritik auch in einem vernünftigen Ton zu äußern?

Ich finde es super, dass sich Horst überhaupt die Mühe gemacht hat das Video zu produzieren.
Mit den Aussagen stimme ich weitesgehend überein, er erläutert das doch recht gut...
Hayatepilot
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 21:18
Goldohren werden häufig aggressiv, wenn ihre schöne heile Welt zusammenzubrechen droht....
applewoi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 23:52

Hayatepilot (Beitrag #6) schrieb:
Goldohren werden häufig aggressiv, wenn ihre schöne heile Welt zusammenzubrechen droht....


Mein Gudster, wenn Du mich in die Goldohrenschublade stecken willst, gehst du aber so was von fail...

Nur der Onkel der da im lockeren Plauderton Dünnpfiff verzapft ging mir gewaltig auf den Senkel.
Wenn er sich schon die Mühe macht den Sermon auf 4 Folgen auszuwalzen, sollte er sich wenigstens ein bisschen mehr Tiefgang zugestehen und die Zuhörer nicht für dumm verkaufen.
Die Welt ist nicht schwarz und weiss.
Hayatepilot
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 00:51
Das was der Horst in den Videos erzählt stimmt zum allergrössten Teil!
Liste doch mal auf, mit was du nicht einverstanden bist und warum.
bapp
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2013, 15:25

Für was ist der Ingenieur?

Ein E-Ing scheint er nicht zu sein, sonst würde er nicht davor warnen, LS-Litze aufzurollen, weil man sich damit eine Induktivität basteln könne.
Derartige bifilare Leitungen sind diesbezüglich prinzipiell unkritisch, da sich die Induktivitäten durch eng-parallel geführte Hin- und Rückleitungen gegenseitig aufheben.

Außerdem wirft er Bi-Amp-/Wiring und aktive Trennung, bzw. F-Weiche vor oder nach der Verstärkung wild durcheinander.
Das scheint er nicht verstanden zu haben.

Grundsätzlich mag er ja in einigen Punkten Recht haben.
Die Art und Weise aber auch, wie er sich teilweise mit affektierter Heiterkeit über Andere erheben will, ist schon etwas peinlich.
-scope-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2013, 17:45

Ein E-Ing scheint er nicht zu sein, sonst würde er nicht davor warnen, LS-Litze aufzurollen, weil man sich damit eine Induktivität basteln könne.





Die Art und Weise aber auch, wie er sich teilweise mit affektierter Heiterkeit über Andere erheben will, ist schon etwas peinlich.


...sehe ich ähnlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Das is mal abgefahren, VooDoo zum falten
Kekskopf am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  44 Beiträge
Voodoo und Fachhandel
sagenwirmalso am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  18 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo = Kabel
Kurt_M am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  122 Beiträge
voodoo oder was ...?
brause am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  12 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Das neue Voodoo-Thema: Raumakustik
bukowsky am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  144 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Rotel
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedJonas_T._
  • Gesamtzahl an Themen1.335.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.104