Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Meinungen über Vortex Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#319 erstellt: 15. Jul 2017, 15:18
Die elektrische Feldstärke nimmt linear mit dem Abstand ab?
Uwe_Mettmann
Inventar
#320 erstellt: 15. Jul 2017, 15:51

ZeeeM (Beitrag #319) schrieb:
Die elektrische Feldstärke nimmt linear mit dem Abstand ab?

Ja, bei einem elektrischen Feld um eine einzelne Leitung ist das so.


Gruß

Uwe
günni777
Inventar
#321 erstellt: 15. Jul 2017, 15:54
Ich beschäftige mich mit dem Thema Elektrosmog eigentlich so gut wie gar nicht, allein schon wg. fehlendem Fachwissen und fühle mich da auch nicht sonderlich von betroffen. Bevor ich mir da eine eigene Meinung zu bilden kann, muss ich mir schon ziemlich sicher sein und mich vorab sehr umfangreich mit dem jeweiligen Für und Wider der Thematik beschäftigt haben.

Mit dem Thema Audio Wiedergabe bin ich inzwischen vollständig klar, hab hier sehr viel Top Wissen der Experten mitnehmen können, meine Anlage zum besten funktionieren gebracht und viele Dinge selbst überprüft mit div. Vergleichen von Kabeln, Verstärkern, CDPs und ext. DAC. Letztlich Null Komma Null Unterschiede festgestellt, nur Lautsprecher feinjustieren und schon klappt das mit dem guten Klang.

Beim Thema "Deutschland" bin ich mir jedenfalls sehr sicher, das da ne ganze Menge nicht stimmt. Das Bundesrepublik Deutschland bzw. Deutschland (ja watt denn nu? ) durch unsere Unterschrift auf dem Personalausweis und durch die Kreuzchen auf den Wahlzetteln als de facto Staat international anerkannt wird, ist mir schon klar, aber völkerrechtlich und de jure sieht die Angelegenheit letztlich schon anders aus.

Wenn Psiram schon die Bereiche der CIA Erfindung "Verschwörungstheorien" und Alternative Medizin auseinander nimmt, dann sollten die das m.E. nicht so einseitig tun, sondern u.a. auch die vielen Schweinereien in der anerkannten Medizin mit den entsprechenden Medikamenten ansprechen, ansonsten von meiner Seite Note 6 -, also in 1. Linie Ablenkungsmanöver.

Fällt mir gerade ein, vor gut 20 Jahren hatte ich meinen 1. PC mit 17er Röhren-Monitor. Damals ist mir die Lust auf Computerei nach einiger Zeit komplett vergangen, so hat der Monitor gestrahlt bzw. Meine Hirnzellen bzw. -ströme verdreht. Neben Augen- und Kopfschmerzen bekam ich öfters sogar Nasenbluten, je nachdem wie lange ich ich mit dem Teil gearbeitet habe.

Gibt ja auch viele Menschen mit allergischen Reaktionen auf bestimmte Stoffen, worauf andere Leute gar nicht reagieren. Warum sollte das im Bereich Elektrosmog nicht ähnliche unterschiedlichste Reaktionen je nach Mensch sein? Ich denke nicht, das das ausschließlich auf Fremd- oder Selbstsuggestion beruht, wobei diese bei vielen natürlich auch prima funktioniert, keine Frage.


[Beitrag von günni777 am 15. Jul 2017, 15:55 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#322 erstellt: 15. Jul 2017, 16:07
@ZeeeM

Du hast insofern recht, dass sich bei einer anderen Form auch eine andere Abhängigkeit ergibt. Bei einer Punktladung ist die Abhängigkeit tatsächlich quadratisch. Wir haben aber im Haushalt hauptsächlich Leitungen, von denen ein elektrisches Feld ausgeht und ebenso im Falle eines Stromflusses auch ein magnetisches Feld.

Ist aber Hin- und Rückleiter direkt nebeneinander, ist die Ausbreitung nicht mehr linear von der Entfernung auch nicht quadratisch, sondern abhängig von einer noch höheren Potenz.

Gleiches gilt bezüglich des Magnetfeld eines Trafos und dem elektrischen Feld der Energiesparlampe.


Gruß

Uwe
ZeeeM
Inventar
#323 erstellt: 15. Jul 2017, 16:20
Ich habe mich dank solcher Artikel mal wieder damit etwas beschäftigt, bei Punktladung geht es mit dem Quadrat der Entfernung und die daraus resultierende Kraft auch. Bei einem Zylinder geht das in der Ebene auch noch
Wenn du bei dreifacher Entfernung von 5V/m auf >0.1V/m kommst dann frage ich mich, warum? Ich würde sagen, wenn es keinen Messfehler gibt, das das Feld in der Nähe der Birne nicht homogen ist.
Ist die Ladung gegenüber der Distanz klein, dann kommt es wieder hin.
Fazit ist aber, das man sich um eine EL-Lampe keine Kopp machen sollte.
8erberg
Inventar
#324 erstellt: 15. Jul 2017, 17:05
Hallo,

nur soviel: das Völkerrecht hat ganz klare Definitionen für einen Staat und die Bundesrepublik Deutschland gilt als Staat, da es über alles verfügt was ein Staat braucht und international auch anerkannt ist.

Das sogenannte "Deutsche Reich" wurde zwar nie aufgelöst, auch gibt es die Verfassung der Weimarer Republik, die noch immer Gesetzeskraft hat, wie aber auch z.B. uralte Rechtsakte von Karl dem Großen, die nie abgeändert worden sind (bekanntes Beispiel ist das Recht von Winzern im Spätsommer/Herbst kalte Speisen servieren zu dürfen "Straußenwirtschaft").

Das deutsche Reich ging als Körperschaft unter weil auf ihrem Gebiet neue Gebietskörperschaften entstanden sind (die heutigen Bundesländer) die dann die Bundesrepublik gegründet haben, ein paar der Länder durften erst nicht und drehten geschichtlich eine Sonderunde unter dem Namen DDR aber kamen dann 1990 mit dazu.

Der zweite Weltkrieg ist völkerrechtlich ebenfalls abgeschlossen. Alle Staaten mit denen das Deutsche Reich im Kriegszustand war haben diesen beendet und mit den aller-allermeisten ist man inzwischen gut Freund.
Die Grenzen sind international anerkannt durch bilaterale völkerrechtlich verbindliche Verträge, ausser der Grenzverlauf im Dollart zu den Niederlanden. Aber auch dort besteht Konsens alle Probleme im gegenseitigen Einvernehmen lösen zu wollen. Als direkter Nachbar unserer niederländischen Freunde kann ich nur sagen: bis auf Fussball gibt es keinerlei Probleme...

Wer also den Deppen der "Reichsbürger" mehr Vertrauen entgegenbringt sollte sich überlegen ob es ein lohnenswertes Ziel wäre eine "Reichsregierung" in Tradition und als Fortsetzung der braunen Massenmörder und Arschgeigen zu haben. Punkt.

Medizin: da Ärzte faktisch "Therapiefreiheit" haben und kaum kontrolliert werden wird natürlich meist das dem Patienten angeboten was den meisten Profit macht.
Anders gesagt: früher war ein Arzt wohlhabend und hoch angesehen. Heute möchten einige Ärzte stinkenreich werden und pfeifen auf Ruf und Ansehen.
Da muss man aufpassen... vor allen Dingen als Privatpatient, denn die schlimmsten Dummheiten verhindert bei den Kassenpatienten schon die Gebührenordung.
BTW gilt das längst nicht für alle Ärzte, die aller-allermeisten die ich bisher kennenlernen durfte/musste sind absolut ok.
Aber trotzdem Augen auf.

Nur kommt mir ein zugelassener Arzt mit Homöopathie, Besprechen oder ähnlichen Tinnef mach ich es so wie im Hifi-Laden - uuuuund Tschüss

Peter


[Beitrag von 8erberg am 15. Jul 2017, 17:19 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#325 erstellt: 15. Jul 2017, 17:08

günni777 (Beitrag #321) schrieb:
... Beim Thema "Deutschland" bin ich mir jedenfalls sehr sicher, das da ne ganze Menge nicht stimmt...

Das ist allerdings ganz alleine dein Problem. Da ist gar nichts im Argen.

... sondern u.a. auch die vielen Schweinereien in der anerkannten Medizin mit den entsprechenden Medikamenten ansprechen, ...

Hör mir mit dem Whataboutismus auf!
Das ist nicht der Anspruch von Psiram.
Pseudomedizinische Konzepte sind Unsinn. Hier gehört aufgeklärt und zum kritischen Denken angeregt.
Medizin wirkt. Dass es da und dort Missstände gibt, zweifelt niemand an, das macht Pseudomedizin aber nicht wirksam.

Zur Elektrosensibilität reicht ein Satz: So wie es die "Sensiblen" behaupten, gibt es diese nicht.

p.s.: da das alles OT ist, ist das mein letzter Kommentar zu diesen Themen.

Schöne Grüße,
park.ticket
bapp
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 15. Jul 2017, 17:14

günni777 (Beitrag #321) schrieb:
Beim Thema "Deutschland" bin ich mir jedenfalls sehr sicher, das da ne ganze Menge nicht stimmt. Das Bundesrepublik Deutschland bzw. Deutschland (ja watt denn nu? durch unsere Unterschrift auf dem Personalausweis und durch die Kreuzchen auf den Wahlzetteln als de facto Staat international anerkannt wird, ist mir schon klar, aber völkerrechtlich und de jure sieht die Angelegenheit letztlich schon anders aus.

Was ist denn das für wirres Zeug? Auf meinem Pass steht jedenfalls "Bundesrepublik Deutschland", und ich sehe auch keinen Grund, am juristischen und völkerrechtlichen Status der BRD zu zweifeln, außer man ist vielleicht Anhänger dieser ekelhaften Querulanten welche sich Reichsbürger nennen, die u.a. Behörden terrorisieren und auch über Leichen gehen.
Warum es übrigens Firmen namens "Polizei" oder "Finanzamt" gibt, liegt daran, dass diese auch Geschäfte tätigen müssen, und dieses eben als Firma tun.


Wenn Psiram schon die Bereiche der CIA Erfindung "Verschwörungstheorien" und Alternative Medizin auseinander nimmt, dann sollten die das m.E. nicht so einseitig tun, sondern u.a. auch die vielen Schweinereien in der anerkannten Medizin mit den entsprechenden Medikamenten ansprechen

VT und AM sind also CIA-Erfindungen? Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.
Im Übrigen ist Psiram nicht zur Ausgewogenheit verpflichtet, und das ist auch gut so. Die Abkürzung steht für "Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin" - das sagt eigentlich schon alles (früher hießen sie bezeichnenderweise "EsoWatch")
Über die durchaus vorhandenen Verfehlungen der wissenschaftlichen Medizin muss man sich schon an anderer Stelle informieren.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#327 erstellt: 15. Jul 2017, 18:04
Bei all dem ganzen Voodoo Quark kommt ja eigentlich niemand zu Schaden, aber mit diesem Reichsbürger Unsinn sind schon Familien zerbrochen und es wurde ein Polizist von so einem Reichsidioten getötet.

Da geht mir echt die Galle durch und dieser totale Schwachsinn hat in einem HiFi Forum nicht einen Zentimeter Bühne verdient, imho.
park.ticket
Stammgast
#328 erstellt: 15. Jul 2017, 19:17

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #327) schrieb:
Bei all dem ganzen Voodoo Quark kommt ja eigentlich niemand zu Schaden,...

Über diese Aussage solltest du noch einmal nachdenken (außer du beziehst es nur auf Vortex-Kram).

Schöne Grüße,
park.ticket
hifi_angel
Inventar
#329 erstellt: 16. Jul 2017, 15:08
Stimmt, mit einem körperlichen Schaden durch Verwendung von Vortex-Produkten ist nicht zu rechnen. Höchstens mit Schwindelgefühlen und Übelkeit (in schweren Fällen sogar bis zum Erbrechen), wenn man sich das zuvor mal ernsthaft durchliest.
8erberg
Inventar
#330 erstellt: 16. Jul 2017, 17:09
Hallo

auch schwere Prellungen der Oberschenkel sind bei den Kloppern zu erwarten.

Peter
bapp
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 16. Jul 2017, 18:12
Wir sollten Vortex' Chefdenker Norbert Maurer mal wieder zu Wort kommen lassen - aber irgendwie schwächelt der!

Naja, velleicht hat ihn bloß wieder mal ein kleiner Potentialwirbelsturm aus der Spur gebracht...


[Beitrag von bapp am 16. Jul 2017, 18:50 bearbeitet]
Bugscout
Neuling
#332 erstellt: 15. Dez 2017, 16:27

Uwe_Mettmann (Beitrag #308) schrieb:

Dennoch bin ich skeptisch, ob so ein Feld überhaupt Auswirkungen auf uns Menschen zeigt.


Diese Mehlwürmer sehen das anders. Jugend forscht

Unbestritten ist glaub ich:

- die Körperfunktionen des Menschen werden u.a. durch elektrische Signale geregelt.

- der Mensch wirkt wie eine Antenne

Wie stark sich die Felder auswirken ist umstritten.

Bereits 1932 beschrieb Schliephake das "Mikrowellensyndrom" (Symptome z.B. neurovegetative Störungen, Tagesmüdigkeit, Leistungseinbuße, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Hyperaktivität und innere Unruhe, Konzentrationsstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisschwäche, Neurosen und Depressionen, kardiovaskuläre Regulationsstörungen verschiedenster Art)

Wenn ich dann die Zahlen der DAK sehe - "Im Vergleich zu 2010 nehmen heute fast doppelt so viele der 35- bis 65-jährigen Arbeitnehmer Schlafmittel (das sind die Hammerteile auf Rezept). Die Zahl der Betroffenen stieg von 4,7 auf 9,2 Prozent." - frag ich mich, was sich in den letzten Jahren so entscheidend im Leben der Menschen geändert hat.

Bis 1992 war das auch für das Bundesamt für Strahlenschutz unbestrittener Stand wissenschaftlicher Erkenntnis. lm Bundesanzeiger Nr.43 vom 3.3.1992 schrieb die Strahlenschutzkommission, dass nichtthermische Effekte an "Makromolekülen, Zellmembranen oder Zellorganellen induziert werden" und über "spezielle Effekte, die nicht auf Erwärmung beruhen. Wenn eine Hochfrequenzstrahlung mit einer anderen Frequenz amplitudenmoduliert ist, können Feldwirkungen auftreten...es handelt sich meist um Veränderungen der Permeabilität der Zellmembran...Die Membraneffekte wurden vielfach bestätigt, sodass ihre Existenz heute als gesichert gilt".

Mit zunehmendem Umsatz in der Mobilfunkbranche hat man sich beim Bundesamt darauf geeinigt, dass die Felder unschädlich sind, solange das Gehirn nicht warm wird. Alles andere würde die Vermarktung der Technologie stören.

Diese Problematik greift Vortex HiFi auf - "Genau diese Einflüsse zeigen tausende Tests, die wir mit WLAN, DECT-Telefonen, Handy´s und Schaltnetzteilen in den letzten Jahren durchgeführt haben." - beschränkt sich dann aber fast ausschliesslich auf das Hörerlebnis und was noch wichtiger ist, auf die Beseitigung der Störungen in den stromführenden Leitung innerhalb des Hauses durch ihre Produkte (ob ein in einen Stecker eingegossener Kondensator jetzt so teuer sein muss, sei dahin gestellt.)

Wenn ich aber die Hauptstörungsquellen, die wesentlich stärker strahlen , nicht beseitige (z.B. Austausch des DECT-Telefons durch eine im Ruhezustand vollständig abschaltende Variante, Ersetzen von Wlan durch Kabel), dann brauch ich auch nicht, die minimalen Störungen in den Leitungen zu Filtern, und kann mir gleich einen Aluhut aufsetzen.

Grüsse
Pigpreast
Inventar
#333 erstellt: 15. Dez 2017, 18:14

Bugscout (Beitrag #332) schrieb:
"Im Vergleich zu 2010 nehmen heute fast doppelt so viele der 35- bis 65-jährigen Arbeitnehmer Schlafmittel (das sind die Hammerteile auf Rezept). Die Zahl der Betroffenen stieg von 4,7 auf 9,2 Prozent." - frag ich mich, was sich in den letzten Jahren so entscheidend im Leben der Menschen geändert hat.

Ist nicht Dein Ernst, oder?


Unbestritten ist glaub ich:

- die Körperfunktionen des Menschen werden u.a. durch elektrische Signale geregelt.

- der Mensch wirkt wie eine Antenne

Wie stark sich die Felder auswirken ist umstritten.

Die erwähnten elektrischen Signale sind bei den Körperfunktionen, bei denen sie nachweislich eine Rolle spielen, in Art und Weise sowie Stärke recht genau beschrieben. Die Aussage mit der Antenne hingegen ist vage. Was soll das heißen?

Im Endeffekt werden hier mal wieder gesicherte Fakten als Grundlage genommen und mit Spekulationen vermengt, um sich einen Sachzusammenhang zusammenzureimenn.

Und Umstrittenes kann man in den meisten Fällen getrost vergessen, bis es eben nicht mehr umstritten ist.
8erberg
Inventar
#334 erstellt: 15. Dez 2017, 21:11
Hallo,

ja, früher gab es kaum Alzheimer-Kranke.

Warum? die meisten Menschen sind einfach garnicht so alt geworden.... Also mit solchen "Weisheiten" kann man alles und nix beweisen...

Vortex-Krempel ist teures Spielzeuchs für "Best-Ager" die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Der Sinn und Zweck dieser "Produkte" ist Kohle vom Klientel abzugreifen - sonst nix.

Peter
bernhard.s
Inventar
#335 erstellt: 15. Dez 2017, 21:25
Dieser Thread war 5 Monate genau da wo er hingehört..........und irgendein Troll gräbt den regelmäßig aus........ ....böse Falle......
Pigpreast
Inventar
#336 erstellt: 15. Dez 2017, 21:33
Ach ja, Trolle gibt's ja auch noch. Hatte ich ganz vergessen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#337 erstellt: 15. Dez 2017, 22:11

Bugscout (Beitrag #332) schrieb:

Uwe_Mettmann (Beitrag #308) schrieb:

günni777 (Beitrag #302) schrieb:

Der Zusammenhang Steckerdrehen/Elektrosmog war mir nicht bekannt. Was passiert da genau?

Ein an das Stromnetz angeschlossene Kabel gibt, ohne dass ein Strom fließen muss, ein elektrisches Feld ab….

….Dennoch bin ich skeptisch, ob so ein Feld überhaupt Auswirkungen auf uns Menschen zeigt.


Diese Mehlwürmer sehen das anders. Jugend forscht

Und was hat das hier mit WLAN zu tun, mit denen die Mehlwürmer bestrahlt wurden. Es ging bei meiner Antwort um „niederfrequente“ elektrische oder magnetische Felder und nicht um „elektromagnetische“ Felder oberhalb von 1 GHz.


Diese Problematik greift Vortex HiFi auf - "Genau diese Einflüsse zeigen tausende Tests, die wir mit WLAN, DECT-Telefonen, Handy´s und…

Dass so viele auf diese Vortex-Argumentation anprechen, zeigt wie gut deren Bauernfängermarketing funktioniert.

Es liegt auch an dir, nachzuweisen, dass es nicht nur Bauernfängermarketing ist. Dazu brauchst du nur diesen Jugend forscht zu erweitern, WLAN-Bestrahlung in einem weiteren Kellerraum, der mit‚ Vortex-Produkten bestückt ist.


Gruß

Uwe
Bugscout
Neuling
#338 erstellt: 16. Dez 2017, 13:17

Uwe_Mettmann (Beitrag #337) schrieb:

Es liegt auch an dir, nachzuweisen, dass es nicht nur Bauernfängermarketing ist. Dazu brauchst du nur diesen Jugend forscht zu erweitern, WLAN-Bestrahlung in einem weiteren Kellerraum, der mit‚ Vortex-Produkten bestückt ist.


Mit der Einschätzung der Bauernfängerei sind wir glaub ich d'ac­cord. Schon der Hinweis auf die Körperspannungsmessung (schön anschaulich für Laien) ist absolut untauglich. Möchte wetten, dass die Körperspannung nach Aufstellen der Informierten Pyramiden sich nicht verändert hat. Auch beim Wechsel von Energiesparlampe auf normale Glühbirne dürfte sich nicht viel tun.

Hinzu kommt die Messung der Dirty Power mit einem extra Messgerät mit eigenem Messwert (GS) - mein Messgerät zeigt direkt an der Wand einen Wert von unter 0,01 V/m.
Solange mein DECT Telefon mit 1,5 V/m an ist, dürfte die Beseitigung der 0,01 relativ irrelevant sein.

Wie ich schon am Ende meines Postings schrieb: Solange die grossen Störungsquellen nicht beseitigt werden, kann ich mir die Vortex Kondensatorstecker (Ich baue mir gerade einen zum Testen für Materialpreis 1,80 € - allerdings ohne Halbedelstein und Nano Shield) auch sparen.

In einem Artikel der Hörerlebnis, wo ein gewisser RSN von seinen Klangerlebnisen berichtet, die er durch die Vortex-Produkte erlebt, erfährt man zum Ende: "Was wir uns noch nicht vorgenommen haben, sind der Computerarbeitsplatz, WLAN-Router und das DECT-Telefon." Völlig irrwitzige Herangehensweise zum Entstören von Räumen.

Über dem Artikel sollte eigentlich "Werbung" stehen.

Und trotzdem gibt es Menschen, die auf elektrische Felder sensibel reagieren.

Grüsse


[Beitrag von Bugscout am 16. Dez 2017, 14:04 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#339 erstellt: 16. Dez 2017, 14:09

Bugscout (Beitrag #338) schrieb:

Und trotzdem gibt es Menschen, die auf elektrische Felder sensibel reagieren.

Das ist sicherlich richtig, aber die meisten, die das von sich behaupten, bilden sich das nur ein. Die dadurch resultierende Angst ist dann wahrscheinlich für die Gesundheit kritischer als die elektrischen Felder selber.

Meine Schwester hatte auch mal Bedenken, wegen solchen Feldern. Ihr und ihre Familie hat diese Angst aber womöglich auf lange Sicht gesehen sogar das Leben gerettet. Das hatte aber nichts mit der tatsächlichen Wirkung der Felder zu tun.


Gruß

Uwe
8erberg
Inventar
#340 erstellt: 16. Dez 2017, 18:56
Hallo,

ein herrliches Beispiel gab es im Nachbarkaff, dort wurde ein neuer Sendemast für Handy & Co. errichtet.
Sofort bekam ein älterer Herr in der Nachbarschaft Kopfschmerzen, er wendete sich an seinen Arzt, an Behörden, an alle.

Es wurde (natürlich) von besorgten Bürgern eine Bürgerinitiative errichtet der die bösen, bösen Strahlen nicht haben will.

Nur lustig: es war weder Elektronik am Mast angebracht noch konnte (logischerweise) daher dort irgendwas senden....

Den Opa interessierte das nicht, der lebte weiter in "seiner Welt" voller pöser, pöser Strahlen...

Peter
Uwe_Mettmann
Inventar
#341 erstellt: 16. Dez 2017, 19:03
Ähnliches hat ein Kollege feststellen müssen, als er einen Antennenmast im Garten aufgestellt hatte (Funkamateur). Sofort kamen von mehreren Nachbarn Meldungen, dass der Fernsehempfang gestört wurde und das, obwohl der Antennenmast noch gar nicht benutzt wurde.


Gruß

Uwe
Pigpreast
Inventar
#342 erstellt: 16. Dez 2017, 19:14
'Just because you're paranoid doesn't mean they aren't after you.'
Bugscout
Neuling
#343 erstellt: 17. Dez 2017, 10:55

8erberg (Beitrag #340) schrieb:

ein herrliches Beispiel gab es im Nachbarkaff, dort wurde ein neuer Sendemast für Handy & Co. errichtet.
Sofort bekam ein älterer Herr in der Nachbarschaft Kopfschmerzen, er wendete sich an seinen Arzt, an Behörden, an alle.


Das ist ein ganz normaler Effekt. Jemand fürchtet sich vor Strahlen, bekommt Stress und dann Kopfschmerzen.

Das ist genauso, wenn ich dir eine Pistole an den Kopf halte und du dir dann in die Hose machst und ich dann sage: was hast du denn, sie ist doch gar nicht geladen.

Weil einige "Spinnen" (solche Fälle kenne ich zuhauf - das eigene Handy ist "gut" und die Solar-LED-Lampen im Garten des Nachbarn machen krank).

Daraus kann man aber nicht schliessen, dass die Technik ungefährlich ist (Umkehrtrugschluss).

Elekrosensibilität ist ein ziemlich komplexes Phänomen,

Diese beiden würde ich nicht in die "Spinnerecke" stellen
Mario Babilon (Stuttgarter Informatik-Professor)
Ullrich Weiner Kommunikationselektroniker

Millionen Menschen können ohne Probleme Erdbeeren essen - einige stehen bei der Aufnahme von Erdbeeren mit einem Bein im Grab.

Während die Leute mit den Erdbeeren es relativ einfach haben, weil sie nur darauf achten müssen, dass sie keine Erdbeeren essen, haben Elektrosensible das Problem, dass es kaum noch Plätze gibt, an denen nicht irgendein Erdbewohner auf sein Smartphone starrt. Funklöcher sind selten geworden.



Grüsse


[Beitrag von Bugscout am 17. Dez 2017, 10:58 bearbeitet]
Bugscout
Neuling
#344 erstellt: 17. Dez 2017, 11:05

Uwe_Mettmann (Beitrag #341) schrieb:
Ähnliches hat ein Kollege feststellen müssen, als er einen Antennenmast im Garten aufgestellt hatte (Funkamateur). Sofort kamen von mehreren Nachbarn Meldungen, dass der Fernsehempfang gestört wurde und das, obwohl der Antennenmast noch gar nicht benutzt wurde.


Bei einem Bekannten bekamen die Kinder Schlafstörungen. Das fiel ziemlich genau mit dem Einzug des Nachbar im Reihenhaus zusammen.
Beim Begrüssungsbesuch stellte sich heraus, dass der Nachbar seine Telekommunikation (DECT-Telefon und Router direkt neben dem Kinderzimmer aufgebaut hatte.

Nachdem er mit der Anlage auf die andere Seite der Wohnung gegangen war, hörten die Schlafstörungen auf.

Jeder findet halt die Beispiele, die er finden will

Grüsse
Bugscout
Neuling
#345 erstellt: 17. Dez 2017, 11:24

Uwe_Mettmann (Beitrag #339) schrieb:

Das ist sicherlich richtig, aber die meisten, die das von sich behaupten, bilden sich das nur ein. Die dadurch resultierende Angst ist dann wahrscheinlich für die Gesundheit kritischer als die elektrischen Felder selber.


Hallo Uwe,

Die Angst macht im Endeffekt auch krank.

Deshalb hat jemand, der sagt: "Diese Technologie ist für mich ungefährlich", möglicherweise bessere Karten, als jemand der über die Gefahren informiert ist und Angst hat.

Am Ende wird das alles epidemiologisch auswertbar sein in den nächsten Jahrzehnten.

Wie z.B. 96,5 Prozent der jungen Männer in Südkorea sind kurzsichtig. Welt

Grüsse
Pigpreast
Inventar
#346 erstellt: 17. Dez 2017, 11:50

Bugscout (Beitrag #343) schrieb:
Daraus kann man aber nicht schliessen, dass die Technik ungefährlich ist (Umkehrtrugschluss).

Wie ich schon sagte...

Natürlich gilt der Umkehrschluss nicht automatisch, aber er sollte einen darauf sensibilisieren, dass vermeintliche Hinweise zunächst keine Aussagekraft haben. Wenn ein Placebo genau so gut wirkt wie der vermeintliche Wirkstoff, sollte man sich mit Aussagen über die Wirksamkeit des Wirkstoffs zurück halten.

So lange die behaupteten Zusammenhänge nicht belegt sind, bräuchte man mit anekdotischen Berichten über "tatsächliche Fälle" eigentlich gar nicht erst kommen. Aber dann bliebe vermutlich gar nichts mehr übrig, was noch den Verdacht aufrecht erhalten könnte.

Es ist ein bisschen so wie wenn jemand ungerechtfertigt des Kindesmissbrauchs bezichtigt wird. Da kann gerichtlich festgestellt werden, dass nie wirkliche Hinweise existiert haben - den Verdacht wird er dennoch nie wieder los.


Elekrosensibilität ist ein ziemlich komplexes Phänomen

Das macht es den Vertretern der Elektrosmogthesen einfach, jedem rationalen Argument mit einem "Ja, aber..." auf einen anderen Bereich der Thematik auszuweichen. Bis man alles einmal durch hat und wieder von vorne anfängt.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Dez 2017, 12:09 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#347 erstellt: 17. Dez 2017, 12:04

Bugscout (Beitrag #343) schrieb:

Diese beiden würde ich nicht in die "Spinnerecke" stellen
Mario Babilon (Stuttgarter Informatik-Professor)
Ullrich Weiner Kommunikationselektroniker

Solche Leute in die Spinnerecke zu stellen, auch wenn sie sich den Einfluss nur einbilden sollten, würde ich niemals tun. Diese Menschen haben ein ernsthaftes Problem, dass es zu lösen gilt. Da kommt dann schon mal der Verdacht auf, dass als Ursache elektromagnetische Strahlen vermutet werden.

Oft ist es so, dass eine Verbesserung eintritt, wenn man die vermutete Ursache beseitigt, auch dann wenn es nicht die tatsächliche Ursache ist. Dies ist ähnlich dem, wenn man Placebo-Medikamente nimmt. Die Hoffnung, dass es hilft, aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Gerade bei elektrosensiblen ist es leider oft so, dass sie gar nicht wissen möchten, ob sie tatsächlich auf elektromagnetische Felder reagieren. In einem Forum hat so eine Person mal darüber geklagt, dass Handystrahlen sich auf sein Wohlbefinden auswirkt und das unmittelbar und das kein Arzt ihm das glaubt und ihn für voll nimmt.

Würde ich dieses Problem haben, würde ich eine EMV-Labor aufsuchen und dort untersuchen lassen, ob ich tatsächlich auf elektromagnetische Strahlen reagiere. Solche Labore haben geschirmte Messräume, in denen man definierte elektromagnetische Felder in einem weiten Frequenzbereich erzeugen kann. Somit kann man also auch die Handyaussendungen simulieren. Durch einen Blindversuch, also mal das simulierte Feld ein-und dann wieder ausgeschaltet, kann festgestellt werden, ob die elektrosensible Person dies tatsächlich unmittelbar merkt. Ist das der Fall, kann man sich einen Prüfbericht von diesem akkreditierten Labor ausstellen lassen, welches man seinen Ärzten vorlegen kann. Man muss dann ernst genommen werden, denn man hat einen Nachweis, dass man auf elektromagnetische Felder tatsächlich reagiert.

Genau diesen Vorschlag habe ich in dem Forum gemacht. An diesem Vorschlag bestand kein Interesse. Klar kostet so etwas in einem EMV-Labor ein paar 100 Euro. Doch als Betroffener wäre mir es das doch wert, die Sicherheit zu haben, dass ich tatsächlich sensibel auf elektromagnetische Felder reagiere und auch einen Nachweis dafür zu haben.

Wenn der Test in dem EMV-Labor zeigt, dass ich nicht auf elektromagnetische Felder reagiere, so wäre das doch auch gut, oder gar noch besser.

Daher verstehe ich nicht, dass so ein Vorschlag strikt abgelehnt wird.


Gruß

Uwe
Bugscout
Neuling
#348 erstellt: 17. Dez 2017, 13:34
Hallo Uwe,

ich würde mich auch untersuchen lassen. Wobei es mit Ein/Aus nicht getan ist.
Bei vielen Leuten entwickeln sich die Störungen erst nach Tagen der Exposition.

Aber es gibt auch Leute, die nicht zur ärztlichen Vorsorge gehen, weil sie böse Nachrichten erwarten.
(Sobald der Mediziner Belegbetten im Krankenhaus hat, wäre ich da auch vorsichtig)

Aber sei es drum:
Vortex benutzt diese Phänomene auf jeden Fall, um ihre fragwürdigen Produkte mit haarsträubender Verkaufslyrik unters Volk zu bringen.

Halbedelstein, der ein bipolares Aktivfeld an die Umgebung abgeben soll.
bipolares Aktivfeld - gibt es bei Google zur Zeit 112 Treffer - so weit ich es überblicke nur im Zusammenhang mit Vortex-Phonosophie - niemand sonst hat in seinem Leben mit dem Phänomen zu tun.

Die Metallkontakte der Nano Shield Plug können mechanische Schwingungen aufnehmen, die im Stecker mit einer speziellen Dämpfungsmasse reduziert werde)

Zum Glück leben ich in keinem Erdbebengebiet, sodass meine Kontakte in der Steckdose nicht schwingen.

Ich habe mir jetzt mal einen Nano Shield Plug bestellt, damit ich ihn mal aufsägen kann.
Auch wenn ich die A.I.O. Informationen wahrscheinlich nicht finden werde. Die Neigier siegt

Grüsse
Uwe_Mettmann
Inventar
#349 erstellt: 17. Dez 2017, 13:58

Bugscout (Beitrag #348) schrieb:
Hallo Uwe,

ich würde mich auch untersuchen lassen. Wobei es mit Ein/Aus nicht getan ist.
Bei vielen Leuten entwickeln sich die Störungen erst nach Tagen der Exposition.

Das ist richtig, aber in diesem Fall hat die Person die Exposition unmittelbar gemerkt und daher mein Vorschlag, da ideale Bedingungen, um so ein Test durchzuführen.


Bugscout (Beitrag #348) schrieb:
Aber sei es drum:
Vortex benutzt diese Phänomene auf jeden Fall, um ihre fragwürdigen Produkte mit haarsträubender Verkaufslyrik unters Volk zu bringen.

Steht hinter Vortex nicht Martin Maurer? Der hat auch mal einen Blindtest durchgeführt: Klick mich


Gruß

Uwe
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 17. Dez 2017, 14:05
Moin,

nö, Norbert Maurer, hier angemeldet als *NM* , hatte sich im
Mai (?) noch beteiligt.

Herr Maurer hat schon so einiges verzapft ...
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 17. Dez 2017, 14:12

Bugscout (Beitrag #348) schrieb:


Ich habe mir jetzt mal einen Nano Shield Plug bestellt, damit ich ihn mal aufsägen kann.
Auch wenn ich die A.I.O. Informationen wahrscheinlich nicht finden werde. Die Neugier siegt

Grüsse


Hallo Bugscout,

mach' das im Labor in einem gasdichten Raum, sonst wird Dir beim Öffnen zusammen mit
dem Odem des Entwicklers auch die Information entfleuchen !
c4im321
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 13. Jan 2018, 01:01
Erm sind die Produkte echt??? Ich habe lachend auf der Website http://www.audiophil-online.de was rumgesurft und bin ehrlich davon ausgegangen das es sich um den "Der Postillon" der Audiowelt handelt und irgendwelcher fiktiver Quatsch vorgestellt wird???


[Beitrag von c4im321 am 13. Jan 2018, 12:48 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#353 erstellt: 13. Jan 2018, 02:06
Postillon der Audiowelt ist gut. Vielleicht haben all die Voodoo-Kritiker einfach nur keinen Sinn für Satire und die Highender lachen sich heimlich eins ins Fäustchen.
ZeeeM
Inventar
#354 erstellt: 13. Jan 2018, 10:05
Ich fürchte, das ist keine Satire
Pigpreast
Inventar
#355 erstellt: 13. Jan 2018, 10:20
Aber ganz sicher bist Du Dir auch nicht.
ZeeeM
Inventar
#356 erstellt: 13. Jan 2018, 10:34
Wenn das Satire ist, dann ist SuperIngo Hansen.ein landesbekannter Comedian.

Das Thema Sicherungen ist auch immer ein steter Quell der Erheiterung.


Zitat Audiophil-Online, Karl Belkner:

„Aber lassen Sie uns zur Verdeutlichung noch ein anderes Beispiel beschreiben: In "Soir De Fête" von Yann Tiersen ("Die fabelhafte Welt der Amélie") erklingt gegen Ende des Stückes eine Spieluhr. Bei einem herkömmlichen Sicherungsautomaten hatten wir den Eindruck, die Spieluhr befinde sich in einer Höhe von ca. 50 cm, irgendwo zwischen den beiden Lautsprechern. Bei der Aktivator-Neozedsicherung "schwebte" die Spieluhr plastisch mitten im Hörraum in etwa 1,5m Höhe! Dieser "Aha"-Effekt ist in etwa vergleichbar mit einem 3-D Fernseher, bei dem die Objekte auf den Zuschauer zu schweben.“


Irgendso ein Tuning-fan meinte auch mal, das spezielle Schmelzssicherung besonders niederohmig wären. *facepalm*
Pigpreast
Inventar
#357 erstellt: 13. Jan 2018, 11:13
Je älter ich werde, umso unklarer wird mir, wie die Welt funktioniert. Damit meine ich nicht etwa naturwissenschaftlich zu betrachtende Sachverhalte, sondern die Frage, wie Menschen zu welchen Überzeugungen gelangen, wann und wieso sie dabei bleiben, wann und wieso nicht usw..
c4im321
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 13. Jan 2018, 13:07
Ja... die Sicherungen habe ich mir auch schon angeschaut, herrlich. Es ist traurig und lustig zu gleich wie sich erwachsene Menschen irgendwelche Sticker, Pardon, Biophone Sound Chips, auf die Netzleiste kleben, Onyx Ketten um den Hals hängen und irgendwelche Steinchen im Raum verteilen damit alles was "luftiger klingt"......aber solange man glücklich damit ist, ist es ja irgendwie ok.Ich finds jedenfalls lustig zum stöbern :).
ZeeeM
Inventar
#359 erstellt: 13. Jan 2018, 13:31
Am Ende läuft das auf "Wer hört hat recht" hinaus.
Pigpreast
Inventar
#360 erstellt: 13. Jan 2018, 13:40
In Anbetracht der für jeden subjektiv bestehenden Möglichkeit des real existierenden Solipsismus stimmt das ja auch. Es wird nur manchmal mit der Vereinbarkeit mit anderen, auch vom betreffenden Individuum selbst angenommenen Dingen schwierig.

Obwohl, so schwierig auch nicht. Im Solipsismus muss Logik ja nicht zwingend existent sein und eine Kongruenz mit sich selbst ist egal. Ergo: Der Satz gilt!
ZeeeM
Inventar
#361 erstellt: 13. Jan 2018, 13:49
Das Universum kann so einfach sein, die Simulation der Aussenwelt an der Schnittstelle zur Innenwelt brauch nicht mal viel Ressourcen.

Was die Wissenschaft aber enorm voran brachte und bringt ist, das Erkenntnisse und Ergebnisse von Ort, Zeit und Person unabhängig sein sollten um nicht beliebig zu sein.
Das Alltagsleben eines Menschen funktioniert aber nicht so, das ist auch nichts Schlechtes. Das aber wird zwecks Gewinnerwirtschaftung genutzt. Wenn man sich mal die ganze Werbung bewusst mit einem wissenschaftlichen Gedanken anschaut, da ist Audiovoodoo doch irgendwie eine kleine charmante Nerdecke.
Bugscout
Neuling
#362 erstellt: 13. Jan 2018, 14:59
Liebe HIFi Freunde,

Dirty Power (Oberschwingungen) ist ein interessantes Thema, sowohl aus elektrotechnischer, wie aus bio-physikalischer Sicht.
Leider wird in den Vortex-Infos (die sind die pure Verkaufslyrik) so ziemlich alles durcheinander geschwurbelt, was es an Aussagen zu dem Thema gibt.

Oberschwingungen (im Haushalt erzeugt durch Dimmer, Energiesparlampen, Netzteile, Gleichrichter, Computer, .......) sind ein heftiges Problem (für die Netzbetreiber und für die Abnehmer). Neben diversen anderen Problemen können sie elektrische Bauteile frühzeitig altern lassen und z.B. Brummen in Netzteilen anderer Geräte erzeugen.

Ob die Oberschwingungen durch diese informierten Aufkleber und Pyramiden meßbare Veränderungen erfahren möchte ich bezweifeln.
Netzfilter funktionieren aber.

Oberschwingungen (aus der Sicht der Elektrotechnik)
http://www.gmc-instruments.ch/src/download/dDirty_Power.pdf

Die Messung von Oberschwingungen ist ziemlich aufwändig und teuer,
da liegt es nah das Stetzer Messgerät zu nehmen (130 €)
Was das Stetzer Messgerät mißt, ist nicht ganz klar.
Ich vermute mal irgendwelche Spikes in den Oberschwingungen
https://www.youtube.com/watch?v=1Hx1aCMl0l0

Ich habe mir dann mal so ein Stetzer Messgerät besorgt und messe in meinem Netz:
230 GS wenn alle Geräte aus sind
600 GS wenn ich meinen Computer anschalte (obwohl das Netzteil eine Aktive PFC-Schaltung hat, steht zumindestens auf der Beschreibung)
(1800 GS wenn ich eine Lupenleuchte auf einer anderen Phase dem Computer zuschalte)

Wenn ich den Vortex Stecker vor den Computer stecke, sinkt der Wert von 600 auf ungefähr 400 GS
Der Stetzer Stecker hat ähnliche Werte

In den Vortex-Stecker passt von der Grösse ein Entstörkondensator mit 1 µF, der dann in einem Selbstversuch auch ungefähr die gleichen Werte anzeigt.
Mit 1 x 10 µF habe ich die Computer-Phase auf 60 GS. Die beiden anderen Phasen brauchen dann noch je einen 4,7 µF und sind dann auch bei etwa 55 GS.
(Kann man selber testen - wichtig ist Entstörkondensatoren X2 zu nehmen)

Im nächsten Test werde ich dann mal einen Filter SCHAFFNER FN 2060-10-06 in die Zuleitung vom Computer schalten.

Die bio-physikalische Komponente laß ich mal außen vor

Hörtesttechnisch bin ich leider nicht zu gebrauchen, da über alles immer der Tinnitus piept.

Grüsse Funkstille.


[Beitrag von Bugscout am 13. Jan 2018, 15:02 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#363 erstellt: 13. Jan 2018, 16:31

c4im321 (Beitrag #352) schrieb:
Erm sind die Produkte echt??? Ich habe lachend auf der Website http://www.audiophil-online.de was rumgesurft und bin ehrlich davon ausgegangen das es sich um den "Der Postillon" der Audiowelt handelt und irgendwelcher fiktiver Quatsch vorgestellt wird???


Meine Fresse.......warum hast du den Thread nicht da gelassen wo er ist.........im Forums-Nirvana.........
ZeeeM
Inventar
#364 erstellt: 13. Jan 2018, 16:35
Wie kann man mit einem Messgerät, das durch Dirty Power versorgt wird, die Folgen von Dirty Power bei höchstsensiblem Audioequipment nachweisen?
Pigpreast
Inventar
#365 erstellt: 13. Jan 2018, 17:00
Wie ich sagte: Logik ist nicht zwingend. Nur da, wo sie das gewünschte Ergebnis stützt.
hf500
Moderator
#366 erstellt: 13. Jan 2018, 20:40

Bugscout (Beitrag #362) schrieb:

Die Messung von Oberschwingungen ist ziemlich aufwändig und teuer,


Moin,
nein, eigentlich ziemlich simpel.
Man unterdueckt die 50Hz Netzfrequenz und misst das, was uebrigbleibt. Etwas mehr Aufwand muss man mit einer Spektralanalyse veranstalten, aber das kan man heute mit DSP und Software erledigen. Ist einigermassen "billig" darstellbar.


230 GS wenn alle Geräte aus sind

Was in aller Welt ist ein "GS"?


Die bio-physikalische Komponente laß ich mal außen vor

Ist auch besser so.


73
Peter


[Beitrag von hf500 am 13. Jan 2018, 20:41 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#367 erstellt: 13. Jan 2018, 21:06

Bugscout (Beitrag #362) schrieb:

Oberschwingungen (im Haushalt erzeugt durch Dimmer, Energiesparlampen, Netzteile, Gleichrichter, Computer, .......) sind ein heftiges Problem (für die Netzbetreiber und für die Abnehmer).

Sie können eine Überlastung des Neutralleiters bewirken. Genau damit das nicht passiert, sind Grenzwerte vorgeschrieben, wie hoch der Oberwellenanteil ist, den Geräte erzeugen dürfen.

Interessant, einer der schlimmsten Oberwellenschleudern in Wohnungen sind Audioverstärker, insbesondere sind hier die hochwertigen Geräte mit einer großzügig dimensionierten Elkobatterie und Rinkerntrafo zu nennen


Neben diversen anderen Problemen können sie elektrische Bauteile frühzeitig altern lassen und z.B. Brummen in Netzteilen anderer Geräte erzeugen.




Ob die Oberschwingungen durch diese informierten Aufkleber und Pyramiden meßbare Veränderungen erfahren möchte ich bezweifeln.
Netzfilter funktionieren aber.

Wie soll das denn bitte funktionieren? Oder bitte nenne mir einen Netzfilter, der gegen Netzoberwellen hilft. Der Schaffner-Filter, den du in deinem Beitrag genannt hast, hilft jedenfalls nicht, wie man aus dem Klick mich entnehmen kann.



Was das Stetzer Messgerät mißt, ist nicht ganz klar.

Es misst jedenfalls keine Netzoberwellen, denn dann würde sich der Wert nicht unterscheiden, egal ob du da nun so ein Stetzer- oder Vortex-Stecker eingesteckt oder nicht.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 13. Jan 2018, 22:11 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 14. Jan 2018, 13:34
Ich würde immer noch gerne wissen, welche physikalische Grösse in GS angegeben wird..

GSi wäre vermutlich ein Koeffizient aus Spoilerfläche in qm multipliziert mit dem IQ des Fahrers diviediert durch Basecapsize- oder so..


Millionen Menschen können ohne Probleme Erdbeeren essen - einige stehen bei der Aufnahme von Erdbeeren mit einem Bein im Grab.

die exakte Anzahl an Todesfällen bei dieser Pseudo-Allergie wäre interessant zu wissen..
Aber zumindest sind diese Reaktionen biochemisch erklärbar und jederzeit zu provozieren- während die Elektrosmog-Riecher und -fühler doch entsprechend disponiert sein müssen, um ihre maximale Sensibilität auf den Platz zu bringen..
8erberg
Inventar
#369 erstellt: 14. Jan 2018, 18:38
Hallo,

es interessiert doch Niemanden ob GS nu "ganz schlimm" oder "große Scheiße" heissen soll, hauptsache es gibt eine teure Lösung die sofort den Fußwippfaktor auf das 20-fache steigert und man vor den Kumpels einen auf dicke Hose machen kann.

Ich weiß doch was dem gemeinen Goldöhrchen wichtig ist...

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VORTEX
wreichlin am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  6 Beiträge
Meinungen Respektieren .
Werner_W am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  156 Beiträge
Ich Liebe dieses Hobby
NeroNepolus81 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  12 Beiträge
Videos über HiFi Voodoo
bugatti66 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  6 Beiträge
Meinungen wo fängt Voodoo bei LS-Kabeln an ?
Klaus59 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8654 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge
Hörbare Unterschiede Hifi/ Vodoo +Abzocke oder doch nachvollziehbar?
hififan41 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Einspielen von Hifi-Komponenten
C02 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  53 Beiträge
Hobby Hifi goes Voodoo
Soundscape9255 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353