Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Meinungen über Vortex Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Plankton
Inventar
#269 erstellt: 14. Jul 2017, 17:58

günni777 (Beitrag #268) schrieb:
Psiram selbst hat aber auch äußerst fragwürdigen Ruf.


Bei wem?


günni777 (Beitrag #268) schrieb:
Da wird alles mit entsprechenden Manipulations-Techniken ins Lächerliche gezogen, was nicht System und Lobby-konform ist.


Mit welchen Technken wird genau gearbeitet?
Welches System?
Welche Lobby?
günni777
Inventar
#270 erstellt: 14. Jul 2017, 18:19
Na, dann gib mal z.B. bei Psiram "Reichsbuerger" ein. Findest Du in der Tat nur echten Stuss über einige Spinner. Fakt ist aber auch, das der "liebe" Adolf 1935 das Reichsbuerger Gesetz erlassen hat und damit unseren Vorfahren schon die Schein Nationalitäten "DEUTSCH" und/oder "DEUTSCHES REICH" verpasst hat usw. und sofort.

Ist hier allerdings OT und wer bestimmte Dinge nicht wahrnehmen will, der sieht sie eben auch nicht. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Bedeutet aber noch lange nicht, das ich den "Baubiologen" Maes für super seriös halte.
Plankton
Inventar
#271 erstellt: 14. Jul 2017, 18:21
Du hast leider keine Frage beantwortet.
kölsche_jung
Moderator
#272 erstellt: 14. Jul 2017, 18:46

günni777 (Beitrag #270) schrieb:
... Fakt ist aber auch, das der "liebe" Adolf 1935 das Reichsbuerger Gesetz erlassen hat und damit unseren Vorfahren schon die Schein Nationalitäten "DEUTSCH" und/oder "DEUTSCHES REICH" verpasst hat usw. und sofort.
...

lass diesen Unfug nicht Ludwig den Deutschen (Enkel Karls des Großen) hören ... spätestens seit dem Mittelalter gibts "Deutsche" ... ab 1550 "das heilige römische Reich deutscher Nationen"
... und das ist übrigens auch nicht das allgemeine Reichsbürgerthema ... da geht es um die BRD GmbH etc pp... was übrigens genau so ein Kappes ist ...
*NM*
Neuling
#273 erstellt: 14. Jul 2017, 18:57

Hallo Norbert,

um die Abstrahlung der Energiesparlampe selber geht es doch nicht. Es geht vielmehr darum, dass angeblich durch die Vortex-Filter die elektrische Feldstärke reduziert wird, also somit nicht die Felstärke, die die Energiesparlampe selber abstrahlt, sondern die Kabel, in die die Energiesparlampe Störpegel einspeist. Diese Störpegel sind aber gesetzlich auf so einen kleinen Wert begrenzt, dass niemals ein Feld von 70 V/m und mehr bei 60 kHz daraus entstehen kann, jedenfalls nicht in einem Abstand, indem sich normalerweise ein Mensch aufhält.

Auf das, was die Energiesparlampe selber abstrahlt, kann ein Netzfilter keine Wirkung haben, da ja die Lampe selber die Quelle und das abstrahlende Medium ist. Ob und wieviel nun die Energiesparlampe selber abstrahlt, soll daher nicht das Thema hier sein.


Gruß

Uwe


Hallo Uwe,

vielen Dank für deine sachlich, auch meiner persönlichen Auffassung nach, richtigen und qualifizierten Antwort. So macht es Spaß miteinander zu kommunizieren.

Aber im Detail gibt es wohl Missverständnisse. Ich führe sowohl leitungsbezogene Messungen durch, wie bei den Filtern und ich führe Feldmessungen an Objekten durch wie an Leuchtmitteln. Zudem noch Körperspannungsmessungen, sowie EKG´s zur Stressmessung um den Menschen einzubeziehen. Da wir von einer Wirkung auf den Menschen ausgehen.

Die von dir weiter oben verlinkte Messung ist eine Vergleichsmessung (80 V/m) eines Halogenleuchtmittels und einer Energiesparlampe. Diese in der Grafik gezeigten Messungen wurde am Leuchtmittel gemessen. Das sieht man auch wenn man die Messung nicht aus den Kontext nimmt. Diese Messung hat auch nichts mit den BOB-Filtern oder meinen Produkten zu tun! Wir haben überhaupt keine Feldmessung des BOB-Filters im Netz!!! Der BOB-Filter wird über eine Differentialprobe über ein von Prof. Dr. Martin Graham entwickeltes Filter gemessen, der die 50Hz herausfiltert, da wir zusätzliche Dynamik für die Messung mit dem Spektrum Analysator brauchen.

Die Aussage auf unserer Website, dass Energiesparlampen bis zu ca. 70 Volt/m nach TCO99 erzeugen können ist eine von vielen bestätigte Tatsache. Aber wie du fachlich korrekt beschreibst eben nicht durch Abstrahlung der Leitung, sondern des Leuchtmittels selbst! Etwas anderes haben wir aber auch nie beschrieben.

Ob sich jemand in einem unter klassisch baubiologisch als relevant angesehenen Feld aufhält, ist ja von der Positionierung abhängig. Ich finde häufig am Hörplatz Stehlampen welche eine hohe Feldstärke auf dem Hörplatz erzeugen. Und ich messe auch oft im ausgeschaltetem Zustand dieser Stehlampen eine Feldstärke über 1V/m, die eben durch andere Schaltnetzteile verursacht werden und die Stehlampe dann nur als Sendeantenne wirkt.

Wir sind uns also einig. Aber! Mich interessiert die bisher als gesichert angesehenen Grenzwerte nicht! Da wir Stressreaktionen über unser EKG auch bei extrem viel kleineren Feldern festgestellt haben. Auch hier zeigen sich parallelen zu Dirty Power Untersuchungen von Prof. Dr. Magda Havas. Die auch ein HRV-EKG verwendet. Eine der subjektiv empfundenen Reaktionen auf HF und NF ist bei mir immer mein Ohrgeräusch! Ohrgeräusche werden auch vielfach im Zusammenhang mit Elektrosmog beschrieben – besonders von Umweltmedizinern.
Da es aber unterschiedliche Quellen zur Erzeugung von Ohrgeräuschen (Extremer Einfluss auf das Hören) gibt muss man bei der Untersuchung systematisch vorgehen, da es zu Überdeckungseffekten der verschiedenen Quellen kommt. Einzelmaßnahmen können so extrem kleine klangliche Wirkungen haben, ab einer gewissen Grund -Entstörung aber riesen Effekte besitzen. Wir haben es hier mit psychoakustischen (physiologischen) Effekten zu tun nicht mit akustischen!
Nach nun über 10 Jahren Entwicklung berücksichtigt mein System die meisten Einflussgrößen. Wie die relativ neuen Ground Optimizer und die BOB – Filter. Heute erreiche ich mit hoher Sicherheit erhebliche Verbesserungen. Es ist nicht vergleichbar mit elektroakustischen Effekten die man ein und ausschaltet. Der Körper baut Stress zeitversetzt auf und ab. Das gilt auch für die Ohrgeräusche. Aber die Effekte sind so groß, das 19 von 20 dies deutlich wahrnehmen! Man muss nur systematisch vorgehen.
Das bin ich auch gern bereit jederzeit In einer normalen Hörsituation zu zeigen.

Viele Grüße

Norbert
hifi_angel
Inventar
#274 erstellt: 14. Jul 2017, 19:48

*NM* (Beitrag #273) schrieb:
Das gilt auch für die Ohrgeräusche. Aber die Effekte sind so groß, das 19 von 20 dies deutlich wahrnehmen! Man muss nur systematisch vorgehen.



Fein, dann machen wir das mal. Gib doch mal die Quelle an, die deine Behauptung belegen kann. Da die Effekte so groß sind, dass 19 von 20 dies deutlich wahrnehmen, kannst du ja sicherlich auch die entsprechende Statistik aufzeigen. Oder sind das nur Mutmaßungen?

Und was sind Ohrgeräusche? Kann man diese Ohrgeräusche auch beim Musik hören identifizieren?

Deine Kausalkette geht ja so. 1. EM-Felder erzeugen beim Menschen Stress. 2. Der Stress erzeugt dann Ohrgeräusche. Und 3. die Ohrgeräusche trüben irgendwie den Musikgenuss.

Wenn das so ist, dann müsste ja jeder Stress (ganz frei von EM-Feldern) beim Menschen Ohrgeräusche erzeugen. Ist das so?


[Beitrag von hifi_angel am 14. Jul 2017, 19:51 bearbeitet]
günni777
Inventar
#275 erstellt: 14. Jul 2017, 20:27
@Plankton

Doch, Deine Frage bzgl. Seriosität bzgl. Psiram hab ich schon mit meinem Beispiel beantwortet, wenn auch indirekt.

z.B. die sehr beliebte und gut funktionierende Manipulationstechnik "ins Lächerliche ziehen" und mit entsprechenden "Beispielen" zu untermauern. Üble Methode, an der sich viele auch gerne dran anhängen, weil's gerade so gut ins eigene Weltbild passt.

@koelsche_jung

Ablenkungsmanöver?
Uwe_Mettmann
Inventar
#276 erstellt: 14. Jul 2017, 20:43

*NM* (Beitrag #273) schrieb:

Die von dir weiter oben verlinkte Messung ist eine Vergleichsmessung (80 V/m) eines Halogenleuchtmittels und einer Energiesparlampe. Diese in der Grafik gezeigten Messungen wurde am Leuchtmittel gemessen. Das sieht man auch wenn man die Messung nicht aus den Kontext nimmt. Diese Messung hat auch nichts mit den BOB-Filtern oder meinen Produkten zu tun!

Ah so, und was hat die Grafik dann in folgendem Artikel zu suchen?
Klich mich




Die Aussage auf unserer Website, dass Energiesparlampen bis zu ca. 70 Volt/m nach TCO99 erzeugen können ist eine von vielen bestätigte Tatsache. Aber wie du fachlich korrekt beschreibst eben nicht durch Abstrahlung der Leitung, sondern des Leuchtmittels selbst! Etwas anderes haben wir aber auch nie beschrieben.

Ob sich jemand in einem unter klassisch baubiologisch als relevant angesehenen Feld aufhält, ist ja von der Positionierung abhängig.

Richtig, es ist abhängig vom Abstand zur Energiesparlampe. Ich habe heute eine (die einzige Energiesparlampe die ich habe) gemessen. In 30 cm Abstand betrug der Wert 5 V/m, aber bei einem Abstand von 1 m nicht einmal 0,1 V/m.

Insofern sehe ich kein ernsthaftes Problem durch Energiesparlampen, da man sich selten dichter als 1 m an diesen befindet. Ansonsten ist die beste und einfachste Maßnahme, den Abstand halt einfach zu vergrößern.

Zu deine restlichen Ausführungen. Untersuchungen bringen nur Sinn, wenn sie auch durch andere bestätigt werden. Dies habe ich gerade in einem anderen Bereich feststellen müssen. Der Bericht, den ich gesehen habe, hatte systematische Fehler, die den Bericht wertlos machen.

Daher interessieren mich Messungen, die Prof. Dr. Magda Havas oder auch du gemacht hast erstmal gar nicht. Zusätzlich sind Messungen nur dann interessant, wenn mir genaue Informationen vorliegen, wie sie und unter welchen Bedingungen sie durchgeführt wurden. Gerade in diesem Bereich wird leider viel zu viel Schindluder getrieben.

Weiterhin besteht auch das Problem, was ist schädlicher, die elektromagnetische Strahlung oder die unterschwellige Angst davor? Ich vermute letzteres und so wird auf Kosten der Gesundheit von denjenigen, die sich Angst einjagen lassen, Geld verdient.

Solange mir niemand schwarz auf weiß einen Beleg bringt, bezweifele ich, dass Menschen so empfindlich auf ungewollten Elektrosmog (also keine aktiven Sender oder starken Strahlungsquellen) reagieren und bin jedem skeptisch gegenüber, der das behauptet, sei es nun ein angeblich empfindlicher oder jemand, der mit Messungen oder Produkten zu dem Thema Geld verdient. Sorry, das ist persönlich gemeint, schließt logischerweise dich mit ein.

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, da ich mich hier nicht streiten möchte.


Gruß

Uwe
kölsche_jung
Moderator
#277 erstellt: 14. Jul 2017, 20:49

günni777 (Beitrag #275) schrieb:
...

@koelsche_jung

Ablenkungsmanöver? :D

Nö, nur die Klarstellung, dass du da ausgemachten Unfug verzapft hast ...
ZeeeM
Inventar
#278 erstellt: 14. Jul 2017, 20:55

günni777 (Beitrag #275) schrieb:

z.B. die sehr beliebte und gut funktionierende Manipulationstechnik "ins Lächerliche ziehen" und mit entsprechenden "Beispielen" zu untermauern. Üble Methode, an der sich viele auch gerne dran anhängen


Holzohrentaktik So wird z.B. gern Superingo diffamiert
Plankton
Inventar
#279 erstellt: 14. Jul 2017, 21:02

günni777 (Beitrag #275) schrieb:
z.B. die sehr beliebte und gut funktionierende Manipulationstechnik "ins Lächerliche ziehen" und mit entsprechenden "Beispielen" zu untermauern. Üble Methode, an der sich viele auch gerne dran anhängen, weil's gerade so gut ins eigene Weltbild passt.


Kannst Du konkrete Beispiele liefern?
paulpk
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 14. Jul 2017, 21:40
Ich kann 100% bestätigen ...
Geht zu Vortex Händler und lass es dir vorführen ...
Dann passiert etwas magisches
Pigpreast
Inventar
#281 erstellt: 14. Jul 2017, 22:10
Das ins Lächerliche Ziehen würde auf lange Sicht gar nicht funktionieren, wenn von den entsprechenden Verlautbarern Argumente mit Substanz kämen. Ich mag das Lächerlichmachen aber deshalb nicht so gerne, weil genau jene Verlautbarer sich dann wieder darauf fokussieren und behaupten, sie hätten Argumente, wenn man sie nur ließe.

Wer wirklich etwas zu sagen hat, ignoriert Polemik und konzentriert sich in seiner Argumentation auf das, was dahinter steht.
Uwe_Mettmann
Inventar
#282 erstellt: 14. Jul 2017, 22:15

paulpk (Beitrag #280) schrieb:
Dann passiert etwas magisches :angel

Das magische passiert auch in vielen Großstätten, wenn du durch eine Fußgängerzone gehst, dir wird das Geld aus der Tasche gezogen.

Wie unseriös Vortex agiert, hat sich ja gerade gezeigt. Diagramme die enorme Störungen zeigen, enthält ein Vortex-Artikel über den BOB-Filter. Wie Norbert uns gerade erläutert hat, hat dieses Diagramm nichts aber auch gar nichts mit den BOB-Filter zu tun und wie wir auch gerade geklärt haben (Norbert ich sind uns da einig), kann der BOB-Filter diese Störungen nicht beseitigen.

Mit solchen Artikeln werden dann Kunden hinters Licht geführt, um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da sind sogar die Taschendiebe in Fußgängerzone ehrlicher.


Gruß

Uwe
günni777
Inventar
#283 erstellt: 14. Jul 2017, 23:03
kölsche_jung Beitrag #277 schrieb:


Nö, nur die Klarstellung, dass du da ausgemachten Unfug verzapft hast ...

"Klargestellt" hast Du mit Deinem historischen Hinweis noch lange nichts und sich als "DEUTSCH" fühlen ist noch lange keine Staatsangehörigkeit oder kennst Du einen Staat DEUTSCH? "Bundesrepublik Deutschland" bzw. "Deutschland" ist bei der UNO bzw. UN nicht als Staat geführt, gibbet nicht.

Im D&B D-U-N-S bzw. UPIK Firmen Register wird man bzgl. Hinweise auf die tatsächliche Situation in diesem Land dagegen fündig, Fa. POLIZEI, Fa. Finanzamt, Fa. Merkel usw. Firma Staat findet man allerdings nicht.

Sind übrigens alles offene Geheimnisse, gelegentlich auch offen z.B im Bundestag zumindest angedeutet z.B. von Sigmar Gabriel gegenüber Frau Merkel (NGO). Wurde sogar damals in der Tagesschau gesendet.

Hat aber alles nix mit dem Fred hier zu tun, deshalb beende ich diese Diskussion hiermit meinerseits.



Grundsätzlich Sensibilität für Elektrosmog gibt's natürlich, hab ich selbst erlebt im Hotelzimmer. Konnte damals nicht einschlafen, fühlte mich extrem aufgekratzt, bekam Kopfschmerzen und fühlte mich wie gerädert. Ursache kann ich mir auch heute nur erklären wg. der Nachttisch Lampen links und rechts neben dem Bett, obwohl die Aus waren.

Hab mich dann umgedreht, Kopf zum Bettende Richtung Raummitte. Konnte dann innerhalb kurzer Zeit einschlafen und fühlte mich am nächsten späten Morgen wieder erstaunlich fit. Kann mich nicht erinnern, so eine Reaktion in anderen Situationen gezeigt zu haben.


[Beitrag von günni777 am 14. Jul 2017, 23:05 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#284 erstellt: 14. Jul 2017, 23:17

günni777 (Beitrag #283) schrieb:
Grundsätzlich Sensibilität für Elektrosmog gibt's natürlich, hab ich selbst erlebt im Hotelzimmer. Konnte damals nicht einschlafen, fühlte mich extrem aufgekratzt, bekam Kopfschmerzen und fühlte mich wie gerädert. Ursache kann ich mir auch heute nur erklären wg. der Nachttisch Lampen links und rechts neben dem Bett, obwohl die Aus waren.

Ja, genauso läuft das. Die Ursache ist unbekannt, also muss es das sein, was einem ständig eingeredet wird, Elektrosmog.

Wenn es tatsächlich Elektrosmog war, hättest du übrigens eventuell nur die Stecker der Nachtischlampe(n) andersherum in die Steckdose(n) stecken müssen. Das ist kein Scherz, denn Elektrosmog zu beseitigen ist mitunter recht simpel.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 14. Jul 2017, 23:18 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#285 erstellt: 14. Jul 2017, 23:21

günni777 (Beitrag #283) schrieb:

Grundsätzlich Sensibilität für Elektrosmog gibt's natürlich, hab ich selbst erlebt im Hotelzimmer. Konnte damals nicht einschlafen, fühlte mich extrem aufgekratzt, bekam Kopfschmerzen und fühlte mich wie gerädert. Ursache kann ich mir auch heute nur erklären wg. der Nachttisch Lampen links und rechts neben dem Bett, obwohl die Aus waren.

Hab mich dann umgedreht, Kopf zum Bettende Richtung Raummitte. Konnte dann innerhalb kurzer Zeit einschlafen und fühlte mich am nächsten späten Morgen wieder erstaunlich fit. Kann mich nicht erinnern, so eine Reaktion in anderen Situationen gezeigt zu haben.

Tja, dann kann die Wissenschaft ja endlich die Forschung zu diesem Thema einstellen.

Bei Menschen in deren Umgebung einer neuer Funkmast aufgestellt wurde tauchte dieses Phänomen auch unmittelbar auf, obwohl der Mast erst Monate später in Betrieb genommen wurde, so sensibel können Menschen sein.
bapp
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 14. Jul 2017, 23:26

*NM* (Beitrag #273) schrieb:
...blablabla...

Eine Menge an pseudowissenschaftlicher Ausschweifungen und Messwerten, allerdings ohne besondere Relevanz im realen Leben.
Wie mein früherer Chef bei der Sicherheitsbelehrung immer zu sagen pflegte: Gegen elektromagnetische Einflüsse hilft am allerbesten und -einfachsten räumliche Distanz.
Wie der Uwe schon richtig ausführte, reicht es schon, etwaige Dreckschleudern wie z.B. Energiesparlampen in ausreichender Entfernung zu plazieren.
Wer ganz sicher gehen will, nimmt halt Glühbirnen oder LEDs, das ist allemal billiger und wirkungsvoller als die gesamte, durch und durch ominöse Vortex-Palette.
Wie dann in einem Blindtest noch Stress aufkommen soll - dazu müssten schon veritable Belege geliefert werden. Bloße Behauptungen reichen keinesfalls, außer vielleicht um leichtgläubige, potentielle Kundschaft zu verunsichern.
Dann noch das übliche Name-Dropping.
Wozu man aber für die "Entwicklung" eines 50Hz-Notchfilters einen Prof.Dr. braucht (weiß der eigentlich davon, dass er hier für Werbezwecke missbraucht wird?), das verstehe wer mag. Einen solchen NoBrainer kann ein Lehrling nach Internet-Anleitung zusammennageln - oder man besorgt sich einfach ein fertiges Teil beim Elektronikhandel.

Zum Verfasser gibt es übrigens auch noch interessantes Infomaterial, z.B. hier:
ominöse "Twisterstopps"
die armen Quanten

"Quantenmedizin" - da kriege ich beim Tippen schon Brechreiz.
Pigpreast
Inventar
#287 erstellt: 14. Jul 2017, 23:30
Ich bin auch gottfroh, dass ich so unsensibel bin, dass ich mal gut, mal schlecht und dann ganz überraschend doch wieder gut schlafe und zwar ganz unabhängig davon, wo wie viele ausgeschaltete Lampen neben dem Bett stehen und in welcher Position ich mich dazu befinde.

Ich muss zugeben, manchmal fällt es schwer, etwas nicht ins Lächerliche zu ziehen. Insbesondere wenn solche Zufallsanekdoten als Beleg für obskure Theorien heran gezogen werden.
kölsche_jung
Moderator
#288 erstellt: 15. Jul 2017, 00:10

günni777 (Beitrag #283) schrieb:
... deshalb beende ich diese Diskussion hiermit meinerseits.
...

Schade ...
hifi_angel
Inventar
#289 erstellt: 15. Jul 2017, 00:32
Da NM (Vortex) sich ja hier selber zu Wort gemeldet hat lohnt es sich ja auch mal seinen "Werbetext" näher anzusehen. Der strotzt nur so von unbelegten, frechen Behauptungen und unzulässigen, suggerierten Kausalzusammenhängen. Dirty Power

Wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich natürlich erst einen Kaufanreiz, eine Motivation aufbauen. Wenn ich eine Lösung für ein Problem habe (welches aber im Grunde so nicht existiert) muss ich natürlich erst den Leuten das Problem "einreden", am besten verbunden mit latent vorhandenen Ängsten oder Befürchtungen. Und wenn die das dann mal geschluckt haben werden die auch meine Lösung verdauen.

Bei der Problemschilderung spannt er einen großen Bogen. Er fängt damit an zu behaupten, dass EM-Felder die zunächst frei fließenden Blutkörper verklumpen, damit die feinen Kapillaren verstopfen, was zur Beeinträchtigung der Sinneswahrnehmung führt (Die Auflösungseigenschaft des Hörsystems reagiert und leidet stark) und weitere schlimme Sachen wie Stoffwechselstörungen, Multiple Sklerose, Zuckererkrankungen.
Zitat: Es drängt sich eine Frage auf: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Anstieg an Zuckerkranken von 49 Prozent binnen zehn Jahren (laut AOK Berechnungen) und der technologisch bedingten, drastischen Zunahme von Oberwellen auf dem Netz? Denn allein durch Energiesparlampen vervielfachte sich die Belastung des Stromnetzes mit Oberwellen in diesem Zeitraum um ein Mehrfaches.
Das ist genauso kausal wie, seit die Störche im Norden von D rückläufig sind, geht auch (laut statistisches Bundesamt) die Geburtenrate zurück. Beide Vorgänge sind auch wissenschaftlich nachgewiesen.

Doch wie ist ist der Stand der Wissenschaft wirklich zu dem Phänomen der Blutkörperverklumpung (auch Geldrollenbildung genannt) durch EM-Felder?
Wissenschaftliche Untersuchungen über den Einfluß von schwachen hochfrequenten elektromagnetischen Feldern auf das Phänomen „Geldrollenbildung“ fehlen bis heute.
Das Das Robert-Koch-Institut hält einen Zusammenhang für Spekulation und die bisherigen Untersuchungen basieren nicht auf einem validierten diagnostischen Ansatz.


Aber wen interessiert das noch, gibt es doch eigene Untersuchungen von Vortex, Pseudo-Wissenschaftler und youtube-Beweise.

Vortex hat mit seiner Problemlösung ein noch nicht vermarktetes Potential. Denn nicht nur der Hörsinn wird wieder verbessert, auch die anderen Sinne und Stoffwechselerkrankungen, Diabetes, Multiple Sklerose, Nervenleiden etc. ließen sich deutlich verbesseren, bzw. vermeiden wie nach eigener Bekundung eigene physiologischen Tests immer wieder zeigen.
Gibt es in Kürze sogar Vortex-Produkte auf Rezept? Ich meine es ist doch nach eigener Bekundung doch alles angeblich wissenschaftlich erwiesen! Die Apotheken wird es freuen, bei den schon heute existierenden Apothekenpreise dieser Produkte.

Ein Kommentar zu dem angeblichen Lösungsansatz (für das nicht existierende Problem) erspare ich mir an dieser Stelle, das hat Uwe-Mettmann sowohl qualitativ und quantitativ schon hinreichend gemacht, mit einem sehr ernüchtertem Ergebnis.

Nur eins interessiert mich doch noch, wie können die ebenfalls im Angebot aufgeführten "informierten" Steine, Glasprismen und Chip-Streifen Potentialwirbeln ihr Unwesen austreiben?


[Beitrag von hifi_angel am 15. Jul 2017, 01:01 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 15. Jul 2017, 01:14

Nur eins interessiert mich doch, wie können die ebenfalls im Angebot aufgeführten "informierten" Steine und Chip-Streifen Potentialwirbeln ihr Unwesen austreiben?

Ganz einfach: Der Potentialschwurbel wirbelt nur in Meister Norbert Maurers Gehirn (und in den Hirnen so mancher seiner Mentoren und Weggefährten), was ihn dermaßen durcheinander bringt, dass er glaubt, zu Steinen sprechen zu können.
In der realen Welt ist dieses Phänomen nicht präsent, und kann daher auch kein Unwesen anrichten.
paulpk
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 15. Jul 2017, 06:43
Das ist hier die Frage? Ist das Ihre Meinung?
ODER PURE HASS



mir ist einiges klar geworden!


[Beitrag von paulpk am 15. Jul 2017, 06:49 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#292 erstellt: 15. Jul 2017, 08:23
Nein, es ist purer Neid.

Neid darüber nicht so ein gutes Gehör zu haben wie ihr, Neid weil wir nicht solche tollen HiFi Geräte haben wie ihr und Neid die Musik nicht so erfühlen zu können wie ihr, sonst nichts.

Es hat nichts mit Aversionen gegenüber Schlangenölverkäufern, Scharlatanerie oder blankem Mumpitz zu tun, absolut nicht.
Pigpreast
Inventar
#293 erstellt: 15. Jul 2017, 09:22

paulpk (Beitrag #291) schrieb:
Das ist hier die Frage? Ist das Ihre Meinung?
ODER PURE HASS

mir ist einiges klar geworden!

Zwei Beiträge vorher hat sich hifi_angel dezidiert mit der Thematik auseinandergesetzt. Das wäre die Möglichkeit gewesen, einmal durch argumentatives Kontern eine Lanze für Vortex zu brechen.

Aber auf was wird stattdessen reagiert? Auf einen kurzen ironischen Einwurf von bapp.

Ich kann mich nur wiederholen:

Pigpreast (Beitrag #281) schrieb:
Wer wirklich etwas zu sagen hat, ignoriert Polemik und konzentriert sich in seiner Argumentation auf das, was dahinter steht.


[Beitrag von Pigpreast am 15. Jul 2017, 09:25 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#294 erstellt: 15. Jul 2017, 09:26
Hallo!


........mir ist einiges klar geworden.........


Nein, -leider nicht-.


.....ODER PURE HASS...........


Zumindest funktionieren der übliche Abwehr- und Vedrängungsmechanismus bei dir genau so wie es bei Leuten deren Weltbild von Autoritätshörigkeit und mangelhafter Bildung geprägt wird zu erwarten ist.

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.


MFG Günther
ZeeeM
Inventar
#295 erstellt: 15. Jul 2017, 09:42
Man kann bei Protagonisten von Voodoozubehör, das sich auf eine Mischung aus Pseudowissenschaft und zum Teil auch realen, aber falsch eingeschätzten Effekten, beruft, darauf verlassen, das ein Nachhaken zu der hier gezeigten Reaktion führt.
Es ist als würde man eine Kaffeefahrt sprengen.
Der Bereich der subjektiven Wahrnehmung ist ja auch ein dankbarer Bereich in dem man jeden Scheiß verkaufen kann.
Wirbelströme in Steckern, Laufrichtungsabhängige Sicherung, Raumanimatoren.
paulpk
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 15. Jul 2017, 09:44
Immer wieder diese Nörgler und Besserwisser.
Ich habe eure Beiträge angeschaut ihr habt ja mehr Zeit verbracht am pc als Musik zuhören oder sonst noch was!
Klar hab ihr keine Zeit zum Händler fahren, ihr müsst ja zum jedem Kommentar abgeben
Der >>>ZeeM<< hier ist der aller härtester über 20000 Beiträge!!! aller Achtung



DAS SAGT DOCH SCHON WAS
Schreibt weitere fleißig jungs

Schön das noch Händler giebt , man kann wenigstens noch eigene Meinung bilden.


[Beitrag von paulpk am 15. Jul 2017, 19:27 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#297 erstellt: 15. Jul 2017, 09:53
In einem MRT schlafe ich auch immer so schlecht.
Wo hoch ist da eigentlich die Magnetische Feldstärke?
Pigpreast
Inventar
#298 erstellt: 15. Jul 2017, 10:17

paulpk (Beitrag #296) schrieb:
Schön das noch Händler giebt , man wenigstens noch eigene Meinung bilden.

Auch beim Händler hat man zwar das Recht auf eine eigene Meinung, nicht aber auf eigene Fakten.


Ich habe eure Beiträge angeschaut

Und warum gehst Du nicht auf einen einzigen ordentlich ein?
hifi_angel
Inventar
#299 erstellt: 15. Jul 2017, 10:23

ZeeeM (Beitrag #295) schrieb:

Es ist als würde man eine Kaffeefahrt sprengen.

Kaffeefahrten?
Wenn man jetzt den Bogen weiter spannen könnte, also neben Hörsinnbeeinträchtigung, Stoffwechselerkrankungen, Diabetes, Multiple Sklerose, Nervenleiden auch Rheumatische Erkrankungen einbeziehen könnte, dann würde sich doch noch ein ganz neuer Kundenbereich erschließen lassen.
Obwohl der Hinweis, dass Heizdecken in einem Abstand von 30 cm immerhin noch eine Feldstärke von 500 V/m aufweisen können müsste ja auch schon reichen. Und wenn dann noch die ganzen Diagramme gezeigt werden? Ich glaube innerhalb von 5 Minuten wären alle mitgeführten Vortex-Produkte verkauft.


[Beitrag von hifi_angel am 15. Jul 2017, 10:24 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#300 erstellt: 15. Jul 2017, 10:24
@günni:
www.unric.org/de/pressemitteilungen/4116

Die "Reichsbürger" sind aber definitiv nicht bei der UNO geführt
Plankton
Inventar
#301 erstellt: 15. Jul 2017, 10:36

paulpk (Beitrag #296) schrieb:
Immer wieder diese Nörgler und Besserwisser.


Hier kann keiner ein Besserwisser sein denn so etwas wie Wissen hast Du noch gar nicht vorgelegt.
Bringe doch mal einen repruduzierbaren Nachweis der Funktion eines Deiner vielen Vortex Produkte, schaffst Du das?
günni777
Inventar
#302 erstellt: 15. Jul 2017, 10:45
Uwe_Mettmann #284 schrieb:


Wenn es tatsächlich Elektrosmog war, hättest du übrigens eventuell nur die Stecker der Nachtischlampe(n) andersherum in die Steckdose(n) stecken müssen. Das ist kein Scherz, denn Elektrosmog zu beseitigen ist mitunter recht simpel.

Danke Dir für die simple Erklärung. Der Zusammenhang Steckerdrehen/Elektrosmog war mir nicht bekannt. Was passiert da genau? Phasenumkehrung, Magnetfeld? Hätte 1 Stecker drehen gereicht oder beide? Müsste man wahrscheinlich ausprobieren, falls so ein Problem noch mal stark auftritt.?

Gottseidank, hatte schon befürchtet, das ich hier wieder von allen Seiten für voll bestusst erklärt werden würde, wobei kleine Seitenhiebe trotz dieser einfachen Erklärung von Uwe dennoch wieder erfolgt sind. Aber hab ich vollstes Verständnis für, macht eben einfach Spass.

Oder muss ich jetzt auch noch Belege liefern für diese Erfahrung mit den Nachttisch-Lampen in dem Hotelzimmer in 2009?
ZeeeM
Inventar
#303 erstellt: 15. Jul 2017, 10:49

paulpk (Beitrag #296) schrieb:

Der >>>ZeeM<< hier ist der aller härtester über 20000 Beiträge!!! aller Achtung


Und da fehlen noch die Beiträge aus den Bereichen in denen nicht gezählt wird.
ZeeeM
Inventar
#304 erstellt: 15. Jul 2017, 10:51

Plankton (Beitrag #301) schrieb:

Bringe doch mal einen repruduzierbaren Nachweis der Funktion eines Deiner vielen Vortex Produkte, schaffst Du das? :prost


Hat er doch, das die Doofies und Neider das nicht verstehen ist doch *hüstel* nicht sein Problem. Er weiß´das die Produkte funktionieren und das genügt ihm. Er schaut über viele Tellerränder die andere als solche nicht mal erkennen.

Wo steckt eigentlich Varadero?
8erberg
Inventar
#305 erstellt: 15. Jul 2017, 10:59
Hallo,

Stresssituation über EKG feststellen? Ist klar, durch "schlechten" Klang kommt es zu Vorhofflimmern was zum Schlaganfall führen kann....

Hallo? Gehts noch?

Peter
park.ticket
Stammgast
#306 erstellt: 15. Jul 2017, 11:06

günni777 (Beitrag #268) schrieb:
Psiram selbst hat aber auch äußerst fragwürdigen Ruf. Da wird alles mit entsprechenden Manipulations-Techniken ins Lächerliche gezogen, was nicht System und Lobby-konform ist.

günni, rede keinen Stuss!
Psiram hat nur bei denen einen zweifelhaften Ruf, die zu Recht von Psiram kritisiert werden.
Von "System" und "Lobby" zu schwafeln ist das übliche Abwehrverhalten. Über deine Reichsbürger-
und "Elektrosmog"-Schwurbeleien rede ich mal gar nicht. Kein Wunder, dass du Psiram für fragwürdig hältst.


[Beitrag von park.ticket am 15. Jul 2017, 11:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#307 erstellt: 15. Jul 2017, 11:11

günni777 (Beitrag #302) schrieb:
Oder muss ich jetzt auch noch Belege liefern für diese Erfahrung mit den Nachttisch-Lampen in dem Hotelzimmer in 2009?

Was Du da erlebt hast, musst Du freilich nicht belegen. Das nehme ich nach dem Grundsatz von Treu und Glauben einfach mal als gegeben hin. Fraglich sind allerdings die von Dir angenommenen Kausalzusammenhänge der einzelnen Zubstände und Vorgänge in jenem Hotelzimmer. Hierüber bleibst Du uns in der Tat den Beleg schuldig.


[Beitrag von Pigpreast am 15. Jul 2017, 11:12 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#308 erstellt: 15. Jul 2017, 11:12

günni777 (Beitrag #302) schrieb:

Der Zusammenhang Steckerdrehen/Elektrosmog war mir nicht bekannt. Was passiert da genau?

Ein an das Stromnetz angeschlossene Kabel gibt, ohne dass ein Strom fließen muss, ein elektrisches Feld ab. Nun ist es aber so, dass in einem Kabel direkt neben der Phase der Neutralleiter angeordnet ist und somit baut sich das elektrische Feld im Wesentlichen zwischen den beiden Leitern auf. Bereits in kurzer Entfernung zu dem Kabel, hat sich das elektrische Feld bereits extrem reduziert.

Jetzt kommen wir zu unserer Nachtischlampe. Diese haben oft einen Schnurschalter. Betätigt man diesen, so gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wird die Phase abgeschaltet oder der Neutralleiter. Ist es die Phase, kein Problem. Ist es der Neutralleiter, so wird die Phase ja bis zur Lampe weitergeleitet. Da aber der Neutralleiter weggeschaltet ist, gibt es keinen Neutralleiter zu dem sich das elektrische Feld aufbauen kann und somit entsteht um die weitergeführte Phase ein elektrisches Feld, was zwar auch mit der Entfernung abnimmt aber nicht so deutlich.

Daher braucht man einfach nur den Stecker drehen, so dass die Phase abgeschaltet wird und das Problem ist gegessen. Man kann einfach in der Lampenfassung beide Kontakte mit einem Phasenprüfer prüfen. Richtigrum ist der Stecker, wenn im ausgeschalteten Zustand der Phasenprüfer nicht leuchtet.

Dennoch bin ich skeptisch, ob so ein Feld überhaupt Auswirkungen auf uns Menschen zeigt.

Egal, wenn man Bedenken bezüglich Elektrosmog hat, dann sollte man sich einmal Gedanken machen, dann handeln (meist reichen ganz einfache Maßnahmen) und das Thema abhaken. Gerade das sich immer wieder damit Beschäftigen und die daraus resultierende Angst, hat sicherlich mehr gesundheitliche Auswirkungen als der Elektrosmog selber.


Gruß

Uwe
8erberg
Inventar
#309 erstellt: 15. Jul 2017, 11:48
Hallo

Psiram versucht und schafft es meist auch aufzuklären: Tinnef ist und bleibt Tinnef.

Zuviele Leute kommen mit "Heilsversprechen", ob bei Gesundheit oder bei so etwas nebensächlichen wie Hifi. Das man diese Dinge nicht "packen" kann ist doch klar: da wird wenn der eine Blödsinn widerlegt ist sofort mit pseudowissenschaftlichen Quark der nächste Schenkelklopper auf den Tisch geknallt.

Von "Tachyonentechnik" über "informierten" Kristallen, Aufklebern und ähnlichen Schwachfug usw usw...

Immer wieder herrlich wie die Dealer und die Gläubigen den Schrott schönreden wollen... ich wiederhole den Ratschlag: vielleicht klappt schönsaufen

Peter
Hörbert
Inventar
#310 erstellt: 15. Jul 2017, 11:53
Hallo!

@Uwe

Wer nicht realisieren kann das diese Felder umgekehrt zum Quadrat der Entfernung abnehmen und zudem den Energieerhaltungssatz nicht verinnerlicht hat wird die Nichtigkeit solcher Effekte nicht wirklich begreifen können und ist halt auf Treu und Glauben angewiesen.

Es ist bestürzend wie insbesondere bei HiFi die Relevanz diverser Effekte überzeichnet und verzerrt wird.

VORTEX und andere Esoterische "Produkte" sind jar nur die Spitze eines Eisberges.

MFG Günther
hifi_angel
Inventar
#311 erstellt: 15. Jul 2017, 12:01
In der Vortex-Welt bleibt es aber nicht bei dieser sachlichen und nüchternen Schilderung wie Uwe_Mettmann sie vorgenommen hat.

Der Faden muss da weitergesponnen werden.

In etwa geht das so:
Wie Fachleute (hier Uwe_Mettmann) bestätigen, erzeugen Leitungen sobald eine Spannung anliegt EM-Felder. Das gilt auch für die Leitungen die an Wandsteckdosen enden. Also auch wenn kein Strom fließt sondern nur Spannung anliegt treten diese EM-Felder auch bei Wandsteckdosen auf. Das gilt auch generell für alle Spannungsführenden Schnittstellen. Mit fatalen Folgen für den hörenden Menschen.

"Der Grund für klanglichen Verschlechterungen durch offene Schnittstellen ist laut neuester Forschung die Abstrahlung von Signal – und Massestörungen bedingten Felder. Diese Felder stören das Hören selbst, in dem diese Felder das menschliche Nervensystem beeintächtigen und differenziertes und stressfreies Hören unmöglich machen." aus

Aber zum Glück hat Vortex dafür Lösungen erarbeitet. Der folgende Text ist so einzigartig und künstlerisch wertvoll, dass ich ihn nicht kürzen wollte:

"Daher haben wir eine Vielzahl von Abschluss – und Abschirmsteckern entwickelt, welche durch die einzigartige Vortex HiFi Nano Shield – Technologie erstmals einen wirklichen Schutz vor Klangminderungen durch offene Schnittstellen ermöglichen. Dies da die Abschirmung nicht mit der Masse verbunden und so quellenfrei ist. Alle massebezogenen sogenannte “Schirmungen” strahlen extreme Felder ab, wie Sie von Prof.Dr.Magda Haves in ihren Dirty Power Untersuchungen als nervenbeeinflussend eingestuft wurden. Zusätzlich zur Vortex HiFi Nano Shield Technik wird in jedem Shield Plug ein A.I.O. informierter Halbedelstein aus Obsidian zur Entstörung und Entstressung eingesetzt. Unserre Power Imagination, oder auch kurz P.I. – Technik genannt, geht sogar noch einen Schritt weiter. So haben wir in lagen Forschungsreihen mit vielen Messungen der Herzratenvariabilität von Testpersonen ein ganzheitliches Harmonisierungskonzept für den Musikhörer entwickelt, welches eine nie gekannte Musikempfindung ermöglicht. Dazu verwenden wir 11, in langen Testreihen zusammengestellte Halbedelsteine, mit besonderen aus der Edelstein – Heilkunde bekannten Eigenschaften. So ergibt sich ein ganzheitliches High Tech Entstörkonzept das weltweit einmalig ist und den Menschen in den MIttelpunkt stellt."

Und wie funktioniert dabei die Nano-Shield Technologie?

"Eine der ungewöhnlichsten und herausragensten Eigenschaften dieses Nanopartikel-Materials ist sicher die Absorber-Wirkung. Die Info-Graphik zeigt den Unterschied. Die Wellen, die auf das Nano Shield Vlies treffen, werden quasi unendlich reflektiert und so schließlich absorbiert – in Wärme umgesetzt. Die Welle, die auf eine Folie oder ein metalliesiertes Gewebe trifft, wird reflektiert. Störungen können sich so verstärken. Dies führt zu weniger Störungen in den Schaltungen."

Man schickt die Wellen quasi auf einer unendlichen Zick-Zack Reise bis sie keine Lust mehr haben und aufgeben.

Jetzt fehlt noch irgendwas mit Quantentechnik, bzw. feindynamische Quanten-Wirbelphysik oder so.

Wohlgemerkt, die Grundlagen werden selbst von Fachleuten wie Uwe_Mettmann nicht geleugnet.


[Beitrag von hifi_angel am 15. Jul 2017, 12:03 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#312 erstellt: 15. Jul 2017, 12:17

Hörbert (Beitrag #310) schrieb:
Wer nicht realisieren kann das diese Felder umgekehrt zum Quadrat der Entfernung abnehmen und zudem den Energieerhaltungssatz nicht verinnerlicht hat wird die Nichtigkeit solcher Effekte nicht wirklich begreifen können und ist halt auf Treu und Glauben angewiesen. :(

Ja normalerweise mit dem Quadrat der Entfernung. Bei Kabel mit Hin- und Rückleiter nimmt das elektrische Feld und bei Trafos (egal ob nun in einem konventionellen Netzteil oder Schaltnetzteil) nimmt das magnetische Feld mit einer wesentlich höheren Potenz ab. Wie wir ja gesehen haben, ist das bei Energiesparlampen genauso. Also braucht man nur etwas Abstand (1 m reicht dicke aus) und schon ist das Thema erledigt.


@hifi_angel
Ja, es werden irgendwelche tatsächlichen Effekte genommen und deren Wirkungen völlig überzeichnet und übertrieben dargestellt. Der Kunde von solchen Firmen hat nicht das Hintergrundwissen, um das einzuschätzen und glaubt den auf den ersten Blick glaubhaften Ausführungen dieser Firmen.

Ein Beispiel ist diese Darstellung der Aussendungen der Energiesparlampe in dem Artikel zu dem BOB-Netzfilter. Logisch, dass man, wenn man das liest, annimmt, dass der BOB-Filter auch gegen das elektrische Feld solcher Lampen hilft. Wie wir wissen, in diese Annahme weit gefehlt.

Bedenklich ist, wenn man sowas aufzeigt, dass es immer noch Jünger dieser Firma gibt, die weiterhin uneingeschränkt alles glauben, was diese Firma von sich gibt.

Gruß

Uwe


Edit:
Feld in magnetisches Feld korrigiert


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 15. Jul 2017, 12:48 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#313 erstellt: 15. Jul 2017, 12:18

hifi_angel (Beitrag #311) schrieb:
... Der folgende Text ist so einzigartig und künstlerisch wertvoll, ...

Ich gehe auch davon aus, dass Vortex hier absichtlich Formulierungen bis ins extrem Absurde steigert, um ganz sicher zu sein,
dass sie nur die völlig falsch Abgebogenen abfischen. Denn wer so etwas ernst nimmt, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen.

Schöne Grüße,
park.ticket
ZeeeM
Inventar
#314 erstellt: 15. Jul 2017, 12:30

Uwe_Mettmann (Beitrag #312) schrieb:
Ja normalerweise mit dem Quadrat der Entfernung. Bei Kabel mit Hin- und Rückleiter nimmt das elektrische Feld und bei Trafos (egal ob nun in einem konventionellen Netzteil oder Schaltnetzteil) nimmt das Feld mit einer wesentlich höheren Potenz ab.


Das heißt das ein elektrisches Feld das von einem Trafo ausgeht in Luft sich anders verhält und schneller abnimmt?
Sicher nicht.


[Beitrag von ZeeeM am 15. Jul 2017, 12:32 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#315 erstellt: 15. Jul 2017, 12:58

ZeeeM (Beitrag #314) schrieb:

Das heißt das ein elektrisches Feld das von einem Trafo ausgeht in Luft sich anders verhält und schneller abnimmt?
Sicher nicht.

Ich meinte das magnetische Feld (habe das in meinem Beitrag oben inzwischen präzisiert) und ja, es nimmt schneller ab. Das ist grundsätzlich so, wenn das Feld eigentlich geleitet wird und sich ein Streufeld ergibt (elektrisches Feld zwischen zwei Leitern, magnetisches Feld durch den geschlossenen Eisen- oder Ferritkern eines Trafos).

Meine Messung der elektrischen Feldstärke an der Energiesparlampe zeigt das ja auch. In 30 cm habe ich eine Feldstärke von 5 V/m gemessen und eine Verdreifachung des Abstands reduzierte die Feldstärke bereits auf unter 0,1 V/m

Im Übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass im Normalfall die Feldstärke nicht mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt (das ist bei der Leistung der Fall) sondern linear abnimmt. Daher auch die Einheit V/m und nicht V/m²


Gruß

Uwe
hifi_angel
Inventar
#316 erstellt: 15. Jul 2017, 13:05
Wenn man die Kopplung zwischen den elektrischen und der magnetischen Feldern außer Acht lässt (was üblich ist) nimmt die Feldstärke bei einfachen Leitungen mit 1/r, bei nah beieinander liegenden Hin- und Rückleitungen mit 1/r² und bei Zylinderspulen sogar mit 1/r³ ab.

Laut Link (Bild2.5)


[Beitrag von hifi_angel am 15. Jul 2017, 13:08 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#317 erstellt: 15. Jul 2017, 14:03
Wenn die Quelle klein ist gegenüber der Distanz ist, dann nimmt das elektrische Feld mit dem Quadrat der Entfernung ab. Coulombsche Gesetz.
Das kommt, wenn man einen gewissen Fehler einkalkuliert mit den 5V und 0.1V hin. Die Größenordnung stimmt
Ist halt eine Frage an welcher Stelle kann man das Feld noch als homogen betrachten und wo nicht mehr.


[Beitrag von ZeeeM am 15. Jul 2017, 14:05 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#318 erstellt: 15. Jul 2017, 14:18

ZeeeM (Beitrag #317) schrieb:
Wenn die Quelle klein ist gegenüber der Distanz ist, dann nimmt das elektrische Feld mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Nö, eine Wiederholung macht die Behauptung nicht richtiger, siehe das von hifi_angel verlinkte Papier und meine Erläuterung.


Das kommt, wenn man einen gewissen Fehler einkalkuliert mit den 5V und 0.1V hin. Die Größenordnung stimmt

Auch hier nö, denn wenn es quadratisch wäre, wäre die richtige Größenordnung 0,5 V/m und nicht 0,1 V/m. Weiterhin habe ich auch noch kleiner 0,1 V/m geschrieben. Tatsächlich schwankte die Anzeige zwischen 0,0 und 0,1 V/m.

Da muss man schon sehr viel Phantasie haben, dass als passende Größenordnung einzuordnen.

Das Coulombsche Gesetz sagt aus, dass die Kraft quadratisch mit dem Abstand abnimmt und Kraft ist ungleich einer Feldstärke.


Gruß

Uwe
ZeeeM
Inventar
#319 erstellt: 15. Jul 2017, 15:18
Die elektrische Feldstärke nimmt linear mit dem Abstand ab?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VORTEX
wreichlin am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  6 Beiträge
Meinungen Respektieren .
Werner_W am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  156 Beiträge
Ich Liebe dieses Hobby
NeroNepolus81 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  12 Beiträge
Videos über HiFi Voodoo
bugatti66 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  6 Beiträge
Meinungen wo fängt Voodoo bei LS-Kabeln an ?
Klaus59 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8654 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge
Hörbare Unterschiede Hifi/ Vodoo +Abzocke oder doch nachvollziehbar?
hififan41 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Einspielen von Hifi-Komponenten
C02 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  53 Beiträge
Hobby Hifi goes Voodoo
Soundscape9255 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769