Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

mal wieder ablachen: Netzwerk Switch

+A -A
Autor
Beitrag
Tigerfox
Stammgast
#101 erstellt: 11. Jun 2020, 16:57
Also solche "Audiophilen" gehören für mich in die gleiche Ecke wie Flatearther, Klimawandelleugner und Holocausleugner.
frank60
Inventar
#102 erstellt: 16. Jun 2020, 20:38

-Houdini- (Beitrag #99) schrieb:
Ich weiß im Moment nicht, ob ich es beim Kopfschütteln belassen oder dem Threadtitel folgen und mal wieder ablachen soll.

Ein Déjà-vu, mir gehts bei Deinen Beiträgen regelmäßig so.
DerHilt
Stammgast
#103 erstellt: 17. Jun 2020, 08:17

Tigerfox (Beitrag #101) schrieb:
...wie Flatearther, ...
Das sind doch die, die am Strand stehen und sagen: Da, hinter dem Horizont hört die Welt auf, da gibt's nichts mehr. Hab ich viel von gehört, oft drüber gelesen und weiß es deshalb ganz genau. Da muss ich nicht selbst in ein Boot einsteigen und hinfahren, denn alles, was ich da erleben könnte, wäre ja ohnehin nur das Produkt meiner Phantasie.
ZeeeM
Inventar
#104 erstellt: 17. Jun 2020, 08:33
Sind die Holzohren nicht das Äquivalent der Flatearthers? Können nicht über ihren Horizont hinaushören?
8erberg
Inventar
#105 erstellt: 17. Jun 2020, 08:36
Hallo,
genau, ich kenn doch "unseren Hilt"....

selbst die Wissenschaft ist sich einig: https://www.dlr.de/n...57/22082_read-50426/

Peter


[Beitrag von 8erberg am 17. Jun 2020, 08:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#106 erstellt: 17. Jun 2020, 08:56
Ja leute, aber ganz ehrlich, wer sagt denn, dass es nicht doch eine gute Idee ist, aus dem 13. Stock zu springen? Ihr könnt doch gar kein Urteil abgeben, wenn ihr es nicht mal selbst versucht habt?
8erberg
Inventar
#107 erstellt: 17. Jun 2020, 09:03
Hallo,

bei der 5. Etage angekommen ist der Probant noch frohen Mutes...

Peter
n5pdimi
Inventar
#108 erstellt: 17. Jun 2020, 09:53
Einfach mal ein bisschen offen sein für neue Ansätze....
DerHilt
Stammgast
#109 erstellt: 17. Jun 2020, 13:08
Das

8erberg (Beitrag #105) schrieb:
...genau, ich kenn doch "unseren Hilt"...

ist bislang der mit Abstand witzigste Beitrag in diesem Thread.
Aber wer weiß, vielleicht wird's ja noch besser...
Dadof3
Moderator
#110 erstellt: 17. Jun 2020, 13:15

frank60 (Beitrag #102) schrieb:

-Houdini- (Beitrag #99) schrieb:
Ich weiß im Moment nicht, ob ich es beim Kopfschütteln belassen oder dem Threadtitel folgen und mal wieder ablachen soll.

Ein Déjà-vu, mir gehts bei Deinen Beiträgen regelmäßig so.

Diese eher peinlichen und hilflosen Versuche, die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, findet man bei einigen Holzohren hier ja genauso.

Ich ignoriere so etwas einfach und denke mir meinen Teil.
ZeeeM
Inventar
#111 erstellt: 17. Jun 2020, 13:16
Wer hat denn schon mal einen Vergleichshörtest von Netzwerkswitchen durchgeführt und wenn ja, ist das mit einer qualifizierten Kette geschehen?
xutl
Inventar
#112 erstellt: 17. Jun 2020, 14:09

ZeeeM (Beitrag #111) schrieb:
Wer hat denn schon mal einen Vergleichshörtest von Netzwerkswitchen durchgeführt ....

ICH!


ZeeeM (Beitrag #111) schrieb:
...... ist das mit einer qualifizierten Kette geschehen? ;)

selbstverfreilich, was dachtest DU denn

Ergebnis:
JA!
Es gibt Unterschiede
ICH höre sie (qed )
Einzelheiten werde ich hier jetzt nicht nennen, da die doch nur durch ungeeignete Argumentationsversuche, welche auf nachvollziehbaren Meßreihen bestehen, zerrissen werden.

ICH HÖRE ES !!!!!!

PS:
Die teuersten Gerätschaften sind IMMER die Besten.
Wobei "teuer" ev. durch "Anzeigenschaltfrequenz" ersetzt werden kann
Tigerfox
Stammgast
#113 erstellt: 29. Jun 2020, 15:41
Da haben wir wieder so einen Müll: Hochreines Cat6a-Kabel für 100€/1m, +25€ für jeden weiteren Meter, also gut das 100-Fache eines günstigen Cat6a-Kabels.

Da wird mit besonderer Eignung für 10GbE geworben (was bei Cat6a sowieso Pflicht ist), obwohl die allermeisten HiFi-Geräte nichtmal GbE haben, weil ja 100MBit/s mehr als dicke für alles, was man so streamen kann, reicht.

Aber die Autoren von fairaudio wischen alle Bedenken weg:


Das Thema audiophile Digitalkabel wird von vielen skeptisch gesehen, entsprechende Ethernet-Kabel machen da keine Ausnahme. Doch wie so oft gilt auch hier das Motto: Probieren geht über Studieren. In einem kurzen Hörcheck konnten wir durchaus positive Ergebnisse erzielen. Die Klangverbesserungen sind zwar eher subtiler Natur, sollten aber mit einer transparenten Anlage klar nachvollziehbar sein. Wir hatten den Boaacoustic-Blueberry-LAN-Verbinder zwischen dem Silent-Angle-Switch und dem Netzwerkeingang eines Innuos-Musikservers im Einsatz. Neben eher leichten Verbesserungen bei der Auflösung gewinnt die Abbildungspräzision am deutlichsten. Instrumente und Stimmen wirken sauberer eingefasst und plastischer. Dieser Effekt beschränkt sich nicht nur auf Signale im Mitten- und Hochtonband, auch im Bassbereich lässt er sich überraschenderweise feststellen – und durch die gesteigerte Lokalisationsschärfe der Einzelklänge wirkt die virtuelle Bühne insgesamt klarer sortiert.


Klar höre ich Unterschiede, die sind aber nur für Goldohren wie mich mit einer tollen Anlage hörbar. Wenn Du die nicht hörst, ist dein Gehör untrainiert oder deine Anlage zu schlecht.
Ich würde drauf wetten, dass da niemand probegehört hat, sondern einfach nur als Auftrag dieses Werbegeschwurbel geschrieben wurde. Klar kann man sagen, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob man sein Geld für so einen Schwindel ausgibt, aber es ist für mich trotzdem unverständlich, dass soetwas überhaupt in Deutschland beworben werden darf, während Süßigkeitenhersteller gesetzlich gezwungen wurden, ihre Lügen bezüglich gesundheitsförderlicher Bestandteile ihrer Süßwaren zu unterlassen.

Es ist übrigens auch für Laien wie mich, die nur wenige solche Texte lesen, extrem auffällig, dass nichtexistente Klangverbesserungen immer mit dem gleichen Vokabular beschrieben werden, völlig egal, um was es sich handelt. Auflösung wird besser, Instrumente und Stimmen kann man klarer trennen und lokalisieren, die Bühne wird insgesamt besser erkennbar. Blablabla.

HF-Code durch Moderation gefixt.


[Beitrag von Dadof3 am 29. Jun 2020, 16:16 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#114 erstellt: 29. Jun 2020, 16:20

Tigerfox (Beitrag #113) schrieb:
...aber es ist für mich trotzdem unverständlich, dass soetwas überhaupt in Deutschland beworben werden darf, während Süßigkeitenhersteller gesetzlich gezwungen wurden, ihre Lügen bezüglich gesundheitsförderlicher Bestandteile ihrer Süßwaren zu unterlassen.

Der Hersteller des Kabels selbst wirbt ja gar nicht mit solchen Aussagen. Die wissen schon, dass sie sich damit auf juristisches Glatteis begeben würden (auch wenn es da weniger Restriktionen gibt als bei gesundheitsbezogener Werbung).

Und dass eine Zeitung schreibt, Kinder-Schokolade sei besonders gesund wegen der Extra-Portion Milch, verbietet auch kein Gesetz.
Tigerfox
Stammgast
#115 erstellt: 29. Jun 2020, 19:14
Ok, da gebe ich Dir recht, nach Stöbern auf der Herstellerseite beschränken die sich tatsächlich auf die Beschreibung von Material und Verarbeitung, die Formulierungen legen manchmal angebliche Effekte nah, ohne sie konkret zu versprechen. Ich habe lediglich den Eindruck, dass vieles daran technischer Mumpitz sein könnte. Würde mich nicht wundern, wenn eine genaue Untersuchung der Kabel ergäbe, dass einige dort versprochene Merkmale garnicht vorkommen. Anderes hört sich toll an, dürfte aber Standard sein.

Das bestärkt wieder meinen Verdacht, dass solche Hersteller Internetseiten bzw. Magazine wie die verlinkte damit beauftragen, solche "Tests" zu schreiben, die in Wirklichkeit zusammenfantasierte Werbung sind.

Es kann mir ja egal sein, jedoch stoße ich eben unweigerlich auf solche Seiten, weil man auch Infos über normale Geräte von der Stange und insbesondere News zu Neuerscheinungen nur dort kriegt. Ich erfahre z.B. viel über Area-DVD, auch die Specials und Tests liefern viele Infos und Bilder über solche Geräte, solange man sie eben nicht als Test liest, denn da entbehren sie jedem Maßstab.

Du irrst aber, wenn Du meinst, eine deutsche Zeitung dürfte ungestraft soetwas schreiben wie "dieser probiotische Joghurtdrink stärkt tatsächlich die Abwehkräfte". Da schreitet mindestens der Presserat ein, wahrscheinlich kann man die Zeitung sogar wegen Verbreitung von Unwahrheiten verklagen. Grundlage ist eine EU-Gesetzgebung, das deutsche Gerichte auch schon angewandt haben. Sowas wie der Effekt der Extraportion Milch scheint zwar nicht so ganz eindeutig verbietbar zu sein, Ferrero hat sich aber zufällig bald nach dem Urteil von dem Slogan getrennt.

Insofern könnte man sicher auch die Verbreitung von so einem Unsinn gesetzlich unterbinden, wenn es ein Interesse daran gäbe. Da aber nur Leute mit viel zuviel Geld überhaupt die Möglichkeit haben, auf so einen Unsinn hereinzufallen, interessiert das keinen. Ist auch ein wenig wie mit moderner Kunst.
Dadof3
Moderator
#116 erstellt: 29. Jun 2020, 21:54
Der Presserat verfasst gerade mal ein paar Dutzend Rügen pro Jahr. Wenn da jeder Zeitungsartikel gerügt würde, bei dem der Journalist keine wissenschaftlichen Belege liefern kann, dann müssten das wohl tausende sein. "Verbreitung von Unwahrheiten" ist in Deutschland nicht verboten, deswegen kann ich niemanden verklagen (außer bei bestimmten Spezialfällen wie Verleumdung/übler Nachrede, Volksverhetzung etc.) Wenn ein Journalist schreibt, es sei gesund, jeden Morgen einen Kopfstand zu machen und dabei dreimal das Vaterunser aufzusagen, dann kann man dagegen kaum vorgehen.

Die zitierte EU-Vorgabe betrifft eben auch nur Werbeaussagen der Hersteller, nicht Presseartikel.


[Beitrag von Dadof3 am 29. Jun 2020, 21:57 bearbeitet]
p75sa
Neuling
#117 erstellt: 01. Jul 2020, 23:07
Diese Schwurbeleien sind genauso viel Wert wie die "gekauften" Amazonbewertungen für Chinaware bei denen bei pos. Bewertungen der Kaufpreis erstattet wird...

Ich finde es toll, wie man analoge Klangeindrücke versucht dem unbedarften Leser zu beschreiben - auf die das Kabel keinen Einfluss hat,
denn entweder kommen die Datenpakete an oder nicht - und jedes CAT6 Kabel überträgt die Daten korrekt (wenn es nicht defekt ist) und erst die Analoge Wandlung im Digital-Analog Wandler (hierzu mussten aber erst die Datenpakete zusammengesetzt und in der Software decodiert werden) und auch dieser funktioniert nur wenn die Daten komplett übermittelt wurden und wenn nicht gibt es komplette Aussetzer/Unterbrechungen oder Stille. Das kann jeder IT-ler per TCPdump und wireshark beweisen - und wenn der Autor des Geschwurbels vermeintlich einen Unterschied hört, dann kann man seine restlichen Tests auch unter "Illusionen" abhaken.
ZeeeM
Inventar
#118 erstellt: 02. Jul 2020, 05:34
Mich würde nicht wundern, wenn ein "Hersteller" auf die Idee kommt, das die "hochkomplexen Musikimpulse" auf einem OSI Zwischenlayer übertragen wird.
Don_Tomaso
Inventar
#119 erstellt: 02. Jul 2020, 19:35
Es ist ja nicht nur „hochkomplex“, sondern auch noch „zart“ und „filigran“, da kannst du nicht mit Stangenware kommen. CAT6, pah! Völlig unmusikalisch!
Passat
Inventar
#120 erstellt: 02. Jul 2020, 20:10
Genau, da muß mindestens CAT8 her!

Grüße
Roman
ZeeeM
Inventar
#121 erstellt: 02. Jul 2020, 20:13
Cat-A
Don_Tomaso
Inventar
#122 erstellt: 03. Jul 2020, 15:52
Unter DOG-B geht da goar nüscht!
p75sa
Neuling
#123 erstellt: 05. Jul 2020, 00:05
Aber man sieht, dass man selbst als ITler von dem Geschwurbel des Kabeltests (siehe weiter oben unter dem Link "Müll" ) vollkommen
paralysiert wird denn das beste steht sogar "Fett gedruckt":
"Das Boaacoustic Blueberry SIGNAL.lanCat.6A unterstützt eine Bandbreite von bis zu 700 MHz und sei damit „für die Erfordernisse des modernen 10-Gigabit-Ethernets bestens gerüstet“, so die Pressemitteilung. Die Kontaktflächen der RJ-45-Endstecker sind für eine verlustminimale Übertragung mit korrosionsbeständigem 24k-Gold beschichtet. Die Kunststoffverspritzung im Innern und das Aluminiumgehäuse machten die Stecker besonders robust und schützen zuverlässig gegen Korrosion, so Boaacoustic weiter."

a) CAT 6e unterstützt nur 500MHz und für
b) für 600/1000MHz wie beim CAT 7/7a benötigt meinen die GG-45 Stecker, dessen Kontakte weiter entfernt sind
voneinander als bei beim RJ45 Stecker und daher inkompatible wären.
Somit kann das "billige" Kabel nur 500MHz ;-)

Aber ich glaub mit Fakten und Spezifikationen braucht man denen nicht kommen ....
Passat
Inventar
#124 erstellt: 05. Jul 2020, 01:12
Ich kenne kein Netzwerkkabel, bei dem die Kontakte nicht vergoldet sind.
Ich habe auf jeden Fall in den letzten 20 Jahren kein einziges ohne Goldbeschichtung in den Fingern gehabt und ich hatte schon hunderte von Netzwerkkabeln in den Fingern.

Da wird mit selbstverständlichkeiten geschwurbelt.
Genausogut könnte ein Autoreifenhersteller damit werben, das seine Reifen rund sind.

Grüße
Roman
Aprofis82
Stammgast
#125 erstellt: 06. Jul 2020, 12:51
Was sollen sie denn sonnst schreiben? Das ist ganz normale Werbung, die uns Tag täglich begegnet und wir wissen auch alle, dass die Hersteller gerne ein wenig übertreiben. Ich finde das nicht schlimm, zumal wir seit Kindesalter an Werbung gewöhnt sind.
Bei Autoherstellern und ihren theoretischen Verbrauch, der nie und nimmer eingehalten werden kann, beschwert sich auch keiner. Es wird so hingenommen.
Wenn Miele schreibt, dass Ihre Waschmaschinen Trommel viel sanfter zu Wäsche ist, dann habe ich auch noch keinen gesehen, der auf einen Blindtest besteht.
8erberg
Inventar
#126 erstellt: 07. Jul 2020, 10:43
Hallo,

wird aber gemacht und Stiftung Warentest hatte die Aussagen von Miele bestätigt.
Die Schontrommel wurde auch patentiert und man sieht auch das der Wettbewerb diese Innovation aufgegriffen hat. Komisch, oder?
Ich hab noch kein einziges Patent eines High-End-Kütibas gesehen...

Miele liefert neben Consumer auch Profigeräte für Großwäschereien, die Tag und Nacht im Dauereinsatz sind.
Die wissen was sie tun.

Sowas mit irgendwelchen Bastlern und Fantasten und vergleichen ist schon fast wieder lustig.

Aber nur fast.

Peter
Passat
Inventar
#127 erstellt: 07. Jul 2020, 12:55
Auch Miele besch.... die Kunden.

Ich habe mal das Innenvolumen der Waschtrommeln ermittelt.
Eine aktuelle 9 kg-Maschine, egal von welchem Hersteller, hat ein um ca. 20% größeres Trommelinnenvolumen als meine alte 4,5 kg-Maschine.
Ich bin auf die Erklärung der Waschmaschinenhersteller gespannt, wie die es schaffen, in 20% mehr Volumen 100% mehr Wäsche rein zu bekommen.
Sind die 9 kg mit Kettenhemden ermittelt worden?
Einzig die Einfüllöffnung ist deutlich größer geworden, was wohl ein deutlich größeres Trommelvolumen vortäuschen soll.

Grüße
Roman
n5pdimi
Inventar
#128 erstellt: 07. Jul 2020, 13:08
Sorry Passat, aber das ist doch so nicht zu Ende gedacht. Das Eine ist das Gewicht der Wäsche, welches wohl tatsächlich die einzig relevante Größe für die "technische" Leistungsfähigkeit der Maschine ist. Das andere ist das Volumen.
Das Problem ist, dass jede Hausfrau/Hausmann die Maschine so voll macht, dass einfach noch ein bisschen Luft ist, und damit ist für sie/ihn die Kiste voll.
Keiner wiegt seine Wäsche und stopft die Maschine randvoll, bis das maximale Gewicht an Wäsche drin ist. Das wäre aber möglich bzw. sogar sinnvoll. Was kann denn jetzt Miele dafür, dass der Nutzer nicht zwischen Volumen und Gewicht unterscheiden kann.
Passat
Inventar
#129 erstellt: 07. Jul 2020, 13:46
Das Gewicht hängt aber linear mit dem Volumen zusammen.

Ein Material hat bei doppeltem Volumen auch das doppelte Gewicht.
Ob das Material nun Baumwolle, Wolle, Synthetikfasern etc. ist, spielt dabei keine Rolle.

Grüße
Roman
8erberg
Inventar
#130 erstellt: 07. Jul 2020, 13:55
Hallo,

tja, Consumer-Kunden.... die Profi-Maschinen von Miele (mit viel größeren Trommeln) haben eingebaute Waagen

Peter
Dadof3
Moderator
#131 erstellt: 07. Jul 2020, 14:55

Passat (Beitrag #129) schrieb:
Das Gewicht hängt aber linear mit dem Volumen zusammen.

Das stimmt nicht. Genauso könntest du sagen, ein Auto könne keine größere Zuladung haben, wenn der Kofferraum gleich groß ist.

Der begrenzende Faktor bei der Waschmaschine war früher nicht das Volumen der Trommel. Dann würde man die Wäschemenge ja in Litern angeben.
Die Trommel und vor allen Dingen ihr Lager ist mechanisch auf ein bestimmtes Gewicht ausgelegt. Man durfte die Trommeln einfach nicht ganz voll
machen.

In eine klassische Waschmaschine mit 5 kg konnte ich auch viel mehr Wäsche stopfen, aber das führt zu einer Lagerbelastung außerhalb der Spezifikation. Beim Schleudern schaltet so eine Maschine häufig ab, die Lebensdauer ist geringer. Toplader hatten damals schon bei gleicher maximaler Füllmenge eine viel kleinere Trommel - durch die beidseitige Aufhängung konnten die Lager viel mehr ab als die Frontlader mit ihrer einseitigen Lagerung.

Durch bessere Materialien und Fertigungsprozesse ist es gelungen, das Maximalgewicht der Frontlader zu erhöhen, so dass man bei diesen die Trommel nun so vollstopfen darf wie bei einem Toplader.

Das wird jetzt allerdings ganz schön off-topic hier ...


[Beitrag von Dadof3 am 07. Jul 2020, 14:57 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#132 erstellt: 07. Jul 2020, 15:27
Für die gemeine Hausfrau ist eine Volumenangabe in Kubikirgendwas ja auch wesentlich nachvollziehbarer als irgendwelche kryptischen Gewichtsangaben.
Und dies dann womöglich auch noch in so unüblichen Einheiten wie Kilogramm.
8erberg
Inventar
#133 erstellt: 07. Jul 2020, 15:37
Hallo,

uiuiui, das könnte sofort ein
https://www.linke-t-...indlich_DLF35855.jpg

geben...

Peter
n5pdimi
Inventar
#134 erstellt: 07. Jul 2020, 15:43
Also ich hab auch explizit den Hausmann mit einbezogen.... Was kann ich dafür, wenn Ihr nicht Genderkorrekt schreiben könnt.
Passat
Inventar
#135 erstellt: 07. Jul 2020, 15:47
Naja, die Angabe in kg ist Unsinn, denn Wäsche hat nun einmal je nach Material ein unterschiedliches Gewicht bei gleichem Volumen.
Ob ich nun 10 Jeans oder 10 leichte Sommerhosen in die Trommel stopfe, der Volumenbedarf ist ungefähr gleich, aber die Jeans haben ein höheres Gewicht.

Oder wiegt hier jemand seine Wäsche vor dem Waschen?

Üblicherweise stopft man doch die Wäsche in die Trommel, bis die Trommel voll ist.

Grüße
Roman
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 07. Jul 2020, 16:23

Ein Material hat bei doppeltem Volumen auch das doppelte Gewicht.
Ob das Material nun Baumwolle, Wolle, Synthetikfasern etc. ist, spielt dabei keine Rolle.


-Houdini-
Stammgast
#137 erstellt: 07. Jul 2020, 16:54
Oha!
Eine höchst spannungs- und lehrreiche Expertendiskussion innerhalb einer Expertendiskussion.
Ich freue mich bereits auf die nächste: das Sexualverhalten von Bulldozern unterschiedlicher Fabrikate zum Jahreswechsel....

... oder so....
sealpin
Inventar
#138 erstellt: 07. Jul 2020, 17:17
.... aber immerhin ist diese Diskussion deutlich fruchtbarer, als über Klangveränderung durch LAN Switche und LAN Kabel zu schreiben
ZeeeM
Inventar
#139 erstellt: 07. Jul 2020, 17:27
Hier wird alles richtig gemacht.
https://jcat.eu/featured/m12-switch-gold/
8erberg
Inventar
#140 erstellt: 07. Jul 2020, 19:45
Hallo,

High-End Waschmaschine wird doch für den gepflegten Herrn auch ein Thema sein, es kann ja nicht sein dass der Connaisseur sein edles Tuch in eine (shocking) Stahltrommel steckt von solchen Massenherstellern ala AEG oder Bosch.

Und der popelige Steckendosenstrom ....

Was nimmt man denn für ein Waschmittel in Edelkreisen? Muss das nicht auch informiert werden?

Fragen über Fragen....

Peter
-Houdini-
Stammgast
#141 erstellt: 07. Jul 2020, 19:51

sealpin (Beitrag #138) schrieb:
.... aber immerhin ist diese Diskussion deutlich fruchtbarer, als über Klangveränderung durch LAN Switche und LAN Kabel zu schreiben :)

Definitiv! Weiter machen!
Zaianagl
Inventar
#142 erstellt: 07. Jul 2020, 21:03
Ich würd schon mal gern son Goldohrengesicht sehn, wenn man dem mal zeigt was sich so hinter ner TAE Dose verbirgt...
Tigerfox
Stammgast
#143 erstellt: 10. Aug 2020, 12:56
Und wieder eine neue Abzocke für Goldohren audiophile interne PC-Kabel, sowohl für die Stromversorgung, als auch für Daten (z.B. SATA).
Dabei verstehe ich den Sinn z.B. des 24-Pin ATX-Kabels garnicht. auf dem Bild sieht es so aus, als wären an beiden Enden die männlichen Stecker, die ins Board kommen - so kann das Kabel aber weder zwischen Netzteilkabel und Mainboard gesteckt, noch an vollmodularen Netzteilen statt des ATX-Kabels verwendet werden. Ich vermute, eine seite ist eine weibliche Buchse und es soll wie ein Verlängerungskabel zwischen Netzteilkabel und Mainboard gesteckt werden. Sonst wäre die Anwendbarkeit auch auf eine sehr überschaubare Anzahl vollmodularer Netzteile beschränkt.
So ist es aber noch sinnloser als ohnehinschon, da man dann ja nur ein kleines Stück "hochwertiges" Kabel zwischen ein viel längeres "minderwertiges Kabel" und eine "minderwertige" Buchse steckt.

Das ganze soll 350€ kosten, mehr als jedes Netzteil und soviel, dass man dafür schon einen brauchbaren Office-PC kriegt.

Das SATA-Datenkabel kostet 270€.

Im Übrigen bin ich wieder der Meinung, dass solche Aussagen von der Herstellerhompage wie: "Mit diesem Kabel gewinnen Sie an Musikalität, Schnelligkeit und steigern die Reinheit der Töne." schon in der Theorie und durch Messunge widerlegbar und keinesfalls belegbar sind und damit irreführende Werbung sind.
8erberg
Inventar
#144 erstellt: 10. Aug 2020, 14:18
Niemals!

Allein hier aus dem Forum werden Zigtausende Stein auf Bein schwören wie sehr das Gelump den "Klang verbessert".

Wetten?

Peter
ZeeeM
Inventar
#145 erstellt: 10. Aug 2020, 14:36

8erberg (Beitrag #144) schrieb:
Allein hier aus dem Forum werden Zigtausende Stein auf Bein schwören wie sehr das Gelump den "Klang verbessert".


Ob auch jeder Hopp zur Contentquelle von beispielsweise Qobuz rausgehört wird?
Gibt es nicht schon Streaming Data Purifyer?
Bumsti
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 11. Aug 2020, 18:55
Habe mir hier jetzt einiges durchgelesen und jetzt weiß ich wieder warum ich nicht mehr auf Hifi Messen gehe!!! Dieser ganze Schrott ist so Banal ich kann es einfach nicht begreifen. Wie kann man nur behaupten das ein Router von XZY anders klingt als der von GHF? Ich mein klar die wollen was verkaufen aber was und wie ist schon hart an der Grenze mMn!!!

Wer solche Produkte kauft kann einem nur Leid tun.
A_K_F
Stammgast
#147 erstellt: 29. Sep 2020, 09:23

Bumsti (Beitrag #146) schrieb:
Ich mein klar die wollen was verkaufen aber was und wie ist schon hart an der Grenze mMn!!!

Das ist eigentlich schon eine Verharmlosung. Für mich ist es schon weit über der Grenze und ich bezeichne es als reinen Betrug. Mag sein, dass es rein rechtlich schwierig ist, den Brüdern beizukommen, das macht es aber in meinen Augen nicht besser. Was mich immer wieder fassungslos macht, ist, wie tief sich das in der ganzen Branche breit gemacht hat. Das ist ja kein Randphänomen, sondern solche Produkte werden in fast allen Mainstreammedien angepriesen und bei einer Vielzahl von Händlern verhökert.
Hannovergenuss
Stammgast
#148 erstellt: 29. Sep 2020, 14:42
Hört doch einfach mal mit den eigenen Ohren,

ob ihr einen Unterschied hört!
Für mich zählt nur der Klang, auch wenn ich es nicht erklären kann.

https://www.cm-audio.net/silent-angel-netzwerkswitch-bonn-n8

dazu noch ein Linearnetzteil von Keces und 2 Boaacustics LAN Kabel.

Die schicken euch das unverbindlich und umsonst zum testen!

Bei mir war das Ergebnis so eindeutig positiv, ich habe das gekauft!

Allerdings habe ich auch eine gute Anlage:

Innuos Statement Musikserver
Devialet 250
B&W 800 Diamond
100 qm Platz

Damit klingt Tidal gestreamt jetzt genauso gut wie von der SSD.

Viel Spaß mit Musik
8erberg
Inventar
#149 erstellt: 29. Sep 2020, 14:46
Ja, nee, is klar...

Peter
A_K_F
Stammgast
#150 erstellt: 29. Sep 2020, 15:45
Realsatire.

Netzwerkswitch: 389 €
Linearnetzteil: 389 oder 681 €
LAN-Kabel: Erster Meter 100 €, dann 25 €/m

Aber das Geschäftsmodell funktioniert, das ist ja das Traurige daran.
8erberg
Inventar
#151 erstellt: 29. Sep 2020, 15:54
Hallo,

na ja, es sind ja nicht Tausende die den Krempel kaufen.

Ein Küchentischbastler (und das sind ja die Meisten dieser Hinterhof-Entwickler, Produzenten und Vertreiber) wird damit nicht Millionär, er schafft es damit vielleicht ohne viel Arbeit bis zur Rente weil der "Wert" einer Hifi-Anlage von immer weniger Leuten als Statussymbol betrachtet wird.
Ebenso gibt es immer weniger Leute die eine "analoge Denke" haben bei digitalen Dingen.

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingendes Netzwerk....
Pigpreast am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  1022 Beiträge
Schützt euer Netzwerk
ZeeeM am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  21 Beiträge
"Detox" switch für 458 CHF sieht aus wie D-Link Switch für 22 ?
vollmartin am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  20 Beiträge
Mal wieder: Audio
Meiler am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
wieder mal ebay
wastelqastel am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  9 Beiträge
Magazine (mal wieder)
Killkill am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  13 Beiträge
Träume ich? Klangfilm(mal wieder?)
mullatschak am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Mal wieder das alte Thema
Eisbär64 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  5 Beiträge
Einfach mal wieder etwas zum Lachen.
HiFi-Tweety am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Wieder so ein "Klangtuningprodukt"
sound67 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  239 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577