Voodoo = Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Jul 2004, 13:40
Hallo Cpt.

Ich kann Dir da nicht ganz folgen:

""""((((Wenn ich Recht habe, dann sind ja die Koaxkabel sogar kontraproduktiv, weil sie eine höhere Kapazität als Beipackstrippen haben.))))""""

????
Eine sog. Beipackstrippe ist ja in meinen Augen AUCH ein Cinchkabel, also eine abgeschirmte Leitung.

Wenn die Masse und die Signalleitung dieselbe Potentialbewegung ausführen, so hört man natürlich keinen Unterschied.
(Zum Spaßtest habe ich bei meinen Geräten einmal die Erdung entfernt, und hernach 220 Volt auf die Masse, bzw. die Gerätegehäuse gelegt. Und es hat NICHTS gebrummt.)

Ein anderes Beispiel:
Ein Vogel, der auf einer Hochspannungsleitung sitzt, (also ein sog. "Elektrostreß-Geier"), hat ja dort ein Potential von einigen Dutzend kV, und das zudem im 50Hz-Bereich. Und Vögel hören ja ausgesprochen gut.

Beantwortet das Deine Frage?

Herzliche Grüße von
Christian

PS.: Auch kleinste Unterschiede sind hörbar. Im direkten A-B-Vergleich ohne Zeitverlust (also umschalten). Auf diesem Gebiet habe ich in den letzten 20 Jahren schon 1000e Stunden herum-experimentiert.
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#52 erstellt: 20. Jul 2004, 13:48

Eine sog. Beipackstrippe ist ja in meinen Augen AUCH ein Cinchkabel, also eine abgeschirmte Leitung.


Ich verstehe unter abgeschirmter Leitung einen oder mehrere Innenleiter um die außen noch ein Drahtgeflecht/Metallfolie gelegt wurde, das/die Massepotential hat.

Normale Beipackstrippen fallen da also nicht drunter.

Aber eben, weil beide Leiter, Signal und Masse, den gleichen Potentialhub ausführen, wenn sie von einer langwelligen EM-Strahlung getroffen werden, dürfte doch nichts hörbar sein, also ist koaxialer Aufbau von Cinchkabeln nicht nur nutzlos, sondern wegen seiner hohen Kapazität auch noch schlechter, weil der Höhenabfall größer ist.

Gruß
Cpt.
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Jul 2004, 14:31
Hallo Cpt.

""""((((Ich verstehe unter abgeschirmter Leitung einen oder mehrere Innenleiter um die außen noch ein Drahtgeflecht/Metallfolie gelegt wurde, das/die Massepotential hat.
Normale Beipackstrippen fallen da also nicht drunter.))))""""

Beipackstrippen bestehen aus einem Drahtgeflecht (meistens Kupfer) mit einem Innenleiter (Einmal für Rechts, einmal für Links), fallen also auch unter Deine obengenannte Definition.

ZWEI Innenleiter und eine Abschirmung (= Masse) kommen normalerweise nur bei XLR-Verbindungen vor. Noch mehr Innenleiter sind mir unbekannt (außer DIN-Verbindungen).

Da das Ganze noch ZU hochohmig ist (außer Lautsprecherkabel) ist eine Schirmung normalerweise erforderlich, um zu gewährleisten, daß Masse und Innenleiter bei Einstreuungen SYNCHRONE(!) Potentialbewegungen ausführen.

Der durch die Kapazität (manchmal) bedingte Höhenabfall ist dermaßen marginal, daß es nur den wahren Voodoo-Priestern ins Auge (Ohr) springt, sofern sie nicht gerade orakelhaften Visionen ausgesetzt sind, bei denen Vorhänge heruntergerissen werden, sich plötzlich Bühnen aufbauen, und kopflose Hühner plötzlich zu gackern beginnen.

Herzliche Grüße von
Christian
Grzmblfxx
Stammgast
#54 erstellt: 20. Jul 2004, 15:55
Hallo,


und kopflose Hühner plötzlich zu gackern beginnen


jetzt wo dus sagst, ich hatte vor kurzem ein Phänomen, wo doch gackernde Laute auf meiner erweiterten Bühne so klangen, als hätte man ihnen die Decke vom nichtvorhandenen Kopf gezogen...

Und ich hatte das als Voodoo verworfen...

Grüsse Andreas
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 20. Jul 2004, 17:14
Hallo Andreas (Grzmblfxx)

Ich kann Deine phänomenale Situation durchaus verstehen, da sie mir nicht fremd ist.

Hühner dürfen niemals unterschätzt werden, denn sie sind eine Gefahr, mit der man rechnen muß!
Weil:
Ein Tier, das Flügel hat, aber ständig zu Fuß unterwegs ist, MUSS gefährlich sein. Es verbirgt wahrscheinlich etwas, und ehe man sich`s versieht,......ZACK.

Früher, in meiner Jugend (also vor ca. 200 Jahren) habe ich mich bereits intensiv mit Hühnern auseinandergesetzt, indem ich sogenannte "Schau-Graphen", bzw. Kennlinienfelder erstellte.

Ich stellte damit praktisch, vereinfacht gesagt, die Relation zwischen Gar-Zeit und Backrohrtemperatur graphisch dar.
Besonders haben mich dabei natürlich die `Extremwerte` interessiert:

Backrohrtemperatur 10000 Grad: Garzeit eine Tausendstel Sekunde.
Backrohrtemperatur 160 Grad unter Null: Garzeit zwei Millionen Jahre.

Ja, das hat mir oft zu denken gegeben.
Weit war der Weg zur Vernunft.
Aber ich hab`s schließlich doch geschafft:

Ich bin ein vernünftiger, stets sachlicher Techniker geworden.:D

In diesem Sinne

streng fachspezifische, rein technische Hühner-Grüße von
Christian

PS.: Ich habe auch einen Huhnd.
dr.matt
Inventar
#56 erstellt: 20. Jul 2004, 17:21

Oh ich Unwürdiger!
(Jetzt muß ich aber aufhören, bevor ich noch ins Schwärmen gerate.)


Oder von den Mods wegen Sexueller Belästigung verwarnt wirst.


Gruß,
Matthias
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Jul 2004, 17:56
Hallo Matthias (dr. matt)

""""((((......wegen Sexueller Belästigung verwarnt wirst.))))"""""

Wer?

ICH???????
Wie kommst Du auf solch` abstruse Sachen?

Noch NIE bin ich SOOO gedemütigt worden! (fast)

Wo ich doch sämtliche ablegbare Gelübde abgelegt habe!
Und mein reines Bestreben ausschließlich auf Minnesang ausgerichtet ist!

Hilfe! Hilfe! Ich werde wieder unterdrückt!:prost
Man ist ja wieder soo gemein zu mir!

Schmerzliche Grüße von
Christian

PS.: Wenn ich meine Fehde-Handschuhe gefunden habe, werde ich damit werfen. (Leider habe hier so ein furchtbares technisches Chaos, daß es wohl noch etwas dauern wird, bis ich sie gefunden habe.)
Gelscht
Gelöscht
#58 erstellt: 21. Jul 2004, 15:34
Ich bin auch der festen Meinung, dass nichts über Röhrenverstärker geht. Sie haben einen unglaublichen Klang. Wenn diese Verstärker nicht so teuer wären, hätte ich einen

Hingegen High-End Netzkabel meines Erachtens nichts bringen. Hier reicht ein normales Kabel mit max. 1,5 Quadrat völlig aus, wenn nicht sogar 0,75 Quadrat.

Schaut Euch mal lieber das Preis- Leistungsverhältnis an:


Wenn Jemand wirklich eine High-End Anlage besitzt, welche einen Wert von mehreren 10.000 Euro beträgt, wobei die Lautsprecher das teuerste Glied in der Kette ist, so ist es möglich, dass er mit mit High-End Kabeln eine Klangverbesserung bemerkt.

Aber ich stecke lieber mein Geld in gute Boxen, denn hier gibt es ohne Wenn und Aber eine Klangverbesserung bei besseren Boxen! Hier ist das Geld viel besser aufgehoben.


Gruß
Thorsten
kalia
Inventar
#59 erstellt: 21. Jul 2004, 21:04
Lieber Thorsten

Ich schaue mir grundsätzlich keine Preis-Leistungsverhältnisse an
Anerkannt sinnvolle Investitionen (zb in Lautsprecher)waren mir schon immer suspekt....
Eigentlich möchte ich auch nur unbedingt mein Geld ausgeben, und zwar möglichst zeitnah!
Das funktioniert natürlich nicht, wenn ich grössere Summen am Stück ausgebe...zb Lautsprecher für 10000 Euro, ich müsste sparen...also gibts am Ende des Monats immer Kabel (oder sonstiges Voodoo... hab schon so viele Kabel). Meine Vorgehensweise ist übrigens vorbildlich, so verteile ich nämlich mein Geld an alle hier ansässigen Händler, ich bin für gerechte Verteilung.
Da ich keine Anlage für mehrere 10000 Euro besitze, höre ich zwar eh keine Unterschiede, aber wenigstens ist das belastende Geld weg. Ist doch auch was
(ich wollte eigentlich Mönch werden, aber die haben mich nicht genommen...ausserdem passt das Rasiererkabel meines Freundes leider nicht in die Kaltgerätebuchse meines Röhrenverstärkers...dabei finde ich doch die Kringel sooo schön )

Beste Grüsse
Lia
(Hast du dir die Beiträge eigentlich auch durchgelesen?)
pitt
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Jul 2004, 21:19
@ Thorsten


Aber ich stecke lieber mein Geld in gute Boxen, denn hier gibt es ohne Wenn und Aber eine Klangverbesserung bei besseren Boxen! Hier ist das Geld viel besser aufgehoben.


Richtig, vom Preis- Leistungsverhältnis mit Sicherheit die größte Verbesserung, ohne Frage !

Aber ein schönes Kabel ( z.B. Cinch ) einfach zum verlieben, auch wenn nicht viel davon zu sehen ist, aber man weiß ... Es ist da und es macht Spaß !

mfg Pitt
Grzmblfxx
Stammgast
#61 erstellt: 21. Jul 2004, 21:50

ich wollte eigentlich Mönch werden


...passt gut zum Namen Lia: Mönch Lia, im Gegensatz zur Klosterschwester Franz-Ferdinand...


Der fromme Andreas
kalia
Inventar
#62 erstellt: 21. Jul 2004, 22:26
Ja finde ich auch
Kurz und knapp, so soll es sein...
Danke auch für den Wink mit Franz-Ferdinand (so sollte ich eigentlich heissen, aber die Leute auf dem Amt waren so konservativ)
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ich sei nicht fromm genug..

beruhigte Grüsse
Lia
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 22. Jul 2004, 03:03
Hallo lia


""""((((.....ausserdem passt das Rasiererkabel meines Freundes leider nicht in die Kaltgerätebuchse meines Röhrenverstärkers...dabei finde ich doch die Kringel sooo schön))))""""



Im Zuge meiner Waschmaschinen-Erfahrungen habe ich natürlich auch Kringel-Erfahrung im Rasierer-Netzkabelbereich gesammelt.
Ich persönlich verwende ein high-endiges doppelt abgeschirmtes Rasierer-Netzkabel mit quadratischen Kringeln. Nach dem Rasieren habe ich dann immer eine Bühne im Gesicht und meine Gesichtszüge gewinnen vermehrt an Ortbarkeit (Ist ja beim Mann zwar logisch: Sobald das Gebüsch im Gesicht entfernt ist, kann man ihn wieder erkennen. Also Gorillamodus wieder auf Off.).


Übrigens:
Obiges habe ich nur geschrieben, um Untiges etwas zu tarnen.

Jetzt Allgemein:

Anmerkung:

Das Mönchsein gestaltet sich mitunter schwierig, weil dazu eine gesunde Homosexualität erforderlich ist. Man muß sozusagen "berufen" sein.

Ich persönlich eigne mich nicht zum Priestertum, weil ich zu diesem Amt nicht "veranlagt" bin.

Frömmste Grüße von
Christian

PS.: Das habe ich natürlich heimlich geschrieben, also Psssst! Unauffällig! Psssst!
kalia
Inventar
#64 erstellt: 22. Jul 2004, 05:54
Hallo Christian

Das hatte ich wohl bedacht *smiley mit laszivem Augenaufschlag* (oder auch nicht...stellst Du es doch in ein ganz anderes Licht... bin jetzt ganz verwirrt...)

Zum Glück fand ich ja dieses Forum
mein Weltbild ist schon viel zurechtgerückter, und vielleicht
erlerne ich ja noch die komplette Voodoo-Enthaltsamkeit um mich wieder ganz ausschliesslich der Gemeinde meiner Tonträger widmen zu können....

Aber wir kommen vom Thema ab...

Beste Grüsse
Lia


[Beitrag von kalia am 22. Jul 2004, 06:01 bearbeitet]
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 22. Jul 2004, 06:56
Hallo lia

""""((((*smiley mit laszivem Augenaufschlag*))))""""

Schwitz.


Bitte, bitte, bitte, bitte, laß` mich Dein Tonträger sein!


Total verwirrte Grüße von
Christian
(Zöli-Batman)
tjobbe
Inventar
#66 erstellt: 22. Jul 2004, 07:06
und ich sach immer... der Wiener, Charmeur alter Schule oder potenieller Mörder, dazwischen gibts nix...

Cheers, Tjobbe
Heinrich
Inventar
#67 erstellt: 22. Jul 2004, 07:37
Also, wenn schon Wien, dann so:



Wien ohne Wiener (Von Georg Kreisler, nachzuhören auf seiner LP "Unheilbar gesund")


Wien ist a schöne schöne Stadt, das weiß alle Welt!
Aber wissen Sie, was mir ganz besonders g'fällt?
Weder der Stephansturm noch der Johann Strauss,
Nicht der Wiener G'spusi, schon gar net die Musi,
nein, was ich am liebsten hab, ich sag's grad heraus:

Die Messer. Die Messer! Die G'schäfte san ganz voll damit!
In jeder Zahl, aus Edelstahl und aus der Monarchie,
zum Schnitzen, zum Schlitzen. Wohin man schaut auf Schritt und Tritt,
für'n Pudel, für'n Strudel und für die Chirurgie.
Wer Wien liebt, - und das tun doch heut die meisten Leut! -
der denkt bei soviel Messer gleich an diese Möglichkeit:

Wie schön wäre Wien ohne Wiener!
So schön wie a schlafende Frau.
Der Stadtpark wär sicher viel grüner,
und die Donau wär endlich so blau.
Wie schön wäre Wien ohne Wiener,
ein Gewinn für den Fremdenverkehr!
Die Autos ständen stumm, das Riesenrad fallet um,
und die lauschigen Gassen wärn leer,
in Grinzing endlich Ruh - und's Burgtheater zu!
Es wär herrlich, wie schön Wien dann wär.

Keine Baustelln, keine Schrammeln,
und im Fernsehn kein Programm!
Nur die Vogerln und die Pferdeln
und die Hunderln und die Bäum'.
Und wer durch dies' Paradies muß,
findet später als Legat
statt des Antisemitismus
nur ein Antiquariat.

Weder Krankheit noch Genesung.
Weder Fürsten noch Parlament.
Wär für Wien nicht diese Lösung
das perfekte Happy-End?

Und der Wein wächst ungetrunken,
und die Geigen werd'n geschont.
Und der Mond wirft seine Funken
tief im Prater auf die Unken.
Und die Unken schaun versunken in den Mond.


Wie schön wär mein Wien ohne Wiener.
Wie ein Hauch, der im All balanciert.
Vielleicht gibt's wo a fesche Angina,
die ein Wohltäter herimportiert.
Wie schön wäre Wien ohne Wiener,
nur einmal möcht ich es so sehn!
Und schreite ich sodann
den Kahlenberg hinan
und bleib oben voll Seligkeit stehn,
und seh dann aus der Fern
mein liebes leeres Wien,
werd' ich sagen: Sehn's, jetzt ist's da schön!



Gruss aus Wien (bedauerlicherweise noch mit Wienern - hat denn nun niemand eine Angina?),

Heinrich
tjobbe
Inventar
#68 erstellt: 22. Jul 2004, 07:44
ist schon eine seltsame stadt wo einer der bestbesuchten Orte der Wiener Zentralfriedhof ist...nun ja, war richtig "remmi-demmi" da.

Cheers, Tjobbe
Torsten_Adam
Inventar
#69 erstellt: 22. Jul 2004, 08:05

Lieber Thorsten

Ich schaue mir grundsätzlich keine Preis-Leistungsverhältnisse an
Anerkannt sinnvolle Investitionen (zb in Lautsprecher)waren mir schon immer suspekt....
(ich wollte eigentlich Mönch werden, aber die haben mich nicht genommen...ausserdem passt das Rasiererkabel meines Freundes leider nicht in die Kaltgerätebuchse meines Röhrenverstärkers...dabei finde ich doch die Kringel sooo schön )

Beste Grüsse
Lia
(Hast du dir die Beiträge eigentlich auch durchgelesen?)


Moin Lia,
was nun eigentlich, wenn kein Mönch, dann doch ein Theologischen Beruf, oder?
Durch gelesen habe ich mir diese Beiträge, Christian entschärft dieses Thema ja auch durch seine echt witzigen Zeilen. "Gott sei Dank"
Mich hat nur die Aussage von Scope geärgert:
____________________________________________

Hallo,


Das sind dann schon andere Forumsteilnehmer...


Der zunehmend gosse Anteil dieser "Zielgruppe" dümpelt tatsächlich im unteren Preissegment herum. Damit meine ich LS,Verst. + CD Player zusammen um 3 bis maximal 4K € (Neupreise)

Filtert man den netten Sarkasmus von Kurt heraus, dann trifft seine Aussage auf mindestens 50% dieser "Freaks" zu.

Das sind die, die ich oft als "Mitläufer" bezeichne

Dass nicht jeder unendliche Beträge für hochentwickelte, exclusive Geräte übrig hat ist ein anderes Thema. Ich kann (bzw. will) mir auch nicht das leisten was ich gerne hätte.

Diesen "leidigen" Umstand (finanzielle Begrenzung) kaschiere ich aber nicht mit einem Satz Steckdosen, der dann grade noch im finanziellen Limit liegt.
Lieber sparen für gute Geräte. Meine Wunschliste ist noch lang. Steckdosen sind da aber nicht drauf....

____________________________________________

Mein Beitrag war nichts anderes, als über diese Pauschalierung meine Verärgerung kund zu tun.

Aber jetzt sind ja alle Blicke auf die "armen" Wiener gerichtet und alle sind erheitert (erleichtert?).

Einen schönen Tag an alle
kalia
Inventar
#70 erstellt: 22. Jul 2004, 08:45
Hallo Thorsten(-Adam)
Du warst nicht gemeint. Ich meinte den Beitrag von Thorsten (TrippleB)...der vom Prinzip ja die Meinung von Scope unterstützt, und über eben das ärgere ich mich genauso.

und nein, einen theologischen Beruf übe ich denn doch nicht aus (keiner versteht mich *schluchz*)

streng katholische Grüsse
Lia

PS: Ich hätte da eine Angina im Ansatz zu bieten, ich werde das weiter beobachten..
Torsten_Adam
Inventar
#71 erstellt: 22. Jul 2004, 08:51

Hallo Thorsten(-Adam)
Du warst nicht gemeint. Ich meinte den Beitrag von Thorsten (TrippleB)...der vom Prinzip ja die Meinung von Scope unterstützt, und über eben das ärgere ich mich genauso.

und nein, einen theologischen Beruf übe ich denn doch nicht aus (keiner versteht mich *schluchz*)

streng katholische Grüsse
Lia

PS: Ich hätte da eine Angina im Ansatz zu bieten, ich werde das weiter beobachten..



Ups, hätte doch die Beiträge richtig lesen sollen.

Hättest doch mal Priester oder Mönch werden sollen, wärst du günstig an heilendes Wasser heran gekommen. Mit diesem lässt sich nicht nur der Klang verbessern sondern auch die hässlichen Anginas vertreiben.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht deine streng katholische Seele verletzt. Habe da Nachsicht mit einen Ungetauften.
kalia
Inventar
#72 erstellt: 22. Jul 2004, 12:14
Hallo Thorsten (_Adam)

Natürlich, ich bin ja tolerant

Mit besten Grüssen
Lia

(Aber meine zierliche, hochsensible Angina ist ganz verstört...wie konntest Du sie nur hässlich nennen???
Sie geht ja so schon selten aus dem Haus...ist doch eine ganz treue Seele...)
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 22. Jul 2004, 13:08
Hallo tjobbe

Wiener?

Vorarlberger!!!!!


Hallo Heinrich

""""((((Wie schön wäre Wien ohne Wiener?))))""""

Wahrscheinlich (fast) genausoschön wie Vorarlberg!
Hier in Vorarlberg haben wir ja fast keine Wiener (dafür aber umsomehr Vorarlberger).


Allgemein:

Nachträglicher Kommentar zu scope`s Bemerkung:


""""((((Der zunehmend gosse Anteil dieser "Zielgruppe" dümpelt tatsächlich im unteren Preissegment herum. Damit meine ich LS,Verst. + CD Player zusammen um 3 bis maximal 4K...))))""""

Jetzt meine naheliegende Interpretation:

Ich persönlich bin der Überzeugung, daß scope seine Anmerkung nur rein amphibisch, bzw. lurch-technisch gemeint hat.
Ja.
Er möchte uns damit in überaus selbstloser Weise liebevoll an eine vom Aussterben bedrohte Tierart erinnern:
Den sogenannten "Dümpler".

In seinem natürlichen Lebensraum, also in stehenden (suppigen) Gewässern oder Frosch-Dümpeln, bewegt sich der Dümpler in den unteren Segmenten dümpelnd fort, und erreicht im ausgewachsenen Zustand ein Gewicht von 3 bis 4 K.
Da sich sowohl der Erwerb, als auch die Aufzucht und Pflege eines Dümplers, sehr kostenintensiv gestalten, kann sich natürlich nicht Jeder einen Dümpler leisten, muß sich daher oft stattdessen mit einer teuren Stereo-Anlage begnügen, und mit Dieser fristgerecht durchs Dasein dümpeln.

Resümee:
Ich dümpele, also bin ich (ein Dümpler).
Jetzt muß ich aber aufhören, bevor ich wieder ins dümpeln, äh schwärmen gerate.
Wie sage ich immer:
Kein Schmacht ohne Schwitz.

Dümpelhafte Grüße aus
VORARLBERG (Land der Berge, Land der Dümpel usw.)
von
Christian

PS.: Wir Katholen müssen überholen.
Ale><
Inventar
#74 erstellt: 23. Jul 2004, 18:58
So, endlich wieder daheim - erstmal ins HiVo-Forum schauen.
.
.
.
... doch was ist passiert - bin ich jetzt beim falschen Thema?
Auf einmal gehts um Theologie, Hühner, Flirts und Österreicher?
Hmm ist ja eigentlich alles sehr witzig zu lesen, gehört halt eher zu "Off-Topics"
Doch dann dämmerts mir- es gibt wohl wirklich nicht mehr viel zum ´Kabelklang´ zu schreiben,...
was mich Schlussendlich zu der Annahme treibt, daß der grüne Zweig langsam ein ausgewachsener Ast wird.

In diesem Sinne Prost.. auf die Hühner


P.s. Hab mir noch nicht die Anderen Themen im Voodoo-Forum angeschaut ...vielleicht gibts da ja noch ´Überzeugungsarbeit´ zu leisten


[Beitrag von Ale>< am 23. Jul 2004, 19:27 bearbeitet]
zucker
Inventar
#75 erstellt: 23. Jul 2004, 19:02
Hallo,

ist hier noch alles im grünen Bereich? Nicht das ihr mir vom Thema abweicht.

viele Grüße
dr.matt
Inventar
#76 erstellt: 23. Jul 2004, 19:11
Hi zucker,
ich selbst,wäre mir da nicht so sicher.

Gruß,
Matthias
Ale><
Inventar
#77 erstellt: 23. Jul 2004, 19:35
Hallo Zucker,

bin mir da auch nicht so sicher - glaube, daß es beim Thema Voodoo gar nicht so einfach ist auch bei selbigem zu bleiben, weil hier so viele andere Themenbereiche mit hineinspielen (Psychologie, Elektrotechnik, Biologie,...), auf welchen wir natürlich alle Experten sind, weswegen die Ausführungen natürlich auch mal etwas ausschweifender werden können -- *schluck*-*schwitz*-erklärungsnot --
tjobbe
Inventar
#78 erstellt: 23. Jul 2004, 19:52
Nun Krasser


Auf einmal gehts um Theologie, Hühner, Flirts und Österreicher?


also im einzelnen
-Theologie ohne Voodoo gibts nicht (oder hat schon mal jemand im DBT die wirkung von Weihrauch nachgewiesen
- Hühner und Voodoo ist inder Karabik an der Tagesordnung (Baron Samdi läßt grüßen)
- Flirts und Voodoo, naja das mit den Blauen Pillen, Autos und so ... nun wenn das kein Aberglaube ist

und die Österreicher haben Voodoo ja erfunden...(versuch mal heraus zubekommen welches Gemüse sich hinter CArfiol verbirgt oder noch besser frag einen Wiener was das sei... die ERklärungen grenzen ans übersinnliche...)

also alles in allem: wir sind beim Thema geblieben....

Cheers, Tjobbe

achja: der Smiley
zucker
Inventar
#79 erstellt: 23. Jul 2004, 20:04
Nun, wenn ihr mit den Hühnern im Kabel klar kommt, obwohl die österreischichen Hühner im vergleich zu den deutschen, der Berge wegen, ein kurzes und ein langes Bein haben, ist es gut.
Nur das dann bitte später niemand kommt und meint, das Huhn hätte auf seine Anlage ein Ei gelegt - da müßt ihr schon selber mit zurecht kommen.
Ale><
Inventar
#80 erstellt: 23. Jul 2004, 20:22
Hallo Tjobbe,

ja, mit Voodoo-Hühnern hab ich auch schon so meine Erfahrungen: Es gibt tatsächlich solche kopflosen, sogar schon halb gerupften Tiere, die (scheinbar durch den Einfluss eines aus der Ferne wirkenden Zaubers) noch Ihre Runden über den Hof drehen - habe mich immer schon gefragt, wo diese Zauberer (oder Voodoo-Priester, um beim Thema zu bleiben) wohl leben mögen - Du meinst in der allseits bekannten, fernen Karabik? ( sorry, ich fand diesen Schreibfehler einfach zu schön um darüber wegzulesen- nicht böse gemeint - ach und grüß mir den alten Samdi).

Das mit dem Gemüse von den Österreichern hab ich nicht verstanden- kannst Du mir das mal Erklären?

Gruß
Alex

tjobbe
Inventar
#81 erstellt: 23. Jul 2004, 20:42


Das mit dem Gemüse von den Österreichern hab ich nicht verstanden- kannst Du mir das mal Erklären?


Fragen wir mal den Christian: kannst du einem Piefke mal klar machen was Carfiol ist ? (ohne den Begriff zu benutzen unter dem er hier bekannt ist)

bei meinem Gastgeber kam da: nu jo... 's halt Gemüse, so weiß so, halt Carfiol halt, hamma auch in grün, ist dann teurer.... is halt...Carfiol halt, weiß auch nicht wie man sonst dazu sagt

unser Tjobbe bestellt, und freut sich auf eine Spezialität dies scheins nur in Österreich gibt...

was wars was da als Beilage auf dem Teller landet ... Blumenkohl, ordinärer Blumenkohl....


wenn das kein Voodoo ist...

Cheers, Tjobbe

EDIT: Karabik ist Sprach-Voodoo: hatte i getippt und ein a landete auf dem Display...)


[Beitrag von tjobbe am 23. Jul 2004, 20:45 bearbeitet]
jazzfusion
Stammgast
#82 erstellt: 23. Jul 2004, 21:10
. . . und ein Paradeiser ist 'ne ordinäre Tomate!

Gähn . . .

Geht's mal langsam zurück zum Thema, oder wollen wir jetzt einen Kochkurs eröffnen?
Ale><
Inventar
#83 erstellt: 23. Jul 2004, 21:14
Hmm - vielleicht ist es ja auch einfach kein ordinärer Blumenkohl, sondern ´getunter´. Da kann man bestimmt einiges machen, z.B. nur Dung von Rindern mit nachgewiesen erstklassigem Stammbaum verwenden, der auch nur im Juli auf Südhanglage im Schatten einer Kiefer eingesammelt wird (hab ich jetzt übertrieben?)

Das unerklärliche Phänomen des Sprachvoodoo hab ich auch schon bei meiner Tastatur beobachten können: Manchmal erscheint bei mir ein Y statt dem Z - sehr merkwürdig, oder?

Gruß
Alex
Ale><
Inventar
#84 erstellt: 23. Jul 2004, 21:24
@jazzman

Wir sind doch voll beim Thema - Du mußt nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen (OK, wird langsam ein bisschen zu ausschweifend- geb ich zu.)
Wie ist denn Deine Einstellung zum Kabelklang?

Gruß
Alex
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 24. Jul 2004, 05:10
Hallo liebe Hühnerfreunde aus dem audiophilen Bereich

""""((((Fragen wir mal den Christian: kannst du einem Piefke mal klar machen was Carfiol ist ?))))""""

Nun, was Car-fiol ist, könnte doch wohl am ehesten jemand aus der Car-Hifi-Abteilung beantworten.
(Ich tippe da auf ein tiefergelegtes Spezial-Gemüse mit 12 Volt-Anschluß, kann mich aber auch irren.)


Hier in Vorarlberg, bzw. im Raum Las Bregas (Bregenz), halten wir uns streng an die Definitionen! Wir haben hier Tomaten und Kartoffeln und was der Bauer nicht kennt frißt er hier sowieso nicht. Da sind wir streng.

Übrigens:
Mittlerweile habe ich aus Versehen das Thema dieses Threads total vergessen.
Daher muß ich jetzt alle Beiträge wieder zurück bis zum Anfang lesen, damit ich mir das Thema ansehen kann.
Und:
Hoffentlich kann ich mir das Thema solange merken, bis ich wieder bis hierher zurückgelesen habe.
Ach, es ist heute alles so kompliziert geworden.


Momentan habe ich meinen CD-Player zur Entkopplung auf vier Eier gestellt und dabei wirklich eine klangliche Verbesserung festgestellt! Der Klang ist jetzt wesentlich runder.
Nachteil:
Der Ton eiert ein bißchen.

Herzlichste Grüße von
Christian

PS.: Überfahrene Hühner legen Spiegeleier.
zucker
Inventar
#86 erstellt: 24. Jul 2004, 08:26
Hallo Christian,

pass bloß auf, daß die Eier hochkant stehen, das kann sonst Matsche geben und gekochte sollten tunlichst nicht verwendet werden, weil sonst die Absorbtion futsch ist.

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller
rubicon
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 02. Aug 2004, 19:27
Dieser thread entwickelt sich ja noch irrer, als ich es schon gewohnt bin - hier findet man ja richtg gute stand-up-comedians. Macht weiter so!

Bühne frei für den nächsten Auftritt!

Herrlich!
träumer0
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 02. Aug 2004, 20:48

Momentan habe ich meinen CD-Player zur Entkopplung auf vier Eier gestellt und dabei wirklich eine klangliche Verbesserung festgestellt! Der Klang ist jetzt wesentlich runder.
Nachteil:
Der Ton eiert ein bißchen.

Herzlichste Grüße von
Christian

PS.: Überfahrene Hühner legen Spiegeleier.

Christian,
das sagt alles über Deine Kriterien, Komponenten für eine Hifi-Anlage zu auswählen.
dr.matt
Inventar
#89 erstellt: 02. Aug 2004, 21:06

Christian,
das sagt alles über Deine Kriterien, Komponenten für eine Hifi-Anlage zu auswählen. :D


Hi,
für einen Ösi doch gar nicht mal soo.... schlecht.:D
Gruß,
Matthias
träumer0
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Aug 2004, 21:25

Hallo Christian,

pass bloß auf, daß die Eier hochkant stehen, das kann sonst Matsche geben und gekochte sollten tunlichst nicht verwendet werden, weil sonst die Absorbtion futsch ist.

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller

Die Amerikaner verwenden deshalb pancakes.
Ale><
Inventar
#91 erstellt: 02. Aug 2004, 22:34
OK rubicon, ich glaube, jetzt verstehe ich wirklich, was Du meintest - das hier ist jetzt sogar für mich zu viel ´geistreicher´ Humor.

verkrampft lächelnde Grüße an alle
Alex
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 03. Aug 2004, 16:41
Hallo Krasser

Man kann sowohl das EINE, als auch das ANDERE übertreiben.
Ich persönlich bin dafür, daß GAR NICHTS übertrieben wird.

Zu Deiner Frage nach Aufklärung:
Der Sachverhalt ist ganz einfach abstrus.
Und abstruse Dinge erklären sich immer von selbst (nicht).

Die Wege des Herrn sind voller Bretzel, äh, Rätsel.

Herzliche Grüße von
Christian
Ale><
Inventar
#93 erstellt: 03. Aug 2004, 17:41
Solch ein abstruse Absurditäten absondernder Mensch sollte nicht verabscheut werden

Übertrieben?

Beste Grüße
Alex
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 04. Aug 2004, 01:09
Die Dubiosität abstruser Gefilde sucht oft Seinesgleichen (und wird dann meistens auch sicher fündig (leider)).
Massive Eierschäden können die Folge sein.

Aber Gott sei Dank befinden wir uns hier ja in einem seriösen Hifi-Forum. Dadurch bleibt es uns erspart, irgendwelchen Unsinn zu schreiben.

Denn unser Erziehungs-Auftrag lautet:

Verbreitung des gesunden Menschenverstandes und ständige Appelle an die Vernunft jedes Einzelnen (ohne Ausnahme).
Dabei ständig Ruhe bewahrend, bei Auseinandersetzungen jovial schlichtend, aber nichtsdestotrotz ununterbrochen streng fachlich argumentierend, damit das Ganze für die Moderation verkraftbar ist.
Wir haben eine Mission!

Habe ich das nicht schön gesagt?:D

Herzlichste Grüße von
Christian

PS.: Bevor ich`s vergesse: Voodoo = Kabel (und umgekehrt), aber auch Zubehör!!
tjobbe
Inventar
#95 erstellt: 04. Aug 2004, 10:02
Ach Christian, für diese Worte hast du dir die redlich verdient



Cheers, Tjobbe
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 04. Aug 2004, 13:47
Hallo lieber tjobbe

Ist das ein Keks?
Kann man das essen?
Wir hier in Vorarlberg haben auch Leuchtkekse (kannst Du auch nachts essen.).

Egal.
Meine Ohren liegen Dir dankend zu Füßen und huldigen Dir ob der Gunst, die Du mir zuteil werden hast lassen.

Übrigens:
Dein neuer Avatar sieht irgendwie aus, als ob da zwei schwarze Hühner miteinander turteln würden.
Und das Thema habe ich auch schon wieder vergessen, aber es hat, soweit ich mich erinnern kann irgendetwas mit Hühnern zu tun gehabt?

Leider kenne ich mich da nicht aus.

Herzlichste Grüße von
Christian

PS.: Ich nehme meine letzten 230 Beiträge zurück. War alles nicht so gemeint. Schäme mich.
tjobbe
Inventar
#97 erstellt: 04. Aug 2004, 13:57

Ist das ein Keks?


nein... die Badge of Honor...



Kann man das essen?


kommt auf dein Gebiss an



Wir hier in Vorarlberg haben auch Leuchtkekse (kannst Du auch nachts essen.).


nun ja... denke das liegt am Uranabbau, oder



Egal.


genau



Meine Ohren liegen Dir dankend zu Füßen und huldigen Dir ob der Gunst, die Du mir zuteil werden hast lassen.


gerne



Übrigens:
Dein neuer Avatar sieht irgendwie aus, als ob da zwei schwarze Hühner miteinander turteln würden.


so sollte er eigentlich aussehen..



Und das Thema habe ich auch schon wieder vergessen, aber es hat, soweit ich mich erinnern kann irgendetwas mit Hühnern zu tun gehabt?


Hühnervoodoo unter zu Hilfenahme von kabeln



Leider kenne ich mich da nicht aus.


ist hier eigentlich die Regel



Herzlichste Grüße von
Christian
PS.: Ich nehme meine letzten 230 Beiträge zurück. War alles nicht so gemeint. Schäme mich.


wo mir nur noch eine letzte Frage einfällt was denn nun mit deinen anderen 140 Beiträgen ist
baltasar
Stammgast
#98 erstellt: 04. Aug 2004, 14:12
moin,
danke dass es euch gibt ,weiter so!lange nicht mehr so ausgibig gelacht!
zum eiertuning:die eier vorher kochen,dann wird der klang wärmer LOL
nathan_west
Gesperrt
#99 erstellt: 04. Aug 2004, 14:18
Aber viel, viel härter *G*.
yoda-ohne-soda
Stammgast
#100 erstellt: 04. Aug 2004, 14:32
Warum immer nur die Eier?

Habe vier Hüher - Herbertstraße HH - drunter gestellt!!!

Nun kling ich viel besser... puh
Oliver67
Inventar
#101 erstellt: 04. Aug 2004, 14:43
Sagt mal, soll ich den Thread nicht lieber unter Off-Topic stellen

Ihr macht ja das ganze Image der Voodoo - Antivoodoo Kämpfe kaputt

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo oder ernsthaftes Tuning?
KnobiWanKenobi am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
ernstzunehmendes voodoo tuning
audio-kraut am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
Doch nicht alles Voodoo ?
Rainair am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  156 Beiträge
Alles Voodoo - Wozu dann viel Geld ausgeben?
'Sleer am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  30 Beiträge
Voodoo-Lautsprecher
'Sleer am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen