Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Kabeltest der Uni Karlsruhe mit 742 Testhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Who
Inventar
#202 erstellt: 29. Aug 2005, 07:35
Hallo,

schöner Link,hier haben wir es ja wieder einmal.

AH. schrieb:


Gut - es trifft bei den Micro-Utopia-Käufern wohl keine armen, aber ein um den Faktor Zehn überzogener Preis für einen billigen Kleinlautsprecher in einem eher disfunktionalen, aber wiedererkennbaren Design.....
Das ist irgenwo schon an der Grenze zum Betrug.

Für dasselbe Geld bekommt man ein solides, vollaktives Dreiwegesystem, welches diesem Scherzartikel in allen elektroakustischen Eigenschaften haushoch überlegen ist.


Hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.Neurdings werden Dreiwegesysteme mit einem Zweiwegerich verglichen.
Wen AH alles schon des betruges bezichtigt hat.
Noch nie eine solche Box in den eigenen vier Wänden gehört und sich ein Urteil erlauben,unser Forum strotzt nur so vor Selbstbewusstsein,ich gratuliere .

Es ist und bleibt ein Trauerspiel.


[Beitrag von Dr.Who am 29. Aug 2005, 08:23 bearbeitet]
Klangwolke
Stammgast
#203 erstellt: 29. Aug 2005, 08:36
Dr.Who schrieb:

Noch nie eine solche Box in den eigenen vier Wänden gehört und sich ein Urteil erlauben,unser Forum strotzt nur so vor Selbstbewusstsein,ich gratuliere .

Du hast ja auch schon Aussagen bezüglich der Funktionsweise des menschlichen Körpers gemacht. Hast Du auch alle ca. 7 Milliarden Bewohner dieses Planeten in Deinen eigenen vier Wänden gehabt und an all denen die Richtigkeit Deiner Aussagen überprüft?

Gruss Jürg
Dr.Who
Inventar
#204 erstellt: 29. Aug 2005, 08:47

Klangwolke schrieb:
Dr.Who schrieb:

Noch nie eine solche Box in den eigenen vier Wänden gehört und sich ein Urteil erlauben,unser Forum strotzt nur so vor Selbstbewusstsein,ich gratuliere .

Du hast ja auch schon Aussagen bezüglich der Funktionsweise des menschlichen Körpers gemacht. Hast Du auch alle ca. 7 Milliarden Bewohner dieses Planeten in Deinen eigenen vier Wänden gehabt und an all denen die Richtigkeit Deiner Aussagen überprüft?

Gruss Jürg


Genauso ist es,ich beurteile einen Menschen erst wenn ich ihn kennengelernt habe,vorher nicht.
Mir fehlt anscheinend das Selbstbewusstsein.


[Beitrag von Dr.Who am 29. Aug 2005, 08:48 bearbeitet]
NORDMANN28
Inventar
#205 erstellt: 29. Aug 2005, 11:02
....auch wenn ich überzeugt bin das es kabelklang nicht gibt in dem sinne wie es einige hier meinen....so will ich mal zu bedenken geben...wenn es ihn gibt....wie preiswert kabelklang ist!
ein tolles kabel kostet doch schnell mal 100€ u mehr für den laufenden meter!
so kommt man schnell auf mehrere 100€ nur für ein paar kurze strippen....
der anwender muss sich doch folgende frage mal stellen....um klang zu verbessern....wenn ich einen bestimmten betrag investiere...wo an welcher stelle meiner kette kann ich da den grösten klanggewinn erziehlen.....
elektronik...lautsprecher oder kabel....
ich denke die antwort kennt jeder!
es ist ganz klar der lautsprecher der den meisten klanggewinn davontragen wird wenn man vorhandenes geld in selbigen investiert!
und sei es nur das man eine massive granitplatte unter diesen legt.....
...mal ganz zu schweigen von der raumakustik die man noch optimieren könnte........
mein fazit ist: (LS)kabel sind optisches feintuning der kette...nicht mehr u nicht weniger!
hifiaktiv
Inventar
#206 erstellt: 29. Aug 2005, 11:38
Wieder einmal interessant zu lesen.
Nur so nebenbei, weil diese Box vorhin erwähnt wurde:
die für mich eindrucksvollste Vorführung, die ich je auf HiFi Messen miterleben durfte, bestand aus einem Paar Wilson Watt/Puppy mit Mc Intosh Elektronik.
Und nicht nur ich war beeindruckt - das gesamte Publikum (die Vorführung hat in einem recht großen Saal stattgefunden) stand danach auf und applaudierte minutenlang. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Das soll also eine "schlechte " Box sein?

Gruß
David
NORDMANN28
Inventar
#207 erstellt: 29. Aug 2005, 11:49
...ein bekannter von mir hörte genau diese....aber mit mit krell monoblöcken....
ich selbst kam noch nicht in den genuss...aber er war schlichtweg begeistert.....wenn man das mal in wenigen worten zusammen fassen will...
lautsprecher mit richtigem "ah ha effekt" gibt es leider nur wenige....
einen solchen hatte ich bei der acapella violin.....einfach fantastisch ........
das sind momente...die vergisst man sein ganzes leben nicht.......
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 29. Aug 2005, 12:11
und die puppies liefen mir 2x0,75 mm2 Klingeldraht an den Monoblöcken ?
dr.matt
Inventar
#209 erstellt: 29. Aug 2005, 12:12
Hallo,



AH. schrieb:

Die Mini-Utopia ist ein hai-ent produkt reinster Güte, welches keinen dem Preis angemessenen Gegenwert bietet. Mit einem Wort: Schlecht und überteuert. Rein von Konzept her sind mehr als 1000 Euro Paarpreis für sowas nicht angemessen - davon abgesehen ist das Konzept auch noch schlecht!


Hier geht es über die HGP Nightingale:

AH. schrieb:
Zufälligerweise steht in meinem Bekanntenkreis so ein Ding in der Variante "super tech".
Der Lautsprecher ist eine nackte Katastrophe, stark verfärbt, es gibt wohl keinen Winkel, unter dem ein brauchbarer Amplitudenfrequenzgang vorhanden ist. Die vertikale Richtcharakteristik gehört zum schlimmsten, was ich je gehört und gemessen habe. Aus dem Reflexrohr kommt ein hohles Dröhnen, was sich bei einer Messung im Rohr als Mitteltonresonanz zeigt. Mit etwas Dämpfungswatte in der völlig unbedämpften zweiten Kammer wurde das besser, der Resonator funktioniert dennoch.
Das Ding ist aus meiner Sicht ein weitgehend hoffnungsloser Fall, aus dem man auch mit gekonnter Entzerrung nicht viel rausholen kann, es sei denn, man spendiert eine völlig neue Schallwand. Schallwand und Einbauposition des Tiefmitteltöners auf der Schallwand sind sehr unglücklich, das kann man mit entsprechender Software leicht nachsimulieren.
Das die kleine Box schon bei leicht gehobenem Pegel zu Verzerrungen neigt, kann man ihr letztlich nicht vorwerfen, die Physik setzt hier Grenzen und der Zielkonflikt wurde offenbar zugunsten einer tiefen unteren Grenzfrequenz gelöst.



Sorry, beide Speaker sind absolute musikalische Feingeister, was soll man also über das oben geschriebene Denken.

Irgendwas läuft doch hier vollkommen verkehrt..............


Liebe Grüße,
Matthias


[Beitrag von dr.matt am 29. Aug 2005, 12:16 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 29. Aug 2005, 12:29

hifiaktiv schrieb:
Wieder einmal interessant zu lesen.
Nur so nebenbei, weil diese Box vorhin erwähnt wurde:
die für mich eindrucksvollste Vorführung, die ich je auf HiFi Messen miterleben durfte, bestand aus einem Paar Wilson Watt/Puppy mit Mc Intosh Elektronik.
Und nicht nur ich war beeindruckt - das gesamte Publikum (die Vorführung hat in einem recht großen Saal stattgefunden) stand danach auf und applaudierte minutenlang. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Das soll also eine "schlechte " Box sein?

Gruß
David


Hallo David,

die Wilson Watt Puppy 5 habe ich mehrmals im Hörkeller von Joachim Pfeiffer an McIntosh MC500 bzw MC1000 gehört. Das war richtig gut und hat einen Riesenspaß gemacht. Darüberhinaus habe ich die Watt Puppy mehrfach an Revolution gehört. Da geht die Sonne auf.
Ich zweifle die Kompetenz der Kritiker direkt an. Die müssen ein Problem mit der Wahrnehmung haben.

Grüße vom Charly
hifiaktiv
Inventar
#211 erstellt: 29. Aug 2005, 12:42
Charly schrieb:

die Wilson Watt Puppy 5 habe ich mehrmals im Hörkeller von Joachim Pfeiffer an McIntosh MC500 bzw MC1000 gehört. Das war richtig gut und hat einen Riesenspaß gemacht. Darüberhinaus habe ich die Watt Puppy mehrfach an Revolution gehört. Da geht die Sonne auf.
Ich zweifle die Kompetenz der Kritiker direkt an. Die müssen ein Problem mit der Wahrnehmung haben.

Tja - und jetzt kommt's: die Tieftöner von Dynaudio, der Mitteltöner von Scan-Speak und der Hochtöner von Focal (vermutlich in speziellen Versionen, ist schon klar).

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 29. Aug 2005, 12:43 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#212 erstellt: 29. Aug 2005, 12:51
Hallo,

das Beste an Klang wird es bei mir am WE geben,Grande Utopia Be.
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt.


[Beitrag von Dr.Who am 29. Aug 2005, 12:55 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 29. Aug 2005, 12:54

Tja - und jetzt kommt's: die Tieftöner von Dynaudio, der Mitteltöner von Scan-Speak und der Hochtöner von Focal (vermutlich in speziellen Versionen, ist schon klar).


Hallo David,

was willst du mir damit sagen? Egal, was auch immer da drin stecken mag, richtig aufgestellt und mit der richtigen Elektronik geht die Watt Puppy richtig gut los. Mit ungeeigneter Endstufe läuft allerdings nichts. Habe schon öfter mitbekommen, daß jemand sein Puppy wieder abgibt, weil er sie nicht zum klingen bekommt. Pech, wenn man nur so eine Möchtegern-Endstufe sein Eigen nennt und nicht austauschen mag.

Grüße vom Charly
bukowsky
Inventar
#214 erstellt: 29. Aug 2005, 13:03
es scheint, als machten lia und Tantris den Test mittlerweile ohne uns aus? Wo stecken sie denn? Gar unter schweren Endstufen und Puppen ... äh ... Puppies begraben?
Klangwolke
Stammgast
#215 erstellt: 29. Aug 2005, 13:08
Hallo Charly

Tja, da bin ich mal voll Deiner Meinung, die Wilson Audios sind wirklich toll.

Und @Dr.Who

Hast Du die Grande Utopia an der High End in München gehört? Mich hat sie gar nicht begeistert, der Klang war etwa gleich langweilig wie die Musik, welche dort lief. Ich habe die Grande Utopia hingegen von der Advance-Ausstellung (High End Schweiz) in viel besserer Erinnerung. Es scheint, wie bei praktisch allen anderen Lautsprechern auch, enorm wichtig zu sein, wie man sie betreibt.

Gruss Jürg
kalia
Inventar
#216 erstellt: 29. Aug 2005, 13:16
Hallo Klangwolke

Wie definiert sich denn langweilig?
Ich schätze, das ist kein sinnvolles Kriterium

Gruss
Lia
hifiaktiv
Inventar
#217 erstellt: 29. Aug 2005, 13:16
Charly schrieb:

was willst du mir damit sagen? Egal, was auch immer da drin stecken mag, richtig aufgestellt und mit der richtigen Elektronik geht die Watt Puppy richtig gut los. Mit ungeeigneter Endstufe läuft allerdings nichts. Habe schon öfter mitbekommen, daß jemand sein Puppy wieder abgibt, weil er sie nicht zum klingen bekommt. Pech, wenn man nur so eine Möchtegern-Endstufe sein Eigen nennt und nicht austauschen mag.

Ja, das sehe ich auch nicht anders - ich finde nur das "Gemisch" recht lustig. Aber die Box ist eine der besten passiven, die ich je gehört habe.

Gruß
David
Dr.Who
Inventar
#218 erstellt: 29. Aug 2005, 13:21

dr.matt schrieb:
Hallo,



AH. schrieb:

Die Mini-Utopia ist ein hai-ent produkt reinster Güte, welches keinen dem Preis angemessenen Gegenwert bietet. Mit einem Wort: Schlecht und überteuert. Rein von Konzept her sind mehr als 1000 Euro Paarpreis für sowas nicht angemessen - davon abgesehen ist das Konzept auch noch schlecht!


Hier geht es über die HGP Nightingale:

AH. schrieb:
Zufälligerweise steht in meinem Bekanntenkreis so ein Ding in der Variante "super tech".
Der Lautsprecher ist eine nackte Katastrophe, stark verfärbt, es gibt wohl keinen Winkel, unter dem ein brauchbarer Amplitudenfrequenzgang vorhanden ist. Die vertikale Richtcharakteristik gehört zum schlimmsten, was ich je gehört und gemessen habe. Aus dem Reflexrohr kommt ein hohles Dröhnen, was sich bei einer Messung im Rohr als Mitteltonresonanz zeigt. Mit etwas Dämpfungswatte in der völlig unbedämpften zweiten Kammer wurde das besser, der Resonator funktioniert dennoch.
Das Ding ist aus meiner Sicht ein weitgehend hoffnungsloser Fall, aus dem man auch mit gekonnter Entzerrung nicht viel rausholen kann, es sei denn, man spendiert eine völlig neue Schallwand. Schallwand und Einbauposition des Tiefmitteltöners auf der Schallwand sind sehr unglücklich, das kann man mit entsprechender Software leicht nachsimulieren.
Das die kleine Box schon bei leicht gehobenem Pegel zu Verzerrungen neigt, kann man ihr letztlich nicht vorwerfen, die Physik setzt hier Grenzen und der Zielkonflikt wurde offenbar zugunsten einer tiefen unteren Grenzfrequenz gelöst.



Sorry, beide Speaker sind absolute musikalische Feingeister, was soll man also über das oben geschriebene Denken.

Irgendwas läuft doch hier vollkommen verkehrt..............


Liebe Grüße,
Matthias


Hallo Matthias,


so langsam müssten sie ja alle Hersteller durch haben.Ich bin mir ganz sicher,dass einige hier im Forum nicht des Hobbys wegen ihr Unwesen treiben.
Kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen,mit der stimmt sowieso was nicht,wenn ich mir einige Beiträge.......




[Beitrag von Dr.Who am 29. Aug 2005, 13:30 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 29. Aug 2005, 13:22
kenn die Puppy nicht
nur diese Alexandria (??) von der HighEnd Supertuppervorführung. Da wäre sie, nicht nur bei mir und Michael, auf dem allerletzten (oder vorletzten) Platz gelandet


wenn man nur so eine Möchtegern-Endstufe sein Eigen


was willst du uns damit sagen? Hast du eine Endstufen Rangliste (natürlich nur gültig mit entsprechenden Kabeln..)?

Ich würde ja gerne mal so eine HighEndige Endstufe gegen meine 2 billig Behringer verglichen haben (mit gut vs schlecht). Wäre eine Versuchung wert so einen Test zu organisieren

Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 29. Aug 2005, 13:45 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#220 erstellt: 29. Aug 2005, 13:28

Klangwolke schrieb:
Hallo Charly

Tja, da bin ich mal voll Deiner Meinung, die Wilson Audios sind wirklich toll.

Und @Dr.Who

Hast Du die Grande Utopia an der High End in München gehört? Mich hat sie gar nicht begeistert, der Klang war etwa gleich langweilig wie die Musik, welche dort lief. Ich habe die Grande Utopia hingegen von der Advance-Ausstellung (High End Schweiz) in viel besserer Erinnerung. Es scheint, wie bei praktisch allen anderen Lautsprechern auch, enorm wichtig zu sein, wie man sie betreibt.

Gruss Jürg


Hallo Jörg,

ich werde erst noch hören. Ich hoffe nur,dass mein Gehirn die gespeicherten Information schnellstmöglich wieder löscht,sonst könnte schnell Langeweile in den eigenen vier Wänden entstehen und das wollen wir doch nicht.
hifiaktiv
Inventar
#221 erstellt: 29. Aug 2005, 13:43
@Hörzone
Es ist schon länger her, dass ich die großen Wilsons gehört habe, aber die haben mich auch nie "umgehauen". Genau so wenig die kleineren, es war immer nur nur die Watt/Puppy. Deshalb erwähne ich ja auch das mit den 3 Chassisherstellern in einer Box. Zufall?

Zu den Endstufen: ich weiss, wie sehr Charly von der "Revolution" schwärmt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was diese Endstufe besser machen soll als eine andere sehr gute und ähnlich stromstabile. Noch dazu an einer passiven Box, wo die Chassis von einem Verstärker sowieso nur "über Gummibänder" betrieben werden.

Aber Charly wird das sicher erklären können.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 29. Aug 2005, 13:44 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#222 erstellt: 29. Aug 2005, 13:48
Hallo,

wo darf ich etwas über die "Revolutin"(Revolution ) in Erfahrung bringen,hat da einer was für mich unwissenden ?


[Beitrag von Dr.Who am 29. Aug 2005, 13:57 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#223 erstellt: 29. Aug 2005, 13:57
Das Getöse hier würde deutlich leiser ausfallen, wenn auch die selbsternannten Alleswisser ( woanders habe ich sie mal allwissende Müllhalden genannt ) zugeben würden, dass auch ihr unbestechliches Gehör leicht täuschbar ist.

Kurz :

Man komme von der Strasse in ein akustisch gutes Zimmerchen .

Mit sehr guten Studio-Monitoren.

Man höre 20 Minuten ein bekanntes Stück.

Niemand könnte sagen, ob nicht von Anfang an irgendwelche Parameter an Z.B einer O500 erheblich "verstellt" sind.

Während 20 Minuten hörens werden elementare Parameter sukzessive verändert, bis sie deutlich übder den Hörschwellen liegende Werte erreichen.

Nach 20 Minuten wird alles schlagartig auf Bypass geschaltet.

Die Kinnladen würden jedem herunterfallen.

Hier wird auch nur das gehört, von dem man weiß, dass es gerade eingeschaltet ist.

Ähnlich wie bei Kabelhörern. Die hören auch nur, wenn sie wissen, was gerade läuft.

Also den Lautsprecher bitte allgemein nicht so laut. Ich lach´ mich sonst tot.

gruß gangster

Ps :

@ hörzone : Was macht eigentlich das Vergleichshören, Reinhard ? Lange nichts gehört. Steht ein Termin ?
Klangwolke
Stammgast
#224 erstellt: 29. Aug 2005, 14:04
Hallo Lia

Langweilig ist bestimmt kein wissenschaftliches Kriterium zur Klangbeschreibung, ich denke es dürfte aber mit etwas gesundem Menschenverstand nachvollziehbar sein, was gemeint ist.

Langweilig bezüglich der Musik meinte ich in dem Sinn, dass sie mich nicht zu begeistern vermochte (diese Aussage läuft wohl unter Pleonasmus, man verzeihe mir...). Es waren Stücke verchiedener Stilrichtungen darunter, aber jeweils emotionslos interpretiert, im Sinn von "hört mal, wie toll ich spielen kann".

Gruss Jürg
Hörzone
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 29. Aug 2005, 14:05

gangster1234 schrieb:
Das Getöse hier würde deutlich leiser ausfallen, wenn auch die selbsternannten Alleswisser ( woanders habe ich sie mal allwissende Müllhalden genannt ) zugeben würden, dass auch ihr unbestechliches Gehör leicht täuschbar ist.

Kurz :

Man komme von der Strasse in ein akustisch gutes Zimmerchen .

Mit sehr guten Studio-Monitoren.

Man höre 20 Minuten ein bekanntes Stück.

Niemand könnte sagen, ob nicht von Anfang an irgendwelche Parameter an Z.B einer O500 erheblich "verstellt" sind.

Während 20 Minuten hörens werden elementare Parameter sukzessive verändert, bis sie deutlich übder den Hörschwellen liegende Werte erreichen.

Nach 20 Minuten wird alles schlagartig auf Bypass geschaltet.

Die Kinnladen würden jedem herunterfallen.

Hier wird auch nur das gehört, von dem man weiß, dass es gerade eingeschaltet ist.

Ähnlich wie bei Kabelhörern. Die hören auch nur, wenn sie wissen, was gerade läuft.

Also den Lautsprecher bitte allgemein nicht so laut. Ich lach´ mich sonst tot.

gruß gangster

Ps :

@ hörzone : Was macht eigentlich das Vergleichshören, Reinhard ? Lange nichts gehört. Steht ein Termin ?


jedes Gehör ist täuschbar..

Nein, ein Termin steht noch nicht, weil.. eventuell ein Umzug ins Haus steht...
Wird auf jeden Fall gemacht
Gruß
Reinhard
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 29. Aug 2005, 20:32


[Beitrag von Ch_Event am 29. Aug 2005, 20:44 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#227 erstellt: 30. Aug 2005, 09:31
Hallo Charly,

danke für die ganzen Links.
Mal was ganz seltenes,so etwas sieht man nicht alle Tage.
Also die Revolution 4 ist eine wahre Augenweide.

Mich hat`s fast umgehauen,als ich sah,was das alles so kostet - ist nicht meine Gehaltsklasse.
Aber dafür hat man Leistung für eine halbe Ewigkeit.Ein tunen ist nicht wirklich notwendig,oder muss/sollte man über die Jahre doch Änderungen vornehmen ?
Wirklich beeindruckend,gebe ich gerne zu.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 30. Aug 2005, 09:37

Dr.Who schrieb:
Hallo Charly,

danke für die ganzen Links.
Mal was ganz seltenes,so etwas sieht man nicht alle Tage.
Also die Revolution 4 ist eine wahre Augenweide.

Mich hat`s fast umgehauen,als ich sah,was das alles so kostet - ist nicht meine Gehaltsklasse.
Aber dafür hat man Leistung für eine halbe Ewigkeit.Ein tunen ist nicht wirklich notwendig,oder muss/sollte man über die Jahre doch Änderungen vornehmen ?
Wirklich beeindruckend,gebe ich gerne zu. :*



so eine Revolution bietet hier in München einer seit geraumer Zeit zum Schnäppchenpreis an.. (ok, Schnäppchen ist was anderes) ich glaube der hat die noch. Vielleicht kannst da zuschlagen? Oder einfach warten bis er entnervt im Preis weit genug unten ist.

Charly müsste die Adresse haben, weil der pflegt ja die Geräte und der Anbieter hat das Gerät überholen lassen.
Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 30. Aug 2005, 09:39 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 30. Aug 2005, 10:11
hallo Reinhard,

ich kenne keinen Münchner Revolution Eigner und habe auch kein Gerät überholt.

Grüße vom Charly
Hörzone
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 30. Aug 2005, 10:32
Dacht mir das er es theretisch wenn dann nur bei dir überholen lassen kann!
Ist ja auch nicht so wichtig, es sei denn einer will sie kaufen. Preisvorstellung war 5.000 Euro, kann mir nicht vorstellen das er die losbekommen hat
Gruß
Reinhard
dr.matt
Inventar
#231 erstellt: 30. Aug 2005, 10:57
Da ich die Revolution persönlich kenne, wären mir 5000 Euro keineswegs zu viel.

Für das Geld, ein absoluter Traum-Amp.

Sammelt Ihr für mich, bitte..........



Liebe Grüße,
Matthias
Hörzone
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 30. Aug 2005, 11:30

dr.matt schrieb:
Da ich die Revolution persönlich kenne, wären mir 5000 Euro keineswegs zu viel.

Für das Geld, ein absoluter Traum-Amp.

Sammelt Ihr für mich, bitte..........



Liebe Grüße,
Matthias



wer Netzkabel für 250 Euro pro Stck ausgeben kann, der erhält keine Sammelaktion. Wenn du wirklich willst müsste ich nochmals sehen, ich glaube der war entweder in einem der Gebrauchtmärkte oder im Kurz&Fündig. Ist in etwa 6-8 Wochen alt..
Gruß
Reinhard
kalia
Inventar
#233 erstellt: 30. Aug 2005, 12:06
Bevors hier total untergeht

Hallo Tantris

Ich habe Dich nach Deinen Kriterien bei der Beurteilung von Lautsprechern gefragt.
Wird doch nicht nur aus Ortung und Verzerrungsfreiheit bestehen, oder?

Gruss
Lia
Amerigo
Inventar
#234 erstellt: 30. Aug 2005, 12:07

Dr.Who schrieb:
Also die Revolution 4 ist eine wahre Augenweide.
Mich hat`s fast umgehauen,als ich sah,was das alles so kostet - ist nicht meine Gehaltsklasse.


Keine Sorge, Herr Doktor. Die Revolution ist eh' nicht zu kaufen, weil nie marktreif geworden. Es gibt davon nur Einzelstücke (weniger als 100, wenn ich mich richtig erinnere), die man IMHO auch als Prototypen bezeichnen könnte. Die Firma ist pleite gegangen und Charly bietet jetzt einfach noch sein Fachwissen, um die Revolution zu warten.

Ich wollte ja eine Revolution hier in der Schweiz anhören, hat leider nicht geklappt, weil ich keine funktionierende gefunden habe. Aber das ist ein anderes Thema.


Gruss

Amerigo


[Beitrag von Amerigo am 30. Aug 2005, 12:09 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 30. Aug 2005, 12:57
Hallo Amerigo,

es gibt in der Schweiz ca 10 funktionierende Revolution. Dein Problem ist, daß du die nicht findest.

Grüße vom Charly
Mangusta
Stammgast
#236 erstellt: 30. Aug 2005, 13:00
Hallo Amerigo,

bei Hifi-Sigrist (http://www.high-end.ch/) stehen zwei zum Verkauf.

Gruss, Jürg
Hörzone
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 30. Aug 2005, 13:11
das sind ja wahre Schnäppchen.. schade das die nur zwei haben
Mangusta
Stammgast
#238 erstellt: 30. Aug 2005, 13:19
Hallo Reinhard,

Ja, da heisst es sofort zuschlagen! Ich glaube die standen vor einem Jahr auch schon zum Verkauf, ist vermutlich nicht so einfach Geräte einer nicht mehr existierenden Firma an denn Mann zu bringen, egal wie überragend sie klingen...

Gruss, Jürg
Hörzone
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 30. Aug 2005, 13:32

Mangusta schrieb:
Hallo Reinhard,

Ja, da heisst es sofort zuschlagen! Ich glaube die standen vor einem Jahr auch schon zum Verkauf, ist vermutlich nicht so einfach Geräte einer nicht mehr existierenden Firma an denn Mann zu bringen, egal wie überragend sie klingen...

Gruss, Jürg




hm.. ich glaub ich warte bis da 5 stck zusammengekommen sind... Stererereo ist doch nicht alles
Ohne Charly jetzt zu nahe treten zu wollen, ich würd niemals ein Gerät in der Preisklasse kaufen wenn der Hersteller das Weite gesucht hat...
Gruß
Reinhard
dr.matt
Inventar
#240 erstellt: 30. Aug 2005, 13:35
Hallo,


für mich würde nur eine Revolution 2 in Frage kommen.


@Reinhard

Danke für das Angebot, doch eine Revo 2 an die Nightingale muß vielleicht nicht sein.
Vorher sollte ich die Thematik Speaker neu überdenken, da ich immer mehr Geschmack auf ein Aktiv-Konzept bekomme.


Liebe Grüße,
Matthias
dr.matt
Inventar
#241 erstellt: 30. Aug 2005, 13:40

Hörzone schrieb:

Ohne Charly jetzt zu nahe treten zu wollen, ich würd niemals ein Gerät in der Preisklasse kaufen wenn der Hersteller das Weite gesucht hat...


Hallo Reinhard,


höre dir die Geschichte mal an, die klingen richtig gut.


Liebe Grüße,
Matthias
Hörzone
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 30. Aug 2005, 13:41

dr.matt schrieb:
Hallo,


für mich würde nur eine Revolution 2 in Frage kommen.


@Reinhard

Danke für das Angebot, doch eine Revo 2 an die Nightingale muß vielleicht nicht sein.
Vorher sollte ich die Thematik Speaker neu überdenken, da ich immer mehr Geschmack auf ein Aktiv-Konzept bekomme.


Liebe Grüße,
Matthias


ein guter Verstärker verstärkt auch schlechte Lautsprecher..
das solltest du doch wissen

oder soll das heissen: ein guter Verstärker verbessert auch schlechte Lautsprecher
oder gar
ein guter Verstärker macht auch aus guten Lautsprechern schlechte?
Hm.. weiß nicht genau, das ist gar nicht so einfach

Ich finde eigentlich schon das du eine Revolution brauchst, man gönnt sich ja sonst nichts. Vor allem hast du die richtige Einstellung dazu, das ist doch die halbe Miet

Reinhard
Amerigo
Inventar
#243 erstellt: 30. Aug 2005, 13:49

Mangusta schrieb:
Hallo Amerigo,

bei Hifi-Sigrist (http://www.high-end.ch/) stehen zwei zum Verkauf.

Gruss, Jürg


Jürg

Hab's versucht, sind defekt. Mehr sag ich nicht, sonst wird Charly sauäää.


David
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 30. Aug 2005, 13:57
Hallo Amerigo,

das hatten wir doch schon. Eine ist bei mir zur Reparatur. Von der Zweiten weiß ich nix.

Grüße vom charly
hifiaktiv
Inventar
#245 erstellt: 30. Aug 2005, 14:01
@Dr.Matt schrieb:

Vorher sollte ich die Thematik Speaker neu überdenken, da ich immer mehr Geschmack auf ein Aktiv-Konzept bekomme.

Wozu dann diese Spekulationen?

Geh' hin zu Reinhard (Hörzone), dort bekommst Du für etwas Geld und ein paar gute Worte Verstärker und Box in einem.

Danach bist Du sogar noch einen Teil der Kabelprobleme los.

Gruß
David

P.S.: Reinhard, was bekomme ich an Provision? - so von Händler zu Händler.....


[Beitrag von hifiaktiv am 30. Aug 2005, 14:01 bearbeitet]
Amerigo
Inventar
#246 erstellt: 30. Aug 2005, 14:01

Ch_Event schrieb:
Eine ist bei mir zur Reparatur


Das ist ihr finaler Status?

Kannst du mir eine andere Adresse für die an+di in der CH angeben? Ich möchte sie echt gerne mal hören.

Gruss


Amerigo
Hörzone
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 30. Aug 2005, 14:04

hifiaktiv schrieb:
@Dr.Matt schrieb:

Vorher sollte ich die Thematik Speaker neu überdenken, da ich immer mehr Geschmack auf ein Aktiv-Konzept bekomme.

Wozu dann diese Spekulationen?

Geh' hin zu Reinhard (Hörzone), dort bekommst Du für etwas Geld und ein paar gute Worte Verstärker und Box in einem.

Danach bist Du sogar noch einen Teil der Kabelprobleme los.

Gruß
David



niemals!! ohne Kabel klingt kein aktiver Lautsprecher!!!
(...zumindest nicht ganz ohne.. sie müssen ja nicht viel kosten.. )

Gruß
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 30. Aug 2005, 14:08

Amerigo schrieb:

Ch_Event schrieb:
Eine ist bei mir zur Reparatur


Das ist ihr finaler Status?

Kannst du mir eine andere Adresse für die an+di in der CH angeben? Ich möchte sie echt gerne mal hören.

Gruss


Amerigo



hab kürzlich ein Ohr auf meine Endstufen gelegt, die klingen gar nicht
vermutlich weils Chinakracher sind..
Gruß
Reinhard
Amerigo
Inventar
#249 erstellt: 30. Aug 2005, 14:20
Reinhard

Ach du weisst schon. Klangfarben und so. Das gibt's halt bei passiven Systemen

Amerigo
Tantris
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 30. Aug 2005, 22:09
Hallo Lia,


lia schrieb:
Bevors hier total untergeht

Ich habe Dich nach Deinen Kriterien bei der Beurteilung von Lautsprechern gefragt.
Wird doch nicht nur aus Ortung und Verzerrungsfreiheit bestehen, oder?


Durchhörbarkeit können wir bei entsprechendem Material und Vorkenntnis ebenfalls noch aufnehmen. Bei allem anderen wird es schwierig, z.B. Verfärbungsfreiheit etc. lassen sich nur in Bezug zu einer Referenz vernünftig beurteilen, und eine solche ist beim präferenztest ja wohl nicht sinnvoll.



Mit Kontrolle meine ich hauptsächlich den Bassbereich.


"Kontrolle" ist dann wohl als Begriff falsch. Zudem bekommen wir beim Baßbereich das Problem, daß der Raum stark mit einspielt, und zwar nicht bei jeder Box gleich. Um das vernünftig beurteilen zu können, müßten wir fast ideale Raumakustikbedingungen schaffen, im Heim unmöglich.

Wenn wir einfach 2 Lautsprecher im Wohnzimmer vergleichen, sind die Ergebnisse bar jeder Bedeutung, keinesfalls übertragbar. Schon wenn man die Lautsprecher an eine andere Zimmerseite stellt, hätte das Ergebnis genau anders herum aussehen können.



Hallraum, sicher kann man nicht wissen, wie er wirklich sein sollte. Man kann imho aber trotzdem im Vergleich hören, welcher Lautsprecher ihn plausibler darstellt. Das ist natürlich mal wieder nicht objektiv genug


Gut erkannt.

Gruß, T.
_iam_charly
Stammgast
#251 erstellt: 11. Sep 2005, 17:35

Um einen Test zur Veränderung des subjektiv empfundenen Klanges zu testen, stellten sich freundlicherweise 742 Studenten als Testpersonen zur Verfügung.


... lächerlicher geht's nicht mehr !

Diese Studenten haben im Leben sicher nichts anderes außer PC Boxen gehört. Wie kann man sie bloß als "Tester" hernehmen ???

Um einen Unterschied zu hören, muss man den Klang der Kette genaustens kennen.
dr.matt
Inventar
#252 erstellt: 11. Sep 2005, 19:34
Es handelt sich bei dieser Geschichte um einen Fake.


Liebe Grüße,
Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Kabeltest
Alex8529 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Kabeltest - Versuchskonstruktion
kalleblomquist am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  54 Beiträge
Bericht über Kabeltest
Alex8529 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  69 Beiträge
Kabeltest : Siltech gegen Beipack
Klaus-R. am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  197 Beiträge
Kabeltest in NRW
triple-frog am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  96 Beiträge
Chillis großer Kabeltest
prinzbasso am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  15 Beiträge
Wer macht mit beim Kabeltest?
Hörzone am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  257 Beiträge
Nachtrag Kabeltest München: RUN-Test
Kobe8 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  51 Beiträge
Kabeltest zu Hause - wie am besten ?
AR9-lover am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
Ein kleiner Kabeltestbericht bei den Kollegen von DVD-Inside
Peter_H am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen