Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Pflichtlektüre für Voodoo-Jünger

+A -A
Autor
Beitrag
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 22. Jan 2006, 00:51

Haltepunkt schrieb:

Hey, war das die Ronco? Meiner Meinung nach war das ein sehr guter Kauf, zumal man bei den Mädels gut ankam

Äh, um was ging es hier nochmal...


Jo, genau, war die Ronco!
Gedrosselt, deswegen Mofa Zulassung. War glaube ich, aber als Krad ausgelegt!(Kein Problem, die Drossel fliegen zu lassen )

Mit den Mädels stimmte,
hätte heute aber doch lieber den Verstärker wieder !
AVBU
Stammgast
#102 erstellt: 22. Jan 2006, 16:20
hallo.

@visier

der Witz war übrigens von Haltepunkt...


Sorry, hatte mich vorher nochmal durch die Hifi-Aktiv HP durchgelesen. Das war wohl zuviel für meine Augen.

Gruß Andi
teilzeitgucker
Neuling
#103 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:11
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier nur zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich vorher aus Infogründen beim Thema "TV/VIDEO" hier rumgesucht habe...

Da ich beruflich Musiker bin (Studio & Live), wollte ich nur kurz sagen, daß selbst in den modernsten Studios mit Meyersound / K&H Abhöre etc. ich immer meine Sachen über 10 Euro Kabel "eingespielt" habe (ging in eine 20 Euro D.I Box) ... noch nie habe ich igendein High-End sonstwas Zubehör benutzt - das gleiche bei der Abhöre : Bin zwar "nur" Musiker & kein Tonmeister, aber selbst diese verwenden Standard XLR-Kabel zur Verbindung von Ihren Aktiv-Monitoren...Bei Live werden auch Standard - XLR/Speakon & Klinke Verbindungen (ca. 10 Euro für 3 Meter) für wirklich "gute" P.A. Anlagen benutzt (Meyersound, Fohhn etc)

Ist die Physik bei Hifi so anders - bzw. was wollt Ihr denn mehr hören, als das womit wir was einspielen ?

Sorry, will hier keinem zu Nahe treten, aber "normale" gut abgeschirmze Kabel sollten ihren Dienst doch auch für Haus-Hifi Anlagen verrichten dürfen...

Bis dann,

Viele Grüße,

TG

P.S.: Anstatt das Geld für 1000 Euro Kabel auszugeben, könnte man ja mit dem Geld mehrmals in einen "kleinen" Live-Club (z.B. Jazz) etc. gehen: Viele wissen gar nicht (nicht böse gemeint), wie z.B. ein echtes Drumset/kontrabaß/Flügel sich in Natur anhört. Bei den "großen" Veranstaltungen (Robbie Williams & Top Ten Konsorten) laufen seit Ende der 80erleider immer die digitalen 16 Spur mit (für Backings/Effects, Keyboards & Percussion)- kein Witz habe bei Kool & the Gang mal ausgeholfen, da wird auf Click gespielt...
hal-9.000
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:34

teilzeitgucker schrieb:
... da wird auf Click gespielt ...

@teilzeitgucker:
Kannst Du mir bitte mal erklären, was dieser "Ausdruck" bedeutet? Hab echt keinen Plan.
Kobe8
Inventar
#105 erstellt: 20. Mrz 2006, 12:57
Gude!

Der Musiker hat 'nen Knopf im Ohr, auf dem der Takt als Klick mitläuft.

Gruß Kobe
teilzeitgucker
Neuling
#106 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:11
@hal.9000:
es ist so, wie kobe es geschrieben hat, wobei (meistens - zu 90%) immer der Live-Drummer den click bekommt - glück für die restlichen musiker :-), hehehe....

So, jetzt bin ich aber raus aus dem voodoo - zauber ;-),

bis dann,

Viele Grüße,

TG
hal-9.000
Inventar
#107 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:36
THX, hab ich mir schon sowas gedacht, aber als "Unwissender" frag ich lieber nach
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
der link zum thema
de_eri am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo in der Zeitschrift Stereo
gambale am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Helft mir bitte - ich bin doch kein Vodoo-Jünger
uherby am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  274 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Vanille-Voodoo
Duncan_Idaho am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen