Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
xashx
Stammgast
#501 erstellt: 25. Nov 2014, 19:34
@ teufel das ist ein alter Hut und nennt sich HDMI CEC, funktioniert aber oft nicht mit allen deinen Geräten bzw. manchmal auch nicht obwohl deine Geräte es unterstützen.
quadrophoeniX
Inventar
#502 erstellt: 25. Nov 2014, 19:56
Es gab da mal erst vor Kurzem eine Artikel in der c't im Grunde scheinst Du aber schon alles berücksichtigt haben, nur den Haken bei für IPTV optimieren hast Du nicht erwähnt. Repeater raus bzw. nur welche mit Crossbanding fällt mir noch ein.


xashx (Beitrag #498) schrieb:
Wenn ich Bandbreiten-Tests mache, hab ich immer konstant über 40 Mbit downstream am Router. Bei der Ps4 kann es allerdings vorkommen, dass ich abends zu spitzenzeiten nur auf 6 Mbit down komme beim internen Speedtest über die Netzwerkeinstellungen (Verbindung testen). Wenn ich dann aber über das Webinterface der Ps4 einen Speedtest mache kommen wieder über 40 Mbit an.

Tja, wies der Zufall so will schleusen die Provider die Daten von den üblichen Speedtestseiten immer mit Maximaldampf durch, während sie gerade bei "echten" Contentprotalen gerne mal die Paketbremse ziehen. Diese Schweinetechnik ist Gang und Gäbe, damit sie argumentieren können, es sei ihrerseits alles in betser Ordnung - was es nicht ist. Erst, wenn der Share ordner auf unserem Firmenserver bei 1GB dateien hergibt, was die Bandbreite verspricht, weiss ich, dass es i.O. ist. Was es nicht ist, aber leider auch bei der Argumentation mit den Torfköppen im Callcenter auch nix bringt. Sobald Glasfaser der Stadtwerke bei mir verfügbar ist, schieß ich KDG ab.

Egal, kann natürlich auch am PSN liegen, das das in Stosszeiten in die Knie geht - wobei sich mir nicht erschließt, was das mit dem Donload von Amazon zu tun haben sollte, die schleusen das sicher nicht über ihre Server und erzeugen damit unnötig Traffic. Dein HEIM Netz sollte jedenfalls aussen vor sein - ausser Du teilst dir mit 3 Nachbarn den selben WLAN Kanal.
mza287
Stammgast
#503 erstellt: 25. Nov 2014, 20:36
Ich hatte selber jahrelang eine harmony One. Kenn ich also schon das ganze System aber irgendwann hat mich die ganze einstellerei am pc genervt weil immer was war. Außerdem seit meinem neuen tv und AVR wurde sie überflüssig und ich habe sie verkauft. Alles funktioniert super über cec. Ich kann jedes Gerät mit der Fb vom tv und andersrum bedienen. Klappt wirklich wunderbar. Nur leider unterstützt die Xbox One cec nur bedingt. Sie geht zwar an und der AVR und tv auch aber schaltet nicht den richtigen Eingang. Ist mir schleierhaft warum sie das nicht unterstützen.

Kostet jetzt übrigens 60€ im Angebot


[Beitrag von mza287 am 25. Nov 2014, 20:46 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#504 erstellt: 25. Nov 2014, 21:02
Wo finde ich besagten haken den in der Box?
binap
Inventar
#505 erstellt: 25. Nov 2014, 21:19

teufe8 (Beitrag #500) schrieb:
...oder man hat 'nen TV(Sony W805B), welcher über z.B. BraviaSync die Befehle der FB(Harmony One) über HDMI an den FTV weiter reicht.
Dann braucht man sich über Hub's und Co keine Gedanken zu machen :P

Schön, dass das dolle CEC bei Dir funktioniert...
Wie schon mehrmals gesagt wurde, taugt das nur für den Einzelfall... Bei mehreren Geräten und dazu noch von unterschiedlichen Herstellern, ist diese Funktion einfach nur ein Graus...
Und sobald ein weiteres Gerät in der HDMI-Kette ist, kommt nur noch Blödsinn raus... Diesen ausgemachten Blödsinn merkt man doch beim fireTV; Der ist am AVR angeschlossen, und der TV auf HDMI2 am "Monitor out" des AVR. Dieses einzig genutzte HDMI-Kabel zum TV geht wie gesagt über HDMI2 in den TV. Und trotzdem switcht der fireTV beim Einschaltet meinen Plasma von HDMI2 auf HDMI3... SInnloser Schwachfug...
dathunderbird
Stammgast
#506 erstellt: 25. Nov 2014, 22:16
Hallo Leute,
mein Fire TV kam heute. Es is per HDMI am AV-Receifer. Blöderweise kommt kein Signal am TV an. Kabel getauscht, HDMI Port getauscht, nutzt alles nichts.
Die übrigen Geräte funktionieren Tadellos am AVR.
Ist das ein Bug?
Direkt am TV klappt alles via HDMI.
binap
Inventar
#507 erstellt: 25. Nov 2014, 22:43

dathunderbird (Beitrag #506) schrieb:
Direkt am TV klappt alles via HDMI.

Heißt das jetzt, der FireTV liefert nur ein Bild über HDMI, wenn er direkt am TV angeschlossen ist?
Und sobald er über den AV-Recever geht, gibt es kein Bild mehr?

1. Der TV muss per HDMI am "Monitor Out" des AVR angeschlossen sein
2. Der fireTV ist an einem HDMI-Eingang des AVR angeschlossen.
3. Der TV-HDMI-Eingang sollte derjenige sein, der ARC-tauglich ist (ARC im TV aktivieren, eventuell nur mit CEC möglich).

Dann sollte ein Signal ankommen.

Falls das nicht geht, kannst auch einmal versuchen, am fireTV die Auflösungen per FB durchzuwechseln:
SELECT + RIGHT + BACK + REVERSE drücken, dann wird jeweils eine andere Auflösung ausgegeben.

Stell Deinen AVR auf "Passthrough" oder "Direct", damit das fireTV-Signal unbehandelt durch den AVR geschleift wird. Damit wird vermieden, dass Dein AVR was am HDMI-Signal ändert, dass dann Dein TV eventuell nicht verarbeiten kann.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
binap
Inventar
#508 erstellt: 25. Nov 2014, 23:47
Mein fireTV hat sich gerade still und heimlich auf Firmware Version 51.1.4.1_user_514013920 aktualisiert.
Sehr schön, dieses neue "Standby".
dathunderbird
Stammgast
#509 erstellt: 26. Nov 2014, 00:28
Also hier mal die Kette:

FireTV -> via HDMI an AV-Receiver -> via HDMI zum TV

Wirklich nichts außergewöhnliches. Dune HD Player, Dreambox und LG BD Player hängen in der gleichen Kombination am AV Receiver. Bei allen 3 klappts Tadellos.
Nur der FireTV mag sich Bildtechnisch nicht zeigen.
Schließe ich ihn aber dierekt via HDMI (z. B. HDMI 2 in) an den TV an (anderer HDMI IN als der wo der AV Receiver [HDMI 1 in] hängt) klappt Bild und Ton.

Bin grad sehr verwundert. Scheinbar macht der Fire TV in der Regel keine Probleme wenn er über den AVR geht.
binap
Inventar
#510 erstellt: 26. Nov 2014, 00:57

dathunderbird (Beitrag #509) schrieb:
Bin grad sehr verwundert. Scheinbar macht der Fire TV in der Regel keine Probleme wenn er über den AVR geht.

Hast Du in etwa verstanden, was ich oben geschrieben habe und kannst du das Geschilderte mal an Deinem AVR umsetzen?
Nein, der fireTV macht keine Probleme. wenn er über den AVR geht; allerdings nehme ich an, dass bei Deinem Problem Dein AVR dran schuld ist.
Wie heißt denn Dein AVR überhaupt genau?


[Beitrag von binap am 26. Nov 2014, 01:00 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#511 erstellt: 26. Nov 2014, 01:10
Also Danke! Ich hatte schon verstanden was Du meintest.

Aber Deine Idee mit dem AVR war zutreffend!

Ein Firmwareupdate stand an. Erst nach dem Update ließ er den FireTV brav durch. Also Entwarnung.
Scheinbar blockiert der AVR die Quellen bis er sein update auch bekommen hat.

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von dathunderbird am 26. Nov 2014, 01:11 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#512 erstellt: 26. Nov 2014, 01:14

binap (Beitrag #508) schrieb:
Mein fireTV hat sich gerade still und heimlich auf Firmware Version 51.1.4.1_user_514013920 aktualisiert.
Sehr schön, dieses neue "Standby".


Gibts da eigentlich einen Changelog?
Habe eben auch (manuell) das Update angestoßen.
binap
Inventar
#513 erstellt: 26. Nov 2014, 02:02

dathunderbird (Beitrag #512) schrieb:
Gibts da eigentlich einen Changelog?
Habe eben auch (manuell) das Update angestoßen.

Hier steht einiges dazu:
Overview of Fire TV Software Update 51.1.4.1_user_514013920


- Support for Fire TV Remote App added
- Auto-Play next TV Show Episode added
- Sleep Option added
- “Watch Now with Prime” buttons changed

Additional Info
“Self destruct” eFuse added to kernel which gets triggered if an older bootloader is used. This means Fire TVs that update to stock 51.1.4.1_user_514013920 can never be downgraded, even if a method to root them is discovered.


[Beitrag von binap am 26. Nov 2014, 02:14 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#514 erstellt: 26. Nov 2014, 09:10
Schon pervers, was die meinen sich rausnehmen zu können mit Geräten, die man gekauft hat.
binap
Inventar
#515 erstellt: 26. Nov 2014, 10:34

Techflaws (Beitrag #514) schrieb:
Schon pervers, was die meinen sich rausnehmen zu können mit Geräten, die man gekauft hat.

Das ist doch alles Peanuts gegenüber dem, was Sky gerade abzieht: Card Pairing mit dem Receiver bzw. Modul, Chinaware-Zwangsreceiver, HD+ Gängelungen usw...
Ich hoffe, dass jeder Noch-Sky-Kunde dem ein Ende macht und sich Streaming-Dienste wie Amazon und/oder Netflix ins Haus holt. Das bisserl fireTV-Firmwareschutz ist doch zu verschmerzen... Da kann ich nur darüber lachen...
mza287
Stammgast
#516 erstellt: 26. Nov 2014, 11:13
ich bin schon gespannt auf heute abend wenn ich auf dem fire tv meine hue leuchten mit einbinde als ambilight wenn das geht wäre das ein traum
xav1
Stammgast
#517 erstellt: 26. Nov 2014, 11:17
Hallo,

"Auto-Play next TV Show Episode added", das nervt ungemein, kann man das nicht abschalten?

Der Grund ist, meine bessere Hälfte schläft schon mal ein, wenn sie eine Serie schaut und wundert sich,
dass sie 2 Episoden verschlafen hat .

Gruß
Xav
binap
Inventar
#518 erstellt: 26. Nov 2014, 11:57

xav1 (Beitrag #517) schrieb:
Der Grund ist, meine bessere Hälfte schläft schon mal ein, wenn sie eine Serie schaut und wundert sich,
dass sie 2 Episoden verschlafen hat .

Der Brüller zum Morgen! You made my day !!!!

Ich finde die Funktion eigentlich ganz gut. Schaue die ganze Zeit "Lost"; bin mittlerweile in der 6. Staffel angelangt und schätze sehr, dass es jetzt immer gleich mit der nächsten Folge weitergeht, ohne dass ich erst wieder rumdrücken muss. Aber klar, eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit sollte ebenfalls vorhanden sein.


[Beitrag von binap am 26. Nov 2014, 11:58 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#519 erstellt: 26. Nov 2014, 14:05
Das Problem hab ich auch mit Netflix^^ Kann man zumindest bei Netflix über die Website in den Kontooptionen abstellen glaub ich. Ich schlaf nämlich auch vor Serien gern mal ein.

Mein FireTV macht übrigens nicht so einen CEC Unsinn. Der schaltet den AV Receiver und den TV automatisch auf den richtigen Kanal und mein AVR ist komplett mit Geräten zugepflastert... Keinen freien Port mehr. Anders beim Chromecast, der beißt sich nämlich mit meinem XBMC CEC Device, wenn die Geräte nicht am selben AVR hängen. Ich werde heute etwas anders verkabeln. Ich packe dann den PC direkt an den TV und nicht an den AVR und den Chromecast an den AVR.

Noch nen nützliches Feature für Plasma Fans übrigens beim FireTV mit der neuen Software: Wenn man nen Film auf Pause schaltet kommt jetzt nach einer Weile der Bildschirmschoner. Das ging vorher glaub ich nur im Startmenu. So brauch ich keine Angst vor Einbrennern haben.
fs1997
Stammgast
#520 erstellt: 26. Nov 2014, 14:52

mza287 (Beitrag #516) schrieb:
ich bin schon gespannt auf heute abend wenn ich auf dem fire tv meine hue leuchten mit einbinde als ambilight wenn das geht wäre das ein traum


und wenn Du das schaffst, sag mir bitte sofort bescheid wie das funtkioniert. Suche da schon lange eine Lösung. Danke
quadrophoeniX
Inventar
#521 erstellt: 26. Nov 2014, 14:52

binap (Beitrag #515) schrieb:
Das bisserl fireTV-Firmwareschutz ist doch zu verschmerzen

Da wäre ich zu hundertprozent bei Dir - wenn sie endlich ihren dämlichen Markt öffnen würden, bzw. auch sideloaded Apps in den regulären Apps auftauchten, dann könn se mirwegen dongeln was das Zeug hält und wenn nicht ... fliegt se halt raus, wenn Google den Nexus Player rausbringt... HD Homerun Unterstützung ist da ja schon gebongt.


PoLyAmId (Beitrag #519) schrieb:

Noch nen nützliches Feature für Plasma Fans übrigens beim FireTV mit der neuen Software: Wenn man nen Film auf Pause schaltet kommt jetzt nach einer Weile der Bildschirmschoner

Und noch schöner, wenn man wählen könnte, dass der FTV nicht gleich den HDMI komplett abschaltet.Wer will diese doofen Bilder haben?

mza287 (Beitrag #516) schrieb:
ich bin schon gespannt auf heute abend wenn ich auf dem fire tv meine hue leuchten mit einbinde als ambilight


fs1997 (Beitrag #520) schrieb:
sag mir bitte sofort bescheid wie das funtkioniert

Aber sowas von sofort...


[Beitrag von quadrophoeniX am 26. Nov 2014, 15:00 bearbeitet]
binap
Inventar
#522 erstellt: 26. Nov 2014, 14:56

quadrophoeniX (Beitrag #521) schrieb:

binap (Beitrag #515) schrieb:
Das bisserl fireTV-Firmwareschutz ist doch zu verschmerzen

Da wäre ich zu hindertprozent bei Dir - wenn sie endlich ihren dämlichen Markt öffnen würden, bzw. auch sideloaded Apps in den regulären Apps auftauchten.

Dann nimm halt "firedTV" als alternativen Launcher, dann hast alle Deine Apps verfügbar...
mza287
Stammgast
#523 erstellt: 26. Nov 2014, 14:57

fs1997 (Beitrag #520) schrieb:

mza287 (Beitrag #516) schrieb:
ich bin schon gespannt auf heute abend wenn ich auf dem fire tv meine hue leuchten mit einbinde als ambilight wenn das geht wäre das ein traum


und wenn Du das schaffst, sag mir bitte sofort bescheid wie das funtkioniert. Suche da schon lange eine Lösung. Danke



Ich werde es so versuchen mit der Anleitung:

Klick mich
quadrophoeniX
Inventar
#524 erstellt: 26. Nov 2014, 15:02

binap (Beitrag #522) schrieb:

Dann nimm halt "firedTV" als alternativen Launcher, dann hast alle Deine Apps verfügbar...

Is aber häßlich.... der Reiz und Unterschied zu einem regulären Android Player wie dem Orbsmart ist ja genau das eigenmtlich sehr gelungene Interface. Und wenn Plex geht, weiss ich nicht, warum Kodi nicht gehen darf, noch weniger (lokale) Live TV apps wier DVB Link - im gegenteil, damit könnten sie sich ordentlich von der Konkurrenz absetzen - Google scheint das verstanden zu haben...


mza287 (Beitrag #523) schrieb:

Ich werde es so versuchen

Holy Shit! Und das geht auch mit nicht Philips TVs? Da seh ich doch gerne darüber hinweg, dassd as nicht in 4 Zonen aufgeteilt zu sein scheint, also immer dem gemittelten Wert folgt....


[Beitrag von quadrophoeniX am 26. Nov 2014, 15:08 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#525 erstellt: 26. Nov 2014, 15:29
genau das scheint so zu funktionieren.

wegen kodi/xbmc habe ich einfach die ikono app gegen kodi getauscht und habe jetzt xbmc im aktuell ordner. viel schneller zu erreichen
quadrophoeniX
Inventar
#526 erstellt: 26. Nov 2014, 15:37
Ja, aber einiges andere, was ich will nicht (DVB-Link, Pinball Arcade, Limelight, WimP....)
mza287
Stammgast
#527 erstellt: 26. Nov 2014, 15:41
dieser firetv launcher sieht doch aber gar nicht übel aus. wie switcht man eigentlich zwischen diesem launcher und dem normalen UI?
binap
Inventar
#528 erstellt: 26. Nov 2014, 16:20

mza287 (Beitrag #527) schrieb:
dieser firetv launcher sieht doch aber gar nicht übel aus. wie switcht man eigentlich zwischen diesem launcher und dem normalen UI?

Soweit ich weiß/gelesen habe, muss man im Menü den KFTV Launcher aufrufen (also das Icon mit Namen "FireTV"), dann sollte der Amazon-Homescreen wieder sichtbar sein.
Allerdings hab ich FiredTV nicht selbst am Laufen.

Aktuelles Release ist übrigens Version 1.1.0
FiredTV Launcher - 1.1.0
• New implementation for re-ordering apps
• Custom Wallpaper
• Removed FiredTV Logo
• Customize Alpha of various backgrounds (top bar, label, app icon)
• Long press menu to hide app or uninstall app

Richtig gut scheint die Unterstützung des Home-Buttons aber nur mit Root zu laufen (und mit Installation zusätzlicher Tools)


[Beitrag von binap am 26. Nov 2014, 17:15 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#529 erstellt: 26. Nov 2014, 19:31
...so...Update ist drauf...

Standby ist nun verfügbar und funktioniert.
Amazon FireTV RemoteApp für Android klappt nun auch

VG
Michael
mza287
Stammgast
#530 erstellt: 26. Nov 2014, 22:31
So. Habe das hue Addon jetzt aktiviert und es funktioniert. Aber jetzt kommt das große aber:( es scheint wirklich nur mit dem hue bulbs zu funktionieren. Mit den Living Colors geht es nicht. Ich habe nur lc im WZ. ALSO wirklich schade. Es werden nur die bulbs angezeigt....
quadrophoeniX
Inventar
#531 erstellt: 26. Nov 2014, 22:56
Eiei, das wäre ja schade. Aber die Living Colors sind bei Dir schon mit der Bridge gepaart? Du siehst sie also in Hue und - was ich übrigens wärmastens empfehlen kann - Hue Pro, und dort gruppieren mit den Hues? Was für LCs hast Du denn im Einsatz?
mza287
Stammgast
#532 erstellt: 26. Nov 2014, 23:06
Ja klar. Alle Lampen sind mit der Bridge verbunden und geht alles. Musste zwar mit nem Trick die eine LC einbinden weil diese noch eine alte der 2gen ist. Also die vor der Iris. Ja und dann hab ich halt noch eine Iris. Wirklich ärgerlich wenn das nicht mit den LC geht

Hast du denn welche ?
quadrophoeniX
Inventar
#533 erstellt: 26. Nov 2014, 23:10
die schwarze Iris (wobei ich gr nicht sicher bin, ob fdas micht auch ne Gen 2 ist) , ne Bloom und ein Lightstrip, dazu noch 2 Living White Plugs als Dimmer und eine Hue Lux. Da bin ich ja mal gespannt, was ich am WE an den Start krieg... gerade auf die Lightstrips hätt ich gehofft und mir noch eine hinterm TV montiert.... könnte man den da mehrere Zonen (oben unten links rechts einrichten) oder ist das global?


[Beitrag von quadrophoeniX am 26. Nov 2014, 23:13 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#534 erstellt: 26. Nov 2014, 23:16
Ne man kann nur einstellen welche Lampen. Es wird ja der überwiegende farb Anteil errechnet.
Techflaws
Inventar
#535 erstellt: 27. Nov 2014, 08:49

binap (Beitrag #515) schrieb:
Das bisserl fireTV-Firmwareschutz ist doch zu verschmerzen... Da kann ich nur darüber lachen...

Sorry, aber ne Sollbruchstelle (Fuse) geht gar nicht. Das Teil geht zurück.
binap
Inventar
#536 erstellt: 27. Nov 2014, 10:00

Techflaws (Beitrag #535) schrieb:

binap (Beitrag #515) schrieb:
Das bisserl fireTV-Firmwareschutz ist doch zu verschmerzen... Da kann ich nur darüber lachen...

Sorry, aber ne Sollbruchstelle (Fuse) geht gar nicht. Das Teil geht zurück.

Das ist doch nur ein "eFuse", also ein Downgrade-Schutz für den Kernel....Das machen mittlerweile fast alle...
Und warum solltest Du denn überhaupt mit der Firmware auf eine alte zurück?
Bereits gerootete FireTVs (mit der alten US-Firmware) werden doch sowieso mit aktueller Custom-Firmware der "Entwicklung" versorgt, die bereits pre-rootet sind, da gibts also ebenfalls keine Problme...

Dann gib das Teil lieber aus Gründen zurück, die das Arbeitsklima bei Amazon betreffen und wie sie Mitbewerber behandeln...
Dann hättest Du zumindest einen echten und nachvollziehbaren Grund und nicht wegen so einer Popel-Software-Geschichte...
.
xashx
Stammgast
#537 erstellt: 27. Nov 2014, 10:19
So seit gestern ein stolzer Bestitzer eines Amazon Fire TV und hab auch gleich ein paar fragen zu dem Kästchen.

1.) Netflix App wird bei mir angezeigt, geht aber noch nicht bzw startet bei mir nicht. Ist das normal ?

2.) Maxdome App gibt es noch nicht oder ?

3.) Kann ich Filme von meiner Festplatte abrufen die am Router hängt ? Wenn ja wie ? Bzw. kann man den USB Anschluss am FireTV irgendwie dafür nutzen ? Bzw wofür ist der überhaupt da ?

4.) Was bringt mir die Installation einen XMBC ?
binap
Inventar
#538 erstellt: 27. Nov 2014, 10:32
Faulheit sollte eigentlich nicht belohnt werden, Du könntest einfach mal den Thread hier durchlesen, da sind alle Deine Fragen bereits beantwortet...
Aber ich bin ja nicht so...


xashx (Beitrag #537) schrieb:
1.) Netflix App wird bei mir angezeigt, geht aber noch nicht bzw startet bei mir nicht. Ist das normal ?

Nein.

xashx (Beitrag #537) schrieb:
2.) Maxdome App gibt es noch nicht oder ?

Nein bzw. schau einfach mal im google-Marketplace, dann per Sideload, falls verfügbar...

xashx (Beitrag #537) schrieb:
3.) Kann ich Filme von meiner Festplatte abrufen die am Router hängt ? Wenn ja wie ? Bzw. kann man den USB Anschluss am FireTV irgendwie dafür nutzen ? Bzw wofür ist der überhaupt da ?

Ja, kannst Du, über XBMC;
USB-Tastatur, z.B. Logitech K400
USB-Controller, MS Xbox 360 Controller Kabel bzw. Funk über den PC-USB-Adapter

xashx (Beitrag #537) schrieb:
4.) Was bringt mir die Installation einen XMBC ?

Dieses Multimediacenter heißt korrekterweise XBMC bzw. KODI; google danach oder schau mal auf der KODI Homepage


[Beitrag von binap am 27. Nov 2014, 10:38 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#539 erstellt: 27. Nov 2014, 10:38
Danke für die Infos. 30 Seiten Thread durchlesen ist wirklich hart. Komm so schon zurecht denk ich. Ist das XMBC nach jedem Firmewareupdate wieder weg und muss neu installiert werden ?
binap
Inventar
#540 erstellt: 27. Nov 2014, 10:41

xashx (Beitrag #539) schrieb:
Danke für die Infos. 30 Seiten Thread durchlesen ist wirklich hart. Komm so schon zurecht denk ich. Ist das XMBC nach jedem Firmewareupdate wieder weg und muss neu installiert werden ?

Nein, das ist nicht hart, sondern informativ. Zeit zum Fragen stellen, die bereits mehrfach benantwortet wurden, hast Du doch auch.
Sideapp-Installation von Apps ist nichts illegales, sondern so von Amazon gewollt... Warum sollten installierte Apps dann wieder verschwinden?
Bisher bleibt alles erhalten...
xashx
Stammgast
#541 erstellt: 27. Nov 2014, 10:48
Ok

Eine letzte Frage noch: Welche Anleitung zum Aufspielen von XMBC ist den derzeit für einen Laien wie mich die einfachste ? Hab die Golem Anleitung gefunden hier:

http://www.golem.de/...e-1410-109688-5.html

oder aber diese Ambilight anleitung von wor ein paar posts. Da wird es am anfang auch erklärt, aber anders:

http://www.aboutbaco...hue-ambilight-howto/


?!?


[Beitrag von xashx am 27. Nov 2014, 10:48 bearbeitet]
binap
Inventar
#542 erstellt: 27. Nov 2014, 11:00

xashx (Beitrag #541) schrieb:
Welche Anleitung zum Aufspielen von XMBC ist den derzeit für einen Laien wie mich die einfachste ? Hab die Golem Anleitung gefunden

Nimm die Golem-Anleiting und als Tool das adbFire, damit ist alles sehr einfach durchzuführen.
Aber auf keinen Fall auf die Buttons drücken, die was mit Rooten zu tun haben, sonst hast Du einen Briefbeschwerer!!!
xashx
Stammgast
#543 erstellt: 27. Nov 2014, 11:11
10 % verlust gibts immer

werds heut abend mal versuchen ..
mza287
Stammgast
#544 erstellt: 27. Nov 2014, 19:34
Nehme alles zurück bezüglich hue und xbmc. Es Werden einfach höchstens 3 Lampen angezeigt. Und alle heißen id und dann die Nummer der Lampen. Und meine LC sind halt die Nummer 4 und 5 in der hue App. Das hab ich abgeändert und jetzt geht es mit den lc. Übrigens auch mit den lightstripes;)
quadrophoeniX
Inventar
#545 erstellt: 27. Nov 2014, 19:56
Wunderbar. Halt ne, Mist, jetzt muss ich doch noch Stripes kaufen...
xashx
Stammgast
#546 erstellt: 27. Nov 2014, 21:33
Sodele das mit der Kodi Installation hat einwandfrei geklappt. Auch das IKONO TV Icon wechselspielchen funktioniert genau wie in der Anleitung. Danke für eure Hilfe soweit.

Ich hab nun noch eine Frage zum XMBC. Und zwar wie binde ich meine USB FEstplatte die als NAS an der Fritzbox hängt hier ein ? Ich komme da einfach nicht weiter und kann auf meine Filme nicht zugreifen ....

Habt ihr hier vielleicht einen Ratschlag?
binap
Inventar
#547 erstellt: 27. Nov 2014, 22:06

xashx (Beitrag #546) schrieb:
Und zwar wie binde ich meine USB FEstplatte die als NAS an der Fritzbox hängt hier ein ? Ich komme da einfach nicht weiter und kann auf meine Filme nicht zugreifen ....

Videos -> Videos hinzufügen -> Durchsuchen -> Netzwerkfreigabe hinzufügen... -> Windows-Netzwerk (SMB)
Und dann sollten Dein Netzwerk und die FritzNAS sichtbar sein, und darunter die USB-Platte
mza287
Stammgast
#548 erstellt: 27. Nov 2014, 23:06
Ich hab neuerdings öfter einen unknown Error wenn ich einen Film über Amazon abspielen möchte. Erst nach einem Neustart geht es. Hat das Problem auch jemand?

Außerdem habe ich eben die Meldung bekommen mein Internet sei zu langsam. Und der Film muss immer wieder laden. Und das bei DSL 16000. Diese scheis Telekom ist ein Witz


[Beitrag von mza287 am 27. Nov 2014, 23:14 bearbeitet]
youpie11
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 27. Nov 2014, 23:25
Moin, kann das Fire TV meinen dune 303d ersetzen? Bin prime Kunde und von daher würd mich das Teil schon reizen. Hat jemand zwischen den beiden schon die Bildquali verglichen? Was ich bisher gelesen besteht ja ein Unterschied darin, dass das firetv kein 24p kann. Gleicht das kodi aus?
xashx
Stammgast
#550 erstellt: 27. Nov 2014, 23:55
Der will dann immer einen benutzernamen und Passwort.. Wo finde ich das?

EDIT: Gefunden -> Er braucht lediglich den Nas benutzernamen und der steht in der Fritz Box benutzeroberfläche.

Kann alle meine *.Mkv Filme und *.avi Filme problemlos schauen. Viele von denen haben Surround Sound, aber der Reciever bleibt immer auf Stereo stehen. Erkennt der Reciever das Audio signal hier nicht ?


[Beitrag von xashx am 28. Nov 2014, 00:33 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#551 erstellt: 28. Nov 2014, 00:16

youpie11 (Beitrag #549) schrieb:
Moin, kann das Fire TV meinen dune 303d ersetzen? Bin prime Kunde und von daher würd mich das Teil schon reizen. Hat jemand zwischen den beiden schon die Bildquali verglichen? Was ich bisher gelesen besteht ja ein Unterschied darin, dass das firetv kein 24p kann. Gleicht das kodi aus?


Kodi/XBMC kann 24p Material relativ gut in 50p darstellen. Ich sehe da keine Ruckler mehr. 24p Ausgabe ist aber ein generelles Android Problem, dass ohne ein Update von Google selbst nicht wirklich richtig funktioniert. Es sollte mit VidOn XBMC mal eine XBMC Version geben, die auf dem Fire TV auch 24p und dts HD und TrueHD Passthrough unterstützen sollte, aber davon steht auf der Feature Seite jetzt leider nichts mehr. Alternativ gibt es auch noch SPMC, aber das konnte ich noch nicht testen und soll in der aktuelle Version auch Probleme machen.
XBMC selbst ist aber meiner Meinung nach das beste MediaCenter, dass es momentan gibt. Man kann alle möglichen Dinge einstellen und die Benutzeroberfläche an seine Bedürfnisse anpassen. Das bietet eigentlich keine kommerzielle Box.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max 2. Generation
Almera2000 am 25.04.2024  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  2 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947