Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dirt
Inventar
#401 erstellt: 17. Nov 2014, 15:08

BillKill (Beitrag #398) schrieb:

Dr.Dirt (Beitrag #380) schrieb:


Gegenüber einem Samsug BD Player war das Bild des Fire TV bei mir zunächst auch zu dunkel, ich mußte den HDMI RGB-Bereich von Normal auf Voll oder Automatisch ändern, damit es i.O. ist.

Man sollte lieber nicht die Bildqualität eines BD-Players beim abspielen einer BluRay und deren hohen Datenrate mit der eines Android-Mediaplayers beim abspielen von gedrosselten und mehrfach encodierten Internet-Streams zu vergleichen.


Hab ich auch nicht gemacht.
Natürlich wurde auf dem Samsung BD Player die Amazon App gestartet und mit dem Fire TV verglichen.
binap
Inventar
#402 erstellt: 17. Nov 2014, 17:28

BillKill (Beitrag #398) schrieb:
Man sollte lieber nicht die Bildqualität eines BD-Players beim abspielen einer BluRay und deren hohen Datenrate mit der eines Android-Mediaplayers beim abspielen von gedrosselten und mehrfach encodierten Internet-Streams zu vergleichen.
Ich glaube fast,hier wird einfach zuviel vom FTV verlangt.

Es sollte hier eigentlich logisch sein, dass von der Amazon-Instant Video-Streaming-App gesprochen wird, die auf dem Blu-ray-Player aufgerufen wird...
Die Streams sind demnach identisch und lediglich die Hardware bzw, die Einstellung derselben ist hier das entscheidende Kriterium...

Und ich wüßte wirklich nicht, was bei den Specs eines fireTV "zuviel verlangt" wird...
Wenn ich das Teil mit meinem Sony BDP S790 vergleiche, hat die Kiste hardwareseitig weitaus mehr auf dem Kasten...
mza287
Stammgast
#403 erstellt: 17. Nov 2014, 20:49
Mein ftv schaltet neuerdings gar nicht mehr in den Standby. Kennt ihr das Problem? Der fehlende aus Schalter nervt ziemlich neu der ganzen Sache
Dr.Dirt
Inventar
#404 erstellt: 17. Nov 2014, 22:24
Meine bisherige Erfahrung:
Wenn man zuvor in das Hauptmenü geschaltet hat, dann schaltet er auch später in Stby.
Linefader
Stammgast
#405 erstellt: 18. Nov 2014, 00:08

quadrophoeniX (Beitrag #392) schrieb:

Dranbleiben, aller Anfang ist schwör.

Hi quadrophoeniX, kannst Du mir hier mal weiter helfen?
Ich bin in einen neuen Thread zum Octopus-Net-Tuner umgezogen, weil das ja eigentlich kein FTV-Thema mehr ist (bevor wieder jemand "schimpft", off-topic und so ..).
Wär super, wenn Du (oder jemand anders) helfen könntest (meine DVB-Logic Trial-Period läuft schon ..)
mza287
Stammgast
#406 erstellt: 18. Nov 2014, 00:31
Das hab ich auch getan. Seltsam das er dann trozdem an blieb
binap
Inventar
#407 erstellt: 18. Nov 2014, 08:21

mza287 (Beitrag #406) schrieb:
Das hab ich auch getan. Seltsam das er dann trozdem an blieb

Das liegt meistens dran, dass noch eine App im Hintergrund läuft. Wenn man z.B. das XBMC mit der Home-Taste verlässt, anstatt mit dem Beenden-Icon im Hauptmenü, dann geht der FireTV nicht aus.
Der Llama-Event-Service im Hintergrund stört übrigens nicht, wäre auch etwas blöd...

Eventuell kann man den FireTV mal über die FB rebooten, dann sollte wieder alles normal laufen.
mza287
Stammgast
#408 erstellt: 18. Nov 2014, 08:36
Ein aus Schalter wäre einfach am besten... Wie geht denn der Reboot?
binap
Inventar
#409 erstellt: 18. Nov 2014, 08:48

mza287 (Beitrag #408) schrieb:
Ein aus Schalter wäre einfach am besten...

Mach ein Tastatur ran, wie die Logitech K400. Dann kannst Du den fireTV manuell in den Standby schicken.


mza287 (Beitrag #408) schrieb:
Wie geht denn der Reboot?

Hier nochmal alle Hidden commands der Fernbedienung:

SELECT + RIGHT + BACK + REVERSE
Wechselt zwischen den verschiedenen Video-Auflösungen durch

RIGHT + BACK (10 Sekunden gedrückt halten)
Zurücksetzen auf Werkseinstelleungen (mit Abfrage)

SELECT + PLAY (10 Sekunden gedrückt halten)
FireTV neu starten/rebooten
mza287
Stammgast
#410 erstellt: 18. Nov 2014, 11:12

binap (Beitrag #409) schrieb:

Mach ein Tastatur ran, wie die Logitech K400. Dann kannst Du den fireTV manuell in den Standby schicken.


Das ist für mich aber keine Option... möchte nicht noch eine Tastatur im WZ liegen haben.

Aber danke für die tipps mit den Befehlen.

Ich hatte es schonmal erwähnt aber ich sag es nochmal. Richtig stark wäre es wenn die Sprachsuche auf YouTube ausgeweitet werden würde. Meint ihr das wäre irgendwie realisierbar?
BillKill
Inventar
#411 erstellt: 18. Nov 2014, 13:34

Dr.Dirt (Beitrag #401) schrieb:

BillKill (Beitrag #398) schrieb:

Dr.Dirt (Beitrag #380) schrieb:


Gegenüber einem Samsug BD Player war das Bild des Fire TV bei mir zunächst auch zu dunkel, ich mußte den HDMI RGB-Bereich von Normal auf Voll oder Automatisch ändern, damit es i.O. ist.

Man sollte lieber nicht die Bildqualität eines BD-Players beim abspielen einer BluRay und deren hohen Datenrate mit der eines Android-Mediaplayers beim abspielen von gedrosselten und mehrfach encodierten Internet-Streams zu vergleichen.


Hab ich auch nicht gemacht.
Natürlich wurde auf dem Samsung BD Player die Amazon App gestartet und mit dem Fire TV verglichen.

Sorry, hatte nicht gecheckt, daß du auf einem Samsung BD-Player die AIPV-App drauf hast und abspielen kannst.
Nachdem bei mir nun XBMC mit Filmen und Serien vom NAS sauber laufen - auf zu nächsten Projekten !
1.Projekt: Flixster für meine BD-Digital Kopien, um endlich die Codes nutzen zu können
2.Projekt: Sky-go - da soll endlich nach gefühlten 100 Jahren die Android-App rauskommen, mal sehen,ob das auf dem Fire-TV funzen wird
PoLyAmId
Inventar
#412 erstellt: 18. Nov 2014, 18:11
Flixster is ja echt so nen riesen Mist, über den ich mich aufregen könnte. Hab da bei mir schon einiges an Content drin und kann nix gescheit davon nutzen. Da wär ne ordentliche FireTV App echt gut. Sky Go wart ich auch drauf für FireTV wär toll oder für Chromecast. Maxdome is jetzt nicht so eilig, läuft auf Chromecast nämlich toll.


[Beitrag von PoLyAmId am 18. Nov 2014, 18:38 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#413 erstellt: 19. Nov 2014, 00:09
Mal eine relativ "unbedarfte" Frage: Besteht mit dem firetv die Möglichkeit auf SkyGo zuzugreifen? Nachdem es Android ist wahrscheinlich nicht oder?
DAS wäre ein echter Mehrwert. Vielleicht kann das ja mal wer prüfen

MfG
Fabi
Linefader
Stammgast
#414 erstellt: 19. Nov 2014, 01:10

quadrophoeniX (Beitrag #369) schrieb:

Das ist sogar noch besser: DVBLink installiert einen eigenen UPnP Server, der die Aufnahmen bereitstellt. Nicht nur, dass Du die also auch am FTV per XBMC abspielen kannst, sondern auch mit deinem BluRay oder sonstigem UPnP fähigen Gerät. Sogar auf dem Tablet/Phone kannst Du mit der (kostenlosen) DVBLink App fernsehen, programmieren, Aufnahmen anschauen. [..]
Zuerst einmal sind Deine Sticks beide DVB-T - die Boxen können (dazu) Kabel. Dass das ein himmelweiter Unterschied ist, brauch ich Dir hoffentlich nicht erklären.

also, ich hab den Spaß jetzt erfolgreich installiert - ist schon wirklich lustig, was so alles geht - aber ganz so begeistert wie Du bin ich noch nicht:
Erstmal hat sich der Thread erledigt. Die grundlegende Einrichtung von DVB Link auf meinem NAS und dem Live TV Client unter XBMC auf meinem FTV hat geklappt (wenn jemand dabei Hilfe braucht, kann ich gerne helfen).
Allerdings sind digitale Artefakte und Hänger beim Zappen durch die TV Kanäle deutlich häufiger als z.B. beim WD TV.
Die Anzahl der Sender über DVB-C ist natürlich viel größer als bei DVB-T und die Möglichkeit am iPad TV zu sehen ist auch cool - genau so wie die Aufnahmeprogrammierung aus dem EPG.
Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich das Bildformat anpasse (4:3 Sendungen sind manchmal von beiden Seiten "gestaucht", manchmal aber auch korrekt) und manchmal habe ich Untertitel im Bild und keine Ahnung, wie ich die wieder ausblende. Weiß jemand wie ich das vernünftig einstelle?
Michael_Meister
Stammgast
#415 erstellt: 19. Nov 2014, 10:44
Es ist da...
Vorgestern noch Termin für 09.12....dann eine eMail, dass das Gerät früher versendet werden kann.
Kurze Zeit später...Gerät ist auf dem Weg...und gestern wurde es bereits zugestellt

Direkt angeschlossen und "Erstkonfiguration" gemacht, danach Update geladen usw...ging, dank schneller Leitung, recht zügig.
Nachdem ich dann die ersten Tests gemacht habe, wurde mir die Fernbedienung weg genommen (bessere Hälfte ) und Sie hatte sofort Spaß und sagte "MEINS"

Was mir (bisher) echt gut gefiel, ist die Schnelligkeit, mit der man sich durch das Menü bewegen kann.
Was mir (bisher) nicht gefiel....Kein Ausschalter....

Tests verliefen erst einmal auf einem Panasonic TV. Beamer erfolgt dann zum Wochenende.
Nun gilt es noch XBMC drauf zu installieren und zu schauen was dann so alles geht

VG
Michael
BillKill
Inventar
#416 erstellt: 19. Nov 2014, 11:15
Zu meinen o.g. nächsten Projekten mit dem Fire-TV:
1.Projekt: Flixster für meine BD-Digital Kopien, um endlich die Codes nutzen zu können
2.Projekt: Sky-go - da soll endlich nach gefühlten 100 Jahren die Android-App rauskommen, mal sehen,ob das auf dem Fire-TV funzen wird

nach den ersten Recherchen und mail-antworten nur soviel:
Es sieht schlecht aus..
1. Flixster-App über Ama in weiter Ferne, wenn,dann nur USA
http://flixster.desk...y-movies-on-fire-tv-

2. Sky bestätigte mir zwar die Veröffentlichung der Sky-go-App für Android ("zeitnah"), schreibt aber wiederholt nicht,von welchem Jahr sie ausgehen, außerdem teilten sie per mail mit, daß wieder nur "ausgewählte Geräte" dafür vorgesehn sind - vermutlich mal wieder sponsormäßig ähnlich wie beim Apfel wird dies wohl die Samsungs Galaxy-Geräteklasse sein.
Schade, aber an Kundenverarsche muß man sich in diesen Zeiten wohl gewöhnen
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 19. Nov 2014, 11:21 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#417 erstellt: 19. Nov 2014, 19:25
Neue Firmware wurde seitens Amazon freigegeben!
Lord-Homer
Stammgast
#418 erstellt: 19. Nov 2014, 20:15
Eventuell gibt es mit dem neue Update dann im Menü eine Sleep Option, die den Fire TV in den Stand-By Modus bringt. Der Fire Stick hat diese Funktion nämlich schon.
quadrophoeniX
Inventar
#419 erstellt: 19. Nov 2014, 21:15
Aha, und woher weisst Du das? Laut amazon.com wird der erst im Januar verschickt...
Lord-Homer
Stammgast
#420 erstellt: 19. Nov 2014, 21:26
Der Fire TV Stick ist seit heute in den USA zu kaufen. Ist aber wie beim Fire TV in nächster Zeit nicht lieferbar. Technik Blogs und co. haben aber bestimmt schon vorher welche zum Testen bekommen.

http://www.aftvnews.com/fire-tv-stick-can-be-forced-to-sleep/


[Beitrag von Lord-Homer am 19. Nov 2014, 21:31 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#421 erstellt: 19. Nov 2014, 21:31
Ok, vielleicht habe ich mich auch vertan, wollte aber vorher einen Film schauen, doch erst installierte die Box eine neue Software dauerte knappe 5 Minuten.
Starte ich nun einen Film, steht auf der Oberfläche nun : Jetzt ansehen In Prime inbegriffen, zuvor stand dort immer jetzt mit Prime ansehen,


Orbion
binap
Inventar
#422 erstellt: 19. Nov 2014, 21:38

Orbion (Beitrag #421) schrieb:
Ok, vielleicht habe ich mich auch vertan, wollte aber vorher einen Film schauen, doch erst installierte die Box eine neue Software dauerte knappe 5 Minuten.
Starte ich nun einen Film, steht auf der Oberfläche nun : Jetzt ansehen In Prime inbegriffen, zuvor stand dort immer jetzt mit Prime ansehen,

Was steht denn bei Dir unter info? Welche Version ist denn nun drauf? Werde doch endlich etwas genauer, wenn Du schon so eine News postest.
Mein fireTV zeigt auf jedenfall KEIN neues Upgrade an...
Immer noch die Version 51.1.4.0_user_514006420


Die neueste Software-Version ist 51.1.4.0_user_514006420. Die Software-Version beinhaltet neue und verbesserte Funktionen:

Tablet-Spiele auf dem Amazon Fire TV spielen
Sie können jetzt Spiele im Tablet-Stil auf Ihrem Amazon Fire TV mit einem Amazon Fire-Gamecontroller spielen. Modifizierte Spielbedienung ermöglicht eine viel größere Auswahl von Spielen für das Amazon Fire TV. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Apps & Spiele spielen.

Bildschirm-Spiegelung für Gäste
Freunde und Familie können nun ihr Fire Phone, Fire HDX-Tablet oder Android-Gerät mit 4.2 (Jelly Bean) oder höher verwenden, um ihren Bildschirm und den Ton auf das Amazon Fire TV zu spiegeln. Das spiegelnde Gerät muss nicht auf dem selben Amazon-Konto angemeldet sein wie das Amazon Fire TV. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Verwenden Sie Amazon Fire TV als zweites Display zur Spiegelung.

Verwenden Sie Ihr Amazon Fire TV in einem anderen unterstützten Land
Da das Amazon Fire TV in neuen Ländern verfügbar ist, können Sie Ihr Amazon Fire TV mitnehmen, wenn Sie für längere Zeit verreisen oder umziehen. Derzeit nur für USA und Großbritannien unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter .Amazon Fire TV in einem anderen Land verwenden


[Beitrag von binap am 19. Nov 2014, 22:45 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#423 erstellt: 19. Nov 2014, 22:10
Software Version ist: 51.1.4.1


[Beitrag von Orbion am 19. Nov 2014, 22:42 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#424 erstellt: 19. Nov 2014, 22:28

binap (Beitrag #422) schrieb:

Mein fireTV zeigt auf jedenfall KEIN neues Upgrade an...

Dito, bei mir ist die 51.1.4.0 installiert und wird auch nx neueres gefunden.


[Beitrag von quadrophoeniX am 19. Nov 2014, 22:28 bearbeitet]
binap
Inventar
#425 erstellt: 19. Nov 2014, 22:50

Orbion (Beitrag #423) schrieb:
Software Version ist: 51.1.4.1

Okay, die ist definitiv neu
Schau mal bitte unter den Systemeinstellungen nach, ob oberhalb von "Info" der Sleepmode hinzugekommen ist, um die Kiste in den Standby zu schicken.

Aktuell gibt es diese Firmware nur für den amerikanischen FireTV. Damit läuft übrigens auch die neue App, mit der man den fireTV mit dem Android-Handy steuern kann!


[Beitrag von binap am 19. Nov 2014, 23:08 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#426 erstellt: 19. Nov 2014, 23:07
Ja, nun steht Standby dran

Einmal angeklickt, und die Fire TV Box fährt schlagartig in den Standby.

Alles wird gut.



Orbion
binap
Inventar
#427 erstellt: 19. Nov 2014, 23:09

Orbion (Beitrag #426) schrieb:
Ja, nun steht Standby dran
Einmal angeklickt, und die Fire TV Box fährt schlagartig in den Standby.

Sehr schön! Besten Dank für die Info
Orbion
Stammgast
#428 erstellt: 19. Nov 2014, 23:10
Immer wieder gerne!
binap
Inventar
#429 erstellt: 19. Nov 2014, 23:14

Orbion (Beitrag #428) schrieb:
Immer wieder gerne!

Hier ist die Amazon Fire TV Remote App
Mit der kann man dann den FireTV steuern
Im deutschen Store ist die glaub ich noch nicht drin.


[Beitrag von binap am 19. Nov 2014, 23:15 bearbeitet]
Orbion
Stammgast
#430 erstellt: 19. Nov 2014, 23:41
Vielen Dank dafür.
Nutze aber iOS Geräte.

Dennoch vorgemerkt, denn der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm! 😃
Michael_Meister
Stammgast
#431 erstellt: 20. Nov 2014, 08:53
Hier gibt es auch ein paar INfos dazu
LINK
Demnach wird die Box ab dem 26.11. offiziell unterstützt.

VG
Michael
quadrophoeniX
Inventar
#432 erstellt: 20. Nov 2014, 14:41

binap (Beitrag #425) schrieb:

Aktuell gibt es diese Firmware nur für den amerikanischen FireTV. Damit läuft übrigens auch die neue App, mit der man den fireTV mit dem Android-Handy steuern kann!


Hm... meiner ist ein amerikanischer FireTV. Die Hardware ist sowieso identisch.
Man kriegt allerdings automatisch (nur) die deutsche Software, wenn man die Box mit seinem deutschen Account verbindet - Was ja auch schön und sinnvoll ist, denn erst so läßt sich ja das hiesige Instant Video Angebot nutzen ohne dass man a) ein teures US Prime Abo hat und b) über Proxies gehen muss. Bis September war meiner ein reines Jugend (na ja) forscht Projekt....


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Nov 2014, 14:43 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#433 erstellt: 21. Nov 2014, 12:05
...so, XBMC ist drauf, zusätzlich gab es noch ein Update für die Fernbedienung
Alles in allem, funktioniert alles super. Zugriff über XBMC auf Mediendateien funktionert bestens und es läuft soweit auch alles recht flüssig.

Nun warte ich noch auf die ANDROID App zur Steuerung des FireTVs sowie das FW Update auf Software Version ist: 51.1.4.1. Dann sollte ja auch das Thema "Standby" endlich funktionieren.

VG
Michael
Linefader
Stammgast
#434 erstellt: 21. Nov 2014, 12:30
Hi quadrophoenIX, Du bist ja auch noch da
Sind wir eigentlich die einzigen in diesem Thread, die den FTV mit einem TV-Tuner für Live TV via XBMC benutzen? 'wär schön, wenn sich noch andere User (und solche die es werden wollen) in die Diskussion einklinken ..

Ich bin mittlerweile auch schon soweit überzeugt von der Idee, dass ich die Lizenz für meine DVB-Link Software bezahlt habe (38,49 EUR inkl. MwSt.) noch bevor die Trial-Period abgelaufen ist (was bleibt mir auch anderes übrig: Ich hab ja schon in den Tuner investiert ..)

Aber es klappt jetzt ganz gut: Nachdem ich von meinen 349 Kabelkanälen 281 gelöscht habe, geht das Zapping etwas flotter. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass nicht 100%-tig die Kanäle entfernt wurden, die ich über die administrative Oberfläche ausgewählt habe: z.B. läuft bei mir auf dem (im EPG) als 3Sat angezeigten Kanal Tagesschau24 und 3Sat ist garnicht mehr zu finden. Vielleicht ist mein Kabel-Anbieter schuld und übermittelt die Sendernamen falsch - trotzdem nervig: ich muss wohl alle 349 Kanäle noch mal durchgehen, auf Fehler überprüfen und Sender ggf. umbenennen bevor ich die unnötigen - Home Shopping, Pay TV usw. - entferne.

Was mir dagegen richtig Spaß macht, ist der PVR:
Vorgestern habe ich z.B. in der FTV-App Miguel Gomes' "Tabu" auf Arte zur Aufzeichnung programmiert (guter Film übrigens) und gestern mit dem BluRay-Player vom Netzlaufwerk abgespielt (Azur BD752) und am Beamer angesehen. Bildformat/Scaling und Sound waren dabei auf Anhieb korrekt und qualitativ durchgehend optimal (d.h. scharf, kontraststark und störungsfrei von der ersten bis zur letzten Minute). Mit TV-Tuner und DVB-Link macht der FTV aus Fernsehen also richtig "großes Kino" (Dank an quadrophoenIX für den Tipp - ich hätte nicht gedacht, dass ich den FTV noch für irgendetwas anderes als APIV brauche, nachdem ich bereits einen netzwerkfähigen BluRay Player und den WD-TV habe).

Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, ist wie ich Aufnahmen sauber lösche, die ich nicht mehr sehen will. Ein paar Test-Aufnahmen habe ich schon direkt auf meinem NAS gelöscht (d.h. ich hab das Laufwerk vom Laptop ge-mounted und die .ts-Files gelöscht). Im Netzwerk (z.B. für meinen BluPlayer aber auch in XBMC) werden die Aufnahmen aber noch angezeigt (sie sind nur nicht mehr abspielbar). Außerdem ist es mir immer noch nicht gelungen, das Problem mit dem Bildformat beim Live-TV zu lösen (die full-screen Ansicht hat links und rechts schwarze Ränder und ist gestaucht). Wär schön, wenn dazu jemand eine Lösung kennt.

Mein FTV hat sich gestern übrigens selbständig aktualisiert und seitdem funktioniert der "Standby" über den "Sleep"-Modus und ich brauch die Schaltsteckdose nicht mehr.
anakyra
Inventar
#435 erstellt: 21. Nov 2014, 15:45
Sobald DVB Link wieder mit der neuen Synology DiskManager-Version funktioniert, werde ich das auch mal testen. Im Moment klappt es leider noch nicht, dabei würde ich diese Funktion sehr gerne nutzen.
quadrophoeniX
Inventar
#436 erstellt: 21. Nov 2014, 19:05
Siehste, und das ist das total komische: Als ich DVBLink auf meinem FTV eingerichtet hab, ziockte es und ich dachte das muss wohl dieser Bug sein. Jetzt hab ich aber rausgefunden, dass trotzz DSM5.1 und DVBLink 5.0 Live TV und Aufnahmen über meine Tablets etc durchaus funzen Am WE werd ich wieder mit dem FTV spielen gehen....
Lord-Homer
Stammgast
#437 erstellt: 21. Nov 2014, 19:58
Solange man mit den Tuner nur unverschlüsselte Programme über DVB-C sehen kann, ist das leider nichts für mich. Ist auch eher ein Thema, was nicht direkt mit dem FireTV, sondern mit XBMC zu tun hat.
quadrophoeniX
Inventar
#438 erstellt: 21. Nov 2014, 20:26

Lord-Homer (Beitrag #437) schrieb:
Solange man mit den Tuner nur unverschlüsselte Programme über DVB-C sehen kann, ist das leider nichts für mich. Ist auch eher ein Thema, was nicht direkt mit dem FireTV, sondern mit XBMC zu tun hat.

Nö, da kann XBMC nix dafür. Das ist allein ein Thema der privaten Sendeanstalten, die Angst davor haben, Du könntest bei den Aufnahmen oder Timeshifting Werbung übersrpringen, Aufnahmen koiperen, geschnitten ohne Werbung archivieren und dadurch die Einschaltqute bei der x-ten Wiederholung von irgendnem ausgelutschten Quark drücken. Deshalb weigern sie sich, unverdongelte CAMs für CI+ zu zertifizieren. So gar zur pflichtgemäßen Ausstrahlung des Mindestangebots (SD) mussten sie erst per BVG Beschluss "gezwungen" werden. Solange das so bleibt kannst Du Pay TV per irgendetwas Computeröhnlichem (der Octopus NEt hätte ja sogar einen CI slot) getrost vergessen. Mir doch egal, lieber SD und werbefrei und die ÖR kriegst Du ja in HD....


[Beitrag von quadrophoeniX am 21. Nov 2014, 20:28 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#439 erstellt: 21. Nov 2014, 21:50

Michael_Meister (Beitrag #433) schrieb:
sowie das FW Update auf Software Version ist: 51.1.4.1. Dann sollte ja auch das Thema "Standby" endlich funktionieren.

Die Version konnte ich gestern Abend installieren.
Regelung
Inventar
#440 erstellt: 21. Nov 2014, 22:03
Und wie schaltet man das Gerät auf Standby?

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 21. Nov 2014, 22:04 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#441 erstellt: 21. Nov 2014, 23:22

Dr.Dirt (Beitrag #439) schrieb:

Michael_Meister (Beitrag #433) schrieb:
sowie das FW Update auf Software Version ist: 51.1.4.1. Dann sollte ja auch das Thema "Standby" endlich funktionieren.

Die Version konnte ich gestern Abend installieren.


Nach welchen Kriterien wird das Update denn verteilt? ??
Bei mir ist es immer noch nicht verfügbar
Lord-Homer
Stammgast
#442 erstellt: 22. Nov 2014, 00:01

quadrophoeniX (Beitrag #438) schrieb:

Lord-Homer (Beitrag #437) schrieb:
Solange man mit den Tuner nur unverschlüsselte Programme über DVB-C sehen kann, ist das leider nichts für mich. Ist auch eher ein Thema, was nicht direkt mit dem FireTV, sondern mit XBMC zu tun hat.

Nö, da kann XBMC nix dafür. Das ist allein ein Thema der privaten Sendeanstalten, die Angst davor haben, Du könntest bei den Aufnahmen oder Timeshifting Werbung übersrpringen, Aufnahmen koiperen, geschnitten ohne Werbung archivieren und dadurch die Einschaltqute bei der x-ten Wiederholung von irgendnem ausgelutschten Quark drücken. Deshalb weigern sie sich, unverdongelte CAMs für CI+ zu zertifizieren. So gar zur pflichtgemäßen Ausstrahlung des Mindestangebots (SD) mussten sie erst per BVG Beschluss "gezwungen" werden. Solange das so bleibt kannst Du Pay TV per irgendetwas Computeröhnlichem (der Octopus NEt hätte ja sogar einen CI slot) getrost vergessen. Mir doch egal, lieber SD und werbefrei und die ÖR kriegst Du ja in HD....


Ich hab mich da eher auf Netzwerk TV-Tuner allgemein bezogen, die mit dem Fire TV direkt nichts zu tun haben. Das Thema CI+ und die Restriktionen sind mir auch bekannt.


[Beitrag von Lord-Homer am 22. Nov 2014, 00:03 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#443 erstellt: 22. Nov 2014, 08:56
Meiner ist gestern angekommenund ich werd ihn jetzt am Wochenende mal testen. Gibt es inzwischen eine Firmware/Mod, mit der Abspielen von USB möglich ist?
binap
Inventar
#444 erstellt: 22. Nov 2014, 12:08

Techflaws (Beitrag #443) schrieb:
Meiner ist gestern angekommenund ich werd ihn jetzt am Wochenende mal testen. Gibt es inzwischen eine Firmware/Mod, mit der Abspielen von USB möglich ist?

Nein und Nein.
Zumindest nicht mit der aktuellen Firmware.
In manchen US-Shops z.B. Staples gabs noch welche mit root-barer Firmware, die hier ausgelieferten haben bereits die nicht rootbare.
In der jetzt neu veröffentlichten Firmware wird sich das mit der USB-Unterstützung nicht geändert haben.
Aber schau doch auf den einschlägigen Seiten nach, da steht doch immer der aktuelle Stand der "Entwicklung"


[Beitrag von binap am 22. Nov 2014, 12:32 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#445 erstellt: 22. Nov 2014, 14:52

Regelung (Beitrag #440) schrieb:
Und wie schaltet man das Gerät auf Standby?

Grüße Christian

Standby per Menü


[Beitrag von Dr.Dirt am 22. Nov 2014, 15:00 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#446 erstellt: 22. Nov 2014, 15:17

binap (Beitrag #444) schrieb:
Aber schau doch auf den einschlägigen Seiten nach, da steht doch immer der aktuelle Stand der "Entwicklung" ;)

Einschlägige wie zum Beispiel? Und was ist eigentlich die Idee bei Amazon? Dass ich tatsächlich mit dem Streamen anfange, weil die den USB-Zugriff abgeklemmt haben?

EDIT: So, habe nach dieser Anleitung SPMC und danach auch XBMC installiert und über “Anwendungen” und “Alle installierten Apps verwalten” gestartet. Ich bekomme den SPMC Screen zu sehen und nachdem der Fortschrittsbalken vom ersten Start durch ist, lande ich direkt wieder bei SPMC > App starten und das wars, gleiches gilt für XMBC. Auch nach einem Neustart kriege ich keine XBMC-Variante ans Laufen. Firmware ist 51.1.40_user_514005520 und 514006420 lädt er automatisch runter, ich habe aber vorher abgebrochen.

Wie krieg ich XBMC zum Laufen?


[Beitrag von Techflaws am 22. Nov 2014, 18:34 bearbeitet]
electrojack
Stammgast
#447 erstellt: 22. Nov 2014, 21:15

Techflaws (Beitrag #446) schrieb:

binap (Beitrag #444) schrieb:
Aber schau doch auf den einschlägigen Seiten nach, da steht doch immer der aktuelle Stand der "Entwicklung" ;)

Einschlägige wie zum Beispiel? Und was ist eigentlich die Idee bei Amazon? Dass ich tatsächlich mit dem Streamen anfange, weil die den USB-Zugriff abgeklemmt haben?

EDIT: So, habe nach dieser Anleitung SPMC und danach auch XBMC installiert und über “Anwendungen” und “Alle installierten Apps verwalten” gestartet. Ich bekomme den SPMC Screen zu sehen und nachdem der Fortschrittsbalken vom ersten Start durch ist, lande ich direkt wieder bei SPMC > App starten und das wars, gleiches gilt für XMBC. Auch nach einem Neustart kriege ich keine XBMC-Variante ans Laufen. Firmware ist 51.1.40_user_514005520 und 514006420 lädt er automatisch runter, ich habe aber vorher abgebrochen.

Wie krieg ich XBMC zum Laufen?

Habe selber (noch) kein Fire TV. Ich würde gerne mit einen Gerät Prime und Wiedergabe von USB Festplatte nutzen. Bisher muss ich meine PS3 und meinen BR-Player dafür nutzen. Wenn beides mit dem Fire TV problemlos laufen würde würde ich den sofort kaufen.
binap
Inventar
#448 erstellt: 22. Nov 2014, 21:50

electrojack (Beitrag #447) schrieb:
Habe selber (noch) kein Fire TV. Ich würde gerne mit einen Gerät Prime und Wiedergabe von USB Festplatte nutzen. Bisher muss ich meine PS3 und meinen BR-Player dafür nutzen. Wenn beides mit dem Fire TV problemlos laufen würde würde ich den sofort kaufen.

Bisher kann man den USB-Port nicht ansprechen bzw. zuzm Anschluss von USB-Laufwerken nutzen. Lediglich Netzlaufwerke lassen sich über USB einbinden. Ich denke (und hoffe) aber schon, dass Amazon früher oder später den USB-Port freischaltet.
Und falls nicht, muss man eben auf ein Rooting warten oder eben auf Netzwerk-Drives ausweichen.
binap
Inventar
#449 erstellt: 22. Nov 2014, 21:59

Techflaws (Beitrag #446) schrieb:
Einschlägige wie zum Beispiel? Und was ist eigentlich die Idee bei Amazon? Dass ich tatsächlich mit dem Streamen anfange, weil die den USB-Zugriff abgeklemmt haben?

Na, z.B. hier xda developer page


Techflaws (Beitrag #446) schrieb:
Wie krieg ich XBMC zum Laufen?

Startet denn Dein XBMC bzw. SPMC über den Umweg über die Einstellungen?
Eventuell liegt das an Deinem firedTV Launcher. Ich verwende den nicht, sondern starte mein XBMC über das Aktuel-Menü mit der Ikono/Llama-Lösung.


[Beitrag von binap am 22. Nov 2014, 22:00 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#450 erstellt: 23. Nov 2014, 09:34

binap (Beitrag #448) schrieb:
Und falls nicht, muss man eben auf ein Rooting warten oder eben auf Netzwerk-Drives ausweichen.

Scheint ja nicht viel Interesse an einem Jailbreak zu geben, jedenfalls hab ich nichts entsprechendes für die letzten Firmwares gefunden.


binap (Beitrag #448) schrieb:
Startet denn Dein XBMC bzw. SPMC über den Umweg über die Einstellungen?

Eben nicht. Das ist bisher die einzige Methode, die ich probiert habe und wenn ich die Anleitungen so lese auch diejenige, die eignetlich immer funktionieren muss.
Superdad
Stammgast
#451 erstellt: 23. Nov 2014, 10:35
Ich hatte das Problem, dass XMBC (Alpha Version) sich sofort nach Start immer verabschiedete.
Habe es dann durch die freigegebene Version ersetzt.
Dann lief es problemlos.
Bei mir läuft es auch über Liame und Kodi.

Hatte es auch erst mit FiredTV. Gefiel mir aber nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Amazon Firestick 2. Generation
Almera2000 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037