DVB-Logic für Synology NAS konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
Linefader
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 00:03
Hallo, ich habe mir auf Empfehlung im Fire-TV Thread, den Octupus Tuner angeschafft und den Server von DVB Logic auf meinem NAS installiert (u.a. um Kabel-TV verlustfrei via HDMI per Kodi-Client auf dem FTV in meinen AVR einzuspeisen und z.B. am Beamer anzusehen, aber auch für die PVR-Funktionen, Fernsehen am iPad etc.)

Leider verzweifle ich gerade beim Setup:
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, und denke mal, soweit hat noch alles geklappt.
Als nächstes habe ich im Package-Center nach dieser Anleitung die TVSource für DVB-C hinzugefügt und im Trial-Mode aktiviert.
Jetzt stehe ich vor der "Source Konfiguration" und soll für den Sendersuchlauf eine Frequenz (in KHz), eine Symbolrate und eine Modulation - wobei QAM32, QAM64, QAM128 und QAM256 zur Auswahl stehen - spezifizieren.
Kann mir (als Nicht-Fernsehtechniker) mal jemand erklären, wie ich hier weiter komme?
Danke vorab!
Linefader
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 00:34
dank Google bin ich schon einen Schritt weiter: mit der Symbol Rate 6900 hab ich ab 113 MHz jetzt 39 Treffer mit QAM64 und QAM256 gelandet.
Tatsächlich lassen sich die Kanäle über den Browser im VLC Player öffnen und ich kann im Netzwerk Fernsehen!
Was mir jetzt noch fehlt, ist der Zugriff auf die Programme via Kodi auf dem TV oder von einem anderen UPnP Client, z.B. auf dem iPad. Kann mir dabei noch jemand helfen?
Linefader
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2014, 01:00

Linefader (Beitrag #2) schrieb:

Was mir jetzt noch fehlt, ist der Zugriff auf die Programme [..] von einem anderen UPnP Client, z.B. auf dem iPad?

so, das hat jetzt auch geklappt: ich habe mir den 8player dazu gekauft.
Allerdings funktioniert das nur mit SD-Sendern. HD-Inhalte (ARD HD usw.) ruckeln furchtbar und der Sound stottert. Außerdem beträgt die Ladezeit ungefähr 1 min pro Sender .. nichts für "Schellzapper", aber prinzipiell läuft's .. jetzt fehlt nur noch der Zugriff per Kodi vom FTV ..
Kann ich mit der SAT>IP App die ich letzte Woche von Elgato.com gekauft habe (auf Empfehlung aus dem Octopus NET Manual) eigentlich auch irgendetwas anfangen?
Linefader
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 01:14
Also, meine Fragen hier hab ich mittlerweile alle selbst klären können.
Wenn jemand von Euch hier noch Hilfe bei grundlegenden Setup von DVB-Link auf dem NAS und dem zugehörigen Live TV Client unter XBMC auf dem FTV braucht, kann ich gerne helfen.
Ich schlage vor, wir ziehen für alle weiteren Fragen, wieder um in den Fire-TV Thread, da ich eigentlich (außer dem iPad) nur diese Platform nutze.
Dort habe ich allerdings schon die ersten neuen Probleme (mit dem Bildformat). Wär schön, wenn wer helfen könnte ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Synology NAS und Dolby Atmos Ausgabe
TheBrain1974 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  14 Beiträge
Synology mit Himedia Q10pro verbinden, ohne Router.
Onkelmidnight am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  6 Beiträge
keine Verbindung zum Sysnology NAS
joppine am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Musik Ordner auf dem NAS ein Bild zuordnen
*cth* am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
ds214 mit xmbc konfigurieren auf TV
Daniele2704 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
htpc oder nas festplatte?
leroy1234 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  14 Beiträge
NAS-PC-Stereo Receiver
Mikegraz am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  10 Beiträge
Streamingfrage Synology 415+ und Sony KDL-55W805A
Christian12045 am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  2 Beiträge
Ruckelfreie Wiedergabe von NAS zu FireTV nicht möglich?
xTIMx am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712