Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
bennehans
Stammgast
#1407 erstellt: 21. Okt 2015, 15:55
Können mit Kodi auch Mehrkanal-Flac oder DSD Dateien wiedergegeben werden?
Spielt Kodi auch FLACs gapless ab?
KarstenL
Inventar
#1408 erstellt: 21. Okt 2015, 16:45

bennehans (Beitrag #1407) schrieb:
Können mit Kodi auch Mehrkanal-Flac oder DSD Dateien wiedergegeben werden?
Spielt Kodi auch FLACs gapless ab?


alles habe ich noch nicht probiert............., aber kennst Du schon diese Seite?
http://www.kodinerds.net/
hifi-privat
Inventar
#1409 erstellt: 22. Okt 2015, 09:45
Was leider nicht klappt, ist das Abspielen vob FLACs die einen DTS Kontent haben. Da rauscht es nur, über einen Sony BDP hingegen klappt das einwandfrei. Jeweils vom gleichen NAS gestreamt.
Die gleichen Stücke als WAV werden korrekt als DTS ausgegeben.

Vielleicht findet sich ja unter Karstens Link dazu etwas - danke an der Stelle für den Link
binap
Inventar
#1410 erstellt: 22. Okt 2015, 12:05
Ist denn unter Kodi in den Audioeinstellungen die Ansicht "Experte" ausgewählt (oben links) und ist dann in den erweiteretn Einstellungen auch wirklich die DTS- und Dolbiy Digital-Ausgabe sowie das HDMI Passthrough aktiviert?
Mickey_Mouse
Inventar
#1411 erstellt: 22. Okt 2015, 12:27
die Amazon Fire Geräte spielen FLAC nicht bitgenau ab!
an den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil es dürfte es ja nur zwei Möglichkeiten geben:
a) Passthrough funktioniert (bitgenau) -> AVR dekodiert dts und spielt es fehlerfrei ab
b) Passthrough ist nicht für dts aktiviert -> FTV müsste dekodieren und es fehlerfrei abspielen

leider passiert Version:
c) FTV hat Passthrough aktiviert, reicht den Datenstrom aber nicht 100% bitgenau weiter -> AVR bekommt "digitalen Müll" und das hört man
hifi-privat
Inventar
#1412 erstellt: 22. Okt 2015, 14:40
@binap: Ja, das ist natürlich so eingestellt. Sonst würde ja auch DTS aus den WAV Dateien nicht klappen. Ich könnte auch aus den FLACs einfach WAVs machen, aber dann verlöre ich ja das komplette Tagging, was der eigentliche Grund für die FLACs ist. Die Platzersparnis ist bei DTS Content marginal.

@Mickey Mouse: Ob das nun ein nicht bitgenaues Abspielen ist kann ich nicht sagen. Der FTV erkennt FLAC und dekodiert dies. Die Frage ist nun in welchem Format (Bitstream, PCM?) gibt er es dann raus? Daraus resulitierend könnte sich ja auch ein Problem für die Dekodierung durch den AVR ergeben. Es könnte natürlich aus sein, dass er in dem Stream dann irgendein Flag unterschlägt. Ich habe das noch nicht vertieft getestet und analysiert.
Aber auch wenn ich z.B. direkt mit dem AVR streame besteht das gleiche Problem - hier allerdings auch bei WAV Dateien. Der erkennt hier schlicht den DTS Content nicht. Insofern gibt es da wohl viele Fehlermöglichkeiten.
bennehans
Stammgast
#1413 erstellt: 22. Okt 2015, 14:45
@Mickey Mouse:

Was passiert denn bei Stereo FLACs, 44,1KHz 16Bit, wenn ich den Fire TV auf Passthrough stelle? Reichte er das auch nicht Bitgenau an den AVR weiter und es kommt digitaler Müll an den man hört oder funktioniert das in dem Fall tadellos?
hifi-privat
Inventar
#1414 erstellt: 22. Okt 2015, 14:51
Ich war zwar nicht angesprochen, aber Stereo FLACs funktionieren einwandfrei.
bennehans
Stammgast
#1415 erstellt: 22. Okt 2015, 15:04
Trotzdem Danke.
bennehans
Stammgast
#1416 erstellt: 23. Okt 2015, 20:27
Spielt Kodi die Flacs auch gapless?
hifi-privat
Inventar
#1417 erstellt: 24. Okt 2015, 13:05
Ja
bennehans
Stammgast
#1418 erstellt: 24. Okt 2015, 13:47
Das Teil gefällt mir immer besser. Ein letztes noch: Kann mir jemand sagen ob auch DSD über HDMI funktioniert? Wenn ja, auch Mehrkanal und auch gapless?
mza287
Stammgast
#1419 erstellt: 25. Okt 2015, 19:03
Neuerdings stocken die Filme oft bei mir. Manchmal kommt das nachladen also dieses zwischenspeichern aber manchmal ruckelt der ganze Film nur noch und ich muss pausieren. Das macht so keinen Spaß mehr. Kann man dairgendwas machen? Irgendwelche Einstellungen vielleicht den RAM leeren keine Ahnung.


[Beitrag von mza287 am 25. Okt 2015, 19:13 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#1420 erstellt: 25. Okt 2015, 19:27
Das Problem hab ich mit der App auf dem Sony TV. Dort handelt es sich um Mikroruckler den ganzen Film über. Deshalb möchte ich auch auf die Box umsteigen. Aber wenn ich das jetzt lese...
Hast du das ruckeln auch bei deiner App, du hast doch auch einen Sony TV?
mza287
Stammgast
#1421 erstellt: 25. Okt 2015, 19:38
Oh sorry habe vergessen zu sagen beim abspielen von Filmen bei Kodi von meiner nas.
KarstenL
Inventar
#1422 erstellt: 25. Okt 2015, 20:05

mza287 (Beitrag #1421) schrieb:
Oh sorry habe vergessen zu sagen beim abspielen von Filmen bei Kodi von meiner nas.


App mal gestoppt und den Cache gelöscht? NICHT die Daten..........
mza287
Stammgast
#1423 erstellt: 26. Okt 2015, 07:48
Ja schon versucht leider ohne Erfolg. Ist bei mir per dlan angeschlossen das ganze. Sonst lief immer alles gut bisher.


[Beitrag von mza287 am 26. Okt 2015, 08:38 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1424 erstellt: 26. Okt 2015, 09:02
ist oft nur Schminke, aber evtl mal mit Ccleaner auf dem FireTV versuchen?
mza287
Stammgast
#1425 erstellt: 26. Okt 2015, 09:16
Ist das über adb auf den ftv zu instsllieren?
KarstenL
Inventar
#1426 erstellt: 26. Okt 2015, 10:00
Ja, wenn Du die apk Datei hast.
oder per E-Mail?
dann PM.


[Beitrag von KarstenL am 26. Okt 2015, 10:07 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#1427 erstellt: 26. Okt 2015, 21:19
Kann mir jem vielleicht sagen wie ich im Submenü einen Favoriten bei Kodi löschen kann ? Hab unter videos das Addon GameOne und möchte das entfernen. Bekomme das aber einfach nicht hin
marty29ak
Inventar
#1428 erstellt: 27. Okt 2015, 00:25
Unter "Optionen>>Einstellungen>> Addons" dein gewünschtes Addon raus suchen und es dort deinstallieren.
xashx
Stammgast
#1429 erstellt: 27. Okt 2015, 07:59
Danke aber das meinte ich nicht. Wollte die Kachel unter Video wegbekommen. Das Geht zwar so wenn man es deinstalliert, dann hat man da aber ein "Loch" zwischen den anderen Kacheln. Hab mittlerweile rausgefunden dass man es auch unter optionen im SKIN einstellen kann. Danke aber trotzdem !
KarstenL
Inventar
#1430 erstellt: 27. Okt 2015, 09:27
ein Favorit müßte sich auch einfach mit dem Kontextmenu (rechte Maustaste) löschen lassen.
Löscht aber nur den Eintrag, nicht das Programm.
xashx
Stammgast
#1431 erstellt: 27. Okt 2015, 11:26
@ Karsten

da hast du natürlich recht. Ich meinte jedoch die Submenu Favoriten und die kann man nur über die Skin Einstellung zuweisen und bearbeiten. Ich hatte schlichtweg vergessen, wie das genau geht und bin fast verrückt geworden beim versuch die zu ändern bzw zu löschen.

Zum verständnis hier ein Bild welche Kachelfavoriten ich meine:

Bild Submenu Favoriten


[Beitrag von xashx am 27. Okt 2015, 11:28 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1432 erstellt: 27. Okt 2015, 12:11
alles gut
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1433 erstellt: 27. Okt 2015, 17:54
Die Kodi Datenbank kann man prima auf eine NFS Freigabe exportieren. Nur wie importiere ich diese dann wieder? Beim Import habe ich keine Möglichkeit, NFS auszuwählen.
binap
Inventar
#1434 erstellt: 27. Okt 2015, 18:59

Fieser-Kardinal (Beitrag #1433) schrieb:
Die Kodi Datenbank kann man prima auf eine NFS Freigabe exportieren. Nur wie importiere ich diese dann wieder? Beim Import habe ich keine Möglichkeit, NFS auszuwählen.

Warum exportierst Du nicht als einzelne Files in das Dateisystem bzw. Filmordner?
Die Scraper dann einfach auf lokal stellen, dann werden alle Daten wieder von der NAS geholt.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1435 erstellt: 27. Okt 2015, 19:05

binap (Beitrag #1434) schrieb:

Fieser-Kardinal (Beitrag #1433) schrieb:
Die Kodi Datenbank kann man prima auf eine NFS Freigabe exportieren. Nur wie importiere ich diese dann wieder? Beim Import habe ich keine Möglichkeit, NFS auszuwählen.

Warum exportierst Du nicht als einzelne Files in das Dateisystem bzw. Filmordner?
Die Scraper dann einfach auf lokal stellen, dann werden alle Daten wieder von der NAS geholt.

Wollte den Export/Import dazu benutzen von einer "Master"-Box auf eine zweite zu spiegeln.
binap
Inventar
#1436 erstellt: 27. Okt 2015, 20:30

Fieser-Kardinal (Beitrag #1435) schrieb:
Wollte den Export/Import dazu benutzen von einer "Master"-Box auf eine zweite zu spiegeln.

Siehe KODI-Wiki:
HOW-TO:Backup the video library
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1437 erstellt: 27. Okt 2015, 20:40

binap (Beitrag #1436) schrieb:

Fieser-Kardinal (Beitrag #1435) schrieb:
Wollte den Export/Import dazu benutzen von einer "Master"-Box auf eine zweite zu spiegeln.

Siehe KODI-Wiki:
HOW-TO:Backup the video library

Diese Seite habe ich mir schon durchgelesen, erklärt aber leider nicht wie ich die Library von einem NFS importiert bekomme.
binap
Inventar
#1438 erstellt: 27. Okt 2015, 21:05

Fieser-Kardinal (Beitrag #1437) schrieb:
Diese Seite habe ich mir schon durchgelesen, erklärt aber leider nicht wie ich die Library von einem NFS importiert bekomme. ;)


Einfach mit "Import Video library"?


Export video library
See also: Import-export library, HOW-TO:Backup the library, and NFO files
Exports the Video Library database to XML files.
Import video library
See also: Import-export library, HOW-TO:Backup the library, and NFO files
Imports a XML file into the Video Library database. If the entry does not exist it is appended.
If it exists:
It removes all current info for that entry from the database.
Inserts the info for that entry from the XML file.


Settings/Videos

Aber warum machst Du es nicht einfach so, wie ich es oben gesagt habe bzw, so wie im FAQ beschrieben ist?

Aber eigentlich ist mir das Schon wieder zuviel Kodi und zuwenig Fire TV hier...


[Beitrag von binap am 27. Okt 2015, 21:09 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1439 erstellt: 27. Okt 2015, 22:12
Ich glaube du hast das noch nicht selbst gemacht *g* Bei Import Video Library kann man anschließend kein NFS auswählen, der Punkt ist einfach nicht da. Man kann nur vom internen Filesystem der Box importieren.
binap
Inventar
#1440 erstellt: 28. Okt 2015, 07:08

Fieser-Kardinal (Beitrag #1439) schrieb:
Ich glaube du hast das noch nicht selbst gemacht *g* Bei Import Video Library kann man anschließend kein NFS auswählen, der Punkt ist einfach nicht da. Man kann nur vom internen Filesystem der Box importieren.

Dann kopier Dir halt deine Ein-File-Datenbank auf das interne Filesystem und lade sie von dort..
Oder kopier Dir den Kram auf USB-Stick und mounte den Stick am FireTV...
Nochmal:
Exportiere deine lokale Datenbank NICHT als EINZELNE Datei, sondern als SEPARATE FILES, dann landen die Metadateien auf der Nas in Deinen einzelnen Film-Unterverzeichnissen...
Auf Deiner neuen bzw. zweiten Kodi-Installation stellst Du dann den/die Scraper auf "lokal", führst für das Filmverzeichnis ein neues Scraping aus und baust so Deine Datanbank neu auf.
Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?

Und ja, genau das hab ich schon Dutzendmal gemacht... weil es so problemlos funktioniert...

Und das wird in Dutzenden von Kodi-Foren genauso erklärt und empfohlen...


[Beitrag von binap am 28. Okt 2015, 07:09 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1441 erstellt: 28. Okt 2015, 09:07
Hatten wir ja auch schon hat geklappt bei mir. ;). Einen Haken hat die Sache aber. Wenn man beide ftv auf lokal scraping stellt und ein neuer Film oder Serie reinkommt dann findet er die ja nicht mehr.
binap
Inventar
#1442 erstellt: 28. Okt 2015, 09:15

mza287 (Beitrag #1441) schrieb:
Wenn man beide ftv auf lokal scraping stellt und ein neuer Film oder Serie reinkommt dann findet er die ja nicht mehr.

Dann scraped man den Film bzw. die Serie unter "Videos" einzeln übers Internet und exportiert nochmals als Einzelfiles. Dann landen alle neuen Files wieder im Filesystem und alles ist gut. So mach ich das zumindest--
KarstenL
Inventar
#1443 erstellt: 28. Okt 2015, 09:20
hier mal als Beispiel einer MySQL Datenbank auf einer Synology

http://powerpi.de/so...-nutzt-sie-mit-kodi/

wenn es hilft, sonst ignorieren.
hoffe es trifft nicht nur auf Rasp zu...
Alle anderen Tipps auf der Seite konnte ich gut umsetzen.


[Beitrag von KarstenL am 28. Okt 2015, 09:22 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1444 erstellt: 28. Okt 2015, 11:24
Also ich bin momentan nur noch genervt. Alle Filme unter Kodi ruckeln nur noch.serien sind kein Problem. Habe mir schon neue dlan Adapter von Develo probiert aber es bringt nichts.( super das man das Cockpit zum prüfen der Datenraten nur bei den teuren versionen nutzen kann...) Bisher hatte alles wunderbar immer funktioniert. Auch Filme mit hohen Datenraten. In der fritzbox werden mir von den 500mbit gerade mal zwischen 110-130mbit angezeigt. Aber das sollte doch eigentlich zum streamen locker reichen oder nicht? Sorry falls es hier nicht reinpasst.

Danke für den Link Karsten. Nur hab ich eine zyxel nsa325 nas.

Kanns du mir diesen ccleaner per pn schicken? Ich glaube zwar nicht das es dann besser ist aber versuchen kann man es ja.

Binap geh ich dir recht.


[Beitrag von mza287 am 28. Okt 2015, 11:29 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1445 erstellt: 28. Okt 2015, 12:16
bei mir hat der Neustart des FireTV mal etwas gebracht.
Aber das hast Du schon durch, oder?
PN nachher von Zuhause
Cockpit funzt bei mir auch mit dem Devolo 200.
Habe ich nun aber raus, da HD Inhalte nicht gut gestreamt wurden.
Da kommt bei mir zuwenig an.
Habe nun, zumindest für den FireTv ein Kabel gelegt und nun stimmt auch die Verbindung.
Die Anzeige von 1080 dauert allerdings immer noch ca 45 Sek.
Normal?
Die Telekom Leitung soll nun 100 Mbit haben.....
Kommen wohl ca 70 - 80 an.
Gibt es ein gutes stationäres Programm (nicht wie : wieistdeineip.....)?

Zu dem Link: Ich habe auch kein Rasp oder eine Synology, aber in vielen Fällen kann der Weg nachvollzogen werden.
Werde das evtl mal mit meiner MyBook versuchen und es Dir mitteilen.


[Beitrag von KarstenL am 28. Okt 2015, 12:18 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1446 erstellt: 28. Okt 2015, 12:25
Klar Neustart alles schon versucht. Es will einfach nicht mehr so richtig. Das macht so überhaupt keinen Spaß mehr für mich Filme zu gucken. Amazon Instant Videos klappt. Nur halt Kodi nicht. Wie kommst du denn ins Cockpit? Bei Amazon lese ich gerade das die App erst mit dem wifi oder av Modell funktioniert... Früher hat das alles wunderbar funktioniert. Leider kann ich nich so einfach ein Kabel vom Büro oder Schlafzimmer ins Wohnzimmer legen sonst hätte ich das schon längst gemacht glaub mir
KarstenL
Inventar
#1447 erstellt: 28. Okt 2015, 12:28
kann sein das es ein 200AV war!?
schaue ich Zuhause nach.
Aber der 500 sollte das doch können?
Kodi sichern und neue Version aufspielen?
evtl hat der Amazon Updateteufel bei Dir schon zugeschlagen und es kommt zu Probl. mit Kodi?


[Beitrag von KarstenL am 28. Okt 2015, 12:30 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1448 erstellt: 28. Okt 2015, 12:32
Ja es hätte auch bisher immer alles funktioniert. Habe eigentlich ein 500er dlan von tplink. Nun dachte ich das ist vielleicht am verrecken und deshalb hab ich mir eben schnell das von 500 devolo bestellt. Aber auch hier. Von 500mbit gerade mal knapp 100mbit. Trotzdem sollte das doch locker reichen...
Wie gesagt Filme mit hohen raten ruckeln nur noch Ton Aussetzer usw... Bei weniger hohen Datensätzen und Serien funktioniert es normal halt. Über Kurz oder lang werde ich mich wohl irgendwie dazu durchringen müssen ein kabel zu legen aber ich weiß noch nicht wie, aber sonst werde ich wohl nicht glücklich
binap
Inventar
#1449 erstellt: 28. Okt 2015, 12:43

mza287 (Beitrag #1448) schrieb:
Wie gesagt Filme mit hohen raten ruckeln nur noch Ton Aussetzer usw... Bei weniger hohen Datensätzen und Serien funktioniert es normal halt. Über Kurz oder lang werde ich mich wohl irgendwie dazu durchringen müssen ein kabel zu legen aber ich weiß noch nicht wie, aber sonst werde ich wohl nicht glücklich

Hast Du denn mal den für Android optimierten Kodi-Fork "SPMC" getestet? Der hat bei vielen Leuten mit ähnlichen Problemen schon Wunder gewirkt. Alternativ kann man auch die Videobuffer anders setzen über die advancedsettings.xml oder auch direkt über die adbFire-Software bei den Kodi-Einstellungen.
KarstenL
Inventar
#1450 erstellt: 28. Okt 2015, 12:50
In unserem alten Haus (alte Verkabelung) kamen von 200 lediglich 20 - 30 Mbit an.
In der neuen Wohnung 100 - 110.
Laut Cockpit.
Dachte alles wäre gut wenn ich statt 16 dann 100 Mbit von der Telkom bekomme.
Hat nach der Umstellung aber nicht gefunzt und ich bin auf die Suche gegangen.
Habe dann wo Inet gebraucht wurde ein Notebook angeschlossen und mit (wieistmeineip > nicht schlagen )gemessen.
Festgestellt, das mit DLAN nur ca 16 - 20 Mbit ankamen.
Das reichte mir nat. nicht.
Also habe ich den Router verlegt und ein Kabel gezogen.
Jetzt funzt es.
Also Cockpit Messung etc schlecht???
Als alles auf SD lief kein Problem,
Jetzt geht es aber auch mit HD.
Evtl mal einen 650 oder 1200 Adapter nutzen, die nutzen 3 Adern oder so ähnlich.
Ist auf jeden Fall ein anderes Verfahren.
Testweise bestellen?

Aber bisher hat es ja bei Dir funktioniert.........


[Beitrag von KarstenL am 28. Okt 2015, 12:51 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1451 erstellt: 28. Okt 2015, 12:51
nein binap nichts dergleichen habe ich bisher gemacht. ich versuche die momentan die ganzen steckdosen zu probieren ob ich da vielleicht bessere datenraten Hinbekomme aber es bleiben im Schnitt immer so 100 Mbits. nochmal die frage: sollte das nicht zum streamen im lokalen Netzwerk vollkommen ausreichend sein?

kannst du mir kurz erklären wie ich dieses spmc installiere? ist das eine neuere version von Kodi?
Wie soll ich die Buffer denn einstellen das es besser ist?


PS: das Cockpit geht auf meinem mac. wie gesagt so zwischen 100-140mbit sind das immer ca.
scheint wohl nur auf iOS Geräten nicht zu gehen aber naja...egal


KarstenL (Beitrag #1450) schrieb:

Evtl mal einen 650 oder 1200 Adapter nutzen, die nutzen 3 Adern oder so ähnlich.
Ist auf jeden Fall ein anderes Verfahren.
Testweise bestellen?

Aber bisher hat es ja bei Dir funktioniert.........


meinst du echt das wenn der 500er nicht mehr als 100mbit macht das dann die größeren sinn machen? ich würde ja eher denken das man dann auch einen 200er nehmen kann. klar kann man es versuchen... gut das es amazon gibt


[Beitrag von mza287 am 28. Okt 2015, 13:29 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1452 erstellt: 28. Okt 2015, 14:30
Hatte bis Kodi Isengard erschien auch SPMC auf dem FireTV installiert. Flüssigere HD-Videowiedergabe besonders von ts/m2TS-Files als bei Helix.
Nun habe ich Isengard installiert und damit laufen alle meine HD-files wegen der besseren Hardwareanpassung wie geschmiert.
Was mir fehlt ist mein gewohnter Skin Ace +Erweiterungen.
Aber was neues zu probieren (momentan checke ich Transparency) macht auch Spass.
Apps zu checken über den ES-Explorer statt über ADB umständlich über PC zu installieren machts ja jetzt einfacher.

@mza: hab ja auch einige Erfahrungen mit DLan, was zeigt denn der zweite Wert? Es gibt einen Wert für Senden und einen für Empfang.
Wenn es bei dir so aussieht 100/50 könnte es tatsächlich nicht ausreichen.
binap
Inventar
#1453 erstellt: 28. Okt 2015, 15:48
Einfach mal ohne diesen DLAN-Kram mit einem LAN-Kabel direkt anschließen.
Dann sieht man es ja, ob es an der Applikation oder am Netzwerk liegt.
Ich halte von DLAN überhaupt nichts (mehr) und habe meine fünf ALLnet 200Mbit-Adapter in die Wüste geschickt...
Mekali
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 28. Okt 2015, 16:47
Ich habe seit ein paar Wochen Kodi auf meinem FTV. Die Box lief vor der Installation sehr stabil, seit dem ich Kodi drauf habe jedoch nicht mehr. Ich bekomme beim original Content des FTV in unregelmäßigen Abständen Fehlermeldungen (Wiedergabe der Datei nicht möglich oder so ähnlich). Wenn ich die Box vom Strom nehme geht anschließend wieder alles.

Gibts dafür ne Erklärung oder noch besserne Lösung?
KarstenL
Inventar
#1455 erstellt: 28. Okt 2015, 17:25

Mekali (Beitrag #1454) schrieb:
Ich habe seit ein paar Wochen Kodi auf meinem FTV. Die Box lief vor der Installation sehr stabil, seit dem ich Kodi drauf habe jedoch nicht mehr. Ich bekomme beim original Content des FTV in unregelmäßigen Abständen Fehlermeldungen (Wiedergabe der Datei nicht möglich oder so ähnlich). Wenn ich die Box vom Strom nehme geht anschließend wieder alles.

Gibts dafür ne Erklärung oder noch besserne Lösung?



Kodi deinstallieren, neu starten und versuchen?
oder den Cache (nicht die Daten) von Kodi und anderen Apps bei dem FireTV löschen?
mza287
Stammgast
#1456 erstellt: 28. Okt 2015, 21:47

BillKill (Beitrag #1452) schrieb:

@mza: hab ja auch einige Erfahrungen mit DLan, was zeigt denn der zweite Wert? Es gibt einen Wert für Senden und einen für Empfang.
Wenn es bei dir so aussieht 100/50 könnte es tatsächlich nicht ausreichen.


kann ich dir genau sagen. Senden 120mbit und empfangen knapp über 100mbit ca. sollte m.E. völlig reichen.

@binap: würde ich ja gerne probieren aber ich habe keinen tv um ihn mal kurz ins Büro zu stellen und den Ftv direkt an den switch am NAS anzuschließen. und selbst wenn es dann klappt, ein Kabel legen ins WZ ist schier unmöglich. Macht es eigentlich einen unterschied in der Geschwindigkeit, ob man die Bibliothek als smb einbindet oder per upnp?

ich habe jetzt erstmal das 650+ devolo set bestellt und werde morgen gleich testen was dieser angebliche range+ so kann. mache mir allerdings keine grossen Hoffnungen davon.. habe mir heute nochmal die ganze Verkabelung angeschaut und siehe da, ich hatte vom switch zum devolo im Büro ein CAT5 Kabel. dachte ich das würde die ganze Sache beschränken. aber nein, nach dem tausch gegen ein CAT5e Kabel wurde es auch null besser. es ist zum Mäuse melken. Melde mich morgen definitiv wieder.

mein setup momentan: fritzbox 7270>tplinkswitch>dlan500>AFTV

PS: was mich auch ziemlich abnervt, ist die Ftv app. Wenn ich Doppelpunkt mache, kommt ein Ö. also irgendwie ist die Tastatur auf englisch. aber ich habe alles auf deutsch. in meinem handy sowie in Kodi. gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?


[Beitrag von mza287 am 28. Okt 2015, 23:23 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1457 erstellt: 29. Okt 2015, 08:49
Samba (smb) verwenden!
Lese mal hier die Hinweise:
http://www.tutonaut....-einrichten-49.html#
Nochwas: hast du an der Fritz den Lankabel-Port zur Einspeisung ins DLan auch nicht zufällig auf ECO (begrenzt auf 100MBit) stehen
100MBit/s (über DLan auch nur im Durchschnitt) reichen zwar dicke für Primevideo, auch in HD1080p, allerdings für HD-mkv"s bspw. vom NAS mit fast 50MBit/s könnte der FTV mit dem Puffern schon überfordert sein.
Gruß Billi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Amazon Firestick 2. Generation
Almera2000 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227