Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#1507 erstellt: 31. Okt 2015, 10:28

mza287 (Beitrag #1504) schrieb:
@binap: war das an mich? dazu müsste ich erst wissen was genau du damit meinst.

Der VC-1-Codec wird vom FireTV nicht hardwareseitig entschlüsselt. Da hat man sich einfach die notwendige Lizenz von Microsoft eingespart. Über Kodi wird dann nur softwareseitig dekodiert, was zu extremen Abspielproblemen je nach Auslastung der Box führt. Teilweise wird der mkv flüssig wiedergegeben, dann ruckelt es auf einmal wieder unerträglich bis zum Stillstand.
Folgende Filme sind in VC-1 kodiert und werden nur mit Ruckelproblemen auf dem FireTV wiedergegeben:
BLU-RAY FILME MIT VC-1 CODEC
Also sind Filme aus der Liste unter den Filmen, die Du versuchst abzuspielen, dann brauchst Du eigentlich nicht weiter nach Netzwerkproblemen zu suchen...


[Beitrag von binap am 31. Okt 2015, 10:48 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1508 erstellt: 31. Okt 2015, 10:53
Hm also ich weiß nicht. Wie gesagt der gleiche Film läuft in ein Moment super und ich kann ihn bis zum Schluss gucken ohne auch nur irgend ein Problem, und beim nächsten Mal ruckelt der Film die ganze Zeit.

Aber der Tipp mit der CPU Auslastung war gut. Der Cpu ist verdächtig hoch ausgelastet normalerweise wenn es gut läuft ist die Auslosung nicht so hoch. Was produziert diese Auslastung aber nun?

Auslastung

Ich nutze die Advanced Settings von billkill übrigens.
marty29ak
Inventar
#1509 erstellt: 31. Okt 2015, 11:37
Hmm, hast du die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
Hab jetzt gerade nochmal meinen Fire TV Stick rausgekramt . Selbst mit den nur zwei Kernen komm ich bei einer full HD MKV 1080 /24p nicht über 30% Auslastung. (ist noch Kodi 15.1)
mza287
Stammgast
#1510 erstellt: 31. Okt 2015, 11:40
du meinst Einstellungen>video>Beschleunigung>libstagefright und mediacodec? ist beides an. ich habe mal media codec rausgenommen und kein Unterschied. immer noch volle Auslastung.
muss man neustarten damit das wirksam wird?
marty29ak
Inventar
#1511 erstellt: 31. Okt 2015, 11:43
Ja muss glaube ich neu gestartet werden.
Versuch auch mal die Einstellung Wiedergabe Wiederholfrequenz anpassen um zu stellen.

Ansonsten vielleicht noch eine andere App auf deiner Box installiert die evtl. im Hintergrund läuft?


[Beitrag von marty29ak am 31. Okt 2015, 11:46 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1512 erstellt: 31. Okt 2015, 11:49
bringt alles keine Besserung. was lastet denn die CPU so verdammt heftig aus?
ich wüsste nicht was. habe den es explorer. ansonsten nichts wirkliches.

gibt es keine app, wo man sich das anschauen kann sowas im sinne von task manager?


[Beitrag von mza287 am 31. Okt 2015, 11:50 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#1513 erstellt: 31. Okt 2015, 11:59
Mhh.., da fällt mir jetzt im Mom auch nicht wirklich was ein.
Evtl. stellst du dein Problem mal im Kodinerds Forum ein.
Dort sind schon ein paar wirkliche Cracks unterwegs.
mza287
Stammgast
#1514 erstellt: 31. Okt 2015, 12:02
vielen Dank für deine mühen. auf jeden fall ist das problem jetzt lokalisiert und es liegt NICHT an meinem Netzwerk. ich habe schon an mir gezweifelt.

Gerade die ganze box neu gestartet und jetzt sind bei einem 25Mb/s film 2 cpus aus und die anderen beiden idlen mit 30%. Der film läuft super und keine Probleme.

da liegt wohl irgendwas im argen was die box heftig auslastet. ich weiss nur noch nicht was.

Bei kodinerds habe ich mich angemeldet aber wenn ich mich einloggen will kommt eine fatal error Meldung und ich komme nicht rein. es ist so nervig.... hier der Fehler:

ID: 9ffc72308177330731306cfba6b4aca29840502d
Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

ich komme also nicht rein


[Beitrag von mza287 am 31. Okt 2015, 13:35 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#1515 erstellt: 31. Okt 2015, 12:21
Mach mal den Hacken bei dauerhaft angemeldet bleiben weg.
mza287
Stammgast
#1516 erstellt: 31. Okt 2015, 13:31
Ähm ja was soll ich sagen..ich komme gar nicht mehr auf die Seite. es ist verhext...

WCF::handleException() Unhandled exception: Could not execute prepared statement: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number

#0 /var/www/html/wcf/lib/system/cache/builder/UserGroupPermissionCacheBuilder.class.php(55): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)
#1 /var/www/html/wcf/lib/system/cache/builder/AbstractCacheBuilder.class.php(40): wcf\system\cache\builder\UserGroupPermissionCacheBuilder->rebuild(Array)
#2 /var/www/html/wcf/lib/system/session/SessionHandler.class.php(605): wcf\system\cache\builder\AbstractCacheBuilder->getData(Array)
#3 /var/www/html/wcf/lib/system/session/SessionHandler.class.php(564): wcf\system\session\SessionHandler->loadGroupData()
#4 /var/www/html/wcf/lib/system/event/listener/WiOPatchListener.class.php(23): wcf\system\session\SessionHandler->getPermission('user.profile.ca...')
#5 /var/www/html/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(221): wcf\system\event\listener\WiOPatchListener->execute(Object(wcf\system\template\TemplateEngine), 'wcf\system\temp...', 'beforeDisplay')
#6 /var/www/html/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(302): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(Object(wcf\system\template\TemplateEngine), 'beforeDisplay')
#7 /var/www/html/wcf/lib/system/exception/NamedUserException.class.php(34): wcf\system\template\TemplateEngine->display('userException')
#8 /var/www/html/wcf/lib/system/exception/IllegalLinkException.class.php(28): wcf\system\exception\NamedUserException->show()
#9 /var/www/html/wcf/lib/system/WCF.class.php(276): wcf\system\exception\IllegalLinkException->show()
#10 [internal function]: wcf\system\WCF::handleException(Object(wcf\system\exception\IllegalLinkException))
#11 {main}


[Beitrag von mza287 am 31. Okt 2015, 13:34 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#1517 erstellt: 31. Okt 2015, 14:49

rudi2407 (Beitrag #1497) schrieb:
Habe auch Probleme!
MKV-Datei (40 GB) startet ohne Probleme, d.h. Bild und Ton sind synchron und nix ruckelt. Alles prima für ca. 20 Sekunden, dann friert Bild und Ton ein und es wird Zwischengespeichert von 0 bis 100 %, was ca. 10 Sekunden dauert. Dann läuft Bild und Ton wieder für ca. 20 Sekunden synchron weiter bis zum nächsten einfrieren und zwischenspeichern.

Aufbau: VDSL 50 Telekom
NAS Synology DS212+ > direkt an Router Telekom Speedport W724V > erster D-LAN Adapter (Netgear XAVB5602-100PES Powerline-Netzwerkadapter KIT 500Mbps) > zweiter D-LAN Adapter > FireTV > Kodi 14.0

Vielleicht kann ja jemand mir helfen?

Gruß rudi

Um auszuschließen, dass meine Probleme an den DLAN-Adaptern liegt, hab ich heute ein 20m Patch-Kabel gekauft und den FireTV direkt mit dem Router verbunden.

Aufbau nun:
NAS Synology DS212+ > Patch-Kabel > Router Telekom Speedport W724V > Patch-Kabel > FireTV > Kodi 14.0

UND SIEHE DA ... es hat sich leider NIX verbessert. Einfrieren von Ton und Bild nach 20 bis 30 Sekunden, Zwischenspeichern von 0 bis 100%, Film läuft synchron weiter 20 bis 30 Sekunden lang und wieder einfrieren.

An der Verbindung scheint es also nicht zu liegen. CPU-Auslastung liegt während der Film läuft bei 20 bis 30 %, währende der Zwischenspeicherung sinkt die CPU-Auslastung leicht. Speicher-Auslastung liegt dabei konstant bei um die 60 %.

Gruß rudi
mza287
Stammgast
#1518 erstellt: 31. Okt 2015, 15:29
das ist echt komisch bei dir. Die CPUs sind nicht auffällig ausgelastet bei dir?
Hat dein router Gigabit LAN?


mal was anderes. Kann Kodi auf dem FTV kein DTS-HD Master?
rudi2407
Inventar
#1519 erstellt: 31. Okt 2015, 16:46
Würde mich doch sehr interessieren, wo sich da jetzt der "Flaschenhals" versteckt.
Kann man im FireTV oder bei Kodi irgendwo die Übertragungsrate anschauen?

Gruß rudi
binap
Inventar
#1520 erstellt: 31. Okt 2015, 17:01

rudi2407 (Beitrag #1519) schrieb:
Würde mich doch sehr interessieren, wo sich da jetzt der "Flaschenhals" versteckt.
Kann man im FireTV oder bei Kodi irgendwo die Übertragungsrate anschauen?

Kannst Du mal ein paar Titel nennen, was Du da abspielst?
rudi2407
Inventar
#1521 erstellt: 31. Okt 2015, 17:05
Habe bisher nur eine Bluray zu ner MKV-Datei mit dem Programm MakeMKV gewandelt und zwar Avatar.

Gruß rudi
rudi2407
Inventar
#1522 erstellt: 31. Okt 2015, 17:20

mza287 (Beitrag #1518) schrieb:
Hat dein router Gigabit LAN?

Ja hat der Telekom Speedport W724V.

Gruß rudi
electrojack
Stammgast
#1523 erstellt: 01. Nov 2015, 14:20
Mal 'ne andere Frage zu Kodi:

Nach dem Start ist im Hauptfenster standardmäßig immer der Eintrag Musik hervorgehoben. Kann man es ändern, dass Videos als erstes hervorgehoben ist? Ich weiß, dass man Musik ausblenden könnte, dann ist Videos beim Start hervorgehoben oder man gleich im Videos Verzeichnis starten könnte, dass möchte ich aber nicht.


[Beitrag von electrojack am 01. Nov 2015, 14:21 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1524 erstellt: 01. Nov 2015, 22:27
Kann man eigentlich irgendwie 3D iso in 3D wiedergeben mit Kodi? bei mir startet der film nur in 2D
Heimkino-Michel
Inventar
#1525 erstellt: 02. Nov 2015, 00:05
... das kann man genauso schnell googlen wie hier fragen ;-)
PBW
Stammgast
#1526 erstellt: 02. Nov 2015, 07:28
Und dieser Thread wird dann sicher auch später im Suchergebnis auftauchen...
mza287
Stammgast
#1527 erstellt: 02. Nov 2015, 08:17

PBW (Beitrag #1526) schrieb:
Und dieser Thread wird dann sicher auch später im Suchergebnis auftauchen...

und das ist dann schlimm weil?

Heimkino-Michel (Beitrag #1525) schrieb:
... das kann man genauso schnell googlen wie hier fragen ;-)

ich habe gegoogled und etwas zu einem himedia Player/wrapper gefunden aber nicht so richtig wie man den installiert.


[Beitrag von mza287 am 02. Nov 2015, 08:18 bearbeitet]
binap
Inventar
#1528 erstellt: 02. Nov 2015, 09:19
Kodi kann keine 3D-ISOs mit Full frame packages abspielen.
Lediglich side by side 3D ist möglich...

Es gibt aber ein paar Player die das können, wie z.B. die mede8er...


[Beitrag von binap am 02. Nov 2015, 09:19 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1529 erstellt: 02. Nov 2015, 10:15
das ist schade, aber lässt sich nicht ändern...
quadrophoeniX
Inventar
#1530 erstellt: 02. Nov 2015, 10:44
Wär eh die frage gewesen ob der ATV HDMI 1.4a inkl. Megaframes in Hardware überhaupt unterstützen würde. 3D Filme gibt es m.W. auf Instant Video ja gar nicht, oder?
John22
Inventar
#1531 erstellt: 04. Nov 2015, 19:22
Ich habe vor mehreren Monaten den FireTV bei Amazon gekauft und mußte keine Login-Daten eingeben weil m.E. vorinstalliert. Vor kurzem habe ich Mailadresse und Passwort geändert. Die Box hat sich aber nicht gemeldet wegen einer Neuanmeldung und zeigt Inhalte weiterhin an. Wird die Box das irgendwann tun oder wie läuft es ab.


[Beitrag von John22 am 04. Nov 2015, 19:22 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#1532 erstellt: 04. Nov 2015, 19:34
Deine Kontoinformationen werden vermutlich nicht in die Box geschrieben, sondern die BOX wird in Deinem Amazon Konto registriert. Die Kannst Deine registrierten Geräte ja auch direkt über Dein Amazon Konto verwalten (z.B. löschen bei Verkauf oder Retoure).
xashx
Stammgast
#1533 erstellt: 13. Nov 2015, 15:20
Habe ein Problem mit Kodi seit dem Update auf die neueste Version. Betreibe meinen Firetv mit einer harmony fernbedienung und ich konnte bisher in kodi mit den links rechts Tasten spulen. Seit dem update auf die neuest version von Kodi, schiesst mir aber die vorspulgeschwindigkeit beim kleinsten Tastendruck dermaßen nach oben dass ich gleich alles auf einmal durchscrolle. Kann man das irgendwo desensitivieren bei Kodi?


[Beitrag von xashx am 13. Nov 2015, 15:20 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1534 erstellt: 13. Nov 2015, 17:13

xashx (Beitrag #1533) schrieb:
Habe ein Problem mit Kodi seit dem Update auf die neueste Version. Betreibe meinen Firetv mit einer harmony fernbedienung und ich konnte bisher in kodi mit den links rechts Tasten spulen. Seit dem update auf die neuest version von Kodi, schiesst mir aber die vorspulgeschwindigkeit beim kleinsten Tastendruck dermaßen nach oben dass ich gleich alles auf einmal durchscrolle. Kann man das irgendwo desensitivieren bei Kodi?


Moin!
versuch mal in kodi: optionen > einstellungen > musik > wiedergabe > skip.schritte/skip/wartezeit
xashx
Stammgast
#1535 erstellt: 14. Nov 2015, 15:55
@ KartenL:

VIELEN DANK ! Das wars. Ist zwar unter VIDEO und nicht MUSIK, aber hab die Skip schritte soweit reduziert bis es jetzt wirklich einwandfrei steuerbar ist. DANKE DANKE !
KarstenL
Inventar
#1536 erstellt: 14. Nov 2015, 16:30

xashx (Beitrag #1535) schrieb:
@ KartenL:

VIELEN DANK ! Das wars. Ist zwar unter VIDEO und nicht MUSIK, aber hab die Skip schritte soweit reduziert bis es jetzt wirklich einwandfrei steuerbar ist. DANKE DANKE !


stimmt, geht bei beiden....
Bellino
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 21. Nov 2015, 17:50
Seit heute verbindet sich meine Harmony nicht mehr mit dem AFTV. Unter Enstellungen Gamecontroller und Bluetoothgeräte sucht er nach einem entsprechenden Gerät, es passiert aber nichts. AFTV Fernbedienung und BT-Tastatur funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
KarstenL
Inventar
#1538 erstellt: 22. Nov 2015, 10:07

Bellino (Beitrag #1537) schrieb:
Seit heute verbindet sich meine Harmony nicht mehr mit dem AFTV. Unter Enstellungen Gamecontroller und Bluetoothgeräte sucht er nach einem entsprechenden Gerät, es passiert aber nichts. AFTV Fernbedienung und BT-Tastatur funktionieren.

Hat jemand eine Idee?


Moin
das übliche schon versucht?
beide Geräte vom Strom trennen und neu starten?
den HUB mal per USB am PC und mit dem Harmonyprogramm upgedatet?
erscheint die Harmony noch in dem Menu des FireTV?
wenn ja, löschen und neu versuchen?
den Fire aus dem Harmonymenu löschen und neu anlegen (wenn nicht zuviele Aktionen beteiligt!?)
Bellino
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 22. Nov 2015, 17:33

KarstenL (Beitrag #1538) schrieb:

Bellino (Beitrag #1537) schrieb:
Seit heute verbindet sich meine Harmony nicht mehr mit dem AFTV. Unter Enstellungen Gamecontroller und Bluetoothgeräte sucht er nach einem entsprechenden Gerät, es passiert aber nichts. AFTV Fernbedienung und BT-Tastatur funktionieren.

Hat jemand eine Idee?


Moin
das übliche schon versucht?
beide Geräte vom Strom trennen und neu starten?
den HUB mal per USB am PC und mit dem Harmonyprogramm upgedatet?
erscheint die Harmony noch in dem Menu des FireTV?
wenn ja, löschen und neu versuchen?
den Fire aus dem Harmonymenu löschen und neu anlegen (wenn nicht zuviele Aktionen beteiligt!?)



Danke, bis darauf, AFTV aus der Harmony zu löschen, hatte ich bereits alles versucht. Das wäre jetzt der letzte Versuch.
KarstenL
Inventar
#1540 erstellt: 22. Nov 2015, 18:02
FireTV Werksreset?
Bellino
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 24. Nov 2015, 20:19

KarstenL (Beitrag #1540) schrieb:
FireTV Werksreset?



Danke nochmals für die Tipps. Letztendlich hat es anscheinend am WLAN gelegen, warum auch immer. Grundsätzlich hat WLAN beim AFTV und beim Harmony Hub funktioniert. Trotzdem hat das Pairing erst nach einem Reset des Routers wieder funktioniert.

Keine Ahnung warum, aber es geht jetzt wieder.
soya11
Stammgast
#1542 erstellt: 29. Nov 2015, 17:37
Wie es aussieht wurde das Fire OS 5 Update auf Januar 2016 verschoben.

Link
sagna123
Neuling
#1543 erstellt: 22. Dez 2015, 19:38
mal was anderes.
ich hab ein comcast xfinity account. über mein laptop kann ich mit openvpn gucken.

ich kriege es nicht über fire tv stick zu laufen.

kennt jemand ein gutes tutorial? am besten auf deutsch.

ich finde keine seite. das kann doch noch nicht wahr sein.
KarstenL
Inventar
#1544 erstellt: 24. Dez 2015, 11:53
Fröhliche Weihnachten zusammen!
weiß jemand von euch wie ich die Werbung vor der Wiedergabe von Amazoninhalten ausschalte?
hifi-privat
Inventar
#1545 erstellt: 25. Dez 2015, 13:05
KarstenL
Inventar
#1546 erstellt: 25. Dez 2015, 23:39

hifi-privat (Beitrag #1545) schrieb:
http://www.hifi-foru...138&postID=1335#1335


Linefader
Stammgast
#1547 erstellt: 25. Dez 2015, 23:56
Hallo und Merry X-mas! Kennt sich wer mit VPN-Anbietern aus? Ich habe unseren FireTV gerade in unserem Urlaubshaus in Tschechien dabei. Um das Ding betriebsbereit zu bekommen habe ich den Router mit OpenWRP geflasht, ein Probe-Abo bei Vyprvpn abgeschlossen und deren Frankfurter Server für meinen Zugang via VPN-Tunnel konfiguriert. Das hat auch alles ganz gut geklappt: Wenn ich ip-secrets.info oder sowas aufrufe, glauben die, wir sind in FFM - leider ist amazon nicht ganz so doof und der FireTV sagt beim Abruf beliebiger Inhalte, dass die Wiedergabe aufgrund von Standortbestimmungen nicht möglich sei. Vermutlich steht der Vypr-Server bei denen auf so einer Art Blacklist (ich hab gleich den ersten gewählt: de1.vyprvpn.com,31.6.35.161). Hat jemand Abhilfe dazu, wie ich mein Prime Abo mit überschaubarem technischen Aufwand und nicht allzu hohen Kosten (z.B. über einen anderen Zugangssever, einen weiteren Proxy in D oder einen alternativen Anbieter wie HMA) auch im Weihnachtsurlaub nutzen kann? Das ist ja noch nichtmal zwangsläufig illegal: schließlich zahle ich das Abo - angenommen, ich will nur ein paar Downloads aufs iPad ziehen, um sie irgendwann später in Deutschland anzusehen, dann muss der Abruf über einen VPN-Tunnel laufen .. Für alle Tipps danke ich Euch schon mal vorab
Linefader
Stammgast
#1548 erstellt: 27. Dez 2015, 09:04

Linefader (Beitrag #1547) schrieb:
Hat jemand Abhilfe dazu, wie ich mein Prime Abo mit überschaubarem technischen Aufwand [..] auch im Weihnachtsurlaub nutzen kann?

das Problem habe ich mittlerweile gelöst, mit der richtigen OpenVPN-Konfig klappt's - Amazon Prime Instant Video läuft jetzt auch bei uns in Tschechien. Falls noch wer öfters im Ausland unterwegs ist und den FireTV mitnehmen möchte (oder ein zweites Gerät dort hat), dann kann ich auf Anfrage (PM) beim VPN-Tunnel Setup weiterhelfen.
Jazzmatazz40
Stammgast
#1549 erstellt: 30. Dez 2015, 11:21
guten Morgen zusammen...

ich hab ein Problem mit meinem 13-monate alten Fire TV :-)
(leider gibts nur 12 Monate Garantie darauf)

Zum Problem:
Hab seit ein paar Tagen das PRoblem das die Box regelmäßig unregemäßig bootet.
Manchmal schon nach 5 Minuten Betrieb oder auch erstmal nach ca 1h !
Auch startet die Box plötzlich aus dem Standby (Fällt dann auf wenn plötzlich die Box anfängt zu blinken obwohl man gar nicht die Box nutzt)

Ich hab mittlerweile die Box bereits 2x restartet - alles auf Anfang. - Keine Änderung.

Jemand von EUch ne Idee oder auch solche reboot s ?

(die Amazon-Hotline hat mir ein überholtes Gerät für 75 Euro angeboten...hmm...nicht wirklich der Knaller)


achja.. und guten Rutsch und gutes Neues :-)


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 30. Dez 2015, 11:22 bearbeitet]
binap
Inventar
#1550 erstellt: 30. Dez 2015, 12:01
Könnte auch ein wackeliges oder defektes HDMI-Kabel sein.
Hast Du mal die Buchsen an TV und FireTV auf festen Sitz des HDMI-Steckers geprüft?
Ich würde auch mal ein anderes HDMI-Kabel testen.
quadrophoeniX
Inventar
#1551 erstellt: 30. Dez 2015, 13:55
Klingt für mich verdächtig nach Netzteil...
PBW
Stammgast
#1552 erstellt: 30. Dez 2015, 21:28
Das FTV befindet sich immerhin noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und Amazon ist Dein Händler.
Da würde ich mich nicht mit einem zweifelhaften Angebot für einen Neukauf abspeisen lassen.
binap
Inventar
#1553 erstellt: 30. Dez 2015, 22:53

PBW (Beitrag #1552) schrieb:
Das FTV befindet sich immerhin noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und Amazon ist Dein Händler.
Da würde ich mich nicht mit einem zweifelhaften Angebot für einen Neukauf abspeisen lassen.

Aber nach sechs Monaten kehrt sich leider die Beweislast um, dann musst Du nachweisen, dass der Fehler von Anfangs an vorlag, was Du normalerweise nicht kannst...
Alles andere ist Kulanz, es sei denn man hat eine Garantie über zwei Jahre.
Also lieber froh sein, dass Amazon hier überhaupt so kulant ist....
quadrophoeniX
Inventar
#1554 erstellt: 31. Dez 2015, 01:21

binap (Beitrag #1553) schrieb:

Aber nach sechs Monaten kehrt sich leider die Beweislast um, dann musst Du nachweisen, dass der Fehler von Anfangs an vorlag, was Du normalerweise nicht kannst...


Deswegen berufen sich eigentlich lediglich A... Händler auf die Beweiserbringung, der Rest gewährt Leistung, wenn nicht offenchtlich Eigenverschulden vorliegt. Wenn sich sowas rumspricht ist der gute Ruf schnell dahin und die Kunden kaufen woanders (die hersteller unterstützen das i.d.R)

Halt. Stop. Amazon. Ist in dem fall ja Händler und Hersteller in Union, hat eh nicht den besten Ruf und braucht trotzdem keine Angst zu haben, dass ihm die Kunden wegbleiben... und fängt zu alem Überfluss mit "A" an...
Jazzmatazz40
Stammgast
#1555 erstellt: 31. Dez 2015, 11:54
NEues HDMI Kabel habe ich auch schon probiert...aber keine Änderung - Allerdings habe ich jetzt beim Start des Fire-TV auch ne Fehlermeldung - mit der ich aber auch nicht viel anfangen kann - Wenn ich auf "zurück" drücke verschwindet sie auch wieder.

Anbei mal die Fehlermeldung
fire2
HiFi-Frank
Moderator
#1556 erstellt: 31. Dez 2015, 14:25
Bei meiner 1er trat heute ebenfalls erstmalig dieser Fehler auf
bonglee23
Stammgast
#1557 erstellt: 01. Jan 2016, 13:34
Bei mir gestern auch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Amazon Firestick 2. Generation
Almera2000 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697