Suche nach Netzwerkstreamer

+A -A
Autor
Beitrag
Nezgal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2015, 22:26
Hi allerseits,


ich habe meinen alte Vor- und Endstufe verkauft und möchte umsatteln auf neue Technik und vor allem Netzwerkfähigkeit damit von meinem Synology NAS gestreamt werden kann. Von CD soll nur im Notfall gespielt werden, dazu hab ich auch noch nen guten alten Sony CD Player da welcher als nicht zwingend beim Equip dabei sein muss.

Als Lautsprecher dienen Selbstbau LS: Midu Bausatz. Audiophil würde ich mich nicht direkt einstufen aber die Lautsprecher decken durch Bändchen schnell jede Schwäche einer Aufnahme auf.

Wichtig ist mir eben wie geschrieben: DLNA, recht gute App da die Fernbedienungen eigentlich nicht genutzt werden sollen, nicht zu schwachbrüstig da die LS doch recht gut Membranfläche haben, sehr guter Sound (klar das ich für den Preis keine Referenz bekomme)

Hier nun mal meine Auswahl welche ich so beim stöbern gefunden habe; achja mein maximales Budget ist 650€.


1. Denon RCD-N9

Hat alles an Board, Gapless Playback, CD Player zur Not sogar auch noch nutzbar, ich weiss nicht ob das hier nicht sogar ein Vorteil ist das ohne eine zusätzliche Verbindung über ein Zweitgerät die Dateien verarbeitet werden. Habe hier nur kleine Bedenken ob für den Preis wirklich eine hohe Klangqualität erzeugt wird wie mit einem Vollverstärker + Streamer

2. Yamaha A-S501 als Vollverstärker + Yamaha CD-N301

Beides aus gutem Yamaha zuhause, mein AVR ist auch nen Yamaha und ich steh auf die Marke
Laut einigen Berichten soll der DLNA Player wohl gut laufen sowie die App vernünftig arbeiten. In der Kombi habe ich natürlich Saft genug zum betreiben und einen zweiten Baustein welcher perfekt zum Verstärker passt aber das ist ja eher Nebensache. Die Kombi ist natürlich gleich deutlich teurer aber wahrscheinlich die beste Klangqualität.

3. Yamaha A-S501 als Vollverstärker + Pioneer N-P01-S

Ähnliche Kombination wie in 2. jeddoch ohne CD Player wo die Bauteile etwas kosten, d.h. hier könnte noch etwas mehr in die Qualität der Datenverarbeitung etc gesteckt werden. App ist laut Nutzerreviews wohl eher etwas schlechter einzustufen jeddoch mit Ausweich Apps wie DS Audio etc gut zu nutzen sein.


Fazit für mich bisher:

Da mich Yamaha noch nicht wirklich enttäuscht hat würde ich fast zu der Variante 2 greifen bin durch den KOstenfaktor jeddoch auch sehr an 1. interessiert da die Gesamtabmessungen natürlich auch toll zu verstauen sind.

Wenn jemand Tipps für mich hat durch eigene Erfahrungen oder Eindrücke immer her damit

Danke im vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkstreamer + Nas, oder Player mit interner Platte
Reaper2004 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Empfehlungen für Netzwerkstreamer gesucht
matthias1711 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  11 Beiträge
HTPC als CD-Player-Ersatz
mc-murphy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  11 Beiträge
NAS und audiophil - klappt das alles so?
the_riddler am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  16 Beiträge
Welcher Player in Verbindung mit Synology NAS?
9franz9 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer für synology Nas
Dean am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Prodipe MS4C als PC Lautsprecher
Dethix666 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
[Suche] PC Lautsprecher
zauberlaub am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  14 Beiträge
Qnap NAS vs. Synology NAS
DeMeister am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
Suche Netzwerklöseung NAS+Player
SurTana am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen