Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
czekow
Stammgast
#201 erstellt: 02. Dez 2015, 19:51
Sorry hab es mit dem 7009 verwechselt, den ich auch zum testen hier hatte.

Gruß czekow
si-X
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 03. Dez 2015, 01:00
Hallo, ich bin auch ''stolzer'' Besitzer einer Shield Box

Warum in Anführungsstriche?
weil ich jetzt mir schon eine 2. Box gekauft habe weil ich mit der 1. Box dachte sie sei kaputt.
Hatte Probleme das Videos ruckeln mit jeder App (MX Player, VLC und Archos)
Leider ist das auch jetzt mit der 2. Box so!!!

Ich habe viel ausprobiert um auszuschließen das es am TV liegt oder Verkabelung.

Als alternative Player habe ich meine PS4 mit ihren Internen Media Player getestet.
Habe beide Player immer mit dem selben HDMI Kabel und immer am gleichen Eingang vom TV getestet.

Die Videos waren immer die gleichen.
Die Shield Box hat Probleme sowohl mit Ton (nicht Synchron) und mit Bildruckler.
Alles funktioniert aber mit der PS4 einwandfrei!

Meine Vermutung ist das der Player Probleme hat mit 24p Bildsignalen.
Ich kann die Box nicht in 1080p/24Hz umstellen.
In der Systemsteuerung kann ich nur von 1080p bis 4K mit und ohne 24Hz um stellen.

4K Videos spielt die Box ohne Ruckler ab! warum weil die 60Hz haben.

Was mach ich nur Falsch? Bin echt schon kurz davor sie wieder zurück zu schicken und wieder mein Mac Mini von 2009 wieder zu benutzen. Sogar da lüft (bis auf 4K) alles!

PS. mein TV ist ein Sony 65x8505C

mfg Lehmi

EDIT: Habe ja im TV auch Android TV und habe da auch alles mal getestet mit VLC Player und da ruckelt nix und Ton passt auch zum Bild. also muss es ja an der fehlenden 24Hz Ausgabe liegen die die Box nicht kann!!!


[Beitrag von si-X am 03. Dez 2015, 01:40 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#203 erstellt: 03. Dez 2015, 07:54
Ich finde es interessant, dass Du einen 4K-TV hast und in Deiner Auswahl 1080p in der Shield vorkommt. Am 4k-TV habe ich da nur 3 verschiedene 4k-Möglichkeiten.

Zum Thema Anschluss:
Leider ist es so, dass ein funktionierendes Gerät an einem bestimmten HDMI-Port im TV noch nicht aussagt, ob auch ein anderes Gerät an diesem funktioniert. Beim Handshake kann es immer zu Problemen in bestimmten Konstillationen geben. Und ich sehe ja, wie oben erwähnt, dass es bei Dir bereits anders ist, als bei mir.

Wenn du wirklich 1080p in der Auswahl hast (an meinem 4k TV gibt es nur 4k@60Hz, 4k@50Hz und 4k@23,976Hz, dann hat das Shield nicht die richtigen Daten bekommen, die es haben sollte. Die PS4 funktioniert mit 1080p über HDMI 1.4.
Das kann durchaus Probleme bereiten

Testen würde ich folgendes:
- Anderes Kabel. Das Kabel zeigt ja nur, dass es mit HDMI 1.4 funktioniert. Du solltest beim direkten Anschluss an den 4k-TV aber nur 4k wählen können. Das macht das Bild nicht besser, da bei 1080p die Shield das Upscaling übernimmt, aber es sollte nicht Ruckeln.
- Andere HDMI-Buchse. Bei meinem TV kann nur HDMI 1 HDCP 2.2, es sind aber alles HDMIT 2.0. Gibt es bei Dir vielleicht auch eine solche Einschränkung?
- Evtl. an einem anderen TV oder PC-Monitor testen?

Du solltest, um das auszuschließen, als erstes hinbekommen, dass der TV richtig erkannt wird und die Auswahl passt. Erst dann würde ich das Problem mit dem Ruckeln angehen.
DaveO881
Stammgast
#204 erstellt: 03. Dez 2015, 08:50
Der hat aber nur am MHL - HDMI 2.0
Und interessant find ich auch was in den TD steht im Bezug auf Darstellung
Screenshot_2015-12-03-07-07-58


[Beitrag von DaveO881 am 03. Dez 2015, 09:12 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#205 erstellt: 03. Dez 2015, 09:27
Ich habe mir das gerade auch mal angeschaut. So richtig verstehen tue ich das irgendwie nicht. Kann der TV überhaupt 4@60Hz oder warum findet man das nicht?
si-X
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Dez 2015, 11:51
Hallo,

danke für die Infos.
Ich habe leider vergessen zu erwähnen das ich die Box über mein AVR laufen lasse.
Der kann leider kein 4K und somit wird in der Einstellung der Box nur 1080p angezeigt. Aber auch 4K/24Hz und 4K/60Hz wird angezeigt aber die kann man anwählen und Bild bleibt natürlich schwarz.
Ab jetzt mein Denon x1000 AVR 1080p/60Hz kann weiß ich leider nicht. Zumindest scheint es so weil 4K Videos mit 60Hz super flüssig laufen.

Ich habe das Setting so gewählt weil ich natürlich den Sound über HDMI am Reseiver abgreifen will.

Ich hoffe NVIDIA bringt bald ein Update raus wo man auf 1080/24Hz unszwleln kann oder das das Teil das von alleine kann.

Ja der TV kann 4K/60Hz nur leider werde ich auch nicht schlau draus an welchen HDMI Eingängen nun man die Box am besten ran hängt.
Laut dem Update von Sony kann jeder HDMI Eingang 4K/60Hz sogar mit 4:4:4.
Nur leider hat der Sony böse Softwarefehler so das wenn ich die HDMI Eingänge auf "Optimiertes Format umstelle also so das die 4k/60 können ich ein geteiltes Bild habe.
Und somit hab ich die Einstellung erstmal raus genommen und man kann trotzdem mit 4K ran gehen.

Was ich nur echt nicht verstehe ist das ich sorgar bei beiden Geräten sowohl PS4 und Shild Box mit den Selben HDMI 2.0 Kabel ran gehe am selben HDMI Anschluß am TV und die PS4 das besser macht!!!!

Mit freundlichen Grüßen Lehmi
DaveO881
Stammgast
#207 erstellt: 03. Dez 2015, 17:28
wie gesagt laut Datenblatt hat nur der MHL Port HDMI 2.0
- und das mit dem Update das dann jeder HDMI Port 2.0 hat ist doch völliger Käse da ein Update ja Software seitig ist aber die Ports nebst Chips Hardware ist und dies können ja nicht mit Software geändert werden, da müsste schon jemand kommen und die Platiene mit den Anschlüssen tauschen
- HDMI 2.0 Kabel gibt es nicht


[Beitrag von DaveO881 am 03. Dez 2015, 17:30 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#208 erstellt: 03. Dez 2015, 17:32
Was genau heißt eigentlich MHL (In der Mitte, Hinten, der Linke? )

Aber auch wenn es nur ein Port kann, vermisse ich die Angabe bei den Formaten, dass er 4k@60Hz beherrscht
si-X
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 03. Dez 2015, 17:40
MHL heißt das man sein Handy mit Micro USB auf HDMI direkt anschließend kann und der HDMI Port für das Handy Strom gibt.

Ich werde das mal auf Arbeit abklären mit den HDMI 2.0 Eingängen.
Soweit ich weiß konnte Sony damals auch per Software den HDMI Ausgang der PS3 auf 1.4 setzen! Kann jetzt nur nicht genau sagen ob das jetzt genau so war.

Und wie es gibt kein Kabel was 2.0 kann? Dann wäre ja 4K/60Hz mit der Shild Box ja nicht möglich am TV. Wenn ich nur ein 1.4 Kabel nehmen würde dann könnte ich nur auf 30Hz Bild ausgeben.
DaveO881
Stammgast
#210 erstellt: 03. Dez 2015, 17:46
HDMI 2.0 Kabel ist n Marketing Gag weil man diese teurer verkaufen kann
eigentlich gibst Speed oder HiSpeed Kabel , dh das Du Jedes HiSpeed Kabel verwenden kann deshalb steht auf dem Kabel nicht HDMI2.0 sondern HiSpeed


[Beitrag von DaveO881 am 03. Dez 2015, 17:47 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#211 erstellt: 03. Dez 2015, 17:50
Kann ich nur bestätigen. Wenn das Kabel das nicht kann, dann nur weil man Pech hat, es echt mies ist oder einen Defekt aufweist und daher die Daten nicht übertragen kann. Ansonsten kannst Du jedes HDMI 1.4 Kabel nehmen, was funktioniert.
si-X
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 03. Dez 2015, 17:51
Okay danke dann muss ich das heute abend mal ausprobieren.

Ich werde heute abend mal die Box an den HDMI 2/MHL dran hängen um zu sehen ob das an dem richtig läuft.

Kurze frage, ich sehe in deiner Signatur das deine Box ne Custom Rom rauf hast. Kannst du kurz mir was dazu sagen?
czekow
Stammgast
#213 erstellt: 03. Dez 2015, 18:03

DaveO881 (Beitrag #97) schrieb:
Also ich hab meiner nun gerootet und Full Android drauf gehauen

So sieht das jetzt aus https://drive.google...iew?usp=docslist_api


Hat er doch hier schon.
si-X
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Dez 2015, 18:06
Danke hab ich wohl übersehen. Sorry.
Timreh
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 03. Dez 2015, 23:06
Das wurde bestimmt schonmal beantwortet,aber irgendwie bin ich mir doch nicht sicher Wenn man Full Android aufs Shield TV macht,kann man Sie dann auf 1080p einstellen,selbst wenn man vorher nur die 4k Einstellungen hatte?
DaveO881
Stammgast
#216 erstellt: 03. Dez 2015, 23:13
Die shield erkennt was für ein Anzeigegerät angeschlossen ist
Und wenn ich nen 4K TV hab dann will ich keinerlei FHD Auflösung was ist denn das immer für ein Quark


[Beitrag von DaveO881 am 03. Dez 2015, 23:16 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 03. Dez 2015, 23:15
Dann würde sich ein Rooten diesbezüglich also nicht lohnen.
DaveO881
Stammgast
#218 erstellt: 03. Dez 2015, 23:18
Rooten lohnt immer wenn man weiß was man mit ner gerooteten Box machen kann
czekow
Stammgast
#219 erstellt: 03. Dez 2015, 23:35

DaveO881 (Beitrag #216) schrieb:
Die shield erkennt was für ein Anzeigegerät angeschlossen ist
Und wenn ich nen 4K TV hab dann will ich keinerlei FHD Auflösung was ist denn das immer für ein Quark :cut


Aber genau da liegt doch das Problem, die Shield gibt beispielsweise die Oberfläche nicht in nativen 4K aus sonst wäre sie gestochen scharf.
Sondern skaliert einfach schlecht von 1080p auf 4K hoch. Wenn man hier die Auflösung fixieren und dann den TV, Beamer oder AVR hochskalieren lassen könnte dann wäre die Büchse die "Eierlegendewollmilchsau!".
Ich könnte jedesmal den Kopf gegen die Wand knallen wenn ich die Shield anwerfe weil das Ding an meinem Beamer einfach nicht scharf zu bekommen ist.
Tüftel gerade ob man hier auch die SkyGo App zum fliegen bekommt.

Gruß czekow
Memphis
Inventar
#220 erstellt: 03. Dez 2015, 23:50
Das Shield kann halt 1080p nicht scharf auf 4k skalieren. Da die meisten Inhalte in 1080p vorliergen, wäre es also praktisch, wenn ein externes Gerät, wie z.B. der TV skalieren darf.

Oder man macht es wie ich. Shield bleibt und 4k Glotze fliegt raus und wird durch alten 52" LCD ersetzt
Scher am Rande, ich mache das echt, aber nur damit der TV weg ist.
DaveO881
Stammgast
#221 erstellt: 03. Dez 2015, 23:51
Ganz ehrlich
Die Oberfläche interessiert mich n schei..
wie lange erträgt man diese
Und mit FullAndroid ists von Anfang an scharf
czekow
Stammgast
#222 erstellt: 04. Dez 2015, 00:18
Mit der Oberfläche war doch nur ein Beispiel, Filme und Spiele sind natürlich auch nicht scharf. Wie bedienst Du die Shield unter Full Android?

Gruß czekow
Mr.Undercover
Stammgast
#223 erstellt: 04. Dez 2015, 00:39
Habe heute mein Shield bekommen. Dass die Box nicht zwischen den Auflösungen hin und her schalten kann, sondern immer nur die im Menü gewählte Einstellung verwendet, stört mich auch tierisch.
Was ich allerdings richtig schlimm finde, ist GeForce Now. Also bei mir ruckelt es fast im Sekundentakt! Eine Zumutung.
Angeschlossen ist die Box per Gigabit Lan an einer stabilen VDSL50 Leitung. Ich habe alles versucht, von 2160p auf 1080p umgestellt, Kabel überprüft. Nichts hilft, es ruckelt so extrem, dass ich mich frage, ob die Box nicht einen Defekt hat. Pure Enttäuschung


[Beitrag von Mr.Undercover am 04. Dez 2015, 00:41 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#224 erstellt: 04. Dez 2015, 01:16

czekow (Beitrag #222) schrieb:
Mit der Oberfläche war doch nur ein Beispiel, Filme und Spiele sind natürlich auch nicht scharf. Wie bedienst Du die Shield unter Full Android?

Gruß czekow

Mit der shield FB
USB Mouse oder mit dem Handy
Timreh
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 04. Dez 2015, 02:58
Jetzt wollt ich das Ding endlich mal rooten und was fehlt mir? Ein OTG Adapter Naja,jetzt weiß ich schonmal wies geht,morgen mal einen kaufen und dann erneut versuchen
Memphis
Inventar
#226 erstellt: 04. Dez 2015, 09:23
Sicher?
Beim einspielen des Recovery sollte es auch so ein Adapter sein. Das Kabel von Controller ging.
czekow
Stammgast
#227 erstellt: 04. Dez 2015, 10:44
Beim rooten habe ich festgestellt das man im Bootloader auch mit der Powertaste navigieren kann, bestätigen dann mit lange auf die Taste drücken.
Nur für TWRP brauchte ich eine Maus.


[Beitrag von czekow am 04. Dez 2015, 10:48 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Dez 2015, 11:06
Ja,genau so ist es auch. Bis zum TWRP kein Problem,aber dann braucht man den OTG-Adapter.
FrankyB
Stammgast
#229 erstellt: 04. Dez 2015, 12:37

Mr.Undercover (Beitrag #223) schrieb:
Habe heute mein Shield bekommen. Dass die Box nicht zwischen den Auflösungen hin und her schalten kann, sondern immer nur die im Menü gewählte Einstellung verwendet, stört mich auch tierisch.
Was ich allerdings richtig schlimm finde, ist GeForce Now. Also bei mir ruckelt es fast im Sekundentakt! Eine Zumutung.
Angeschlossen ist die Box per Gigabit Lan an einer stabilen VDSL50 Leitung. Ich habe alles versucht, von 2160p auf 1080p umgestellt, Kabel überprüft. Nichts hilft, es ruckelt so extrem, dass ich mich frage, ob die Box nicht einen Defekt hat. Pure Enttäuschung :(


Habe bei mir 100MBit KabelDeutschland und die Spiele mit GeforceNow laufen absolut smooth. GeforceNow macht doch vorher einen VerbindungsCheck, fiel der positiv aus?
Timreh
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Dez 2015, 13:22
Wie kann ich denn Youtube dazu bringen die Refresh Rate zu ändern? Jedes der 60hz Videos wird am TV mit 24 angezeigt :/


Aber ganz ehrlich..so wirklich den Mehrwert sehe ich in nem Custom Rom nicht. Wirkt halt wie nen übertrieben großes Smartphone und die Bedienung ist auch eher umständlich.


[Beitrag von Timreh am 04. Dez 2015, 14:13 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#231 erstellt: 04. Dez 2015, 14:24

FrankyB (Beitrag #229) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #223) schrieb:
Habe heute mein Shield bekommen. Dass die Box nicht zwischen den Auflösungen hin und her schalten kann, sondern immer nur die im Menü gewählte Einstellung verwendet, stört mich auch tierisch.
Was ich allerdings richtig schlimm finde, ist GeForce Now. Also bei mir ruckelt es fast im Sekundentakt! Eine Zumutung.
Angeschlossen ist die Box per Gigabit Lan an einer stabilen VDSL50 Leitung. Ich habe alles versucht, von 2160p auf 1080p umgestellt, Kabel überprüft. Nichts hilft, es ruckelt so extrem, dass ich mich frage, ob die Box nicht einen Defekt hat. Pure Enttäuschung :(


Habe bei mir 100MBit KabelDeutschland und die Spiele mit GeforceNow laufen absolut smooth. GeforceNow macht doch vorher einen VerbindungsCheck, fiel der positiv aus?

Ja, daher vermute ich, dass der Hund vor anders begraben ist. Ich habe aber noch nicht rausgefunden wo?
DaveO881
Stammgast
#232 erstellt: 04. Dez 2015, 15:22

Timreh (Beitrag #228) schrieb:
Bis zum TWRP kein Problem,aber dann braucht man den OTG-Adapter.


hatte ich in der Anleitung auch erwähnt das dieser Adapter von nöten ist damit in TWRP navigirt werden kann



Timreh (Beitrag #230) schrieb:
Wie kann ich denn Youtube dazu bringen die Refresh Rate zu ändern? Jedes der 60hz Videos wird am TV mit 24 angezeigt :/

Framework installieren
XposedInstaller_3.0-alpha1 und xposed-v75-sdk22-arm64
und dann das jeweilige Framework Modul installieren


Timreh (Beitrag #230) schrieb:

Aber ganz ehrlich..so wirklich den Mehrwert sehe ich in nem Custom Rom nicht. Wirkt halt wie nen übertrieben großes Smartphone und die Bedienung ist auch eher umständlich.

wenn man den Mehrwert nicht sieht im Gegensatz zu Original Shield Rom dann weis ich auch nicht und von Umständlichkeit der Bedienung kann auch nicht die Rede sein mittels Bluetooth Mouse
aber jeder wie er denkt
Mr.Undercover
Stammgast
#233 erstellt: 04. Dez 2015, 21:03
Ich habe mir von der Seite Demo UHD-3D ein paar 4K Demo Fime runtergeladen.
KODI hat mit mp4 und mkv Dateien keine Probleme, aber .ts Dateien werden nicht abgespielt (per Netzwerk).
Womit könnte man solche Dateien noch abspielen, weiß es jemand von euch?
DaveO881
Stammgast
#234 erstellt: 04. Dez 2015, 21:13
Mit TsMuxer aus der .ts ne m2ts oder iso machen
locutusvonborg1
Stammgast
#235 erstellt: 06. Dez 2015, 01:29
Hi gibt es eine Möglichkeit Amazon Prime auf die Box zu bringen?

Kann die Box inzwischen AutoFrame Rate?

Danke...
Son-Goku
Inventar
#236 erstellt: 06. Dez 2015, 12:04
Hallo

Greift jemand mit der shield auf den pc zu?

Ich habe kodi installiert und möchte nun auf die festplatten in meinem pc zugreifen.
Allerdings will kodi immer bei netzwerkzugriff einen benutzernamen und passwort.sowas habe ich aber nicht
jm pc angegeben

Muss ich das noch irgendwo festlegen ?

Gruss
Mario
ProphAN
Stammgast
#237 erstellt: 07. Dez 2015, 09:55
Einen Benutzernamen hast du in Windows auf jeden Fall, schau doch mal in die Systemsteuerung unter Benutzerkonten. Passwort läßt du dann halt leer. Festplatten am PC sind auch Freigegeben?
dre11
Neuling
#238 erstellt: 07. Dez 2015, 10:42
Wenn ich auf Gamestrem gehe wird mir lediglich Steam angezeigt. Kein Origin, kein Uplay, kein Desktop.
Und selbst Steam ist praktisch nicht nutzbar, da es ruckelt, hängt und das Bild voller Artefakte ist.
Mit der Steambox hingegen funktioniert das Streamen 1a. Die Geforce Now Spiele laufen auch 1a.

Woran liegt das?


[Beitrag von dre11 am 07. Dez 2015, 10:46 bearbeitet]
turtledumbo
Stammgast
#239 erstellt: 07. Dez 2015, 10:57
Ich habe meine Filmsammlung alle auf externen DVD´s gelagert.
Bislang nutze ich diese Platten über einen aktiven USB-HUB der an der Boxee Box angeschlossen ist.
Funktioniert das auch mit der Nvidia Shield, oder erkennt die keine aktiven HUB´s?
Acid78
Stammgast
#240 erstellt: 07. Dez 2015, 11:59

turtledumbo (Beitrag #239) schrieb:
Ich habe meine Filmsammlung alle auf externen DVD´s gelagert.


Schon mal über ein NAS nachgedacht? Wäre um Welten komfortabler als diese Lösung.

Just my 2 cents...
turtledumbo
Stammgast
#241 erstellt: 07. Dez 2015, 12:03
Sorry meinte natürlich nicht DVD´s sondern externe Festplatten.
Acid78
Stammgast
#242 erstellt: 07. Dez 2015, 12:09
Achso, das macht natürlich mehr Sinn...

Trotzdem: mit einem NAS wäre die Netzwerkanbindung an diverse Geräte leichter als per USB-Festplatten.


[Beitrag von Acid78 am 07. Dez 2015, 12:10 bearbeitet]
turtledumbo
Stammgast
#243 erstellt: 07. Dez 2015, 12:25
Ja, dass stimmt wohl.
Welches NAS, dass lediglich für Filme, Musik, Bilder genutzt werden soll, kannst du denn empfehlen?
Wobe meine Frage noch nicht beantwortet wurde mit den Anschlussmöglichkeiten von externen Festplatten über USB-Hub :-)
czekow
Stammgast
#244 erstellt: 07. Dez 2015, 12:39
Ich habe am Wochenende auch mal das Full Android installiert und bin eigentlich eher enttäuscht. Die Auflösungsproblematik ist genau wie bei dem Nvidia Rom gleich, ich habe keinen Weg gefunden den Lan Anschluss zu aktivieren und die Bedienung mit den Nvidia Controler'n war auch nicht möglich.

DaveO881, Du scheinst ja sehr fit in diesem Thema zu sein, könntest Du für uns eventuell noch einmal die Vorzüge des Full Android rausarbeiten? Ich bin gern bereit noch einiges zu versuchen aber dass was ich bisher gesehen habe lässt mich eher wieder auf die Stock wechseln.

Danke und Gruß czekow

locutusvonborg1
Stammgast
#245 erstellt: 07. Dez 2015, 12:41

locutusvonborg1 (Beitrag #235) schrieb:
Hi gibt es eine Möglichkeit Amazon Prime auf die Box zu bringen?

Kann die Box inzwischen AutoFrame Rate?

Danke...



Keiner eine Info für mich ???
FrankyB
Stammgast
#246 erstellt: 07. Dez 2015, 12:42
Vor dem Produkt musst Du erstmal wissen, wie viel Speicherplatz Du brauchst. Hier gilt: Sehr sehr großzügig nach oben aufrunden.
Dann weißt Du ob dir 1, 2 oder 4 oder mehr Festplatten reichen.
Dann die Frage, sollen nur Daten einfach abgerufen werden oder soll das NAS selbst DLNA bereitstellen oder PLEXServer sein.
Oder Vielleicht noch mehr machen.

Und dann kannst Du dir danach Produkte aussuchen. In der Regel zu empfehlen sind Synology und QNap, aber es gibt sicher noch etliche andere gute/ausreichende.

Grüße
czekow
Stammgast
#247 erstellt: 07. Dez 2015, 12:50
Wenn man sich traut die Hardware selbst zusammen zu bauen dem kann ich nur das Xpenology Projekt wärmstens ans Herz legen. ;-)

Xpenology

Gruß czekow


[Beitrag von czekow am 07. Dez 2015, 13:03 bearbeitet]
Suedschwede
Stammgast
#248 erstellt: 07. Dez 2015, 13:00

czekow (Beitrag #244) schrieb:
...
DaveO881, Du scheinst ja sehr fit in diesem Thema zu sein, könntest Du für uns eventuell noch einmal die Vorzüge des Full Android rausarbeiten? Ich bin gern bereit noch einiges zu versuchen aber dass was ich bisher gesehen habe lässt mich eher wieder auf die Stock wechseln.

Danke und Gruß czekow
:prost


Zuerst mal vielen Dank für die Anleitung, DaveO881. Ich komm da aber leider nicht weiter. Ich scheitere schon daran, die supersu.zip ins Rootverzeichnis zu kopieren. Im ES-Explorer kommt immer die Meldung, dass ich nicht die Rechte dazu habe. Hab die Entwickleroption aber schon aktiviert.
Auch finde ich kein gelbes Dreieck im Gerätemanager... Unter welchem Eintrag werden die Treiber installiert? Habe es mit nem MS Surface 3 unter Win10 Pro 64bit probiert.
Wie muss die Box dann am PC angeschlossen sein? Über USB an dem kleinen Micro-USB Port?

Dann noch ne Frage zum Full Android. Was genau kann ich nicht machen, was mit dem originalen ROM möglich ist?

@ all: Schaut Euch mal diese Tastatur an. Funktioniert super im KODI und auch im ES-Explorer. Sogar die Sprachsuche ist möglich. Denke, die wäre sicher unter Full Android recht nützlich.
czekow
Stammgast
#249 erstellt: 07. Dez 2015, 13:15
Nutze mal den MiniUSB an der Shield um dich zu verbinden. Dann sollte sie eigentlich schon in Windows sichtbar sein und du kannst die supersu.zip rüber kopieren. Wenn ADB und Treiber richtig installiert sind sollte an zweiter Position im Gerätemanager ein Android ADB Device erscheinen. ;-)

Gruß czekow


[Beitrag von czekow am 07. Dez 2015, 13:20 bearbeitet]
Suedschwede
Stammgast
#250 erstellt: 07. Dez 2015, 13:38
Hmmm, also den Shield seh ich jetzt. Kann auch auf die einzelnen Ordner zugreifen, allerdings nicht auf das Root:
Shield1
Shield2

Und hier mein Gerätemanager:
Gerätemanager
Da war nichts mit nem gelben Dreieck. Musste nichts nachträglich installieren. Hab es auch mit Adminrechten installiert...
czekow
Stammgast
#251 erstellt: 07. Dez 2015, 13:43
Kopier die Datei doch einfach dort hin und wenn die Shield in den Bootloader geht nachdem Du adb reboot bootloader in ein CMD Fenster eingegeben hast, ist doch alles gut. :-)


[Beitrag von czekow am 07. Dez 2015, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912