Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 21. Jan 2016, 13:54
das tool geht bei mir nich. Habe nur Apple Rechner zuhaus das Tool ist für WIn7-... naja solange ich es auch über das nas installieren kann und den es File Explorer ist es mir auch recht .
Suedschwede
Stammgast
#402 erstellt: 21. Jan 2016, 14:01
Der ES Datei Explorer ist recht einfach zu bedienen und den würde ich auch empfehlen. Aber wenn Du mit dem File Explorer schon Erfahrungen gesammelt hast, mach das mit dem. Hauptsache die *.apk wird irgendwie auf dem Gerät installiert
FA1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 21. Jan 2016, 16:12
Hat schon jemand probiert ob der Release Candidate 1 von Kodi 16.0 jetzt endlich DTS HD auf der Shield unterstützt?
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 21. Jan 2016, 16:57
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen eine Shild Box. Diese hängt am HDMI 1 meines Philips 9809 TV.

Nun habe ich das Problem das am Abend nach der Arbeit wenn ich den TV und Shield starte die Box ca eine Stunde funktioniert. Danach stellt sie einfach ab und lässt sich nur wiederbeleben wenn mann den Strom Stecker zieht und wieder einsteckt. 30 Minuten später das selbe Spiel. Nach diesen zwei Ausfällen läuft die Box dann bis in die Nacht hinein. Bei mir läuft aktuell nur die Netflix App, kein Gaming etc...

Heiss wird die Box nicht, sollte also kein Hitzeproblem sein.

Was ich auch sehr komisch finde ist der Sleepmode, wenn ich unter "Leistung" die Option "in den Schlaf versetzen" wähle finde ich mich eine Sekunde später im Hauptmenü wieder. in den Sleep geht das Ding nicht, auch nicht nach mehreren Stunden ohne Aktivität.

Frage: Ist das normal mit dem nicht funktionierenden Schlafmodus? Viel wichtiger: Hat Jemand von Euch auch das Problem das sich Shield mitten im Film einfach ausschaltet?

Gruss


[Beitrag von Der_Bidu am 21. Jan 2016, 17:08 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#405 erstellt: 21. Jan 2016, 17:18
Nein, das klingt ganz und gar nicht normal.

In der Regel geht die Shield nach 30 Minuten Inaktivität in den Sleep-Mode. Das andere Problem gibt es so ähnlich auch bei anderen:

http://www.kodinerds...ID=270635#post270635
oskar010179
Stammgast
#406 erstellt: 22. Jan 2016, 10:17

czekow (Beitrag #396) schrieb:
Ich nutze auch den JVC X500 als Anzeigegerät und da gibt es
im Zusammenspiel mit der Shield viel Licht und Schatten.

Zuerst solltest Du Dir diese Version von Kodi installieren (Kodi for Shield), sie kann auch DTS-HD und stellt die Framerate des Ausgangsmaterials automatisch ein. Gerade mit Kodi merkt man die Power die die Shield unter der Haube hat, alles läuft butterweich und reagiert blitzschnell!

Als großen Minuspunkt muss ich leider die 4K Wiedergabe ansprechen, gibt die Shield 4K Auflösung aus, so wirkt leider alles unscharf und das Bild ist ziemlich flau mit einem leichten Grünstich. Komischer Weise gibt es diese Probleme bei 1080p nicht! Nun lasse ich die Shield mit FHD zuspielen und meinen Denon auf 4K hochskalieren, so komme ich vom Bildeindruck her fast an meinen Dune heran. Zur Wiedergabe von einer externen Festplatte kann ich leider nichts sagen da ich alles von einem NAS streame.

Gruß czekow




welche der beiden angepinnten versionen ist denn für die shield gedacht?
FA1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 22. Jan 2016, 10:41
Die ARM
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 22. Jan 2016, 11:14
Also ich habe mir jetzt diese Version installiert aber ich bekomme es nicht hin das das... ausgebe erfolgt, was genau muss ich einstellen.
Kann im soundmenü nur einstellen 2.0-7.1 , finde nichts anderes .

Habe auch den mx player getestet der spielt alles ab.

Ach ja Ntfs funktioniert mit der shield
FA1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 22. Jan 2016, 13:01
Du must in die Einstellungen die Ansicht von Standard auf Experte stellen, dann kannst du auch die ganzen anderen Parameter verändern.
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 22. Jan 2016, 13:03
a ok werde ich später mal probieren
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 22. Jan 2016, 13:14
Ist es bei Einstellungen system?
czekow
Stammgast
#412 erstellt: 22. Jan 2016, 14:53
Ja und dort unter Audio.

Gruß czekow
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 22. Jan 2016, 16:38
Oki danke
oskar010179
Stammgast
#414 erstellt: 22. Jan 2016, 21:19
ich bin noch recht frisch mit der shield...
ich vermisse bei serien so kleinwenig die ordneransicht - lässt sich das irgendwie stellen?
ich habe nur ungerne zB. alle folgen mehrerer staffeln in einem fenster...

danke schon mal
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 23. Jan 2016, 11:36
So habe jetzt den Ton hinbekommen bei kodi Danke für eure Hilfe.
DaveO881
Stammgast
#416 erstellt: 23. Jan 2016, 12:24
gibt ja mittlerweile n funktionierendes Kodi mit Bitstream , hat schon jemand ne Version ausgemacht mit der beides funktioniert, also Bitstream und Framepacking3D
inspektore
Stammgast
#417 erstellt: 23. Jan 2016, 16:16
Seit einiger Zeit gibt es bei Netflix die Kategorie 4k...
Egal welchen Film ich auswähle (über Shield, HDMI 1), der Fernseher zeigt immer nur 1080!!!! Ich hab weder die Einstellung von Shield noch am TV verändert.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein soll?!
Memphis
Inventar
#418 erstellt: 23. Jan 2016, 16:44
Ich habe heute mal versucht, Kodi mit Musik zu füttern. Die Musik kam als Flac vom NAS. Die Wiedergabe stockt aber andauernd unregelmäßig, was heißt, dass für da. 0,4s der Ton weg ist und das mehrfach im Lied. Hat jemand eine Idee, woran so etwas liegen kann? Läuft alles über LAN, nicht WLAN.
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 23. Jan 2016, 16:59
Bei Netflix habe ich gelesen das 4k nur geht wenn alle Geräte in der kette hdcp 2.2 haben also shield hats, av Receiver ? , TV oder beamer.
Wenn alle Geräte das haben dann müsste es in Netflix gehen mit 4k.
inspektore
Stammgast
#420 erstellt: 23. Jan 2016, 22:22
Es hat ja alles vorher funktioniert... Als ich heute wieder mal ein 4k Content anschauen wollte, musste ich feststellen, dass die Auflösung nicht über 1080 hinaus geht
tribal-sunrise
Inventar
#421 erstellt: 23. Jan 2016, 23:17
Hat ja erst einmal nichts mit netflix zu tun - wenn Deine Shield auf dem TV schon gar kein UHD Signal ausgibt kann auch netflix da keins daraus zaubern insofern würde ich erst mal Kabelverbindungen etc. überprüfen - manchmal hat schon ein neues/anderes HDMI Kabel "Wunder" bewirkt ...
oskar010179
Stammgast
#422 erstellt: 24. Jan 2016, 12:45
hatte mir (aus einer mydealz/ebay aktion) 2 hdmi kabel für gesamt 1 € bestellt

shield direkt an den tv - läuft
inspektore
Stammgast
#423 erstellt: 24. Jan 2016, 13:54
Shield hängt bei mir auch direkt am TV. Hat bisher alles wunderbar funktioniert. Nur seit zwei Tagen geht die Auflösung nicht über 1080 hinaus.
Schaue grad seit 10min. "Marco Polo-one hundred eyes". 4k wird nicht erreicht
inspektore
Stammgast
#424 erstellt: 24. Jan 2016, 15:33
Habe die App deinstalliert und neu drauf gespielt. Jetzt geht es wieder.

Die seltsame Welt der Technik.
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 24. Jan 2016, 20:21
Bei mir war das mit der YouTube App auch der Fall, obwohl das Update drauf war konnte ich nur bis 1080p wiedergeben. Also Update gelöscht, Neustart und erneut installiert nun kann man in den Optionen auch mehr als 1080p wählen... Warum auch immer...
czekow
Stammgast
#426 erstellt: 25. Jan 2016, 10:48

Memphis (Beitrag #418) schrieb:
Ich habe heute mal versucht, Kodi mit Musik zu füttern. Die Musik kam als Flac vom NAS. Die Wiedergabe stockt aber andauernd unregelmäßig, was heißt, dass für da. 0,4s der Ton weg ist und das mehrfach im Lied. Hat jemand eine Idee, woran so etwas liegen kann? Läuft alles über LAN, nicht WLAN.


Habe es gestern extra mal getestet, in Kodi Flac über NAS gestreamt. Alles ohne Aussetzer.

Gruß czekow
Memphis
Inventar
#427 erstellt: 25. Jan 2016, 10:55
Danke für's testen. Dann werde ich wohl mal Kodi neu installieren und schauen, ob es dann läuft.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, CEC beim Shield zu deaktivieren? Wenn ich meinen TV ausmache, geht die Shield auch aus. Bei Musik irgendwie ungünstig. Beim TV ist es ausgegraut. Ebenso nervig finde ich, dass die Shield manchmal bei Musik einfach ausgeht. Woher das kommt, muss ich auch noch herausfinden.
Sven1968
Stammgast
#428 erstellt: 25. Jan 2016, 11:06

Memphis (Beitrag #427) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, CEC beim Shield zu deaktivieren?

Klar, in den HDMI-Einstellungen geht das.
Suedschwede
Stammgast
#429 erstellt: 25. Jan 2016, 11:07
Probier mal unter Einstellungen/Gerät/HDMI/CEC One-Touch Wiedergabe auszustellen. Damit sollte es funktionieren
Memphis
Inventar
#430 erstellt: 25. Jan 2016, 11:53
Danke euch beiden. Genau die dachte ich ja auch, aber die ist und war ausgeschaltet. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum es trotzdem geht.
pippo200
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 25. Jan 2016, 21:57
Servus!

Wie kann ich bei Netflix erkennen wann es in 4k streamt?
Shield gibt 2160p 30hz aus und die Kategorie "UHD 4K" bei Netflix kann ich sehen. Aber neben dem Film- oder Serientitel ist nur das kleine graue "HD" Icon.
Gibt es da bei euch ein anderes graues Icon?
Acid78
Stammgast
#432 erstellt: 25. Jan 2016, 22:12
Ich nutze aus bekannten Gründen bei meinem Samsung die eingebaute App, nicht die der Shield, aber die Icons müssen so aussehen, ansonsten wird kein 4K gestreamt, da irgendein Bestandteil deiner Kette offenbar nicht HDCP 2.2 kompatibel ist.

blog-screencap

Ein weiterer Vorteil der Netflix App auf dem Samsung: beim Drucken der Info Taste wird oben links die Bitrate angezeigt, welche er momentan streamt. Offenbar gibt es folgende Qualitätsstufen:

288, 384, 480, 720, 1080, 2160

Ab 480 ist es auf meinem 55-Zöller erträglich anzuschauen.720 ist dann schon sehr gut. Den Unterschied zwischen 1080 und 2160 würde ich im Blindtest wohl gar nicht mehr erkennen. Ich aber schon ein gutes Gefühl, oben links die Anzeige 2160 stehen zu haben.

Gruss Acid


[Beitrag von Acid78 am 25. Jan 2016, 22:19 bearbeitet]
pippo200
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 25. Jan 2016, 22:20
Vielen Dank!

Bei mir steht noch nicht mal 5.1 !

Mein LG 65LA9709 hat leider noch HDMI 1.4 und deswegen hatte ich mir diesen hier bestellt:

Wingoneer

Da in den Kommentaren stand, dass dieser Splitter das HDCP 2.2 geschützte Videosignal aufnimmt und dann ungeschützt an jede Quelle weitergibt. Leider geht das nicht, da ist wohl noch irgendein Fehler im System auf den ich nicht komme.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Splittern?
inspektore
Stammgast
#434 erstellt: 26. Jan 2016, 00:22
...ist evtl. überflüssig, aber hast du denn überhaupt 4k-Paket bei Netflix gebucht? Sonst kannst du 4k nicht anschauen.
Sonst die App deinstallieren und neu einrichten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Wunder bewirken kann
pippo200
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 26. Jan 2016, 07:26
Das Paket ist gebucht und die Updates der app habe ich auch schon mehrmals deinstalliert und neuinstalliert.

Aber ich habe die Nacht mal im Webbrowser in Netflix, meine Wiedergabeeinstellung von "automatisch " auf "höchst " gestellt. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg, muss ich heute abend mal prüfen.

Und falls noch ne frage kommt, an der Bandbreite kann es auch nicht liegen, die 100er liegt ohne Probleme an.
Memphis
Inventar
#436 erstellt: 26. Jan 2016, 08:48
Gestern Abend wollte ich Musik testen und es lief auf einmal Ruckelfrei, ohne etwas gemacht zu haben?!? Ich liebe solche Fehler.

CEC ist funktioniert allerdings leider trotzdem, obwohl es deaktiviert ist. So lange kein 4K-TV angeschlossen ist, sollte ich wohl einfach mein altes Kabel wieder anschließen, dass konnte kein CEC. Von CEC lese ich eigentlich auch immer nur, dass Leute Probleme damit haben und nicht wie toll sie es finden. Mein AV-Receiver wurde immer angeschaltet durch den TV, obwohl er aus bleiben sollte. Ich weiß nicht, wozu man das brauchen sollte.
gigamix
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 26. Jan 2016, 10:18
Ich seh bei dir auf dem Bild gerade 3d.
Seit wann bietet netflix 3d an?
Bei mir find ich dass nicht.
Allerdings schaue ich über die Shield und nutze Netflix in der Scheiz.
Acid78
Stammgast
#438 erstellt: 26. Jan 2016, 11:16
Das ist ein Screenshot vom US-Angebot. In D und CH gibts (noch) keinen 3D-Content.
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 26. Jan 2016, 16:03

pippo200 (Beitrag #433) schrieb:
Vielen Dank!

Bei mir steht noch nicht mal 5.1 !

Mein LG 65LA9709 hat leider noch HDMI 1.4 und deswegen hatte ich mir diesen hier bestellt:

Wingoneer

Da in den Kommentaren stand, dass dieser Splitter das HDCP 2.2 geschützte Videosignal aufnimmt und dann ungeschützt an jede Quelle weitergibt. Leider geht das nicht, da ist wohl noch irgendein Fehler im System auf den ich nicht komme.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Splittern?



Würde mich auch interessieren ob jemand das hdcp umgeht damit man zb 4k Netflix auf einen ivc x500 schauen kann. Wenn ja wie?

LG
biker1050
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 26. Jan 2016, 16:32
z.B.
http://www.cine4home...ydigital_hdfix22.htm

Habe ich selber aber nicht.
czekow
Stammgast
#441 erstellt: 26. Jan 2016, 18:30
Ich nutze einen HD-Fury Integral mit dem X500 und er funktioniert wunderbar.
Der hilft auch dabei die Shield zur 1080p Ausgabe zu zwingen.

Gruß czekow
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 26. Jan 2016, 18:47

czekow (Beitrag #441) schrieb:
Ich nutze einen HD-Fury Integral mit dem X500 und er funktioniert wunderbar.
Der hilft auch dabei die Shield zur 1080p Ausgabe zu zwingen.

Gruß czekow


Gibt es sowas nicht auch in günstig? 250 euro nur damit ich Netflix in 4k schauen kann ist es mir (noch) nicht wert.
Eventuell wenn es die richtigen UHD Filme gibt.


[Beitrag von /Rts1979/ am 26. Jan 2016, 18:47 bearbeitet]
czekow
Stammgast
#443 erstellt: 26. Jan 2016, 18:51
Wie gesagt, das Pferdchen schlägt ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe und wenn erstmal richtige UHD Filme verfügbar sind bräuchtest Du eh einen neuen Beamer und der ist sicher teurer als dieses Kistchen. ;-)

Gruß czekow
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 26. Jan 2016, 18:54
Ja Klar deswegen habe ich ja geschrieben ich brauche noch nicht sobald UHD Filme verfügbar sind dreht sich meine Meinung bestimmt vielleicht sind da auch die preise gefallen bzw es gibt mehr alternativen.

Mehrere Fliegen mit einer klappe, für was kann man das ding noch verwenden oder besser gesagt was für ein nutzen hat man noch davon?
czekow
Stammgast
#445 erstellt: 26. Jan 2016, 19:01
Lese Dir mal den Link von biker1050 durch, das alles trifft auch auf den Fury zu und er hat noch einen 4K Splitter an Board und kann HDR Informationen einfügen.

Gruß czekow
pippo200
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 27. Jan 2016, 10:12
Also die Netflix App der Shield ist wirklich komisch.

Wenn ich die Shield direkt am TV verbunden habe kann ich bei Netflix nur HD Kategorien sehen.
Habe ich aber den Wingoneer Splitter dazwischen, erkennt die Shield den HDMI 2.0 Stecker und HDCP 2.2 Unterstützung, und zeigt mir die 4K UHD Kategorie an.
Aber leider nur die HD ICONS hinter den Filmen.

Kennt jemand andere Quellen wie ich prüfen kann ob ich über den Splitter HDCP 2.2 Material auf dem TV anzeigen kann?
Hellglassy
Stammgast
#447 erstellt: 27. Jan 2016, 10:44
Hat hier jemand die Shield an einem JVC X-500 laufen ohne eine "Kiste" dazwischen?

Bei mir flackert die ganze Zeit das Bild da 4K2K 60HZ Ausgabe erzwungen wird und ich das weder in der Shield noch am Projektor ändern kann.
czekow
Stammgast
#448 erstellt: 27. Jan 2016, 11:22
Was meinst Du mit flackern? Bei mir flackert das Bild zu Beginn der Verbindung auch ein paar mal, beruhigt sich dann aber wieder.
Oder meinst Du ein ruckeln wenn Du Dir dann z.B. 50Hz Material anschaust?

Gruß czekow
Hellglassy
Stammgast
#449 erstellt: 27. Jan 2016, 11:31
Das Bild hat an der linken Seite einen grünen Streifen von oben bis unten. Dazu flackert es die ganze Zeit wenn das Menü eingeblendet ist. Tausch vom HDMI Kabel brachte keinen Erfolg. An meinem Vorschaumonitor der das Signal auf 1080p runter rechnet läuft es ohne Probleme.
czekow
Stammgast
#450 erstellt: 27. Jan 2016, 11:38
Lustig, den grünen Streifen habe ich bereits im X500 Thread angesprochen aber das konnte dort niemand bestätigen. Den Streifen habe ich nämlich auch aber das Flackern geht bei mir wie gesagt nach ein paar Sekunden weg, grüner Streifen bleibt.

Gruß czekow


[Beitrag von czekow am 27. Jan 2016, 11:39 bearbeitet]
Hellglassy
Stammgast
#451 erstellt: 27. Jan 2016, 11:59
Schaust Du dann Filme mit dem grünen Streifen an der Seite? Nervt Dich das nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764