Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#3459 erstellt: 15. Jul 2022, 12:49
Bei mir geht HDR nach dem Update.
Hast du einen Neustart durchgeführt?

Änderungen die ich auf der schnelle festgestellt habe!
Festplattenabschaltzeit kann jetzt eingestellt werden.
Die Anzeige im Display für die Filmwiedergabe kann man jetzt auch einstellen.
espny
Inventar
#3460 erstellt: 15. Jul 2022, 16:06
Merkwürdig. Also vom Strom habe ich den Player jetzt nicht genommen...
Nick_Nickel
Inventar
#3461 erstellt: 15. Jul 2022, 16:53
Neustarten kannst du den Player über das Menü.
Schau doch mal im Menü nach für HDR gibt es da auch eine Einstellung.
espny
Inventar
#3462 erstellt: 15. Jul 2022, 20:32
Ich konnte eben nichts finden. Im alten Menü konnte man das noch separat ein und ausschalten.

Irgendwo muss der Fehler ja sein...
espny
Inventar
#3463 erstellt: 15. Jul 2022, 23:05
Nach dem Einschalten heute ging es wieder! Nach dem nächsten Update werde ich den Player kurz vom Strom nehmen.

Danke für die Unterstützung!
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 01. Aug 2022, 13:26
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem. Ich kann bei einer Serie diverse Folgen nicht mehr abspielen, die Dateien sind auf der internem Festplatte, wähle ich sie mit dem Zappiti (Duo) aus wird eingeblendet das die Datei nicht zu finden ist.
Habe dann mit dem PC auf den Zappiti geschaut, wähle die Datei aus und kann sie problemlos am PC abspielen.
An was kann es liegen, weiß hier jemand Rat.

Gruß Wolfgang
Nick_Nickel
Inventar
#3465 erstellt: 01. Aug 2022, 13:33
Als erstest bist du hier falsch es geht hier um die neuen Player von Zappiti.
Wie spielst du denn die Serien ab , über den Explorer oder Zappiti Video?
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 01. Aug 2022, 16:05
Ich glaube nicht das ich hier falsch bin, hätte vielleicht schreiben sollen das es ein Zappiti duo 4k hdr ist.
Es ist egal ob ich versuche über den Explorer oder über Zappiti Video abzuspielen, der Fehler tritt bei beiden auf.

Gruß Wolfgang
Nick_Nickel
Inventar
#3467 erstellt: 01. Aug 2022, 16:12
Diese Meldung kenne ich nur wenn ich Filme abspielen will und der NAS noch nicht hochgefahren ist.
Hast du den Player schon mal Stromlos gemacht?
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 01. Aug 2022, 16:35
Stromlos hatte ich ihn gemacht, kommt immer noch

z
Nick_Nickel
Inventar
#3469 erstellt: 01. Aug 2022, 16:41
Den Namen der Ordner auf der Festplatte überschreiben.
Oder die Serie auf einen anderen Datenträger kopieren und dann testen.
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 01. Aug 2022, 17:02
Ich habe den Fehler gefunden, wenn Dateien mit Umlauten (ä, ö, ü) geschrieben sind kann der Zappiti nichts mehr damit anfangen, nachdem ich die umbenannt habe geht es, ging früher aber definitiv da ich die Serie schon einmal angesehen habe.
basti143
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 14. Okt 2022, 11:09
einen wunderschönen guten tag
ich hab ein Zappiti 4k duo hdr mein Problem wen ich vom PC auf den duo über Netzwerk filme drauf kopiere dauert es ewig so in 25mbit pro Sekunde
hat der Zapitti ein lan Begrenzung fürs schreiben auf die Festplatte
gibt da es ne Möglichkeit schneller die filme zu übertragen weil wen ein filme 70 90 gb groß ist dauert das schon ziemlich lang
mfg Basti
Nick_Nickel
Inventar
#3472 erstellt: 14. Okt 2022, 11:13
Silver111_
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 07. Dez 2022, 18:29
Ein Mal war bei mir auch so.
Ich müsste das Gerät auf Werkseinstellungen rücksetzen.
Wieso weshalb warum-keine Ahnung.
Mit Zappiti 4k Pro ist aber,mittlerweile ein anderes Problem.
Auf Android 6.0 laufen viele Apps nicht mehr.
Update von Zappiti brauchst du nicht warten).
Netflix and co sind sowieso nie auf diesem Gerät gelaufen.
In Anbetracht von aktuellen Modellen ist 4K Pro,allerdings-ein wahrer Schnäppchen.
Heutzutage Zappiti NEO,zum gleichen Preis,wie 4k Pro-ist einfach ein Witz.
Es wird immer wieder schlimmer mit Zappiti 🙈🙈🙈🙈
Silver111_
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 07. Dez 2022, 18:34

Silver111_ (Beitrag #3410) schrieb:
Sorry,wenn es blöde Frage ist.Ich kann bei 4K PRO keine Appsn Google Play installieren


Ein Mal war bei mir auch so.
Ich müsste das Gerät auf Werkseinstellungen rücksetzen.
Wieso weshalb warum-keine Ahnung.
Mit Zappiti 4k Pro ist aber,mittlerweile ein anderes Problem.
Auf Android 6.0 laufen viele Apps nicht mehr.
Update von Zappiti brauchst du nicht warten).
Netflix and co sind sowieso nie auf diesem Gerät gelaufen.
In Anbetracht von aktuellen Modellen ist 4K Pro,allerdings-ein wahrer Schnäppchen.
Heutzutage Zappiti NEO,zum gleichen Preis,wie 4k Pro-ist einfach ein Witz.
Es wird immer wieder schlimmer mit Zappiti 🙈🙈🙈🙈
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3475 erstellt: 06. Jan 2023, 14:26
Hallo Peter,
eine Frage bitte..

Ich ziehe gerade meine NAS von einer 1815+ auf DS3622xs um

Wenn ich bei der neuen Synology NAS auf DSM7 wechsle...muß ich da Docker installieren um die Filme wieder via Zappity zu finden?
Docker lt. der Anleitung installieren? vom 27.12.2021
und reicht es dann die alte XLM Datei von der DS1815 in die neue DS3622 zu kopieren um nicht alle Filme neu identifizieren zu müssen?
XML der Sammlung im Ordner Zappiti Server

Danke
Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 06. Jan 2023, 14:31 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3476 erstellt: 06. Jan 2023, 15:13
Bei DSM 7 funktioniert Zappiti Server nur noch mit Docker.
Die Ordner in der deine Filme sind müssen so bleiben sonst wird neu indentifiziert.

Wie aktiviere ich SMB 1 auf dem Synology NAS (DSM 7)?

Hier eine Anleitung.

Anleitung Docker

Anleitung Englisch

Die Aktion mit Puty kann man überspringen darum geht es nur die XML auf dem NAS zu finden.

Die XML der Sammlung in den Ordner data verschieben.


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Jan 2023, 15:15 bearbeitet]
Discslayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3477 erstellt: 06. Jan 2023, 15:16
Hi,

ich bin zwar nicht der Peter,
bin aber auch vom 1815 auf die 3622XS+ umgezogen.
Ja Du brauchst Docker, geht mit der Anleitung auf der Zappiti Seite ohne Probleme.
Ich hatte Docker auch schon auf der 1815 und brauchte nichts neu zu identifizieren.
Wenn Du die Verzeichnisse auf der Syno wieder gleich benennst und anlegst hast Du keine Probleme.

Gruss René
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3478 erstellt: 06. Jan 2023, 15:21
Hallo Peter und Rene,

besten Dank.

damit ist mir erstmal geholfen.
Gruß
Werner
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3479 erstellt: 07. Jul 2023, 13:34
hat jemand eine Idee warum mir Zappity Video kein update der Filme in der Datenbank macht?
- ich habe auf der DS3622 ein paar Filme in den UHD Ordner transferiert
Zappity Video macht ein "search" was in sehr kurzer Zeit ohne neue Filme zu erkennen erledigt ist
- manuell das gleiche, er findet keine neuen Filme

Wenn ich manuell auf die DS zugreife per Zappity File Server, finde ich die Filme.

Über einen Tip zur Lösung bin ich dankbar.

DS/Zappity sind am neuesten Stand.
und vor 2 Monaten ging noch alles einwandfrei

EDIT:
der Zappity Player hat in der Datenbank nach meiner DS3622 gesucht und ich habe festgestellt...
Das meine DS sich auf die alte 1515 vom Namen zurückgesetzt hat.
verstehe das nicht so ganz..
Aber der Zappity Player findet dort alle Filme (DS1515)

Danke
Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 07. Jul 2023, 13:44 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3480 erstellt: 07. Jul 2023, 13:38
Schau mal in den Einstellungen ob die Festplatte auf dem NAS mit dem Zappiti noch als Link noch verküpft ist.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3481 erstellt: 07. Jul 2023, 13:53
Mein Zappity macht nun eine komplette neue Dateneinlesung./ Identifikation
Und die DS war nicht mehr unter der 3622 IP zu erreichen
Nur unter der alten DS1515 IP
Als wenn sich dort die Zuordnung selbst resettet hätte


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 07. Jul 2023, 13:55 bearbeitet]
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 08. Okt 2023, 11:50
Hallo Zusammen,
ich weiß ja nicht wer das alles schon mitbekommen hat, ich finde diese Nachricht ist schon der Hammer.
Was meint ihr dazu?

https://zappiti-deut...via_forced_reroute=1

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Bigfoot1961 am 08. Okt 2023, 11:55 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3483 erstellt: 08. Okt 2023, 12:02
Die arbeiten an ein Software um den Player weiter nutzen zu können.
Schau mal im Forum bei Denon und Marantz vorbei den geht es auch nicht besser.


Zukunftspläne: Zappiti arbeitet an einer neuen App, mit der Benutzer ihre Zappiti-Produkte weiterhin nutzen können. Es wird eine geringe Gebühr für diese neue App erhoben. Die Übertragung der bisherigen Sammlungen wird leider nicht möglich sein, sodass ein neues Konto und eine neue Sammlung angelegt werden müssen.
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 08. Okt 2023, 12:36
Dann bin ich mal gespannt ob es eine einmalige Gebühr wird oder es womöglich auf eine Art Abo hinausläuft.


[Beitrag von Bigfoot1961 am 08. Okt 2023, 12:36 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3485 erstellt: 08. Okt 2023, 14:07
Wenn es so weit ist kannst den Player danach auch so weiter nutzen.
Entweder über den Explorer den ich nicht gerne nutze oder Zappiti-Video eine Offline Sammlung anlegen.
Die funktion gibt es ja schon im Menü nur man kann dann keine Filme mehr hinzufügen.
Ich will hoffen das die neue App dann so ähnlich aufgebaut ist wie Zappiti-Video.
Eine Nachbearbeitung vom PC aus wäre auch nicht schlecht.
kreni
Stammgast
#3486 erstellt: 22. Okt 2023, 13:22
Wie geht es mit Zappiti weiter die sollen leider Pleite sein wie ich das mitgekriegt habe ?
Nick_Nickel
Inventar
#3487 erstellt: 22. Okt 2023, 13:50
Hier wurde schon alles geschrieben.
Du brauchts nur einige Beiträge zurück gehen..


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Okt 2023, 16:10 bearbeitet]
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 22. Okt 2023, 16:00
Schaut euch mal den Beitraghttps://youtu.be/rN_H2L4lwKg an, ab Minute 2:30 wird es interessant.
raw.stream
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 10. Nov 2023, 16:46

Bigfoot1961 (Beitrag #3488) schrieb:
..., ab Minute 2:30 wird es interessant.


Ja, die PosterWall sieht schon Mal positiv aus. Die "GUI-Geschwindigkeitsdemo" mit den paar Filmen war hübsch. Wie sieht es mit 5000 Poster und mehr aus?


[Beitrag von raw.stream am 10. Nov 2023, 16:49 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3490 erstellt: 11. Nov 2023, 15:12

Wie sieht es mit 5000 Poster und mehr aus?

Naja wer hat denn schon 5000 Filme auf dem Nas?
raw.stream
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 11. Nov 2023, 15:17

Nick_Nickel (Beitrag #3490) schrieb:
Naja wer hat denn schon 5000 Filme auf dem Nas?


Ich z.B.
Ca. 7000 .iso's auf 4 NAS's mit ca. 400TB in R5.

myScheiben-Collection


[Beitrag von raw.stream am 11. Nov 2023, 15:31 bearbeitet]
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 16. Nov 2023, 14:48
Jetzt ist es offiziell was es für den Zappiti kosten wird.Auf der Homepage vom R-volution werden 5,99€ per Monat oder 50€ pro Jahr aufgerufen. Soviel zu "geringer Gebühr",
Bin auch mal gespannt welche Zappiti hier unterstützt werden sollen


[Beitrag von Bigfoot1961 am 16. Nov 2023, 14:51 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3493 erstellt: 16. Nov 2023, 15:39
Ich finde nichts verlinke das mal.
nando4569
Stammgast
#3494 erstellt: 16. Nov 2023, 15:49
espny
Inventar
#3495 erstellt: 16. Nov 2023, 15:49
Eher friert die Hölle zu als dass die auch nur einen Cent von mir bekommen!

Dass die ehemaligen Leute von Zappiti mit ihrer neuen Firma offensichtlich aus der App ein Geschäftsmodell daraus machen ist einfach unverschämt!
Nick_Nickel
Inventar
#3496 erstellt: 22. Nov 2023, 16:31

Bigfoot1961 (Beitrag #3492) schrieb:
Jetzt ist es offiziell was es für den Zappiti kosten wird.Auf der Homepage vom R-volution werden 5,99€ per Monat oder 50€ pro Jahr aufgerufen. Soviel zu "geringer Gebühr",
Bin auch mal gespannt welche Zappiti hier unterstützt werden sollen


Wer möchte!
Für die älteren Modelle von Zappiti wird R_Video auch angeboten.

Version for Zappiti RTD1295DD
Zappiti Mini 4K HDR
Zappiti One 4K HDR
Zappiti Duo 4K HDR
Zappiti Pro 4K HDR
Zappiti Pro 4K HDR Audiocom
espny
Inventar
#3497 erstellt: 22. Nov 2023, 18:47
Ganz ehrlich: Hoffentlich niemand! Kodi und Nova funktionieren doch sehr annehmbar und ich würde meine Bibliothek nicht nochmals riskieren.

Sie ware auch so "schlau", dass man die existierende Sammlung nicht hochladen kann, da sie inkompatibel sei.
raw.stream
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 22. Nov 2023, 19:03
50€ - und ich wette, so neu wie das Produkt mit einem beschränkten Funktionsumfang ist, ist man in der Phase noch Beta-Tester.

Zahlender Beta-Tester sozusagen - wie originell!
Mar-West
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 17. Dez 2023, 19:49
Ich habe den Z Server auf der Synology über den Docker laufen. Da müsste doch das hinzufügen von Filmen noch funktionieren oder nicht?

Die Daten sind ja bei mir und nicht auf der Cloud von denen.

Oder habe ich ein Denkfehler?

Gruß
Martin
Nick_Nickel
Inventar
#3500 erstellt: 17. Dez 2023, 20:09

Oder habe ich ein Denkfehler?

Hast du.
Zappiti Video funktionierte nur noch über die Cloud von Zappiti und die wurde abgeschaltet.
Du kannst dich mit deinen Payer nicht mit der Sammlung auf dem NAS verbinden.
Das mit dem Docker haben die wieder abgeschaft weil man Docker b.z.w. den Container Manager nur auf wehnige Synology Modelle installieren konnte.
Du kannst es ja versuchen zur Auswahl hast nur die Cloud.
Auch wenn man sich rechtzeitig eine Offlinesammlung angelegt hat kann man keinen neuen Film hinzufügen oder einen Film aus der Sammlung löschen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Dez 2023, 20:10 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 17. Dez 2023, 20:20
Doch ich kann noch auf mein NAS zugreifen und die Sammlung öffnen.
Nur Filme fügt er mir nicht mehr hinzu obwohl er sie Identifiziert. Er speichert nur nicht mehr.

Gibt es eine Alternative, als die Kopie von R_Video? Denn da läuft das ja wieder über eine Cloud!

Denn das auf der NAS und unabhängig von denen Server zu sein war schon perfekt.

Will nicht hoffen, mir hier neue Player kaufen zu müssen?

Gruß
Martin


[Beitrag von Mar-West am 17. Dez 2023, 20:21 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3502 erstellt: 17. Dez 2023, 20:30
Ich hatte auch den Docker installiert aber verbunden war ich nur noch mit der Cloud.
Ich habe jetzt den Referenze kann sein das es bei den neuen Player anders ist.
Auf Zapptiti Video gibt es dieses Anmeldefenster mit Emailadresse und zur Auswahl mit welcher Sammlung man sich verbinden will.
Was steht denn bei dir.
Mar-West
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 17. Dez 2023, 20:45
Wenn ich mich anmelde kommt meine Mail Adresse die IP des Servers und Meine Sammlung ,die liegt ja auf dem NAS.
Das macht er auch alles ohne Probleme. Ich rufe also nichts aus der Cloud ab sondern nur von meinem NAS wo der Server drauf läuft.
Und der läuft ja unabhängig von den Zappiti Servern.
Filme und Serien kann ich auch normal Starten.

Es funktioniert alles, nur das ich seit gestern keine Filme mehr speichern kann.



Anmeldung

Indi

Gruß
Martin


[Beitrag von Mar-West am 17. Dez 2023, 20:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3504 erstellt: 17. Dez 2023, 20:53
Die Auswahl habe ich nicht mehr.
Automatisch identifizieren nach Programmstart sollte man im Menü ausschalten.
Hast du denn auch Zappiti Video für Windows installiert?
Da konnte man Filme und Serien ohne zu indentifizieren hinzufügen.
Wenn das noch geht braucht man nur das Cover und Hintergrundbild,Beschreibung u.s.w.manuell hinzufügen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Dez 2023, 20:54 bearbeitet]
Mar-West
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 17. Dez 2023, 21:05
Ja für Windows habe ich auch drauf.
Und ich kann darüber hinzufügen. Passt also erst einmal.

Danke


[Beitrag von Mar-West am 17. Dez 2023, 21:10 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3506 erstellt: 17. Dez 2023, 21:12
Ob es noch geht weiss ich nicht.
Da für war ja der Docker gedacht auf dem PC bearbeiten und beim einschalten vom Player wurde das übernommen.
Komediisto
Inventar
#3507 erstellt: 30. Dez 2023, 16:37
Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass ich keine Verbindung mehr zum Zappiti Cloud Server habe (Zappiti Server nicht erreichbar). Sobald ich Zappiti Video im Startfenster anklicke, erscheint diese Meldung. Auch mit der PC-App,.... keine Chance. Geändert habe ich nichts. Im Heimnetz ist alles okay. Kann über LAN vom PC aus auf die HDDs zugreifen, sprich Files rüberschieben, löschen etc. Nur halt der Cloud-Server scheint down zu sein. Ist das bei Euch auch so? Habe meinen Router neugestartet und auch die Box neu. Nix geht. Ich denke aber, dass Zappiti momentan ein Problem hat.
Nick_Nickel
Inventar
#3508 erstellt: 30. Dez 2023, 17:19
Zappiti gibt es nicht mehr (Konkurs) der Nachfolger nennt sich R_Video.

1) Du kannst nur noch den Explorer nutzen.
2) Den Nachfolger den kostenflichtigen R_Video installieren.
3) Kodi auf dem Zappiti installieren. Anleitung
4) Zappiti Video eine Offlinesammlung anlegen. ( Das geht aber nur mit Server und der ist ja abgeschaltet)

Ab HIER mal lesen dann bist du um einiges schlauer.
Komediisto
Inventar
#3509 erstellt: 30. Dez 2023, 18:07
Wow, das ist mal ne Nachricht. Habe ich gar nicht mirbekommen, dass die pleite sind. Danke Nick für Deine Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645