Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#3359 erstellt: 23. Okt 2021, 20:14
Genau das ist das Ding. Ich habe ein NUC, auf dem Docker laufen und 2 PC's auf denen bei beiden Unraid läuft, worauf die Filme sind. Die meisten sind auf dem, wo kein Windows läuft, beim anderen läuft Windows als VM, aber dann müsste der immer laufen. Bei Synology habe ich eine DS411 (ungenutzt) und habe mich beim Upgrade bewusst gegen Synology entschieden und für Unraid und einen NUC für meine Docker.

Vielleicht läuft es ja irgendwann mal als "normaler" Docker. Wenn mein Heimkino fertig ist (saniere gerade und das steht nicht vorn an), dann hätte ich gerne mal eine schnelleren Mediaplayer. Ich mag einfach diesen Cloud-kram nicht. Für einige, wenige, Dinge ist es praktisch und gut, aber es muss nicht alles darüber laufen.

Danke trotzdem für den Tipp.


Viele Grüße
Nils
holzli
Stammgast
#3360 erstellt: 24. Okt 2021, 10:35
Ich habe gestern ebenfalls die Docker Server Variante auf mein Synology Nas gemacht, scheint mir nach erstem testen schneller als die alte Server Variante.

Jedoch habe ich noch ein Update von Zappiti Video auf 4.26.266 am Player bekommen, habe 2 Fehler festgestellt:

1. Die native Ausgabe der Auflösung funktioniert nicht mehr, egal ob eingestellt oder nicht, wird alles in UHD ausgegeben
2. Das scrollen durch die Seiten der Movie Wall geht nicht mehr mit der Programm up/down Tasten....

Dafür funktioniert erstmals die DVD Widecreen Ausgabe in 16/9 korrekt.

Habe nun auf dem Player wieder die alte Zappiti Video installiert, da ich die native Auflösung bevorzuge.

Habt Ihr ebenfalls diese Fehler?

Danke für Rückmeldungen
Nick_Nickel
Inventar
#3361 erstellt: 24. Okt 2021, 23:12
Das wird mit dem nächsten Update wieder gefixt werden.
GorillaBD
Inventar
#3362 erstellt: 27. Okt 2021, 12:24

holzli (Beitrag #3360) schrieb:
Habe nun auf dem Player wieder die alte Zappiti Video installiert, da ich die native Auflösung bevorzuge.

Kannst Du bitte mal kurz erklären, wie genau Du das gemacht hast, also eine ältere Version wieder auf dem Player zu installieren?

Vielen Dank und LG
GBD
holzli
Stammgast
#3363 erstellt: 30. Okt 2021, 11:45

GorillaBD (Beitrag #3362) schrieb:

holzli (Beitrag #3360) schrieb:
Habe nun auf dem Player wieder die alte Zappiti Video installiert, da ich die native Auflösung bevorzuge.

Kannst Du bitte mal kurz erklären, wie genau Du das gemacht hast, also eine ältere Version wieder auf dem Player zu installieren?

Vielen Dank und LG
GBD


Ja, dazu gehst ins Menue, App Zappiti Service, da kannst Du die Zappiti Video deinstallieren, und dann die aktuelle installieren.
Ich hatte ja Beta Version im Menu ausgewählt, darum kamm die ..66 Version, habe diese jetzt wieder auf die aktuelle Release Version ..65 geändert
holzli
Stammgast
#3364 erstellt: 30. Okt 2021, 11:46
Habe übrigens bemerkt, bei mir gehen die Trailer nicht mehr, bei keinem Film! Ist das auch so bei euch?
Nick_Nickel
Inventar
#3365 erstellt: 30. Okt 2021, 11:54
Es gibt eine neue Beta lade die mal runter.
holzli
Stammgast
#3366 erstellt: 30. Okt 2021, 12:31
Du meinst die neue Beta 266? Die hatte ich schon runtergeladen, da geht leider die native Bild Ausgabe nicht nehr( Source Direkt)
Nick_Nickel
Inventar
#3367 erstellt: 30. Okt 2021, 13:01
Ich habe gestern eine installiert die muß dann von dieser Woche sein.
Die gibt es auch nur für den Player auf dem PC wird sie nicht angeboten.


[Beitrag von Nick_Nickel am 30. Okt 2021, 13:03 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3368 erstellt: 30. Okt 2021, 17:29
Der Fehler mit dem Direkt Mode wurde mit der neuen Beta gefixt.
GorillaBD
Inventar
#3369 erstellt: 31. Okt 2021, 14:31
@holzli: DANKE für #3363
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 12. Dez 2021, 23:05
Hi, gestern habe ich das Zappiti Video aktualisiert, jetzt werden Serien nicht mehr als abgespielt gekennzeichnet noch wird die nächste Folge automatisch abgespielt.

Kennt jemand das Problem.
GorillaBD
Inventar
#3371 erstellt: 13. Dez 2021, 19:53

Bigfoot1961 (Beitrag #3370) schrieb:
Hi, gestern habe ich das Zappiti Video aktualisiert

Auf welche Version genau?
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3372 erstellt: 13. Dez 2021, 22:02
Hi,

auf die V4.26.274
Nick_Nickel
Inventar
#3373 erstellt: 14. Dez 2021, 13:49
Den Fehler beim Zappiti Support melden.

Zappiti Online Support
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3374 erstellt: 14. Dez 2021, 17:31

Nick_Nickel (Beitrag #3373) schrieb:
Den Fehler beim Zappiti Support melden.

Zappiti Online Support


Muss da in Englisch geschrieben werden?
Nick_Nickel
Inventar
#3375 erstellt: 14. Dez 2021, 17:41
Nein geht auch in deutsch.
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3376 erstellt: 15. Dez 2021, 13:30
Hi, habe den Fehler an den Support gemeldet.
Heute Morgen kam schon die Nachricht, dass sie an dem Problem arbeiten und es schnellst möglich beheben wollen..👍
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3377 erstellt: 26. Dez 2021, 22:06
Hallo,
ich habe leider auch ein Problem mit meinem zappiti mediaplayer und dem Synology NAS. Ich muss dazu sagen, beide Geräte waren sehr lange nicht mehr an und es wurden einige Updates durchgeführt.
Mein Problem ist, dass sich nach einem Update beim mediaplayer keine Verbindung zum Synology NAS aufbauen lässt, weil ich den Zappiti Server aktualisieren soll.
Soweit so gut, Problem: mir wird im Paketzentrum angezeigt: aktuelle Version des Zappiti Servers 4.23.250. Neuere Version 4.26.266. Nach dem ich "Aktualisieren" bestätigt habe. Kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Download von Zappiti fehlgeschlagen"
Was mache ich nun?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Nick_Nickel
Inventar
#3378 erstellt: 27. Dez 2021, 01:25
Wichtig ist der Zappiti kann nur auf dem Synology zugreifen wenn Samba 1 aktiviert ist.
Wenn du eine Beta installierst hast muß du auf dem Synology Docker nutzen.
Oder Zappiti Video deinstallieren und dann die Aktuelle Zappiti Video installieren.(Keine Beta)
Du gehst ins Menue, App Zappiti Service, da kannst Du die Zappiti Video deinstallieren

Wenn du DSM 7.0 auf dem Synology nutzt.

Wie aktiviere ich SMB 1 auf dem Synology NAS (DSM 7)?


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Dez 2021, 01:28 bearbeitet]
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3379 erstellt: 27. Dez 2021, 13:07
Hallo Peter,

danke für deine rasche Antwort.
Also ich habe DSM7 noch NICHT installiert. Bei mir läuft die DS noch auf DSM 6.2.3-25426. Daher benötige ich Samba 1 ja noch nicht? Also bis dato hat das alles perfekt funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt, dass er mir anzeigt, dass ein update verfügbar ist und nach dem ich auf aktualisieren klicke kommt die Fehlermeldung: Download von "ZappitiServer" fehlgeschlagen.
Sonst hat das alles super funktioniert.

zappiti
Nick_Nickel
Inventar
#3380 erstellt: 27. Dez 2021, 13:31
Der Zappiti kann nur Samba 1.


dass er mir anzeigt, dass ein update verfügbar ist


Das hatte ich auch gehabt.
Wenn du Beta freigeschaltet hast mußt du diese deinstallieren.
Die Beta funktionieren nur noch mit Docker
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3381 erstellt: 27. Dez 2021, 13:41
Hallo Peter,

danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt bin ich allerdings raus . Also auf dem Server (Synology) habe ich ja die Zappiti beta installiert. Gibts diese auch ohne beta version ???
Auf dem mediaplayer habe ich KEINE Beta installiert.
Zudem fahre ich noch mit der DSM 6.2xxxx.
Ich weiß jetzt nicht genau wo ich was wie ändern kann.
Sorry ich hab jetzt 2 Jahre nichts mehr an der Sache gemacht, da alles bis jetzt funktioniert hat und ich ein wenig aus der Materie bin. Ich weiß,dass ich damals noch Mono installiert hatte, damit das läuft (auch Beta) die habe ich auch aktualisiert.
Nick_Nickel
Inventar
#3382 erstellt: 27. Dez 2021, 13:50
Nur auf dem Synology?

Zappiti Server für Synology

Bei Paketquellen keine Beta einrichten.

So sollte Samba 1 eingerichtet sein.

Unbenannt
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3383 erstellt: 27. Dez 2021, 14:21
Hi Peter,

also ja auf dem NAS hatte ich die beta drauf. Hab diese jetzt deinstalliert und wie du verlinkt hast alles eingerichtet. Ich habe NICHT die beta abgerufen sowie den Harken in der dsm bei BETA rausgenommen. Dann habe ich Samba 1 so eingerichtet wie du es gepostet hast, vielen Dank dafür.
Anschließend auf dem NAS zappiti neu installiert ist jetzt version 4.25.266 komischerweise steht im icon wieder Beta

Beim Mediaplayer habe ich bei zappiti Video die Version 4.26.275. Aber es läuft immer noch nicht. Ich hab das NAS neu gestartet aber das war auch nicht zielführend. Was mache ich nur falsch
Nick_Nickel
Inventar
#3384 erstellt: 27. Dez 2021, 15:08
Welchen Player hast du?
Wenn du den Zappiti einschaltest was geht denn jetzt nicht genau?
Werden bei Zappiti Video alle Filme angezeigt die auf dem NAS liegen?
Du mußt dich mit dem Player als Admin auf dem NAS anmelden sonst funktioniert das auch nicht.


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Dez 2021, 15:10 bearbeitet]
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3385 erstellt: 27. Dez 2021, 15:18
Hallo Peter,

also ich habe den zappiti mini 4k HDR.
Also ich komme auf alles über den Explorer drauf und kann es auch abspielen.
ABER ich komme NICHT auf zappiti Video . Es erscheint eine Anzeige und dort steht: Keine Verbindung. Dieser Server ist nicht kompatibel mit Deiner Zappiti Video Version. Bitte aktualisiere den Zappiti Server.
Bei dem Zappiti Server hattest du ja gesagt ich soll die Beta deinstallieren und die Version ohne Beta nehmen. Habe ich auf der DS installiert hat die V 4.25.262. Mein Mediaplayer wiederum hat die zappiti Video V 4.26.275. Denke das ist das Problem weil beide NICHT die gleiche haben.
Allerdings wird mir im Paketzentrum auch nicht angezeigt das es eine neuere Version gibt. Gibt es eine Möglichkeit eine ältere zappiti Video Version auf dem Mediaplayer zu installieren?
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Bin echt froh, dass du mir hier weiterhilfst.
Nick_Nickel
Inventar
#3386 erstellt: 27. Dez 2021, 16:02
Du bist als Admin angemeldet?

Unter App Zappiti Service kannst du Zappiti Video deinstallieren.
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3387 erstellt: 27. Dez 2021, 16:07
Ja bin als admin angemeldet.

Deinstallation im player habe ich schon gemacht, allerdings wird mir da logischerweise nur das neuste update angezeigt, welches ich installieren kann.
Nick_Nickel
Inventar
#3388 erstellt: 27. Dez 2021, 16:14
Sonst installiere den Docker auf deiner Synology.
Du gehst auf deinen NAS in dem Ordner Zappiti Server ist eine XML Datei die brauchst du noch das ist deine Sammlung.
Du mußt aber erst prüfen ob deine Synology Docker unterstützt.
Wenn dein NAS auf dieser Liste steht dann kannst du den Docker einrichten.


Série FS: FS6400, FS3600, FS3400, FS3017, FS2017, FS1018
Série SA: SA3600, SA3400, SA3200D
Série 21: RS4021xs+, RS3621xs+, RS3621RPxs, RS2821RP+, RS2421RP+, RS2421+, RS1221RP+, RS1221+, DS1821+, DS1621xs+, DS1621+, DVA3221
Série 20: RS820RP+, RS820+, DS1520+, DS920+, DS720+, DS620slim, DS420+, DS220+
Série 19: RS1619xs+, RS1219+, DS2419+II, DS2419+, DS1819+, DS1019+, DVA3219
Série 18: RS3618xs, RS2818RP+, RS2418RP+, RS2418+, RS818RP+, RS818+, DS3018xs, DS1618+, DS918+, DS718+, DS218+
Série 17: RS18017xs+, RS4017xs+, RS3617xs+, RS3617RPxs, RS3617xs, DS3617xsII, DS3617xs, DS1817+, DS1517+
Série 16: RS18016xs+, RS2416RP+, RS2416+, DS916+, DS716+II, DS716+, DS216+II, DS216+
Série 15: RS815RP+, RS815+, RC18015xs+, DS3615xs, DS2415+, DS1815+, DS1515+, DS415+
Série 14: RS3614xs+, RS3614RPxs, RS3614xs, RS2414RP+, RS2414+, RS814RP+, RS814+
Série 13: RS10613xs+, RS3413xs+, DS2413+, DS1813+, DS1513+, DS713+
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3389 erstellt: 27. Dez 2021, 16:19
Ok danke alles klar werde ich später oder morgen mal probieren. Mein NAS (DS1817+) steht zum Glück in der Liste.
Für welche Funktion ist Docker? Nicht lachen, ich bin da nicht so firm drin
Nick_Nickel
Inventar
#3390 erstellt: 27. Dez 2021, 16:20

Für welche Funktion ist Docker?


Der ersetzt den Zappiti Server.
Dann kannst du dir ja auch gleich das DSM 7.0 installieren.

Hier eine Anleitung für die installation.
Das mit Putty kannst du dir sparen die XML der Sammlung findet man auch so im Ordner Zappiti Server.

Anleitung für Docker auf einer Synology


[Beitrag von Nick_Nickel am 27. Dez 2021, 16:22 bearbeitet]
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3391 erstellt: 27. Dez 2021, 16:22
Alles klar. Danke für die Anleitung, werde ich so mal probieren und mich melden
Nick_Nickel
Inventar
#3392 erstellt: 27. Dez 2021, 16:26

Dann kannst du dir ja auch gleich das DSM 7.0 installieren.


Putty kannst du überspringen wenn du die XML im Ordner Zappiti Server gefunden hast.
Nick_Nickel
Inventar
#3393 erstellt: 28. Dez 2021, 20:11
Bei den neuen Playern haben die den gleichen Silver Skin wie die Vorgänger?
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3394 erstellt: 01. Jan 2022, 17:08
Hallo Peter,
erst mal wünsche ich dir und allen hier ein frohes Neues Jahr und hoffe das ihr alle gut reingekommen seid.
Ich habe jetzt alles so gemacht wie du es mir mitgeteilt hast.
DSM 7 läuft, Docker installiert und die Einrichtung so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben war.
Aber.... es klappt nicht Auf dem Mediaplayer habe ich in der app Video nach der "Sammlung" gesucht. Es wird mir nicht mal meine NAS als Auswahl angezeigt sondern immer nur Zappiti Cloud.

Das mit putty habe ich nicht gemacht, so wie von dir erwähnt.
Ich habe ja noch den alten Ordner (zappiti-server) dort ist die von dir erwähnte "Configuration.xml" enthalten. Diese kopiere ich dann in zappiti/app ? richtig?(auch nach dem Kopieren ist es leider nicht besser) Wie sieht es mit den anderen Ordnern aus die im Ordner zappiti-server sind, wie z.b. "cache" und "b0fee54d-0e78-4f0d-a8bd-3e4bc91474c8"
Im letzteren sind ja die ganzen Bilder vermutlich von den Cover enthalten ?

Bei Docker kommt folgende Meldung unter Protokolle :
Installed version is greater (or equal) than server image version. Nothing to do here.
2022-01-01 13:34:33stdoutFile found. Which one is older ?
2022-01-01 13:34:33stdoutChecking server version...
2022-01-01 13:34:33stdoutZappiti Image Starter
2022-01-01 13:04:42stdoutStarting server...
2022-01-01 13:04:39stdoutcp: -r not specified; omitting directory '/source/'
2022-01-01 13:04:39stdoutFile not found. Assuming then first install. Copying...
2022-01-01 13:04:39stdoutChecking server version...
2022-01-01 13:04:39stdoutZappiti Image Starter

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nick_Nickel
Inventar
#3395 erstellt: 01. Jan 2022, 19:44
Ich hatte mir mal die arbeit gemacht die französische Dockeranleitung ins deutsche zu übersetzen vielleicht findest du den Fehler.
Hast du das gemacht?

Wie aktiviere ich SMB 1 auf dem Synology NAS (DSM 7)?


Anleitung Docker wenn sie auf dem Synology schon eine Zappiti-Sammlung haben, gehen Sie wie folgt vor.


Schritt 1: Stoppen und Deinstallieren von ZappitiServer

Schritt 2: Erstellen des freigegebenen Ordners
1 Wählen Sie Neuen freigegebenen Ordner erstellen
2 Name Zappiti
3 Mit OK bestätigen
4 Verlassen Sie das Berechtigungsfenster, indem Sie auf OK klicken.

Schritt 3: Erstellen vom "data" und "app" Ordner.
1 Zurück zu File Station
2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freigegebenen Ordner Zappiti (zuvor erstellt)
3 Wählen Sie Ordner erstellen.

4 Geben Sie den Namen des "app" ein
5 Mit OK bestätigen

6 Wiederholen Sie den Vorgang und geben sie den Namen "data" ein
7 Mit OK bestätigen

Schritt 4: Abrufen der Sammlungen.
1: - Aktivieren Sie den SSH-Dienst auf Ihrer Synology

1 Öffnen Sie das Konfigurationspanel
2 Gehen Sie zur Registerkarte Terminal & SNMP (1)
3 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen SSH-Dienst aktivieren (2)
4 Klicken Übernehmen (3)

Schritt 5: Docker installieren

1 Zurück zum Paketzentrum
2 Geben Sie in das Suchfeld Dock . ein
3 Installieren Sie es
4 Nach der Installation ist Docker über das Hauptmenü verfügbar.
5 Docker öffnen.

Schritt 6 – Abrufen des ZappitiServer-Images.

1 Kopieren Sie die Datei auf Ihre Synology
2 Wechseln Sie in Docker zum Abschnitt Image (1).
3 Klicken Sie auf aus Datei hinzufügen (2).

4 Finden Sie die Datei auf dem Synology "zappiti-server-v4.25.262.tar" (1) (2)
5 Klicken Sie auf Auswählen, um die Datei zu laden(3)

6 Nach dem Laden sollte die Datei im Imagebereich erscheinen
7 Wählen Sie es aus (1)
8 Klicken Sie auf Starten (2).

Schritt 7: - Erstellung des Containers

1 Benennen Sie Ihren Container "zappiti-server"
2 Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen

3 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatischen Neustart aktivieren.
4 Nicht mit OK bestätigen.

5 Klicken Sie auf die Registerkarte Volumen.
6 Klicken Sie auf Ordner hinzufügen.

7 Wählen Sie im neuen Fenster, das sich öffnet, den Ordner.
"app" im freigegebenen Ordner von zappiti(1)
8 Klicken Sie dann auf Auswählen (2)

9 Geben Sie im Pfad /app/bin . ein
10 Klicken Sie nicht auf OK
11 Wiederholen Sie den Vorgang, um einen Ordner hinzuzufügen, und wählen Sie diesmal den Datenordner des freigegebenen zappiti-Ordners aus.
12 Geben Sie als Pfad /app/data ein
13 Klicke immer noch nicht auf OK

14 Klicken Sie auf die Registerkarte Porteinstellungen
15 Ersetzen Sie im lokalen Port Auto durch 8777
16 Jetzt können Sie auf übernehmen klicken

17 Zurück zum Container-Erstellungsfenster. Klicken Sie auf Weiter
Ein letztes Fenster erscheint und zeigt Ihnen die Zusammenfassung der Container-Optionen
18 Stellen Sie sicher, dass die Option "Diesen Container ausführen, wenn der Assistent fertig ist" aktiviert ist.
19 Klicken Sie abschließend auf Übernehmen.

Abschluss
Der Zappiti Server sollte jetzt korrekt auf Docker laufen und Sie sollten in der Lage sein, von ZappitiVideo darauf zuzugreifen
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3396 erstellt: 02. Jan 2022, 15:46
Danke dir Peter für die Übersetzung und die Vorgehensweise.
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Ja ich hatte auch SMB1 aktiviert.
Aber... es läuft einfach nicht.
Frage:
In deiner Beschreibung steht unter Schritt 6 ZappitiServer-Images dass ich das zuvor runtergeladene image dort einfügen soll. Ok habe ich gemacht ABER das heißt ganz anders. Bei dir steht es sollte so heißen: zappiti-server-v4.25.262.tar bei mir steht: zappiti-server-latest.tar.gz
Wo finde ich denn die zappiti-server-v4.25.262.tar ?????
Zudem bekomme ich immer die Fehlermeldung: Docker-Container zappiti-server wurde unerwartet gestoppt.

UnbenanntUnbenannt 1
Nick_Nickel
Inventar
#3397 erstellt: 02. Jan 2022, 16:32

zappiti-server-v4.25.262.tar


Das habe ich von der französischen Anleitung übernommen du kannst den Link von der engl. nehmen.
Ich weiss nicht was da falsch läuft bei mir hat es sofort auf anhieb funktioniert.
Hast denn mit dem Zappiti zugriff auf die Sammlung?


1PNG
2
3PNG
4
milkaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3398 erstellt: 02. Jan 2022, 16:33
Ich bin es noch mal.

Ich habe inzwischen das Image gefunden 4.25.262 auch da immer das gleiche Problem. Was mache ich nur falsch.

Was muss denn in welchem Ordner (Data und app enthalten sein) Ich bin leider kein Programmierer habe bitte etwas Geduld mit mir
Unbenannt3
Nick_Nickel
Inventar
#3399 erstellt: 02. Jan 2022, 16:43
Die XML gehört in Data.
Der Ordner App ist bei mir leer.

5
6
espny
Inventar
#3400 erstellt: 02. Jan 2022, 17:47
Vielleicht sollte man mal einen Thread für Zappiti Server aufmachen...
Memphis
Inventar
#3401 erstellt: 02. Jan 2022, 21:31
Seit ein paar Tagen (ohne Update) funktioniert Zappiti Video nicht so richtig bei mir.

Cloud gehostet, Mini 4K HDR.

Man wählt einen Film und wenn man ihn starten möchte, leuchtet das Cover kurz auf, als würde den Tastendruck annehmen und starten, aber es passiert nichts. Im Explorer funktioniert es 1A. Wenn ich nach dem Film nochmal probiere, klappt es immer noch nicht. Mal funktioniert es nicht, am nächsten Tag schon und am übernächsten wieder nicht. Neue Filme werden identifiziert und alles läuft sonst normal.

Kennt das jemand?
Nervt ein wenig, sich einen Film auszusuchen und ihn dann im Explorer raus kramen zu müssen, um ihn zu schauen.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#3402 erstellt: 03. Jan 2022, 01:37
So was habe ich eigentlich nur wenn bei mir der Synology im Ruhezustand ist und wieder hochfahren muß.
Im Zappti einstellen das er nach dem einschalten automtisch Filme indentifzieren soll.
Dann werden die Festplatten sofort gestartet und nicht erst wenn man einen Film startet.
GorillaBD
Inventar
#3403 erstellt: 03. Jan 2022, 04:29

espny (Beitrag #3400) schrieb:
Vielleicht sollte man mal einen Thread für Zappiti Server aufmachen... :.

Nicht nötig, weil den gibt es schon.
http://www.hifi-foru...758&back=&sort=&z=29

Eigentlich...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Jan 2022, 04:31 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3404 erstellt: 03. Jan 2022, 04:38

Memphis (Beitrag #3401) schrieb:
Seit ein paar Tagen (ohne Update) funktioniert Zappiti Video nicht so richtig bei mir.

Cloud gehostet, Mini 4K HDR.

Man wählt einen Film und wenn man ihn starten möchte, leuchtet das Cover kurz auf, als würde den Tastendruck annehmen und starten, aber es passiert nichts. Im Explorer funktioniert es 1A. Wenn ich nach dem Film nochmal probiere, klappt es immer noch nicht. Mal funktioniert es nicht, am nächsten Tag schon und am übernächsten wieder nicht. Neue Filme werden identifiziert und alles läuft sonst normal.

Kennt das jemand?
Nervt ein wenig, sich einen Film auszusuchen und ihn dann im Explorer raus kramen zu müssen, um ihn zu schauen.

Ja, das kenne ich auch, kommt bei mir nur vereinzelt vor und nur auf meinem Mini 4K HDR, nicht auf meinem One 4K HDR.
Meine Sammlung ist Syno-gehostet mit der 4.26.275, scheint also imho ein Bug in einer der letzten Client-Versionen zu sein.

Abhilfe, die bei mir immer funktioniert:
Wenn der Film nicht startet, kurz die Menütaste drücken, dann springt er ja in die Optionen und hierin direkt auf "Abspielen".
Nun "Abspielen" mit der OK-Taste bestätigen und schon läufts. Sollte dir den Umweg über den Explorer ersparen.

GLG GBD
espny
Inventar
#3405 erstellt: 03. Jan 2022, 12:37

GorillaBD (Beitrag #3403) schrieb:

espny (Beitrag #3400) schrieb:
Vielleicht sollte man mal einen Thread für Zappiti Server aufmachen... :.

Nicht nötig, weil den gibt es schon.
http://www.hifi-foru...758&back=&sort=&z=29

Eigentlich...

GLG GBD ;)


Danke für die info! Vlt. mögt ihr den Titel dort ändern und die Synology Server / Nas Diskussion dort weiter führen?

Nichts für ungut, aber das passt hier nicht rein, vor allem nicht in der Frequenz
Memphis
Inventar
#3406 erstellt: 03. Jan 2022, 20:28
@ GBD
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Wäre ein guter Workaround, wenn es klappt und deutlich schneller, als im Explorer zu suchen, Immerhin habe ich auch 2 Server und muss dann erst schauen, auf welchem der Film gerade liegt.

Danke!

Viele Grüße
Nils
Bigfoot1961
Ist häufiger hier
#3407 erstellt: 07. Jan 2022, 15:33
Hi, habe mal ne Frage.
Wenn ich eine Sammlung mit mehreren Festplatte erstelle und die Sammlung später löschen sollte wird bei den Festplatten aber nichts entfernt, richtig?
Mir hat es einmal eine Festplatte zerschossen wo alle Filme weg waren, deswegen frage ich lieber vorher.
Nick_Nickel
Inventar
#3408 erstellt: 07. Jan 2022, 15:36
Es wird nur die Sammlung gelöscht.
Es wird ja gefragt ob der Film vom Zappiti oder von der Festplatte gelöscht werden soll.
Memphis
Inventar
#3409 erstellt: 08. Jan 2022, 18:51
So etwas ähnliches hatte ich vor Uhrzeiten mal. Da ich keine List habe, dass ein Medienplayer mitmischt, nutze ich aus dem Grunde nur noch Freigaben über LAN und gebe lediglich Lese-, aber keine Schreibrechte…

@ GorillaBD
Dein Tipp funktioniert bei mir auch. Wenn eine Datei nicht öffnet, tut sie es mit Deinem Workaround aber bisher immer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329