Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 Letzte

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Komediisto
Inventar
#3509 erstellt: 30. Dez 2023, 18:07
Wow, das ist mal ne Nachricht. Habe ich gar nicht mirbekommen, dass die pleite sind. Danke Nick für Deine Hilfe
Mar-West
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 06. Feb 2024, 17:56
Nutzt hier einer das Upscaling der Box, oder lasst ihr euren AV-R das machen.

Ich habe einen Yamaha 2080 den ich auf 4K auflösen lasse.

Gruß
Martin
Nick_Nickel
Inventar
#3511 erstellt: 06. Feb 2024, 18:07
Auf dem Zappti den Direktmodus einschalten.
Dann wird das Video in der Auflösung abgespielt wie der Film auf der Festplatte liegt.


Nutzt hier einer das Upscaling der Box, oder lasst ihr euren AV-R das machen.

Das sollte der TV übernehmen.
Mar-West
Ist häufiger hier
#3512 erstellt: 06. Feb 2024, 18:17
Ja so habe ich es auch.

Box Direkt Output Aktiviert und den Yammi die Bildbearbeitung machen lassen.

Nur ab und zu habe ich mal so kleine Ruckler im Film.

Weiß nicht ob das am AV liegt der es nicht schafft oder an der Box?
Nick_Nickel
Inventar
#3513 erstellt: 06. Feb 2024, 18:41

den Yammi die Bildbearbeitung machen lassen.

Das schalte mal alles ab das kann der TV besser.
Was für Filme spielst du mit dem Zappti denn ab 1080p oder 4K (2160p)?
Memphis
Inventar
#3514 erstellt: 06. Feb 2024, 19:43
So pauschal würde ich das nicht sagen. Eher "es kommt drauf an"...
Nicht jeder TV macht das definitiv besser mit dem Scaling. Man sollte immer beides gegen checken und sich für das bessere Gerät entscheiden. Mein vorheriger TV konnte nicht gut skalieren. Beim jetzigen habe ich noch nicht getestet, da kein Gerät angeschlossen ist.

Ist halt abhängig von der im Gerät verbauten Hardware. Ohne diese zu kennen, kann kein Rückschluss getroffen werden.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#3515 erstellt: 06. Feb 2024, 20:10
@Mar-West
Kannst du bei Zappiti-Video auch Serien ohne Indentifizierung hinzufügen?
Oder funktionieren nur Filme?
Mar-West
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 07. Feb 2024, 10:12
Moin Peter,
das habe ich nicht getestet mit Serien.

Bin aber jetzt auf RVideo gegangen, auch wenn es ein Jahres Abo war. Ich hatte echt keine Lust mehr immer auf das Rumgefrickel am PC.
Und ich muss echt sagen, das RVideo schon echt Geil ist...leider :-(, denn ich wollte eigentlich nichts dafür ausgeben.
Mar-West
Ist häufiger hier
#3517 erstellt: 07. Feb 2024, 10:16

Das schalte mal alles ab das kann der TV besser.
Was für Filme spielst du mit dem Zappti denn ab 1080p oder 4K (2160p)?


Ich schaue alles damit, SD, HD, UHD(4K).

Lasse halt über den Yammi dann alles auf 4K 60hz hochskalieren.

Hatte das jetzt gestern mal deaktiviert und den Samsung das machen lassen. Sehe da jetzt aber kein Unterschied. Das einzige was weg ist, sind die Mikro Ruckler.

Macht es ein Unterschied im Zapitti die 24Hz Funktion zu deaktivieren, das der TV nicht auf 24Hz umgestellt wird?
Nick_Nickel
Inventar
#3518 erstellt: 07. Feb 2024, 11:58

Ich schaue alles damit, SD, HD, UHD(4K).

Filme in 4K sollte man nicht versuchen zu skallieren die sollten durch den Yamaha nur durchgeschliffen werden.



Lasse halt über den Yammi dann alles auf 4K 60hz hochskalieren

Aus diesem grunde hast du die Mikro Ruckler das kann so nicht funktionieren 23,976 fps in 60 fps.
Der Film läuft mit einer 2,5 fachen Geschwindigkeit ab.
Mar-West
Ist häufiger hier
#3519 erstellt: 07. Feb 2024, 12:05

Filme in 4K sollte man nicht versuchen zu skallieren die sollten durch den Yamaha nur durchgeschliffen werden.


Kann ja im Yamaha nicht einstellen was er durchschliefen soll oder nicht. Entweder bearbeiten an oder aus.



Aus diesem grunde hast du die Mikro Ruckler das kann so nicht funktionieren 23,976 fps in 60 fps.
Der Film läuft mit einer 2,5 fachen Geschwindigkeit ab.


Mh...ok. Dann macht es sinn die Funktion TV auf 24HZ umstellen wenn denn dann so einer abgespielt wird. Oder ich schaue halt ob man im Yamaha die 60 Hz deaktivieren kann.
Nick_Nickel
Inventar
#3520 erstellt: 07. Feb 2024, 20:48
So lange R_Video nur mit Cloud funktioniert kaufe ich mir von R_volution nichts.
Der Verkauf vom R_Volution PlayerOne muß wohl gut laufen der ist fast überall ausverkauft.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 12. Feb 2024, 17:26
Zappiti hat alle Besitzer richtig ge...t!(
Ich habe mir Zappiti PRO 4K gekauft, nicht zum letzt, dass es BD 1080p nativ (ohne Skalierung) auf ein 4k Beamer ausgeben kann.
Zappiti hat es auch gut gemacht.
Diese R-Volution kann es nicht.Unverschämliche Gebühren,50,00€ pro Jahr,erwähne ich gar nicht hier...(((👎👎👎


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 17:28 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3522 erstellt: 12. Feb 2024, 17:32
Ich habe Zappiti Video noch am laufen.
Man muß seine Filme b.z.w. Sammlung dann manuell komplett neu anlegen.
Auf einen Synology NAS Docker installieren und dann den Zappiti-Server.
Dann funktioniert Zappiti-Video im Offlinemodus mit Server!
Silver111_
Ist häufiger hier
#3523 erstellt: 12. Feb 2024, 17:42
Upscale brauchen Sie nicht.
Es ist nicht gut.
Für beste Qualität muß Ihr Quelle-Player Bitstream NATIV ausgeben können.
Im meinem Fall,hat es Zappiti 4k pro machen können.
Das können aber nicht alle Player....
Da muss noch soft mitmachen.
R-volution macht es nicht mit.(


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 17:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3524 erstellt: 12. Feb 2024, 17:45
Das können die Zappiti-Player fast alle.
Beim Zappiti PRO über den Direktmodus.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3525 erstellt: 12. Feb 2024, 17:56
Ja,da haben Sie Recht.
Das funktioniert aber nur mit-Zappiti VIDEO!!!
Nicht aber mit Zappiti Explorer.Zwangsweise ich kann momentan nur diesen nutzen.(weil mit Zappiti Video ist vorbei).
Bei R-Volution diese Funktion ist nicht drin.
Auch nichtl in dem Player,von denen....


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 18:05 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3526 erstellt: 12. Feb 2024, 18:04
Bei den neuen Playern ist das nicht in Zappiti-Video intrigiert sondern das wird schon in den Grundeinstellungen eingestellt.
Da müsste der R_Volution Player on das auch können.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3527 erstellt: 12. Feb 2024, 18:08
Das meinen Sie oder wissen Sie es?
In der Beschreibung von R-Volution oder Player von denen,kein Wort darüber erwähnt.(Direkt Modus)
Vielen Dank für Ihre Antwort!


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 18:13 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3528 erstellt: 12. Feb 2024, 18:11
Ich habe den Reference und mit dem funktioniert das auch mit dem Explorer!
Der Player One ist von der Hardware her ein Zappiti Neo.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3529 erstellt: 12. Feb 2024, 18:16
Ups...... Bei meinem pro 4k,es nicht funktioniert....Gerade heute ausprobiert.
Könnte es sein,dass Sie zum Zappiti Server noch Zugang haben?....

Bei mir,wenn ich zugreife auf gleichen Film,über Zappiti Explorer oder Zappiti Video(offline)-Explorer macht unerwünschte Skalierung(von 1080p auf 4k).
Zappiti Video gibt nativ aus.


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 18:33 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3530 erstellt: 12. Feb 2024, 18:38
Bei den neuen Playern die auch Dolby Vision können geht das nicht über Zappiti-Video sondern über die Automatische Bildratenanpassung im Menü.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 12. Feb 2024, 18:46
Ich habe es für Beamer gekauft gehabt.
Kein Beamer,heutzutage,kann Dolby Viision.
HDR10 auch gut.
Zappiti hat alle ge...t!(
Unter dem Strich.
Und es ist leider so....Die Tatsache.
Und R-Volution es sind Zappiti, unter anderem Brend....
Da ist nichts anderes...


[Beitrag von Silver111_ am 12. Feb 2024, 19:08 bearbeitet]
Silver111_
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 27. Mrz 2024, 20:28
Rückmeldung.
Ich habe R_Video im Abo ausprobiert.
Es ist echt zu widerlich.
Es ist nicht mehr möglich mehr als eine Sammlung anzulegen!!!
Das heißt, wenn man NAS mit 7 HDD hat,nicht möglich für jeden eine Sammlung anlegen.
Nach dem Scan kommt alles in einen Topf!(
Da hat man einfach,kein Übersicht mehr(nach Genres,Zeitraum usw.)
Darüber hinaus native Ausgabe,bei meinem 4kHD PRO,funktioniert nicht mehr.
FHD Film scaliert R-Volution auf mein 4 k Beamer hoch!((((
Und dafür muss man noch Abo Gebühren zahlen. 👎👎👎👎
espny
Inventar
#3533 erstellt: 27. Mrz 2024, 21:16
Danke für die Info! R_Video kommt für mich auch definitiv nicht in Frage, ich benutze derzeit Kodi und die Offline Sammlung. Ich habe zudem Bedenken, dass die Firma ein beständiges Zukunftsmodell hat.
Memphis
Inventar
#3534 erstellt: 28. Mrz 2024, 07:40
Ich hatte den Service deswegen mal angeschrieben. Sie haben nicht vor mehr Sammlungen zu unterstützen, sie sind ja nicht zappiti…. Ja klar.

Alleine die Sammlung für Kinderfilme war toll. Ich mö CH te die nicht alle bei ungesehenen Filmen sehen und meine Tochter soll nicht alle Cover sehen können, wenn man einen Film aussucht. Soll aber nicht kommen.


Viele Grüße
Nils
Silver111_
Ist häufiger hier
#3535 erstellt: 28. Mrz 2024, 15:39
Es ist wirklich enttäuschend und ärgerlich...
Silver111_
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 28. Mrz 2024, 15:41

espny (Beitrag #3533) schrieb:
Danke für die Info! R_Video kommt für mich auch definitiv nicht in Frage, ich benutze derzeit Kodi.


Sagen Sie, bitte,ob Kodi BD Menü und 3D kann?
Vielen Dank!
Nick_Nickel
Inventar
#3537 erstellt: 28. Mrz 2024, 15:45
Ich denke das wird alles noch kommen man muß nur Geduld haben.
Wenn die Software vernünfig läuft kommen nach und nach funktionen da zu.
War bei Zappiti nicht anders.
espny
Inventar
#3538 erstellt: 28. Mrz 2024, 18:08
Und dann? Ist doch absehbar, dass die Firma es nicht lange macht. Ich persönlich werde mit Sicherheit keine neue Sammlung bei denen anlegen und alle Cover neu erstellen, das ist viel zu viel Arbeit bei dem Risiko.
Nick_Nickel
Inventar
#3539 erstellt: 28. Mrz 2024, 18:54
So schlecht scheint es R_volution nicht zu gehen.
Die erste Serie vom Player One war bereits schon ausverkauft.
Die Software und der Player wird auch im Ausland viel genutzt.
Was ich jetzt so alle über den Zidoo oder Dune alles gelesen habe ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Neue Cover erstellen braucht man nicht, die Cover und Hintergrundbilder von Zappiti-Video findet man unter AppData / LocalLow / Groupe Archisoft.
Ich habe ja noch zusätzlich Zappiti Video (Offline mit Zappiti-Server und Docker) am laufen aber da muß man sich alles manuell zusammen suchen läuft aber gut.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:08
Bei Zidoo ist aber immerhin möglich unbegrenzt Sammlungen anzulegen. Und nativ,ohne Skalierung, kann es auch ausgeben.
Für mich ist es ausschlaggebend.
Wenn ich umsteigen soll,ärgerlich sowieso.
Immerhin habe ich für mein Zappiti 1000,00€ ausgegeben.
Und R_Video habe ich schon gekündigt. Es hat 2 Tagen gereicht.

LG
espny
Inventar
#3541 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:31

Nick_Nickel (Beitrag #3539) schrieb:

Die erste Serie vom Player One war bereits schon ausverkauft.


Genau das macht mich stutzig. Und dann ein zweites Modell hinterher geschoben. Die wissen nicht wirklich, was sie tun. Die neuen Player können zudem kein 3D.


[Beitrag von espny am 28. Mrz 2024, 19:33 bearbeitet]
espny
Inventar
#3542 erstellt: 28. Mrz 2024, 19:32

Silver111_ (Beitrag #3536) schrieb:

espny (Beitrag #3533) schrieb:
Danke für die Info! R_Video kommt für mich auch definitiv nicht in Frage, ich benutze derzeit Kodi.


Sagen Sie, bitte,ob Kodi BD Menü und 3D kann?
Vielen Dank!


Das sollte beides funktionieren. Ich probiere es nachher nochmals aus.
Silver111_
Ist häufiger hier
#3543 erstellt: 31. Mrz 2024, 13:11
Evtl jemanden interessieren wird

https://www.heimkino...odi-xbmc-wrapper-be/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408