Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#3159 erstellt: 16. Jun 2020, 10:08

werlechr (Beitrag #3158) schrieb:

Gibt es einen Mediaplayer der das in dem gleichen Maße kann wie der Panasonic?


Nein, gibt es in dieser Form nicht, schon gar nicht bei Zappiti ... das Einzige wäre ein HTPC was aber kein klassischer MediaPlayer ist, den man günstig bekommt, auspackt, einschaltet und Filme genießen kann.

Hat man ein "wenig" Geld übrig und dazu ein wenig KnowHow bzgl. Rechner/Windows, dann kommt man aktuell mit einem HTPC mit madVR zum best möglichsten Bild.
werlechr
Stammgast
#3160 erstellt: 16. Jun 2020, 10:20
@sven29da

Ich kenne bereits Deine Beiträge beim Heimkinoverein. Du und Bernd seid ja ziemlich gute Ansprechpartner was das Thema Mad VR angeht. Ich spare bereits auf eine 2070. Diese sollte ja ausreichend sein für HDR Tonemapping und upscaling Bluray auf 4K.

Ich hab gelesen dass der Prozessor eher zweitrangig ist. Also ein i3 sollte eigentlich auch ausreichen.

Das nächste wäre dann in meinem Fall auch ein 4K Laufwerk da ich nicht dauernd meine Filme erst rippen will um zu schauen. Aber da muss man anscheinend aufpassen das man ein UHD friendly Drive erwischt.

Also Hardware mäßig müsste ich da incl Prozessor und Karte so bei ~ 800 Euro liegen (ohne Gehäuse und Platten), richtig?
sven29da
Inventar
#3161 erstellt: 16. Jun 2020, 11:29
@werlechr

Naja, ich bin auch nur ein Laie der sich zum ersten mal im Leben einen Rechner baute und es hin bekam das es funktionierte.
Da gibt es viele andere die mehr im Thema sind, einige haben leider nur mit diesem einen "besagten Händler" zu tun.

Aber das ist hier OT und gehört hier nicht in den Zappiti Thema.

Deshalb wäre meine Empfehlung, wenn Du Dir Gedanken über madVR machst dies hier im HF http://www.hifi-foru...um_id=253&thread=669 zum Thema zu bringen.
Es gibt auch im HKV noch das Thema auch wenn sich leider wenige einbringen https://www.heimkino...stID=70430#post70430
holzli
Stammgast
#3162 erstellt: 24. Jun 2020, 08:18

jamesryan (Beitrag #3134) schrieb:
Habe seit heute ein Problem mit one se.
Der Bildschirm wird nicht mehr voll ausgefüllt und hat rundherum einen Rand.

Er funktionierte bisher ohne Probleme an TV und Beamer, beide mit einem eigenen Kabel direkt am Zappiti angeschlossen.
Ich stecke immer um.
Beim booten ist bis zum Startbildschirm alles ok.

Die Einstellung im Display-Ausgang stand immer auf Auto.
Ich habe jetzt mal die Einstellung verändert. Von Pal bis 576P ist der Bildschirm voll ausgefüllt, bei Auto und alle Anderen gibt es den Rand.

FW 3.15 ist schon seit erscheinen drauf.

Hat das Problem schon jemand gehabt oder einen Tip?


Konntest Du das Problem lösen? Ich habe dasselbe mit meinem Zappiti 4KPro Audiocom Player.
Habe gestern 2 Stunden geübt....also wenn ich eine Konzert DVD 16/9 mit dem Zappiti wiedergebe, wird er auf meinem Beamer Sony VW870 nur in 4:3 dargestellt, entsprechend ist das Bild zusammen gestaucht. Bei 4:3 DVD wird 4:3 dargestellt, jedoch zu schmal, mit einem schwarzen Rahmen um das Bild.
Lösen kann ich das Problem, indem ich bei der Direct Ausgabe 576i/P auf aus Stelle, so das der Zappiti ales in UHD ausgibt. Aber so profitiere ich nicht von dem Upscaling durch MadVr.

Übrigens, wenn ich Zappiti an meinem Panasonic Oled laufen lasse, funktioniert es ohne Störung.
espny
Inventar
#3163 erstellt: 24. Jun 2020, 14:28
Im Schnellmenü während der Wiedergabe Bildschirmaspekt auf füllend stellen.
holzli
Stammgast
#3164 erstellt: 24. Jun 2020, 18:49

espny (Beitrag #3163) schrieb:
Im Schnellmenü während der Wiedergabe Bildschirmaspekt auf füllend stellen.


Hilft leider nicht, war natürlich meine erste Idee. Auch mit der Formatumschaltung am VW870 klappt es nicht.

Das Bild ist komplett falsch....ab und zu blendet Zappiti ganz kurz eine Meldung ein, ob Mann besser TV System auf 2160P ändern soll...DSC_0878


[Beitrag von holzli am 24. Jun 2020, 19:18 bearbeitet]
espny
Inventar
#3165 erstellt: 25. Jun 2020, 12:21
Bei mir macht das der Lumagen. Sieht aber so aus, als ob Du das Bild horizontal streckst. Hast Du alle Modi am Sony durch?

Du kannst natürlich ohne Scaler das 4:3 Bild nicht komplett bildschirmfüllend darstellen.
Komediisto
Inventar
#3166 erstellt: 01. Jul 2020, 14:53
Habs jetzt nochmal mit nem kostenlosen Abo für einen Monat von Amazon Prime Videop versucht. Über den TV hin zum ARC des Denon klappt es zwar mit HDR, aber wegen fehlendem "e"ARC nicht mit 4K und auch kein Atmos. Nun habe ich die Anbdroid-App von Prime auf den Zappiti installiert. Weiß man mittlerweile, ob das normalerweise alles funktionieren soll? Bei mir ist alles nur in Stereo, kein 4k und auch kein HDR.
Retro-Markus
Inventar
#3167 erstellt: 01. Jul 2020, 15:46
Komediisto
Inventar
#3168 erstellt: 02. Jul 2020, 04:57
Hat sich erledigt. Mit der Xbox funktioniert alles.
espny
Inventar
#3169 erstellt: 07. Aug 2020, 12:54

espny (Beitrag #3140) schrieb:

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #3138) schrieb:
Ich kämpfe seit längerem mit Bild/Ton Aussetzern gerade bei 4k vom Zappiti 4k HDR Duo.


Welche Dateiformate? Und wie erstellt? Geht mir nämlich genauso, egal welches Kabel ich verwende.



Ich konnte das Problem bei mir zwischenzeitlich identifizieren, vielleicht hilft es ja dem Einen oder dem Anderen:

Das NAS hängt jetzt nicht mehr am Switch sondern direkt am Router und alles läuft tadellos rund.
Memphis
Inventar
#3170 erstellt: 07. Aug 2020, 14:49
Danke für die Rückmeldung, aber dann würde ich dem noch weiter auf den Grund gehen, denn normal ist das nicht.
espny
Inventar
#3171 erstellt: 07. Aug 2020, 14:52
Das kann ja durchaus am Switch liegen. Jedenfalls sehe ich da vorerst keinerlei Handlungsbedarf. Hauptsache es geht jetzt
Nick_Nickel
Inventar
#3172 erstellt: 25. Okt 2020, 14:17
Ich muß meinen Synology neu einrichten.
Nach dem installieren vom Zappiti Server wollte ich das Paket Mono installieren und habe festgestellt das dieses Paket auf dem Syno
nicht mehr zu Verfügung steht.
Ohne das Paket Mono bekommt man den Zappiti Server nicht zum laufen.
Nick_Nickel
Inventar
#3173 erstellt: 25. Okt 2020, 15:04
Nach langem suchen und probieren habe ich die richtige Version zur manuellen Installation gefunden.

Wer einen Synology und den Zappiti-Server nutzt sollte sich die Datei sichern.

Mono-x86_64-4.6.2-0096
holzli
Stammgast
#3174 erstellt: 13. Nov 2020, 17:24
Ich nerve mich zur Zeit ein wenig über mein Zappiti:

Im Showcase, also beim starten vom Video Explorer, werden irgendwelche Filme angezeigt, man kann auch nach Kriterien sortieren, wie zuletzt hinzugefügt, älteste, neuste etc.
Aber was ich eigentlich brauche, sind die zuletzt angeschauten....schaue ich zum Beispiel einen Film an, und will den Film am nächsten Tag zu ende schauen, muss ich zuerst wieder den Film suchen, echt mühsam.

Bei Plex, das ich auf der Nvidia Shield habe,kommen immer die letzten angeschauten Filme automatisch....

Habe ich eine Einstellung am Zappiti übersehen?

Danke für die Hilfe!
Nick_Nickel
Inventar
#3175 erstellt: 13. Nov 2020, 17:30
Unter Alle A-Z ist doch ein Film schnell gefunden.
Oben rechts ist noch eine Suchfunktion.
Das neue Menü kannst du ja abschalten.
Beejay
Ist häufiger hier
#3176 erstellt: 22. Dez 2020, 19:19

Nick_Nickel (Beitrag #3173) schrieb:
Nach langem suchen und probieren habe ich die richtige Version zur manuellen Installation gefunden.

Wer einen Synology und den Zappiti-Server nutzt sollte sich die Datei sichern.


Danke für den Link!

Ich habe vor einiger Zeit ein zweites NAS gekauft und vergeblich nach dem Mono Paket gesucht. Ich bin dann allerdings nicht so hartnäckig geblieben wie Du. Ich habe einfach (nach dem Übertrag der Dateien auf das neue NAS (das alte beinhaltet nun keine Mediendateien mehr und wird anderweitig verwendet)) die Cloud-Variante genutzt. Das hatte auch den Hintergrund, dass das alte NAS ziemlich voll war und der Zappiti Server darauf ständig abstürzte und neu gestartet werden musste...
Silver111_
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 25. Dez 2020, 18:11
Frohe Weihnachten!!!!
Leute,ich habe heute Silver Skin gekauft.Wie kann ich den installieren?
Danke
Nick_Nickel
Inventar
#3178 erstellt: 25. Dez 2020, 19:46
Den brauchst du nur in den Einstellungen aktivieren.( einen Haken setzen).
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3179 erstellt: 27. Dez 2020, 18:01
Einen schönen guten Tag, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten. Aufgrund der Lage konnte ich mich zuhause beschäftigen...

Ich habe die Tage meinen Zappiti DUO 4K HDR mit größeren Festplatten ausgerüstet. Im Zappiti Explorer auf dem Gerät selbst werden die Platten und Medien auch ordnungsgemäß als sda2 und sdb2 erkannt.
Auf meinem Windows PC hatte ich die beiden vorher eingebauten Platten als zwei Netzlaufwerke eingebunden. Nun bekomme ich dies nicht mehr hin, was wohl an der Konfiguration der Netzwerkfreigabe liegt. Seit einem Software-Update sieht das Menü des Zappiti anders aus, bzw. ich finde manche Einstellungen nicht mehr.

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgendes beantworten:

1. Wo finde ich die Einstellungen für den Namen des Duo 4K HDR im Netzwerk und das Passwort für die Netzwerkfreigabe?
2. Wo finde ich die Einstellungen zur Zuordnung der Laufwerke, z. B. wo Musik, Filme etc zum Identifizieren hinterlegt sind?

Besten Dank vorab.
Nick_Nickel
Inventar
#3180 erstellt: 27. Dez 2020, 21:16

Wo finde ich die Einstellungen zur Zuordnung der Laufwerke, z. B. wo Musik, Filme etc zum Identifizieren hinterlegt sind?

Im Menü unter Konfiguration.


1. Wo finde ich die Einstellungen für den Namen des Duo 4K HDR im Netzwerk und das Passwort für die Netzwerkfreigabe?

Wo rauf möchtest du denn zugreifen?
Auf einem Windows PC ?
Das funktioniert unter Win 10 nicht mehr.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3181 erstellt: 27. Dez 2020, 21:47
Hallo Peter,

die Einstellungen zu den einzelnen zu identifierenden Ordner habe ich gefunden.

Ich möchte mit einem Windows 10 PC auf die Festplatten des Zappiti zugreifen, etwa um Ordner anzulegen, Dateien zu verschieben, zu kopieren etc. Das klappte bis gestern problemlos. Nun muss ich die Laufwerke neu als Netzlaufwerk(e) verbinden, was ich nicht hinbekomme. Offenbar sind Nutzername und Passwort falsch. Wo kann ich Nutzername und Passwort des Zappiti für das Heimnetzwerk neu vergeben?
Nick_Nickel
Inventar
#3182 erstellt: 27. Dez 2020, 21:52
Ich mach das mit einem FTP-Programm.
Man muß in den Anroideinstellungen bei FTP einen Haken setzen.
Dann hat man zugriff auf die interne Festplatte.
Benutzername root das Passwort muß man über den Explorer anlegen.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3183 erstellt: 27. Dez 2020, 23:47
Ich habe es nun hinbekommen. Habe auf dem PC im Browser die IP-Adresse des Zappiti aufgerufen. OpenWRT über root und Passwort (welches ich nie gesetzt hatte) geöffnet, unter NAS/ Samba-Server die nicht mehr vorhandenen Laufwerke gelöscht bzw. die vorhandenen richtig konfiguriert. Nun wurden in Windows 10 im Dateiexplorer über Netzlaufwerk verbinden der Zappiti mitsamt seinen Disks angezeigt. Nun habe ich auf dem Desktop wieder wie früher direkten Zugriff auf die beiden internen Festplatten des Zappiti.
Schöne Woche und besten Dank für die Tipps.


[Beitrag von *DaVinci* am 27. Dez 2020, 23:49 bearbeitet]
lodenlutz
Stammgast
#3184 erstellt: 11. Jan 2021, 15:20
Moin

Erstmal noch ein gesundes neues Jahr an alle.

Durch ein Video von Lars Mette bin ich auf zappiti gestoßen und möchte mir eventuell so ein Gerät zulegen.
Am besten hat mir die Oberfläche von zappiti Video gefallen.
Ich möchte mir also ein System aufbauen womit ich die zappiti Video App in meinem heimkino mit auro 3d Anlage und Epson 9400 beamer nutzen kann.
Entweder mit dem Mini, dem Pro oder vielleicht mit einem htpc falls man die App dort nutzen könnte.

Es ist eine wd mybook mit 28tb vorhanden, wo ja die für zappiti empfohlenen wd red Festplatten mit 14 tb verbaut sind.

Eigentlich möchte ich mir den Pro holen wegen der wohl besten Bildqualität und weil er 2 Bays im Gerät hat und somit erstmal kein nas nötig wäre.
Jedoch hab ich in einem Review von spar change gesehen dass er keine Metadaten ausgibt.
Ist das mittlerweile gefixt?

Die zweite Option wäre erstmal einen Mini und ein nas zu holen und zu warten bis ein Nachfolger des Pro mit neuem Chip auf den Markt kommt. Den Mini könnte ich ja dann außerhalb des Kinos weiter nutzen.

Die dritte Option (falls möglich) wäre einen htpc zu bauen und die zappiti App darauf zu nutzen...

Was würdet ihr empfehlen?
Sind schon neue Geräte mit neueren Chips angekündigt?

Mfg lodenlutz
Nick_Nickel
Inventar
#3185 erstellt: 11. Jan 2021, 15:42
Nur Zappiti Video auf dem PC alleine funktioniert nicht.
Man braucht einen Token und den bekommt man beim kauf eines Zappiti Mediaplayer.
GorillaBD
Inventar
#3186 erstellt: 12. Jan 2021, 19:31

lodenlutz (Beitrag #3184) schrieb:

Eigentlich möchte ich mir den Pro holen wegen der wohl besten Bildqualität [...]
Jedoch hab ich in einem Review von spar change gesehen dass er keine Metadaten ausgibt.
Ist das mittlerweile gefixt?

[...]

Sind schon neue Geräte mit neueren Chips angekündigt?

Dir auch ein Frohes Neues Jahr!

Ich kenne keinen technischen Grund, warum der Zappiti Pro eine sichtbar bessere Bildqualität als die anderen Modelle abliefern sollte und kenne auch keine Erfahrungsberichte, die das aussagen würden.

Von welchem Review genau (hast Du einen Link) und welchen Metadaten, die der Player nicht ausgeben soll, ist die Rede?

Neuere Geräte sind nicht angekündigt und ich wüsste auch nicht, welcher neuere Chip das erfordern würde.


GLG GBD
lodenlutz
Stammgast
#3187 erstellt: 12. Jan 2021, 21:43
Das review ist von spare change:

https://youtu.be/pOXH38JOeKs

Hier ist noch ein Vergleich der Player.
Dort wird auch behauptet dass der pro die beste Bildqualität hat.

https://youtu.be/RiVk7AEvuIc

Die Metadaten sind wichtig für dynamisches HDR da sie die Daten enthalten wie der Film gemastert ist.
Ohne die Metadaten kann also der TV / Beamer das Bild nicht richtig analysieren.
Das sollte ein Gerät für 800 Euro schon beherrschen.
Habe jetzt von takeoff Media erfahren dass dieses Problem am verbauten Chip liegt und durch Software wohl nicht behoben werden kann.
Es gibt einen neueren Chip von Realtek der das kann.
Dieser ist z. B. im dune HD pro 2 verbaut.

Aufgrund dessen werde ich mir erstmal den Mini zum testen zulegen und auf die nächste generation von zappiti warten.

Mfg lodenlutz
Komediisto
Inventar
#3188 erstellt: 14. Jan 2021, 00:17
Hallo zusammen und ein Frohes Neues. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine VHS-Kassetten digitalisieren. Per Grabber kann man knicken, da die Treiber zu alt sind, bzw. insbesondere mit Win 10 x64 Probleme machen. Also habe ich mir einen D/A-Wandler gekauft Klick, um damit auf meine Zappiti Duo 4K HDR per HDMI In aufzuzeichnen. Zunächst ist alles okay, Ich öffne die App HDMIRecord und sehe sofort ein Bild und habe auch Ton. Alles funktioniert, nur ausgerecht die Aufnahme nicht. Klicke ich auf Record passiert nichts. Habe dann bei Zappiti gelesen, dass Videocontent mit HDCP nicht aufgenommen werden kann. KLICK Aber die Aufnahmen sind privat und ohne HDCP. Damit kann doch eigentlich nur das Handshake gemeint sein. Sprich der D/A Wandler ist nicht HDCP tauglich. Oder was meint Ihr? Hat hier vlt jemand ne Lösung?


[Beitrag von Komediisto am 14. Jan 2021, 00:24 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#3189 erstellt: 15. Jan 2021, 13:23
Kurze Frage:

Seit kurzem habe ich mit dem Zappiti Mini 4K HDR keinen Zugriff mehr auf meine WD My Cloud EX2 Ultra NAS.
Zwar findet der Player diese und sie wird auch im Zappiti Explorer angezeigt, allerdings kommt ein Fenster mit einer Benutzer-Identitätsüberprüfung (Benutzer, Passwort). Mit den Anmeldedaten meiner NAS klappt es aber nicht (Ein Fehler ist aufgetreten...).

Mit dem Apple TV 4K hingegen kann ich via Infuse problemlos auf meine NAS zugreifen.

Nun erhoffe ich mir Hilfe hier im Forum.
JLSystemtechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3190 erstellt: 25. Jan 2021, 15:55

Nino_Brown (Beitrag #3189) schrieb:
Kurze Frage:

Seit kurzem habe ich mit dem Zappiti Mini 4K HDR keinen Zugriff mehr auf meine WD My Cloud EX2 Ultra NAS.
Zwar findet der Player diese und sie wird auch im Zappiti Explorer angezeigt, allerdings kommt ein Fenster mit einer Benutzer-Identitätsüberprüfung (Benutzer, Passwort). Mit den Anmeldedaten meiner NAS klappt es aber nicht (Ein Fehler ist aufgetreten...).

Mit dem Apple TV 4K hingegen kann ich via Infuse problemlos auf meine NAS zugreifen.

Nun erhoffe ich mir Hilfe hier im Forum.



Hat dein WD schon das neue WD OS drauf?
Das war bei mir auch so, konnte mich nicht einloggen. Das ist liegt am SMB Protocol.

Anbei der Link wie man das fixt
https://community.wd...-with-os-5/257667/20
Nick_Nickel
Inventar
#3191 erstellt: 25. Jan 2021, 16:00
Der Zappiti kann nur Samba 1.
Nino_Brown
Stammgast
#3192 erstellt: 28. Jan 2021, 17:59

JLSystemtechnik (Beitrag #3190) schrieb:


Hat dein WD schon das neue WD OS drauf?
Das war bei mir auch so, konnte mich nicht einloggen. Das ist liegt am SMB Protocol.

Anbei der Link wie man das fixt
https://community.wd...-with-os-5/257667/20


Danke für die Infos! Aber ich verstehe echt nur Bahnhof. Das bekomme ich nicht gefixt.

Könnte mir jemand mit einfachen Worten erklären, was genau zu tun ist? Sowohl mein Zappiti als auch die WD NAS haben das neueste Update drauf. Muss ich bei der Freigabe des Ordners etwas ändern?

Mein ATV 4K kann ohne Probleme auf den Server zugreifen, auch der PC. Nur der Zappiti verweigert...
Nick_Nickel
Inventar
#3193 erstellt: 28. Jan 2021, 19:42
Schau mal in der BDA nach unter Samba Einstellungen.
Nutze den Googel Übersetzer.
In dem Link steht beschrieben was man an der WD einstellen muß.

Ich habe so ein Teil nicht ich kann dir sonst auch nicht weiter helfen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 28. Jan 2021, 20:30 bearbeitet]
DeMeister
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 21. Feb 2021, 20:11
Moinsen zusammen,

also ich habe hier ein durchaus komisches Problem mit dem Zappiti 4K Duo.

Ich habe an mehreren Geräten die beiden HDDs, die sich im Zappiti befinden, als Netzlaufwerke im Explorer verbunden.
Vor ein paar Tagen während eines 08/15 Kopiervorgangs ging die Verbindung verloren. Geprüft -> Zappit hatte sich aufgehangen.
Kann ja mal passieren. Nach dem Neustart wusste ich zumindest schon, dass ggf. HDD nicht erkannt werden, was leider
ein unschönes Problem darstellt, welches ich bisher aber hingenommen habe. Via OpenWRT --> NAS Services --> Samba
habe ich die mounting Pfade wieder manuell angepasst. Wie gesagt unschön, da es bei fast jedem Neustart der Fall ist,
und das nicht fixiert wird.

Leider behob das dieses mal mein Problem nicht. Nach dem Tausch der HDDs war klar: der rechte Schacht erkennt die HDDs nicht mehr, egal welche.
Auch direkt über den Zappiti Explorer kein Zugriff. OpenWRT --> Disk Management zeigt mir nur eine HDD an, das manuelle hinzufügen eines Mounting Points via UUID wollte auch nicht klappen. Für solch einen Preis wäre es schon gut, wenn das funktionieren würde, da ich beide Schächte parallel benötige. Grundsätzlich finde ich den Zappiti ja nicht schlecht. Aber auch das bereits bestehende o.g. Problem ist eigentlich fast schon nicht tragbar.

Lieben Dank schonmal vorab für Eure Lösungevorschläge zu meinem Problem

Gruß,
DeMeister
Klipsch66er
Stammgast
#3195 erstellt: 22. Feb 2021, 01:59
Da bist du nicht alleine damit, okee das aufhängen beim Kopiervorgang per LAN kann schon mal schief gehen, ist nicht ganz so tragisch.
Ich habe an dem Duo 4K, 4 Festplatten in Betrieb, habe es bis dato noch nicht geschafft das er mir alle 4 im Windowsexplorer anzeigt. Mit Filezilla komme ich gleich gar nicht auf den Player, vieleicht haperts da auch an meinen Kentnissen. Bei 2 Festplatten ist da wohl irgendwie schluß. Es ist manchmal Lotterie welche er da gerade anzeigt. Ich habe noch zum Glück eine Dockingstation am PC, die Platte muss dann halt kurz raus aus dem Player, keine schöne Lösung, geht aber zurnot. Auch ist der Mediaplayer bei 4 Festplatten schon überfordert, das hochfahren dauert eindeutig länger, auch hängt sich dabei auch gerne das System auf oder da steht auch Zappiti Launcher wurde beendet oder so ähnlich. Wenn der Player dann läuft, läuft er auch. Da kann nur Zappiti mit Firmware nachbessern. Auf alle Fälle hole ich mir nicht den Pro und warte lieber auf die nächste Generation oder was besseres. Die Filmmenü Geschichte ist zumindest erste Sahne. Der Player ist eine gute Idee, aber nicht zuende gedacht, auch würde ich Dolby Vision bei der nächsten Generation begrüßen, das on Board zu haben.


[Beitrag von Klipsch66er am 22. Feb 2021, 02:02 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#3196 erstellt: 22. Feb 2021, 14:14
Schaut mal in Explorer nach ob die fehlende Festplatte dort noch zu sehen ist.
Das eine SSD bei mir über das Netzwerk nicht gefunden wurde hatte ich eben auch.
Beim Player den Netzstecker gezogen und sie war wieder vorhanden.


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Feb 2021, 14:28 bearbeitet]
DeMeister
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 22. Feb 2021, 19:22
Danke erst einmal für Eure Antworten. Ist schon krass mit was wir uns eigentlich zufrieden geben für solch einen Preis.
Aber wie ihr schon sagtet, grundsätzlich ist der Player ja gut.

@ Klipsch66er
Versuche mal via OpenWRT --> NAS Services --> Samba
Dort kannst du die Mounting Paths einstellen. Das mit den 4 Platten und Lotterie klingt mir danach, als könntest du das zumindest dort ändern.
Problem: beim jedem Neustart machst du das dann wahrscheinlich, weil es das OpenWRT einfach nicht kapiert die Einstellungen beizubehalten.

Habe nun nochmal komplett vom Strom getrennt und neu gestartet. Gleiches Problem, er erkennt nur die Platte im linken Schacht, tausche ich sie, erkennt er die andere Platte im linken Schacht. An denen kann es also nicht liegen. So lange sie wenigstens im Disk Management zu sehen wäre oder bei den Mounting Points, aber auch da nichts. Wirkt für mich fast so, als hätte der rechte Schacht das zeitliche gesegnet.

Habe auch mal den Support angeschrieben, mal schauen was da rauskommt. Positiv gestimmt bin ich da allerdings nicht.

Für mich ist das leider alles ein KO-Kriterium. Je nach Antwort des Supports und wenn hier niemand mehr eine Lösung hat, werde ich das Setup umbauen müssen. Dann kommt mir ein 4Bay NAS zum Router unten und das RasPi4 ersetzt oben im Wohnzimmer den Zappiti. Da muss ich dann zwar wieder mehr basteln, habe aber am Ende auch ein Kodi wie ich es mir wünsche. Die Oberfläche des Zappiti ist klasse, aber entspricht nicht ganz 100% meinen Wünschen, aber das ist noch das kleinste Problem und hat mich nie daran gehindert weiterhin zum Zappiti zu stehen.
AcidChris
Stammgast
#3198 erstellt: 22. Feb 2021, 19:38
Hatte den 4k Pro mal testhalber hier. Die ein oder andere Sache hatte mich aber gestört. Zb. liefen die Trailer zu den Filmen zu 90% nicht. Auch wünschte ich mir mehr Informationen zu Schauspieler usw. Das macht mein Dune4k deutlich besser. Hat sich hier inzwischen was getan?
DeMeister
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 23. Feb 2021, 21:10
So, nun Antwort vom Support. Schade, dass dieser meine Mail nicht wirklich gelesen zu haben scheint,
denn man hat mir als Lösung die Variante in OpenWRT via NAS Services -> Samba angeboten, obwohl
ich explizit erwähnt hatte, dass ich diese Option längst kenne und sie nicht hilft.

Es bleibt spannend, bin auf deren Antwort gespannt.
DeMeister
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 25. Feb 2021, 18:56
Update: nachdem der Support nun nochmals mit einem Lösungsvorschlag kam, scheint er nun mit seinem Latein am Ende.
Ich soll nun den Zappiti zu meinem Reseller schicken, in dem Fall Heimkino-Partner in Bremen.

Und jetzt kommts: ich solle doch bitte meine HDDs mitschicken, so könnte man das Problem schneller beheben.
Nur habe ich gar keine alternative die Daten auszulagern, geschweige denn, dass es private Daten sind, und die
Platten bei Kauf viel teurer waren als der Zappiti selber. Ist mir das Risiko viel zu groß.
Naja, es ginge dann halt auch ohne die HDDs, dann würden sie andere nehmen. Aber wenn es mit denen gehen sollten,
müsste ich meine HDDs sowieso einschicken. Ja nee is klar, habe das passende geantwortet.

Nun bin ich abschließend gespannt wie lange die ganze Sache dauern wird. Bin grundsätzlich erstmal guter
Dinge, dass die Jungs flott sind und werde berichten...natürlich dann auch woran es am Ende lag.
Warte noch auf die Antwort, und dann geht das Teil spätestens Montag mit der Post versichert raus.
Retro-Markus
Inventar
#3201 erstellt: 26. Feb 2021, 10:21
Die haben auch die Möglichkeit, sich remote auf den Zappiti-Player zu schalten und dann per Fernwartung was dran zu machen. Vielleicht wirfst du das noch mal in den Topf. Du kannst auch probieren, konkret nach Laurent zu fragen. Mit dem hatte ich in der Vergangenheit bei irgendwelchen Support-Geschichten die beste Erfahrung gemacht.

Viele Grüße
Markus
DeMeister
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 26. Feb 2021, 18:33
Hi Markus,

perfekt, vielen Dank für den super Tipp. Das werde ich definitiv nochmal vorschlagen.
Zudem der Zappiti Support meinte Tausch des Mainboards 120 EUR zzgl. 20 EUR Versand.
Heimkino-Partner war da eher bei einer Schätzung von 50 EUR (Tausch des Schachts und Kabel).

Gruß + schönes Wochenende allen,
DeMeister
Nick_Nickel
Inventar
#3203 erstellt: 26. Feb 2021, 19:04
Mach die Kiste auf und schau nach vielleicht findest du den Fehler so.
DeMeister
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 26. Feb 2021, 19:15

Nick_Nickel (Beitrag #3203) schrieb:
Mach die Kiste auf und schau nach vielleicht findest du den Fehler so.


Ist für's WE geplant, viel is da ja nicht drin. Wenn nicht erfolgreich hoffentlich Remote und dann Einschicken.
Nick_Nickel
Inventar
#3205 erstellt: 26. Feb 2021, 19:58
Ob es an der Aufnahme oder Mainbord liegt kann man selber festszellen.
Ein Kabel für die Spannungsversorgung und ein Satakabel für die Festplatte kann man vom PC nehmen.
holzli
Stammgast
#3206 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:42
Gestern Nacht habe ich ein Update der Video Anwebdung auf .256 bekommen und installiert. Nun kann ich leider die Server Version auf meinem Synology Nas nicht auf .256 updaten, es erscheint kein Update. Bin nun schon am schreiben mit dem Support von zappiti, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo der Haken liegt?
Retro-Markus
Inventar
#3207 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:29
Also ich bekomme beim Aufruf der URL

http://using.zappiti...ynology&channel=Beta

eine Weiterleitung zu

http://cdn.zappiti.com/download/zappiti-synology-v4.25.256-.spk

und hier dann die Fehlermeldung

<Error>
<Code>BlobNotFound</Code>
<Message>The specified blob does not exist. RequestId:613bb2af-401e-008b-7469-1697d9000000 Time:2021-03-11T11:25:34.1586516Z</Message>
</Error>

Würde sagen, dass die entsprechende Datei nicht an Ort und Stelle liegt. Die sollten dir die auch so schicken können.

Viele Grüße
Markus
Nick_Nickel
Inventar
#3208 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:01
Zappiti Server für Synology konnte ich auf 256 aktuallisieren.


Hat jemand eine Idee wo der Haken liegt?

Hast du denn die Beta für Synology in den Einstellungen aktiviert?


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Mrz 2021, 15:06 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#3209 erstellt: 11. Mrz 2021, 17:10
Letzte Mitteilung vom Support:
Es gibt keine "build" für mein Synology Nas, das wird nicht(mehr) unterstützt. Nas ist wahrscheinlich zu neu (DS 1621XS)

Habe jetzt allerdings keine Antwort mehr erhalten....mal schauen...

P.S. Natürlich habe ich Beta ausgewählt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028