Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#956 erstellt: 13. Mai 2017, 18:23
Habt ihr dieses schon mal durchgelesen.

Bild & Ton Aussetzer bei manchen TVs
dennis75
Stammgast
#957 erstellt: 13. Mai 2017, 19:57

apachelance (Beitrag #954) schrieb:

annonym (Beitrag #952) schrieb:
Muss meinen zappiti fest auf 10 Bit stellen.
Wenn Deep cooler auf Auto steht springt mir der lg tv immer mal wieder für 1 sek aus dem hdr Modus.

Hat das sonst auch jemand ?

Mfg


Dieses Problem hab ich bei 4K HDR auch. Da hilft es, die automatische Bildumschaltung abzuschalten: Während der Wiedergabe das Menü öffnen und dort findest du diesen Umschalter.


Bei der Methode geht er aber nicht mehr aus dem HDR Modus raus. Player als auch TV.
annonym
Stammgast
#958 erstellt: 14. Mai 2017, 12:14

k.was (Beitrag #953) schrieb:
Mal Ignoring HDMI EDID aktiviert im Entwickler Menü?



Was macht dieser Einstellungsfenster genau ?


apachelance (Beitrag #954) schrieb:

annonym (Beitrag #952) schrieb:
Muss meinen zappiti fest auf 10 Bit stellen.
Wenn Deep cooler auf Auto steht springt mir der lg tv immer mal wieder für 1 sek aus dem hdr Modus.

Hat das sonst auch jemand ?

Mfg


Dieses Problem hab ich bei 4K HDR auch. Da hilft es, die automatische Bildumschaltung abzuschalten: Während der Wiedergabe das Menü öffnen und dort findest du diesen Umschalter.



Meinst Du das Auto 23 hz ?
Hab keinen Menüpunkt mit automatischer Bildumschaltung ?


2. Bitte stellen Sie beim Zappiti 4K HDR folgendes ein
– Option TV System : AUTO (Settings / Display)
– Deep Color : AUTO (Settings / Developer options)
– Color space mode : YCrCb 4:2:2 (Settings / Developer options)

Sollte es immer noch nicht funktionieren so probieren Sie folgende Einstellungen:
– Option TV System : AUTO (Settings / Display)
– Deep Color : AUTO (Settings / Developer options)
– Color space mode : RGB 4:4:4 (Settings / Developer options)


Ich habe die Einstellungen aus Punkt 2 verwendet. Dabei traten die Probleme auf.
Hab jetzt auf RGB 444 und Deep color wieder auf Auto

So scheint es auch zu gehen.

Muss aber sagen das ich auch mit der Einstellung fest auf 10 Bit keine Nachteile feststellen konnte ?
Er hat mir sauber umgeschaltet und das auch nur wenn 10 Bit vorhanden sind.
Bei normalen 8Bit files hat er den tv nicht umgeschalten.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 14. Mai 2017, 12:19 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#959 erstellt: 14. Mai 2017, 15:50
Ja, ich meine den 23 Hz Umschalter. Das löst bei mir die Aussetzer-Probleme. Wurde auch in einem engl. Forum berichtet.
dennis75
Stammgast
#960 erstellt: 14. Mai 2017, 22:07

apachelance (Beitrag #959) schrieb:
Ja, ich meine den 23 Hz Umschalter. Das löst bei mir die Aussetzer-Probleme. Wurde auch in einem engl. Forum berichtet.


Solltest aber das HDR Problem erwähnen
apachelance
Stammgast
#961 erstellt: 15. Mai 2017, 18:49
Was meinst du bzgl. HDR Problem?
dennis75
Stammgast
#962 erstellt: 16. Mai 2017, 08:52

apachelance (Beitrag #961) schrieb:
Was meinst du bzgl. HDR Problem?


Wir hatten doch das Problem das der Player / Tv nicht mehr aus der HDR Auflösung dann raus ging / beendet hat.
k.was
Stammgast
#963 erstellt: 16. Mai 2017, 10:22
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Wechsel von HDR auf non HDR Material funktioniert bei mir reibungslos.
dennis75
Stammgast
#964 erstellt: 16. Mai 2017, 20:59
Dann versuch mal bitte folgendes:

2160p / 24 Hz
10bit
4:4:4

"Auto 23,976/24Hz" ausschalten

Und ob er dann vom HDR Modus wieder raus geht.

Danke
eBeam
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 18. Mai 2017, 12:53
Moin Leute,

ich hab mal zwei Fragen. Ich hab den Zappiti Mini 4k HDR und einen 3D Beamer (BenQ W1070). Nun wollte ich gestern meine 3D BR ISO's testen, leider Ohne Erfolg. Wenn ich die ISO anklicke spielt der Zappiti diese immer 2D ab. Wenn ich im Beamer Menü auf 3D gehe und Frame Packing auswähle überlagert sich das Bild, aber von 3D ist da nichts zu sehen. Muss man beim Zappiti noch irgendwelche Einstellungen machen, damit das 3D dargestellt wird?
Zur zweiten Frage. Ich habe MKV's in HOU und SBS. Bei HOU ist das ja kein Problem. Einfach am Beamer 'oben unten' einstellen und fertig, läuft auch. Bei SBS musste ich bei meinem Popcorhour immer die Viedeoausgabe auf 1080i einstellen, erst dann konnte ich am Beamer 'Seite an Seite' auswählen. Wenn ich aber am Zappiti bei den Einstellungen 1080i einstelle, dann wird zwar das Menü, also Mediacenter oder Explorer in 1080i dargestellt, starte ich aber einen SBS Film, schaltet der Zappiti wieder automatisch auf 1080p um und ich kann am Beamer nicht 'Seite an Seite' auswählen. Wie bringe ich ihn dazu, dass er bei 1080i bleibt?

Vielen Dank
Nick_Nickel
Inventar
#966 erstellt: 18. Mai 2017, 13:22
Blu-Ray 3D ISO und MKV 3D MVC müsste der Zappiti automatisch in 3D abspielen.
Software auf dem neusten Stand?
Auf der ISO ist da nur der 3D-Film?
ZU MKVs in HOU und SBS kann ich nichts schreiben sind nicht in meinem Besitz.
MKV-3D Filme mit MakeMKV in (MVC) erstellt erkennt der Zappiti automatisch.
Während der Wiedergabe mal die Menütaste drücken da erscheint dann ein 3D-Menü.
dennis75
Stammgast
#967 erstellt: 19. Mai 2017, 09:56

dennis75 (Beitrag #964) schrieb:
Dann versuch mal bitte folgendes:

2160p / 24 Hz
10bit
4:4:4

"Auto 23,976/24Hz" ausschalten

Und ob er dann vom HDR Modus wieder raus geht.

Danke :)


Mal ausprobiert?
eBeam
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 22. Mai 2017, 14:01
So, ich hab es jetzt hinbekommen.
Zum Ersten, schließe ich den Beamer direkt an den Zappiti an, dann läuft auch die 3D BR ISO.
Zum Zweiten, nehme ich in den Einstellungen den Haken bei 'auf 1080p umschalten, wenn Auto 23,976/24Hz anliegt' raus, spielt der Zappiti auch meine SBS MKV'S ab.
k.was
Stammgast
#969 erstellt: 23. Mai 2017, 13:02
Sehr schön Manchmal sind es Kleinigkeiten
annonym
Stammgast
#970 erstellt: 27. Mai 2017, 14:47
Hy
Ich habe das Problem das der zappiti sporadisch kein Bild und Ton anzeigt (Handshake ?)

Und zwar is der zappiti zusammen mit anderen Geräten am Yamaha avr.

Wenn der zappiti "AN" is.

Am avr der Eingang auf einen anderen geschalten wird, und wieder zurück zum zappiti !

Dann kommt es immer mal wieder vor, das ich kein Bild bekomme. Handshake ?

Muss den zappiti dann jedes Mal neunstarten.

Wenn er im Explorer war geht es meist. Wenn er gerade im Play Modus war, fast nie.

Auch startet er immer mal im 10 Bit Modus...... Filme spielt er dann korrekt. Das Menü is halt extrem leuchtend.


Mit anderen Playern hatte ich nie solche Probleme. Normal sollte man doch hin und her schalten können wie man will ?

Schaut man jetzt einen Film und will den wegen Nachrichten 15 min unterbrechen, muss ich beim zurück wechseln auf den zappiti, Neustarten !

""habe jetzt mit HDMI cec ON das Problem behoben""



Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 27. Mai 2017, 21:18 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#971 erstellt: 30. Mai 2017, 12:23
Also verstehe ich das jetzt richtig konntest alles lösen? Manchmal kann HDMI CEC wohl auch hilfreich sein
annonym
Stammgast
#972 erstellt: 31. Mai 2017, 17:22
Das zweite war bei mir noch, das ich kein Bild bekam, wenn der zappiti am HDMI Ausgang noch irgendeine Änderung gesehen hatte, dann kein Handshake und kein Bild.
Wenn ich dann, nach dem hochfahren einmal den HDMI umgeschaltet habe, dann ging es.

Heißt :

-tv an
-avr an
-Eingang am tv wählen
-Eingang am avr wählen
-zappiti an


Nur so geht es bei mir.(Bild Handshake)

Wenn er dann einmal korrekt hochgefahren is und HDMI cec on is.
Geht es immer mit dem zurück wechseln auf dem zappiti.

Mit der harmony is das einschalten des zappiti wie oben beschrieben eine kleine Odyssee gewesen

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 31. Mai 2017, 17:24 bearbeitet]
MORTiSiGT
Stammgast
#973 erstellt: 31. Mai 2017, 19:39
Hallo.

Ist bei der aktuellen Zappiti Variante ein Dolby Vision update geplant?

LG
GorillaBD
Inventar
#974 erstellt: 01. Jun 2017, 09:19
Meines Wissens nicht und ist imho auch nicht wahrscheinlich, weil das müsste softwaremässig implementiert und von den DolbyLabs zertifiziert werden.
Und diese Zertifizierung dürfte für eine "kleine" Firma wie Zappiti wohl die Hürde sein, generell wohl auch für alle Player, die kein HDCP unterstützen.

Für ein offizielles Statement besser aber hier nachfragen: http://zappiti.com/zappiti_player_support.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Jun 2017, 09:21 bearbeitet]
MORTiSiGT
Stammgast
#975 erstellt: 01. Jun 2017, 09:25
Also Zappiti testet aktuell die Möglichkeit der Einbindung von DV.
GorillaBD
Inventar
#976 erstellt: 01. Jun 2017, 09:28
Danke für die Info.
Meine Bedenken wegen der Zertifizierung bleiben allerdings, ich lasse mich aber gerne überraschen.

GLG GBD
k.was
Stammgast
#977 erstellt: 01. Jun 2017, 14:08
Lassen wir uns überraschen
garibaldi.
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 01. Jun 2017, 18:50
das wäre für mich eigentlich ein Kaufargument...aber wie viele Filme mit HDR oder DV gibt es denn bereits für die Platte, sprich iso oder mkv ???
annonym
Stammgast
#979 erstellt: 01. Jun 2017, 21:06
Ich hab seit heute alle 13 sek einen Bild Und Ton Aussetzer 1-5sek....immerzu !!

Im Explorer im Play Modus in den Settings überall.

Hab scho alles komplett neu gestartet tv...zappiti ...avr

Bis gestern ging alles problemlos.

Kann so auch sehr schlecht überhaupt was einstellen.

Hab aber jetzt eigentlich des Menü durch. Keine Einstellung ändert was.

Weis jetzt echt nimmer weiter. Es is so regelmäßig....... muss doch wieder was mit dem Handshake zu tun haben.

Seh am avr das es manchmal schon das Audiosignal anzeigt aber fürs Bild reicht es nicht. Dann kommt es paar sek. später doch.

Und das ganze geht echt ständig alle 13 sek.


Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von annonym am 01. Jun 2017, 21:08 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#980 erstellt: 01. Jun 2017, 22:56
Den Player mal 5min vom Netz trennen, anderes HDMI-Kabel nehmen und direkt mit dem TV verbinden.

GLG GBD
annonym
Stammgast
#981 erstellt: 01. Jun 2017, 23:31
Ich hab inzwischen den avr in Verdacht.

Hab es,erst nicht glauben wollen. Der Yamaha is neu (schon der zweite!)

Es liegt am HDMI 2 Eingang

An einem anderen Eingang geht der zappiti wunderbar.

Am tv auch. Also muss es der avr sein.

Genau alle 13 sek. Geht am avr der HDMI out weg. HDMI IN bleibt.

sehr ärgerlich.......
Komediisto
Inventar
#982 erstellt: 02. Jun 2017, 08:47
Hatte letztens auch leichte Probleme. Ebenfalls nen Yamy AV/R. Vlt. liegt das an der CEC-Steuerung? Hast Du schon mal versucht die CEC-Steuerung vom Yamy zu deaktivieren und dann über HDMI 2 getestet?
GorillaBD
Inventar
#983 erstellt: 02. Jun 2017, 09:59
Ich habe auch seit Jahren Yamaha-AVRs, aktuell den 3060.
Ich fahre meine Kette ebenfalls seit Jahren unter Abschaltung von CEC auf allen Geräten, weil ich in der Vergangenheit sonst immer wieder Instabilitäten beobachten musste.

GLG GBD
k.was
Stammgast
#984 erstellt: 02. Jun 2017, 10:17
Gleiches gilt bei mir. Ich hab den CEC quatsch auch aus. Durch die Haussteuerung so und so überflüssig. Irgendwelche Probleme hat der CEC bei mir auch immer gemacht.
apachelance
Stammgast
#985 erstellt: 02. Jun 2017, 22:07
Ich habe einen Yamaha RX-A3050 im Einsatz. Ggf. solltest du auch mal die Mode-Einstellungen probieren, siehe Handbuch oder hier: https://www.manualsl...x-V779.html?page=122

Ich nutze auch kein CEC und alles läuft. Bei 4K HDR stell ich allerdings die automatische Bildumschaltung 23,98/24 im Wiedergabe-Menü unter Advanced ab, da es sonst zu Aussetzern kommt.
annonym
Stammgast
#986 erstellt: 03. Jun 2017, 01:20
Ich hab jetzt mal umgebaut und auf HDMI 4 angeschlossen.
Da gehts tadellos.
Habe den optischen tv Ausgang (Netflix Ton) dem HDMI 2 zugewiesenen. Das geht Problemlos.


Aber keins meiner HDMI Geräte PS4,zappiti, pc geht am HDMI 2.
Und das erst seit 2Tagen.

Cec hab ich jetzt wieder überall aus.
HDMI Mode am Yamaha passt

Aber nützt nix.

Wenns garnet gehen würd okay. Aber alle 13 sek.?
GorillaBD
Inventar
#987 erstellt: 03. Jun 2017, 07:17
Na, wenn keines Deiner Geräte am HDMI2 richtig funktioniert, am HDMI 4 aber wohl, dürfte eigentlich klar sein, dass die Fehlerquelle beim AVR zu vermuten ist.

Weise doch den TV-Ton per Toslink mal nicht dem HDMI2 zu, sondern dem AUDIO1.
So ist mein Setup beim 3060 und funktioniert störungsfrei.

Einen Versuch ist es imho wert, ansonsten müsste der Yamaha-Support mal was dazu sagen, nicht dass der HDMI2 schlicht defekt ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 03. Jun 2017, 07:21 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#988 erstellt: 03. Jun 2017, 18:27
Ich habe ein paar Fragen zum Gerät und Tastatur

1. gibt es eine Schnellstartfunktion?
2. beim Silver Skin ist bei mir das Hauptmenu mit Zappiti Media Center, Zappiti Explorer, Apps weiterhin im klassischen Stil. Geht das nicht mit Silver Skin Modus?
3. Kann man 3D Filme auch in 2D anschauen und wie muss man das einstellen?
4. Welche Funktion haben die Tasten Power-On und Power-Off?

Danke und schöne Pfingsten
Chris_77
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 05. Jun 2017, 16:10
Hallo,
kann jemand der Zapitti Besitzer bestätigen oder dementieren, ob das Gerät die Dekodierung(nicht Passthrough!) von dts-MA und Dolby TrueHD und Ausgabe als 7.1 LPCM am HDMI beherrscht? Hintergrund: habe noch nen alten Denon 2807 AVR mit HDMI1.1, den ich bislang über die PS3 als Blurayplayer auf die Art und Weise mit HD Audio erfolgreich füttern konnte. Da ich den Player ausschließlich als erstklassige Abspiel/streaming-Lösung von BD 2D/3D-Isos benötige und aktuell noch kein Umstieg auf 4k/UHD in Sicht ist, möchte ich den AVR definitiv nicht austauschen.
Die Specs des Zappiti legen zwar nicht nahe, dass er es kann, aber meine Erfahrungen mit den Android-Boxen bislang ist, dass die Specs da wenig verlässlich sind, und zwar in beide Richtungen: mal funktionieren angepriesene Dinge nicht und mal gibts Features, die nirgends erwähnt oder gar explizit ausgeschlossen wurden in den Specs. Daher meine Bitte, ob das einer der Zappiti Besitzer mal für mich testen könnte.

Danke!!!

Gruß

Chris
Mirka21
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 05. Jun 2017, 19:34
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach 3 Monaten Betriebszeit auf Grund des 4K Aspect-Ratio Bugs und den unsäglichen Aussagen des Herstellers zu diesem Problem von meinem HIMEDIA Q10 Pro getrennt habe

(ja liebe Asiaten, anscheinend braucht es immer noch Designed bei Firma XY aus Europe oder USA and only assembled in China anstatt totally designed and assembled in China),



bin ich beim
Zappiti Mini 4k HDR gelandet und bin bis jetzt rund um zufrieden. Vor allem das Media Center hat es mir angetan

Da ich bis jetzt noch nie so der Netzwerkhengst war und WLAN und LAN Verbindungen nach dem Plug n Play Prinzip betrieben habe, bräuchte ich jetzt mal detaillierten Rat.

Am Zappiti hängt mit dem eSata Kabel eine 6TB Festplatte dran. Datentransfer Test vom PC zum Player per 2,4GHz WLAN ergibt ca. 80Mbit.....was ich ausbaufähig finde Könnte man jetzt ne neue WLAN Karte mit 5Ghz ac Standard einbauen für 50 Euro um die 5Ghz Technik des Speedport W724V auszunutzen.......oder :

Ich würde gerne, um den ganzen WLAN Kram mit "hier steht ne Wand...dort ein Hindernis....hier ein Funkverlust" zu umgehen, ein LAN Kabel direkt vom PC ohne Umweg über den Router zum Zappiti ziehen.

Was muss ich da einstellen für den Datentransfer zwischen den beiden oder geht das nur über Umweg über den Router?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke!


[Beitrag von Mirka21 am 05. Jun 2017, 19:38 bearbeitet]
MORTiSiGT
Stammgast
#991 erstellt: 05. Jun 2017, 19:38
Mirka... findest du, dass der Zappiti schärfer ist? Habe aktuell den Q10 und möchte ebenfalls wechseln.
Mirka21
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 05. Jun 2017, 19:42
Hallo,

ich benutze als Wiedergabe Gerät den Beamer Sony VPL HW40 ES, der hat ja die Reality Creation Funktion drin als Nachschärfer die ich ausgiebig nutze, von da aus kann ich das mit der Schärfe im vergleich zwischen Q10 Pro oder Zappiti nicht ganz so gut beurteilen.

Nervt dich der Aspect Ratio Bug bei 4K Material nicht? Das war für mich das K.O. Kriterium für den Q10
MORTiSiGT
Stammgast
#993 erstellt: 05. Jun 2017, 19:46
Nutze aktuell hauptsächlich meine 1080p Kopien. Verwende einen JVC X5000 auf 4m Bildbreite. Mir kommts teilweise wie eine DVD Quali vor.. Deshalb hab ich mir jetzt den Mini 4K HDR bestellt.

Wollte ihn mal im Vergleich dazu vergleichen. Des Weiteren gefällt mir der MediaPlayer !!!!! Diese Schnellstartfunktion beim MediaPlayer ist absolut top. Beim Q10 wars total unschön und umständlich. Am Mittwoch kommt er.

Aber angeblich nutzt Zappiti auch eine Option mit Nachschärfung?!
Mirka21
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 05. Jun 2017, 19:52
Ja gut....4 Meter Bildbreite....bei welchem Betrachtungsabstand?

Ich habe 2,20 Bildbreite bei ca. 3 Meter Abstand....da siehts bei 1080p noch scharf aus :)
katutcho
Stammgast
#995 erstellt: 05. Jun 2017, 19:55
[/quote]
Was muss ich da einstellen für den Datentransfer zwischen den beiden oder geht das nur über Umweg über den Router?
[quote]


Ich würde den PC per LAN direkt mir dem Router verbinden, dann profitiert dieser auch von der Gbit-Verbindung. Den Zappiti schliesst du ebenfalls direkt am Router an und somit hast du eine Gbit Verbindung vom PC zum Zappiti. Mit Zappiti Transfer, nutze ich aber nicht, kannst du dir dann wahrscheinlich die Files hin- und herschieben.

[url=http://zappiti.uservoice.com/knowledgebase/articles/1121272--network-how-to-transfer-files-from-a-computer-to]Zappiti Transfer[/url]

Deine HDD kann auch via Samba als Netzlaufwerk, sofern du Windows PC hat, eingebunden werden. Hier gibt es eine Anleitung.

[url=https://zappiti.uservoice.com/knowledgebase/articles/1121272--network-how-to-transfer-files-from-a-computer-to]Samba[/url]

Gruss


[Beitrag von katutcho am 05. Jun 2017, 20:02 bearbeitet]
MORTiSiGT
Stammgast
#996 erstellt: 05. Jun 2017, 19:55
Etwa 3,5 bis 4m Abstand zur Leinwand.
GorillaBD
Inventar
#997 erstellt: 06. Jun 2017, 06:55

katutcho (Beitrag #995) schrieb:
Ich würde den PC per LAN direkt mir dem Router verbinden, dann profitiert dieser auch von der Gbit-Verbindung. Den Zappiti schliesst du ebenfalls direkt am Router an und somit hast du eine Gbit Verbindung vom PC zum Zappiti.

Dem schliesse ich mich an, auch weil
a) damit die Internetverbindung zum Zappiti sichergestellt ist
b) der PC nicht immer laufen muss, wenn man den Zappiti betreiben will

GLG GBD
Memphis
Inventar
#998 erstellt: 06. Jun 2017, 16:31
Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass der Zappiti (Mini 4k HDR) andauernd hängen bleibt.

Wenn ich einen Film starten möchte, hängt er öfter und lässt sich aus dem Zustand nur heraus holen, wenn ich mehrfach zurück gehe oder ihn ausschalte.

Wenn ich einen Film beende, kommt andauernd ein Popup "Gallery isn't responding. Do you want to close it?. Ich kann dann warten und es passiert nichts, oder ich klicke auf ok und bin dann irgendwann auf der Gallery. Daten sind und waren immer in der Cloud, da hat sich nichts geändert.

Da ich nichts geändert habe, nervt so etwas natürlich umso mehr. Kennt das jemand und hat evtl. eine Lösung?

PS: Steuerung seit Monaten ausschließlich ohne Mac/Win oder iPad.


[Beitrag von Memphis am 06. Jun 2017, 16:31 bearbeitet]
Mirka21
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 08. Jun 2017, 19:44
Ich gehe jetzt einfach mal frech dacon aus, dass du den Werksreset schon gemacht hast?
Mirka21
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 08. Jun 2017, 19:52
Hallo,

da sich mittlerweile schon einige Geräte im TV/Surroundsystem angesammelt haben bei mir,
hänge die alle an einer per Fußschalter schaltbaren Mehrfachsteckdose, damit ich nicht an den Standbystromkosten ersticke

Nun ist es so, dass wenn ich den Fußschalter betätige und der Strom fliesst alle Geräte brav in den Standby gehen. Dann werden über die Harmony Fernbedienung die Geräte eingeschaltet, die ich gerade benötige.

Der Zappiti geht aber frecherweise direkt nach Stromgabe in den On Zustand anstatt in den Standby.

Kann man das irgendwie ändern?
Memphis
Inventar
#1001 erstellt: 08. Jun 2017, 21:06

Mirka21 (Beitrag #999) schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal frech dacon aus, dass du den Werksreset schon gemacht hast?



Bei diesem Fehler noch nicht. Ich habe das aber bereits mehrfach gemacht und auch mehrfach meine Gallery neu anlegen müssen aufgrund von Softwarefehlern. Da hatte ich daher bisher noch keine Lust drauf das schon wieder zu machen und wollte daher lieber erstmal fragen.

Ist ja schon irgendwie dämlich. Man hat alles gerade neu eingerichtet, nutzt es 1-2 Wochen, ist dann geschäftlich für 8 Wochen nicht da und hat dann Fehler, obwohl man das Gerät nichtmal genutzt hat.
Mirka21
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 08. Jun 2017, 22:17
Ich glaube, wenn das bei vielen vorkommen würde, wäre das als Bug bekannt geworden und wäre eventuell gefixt worden. Hört sich eher nach defekten Gerät an. Würde ich umtauschen.
Memphis
Inventar
#1003 erstellt: 09. Jun 2017, 05:57
Wenn der Fehler nicht bekannt ist, werde ich wohl wieder einen kompletten Reset machen. Ich gehe eher von einem Softwarefehler aus, als von einem Hardwarefehler. Wissen kann man es natürlich nie so genau.
GorillaBD
Inventar
#1004 erstellt: 09. Jun 2017, 08:12

Memphis (Beitrag #998) schrieb:
Wenn ich einen Film beende, kommt andauernd ein Popup "Gallery isn't responding. Do you want to close it?.

Die Meldung hatte ich auf meinen bisher einmal, und das sehr spezifisch auf einen Film begrenzt.
Aus irgendeinem Grund wurde der externe Untertitel nicht abgespielt. Anfang wurde angezeigt und fror dann ein, während der Film weiterlief.
Beim Versuch den Untertitel auszuschalten oder eine andere Untertiteldatei einzustellen, kam genau diese Meldung.
Player musste neu gestartet werden.

Hatte noch keine Zeit nachzuforschen, ob die Untertiteldatei oder das Filmfile fehlerhaft ist.
Da nur auf diesen einen spezifischen Fall begrenzt, gilt für meinen Player zunächst die Unschuldsvermutung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Jun 2017, 08:13 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1005 erstellt: 09. Jun 2017, 10:29
Hallo zusammen,

sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das blau Zappiti-Logo dauerhaft abzuschalten? Es wird bei jedem Neustart des Gerätes wieder aktiviert und ich schalte es dann wieder manuell ab (leuchtet mir im Kinokeller doch zu sehr). Das fand ich beim Player 4K schon blöd und beim 4K HDR ist es auch so.

Danke und Gruß
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 09. Jun 2017, 10:30 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1006 erstellt: 09. Jun 2017, 14:45
@ GBD
Untertitel hatte ich noch nie extra. Ich werde aber mal testen, ihn vom Strom zu nehmen und sonst einmal wiederherzustellen. Mal schauen, vielleicht geht das dann ja weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477