Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#856 erstellt: 25. Apr 2017, 18:16

Die sogeannten "embedded forced subs", die also in eine andere vollständige Untertitelspur eingebettet sind, können weder MakeMKV noch der Videoplayer des Zappiti hier wieder so herauslösen, dass sie automatisch funktionieren würden oder oder wenigstens manuell anwählbar wären.


Wenn die Filme mit MakeMKV gemacht wurden kann man die Forced Subs manuell auswählen.
Sind meistens immer die letzten auf der Liste.
SAVVYER
Stammgast
#857 erstellt: 25. Apr 2017, 21:51
Hallo,

wie ist denn die CPU Leistung von dem 4k HDR Player? Ich habe die Nvidia Shield TV, was höchstwahrscheinlich die schnellste Android Box ist oder eine der schnellsten.

Habe jetzt in einigen YT Videos gesehen, dass die Zappiti HDR Box schon teilweise ruckelig und laggy ist.

Wenn man natürlich die Geschwindigkeit von der NV Shield gewohnt ist, ist das schon ein No Go alles was ruckelig und laggy ist.

Ich hatte hier in der zwischenzeit so eine 2016er Wetek Box hier, die ging direkt nach dem Auspacken zurück. Sowas von schwache CPU drin, das war zum Einschlafen. Da war die Umschaltung der Auflösung in der YT Android App schon ziemliche Herausforderung. Hat gefühlt 5x so lange gedauert wie mit der Shield.

Kann der 4K HDR mit der Shield mithalten, oder ist das eher auch so eine Low Budget CPU rein für den Media Player Markt?

Ich nutze die Shield auch oft zum Surfen über den Chrome, das ist schon super flüssig alles. Wie siehts mit dem neuen Zappiti aus, taugt der für sowas auch oder nur bedingt?
Memphis
Inventar
#858 erstellt: 26. Apr 2017, 07:44
Ich habe kein 4k TV (mehr), aber ich besitze die Shield TV 16GB und einen Zappiti 4k HDR Mini. Beide spielen ein 4k (ohne HDR) ruckelfrei ab und müssen dies zuvor noch runterskalieren. Die Skalierung braucht ja auch Leistung.

Zum Surfen etc. ist der Zappiti eher ungeeignet. Der Zappiti ist eigentlich hauptsächlich für Filme gedacht und läuft in Android nicht so flüssig, wie die Shield.
GorillaBD
Inventar
#859 erstellt: 26. Apr 2017, 09:42
Der Zappiti hat den Realtek RTD 1195 verbaut, steht auch im Titel dieses Threads.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 26. Apr 2017, 09:48 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#860 erstellt: 26. Apr 2017, 09:59
Surfen würd ich mit dem Gerät nicht. Ist für mich ein reiner Mediaplayer. Manchmal ist der Bildaufbau etwas laggy beim Scrollen durch die Mediathek und öffnen einer Film-Detailseite, aber unkritisch.
GorillaBD
Inventar
#861 erstellt: 26. Apr 2017, 10:21
Was aber imho dann weniger mit der CPU des Players zu tun hat, sondern mit dem Umstand, dass die Filmdaten alle entweder in der Cloud oder auf dem NAS/PC liegen und nicht auf dem Player selbst. Das führt zu Zugriffszeiten, denen mit einem Cache entgegenzuwirken versucht wird.

GLG GBD
apachelance
Stammgast
#862 erstellt: 26. Apr 2017, 10:36
Eine offline Ablage der Sammlung auf dem Gerät selbst ändert an der Performance der Media Centers aber nur wenig bis nichts.
Komediisto
Inventar
#863 erstellt: 26. Apr 2017, 13:48
Hallo Jungs,
ich sitze hier und warte aufs Christkind,..ähm auf die Lieferung von UPS Habe schon alles vorbereitet und nutze die Zeit bis zur Lieferung, um mich weiter schlau zu machen. Ich bin dabei auf 2 Dinge gestoßen...

1. Die Box hat 2 RJ45-Buchsen. Eine WAN und eine LAN. Kann ich die LAN-Buchse nur für heimische NW nutzen und die WAN für i-net und dem heimischen NW? Welche RJ45-Buchse sollte man bevorzugt nutzen?

2. Fürs ZMC gibt es ja auch ein Win-Installation. Aber dazu muss der PC ja eingeschaltet sein, damit das ZMC funktioniert. Bleibt also "für mich" nur noch die Cloud. Findet Ihr die Ablage Eurer persönlichen Filminfos auf einem fremden Server in China nicht etwas bedenklich. Die können ja genau sehen was man wie, wo und wann geguckt hat. Evt. können sie sogar mitgucken. Mir wäre es nicht recht, wenn die meine privaten Filme sehen könnten. Habe bei Clouddiensten immer ein leicht murmeliges Gefühl.
GorillaBD
Inventar
#864 erstellt: 26. Apr 2017, 14:17
1. Die "LAN"-Buchse und nur die, einfach an das Heimnetz anbinden. Das Inet kommt dann auch per Router an dieser Buchse an.
Die WAN-Buchse dient ausschliesslich dem Anschluss eines Inet-Modems, wenn im Heimnetz kein Router vorhanden ist.

2. Fragt sich, ob die mitloggen, was man geguckt hat, die Admins können aber sicherlich die Datenbank einsehen, wenn sie wollen. Nach aussen sind die Server geschützt. Wer da Bedenken hat, für den gibt es ja die Möglichkeit, die Datenbank auf einer Syno- oder Asustor-NAS zu betreiben. Was womöglich für Paranoiker immer noch nicht reicht, weil die Scans ja immer noch über die Zappiti-Server laufen...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 26. Apr 2017, 14:36 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#865 erstellt: 26. Apr 2017, 14:23
Zu 1.
Alles klar. Danke Dir.

Zu 2.
Da hast Du auch wieder recht.

Mann, wo bleiben die denn? Sitze hier auf heiße Kohlen Sind Eure Boxen auch mit UPS verschickt worden?
Komediisto
Inventar
#866 erstellt: 26. Apr 2017, 18:43
Die Box ist um 18:10 Uhr endlich geliefert worden. Wollte jetzt eigentlich nur noch die Anschlüsse belegen und dann morgen weiter machen. Aaaaber...was ist das denn? Laut technischen Daten auf der Website...

http://zappiti-deutschland.de/produkte/zappiti-duo-4k-hdr/ (ganz runter scrollen)

....soll die Box nur 281mm breit sien. Da habe ich extra drauf geachtet. Von den Bildern her war das schwer einzuschätzen. Habe dann vorher auch mal die 3,5"-HDDs in der Breite gemessen, ob das passen kann. Ja, das konnte passen. Aber jetzt....das Teil ist ja über 400mm breit Dann habe ich daneben keinen Platz mehr für mein Twin-HDD-Case

Davon mal ganz ab, hat Heimkino-Partner wohl keinen älteren Karton gefunden. Total zerfleddertes Teil. Zum Ausstopfen wurden alte Plastiktüten genommen. Also nen Beamer würde ich bei denen aber nicht bestellen.

PS: Kann man die W-Lan-Antennen nicht abschrauben?


[Beitrag von Komediisto am 26. Apr 2017, 19:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#867 erstellt: 26. Apr 2017, 19:17
Die habe ich so umgeklappt das man sie von vorne nicht sehen kann.

Ich habe gerade eine Mail bekommen von Zappiti es gibt neue Firmware v. 3.06

Download


[Beitrag von Nick_Nickel am 26. Apr 2017, 19:23 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#868 erstellt: 26. Apr 2017, 19:35
Das mit den Abmessungen ist natürlich ärgerlich. Ich habe auf der Seite mal geschaut, die Abmessungen sind mit dem One identisch. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Mein Mini kam perfekt verpackt. Moment, den hatte ich in Holland gekauft.

Ich habe mich auch geärgert, dass ich die WLAN-Antennen nicht abnehmen kann. Platzverschwendung und es sieht komisch aus. Da ich alles im Netzwerk habe, verkabel ich den ja eh und nutze nicht WLAN.
Memphis
Inventar
#869 erstellt: 26. Apr 2017, 19:38
@ Peter
Schade, laut Changelog immer noch keine Erweiterung der Codes für http-Steuerung. Haben sie vor Monaten angekündigt. Dabei warte ich nur auf einen dezidierten Pause-Befehl.
Komediisto
Inventar
#870 erstellt: 26. Apr 2017, 19:57
Hi Memphis,
aber aussehen tut die Box mit ihren Rackmaßen absolut geil. Habe jetzt mal eben auf die Schnelle die Box eingeschaltet. Die Beta 3.06 wurde sogar auch schon OTA gefunden und hab sie gerade installiert. Der erste Eindruck..."Gefällt" Mein Twin Case versuche ich mal woanders unterzubringen. Muss nur schauen, obs mit der Kabellänge passt. Apropos Kabellänge. Das Netzkabel mit dem Netzadapter ist auf einer Seite zu kurz dimensioniert. Vom Netzteil zur Steckdose ist super lang und vom Netzteil zur Box viel zu kurz. Habs aber hinbekommen. Und noch was...auch die Box hat das Problem mit PIN 13 am HDMI, welche die HDMI-CEC-Steuerung stört. War aber bei der HiMedia genauso. Habe deshalb auch den HDMI-Adapter noch hier. So und jetzt guck ich gleich Fußball. Heute mach ich nix mehr an der Box. Wir lesne uns morgen. Gaaanz bestimmt
dennis75
Stammgast
#871 erstellt: 26. Apr 2017, 20:42
Hm die 4k hdr mini box hat kein CEC problem. Komisch das es dann die Duo haben soll
Sledgehamma
Stammgast
#872 erstellt: 26. Apr 2017, 22:43

apachelance (Beitrag #804) schrieb:
Ich habe noch ein weiteres Problem mit 3D MVC MKVs gefunden. Und zwar spielen diese nicht korrekt in 3D, wenn Sie neben den Audio-Tracks noch eine Untertitel Spur enthalten. Dann wird zwar angezeigt, dass es eine 3D Datei sei, das Bild bleibt aber 2D. Kann das bitte mal jemand testen, indem er mit der aktuellen Makemkv Version 1.0.5 eine 3D MVC MKV erzeugt. Gut eignet sich die Demo-Datei "2. MVC 3D ISO Sample #2 with 3D Subtitles (1080p/23.976)" von dieser Seite http://kodi.wiki/view/Samples

Diese spielt bei mir nicht mehr in 3D ab, sobald ich die Untertitel in Makemkv mit dazunehme.

Ggf. liegt es nicht am Player, sondern an Makemkv. Falls noch jemand eine andere 3D MVC MKV mit Untertiteln hat, kann er dir gern auch testen.


Schau mal hier im Forum nach, dort gibt es ein ähnliches Problem. Von UT wird aber nicht gesprochen.


http://www.makemkv.com/forum2/viewtopic.php?f=1&t=4781&start=375

Könnte also ein Problem mit makemkv sein. Ich habe aber bei meinem PCH A-500 PRO keine Probleme mit MVC mkv bei version 1.10.5


[Beitrag von Sledgehamma am 26. Apr 2017, 22:50 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#873 erstellt: 27. Apr 2017, 06:58
Unterstütz der Zappiti 4k HDR eigentlich Wake-On-LAN (WOL)?

Ich steuere den Zappiti via IP, aber damit funktioniert das wecken selber nicht, also muss ich vorher einmal zur IR-Fernbedienung greifen. Beim Dune Base 3D konnte man einstellen, was er machen soll, wenn er Spannung bekommt, beim HDR anscheinend nicht. Jedenfalls finde ich nichts dazu und ich hatte auch schon mehrfach vergebens gefragt.

Apropos WOL: Kann der Zappiti WOL-Geräte wecken. Praktisch für Mediaserver. Das kann ich zwar auch in der Steuerung aber wenn jedes Gerät die für ihn benötigten Geräte selber schalten kann, wäre das nicht verkehrt.
Nick_Nickel
Inventar
#874 erstellt: 27. Apr 2017, 07:11
Steht hier schon irgendwo beschrieben.

Wake On LAN
Memphis
Inventar
#875 erstellt: 27. Apr 2017, 10:01
Damit könnte ich, installiert auf dem Zappiti, das NAS anmachen. Das kann ich dann auch anders, was komfortabler ist.

Aber kann der Zappiti durch WOL geweckt werden?
GorillaBD
Inventar
#876 erstellt: 27. Apr 2017, 10:16
Habe ich noch nichts zu gelesen und mangels eigenem Beadrf auch noch nicht selbst probiert.
Möglich sollte es schon schein, fraglich ist, ob die WOL-Bereitschaft aktiviert ist.

Ich würde daher mal an Deiner Stelle einfach einen Versuch machen, beispielweise mit der weiter oben verlinkten App einen WOL-Befehl and den Player senden und schauen, was passiert.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#877 erstellt: 27. Apr 2017, 10:24
Auf WOL reagiert der Zappiti so leider nicht.
GorillaBD
Inventar
#878 erstellt: 27. Apr 2017, 11:41
OK. Schaue heute oder morgen abend mal ins Betriebssystem-Setup, ob da was einstellbar/aktivierbar ist.

Kannst Du auch selbst mal versuchen, indem Du den Player über einen Webbrowser mit seiner IP-Adresse ansprichst.
(Auf eigene Gefahr)

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Apr 2017, 11:43 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#879 erstellt: 27. Apr 2017, 11:48

dennis75 (Beitrag #871) schrieb:
Hm die 4k hdr mini box hat kein CEC problem. Komisch das es dann die Duo haben soll :?


Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt.

NW ist sauschnell zwischen 80MB/s und 110 MB/s. Meine Orbsmart FB funzt auch. Aaaaber....jetzt habe ich ein riesen Problem. Ich kann mir kein Konto einrichten. Habe Mailadresse, PW, Name, Vorname eingetragen. Häkchen für Nutzungsbedingungen gesetzt. Klick ich auf Registrieren, erhlate ich folgendes: "Anforderung ist fehlgeschlagen"
GorillaBD
Inventar
#880 erstellt: 27. Apr 2017, 12:13
Versuchs mal mit einem anderen Browser, bezugt mit dem Google Chrome...
Oder mal eine Weile warten, kann zwischendurch mal sein, dass die Zappiti-Server-Cloud kurz "hängt".

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#881 erstellt: 27. Apr 2017, 12:26
Browser? Ich versuche über die Box in dem Eingabefeld ein Konto zu erstellen. Kann ich das auch am PC machen?

Ich war da jetzt auch mal in der Rubrik Openwrt und wurde dann weitergeleitet. Als Login stand dort "root" und als PW habe ich einfach eines vergeben. Nun wurde mir alles von der Box angezeigt. Unter anderem stand da auch "WAN Not Connected". Muss das Lankabel doch an die WAN-Buchse? Im Intenet komme ich aber rein.


[Beitrag von Komediisto am 27. Apr 2017, 12:37 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#882 erstellt: 27. Apr 2017, 12:41
Ich würde an Openwrt nicht rangehen, wenn ich nicht genau weiss, was ich tue. Das geht in die "Eingeweide" des Players und ist für die Kontoeröffnung nicht erforderlich. Die Meldung, dass WAN nicht angeschlossen ist, ist nur eine Feststellung des Systems, WAN ist nicht erforderlich, wenn das I-Net über die LAN-Verbindung kommt. Also nur über LAN verbinden!

Ja, es gibt das ZMC auch für den PC und die Kontoeröffnung kann somit auch vom PC aus erfolgen.
--> http://www.zappiti.com/download.html

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#883 erstellt: 27. Apr 2017, 12:47
Ich habs. danke Dir. Wie bei einigen üblich, sind auch hier im PW keine Sonderzeichen erlaubt. Ohne diese hats geklappt.
dennis75
Stammgast
#884 erstellt: 27. Apr 2017, 12:49
Kann man das Openwrt eigentlich auch deaktivieren? Kein Bedarf an dieser NAS-Software.
Memphis
Inventar
#885 erstellt: 27. Apr 2017, 13:03
Meinst Du, die ist nur aus Versehen aktiv? Ich befürchte mal, dass die da ist, weil sie in irgendeiner Form gebraucht wird.
Komediisto
Inventar
#886 erstellt: 27. Apr 2017, 13:39
Juchhuuu 4K HDR mir einem AR von 3840x2160 ist endlich okay. Geiles Bild dazu. Für mein Ziel hat sich die Box auf alle Fälle gelohnt. Fronteinschübe für 2 Platten und ein korrektes AR bei 4K/HDR. Passt alles.

Noch ne Frage,...kann man die Untertitelposition ändern? Beim HiMedia konnte man, während der Film lief, ins Menü gehen und die die UT hoch oder runter versetzen.
GorillaBD
Inventar
#887 erstellt: 27. Apr 2017, 13:48
Ja, die Untertitelposition lässt sich einstellen, im Optionsmenü nach Start der Wiedergabe.

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#888 erstellt: 27. Apr 2017, 15:32
Aha, okay, super. Nochmals danke.

Wenn ich jetzt noch Samba und eine statische IP hinbekomme, bin ich soweit fertig. Habe schon Tante Google gelöschert, aber sie hat mir nix ausgespuckt. Also...

1. Was muss ich eingeben, um eine statische IP zu bekommen? IP der Box ist klar, Gateway auch. Aber was muss bei der "Network Präfix Lenght" eingeben und was bei den DNS? Bei den DNS kommt doch das gleiche wie bei dem Gateway rein, oder.
2. Samba (SMB). Ich hatte SMB gestern mal kurz zu Gesicht bekommen. War aber ausgegraut und habe deshalb erst einmal mich um anderes gekümmert. Nur, ich kann jetzt SAMBA in den Einstellungen einfach nicht merh finden, um es zu aktivieren. Wo finde ich das?
3. Wenn Samba aktivert werden kann, was muss ich nochmal am PC machen? Habs vergessen

PS: Nach dem Filmstart auf Menü gegangen und Sutitel ausgewählt. Aber ändern kann ich da nichts.


[Beitrag von Komediisto am 27. Apr 2017, 15:38 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#889 erstellt: 27. Apr 2017, 15:37
Präfix ist 24 und DNS das gleiche wie beim Gateway.
Samba Freigabe nutze ich nicht, da keine HDD bei mir drin ist.
Komediisto
Inventar
#890 erstellt: 27. Apr 2017, 15:43
Oh, super danke Dir.
GorillaBD
Inventar
#891 erstellt: 27. Apr 2017, 16:06
Der SMB-Server ist auf dem Zappiti standardmässig aktiviert und hier wird beschrieben, wie Du dann vom PC draufkommst:
https://zappiti.user...s-from-a-computer-to
http://zappiti-deuts...-zum-zappiti-4k-hdr/

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#892 erstellt: 27. Apr 2017, 16:44
Hmm, okay. Das kannte ich schon. Ich dachte, dass es so wie bei der HiMedia ist, dass man eine Verknüpfung zum SMB auf dem Desktop hat und gleich alle LW sieht. Aber egal. Ich habe mir jetzt für jede einzelne Platte ein Netzlaufwerk eingerichtet. Habe eben mal 76GB übertragen. Ging supe flott (ca. 110 MB/s)

Ich denke mal, ich bin dann erst einmal mit dem Gröbsten fertig. Mein vorläufiges Fazit...die Box wird behalten. Bin super zufrieden. Was ich mit der HiMedia Q10 Pro überhaupt nicht war. Ich warte noch bis Sonntag, und wenn bis dahin nicht arges Negatives mehr auftaucht, stelle ich die HiMedia in der Bucht ein. Angebot habe ich bereits fix & fertig mit Turbo Lister erstellt.

Nochmal vielen Dank. Habt mir echt geholfen

PS: Ich sehe gerade, dass sich in meinem NW ein Symbol namens "OPENWRT" befindet. Klickt man dieses dopplet an, erscheinen alle NW-Laufwerke in einem Fenster. Gleich ne Verknüpfung zum Desktop gemacht und alles ist gut. So wollte ich das. Super!


[Beitrag von Komediisto am 27. Apr 2017, 16:48 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#893 erstellt: 27. Apr 2017, 17:13
110MB/s hören sich toll an. Mir ist vor ein paar Wochen bei meinem Server die Bootplatte abgeraucht und ich habe auf ein neues System umgestellt. Dafür mussten 9TB einmal hin und wieder zurück geschoben werden. Da waren dann die 110MB/s irgendwann gähnend langsam
abraxas111
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 27. Apr 2017, 18:30
wenn ich das hier lese, frage ich mich warum ich mit 1 GB LAN nur ca. 40 MB/Sekunde übertrage. Eine 45 GB Datei hat 20 min. gedauert.
Meine Geräte und Leitungen: iMac hängt an der Fritzbox per LAN Cat5 Kabel. Fritzbox Ausgang 1GB geschaltet und LAN Kabel cat 6 von da aus direkt nach oben verlegt zum Zappiti mit 40m Kabel (unser Haus ist groß).
Wenn ich einen Speed Test mit der Speedapp machte sind es 10.000 KB.(vorher über PowerLAN 800-1000 KB).
Auf dem Mac habe ich SMBup laufen, weil ich von Samba Problemen auf dem Mac gelesen habe.
Vom Zapitti geht über die USB3 Buchse das Kabel zum USB3 7-fach HUB und dort zur USB 3 Festplatte.
Aber auch ein Anschluß der externen direkt am USB3 Port des Zappiti brachte keine Beschleunigung.
An was kann es liegen ??? bin ratlos.

und dankbar für jeden tipp

abraxas


[Beitrag von abraxas111 am 27. Apr 2017, 18:57 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#895 erstellt: 27. Apr 2017, 20:35

Memphis (Beitrag #885) schrieb:
Meinst Du, die ist nur aus Versehen aktiv? Ich befürchte mal, dass die da ist, weil sie in irgendeiner Form gebraucht wird.


Kann es dir nicht sagen.. aber wieso sollte ein Mediaserver eine NAS Serversoftware zum Abspielen von Mediadateien benötigen? Aber scheinbar braucht man das Openwrt um die Laufwerke im Netzwerk sichtbar zu haben zb. Zugriff vom Rechner auf den Zappiti.


[Beitrag von dennis75 am 27. Apr 2017, 20:38 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#896 erstellt: 27. Apr 2017, 21:07
@abraxas
Kenne mich mit MAC nicht aus, aber unter Windows schon. Hast Du shcon mal Deinen NW-Adapter in den Eigenschaften nachgeguckt? Flusssteuerung anders eingestellt, 1GB Vollduplex aktiviert, Greenmode deaktivert? Fritzbox Powermode 1Gb gesetzt? Habe gerade mal nachgerechnet. WEnn Du dafür 20 Min. gebraucht hats, dann waren das sogar nur 37,5 MB/s. Vlt. auch mal googeln.

So sieht es bei mir meist (nicht immer) aus...

Unbenannt-1
apachelance
Stammgast
#897 erstellt: 27. Apr 2017, 21:07
Laut einem Eintrag im engl. Forum soll die Unterstützung von Blu-Ray Menüs in Arbeit sein: http://www.avsforum....-9.html#post52494097
GorillaBD
Inventar
#898 erstellt: 27. Apr 2017, 21:24
Das wäre allerdings genial! Danke für die Info.



abraxas111 (Beitrag #894) schrieb:
wenn ich das hier lese, frage ich mich warum ich mit 1 GB LAN nur ca. 40 MB/Sekunde übertrage.

1) Die HDD im Mac liefert nicht mehr
2) Der SMBup im Mac liefert nicht mehr
3) Die HDD im Zappiti ist voll, defragmentiert oder im Absterben - was für eine ist das?
4) Die Fritzbox liefert keine volle Leistung - mal probeweise Mac und Zappiti an einem Gbit-Switch betreiben
5) Das 40m lange Kabel ist kein CAT 5e, CAT 6 oder CAT 7 - was genau ist es für eines?
6) Auf dem Zappiti läuft irgendeine Operation, die auf die HDD zugreift - mal alle Tasks "killen"
7) Auf dem Mac läuft irgendeine Operation, die auf die HDD gleichzeitig während des Transfers zugreift
8 ) Es werden sehr viele einzelne kleine Dateien übertragen. Prüfung mit wenigen grossen Dateien (> 1GB) machen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Apr 2017, 21:30 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#899 erstellt: 28. Apr 2017, 08:14
@Memphis
Habe gestern das OpenWRT auf dem Player abgesucht und keinerlei Eintrag zu WOL gefunden, hier ist also keine Aktivierungsmöglichkeit vorhanden. Also müsste der Zappiti-Support mal was dazu sagen, wenn Dir die Funktion wichtig ist.

Das OpenWRT ist von seiner Basis eine Router-Software, die als Modul auch die NAS-Funktionalität mitbringt und vermutlich auch für die Internetanbindung der Box sorgt. Würde man die deaktivieren oder entfernen, wäre wohl kein Dateitransfer von und zum Player mehr möglich und wie das ZMC diese Plattform benötigt, ist ja auch fraglich. Ich würde da also nicht manipulieren wollen.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#900 erstellt: 28. Apr 2017, 09:40
Danke für das Suchen, ich habe mich gestern auch da durchgesucht und nichts gefunden. Zudem habe ich mich gewundert, was da an Etherneteinstellungen mit komischen nicht existenten IP-Adressen drin steht?!?

Ich möchte ja nur, dass ich den Player nicht nur mit IR anmachen kann. Bei den früheren konnte man einen Knopf gedrückt halten und dann den Stecker rein stecken und damit einstellen, dass er bei Spannungswiederkehr an geht oder in den Standy-Modus. Das scheint beim 4k HDR aber auch nicht zu funktionieren
Ich glaube, ich werde wohl dem Support mal schreiben müssen.
GorillaBD
Inventar
#901 erstellt: 28. Apr 2017, 09:54
Nee, die neuen Zappiti 4K haben mit den alten nur noch den Namen gemeinsam, sind aber technisch jetzt von der Plattform und dem Chip völlig unterschiedlich zu den damaligen Dune-based Zappitis mit den SigmaDesigns-Chips.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#902 erstellt: 28. Apr 2017, 14:38
Das dachte ich auch schon. Angefangen hat es ja quasi mit umgelabelten Dune mit eigener Software

Ich frage das mal an.

Ist halt nur ein wenig schade, dass man ihn mit IP steuern kann, aber erst wenn er an ist und auch dezidiert nicht auf Pause drücken kann, sondern nur Pause/Play. Die beiden Dinge braucht es halt noch, um es ins Smarthome einzubinden und die Steuerung ohne Sicht zum Gerät zu gewährleisten (Manuell, wie auch durch Heimsteuerung).

Jeder redet von Smarthome und dann bietet jeder Hersteller eine App an. Wenn man ein echtes von grund auf gebautes Smarthome hat, ist das dann auch egal. Ein Home, welches durch ein Smartphone bedienbar ist, ist noch lange kein Smarthome.


[Beitrag von Memphis am 28. Apr 2017, 14:47 bearbeitet]
k.was
Stammgast
#903 erstellt: 28. Apr 2017, 16:08
Es soll wohl in der nächsten Zeit noch paar Updates der verschiedene Treiber geben. Disrekte Befehle für Play / Pause gibt es ja schon (sind nur nicht alle in den verschiedene Treiber integriert). Ich warte auch schon ganz heiß drauf. Gerade an und aus nervt echt :/
Memphis
Inventar
#904 erstellt: 28. Apr 2017, 16:50
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht per IR steuern möchte
GorillaBD
Inventar
#905 erstellt: 28. Apr 2017, 16:56
Naja, wenn der Zappiti Alexa-fähig würde: "Zappiti, 5 Sekunden zurückspulen" oder "Zappiti, spiele Blindenstrasse, Folge 1561" würde ich auch über den Verzicht auf die IR-FB nachdenken...


[Beitrag von GorillaBD am 28. Apr 2017, 16:56 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#906 erstellt: 28. Apr 2017, 17:16
Wenn das Haus vernetzt ist und man alles über WLAN/IP steuert oder über Taster, über die man auch das Licht bedienen kann finde ich es schwachsinnig noch IR zu nutzen und mir nur zum Anschalten vom Zappiti und TV ein Gerät für 250€ zu holen. Zudem kann mein Homeserver sonst auch alles verwalten und per Logik schalten. Ich weiß nicht, warum sowas nicht schon von Haus aus dabei ist.
Mein Sat-Receiver konnte beim Türklingeln pausieren, Timeshift aktivieren und eine bestimmt Zeit zurückspulen und mir dann noch ein Bild von der Türkamera zeigen.
Der Zappiti kann möglicherweise Pause machen, vielleicht läuft aber auch der Film los, wenn es klingelt, da ich pausiert hatte und es keinen dezidierten Pause-Befehl gibt. Aber noch trauriger sind die Shield und XBOX One. Beide eigentlich als Mediacenter vorgesehen und lassen nur Steuerung per IR zu. Es sei denn, man nutzt Kodi o.ä. und kann darin steuern, aber auch da muss man erstmal rein kommen nach dem Systemstart.
Da muss noch so einiges nachgebessert werden.
Immerhin schaltet der AVR auf stumm und lässt sich komplett über IP steuern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345