Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#656 erstellt: 04. Feb 2017, 12:06
Schön wäre wenn ein 3D Film erkannt wird das der Player fragt ob der Film in 2D oder 3D abgespielt werden soll.
GorillaBD
Inventar
#657 erstellt: 04. Feb 2017, 13:30
GorillaBD
Inventar
#658 erstellt: 07. Feb 2017, 12:11
ZMC 4.13.159 nun auch für Asustor-NAS verfügbar: http://using.zappiti...iti&platform=Asustor

GLG GBD
gerscher74
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 07. Feb 2017, 15:41
Hallo

Ich hatte mir zu Beginn mal den Zappie 4k bestellt und den auch wieder zurück geschickt.
Gründe waren: Das ZMC gefällt mir persönlich gar nicht.Das gesamte Zappiti GUI ist gar nicht mein Fall.
Der Player selbst mit seinen Funktionen war an sich OK. Nur die Bedienung über das Zappiti GUI hat mich genervt.
Nun hab ich den Tip Bekommen , mir einen eigenen Launcher zu Installieren z.B. Nova oder Easy Launcher etc.
Ist es dann auch so, das ich das Gerät nicht mehr über die Zappi GUI steuern muss?
Bin das Skin von Dune HD noch gewohnt, und hab diverse Bilder gefunden wo User das am HiMedia gemacht haben ,und das sah ganz toll aus.

Also im Prinzip lautet die Frage, kann ich über eine anderen Launcher ((dann als Standart) das Gerät so steuern wie bisher nur eben ohne die hässliche Zappi GUI? Wie gesagt ZMC will ich sowieso nicht haben.
GorillaBD
Inventar
#660 erstellt: 07. Feb 2017, 18:42
Dazu wurde hier in diesem Thread noch nichts berichtet und ich für meinen Fall hätte auch keinen Bedarf daran.
Möglicherweise bekommst Du daher in einem Android-Mediaplayer-Forum schneller Hinweise dazu, z.B hier: http://www.android-mediaplayer.de/

GLG GBD
MuLatte
Inventar
#661 erstellt: 07. Feb 2017, 20:22
Hab mir mal die Bilder zum ZappitiExplorer angeschaut. Normale Ordneransicht ohne große Schnörkel. Was ist beim Dune besser?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 07. Feb 2017, 21:03
Ich hatte beim DUNE eine anderes Skin gehabt und da waren es andere Symbole beim Zappi ist mir das alles zu billig irgendwie...da fehlt mir was.
Und über das MC war ein totales Durcheinander... der hat Filme mehrfach abgelegt in verschieden Ordner und nen paar gar nicht erst angezeigt.
Über den Explorer...geb ich Dir Recht... einfach und ohne Schnörkel...aber das Zappi Skin ist einfach nicht schön...
Deshalb der Gedanke auf ein anderen Launcher zu greifen, da dieser ja neue Symbole mit bringt und in der Steuerung das ganze Menü optisch ändern tut ...so zu sagen wie ein neues Theme....
Reudnitzer
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 07. Feb 2017, 22:01

Reudnitzer (Beitrag #647) schrieb:
Der Player ist über HDMI an meinen Onkyo angeschlossen. Wenn ich den Player einschalte sollte sich doch eigentlich auch der AV (und somit auch der TV) einschalten? Wenn ich den Player nutzen will muss ich 3 Geräte einzeln einschalten. Woran kann das liegen? CEC ist aktiviert.
Bei meiner PS4 z.B. geht mit einem Knopfdruck alles an.


Hab immer noch keine Lösung. Kann jemand helfen?
k.was
Stammgast
#664 erstellt: 10. Feb 2017, 20:55
CEC ist so eine Sache. Soll meistens funktionieren, und funktioniert dann meistens doch nicht richtig mit allen Komponente. Halte von CEC deshalb gar nichts und nutze daher meine Haussteuerung und Steuer damit auch alle Geräte
Nick_Nickel
Inventar
#665 erstellt: 10. Feb 2017, 21:02
Ich habe auch niergends gelesenen das er es können sollte.
Bei mir ist CEC überall abgeschaltet.
Es gibt Fernbedienungen die schalten mit einem klick alle Geräte auf einmal ein.
Memphis
Inventar
#666 erstellt: 11. Feb 2017, 09:37
Extra ne Fernbedienung ist aber ärgerlich, wenn das Gerät es ja eigentlich beherrschen sollte.

Bei mir funktioniert CEC auch extrem schlecht, weshalb ich das nicht nutze.
Nick_Nickel
Inventar
#667 erstellt: 11. Feb 2017, 11:21
Ich nutze noch eine Philips Pronto RU990 und möchte sie nicht missen.
Wenn man viele Geräte hat ist eine Universalfernbedienung die man mit Macros progamieren kann sehr nützlich.
Nicht nur das ein und ausschalten sondern auch wenn man eine Quelle wechselt usw.
Sie gehört einfach zum Heimkino da zu.
MuLatte
Inventar
#668 erstellt: 11. Feb 2017, 11:51
Nach mehreren Versuchen mit einer Harmony denke ich da anders. Es ist nie so optimal wie mit einzelner FB. Eine Pronto kenne ich aber nicht.
Nick_Nickel
Inventar
#669 erstellt: 11. Feb 2017, 12:10
Bei der Pronto RU 990 kann man die Benutzeroberfläche auf dem PC so gestalten wie man sie selber gerne hätte.
Das wichtige an einer Universalfernbedienung ist das sie Befehle selber lehrnen kann als fertige runterladen und sich dann ärgern das sie nicht richtig funktionieren.

Beispiel.

Unbenannt
Reudnitzer
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 11. Feb 2017, 12:38
Bin mit der Smart Cotrol von meinem Samsung TV voll zufrieden. Konnte bisher fast alles damit Steuern. Teilweise geht das (über Anynet) auch mit dem Zappiti, nur das Ein und Ausschalten nicht.
suki10
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 11. Feb 2017, 13:28

MuLatte (Beitrag #668) schrieb:
Nach mehreren Versuchen mit einer Harmony denke ich da anders. Es ist nie so optimal wie mit einzelner FB. Eine Pronto kenne ich aber nicht.


Die Harmony sendet etwas langsamer die Signale als die Original, aber sonst alles perfekt. Wekche Probleme hattest du?
GorillaBD
Inventar
#672 erstellt: 11. Feb 2017, 15:00
BITTE machen wir jetzt aber aus diesem Thread keinen Universal-Fernbedienungs-Thread, OK?
Hier geht es dazu weiter: http://www.hifi-foru...mony+pronto&sa=Suche

Danke und GLG
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Feb 2017, 15:04 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#673 erstellt: 12. Feb 2017, 22:43
Heute mache ich den Zappiti an und er will unbedingt die App updaten. Update gemacht und alles wieder gestartet.

Nun zeigte er einen neuen Film nicht an, den ich gucken wollte. Also schaue in beim Identifizieren was er da macht. Er durchsucht mal wieder Gott und die Welt und hat schon 1600 neue Sachen gefunden und war nicht einmal ansatzweise fertig. Wenn Zappiti den Kram nicht langsam mal auf die Reihe bekommt, muss das Ding wieder gehen.

Es kann echt nicht sein. Ich habe nun schon 4x oder 5x die Mediathek komplett neu angelegt und auch mit den Tipps von GorillaBD gearbeitet. Aber gegen Willkür bin ich machtlos.
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 17. Feb 2017, 21:15
Ich habe bei Filmen (MKV) mit DTS Tonspur immer wieder kurze Tonaussetzer.
Hat auch jemand einen Denon x1300 und diese Probleme ?
Sowohl über HDMI als auch über den optischen Eingang.
Nick_Nickel
Inventar
#675 erstellt: 17. Feb 2017, 21:23
Mit einem 7200 habe ich keine aussetzer.
Kann auch an den Filmen liegen.
Mit welchem Programm wurden die MKVs gemacht?


[Beitrag von Nick_Nickel am 17. Feb 2017, 21:27 bearbeitet]
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 17. Feb 2017, 21:36
Ist dies über Mediainfo am Pc sichtbar ?
Sind nicht von mir die Mkvs.
radeonspeedy85
Inventar
#677 erstellt: 17. Feb 2017, 21:48

bratwurst2001 (Beitrag #674) schrieb:
Ich habe bei Filmen (MKV) mit DTS Tonspur immer wieder kurze Tonaussetzer.
Hat auch jemand einen Denon x1300 und diese Probleme ?
Sowohl über HDMI als auch über den optischen Eingang.



genau diese Aussetzer habe ich mit meinem Denon 4200 auch

mehrere HDMI Kabel probiert ...keine Änderung
Memphis
Inventar
#678 erstellt: 17. Feb 2017, 21:53
Zugespielt mit einer Shield zufällig?
radeonspeedy85
Inventar
#679 erstellt: 17. Feb 2017, 22:25

Memphis (Beitrag #678) schrieb:
Zugespielt mit einer Shield zufällig?


Zappiti Duo 4K HDR
abraxas111
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 18. Feb 2017, 00:11
habe auch einen Denn 4200 und alles HD Tonspuren laufen einwandfrei, keine Probleme
Memphis
Inventar
#681 erstellt: 18. Feb 2017, 00:51
Oh, dachte ich wäre im anderen Thread.
Ich hatte das Problem nämlich mal bei einer Shield, w lache ja auch ein Android Player ist und da musste ich das System einmal wiederherstellen. Anschließend lief es. Beim Happiti habe ich davon aber noch nicht gehört.
radeonspeedy85
Inventar
#682 erstellt: 18. Feb 2017, 10:17

abraxas111 (Beitrag #680) schrieb:
habe auch einen Denn 4200 und alles HD Tonspuren laufen einwandfrei, keine Probleme


die HD Tonspuren laufen auch bei mir ohne Probleme , nur DTS "spinnt"
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 18. Feb 2017, 10:43
Genau.
Der vordere HDMI Eingang scheint bei mir fehlerfrei zu funktionieren.
Habe jetzt keine Lust einen anderen Receiver zu kaufen.
radeonspeedy85
Inventar
#684 erstellt: 18. Feb 2017, 16:51
ist eigentlich ein Downgrade der Firmware möglich ?
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 18. Feb 2017, 18:36
Der einzige hintere HDMI Eingang der bisher keine Probleme macht ist der DVD/Blu-ray Eingang bei meinen Denon.
Das bleibt jetzt so.
GorillaBD
Inventar
#686 erstellt: 18. Feb 2017, 21:14

radeonspeedy85 (Beitrag #684) schrieb:
ist eigentlich ein Downgrade der Firmware möglich ?

Ja, das ist möglich.

--> http://www.zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html
Hierbei das Firmwarefile der aus der Recovery Sektion (3) herunterladen und damit den Restore Prozess gemäss (2) durchführen.
Habe ich grad vor ein paar Tagen gemacht, weil ich mit den gescrambleten .srt-Untertiteln der V 3.04 unzufrieden war.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Feb 2017, 21:15 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#687 erstellt: 23. Feb 2017, 18:21
Neue Firmware bald verfügbar:

Nouveau firmware ZAPPITI 4K HDR bientôt disponible:
1. Correction des sous-titres tronqués.
2. Possibilité de désactiver les sous-titres par défaut.
3. Correction des touches chapitre suivant / précédent qui étaient inversées.
4. Il n'est maintenant plus nécessaire de presser 2 fois la touche RETOUR ("Back") pour arrêter la lecture.

Neue Firmware zappiti 4 K Hdr bald verfügbar:
1. Korrektur der Untertitel abgeschnitten.
2. Möglichkeit, deaktivieren sie die Untertitel standardmäßig aktiviert.
3. Korrektur der Tasten folgende Kapitel / Präzedenzfall, umgekehrt war.
4. Es ist jetzt nicht mehr erforderlich, 2 mal drücken die Eingabetaste ("Back") für die Wiedergabe stoppen.

https://www.facebook.com/zappiti/?fref=ts
dennis75
Stammgast
#688 erstellt: 23. Feb 2017, 23:30
Juhu endlich sind die Untertitel aus.

Weiter so Zappiti!
Memphis
Inventar
#689 erstellt: 24. Feb 2017, 08:00
Wenn er jetzt noch, obwohl alles auf deutsch gestellt ist, nicht immer englisches Audio nehmen würde, hätte man wirklich einen Vorteil.
Scheint ja echt kompliziert zu programmieren zu sein sowas.
dennis75
Stammgast
#690 erstellt: 24. Feb 2017, 11:36
Hmm, das Problem hatte ich bisher noch nicht. Muss ich mal darauf achten..

Hatte nur letzten bei einer DVD das er nur englisch abgespielt hat und man keine andere Tonspur auswählen konnte. Obwohl er sie angezeigt hat...
Memphis
Inventar
#691 erstellt: 24. Feb 2017, 11:41
Nicht?
Bei mir steht alles auf deutsch und er startet immer mit englischem Ton und Untertitel.
quanah
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 24. Feb 2017, 14:21
kann mir jemand kurz erklären wie Zappiti Share funktioniert?

Zappiti Share.

With the new "Zappiti Share" feature, you can share video files stored on the internal (or external) hard drive to other Zappiti media players (including older generation). So with "Zappiti Share", you can benefit from a true mutiroom video system and playback up to 4 files at the same time in different rooms in Blu-ray quality!

You can also share other types of media files such as music or photo content.

LG
GorillaBD
Inventar
#693 erstellt: 24. Feb 2017, 14:21

Memphis (Beitrag #691) schrieb:
Bei mir steht alles auf deutsch und er startet immer mit englischem Ton und Untertitel.

Das kann auch daran liegen, dass z.B. die englische Tonspur in einem .mkv auf Standard oder gar forced geflaggt ist. Nur wenn eine Tonspur nicht geforced ist und und von der deutschen und englischen Spur keine oder beide auf Standard geflaggt sind, greift die Auswahl durch die Sprachvoreinstellungen des Players. Ansonsten haben die Flags im .mkv Vorrang.

Mit dem Kopfdateneditor von mkvmerge z.B. lassen sich diese Flags im Detail prüfen und nötigenfalls ändern.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2017, 14:22 bearbeitet]
Willi09
Neuling
#694 erstellt: 24. Feb 2017, 17:41
Hi,

1) wie kann ich mich am einfachsten mit einem Windows-PC und einem Zappiti one verbinden? Um Filme etc. auf die interne Festplatte zu kopieren.

2) beim Zappiti-Explorer ist bei mir gelegentlich die Schrift unleserlich verschwommen (Auswahl der Quellen...). Nach einem Neustart des Players verschwindet das Problem meist, hat das noch jemand?

3) Mein Player hängt an einer Steckdosenleiste, mit der ich den Player, TV, AV-Receiver stromlos mache. Sobald der Player Strom hat startet er direkt, lässt sich das verhindern?


Grüße,
Willi
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#695 erstellt: 25. Feb 2017, 00:05

Willi09 (Beitrag #694) schrieb:

2) beim Zappiti-Explorer ist bei mir gelegentlich die Schrift unleserlich verschwommen (Auswahl der Quellen...). Nach einem Neustart des Players verschwindet das Problem meist, hat das noch jemand?
Grüße,
Willi


Das ist bei mir auch so und ich überlege daher den Player einzusenden, da mich das doch sehr nervt.
Neustart hatte ich bislang nicht versucht.
GorillaBD
Inventar
#696 erstellt: 25. Feb 2017, 08:11

Willi09 (Beitrag #694) schrieb:

1) wie kann ich mich am einfachsten mit einem Windows-PC und einem Zappiti one verbinden? Um Filme etc. auf die interne Festplatte zu kopieren.

Über ein kabelgebundenes Gigabit-Netzwerk.
Verbindungsanleitung hier:
https://zappiti.user...s-from-a-computer-to

Für die verschwommenen Buchstaben bitte mal folgendes probieren:
https://zappiti.user...me-subtitles-not-dis

Falls das nicht hilft, bitte probieren, zur FW 3.03 zurückzukehren:
http://www.zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html#z4k
Dort dann die "Restore"-Prozedur durchführen.

Ich habe die 3.03 auf meinem One und dieses Schriftproblem im Explorer nicht.

Bitte macht dazu auch ein Ticket beim Zappiti-Support auf, damit das Thema bekannt und abgestellt wird.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Feb 2017, 08:13 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#697 erstellt: 25. Feb 2017, 10:00
@ GrorillaBD
Ich habe die Dateien mal auf der Shield probiert. 10 Filme starten auf der Shiled mit Kodi (SPMC) in deutsch ohne Untertitel. Auf dem 4K HDR starten alle in englisch mit englischem Untertitel. An den Dateien wird es dann ja wohl nicht liegen.

Hatte jemand schonmal das Problem, das mitten im Film einfach pausiert wird? Hatte ich bereits 5x, wobei es nie in einem Film mehrfach vorkam. Ich kann dann mit der FB auf Play drücken und er spielt sofort weiter.
GorillaBD
Inventar
#698 erstellt: 25. Feb 2017, 10:40

Memphis (Beitrag #697) schrieb:
Ich habe die Dateien mal auf der Shield probiert. 10 Filme starten auf der Shiled mit Kodi (SPMC) in deutsch ohne Untertitel. Auf dem 4K HDR starten alle in englisch mit englischem Untertitel. An den Dateien wird es dann ja wohl nicht liegen.

Ich kenne die Shield nicht.
Ich weiss aber von meinen Dune/Zappiti Gen1 - Playern, dass diese auch die MKV-Flags genau so handhaben.
Zumal der eine oder andere Ripper nämlich auch per Default die englische Tonspur auf "Standard" setzt und damit genau diesen Effekt verursacht.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#699 erstellt: 25. Feb 2017, 16:08
Daher setze ich immer die deutsche Tonspur als Standard.
Die präferierte Tonspur sollte auch nicht im Video festgelegt sein, sondern vom Player gewählt werden, wenn vorhanden. Wenn nicht vorhanden kann er immer noch die "Standard"-Spur nehmen, wie in der Datei festgelegt. Das ist in meinen Augen ein nicht richtig.
GorillaBD
Inventar
#700 erstellt: 25. Feb 2017, 18:43
Dann wären wir wieder an einer Stelle, wo ich Deine Effekte auf meinen Playern nicht nachvollziehen kann.

Meine Files werden einwandfrei sofort mit der deutschen Tonspur abgespielt.
Falls nicht, liegt die Ursache im Flagging der Tonspuren.

Immer unter der Voraussetzung, dass der Player natürlich auch in den Sprachoptionen entsprechend eingestellt ist, aber ich denke, das hast Du ja bestimmt kontrolliert und sichergestellt.

GLG GBD
radeonspeedy85
Inventar
#701 erstellt: 25. Feb 2017, 19:54

radeonspeedy85 (Beitrag #677) schrieb:

bratwurst2001 (Beitrag #674) schrieb:
Ich habe bei Filmen (MKV) mit DTS Tonspur immer wieder kurze Tonaussetzer.
Hat auch jemand einen Denon x1300 und diese Probleme ?
Sowohl über HDMI als auch über den optischen Eingang.



genau diese Aussetzer habe ich mit meinem Denon 4200 auch

mehrere HDMI Kabel probiert ...keine Änderung :?


Kabel vom Receiver zum TV war defekt ;-)
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#702 erstellt: 25. Feb 2017, 20:34

GorillaBD (Beitrag #696) schrieb:


Für die verschwommenen Buchstaben bitte mal folgendes probieren:
https://zappiti.user...me-subtitles-not-dis

Falls das nicht hilft, bitte probieren, zur FW 3.03 zurückzukehren:
http://www.zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html#z4k
Dort dann die "Restore"-Prozedur durchführen.


Danke an GBD

Der Link zu den verschwommenen Buchstaben, hat leider nichts mit meinem Problem zu tun.
ich habe mich heute Nachmittag mit dem Restore auf 3.03 beschäftigt.
Leider hat der Player immer noch das Problem auch nach dem erneuten update.

Werde mal ein Ticket eröffnen und sehen was die so unternehmen.
GorillaBD
Inventar
#703 erstellt: 25. Feb 2017, 20:38
Dass das Problem nicht das gleiche ist, wie im Link, ist schon klar.
Aber die Gegenmassnahme (Hardware-Rendering) könnte auch dabei helfen, deswegen ist es imho einen Versuch wert.

GLG GBD
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#704 erstellt: 25. Feb 2017, 21:39
Also "Force GPU Rendering"
bringt auch nichts.

- blödes neues Teil....
GorillaBD
Inventar
#705 erstellt: 26. Feb 2017, 11:40
Hmmm...

Bitte stelle den Player mal auf 1080p als Ausgangsauflösung, falls er auf 4K steht, ob es dann besser wird.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 26. Feb 2017, 11:41 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#706 erstellt: 26. Feb 2017, 13:11
Gestern abend einen Film geschaut bei mir wurde automatisch vom Player die deutsche Tonspur ausgewählt.
Die Untertitel brauchte ich auch nicht ausschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti One 4k HDR - Bild ruckelt stark
Elmar11 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  9 Beiträge
USB 3.0 Stick Zappiti One 4K HDR
Oekomat am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Zappiti NAS RIP 4K HDR - Erfahrungen
scarl am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078